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Weitere: Personal: 22 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Transport & Logistik 3
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  • Sonstige Branchen 2
  • Verkauf und Handel 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die voranschreitende Internationalisierung macht Häfen als logistische Drehscheiben immer wichtiger. Rhenus Port Logistics ist der Spezialist, wenn es um die Konzeption, Steuerung und den Betrieb effizienter Lieferketten geht. Mit eigenen Kapazitäten in See- und Binnenhäfen sowie Schnittstellen zur Schiene.   Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung Gemeinsam als Team wachsen wir mit den Anforderungen unserer Standorte und freuen uns auf dich in unserem Team. Du verstärkst unseren zentralen Personalbereich der Rhenus Port Logistics. Mit Deiner Unterstützung sorgen wir für eine reibungslose sowie dienstleistungsorientierte Abwicklung der Personaladministration und der Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere deutschlandweiten Standorte.  Als kompetenter HR-Allrounder stehst Du unseren Mitarbeitern, Fachbereichen und der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Fragen zur Seite. Du betreust unsere Mitarbeiter von der Einstellung bis zum Austritt und kümmerst Dich um die Personalabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis. Zudem nimmst Du steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Meldungen vor – einschließlich der Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden. Der allgemeine Schriftverkehr mit internen Mitarbeitern und externen Behörden ist für Dich selbstverständlich. Nicht zuletzt arbeitest Du vertrauensvoll mit Deiner Teamleitung und Deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung absolviert und idealerweise eine Qualifikation als Personalfachkaufmann oder Lohnbuchhalter erlangt. Ferner hast Du dank mehrjähriger einschlägiger Berufspraxis im Personalwesen fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Personalarbeit. Natürlich bist Du routiniert im Umgang mit MS Office sowie mit Software zur Entgeltabrechnung (idealerweise PAISY) und Zeiterfassung (idealerweise Atoss). Persönlich punktest Du als Teamplayer mit ausgeprägter Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion. Schlussendlich überzeugst Du uns mit einem souveränen Auftreten, Organisationstalent und einer klaren Serviceorientierung. Familiärer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Mitarbeiterrabatte Mobiles Arbeiten Parkplätze
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d) - Homeoffice

Mo. 29.11.2021
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Talent Acquisition Specialist  (m/w/d) – HomeofficeDas Talent Acquisition Center of Expertise (CoE) - EMEA ist verantwortlich für die Steuerung der gesamten operativen Recruitmentprozesse bei Johnson Controls. Seit 2015 unterstützen wir unsere verschiedenen Geschäftsbereiche als Experten*innen bei der Besetzung diverser Positionen. Unser Anspruch ist es qualitativ hochwertige Kandidat*innen zu rekrutieren, die zusammen mit uns die Unternehmenskultur von Johnson Controls prägen. Werden auch Sie ein Teil davon! Ihre Aufgaben:  * Sparringspartner für interne Stakeholder bei der Gestaltung des Suchprofils im Rahmen der Bedarfsklärung und der daraus folgenden Suchstrategie * End-to-end Recruitment: Entwicklung der Suchstrategie, Erstellung von Stellenanzeigen, Auswahl der Sourcing-Kanäle, Direktansprache, Führen von Telefoninterviews, Organisation der Interviews * Führen von Vertragsverhandlungen mit ausgewählten Kandidaten * Aufbau eines Talent Pools bzw. Talent Pipeline * Entwicklung einer strategischen Kandidatenmarkterschließung, mit Fokus auf Diversity und die Erreichung der allgemeinen TA Zielvorgaben * Aktive Mitarbeit an der Verbesserung bestehender Recruitment-Prozesse * Ausbau und Pflege des Kandidatennetzwerkes * Aufbau und Pflege sehr guter interner Geschäftsbeziehungen Wie Sie Ihre Aufgabe angehen werden: Zu Ihren Aufgaben gehört vor allem die aktive Gestaltung des gesamten End-to-End Recruitment Prozesses, von der ersten Bedarfsklärung mit den Hiring Managern bis hin zur Angebotsverhandlung mit den Kandidaten. Sie zeichnen sich aus durch einen hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Die Priorisierung der Aufgaben geht Ihnen leicht von Hand und selbst bei einem hohen Arbeitsaufwand verlieren Sie nicht den Überblick. Für Ihre zielorientierte und effiziente Arbeitsweise sind Sie bekannt. Durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und aufgeschlossene Art fällt es Ihnen leicht gute Beziehungen zu Ihren Kollegen und Geschäftspartnern aufzubauen.Ihr Profil: * Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung * Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1/C2 Level) zwingend notwendig * Fließende Englischkenntnisse, in Wort und Schrift * Fundierte Erfahrung im Bereich Talent Acquisition, entweder Inhouse oder bei einer Personalberatung * Umfangreiche Erfahrung im Full-Life-Cycle Recruitment, insbesondere Active Sourcing * Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten * Analytische / zielorientierte Arbeitsweise * Kenntnisse im Umgang mit CRM Systemen wünschenswert * Erfahrung im Active Sourcing (Boolean Searches) und Direktansprache über verschiedene Professional und Social Networks (LinkedIn, Xing, etc) * Hohes Maß an interkultureller Kompetenz Was wir Ihnen bieten:  * Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben * Angenehmes Arbeitsklima * Leistungsgerechte Bezahlung * Homeoffice * Corporate Benefits Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Auszubildender als Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Industriekaufmann (m/w/d)Sie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Auszubildender als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Zur Verstärkung an unserem Standort in Essen suchen wir zum 01.08.2022 einen Auszubildenden als Kaufmann (m/w/d) für BüromanagementSie beginnen Ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2022, die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre mit der Option auf Verkürzung bei guter Leistung. Ausbildungs- und Berufsschulort ist Essen. Ihre Ausbildungsstationen sind u. a.: Einkauf Personalwesen Rechnungswesen Controlling IT Presse/Kommunikation Mindestens Schullaufbahn mit dem Abschluss Fachabitur Gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Sie passen zu uns, wenn Sie sorgfältig, pünktlich und genau sind. Sie sollten gut kommunizieren und sich selbst organisieren können und Spaß daran haben, im Team zu arbeiten. Wir setzen hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft voraus. Idealerweise beherrschen Sie die gängigen MS-Office-Programme. Möglichkeit, erste wichtige Kontakte für Ihre berufliche Laufbahn zu knüpfen Ausbildungsziel: Allrounder im kaufmännischen Bereich 39-Stunden-Woche mit Gleitzeit 30 Tage Urlaub sowie 6 Brückentage Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr derzeit 976,00 € im zweiten Ausbildungsjahr derzeit 1039,00 € im dritten Ausbildungsjahr derzeit 1.134,00 € Zahlung vermögenswirksamer Leistungen (39,88 € pro Monat) Weihnachtsgeld Vergünstigte Mahlzeiten in unserer Kantine Eine 1-Jahr-Übernahme-Garantie bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr
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Ausbildung zum Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Als Industriekaufmann/-frau sind Sie in der Verwaltung tätig. Sie haben permanent Umgang mit Zahlen und unterstützen den Betrieb im betriebswirtschaftlichen Bereich. Ausbildung zum Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)Neben dem Kalkulieren und Vergleichen von Angeboten haben Sie Kontakt mit Lieferanten oder planen die Warenproduktion. Des Weiteren haben Sie Einfluss auf die Materialbeschaffung sowie den Materialverbrauch. Sie verhandeln mit Kunden, erstellen Preise und sind ebenfalls in den Bereichen Marketing, Rechnungs-, Finanz- und Personalwesen tätig. Ihr Aufgabenspektrum ist sehr breit gefächert und bietet Ihnen viel Abwechslung im Berufsalltag. Die dreijährige Ausbildung findet dual in einem Panther-Werk und der zuständigen Berufsschule statt.  Ein Studium der Betriebswirtschaft ermöglicht hochschulberechtigten Industriekaufleuten, den Grad des Bachelors zu absolvieren.Anforderungen: Gute mittlere Reife kaufmännisches Interesse gutes Zahlenverständnis gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Kontaktfreudigkeit Aufgaben: Sachbearbeitung im Bereich Verwaltung Ausbildungsdauer: Regulär drei Jahre Einsatzmöglichkeiten: Vertrieb, Marketing, Personal- oder Finanzwesen, Materialwirtschaft
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Manager HR Organization & Digitalization (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung internationaler HR Projekte mit Fokus auf der Einführung von HR Systemen (insbes. Suite-Lösungen) Eigenständige Steuerung der Projekte von der Konzeption bis hin zur Implementierung und Übergabe in die Operative aller ALDI Nord Länder Steuerung der internen und externen Dienstleister Ausbau der Digitalisierung von HR Prozessen, zum Beispiel: Administration, Payroll, Self Services Internationaler Ansprechpartner für die verantworteten Projekte Gemeinsame Weiterentwicklung des verantworteten Bereichs mit den internationalen KollegInnen Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung als HR Projekt Manager mit Fokus auf Digitalisierung von HR Prozessen und Governance-Themen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Einführung von internationalen HR-Suiten Fundierte Kenntnisse in allen Employee Lifecyle Prozessen Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrung im Stakeholder und Change Management Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Duales Studium International Management inkl. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) thyssenkrupp AG Deine Aufgaben Du bist auf der Suche nach einer Kombination aus Theorie und Praxis? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns hast du am Ende Deines Dualen Studiums neben einem international anerkannten Bachelorabschluss auch jede Menge praktische Arbeitserfahrung in der Tasche. Während wir Deine Stärken und Talente individuell fördern, kommt der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz. Bewirb Dich jetzt und starte ab dem 01. September 2022 Deine Ausbildung bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen und wirst Experte in Aufgabenbereichen wie Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie oder Rechnungswesen und Controlling. Parallel erwirbst Du einen Bachelor-Abschluss an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management, wodurch ab dem ersten Tag Theorie und Praxis kombiniert werden. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Dein Profil Du strebst Dein (Fach-) Abitur an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Deine schulischen Stärken liegen in den Fächern Deutsch, Mathematik oder Englisch. Noten sind bei uns jedoch nicht alles! Kaufmännische Zusammenhänge interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informations- und Telekommunikationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AG Andre LipskiRecruiting Service Tel.: +49 201 844 563122 Für uns ist es selbstverständlich, Dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Wir bieten Dir ein attraktives Ausbildungsgehalt nach Tarif, eine 35-Stundenwoche, die Übernahme der Studiengebühren und flexible Arbeitszeiten. Bei uns findest Du zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel optionale Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten wie z. B. Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios warten außerdem auf Dich. Zudem hast Du die Möglichkeit in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb Dich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Program Manager (*) Total Rewards Processes & Analytics

Sa. 20.11.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your areas of responsibility:Total Rewards AnalyticsDefine, align and set-up meaningful Total Rewards metrics as a basis for establishing a future-proof compensation benchmarking Design and implement conclusive reports and analytics to provide actionable insights around the effectiveness of our total rewards programs Provide analysis and solutions to business problems related to Total RewardsProactively identify and communicate critical areas of improvement and recommendationsCompensation BenchmarkingIdentify current and future requirements and market trends, health-check current approach and solutions, screen and assess alternative solutions and devise the way forward that best aligns to our Total Rewards philosophy and principles Manage survey participation and analysis to build new and update existing salary structures aligned to the relevant talent markets and our policies Define, align and communicate well-balanced standards that accommodate the needs of our businessIntegration Performance and Salary Review ProcessAssume the role of global process owner and as such create, design and lead implementation of base salary, merit and salary review processes in close alignment with the performance review processDefine, align and communicate standards, tools & methods, roles and responsibilities to build an integrated, lean and business-focused process landscapeVendor ManagementWork closely with Total Rewards vendors to negotiate and monitor service levels, enhancements, test changes, ensure compliance and reconcile issuesManage relationship with compensation benchmark providers and DB Group Knowledge Management & EnablementEstablish yourself and act as a trusted advisor for compensation related programs, processes and issuesAdvise HR (compensation) community and Business Partners on all employee lifecycle events impacting compensationImplement channels that allow for a regular communication and exchange with the global compensation community of practiceProcess OwnershipAssume a leading role for all compensation-related processes and analytics offering by ensuring that… systems meet the needs of the compensation functions for the organization such as easily accommodating changes to salary structures, pay for performance programs, etc.processes are well connected to dependent (HR and non-HR) processes, such as performance management, budgetingSLAs are defined, monitored and actively managed Continuously improveDrive change based on findings and recommendations shared by the global communityEnsure process execution is set-up in the quality, efficiency and speed neededIdentify potential for automation and shared servicesUse actionable insights to regularly assess effectiveness of current solutions, proactively identify organizational needs and provide recommendations how to address themStay on top of market trends, challenge the status quo and foster a culture of innovation and continuous improvementYour skills: To be successful in the above role, you should possess and display the following key skills/ attributes:University degree in Business Administration, Economics, Management, Business Psychology or a comparable subject Several years of experience in in managing programs and projects in an international environment, preferably in a matrix structure of a large organizationExcellent trouble-shooting, project planning, time management and organizational skills Strong technical, analytical, problem identification and problem-solving skills with the ability to apply rigorous logic and methods to develop effective solutions to difficult situationsProven track record for continuous improvement, efficiencies and automationExcellent verbal and written communication skills required, combined with the ability to manage stakeholder across all levels of the organization effectivelyA true desire to be proactive and persistent in your workIndependent, self-motivated, strong hands-on mentality and solution-oriented working style Ability to work accurately and effectively in a fast-paced environmentHigh degree of confidentiality and experience handling sensitive informationWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Praktikum Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung (6 Monate)

Fr. 19.11.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung im Bereich Personalsachbearbeitung und Gehaltsabrechnung  Kennenlernen der Prozesse und Abläufe moderner Personalarbeit Übernahme organisatorischer und administrativer Tätigkeiten Einsichten in personalwirtschaftlichen Bereiche und Übernahme kleiner Projekte Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Servicebereitschaft und lösungsorientierte Denkweise Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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