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Weitere: Personal: 3 Jobs in Pforzheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Personal

Gestalter Personalprozesse (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Am dm-Platz 1, 76227 Karlsruhe Vollzeit, unbefristetab sofort Im Bereich MitarbeiterManagement verantwortet unser Team die Gestaltung und Weiterentwicklung der eingesetzten Mitarbeitersysteme und übernimmt die fachliche Beratung und Betreuung der Anwender. Wir stellen den produktiven Betrieb von SAP HCM sicher und bereiten die Durchführung des monatlichen Entgeltabrechnungslaufes sowie der Sonderzahlungen vor. Themen rund um Mitarbeiterangelegenheiten von der Konzeption bis zur Operationalisierung, inkl. Aufbereitung, Visualisierung und Kommunikation an unterschiedliche Adressaten Weiterentwicklung der Prozesse und der dazugehörigen Mitarbeitersysteme im Umfeld der Personalbetreuung/-administration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Klärung und Dokumentation neuer Anforderungen interner Kunden sowie Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse Leitung von bzw. Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Koordination zwischen den einzelnen Teams im Fachbereich sowie Unterstützung bei der Klärung und Aufbereitung komplexer Fragestellungen, insbesondere im Kontext personalwirtschaftlicher, arbeitsrechtlicher und entgeltabrechnungsrelevanter Themen Enge Zusammenarbeit mit den Anwendungsbetreuern des IT-Bereiches sowie mit externen Partnern Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Fortbildung Berufserfahrung in der Personalbetreuung und/oder -sachbearbeitung, inkl. der Entgeltabrechnung sowie idealerweise im Prozessmanagement Fundierte Kenntnisse der relevanten arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen Anwenderkenntnisse in SAP HCM sowie in den gängigen Office-Programmen Projekterfahrung in einem komplexen Umfeld Analytisches Denkvermögen sowie eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Servicebewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten, einer 37,5 Std.-Woche, 30 Urlaubstagen und Home-Office ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Neue Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, ergonomische Arbeitsplätze, moderne Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser Neubau am Standort Karlsruhe bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank neuester Ausstattung und innovativer Konzepte. Optimale Verkehrsanbindung: Direkt an der Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen. Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Dabei spielt Eigenverantwortung eine zentrale Rolle. Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns sind kreative Ideen gewünscht. Jeder kann sich einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Um das zu erreichen, bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitieren Sie von weiteren Leistungen, wie z.B. Mitarbeiterrabatt, betrieblicher Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Uns bei dm eint der Antrieb, im Sinne des Menschen zu handeln. Dafür schaffen wir einen Raum, in dem Entwicklung möglich wird: für jeden Einzelnen, unsere Arbeitsgemeinschaft und für neue sinnstiftende Angebote, die unseren Kunden wirklich nutzen. Sie haben Lust Arbeit anders zu leben? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Ausbildung zum Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Malsch (Kreis Karlsruhe)
Als innovatives und solides Handelsunternehmen bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Internationaler Handel mit Armaturen, technischen Produkten zur Öl- und Gasgewinnung, gebrauchten Maschinen und Anlagen zur Tuben- und Dosenherstellung sowie Handel mit Ersatzteilen an. Nichts ist für unser Unternehmen wichtiger als das uns durch unsere Kunden entgegengebrachte Vertrauen. Durch das ehrliche und faire Handeln untereinander sowie mit jedem Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter verdienen wir uns dieses Vertrauen jeden Tag.  Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden immer wieder geschult, nur so können wir sicherstellen, dass wir unseren Kunden immer Qualität auf höchstem Niveau liefern.  Zum nächstmöglichen Termin wollen wir unser Team um Sie erweitern. Während der dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie alle ausbildungsrelevanten Bereiche. Die Schwerpunkte liegen dabei im Bereich kaufmännische Abläufe, Personal- und Rechnungswesen. In die Bereiche Vertrieb, Export, Einkauf und Logistik erhalten Sie ebenfalls gute Einblicke, um die Prozesse im Unternehmen genau verstehen zu können. Sie haben die Chance, sich praxiserprobtes Wissen anzueignen, das für spätere Berufsausübung wichtig ist. Neben der betrieblichen Ausbildung werden Ihnen die theoretischen Inhalte in der Berufsschule vermittelt. Sie lernen in der Ausbildung: - Personalsachbearbeitung (Personalbeschaffung und -entwicklung) - Entgeltabrechnung - Laufende Buchführung und Mahnwesen - Terminkoordination und Korrespondenzbearbeitung - Organisation von Reisen und Veranstaltungen - Auftragssteuerung und -Koordination - Kundenberatung und -Betreuung, sowie Kundenakquise - Logistische Prozesse  - sehr gute mittlere Reife oder besser  - Gute Englischkenntnisse   - Russischkenntnisse von Vorteil  - Erste Erfahrungen mit MS Office  - Hohes Maß an Engagement  - Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit  - Führerschein Klasse B- Herausfordernde und vielseitige Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld - Eine gute Ausbildungsvergütung - 30 Tage Urlaub - Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten schon während der Ausbildung - Flache Hierarchien - Übernahmemöglichkeit Interessiert? Dann würden wir Sie gerne kennen lernen! Schicken Sie einfach Ihre aussagekräftige Bewerbung an Stefanie Maurer - Ausbildungsleiterin - per Mail an: s.maurer@industrie-kontor.com Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.industrie-kontor.com
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HR Spezialist (m/w/d) Systeme und Projekte

Di. 12.05.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produktpalette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Vernetzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/-innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäudenutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstumskurs und bewerben Sie sich bei uns als: HR Spezialist (m/w/d) Systeme und Projekte für die Zentrale in Leonberg Steuerung, Weiter­entwicklung und Optimierung der HR-System­landschaft in enger Zusammen­arbeit mit HR-Kollegen, der IT und den Fach­bereichen Globale Ein­führung von SuccessFactors und HR-seitige Begleitung der Transformation von SAP HCM Digitalisierung von Prozessen in Zusammen­arbeit mit relevanten Schnitt­stellen sowie Konzeption und Implementierung von Workflows, wie z.B. ESS und MSS Planung und Umsetzung von Projekten mit dem Fokus auf HR-Systeme und -Prozesse Vorbereitung und Durchführung von Schulungen sowie Erstellung von projekt­bezogenen Prozess­beschreibungen und Dokumentationen Administration der Systeme und Über­nahme der HR-internen Support­funktion sowie Key-User-Rolle Betreuung der Anwender und Key-User Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine vergleichbare Ausbildung Ca. drei Jahre Berufs­erfahrung mit HR-IT-Systemen sowie Projekt­management­erfahrung, vorzugs­weise in der Projekt­leitung Fundierte Prozess­kenntnisse in den personal­wirtschaftlichen Prozessen Sichere Anwendung von MS Office sowie SAP HCM und SuccessFactors Fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Um­setzungs- und durch­setzungs­starke Persönlich­keit mit souveränem Auftreten, ausgeprägter Kommuni­kations­fähig­keit und hoher Sozialkompetenz Flexibler Team­player (m/w/d) mit strategischem Ver­ständnis und systematischer Denk­weise Ein engagiertes Team in einem modernen und innovativen Arbeits­umfeld Attraktive Sozial­leistungen und Weiter­bildungs­möglich­keiten Ein wert­orientiertes Familien­unternehmen, das Perspektiven und Sicher­heit bietet
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