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Weitere: Personal: 31 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Auszubildende/r zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e.V. ist einer der sechs Spitzenverbände der freien Wohlfahrtspflege. Unsere über 10.500 Mitgliedsorganisationen leisten mit ihren rd. 600.000 Beschäftigten hervorragende Arbeit in allen Bereichen der sozialen Arbeit. Unsere Aufgabe ist es, die Tätigkeit unserer gemeinnützigen und rechtlich selbständigen Mitgliedsorganisationen zu unterstützen. Für unsere Hauptgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01.09.2020 eine/n Auszubildende/n zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d). Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. Auftragssteuerung und -koordination Kaufmännische Steuerung und Kontrolle Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen Einkauf und Logistik Marketing und Vertrieb Personalwirtschaft Assistenz und Sekretariat Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement Verwaltung und Recht Öffentliche Finanzwirtschaft Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung. guter mittlerer oder höherwertiger Schulabschluss Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Programmen Interesse an kaufmännischen Aufgaben gute Rechtschreibkenntnisse Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH steht für Schutz und Sicherheit in allen Gebäuden. Als innovatives Unternehmen entwickeln und produzieren wir elektro-mechanische Verriegelungen, Schließanlagen und Zutrittskontrollen, die unsere  Welt täglich ein Stück sicherer und offener machen. Wir sind Teil der internationalen ASSA ABLOY Gruppe, die als Weltmarktführer für Zugangslösungen über 48.500 Mitarbeiter beschäftigt. Renommierter Hersteller von Schließtechnik und Zutrittskontrollen bietet am Standort Berlin ab 1. September 2020 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, zum Industriekaufmann (m,w,d)Im Rahmen eines abwechslungsreichen Ausbildungskonzeptes, das Sie von Anfang an in die tägliche Arbeit unserer Abteilungen integriert, erhalten Sie fundierte Kenntnisse in der Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft sowie im Finanz- und Rechnungswesen. Sie nehmen an Produktschulungen, fachspezifischen Trainings und unserem konzerninternen Austauschprogramm für Auszubildende teil, üben sich in Präsentations- und Kommunikationstechniken und arbeiten im Team aller Auszubildenden an zahlreichen Projekten mit.Sie haben einen sehr guten Mittleren Schulabschluss oder Abitur und Ihr Verständ­nis für kaufmännische Zusammenhänge bereits im Rahmen von Praktika oder Ferienbeschäftigungen unter Beweis gestellt. Sie arbeiten gerne im Team, verfügen über jede Menge Lernbereitschaft und Engagement und übernehmen gerne Verant­wortung. Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen.
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Projektleitung HR Management / Recruiting (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Potsdam
e.qua ist ein Verbundnetzwerk im Bereich der Energieeffizienz- und Energie(rück)gewinnung der Wasserwirtschaft. Als kompetenter Ansprechpartner für Fragen der Energieeffizienz, Energierückgewinnung sowie Fragen des Ressourcenmanagements und kommunalen Klimaschutzes sind wir Ansprechpartner für unsere kommunalen und industriellen Mitglieder, Kunden und Partner. In der Servicegesellschaft des Netzwerks initiiert e.qua Projekte und berät Mitglieder, Kommunalunternehmen und Kommunen. E.qua vernetzt Branchenakteure, Unternehmen, Kommunen durch Veranstaltungen und sorgt für Wissens- und Technologietransfer. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Niederlassung Potsdam einen: Projektleitung HR Management / Recruiting (m/w/d) Verantwortung für ein HR Projekt für die Branche Wasserwirtschaft Verantwortlicher Aufbau eines HR Bereiches Überwachung und Sicherung von Projektfristen Kreative Ausarbeitung von Konzepten im HR Bereich Kommunikation mit Kunden, externen Partnern und Dienstleistern und deren Koordination Ein Studium oder einschlägige Erfahrungen im HR und Recruitingbereich haben Erfahrungen im Bereich von Konzepten im Bereich Personal und Nachwuchsgewinnung haben Erfahrung mit der Arbeit in sozialen Netzwerken haben Ein Organisationstalent sind Ein höfliches, zuvorkommendes, verbindliches Auftreten haben Es verstehen Kollegen und andere Bereiche einzubinden in einem kreativen dynamischen Team gut arbeiten können quer denken, kreativ sind, Ideen haben und für neue Projekte brennen neue Bereiche verantwortlich aufbauen möchten hohe Eigenverantwortung ein gutes und leistungsgerechtes Entgelt Sonderleistungen ein gutes Unternehmensklima Interessante vielseitige Aufgaben
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Referent (m/w/d) Employer Branding

Fr. 27.03.2020
Berlin
Unser Kunde ist einer der führenden Engineering-Dienstleister der Automobilindustrie und versorgt seit mehr als drei Jahrzehnten weltweit namhafte Automobilhersteller mit Lösungen in allen Bereichen der Elektronik-, Antriebsstrang- und Fahrzeugentwicklung. Besonderer Fokus liegt dabei zuletzt auf Forschungsprojekten zur künftigen Mobilität. Über 7.000 Mitarbeiter sind bereits an Standorten auf der ganzen Welt für ihn tätig. Werde jetzt Teil des Teams in Berlin! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent (m/w/d) Employer Branding für ingenieurwissenschaftliche und IT-affine Zielgruppen. Du arbeitest eine zielgruppenspezifische Weiterentwicklung und Ausführung der Employer Branding-Strategie aus. Zur Steigerung der Unternehmensattraktivität und Mitarbeiterbindung verantwortest Du die Konzeptionierung, Planung, operative Umsetzung sowie Evaluation von internen und externen HR Marketing-Maßnahmen (z.B. Onboarding-Veranstaltungen, Recruiting-Events, Mitarbeiterkommunikation). In Zusammenarbeit mit diversen Agenturen entwickelst Du aus HR Marketing-Sicht zielgruppenspezifische Kommunikationsstrategien und -mittel, die Du ebenfalls umsetzt und auswertest. Du wählst externe Partner und Agenturen aus und steuerst diese. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein (betriebswirtschaftliches) Studium mit Schwerpunkt Personal/Marketing/Kommunikation. Es war Dir bereits möglich, Erfahrungen im Employer Branding, (Personal)Marketing oder Unternehmenskommunikation zu sammeln. Du hast eine hohe Affinität für neue Medien und ein großes Interesse an aktuellen Trends im Employer Branding, (Personal)Marketing und Recruiting. Die Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen bereitet Dir Freude. Deine Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift. Persönlich zeichnet Dich Kommunikationsstärke, Engagement, sicheres Auftreten und innovatives Denken aus. Du kannst schnell und flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren, ohne den Überblick zu verlieren. Von der Konzeption bis hin zur operativen Umsetzung arbeitest Du selbstständig mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Hands on-Mentalität. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Dich langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommst Du exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Dich gern.
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Projekt- und Personalkoordinator (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Berlin
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.000 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Wir kombinieren dabei fundiertes Geschäftsprozess- und Branchenwissen mit technologischer Expertise. Mit flexiblen Arbeitsmodellen sind wir unseren Kunden ein agiler, effizienter und zuverlässiger Partner und schaffen eine attraktive Arbeitsumgebung für unsere Experten. In unseren zukunftsweisenden und anspruchsvollen IT- und Engineering-Projekten arbeiten unsere Mitarbeiter eng mit unserem externen Expertennetzwerk zusammen. emagine ist ein rasant wachsendes Unternehmen. Dieser Erfolg wird wesentlich durch das kompetente und vielfältige Team und dessen kontinuierlichen Ausbau getragen. Standort: Berlin Referenznummer: e_2020_2B Um die Erweiterung unseres tollen Teams in Berlin. Gut gemischt und alle ziehen an einem Strang. Um Dich und Deine Zukunft. Wir bieten Dir eine Plattform, auf der Du erfolgreich sein und Deine Ziele erreichen kannst. Darum, sich vom Markt abzuheben und durch innovative Lösungen einen unentbehrlichen Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Was ist Dein Beitrag?     Du agierst als Bindeglied zwischen unseren Kunden und den Projektpartnern Als zentraler Ansprechpartner begleitest du die technischen, prozessualen sowie vertraglichen Themen aller Beteiligten und bist das Rückgrat unseres Fachbereiches Du übernimmst die organisatorische und operative Betreuung der im Einsatz befindlichen Partner und Projektmitarbeiter Du leistest einen hohen koordinierenden Beitrag und fungierst als Schnittstelle zwischen Vertrieb und Recruiting Eine gestandene Persönlichkeit: mit Stärken und Schwächen, vor allem aber mit viel Motivation und Biss, im Tagesgeschäft erfolgreich zu sein Ein Recruiter (m/w/d), der den nächsten Karriereschritt gehen möchte, oder ein Vertriebler (m/w/d), der seine Stärken in der Kunden / Kandidatenbetreuung sieht: jede relevante Branchenerfahrung erleichtert den Einstieg und die schnelle Einarbeitung Ein Kommunikationsgenie: Vermitteln, Verbinden, Überzeugen… ob intern oder extern, in der Kommunikation bist Du souverän und verbindlich Ein Teamplayer: Du bist für Dein Team da , hast Spaß an der Teamarbeit und kommst hervorragend voran….ganz ohne Ellbogen, dafür mit Herz und Verstand Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss Betriebl. Altersvorsorge Firmenlaptop und -handy Home Office Option Rabattprogramme Prepaid-Kreditkarte
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Team Coordinator Performance Services Global

Do. 26.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur  that will cover our organisation worldwide in a 50 odd countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. Located in Berlin, in this role you will coordinate a team that will be responsible for our Performance Services globally.  To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!  YOUR RESPONSIBILITIES & TASKS Coordinate senior and junior performance services employees within HR Operations and ensure that all services are fully covered all time        Implement modern performance services standards, processes and policies across global HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Supervise services for talent nomination processes, nomination validation and talent review as well as talent calibration Ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within performance services Motivate and develop respective performance services employees YOUR PROFILE & QUALIFICATIONS Apprenticeship (Ausbildung) or university degree preferably in Business Administration or Human Resources Performance services in an HR Operations environment experience (> 3 years), deep understanding of the importance of performance services within the HR Operations function Enthusiastic to extent knowledge in the area of performance services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Ability to inspire and motivate team to fulfil organizational and personal goals and objectives on time Good problem solving and administrative as well as organizational skills English and German as well as preferably further languages of GEA’s big and medium sized countries Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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HR Fachexperte Grundsätze Vergütung, Nebenleistungen und Arbeitszeit (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachexperte Grundsätze Vergütung, Nebenleistungen und Arbeitszeit (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Du beteiligst Dich unmittelbar an der Neu- und Weiterentwicklung der im DB Konzern erforderlichen und übergreifenden Beschäftigungsbedingungen, insbesondere auch im Rahmen der HR-Schwerpunktthemen und der Konzernstrategie Du wirkst bei der Ausgestaltung kollektivrechtlicher Regelungen sowohl auf tarifvertraglicher als auch betriebsverfassungsrechtlicher Ebene mit Du bringst sowohl Deine Erfahrung im Bereich der Vergütungsgestaltung, als auch arbeitsrechtliche Kenntinisse ein Du übernimmst die inhaltliche und fachliche Verantwortung und steuerst, konzipierst und entwickelst die Beschäftigungsbedingungen und Zusatzleistungen für Arbeitnehmer, AT-Arbeitnehmer und Führungskräfte strategisch weiter und setzt diese im Konzern um Dazu gehört auch die permanente Optimierung der Qualität und Prozesse unserer HR-Produkte Für die strategische Weiterentwicklung der Beschäftigungsbedingungen unterstützt Du in Bezug auf unsere Beschäftigungsbedingungen mit externen und internen Benchmarks sowie Ad-hoc-Marktanalysen Zudem beobachtest Du die nationale und europäische Rechtsprechung und bewertest deren Relevanz für die Unternehmen des DB Konzerns Dein Profil: Sie haben Interesse, sich mit dem komplexen Thema der Gestaltung und Entwicklung von Vergütung, Nebenleistungen und Arbeitszeit auseinanderzusetzen Auf Basis Ihres abgeschlossenen Fach-/Hochschulstudiums, ihres juristischen Studiums oder eines vergleichbaren Bildungsabschlusses verfügen Sie mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet, über die notwendigen Kenntnisse, um die Beschäftigungsbedingungen weiter zu entwickeln Idealerweise können Sie auf mehrjährige betriebliche Erfahrungen und Kenntnisse in einem vergleichbaren Aufgabengebiet zurückgreifen Die Verknüpfung arbeitsrechtlicher Aspekte mit den Anforderungen der betrieblichen Praxis liegt Ihnen Eine ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit runden Ihr Profil ab Sie sind bereit für gelegentliche Firmenreisen
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Manager HR Reporting & Analytics (m/f/d) - Global Master Data

Mi. 25.03.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin, Dallas and Kuala Lumpur that will cover our organisation worldwide in over 50 countries. From those hubs our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Rewards Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. In this role you will be part of the HR Technology & Infrastructure team which supports HR Operations with designing, implementing and maintaining Reporting & Analytics standards, policies and HR systems to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look! Implement and maintain global HR Master Data Framework and relevant processes to ensure data quality and data integrity of master data Perform development and continuous improvement of HR data by combining data from various tools and sources Actively govern and maintain organization structures within GEA's HRIS Workday Prepare and implement standard and ad hoc reports, templates and metrics as well as dashboards and analytics for stakeholder groups to enable them to steer, take decisions and define actions Improve the existing HR reporting tools and structures Ensure high degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations Perform analysis and validation of data to provide assurance of accuracy and validity of critical business information Support further development of GEA’s HRIS Workday and work on the automation of reports, data processing and efficiency University degree preferably in Business Administration, Human Resources or Information Systems Functional expertise in Reporting & Analytics (> 3 years) in an international environment Proven problem solving skills and solution orientation and administrative as well as organizational skills Focus on quality management and strong client orientation Strong communication skills, being able to transfer complex data structures into easy communication for stakeholders Able to understand business needs and translate them into projects Preferably experienced with Workday and ServiceNow English and German (not a must) Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Personalcontroller/in (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Berlin
In 13 Fachabteilungen und 5 Tageskliniken bieten wir eine erstklassige medizinische Versorgung. Als Lehrkrankenhaus der Charité und Teil der von Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel beschäftigen wir mehr als 1.400 Mitarbeitende. Gemeinsam engagieren sie sich für das Wohl unserer Patienten – professionell, mit Leidenschaft und im Sinne der Nächstenliebe. Den notwendigen Rahmen hierfür schaffen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung / Controlling.Sie sind uns wichtig, wenn Sie Freude an der Mitarbeit in einem K-ompetenten, E-rfahrenen und H-erzlichen Team haben.Gesundheit hat viele Gesichter. Wir suchen Ihres für unser starkes Team.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/nPersonalcontroller/in (m/w/d)Umsetzung und Überwachung gesetzlicher Vorschriften u. a. der PPP-RL, des Pflegepersonalstärkungsgesetzes (PPSG) und der Pflegepersonaluntergrenzen (PUG)Mitwirkung bei der Vorbereitung der Pflegesatzverhandlung hinsichtlich des PflegebudgetsMitwirkung bei der Ermittlung des Pflegeausgleichfonds sowie der Pflegeabgrenzungsvereinbarung in Zusammen­arbeit mit dem Kaufmännischen ControllingUnterstützung des Pflegedienstes bei der Ermittlung des notwendigen Pflegebedarfs und der Personalausstattung (PPR 2.0)Aufbereitung der Personalkosten und der Stellenplanung für die Jahresplanung und dem monatlichen BerichtswesenPrognosen ermitteln, bewerten und Maßnahmen ableitenUnterstützung der Arbeitsbereiche bei der Optimierung der Dienstplangestaltung, Erarbeitung von ArbeitszeitmodellenFreude an der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit mit dem Kaufmännischen Controlling, dem Arzt- und PflegedienstAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement oder ähnlichesFundierte Kenntnisse im Personal- und Pflegemanagement, insbesondere der aktuellen Gesetze und VerordnungenGängige Softwarekenntnisse, Erfahrungen im Umgang mit DienstplanprogrammenAttraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des DWBO, Kinderzuschlag, JahressonderzahlungBetriebliche Altersversorgung und die Möglichkeit der bezuschussten Altersvorsorge durch GehaltsumwandlungDie Möglichkeit des Erwerbs eines JobticketsIndividuelle Begleitung und strukturierte EinarbeitungInterne und externe Fort- und WeiterbildungsmöglichkeitenPrämiensystem bei der Anwerbung von PersonalVielfältige Mitarbeiterveranstaltungen und -angebote, z. B. Frauentagsbrunch, Sommerfest, Gesundheitstag bis hin zur mobilen MassagePersonalverkauf in unserer Krankenhausapotheke, Betriebliches GesundheitsmanagementEine reizvolle Lage an der Peripherie der Berliner Innenstadt, inmitten des Landschaftsparks Herzberge mit idealer Anbindung an das Netz der Öffentlichen Verkehrsmittel in Berlin
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