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Weitere: Personal: 44 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 16
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Feste Anstellung 11
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Niederlassungsleiter*in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Mitte
Niederlassungsleiter*in (m/w/d) Tempo-Team ist eine starke Personaldienstleistungsmarke mit klar definierter Expansionsstrategie - und der Erfahrung von über 40 Jahren. Ist es dir wichtig, als Mensch gesehen und immer fair behandelt zu werden? Legst du Wert auf fachliche und persönliche Weiterentwicklung? Möchtest du Teil dieses tollen Teams sein? Dann komm zu Tempo-Team, einem der führenden Personaldienstleister in Deutschland. Zielorientiertes Führen der internen Mitarbeiter*innen der Niederlassung Verantwortlichkeit für die gesamten Vertriebsaktivitäten der Niederlassung Aktive Akquisition und lösungsorientierte Beratung von (Neu-)Kunden Verantwortung und Steuerung der Rekrutierungsaktivitäten der Niederlassung Betreuung der überbetrieblich eingesetzten Mitarbeiter*innen Kontinuierliche Sicherstellung und Verbesserung der Arbeitsabläufe in der Niederlassung gemäß unserer Service- und Qualitätsstandards Professionelle Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal Mehrjährige Erfahrung in der Auswahl und Führung von Mitarbeiter*innen, idealerweise im Bereich der Personaldienstleistungen Eine abschlussstarke Vertriebspersönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten Eine eigenständige, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz Eine gültige Fahrerlaubnis Selbstständiges Arbeiten Im Unternehmen wachsen Arbeiten mit den nettesten Kolleg:innen Moderne Arbeitsplätze Worklife Balance Flexible Arbeitszeiten Wo wirst du arbeiten Dein Dienstsitz ist in unserer Niederlassung in Berlin in der Friedrichstraße - jedoch ist auch teilweise mobiles bzw. flexibles Arbeiten möglich!
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(Senior) Expert im Trainingsbereich (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen, innovativen Weiterentwicklung der Lernlandschaft, Implementierung entsprechender Initiativen und Verantwortung des damit verbundenen Change-Management Prozesses Durchführung von internen, Projekten im Trainingsbereich und Implementierung neuer Trainingsformate Schnittstelle zwischen unseren Stakeholdern aus dem Fachbereich „Tax" und „People Advisory Services (PAS)" und dem lokalen und globalen Trainingsmanagement Analysen von Trainingscurricula sowie Ausarbeitung von Weiterentwicklungspotenzialen auf Basis der Bedarfe aus dem Geschäftsbereich Unterstützung und Koordination der Budgetplanung, des laufenden Kostenmonitorings und die Aufbereitung von Reports Aufbereitung von Management- und Gremieninformationen sowie Erstellung von Kommunikationen Akademische Ausbildung und mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement im Management-Umfeld, Mitarbeiterentwicklung oder Trainingsmanagement Strategisches und analytisches Denken, Effizienz und Lösungsorientierung Offenheit für Innovation und eigenständiger Gestaltungswille Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten - sowohl im Deutschen als auch im Englischen Sehr guter Umgang mit Microsoft 365 Anwendungen Fundierte Kenntnisse aktueller Instrumente und Methoden der Personalentwicklung sowie praktische Erfahrung in deren Implementierung und Steuerung Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studentische Hilfskraft – Human Resources

Di. 24.05.2022
Berlin
Ort: Berlin Studentische Hilfskraft – Human Resources Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer IZM ist ein weltweit führendes Forschungsinstitut auf dem Gebiet der Aufbau- und Verbindungstechnik für mikroelektronische Systeme.Um Forschung für die Zukunft erfolgreich voranzutreiben, sind die Arbeit der Verwaltung und reibungslos funktionierende Abläufe und Prozesse unabdingbar. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine studentische Hilfskraft für bis zu 80 Stunden pro Monat. Unterstützung unseres Personal-Teams in der täglichen Personaladministration und Personalbetreuung. Dazu zählt unter anderem: Erstellung von Verträgen für studentische Hilfskräfte und Praktikant*innen, Arbeitszeugnissen sowie Bescheinigungen Zuarbeit zur Durchführung von Personalmaßnahmen Pflege von Abwesenheiten und Personalakten Möglichkeit der Mitarbeit im Bereich Recruiting und Personalentwicklung sowie an HR-Projekten nach eigenen Interessen Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder vergleichbar Verantwortungsbewusstsein und Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit Engagement, Zuverlässigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HCM / Success Factors Kommunikationsstärke und Organisationstalent Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen Vielfältige Einblicke in die tägliche Personalarbeit eines Forschungsinstituts sowie gute Karrierereferenz Strukturierte und engagierte Einarbeitung durch Kolleg*innen des bestehenden Teams Unterstützung der Study-Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zur mobilen Arbeit Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Stelle ist zunächst auf vier Monate befristet, jedoch sind wir an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Werkstudent im Bereich HR Metrics (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Ab sofort in Berlin oder Ratingen Du hast Lust auf die Welt der Daten und möchtest erste Erfahrungen sammeln? Data Extraction & Analyse sind keine Fremdbegriffe für Dich? Super, wir möchten dich kennenlernen!   Als Werkstudent im Bereich HR Metrics (w/m/d) verknüpfst und integrierst du Daten aus unseren verschiedenen HR-IT-Systemen und bereitest Datensätze für deine Kolleg*innen und Stakeholder auf, dazu gehören HR Business Partner*innen, Manager*innen, Betriebsräte und die HR Analytics Funktion. Und das nicht nur in Deutschland, sondern in der DACH-Zone!  Life is On – what about you? Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung (halb-) automatisierter regelmäßiger Reports sowie bei Ad-hoc-Auswertungen zu Themen wie Arbeitszeiten, Gehaltsentwicklungen und Jobdaten. Du bringst dich aktiv im Team ein und hilfst Automatisierungs- und Standardisierungspotenzialen der HR-Reports zu identifizieren und unterstützt bei deren Umsetzung (z.B. mit Python oder Power Automate). Du arbeitest eng interdisziplinär mit Expert*innen aus Global HR und Local HR sowie mit den Teams Finance und Digital zusammen.    Du bist mindestens im dritten Semester deines Studiums im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik / Wirtschaftswissenschaften. Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel ist für dich selbstverständlich. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in den Bereichen IT / Data Analytics / HR Metrics oder HR Controlling. Ein Plus ist Dein Basiswissen über Prozesse oder Kennzahlen im Personalbereich Du bist proaktiv, teamorientiert und der Kunde/Service ist stets deine Priorität!   Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. 
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Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen

Mo. 23.05.2022
Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Du willst einen spannenden Einblick in administrative HR-Prozesse erhalten und interessierst Dich für das Thema Global Mobility? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen unterstützt Du bei der Neukonzeptionierung der Speicherung, Erfassung und Prüfung von Daten in Bezug auf die DSGVO sowie bei der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für das Thema Mitarbeitendenentsendungen. Du erhältst Einblicke in das Thema In- und Outbound-Mitarbeitendenentsendungen. Darüber hinaus erstellst Du Bescheinigungen für alle entsenderelevanten Geschäftsvorgänge. Du wirkst bei der Rechnungsstellung und Kontierung von entsendespezifischen Rechnungen mit. Werkstudent (w/m/d) HR - Schwerpunkt Global Mobility / Entsendungen wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Tourismusmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens drei abgeschlossenen Semestern. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den Bereichen Human Resources. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) Human Resources Management

Mo. 23.05.2022
Berlin
ab sofort, in Teil- oder Vollzeit, an unserem Standort in Berlin Über uns VAIONIC ist ein ambitioniertes, schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit der Entwicklung neuartiger Elektromotoren beschäftigt. Ein dynamisches und begeistertes Team aus Entwicklern, Konstrukteuren, Elektrotechnikern und Gleichgesinnten gehen der Vision nach, leichte und leistungsstarke Elektromotoren zu entwickeln. Unsere Mission ist es die Märkte für elektrische Antriebe zu revolutionieren und neue Maßstäbe in Flexibilität, Leistungsdichte und Effizienz zu setzen. Was Du bei uns bewegen kannst Du möchtest die Chance ergreifen, ein stetig wachsendes Unternehmen für die Zukunft richtig gut aufzustellen und den Bereich Human Resources bei uns entscheidend zu prägen Du entwickelst und etablierst HR-Prozesse, findest praktikable Lösungen und möchtest Dich so in die strategische Organisationsentwicklung einbringen Im Bereich Recruiting und Talent Sourcing erstellst Du Stellenanzeigen eigenständig, betreust Jobposts und Bewerber*innen und unterstützt unsere Führungskräfte bei Bewerbungsgesprächen und der Auswahl der passenden Kandidat*innen Du entwickelst Onboarding-Formate und stellst einen erfolgreichen Eintritt neuer Mitarbeiter*innen in das Unternehmen sicher Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft und arbeitest unmittelbar mit unseren Entscheidungsträgern zusammen Du trägst in gemeinsamen Brainstormings mit unserem interdisziplinären Team Ideen und Vorschläge bei, übernimmst Rechercheaufträge und möchtest auch kleine Projekte selbst übernehmen Du studierst im Bereich Personalmanagement, Kommunikation, Soziologie, Psychologie, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltung oder vergleichbaren Studiengängen (gültige Immatrikulation für die Dauer der Tätigkeit wird vorausgesetzt) Kenntnisse im Personalbereich/Recruiting sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Die MS Office Landschaft bereitet dir keine Probleme Du hast Freude an kreativer Lösungsfindung und denkst mit Du bringst ein gutes Gefühl für das Zwischenmenschliche mit und gehst sehr gerne auf Menschen zu Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Du hast die Chance, ein schnell wachsendes Unternehmen entscheidend mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Interdisziplinäre Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles und hochmotiviertes Team sowie einen wunderschönen Firmensitz am Innovationsstandort Adlershof Wir bieten faire Arbeitsbedingungen und variable Arbeitszeiten Wir fördern eine offene, kreative und konstruktive Umgebung und nutzen die verschiedenen Sichtweisen und Ideen unserer Teammitglieder
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Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin
Zentrale Universitätsverwaltung – Abt. I: Personalwesen – Referat I A: Personalservice öffentliches Dienstrecht, Hochschulrecht und Reisen Personalsachbearbeiter*in (m/w/d) Vollzeitbeschäftigung, unbefristet, Entgeltgruppe 9b TV-L FU (Es können sich auch geeignete Beamtinnen und Beamte als Universitätsverwaltungsoberinspektor*in (m/w/d) der Besoldungsgruppe A10 bewerben) Kennung: IA_SB Wir suchen Sie! Für unseren Personalservice für die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, die Gastprofessorinnen und -professoren sowie die Laufbahnbeamtinnen und -beamte. Mit Entwicklungs­perspektive auf die Entgeltgruppe 10 TVL-FU. Mitten im Grünen, gut angebunden, als eine große Arbeitgeberin in Berlin sind wir: eine kompetente Personalabteilung für über 5.000 wissenschaftliche und wissenschaftsunterstützende Beschäftigte und rund 500 Hochschullehrer*innen an 11 Fachbereichen, den Zentraleinrichtungen, den Regionalinstituten, den Bibliotheken, den Stabsstellen des Präsidiums und der zentralen Universitätsverwaltung im Referat IA Ansprechpartner*innen für alle personellen Angelegenheiten, von der Ernennung bis hin zur Betreuung von Austrittsprozessen Bearbeitung von Personaleinzelangelegenheiten, z. B. Vorbereitung von Ernennungen und die Erstellung von Dienstverträgen sowie alle weiteren Anliegen unserer Beschäftigten Durchführung der Bezügeabrechnung mittels SAP / HR Zusammenarbeit mit den Interessenvertretungen Beratung der Beschäftigten und der verschiedenen universitären Einrichtungen Umsetzung und Vermittlung von gesetzlichen und internen Regelungen Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung (beispielsweise BWL mit Schwerpunkt Personal)oder Abschluss des Verwaltungslehrgang II oder des internen Lehrgangs Fachbeschäftigte*r in der Hochschulverwaltung und / oder dem Aufgabengebiet entsprechend gründliche, umfassende Fachkenntnisse (Berufs-)Erfahrung: Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und / oder in der Personalsachbearbeitung sind von Vorteil Erwünscht: Das bringen Sie außerdem idealerweise mit: Einschlägige Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgebiete und der beamtenrechtlichen Vorschriften Kenntnisse von SAP / HR, einem vergleichbaren Abrechnungsprogramm oder eines anderen SAP-Moduls Ausgeprägtes Zeitmanagement, Organisationstalent und Kommunikationsvermögen Sorgfältige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise, Team- und Entscheidungsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift die Beherrschung von MS Office
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Werkstudent (m/w/d) HR Organization Development

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du arbeitest bei der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Kulturentwicklungsprojekten mit. Du unterstützt uns bei der Durchführung von innovativen Mitarbeiterumfrageformaten. Du hilfst bei der Erstellung und Pflege von Kommunikationsinhalten, z.B. Aufbereitung von Präsentationen und Intranet-Artikeln. Du übernimmst ad-hoc Projekt-Aufgaben im Bereich Organisationsentwicklung und unterstützt unser Team bei weiteren Aufgaben des Tagesgeschäfts.  Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise für die Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Studienrichtung. Du befindest Dich im im fortgeschrittenen Stadium Deines Bachelorstudium und hast vor, Deinen Master zu machen. Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung, gerne im HR-Bereich oder in der Marktforschung. Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Das MS-Office-Paket (speziell Excel) beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab - Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfass enden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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People Lead - Research & Development (*gn)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hannover
VIER vereint die Stärken von fünf Spezialisten der Kommunikationstechnologie. 4Com, Lindenbaum, parlamind, Precire und voiXen haben ihre Expert:innen, jahrelange Erfahrung und tiefes Wissen vereint, um den neuen Standard in der Kundeninteraktion zu setzen. Ende-zu-Ende-Lösungen aus einer Hand, von der Hard- bis zur Software – designed, made and operated in Germany, VIER denkt Kundendialog neu!Für unser Research & Development Department sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns als People Lead an unseren Standorten in Berlin, Karlsruhe oder Hannover unterstützen. Diese Position ist im Zuge unseres Merges und der Transformation neu entstanden. Als People Lead berichtest du an unseren Head of Research & Development, der die Mitarbeiter:innen aus seiner Abteilung fachlich und strategisch führt. Zu Deinen Aufgaben gehören insbesondere folgende Punkte: Als People Lead bist du die Schnittstelle zwischen verschiedenen Zielgruppen (Mitarbeiter:innen, Human Potential Management, Scrum Master, anderen People Leads sowie unseren Abteilungsleiter:innen).  Du regst Mitarbeiter:innen dazu an Probleme proaktiv anzugehen, Konflikte zu lösen und förderst die Bereitschaft für Veränderung und stetiges Lernen. Du unterstützt unsere Mitarbeiter:innen aus den Entwicklungsteams als Coach, erkennst ihre Bedürfnisse und stehst beratend zur Seite bei der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.   Du führst regelmäßig Feedbackgespräche durch.   Veränderungsprozesse innerhalb einzelner Teams werden aktiv von Dir gefördert.  Du unterstützt im Personalmanagement und bei der strategischen Personalplanung in enger Kooperation mit dem CTO.  In Zusammenarbeit mit den Scrum Mastern stellst du die Erreichung von Team- und Abteilungszielen sicher.  Als Servant Leader unterstützt Du den CTO bei der disziplinarischen Führung.  Du befähigst unsere Mitarbeiter:innen Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Ebenso unterstützt Du bei der Umsetzung agiler Prinzipien.  Durch deine Arbeit werden Unternehmenskultur und Werte verstärkt und gefördert. Du hast mindestens 5 Jahre Führungserfahrung, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf disziplinarischer Führung. Du besitzt ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.  Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen.  Erfahrung im Umgang mit Projektplanung und Projektmangement. Kommunikationssicherheit in Englisch und Deutsch. Sicherer Umgang mit agilen Arbeitsmethoden wie Scrum, Kanban, Management 3.0.  Nachweisbare Erfahrung im Changemanagement. Du hast Interesse an New Work. Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Freiraum für eigene Entscheidungen und einen eigenen Verantwortungsbereich – und das obwohl wir längst kein Startup mehr sind.     Wir bieten eine ansprechende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du ohne bürokratische Hemmnisse Dinge bewegen kannst.    Wir bieten stetige Weiterentwicklung/Weiterbildung – angepasst an Deine Bedürfnisse!     Flexible Arbeitszeiten sowie Vertrauensarbeitszeit tragen zu Deiner ausgeglichenen Work-Life-Balance bei.  Du hast die Möglichkeit Remote innerhalb Deutschlands oder an einem unserer Standorte (Karlsruhe, Berlin, Hamm oder Hannover) zu arbeiten. Wir bieten Dir einen modern ausgestatteten Arbeitspatz. Die „All-you-can-drink-Flatrate“ von Softdrinks, Kaffee und Tee ist inklusive. Dazu gibt es immer frisches Obst & Gemüse.    Du erhältst einen Laptop & ein Smartphone. Du kannst über uns ein Jobrad leasen. Vergünstigte Mitgliedschaft bei Urban Sports Club. Feelgood-Management. Fahrkostenzuschuss bei Arbeit an einem unserer Standorte.   Wie veranstalten abwechslungsreiche Events.
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