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Weitere: Personal: 7 Jobs in Region Hannover

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Versicherungen 3
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Weitere: Personal

Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb Schwerpunkt Spezialisten

Sa. 03.04.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb Schwerpunkt Spezialisten zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit mit Handelsvertretern geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie widmen sich der Betreuung der Spezialisten unserer Vertriebe tecis, Swiss Life Select, HORBACH, Proventus Dabei übernehmen Sie die Erstellung sowie Archivierung von Vertragsdokumenten Die Erfassung und Pflege der Vertriebspartnerdaten in unseren Systemen, wie auch die Bearbeitung von Vertriebsanfragen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie unterstützen bei der jährlichen Prüfung unserer Vertriebspartner nach §34f GewO Als Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie die vertrieblichen Spezialisten, Direktoren sowie Regionalbetreuer Zusätzlich betreuen Sie spezielle Gewerbethemen sowie die Erlaubnisse nach §34 GewO Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert, idealerweise in der Finanzdienstleistungs- oder Versicherungsbranche und erste Erfahrung in der Erstellung von Vertragsunterlagen gesammelt Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel und MS Word Interesse an der Gestaltung von internen Prozessen Sie sind eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, kommunikationsstark und verfügen über konzeptionelle Fähigkeiten. Eigeninitiative sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Sie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Darüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Do. 01.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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(Senior) Manager HRIT/ SAP SuccessFactors Employee Central (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hannover
Für den Bereich Group HR suchen wir ab sofort einen: (Senior) HRIT Manager/ SuccessFactors (m/w/d). Innerhalb des TUI Konzerns haben wir die neue HRIT-Plattform TUI People implementiert. Unser globales Team unterstützt die Module Core HR, Reward, Performance & Succession, Data & Analytics, Recruiting und Learning. Der Schwerpunkt dieser Rolle liegt auf SuccessFactors Employee Central, dennoch werden Sie in die Integration aller Module involviert sein. Die Rolle wird sowohl den Business as usal Support als auch neue Implementierungen z.B. in Deutschland umfassen. Als Senior HRIT-Implementierungsmanager sind Sie der Experte für Employee Central und stellen die Anpassung und Implementierung im Best Practices Ansatz sicher Sie treiben globale Prozesse voran und gewährleisten Konsistenz in allen Märkten Sie stellen sicher, dass unsere Data-Governance-Prinzipien eingehalten werden und Framework-Prozesse eingebettet sind. Sie unterstützen Betriebsratsgespräche und Präsentationen Sie übernehmen eine führende Rolle in Projekt-Workshops und Meetings und stellen deren Dokumentation sicher Sie managen die Projektressourcen und behalten den Proejketplan und die Kosteneinhaltung im Blick  Sie arbeiten eng mit dem globalen TUI People Team, den Implementierungspartnern, dem Business und den internen Stakeholdern zusammen, um die erfolgreiche Bereitstellung unserer HR-Lösung sicherzustellen Sie sorgen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Business Leads für ein positives Stakeholder-Engagement Sie binden Mitarbeiter (m/f/d) über mehrere Standorte hinweg ein und motiveren diese für das Projekt Sie gehen mit gutem Beispiel voran, indem Sie unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten und unsere Werte vorleben   Wir ermutigen Menschen mit Behinderungen, sich zu bewerben. Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im Management von HR-Stammdatensystemen Erfahrung in der Leitung von Implementierungsprozessen von SuccessFactors EC in komplexen Matrixorganisationen Zertifiziert in Employee Central Erfahrung mit Core HR, Learning Management, Performance & Talent Management Systemen sind von Vorteil Nachgewiesene Erfahrung mit der Implementierung von HRIT-Lösungen, der Konfiguration und dem Change Management auf einer Multi-Site-, Multi-Company- und Multi-Country-Basis Sehr starke Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrungen in der Leitung von Projekten Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Bereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Tools, Systeme und Software einzuarbeiten Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, um konzernweit auf verschiedenen Ebenen zu arbeiten Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Anschreiben) auf Englisch ein. Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern Attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Benefits, z.B. attraktive Reisevorteile, betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Belegschaftsaktien Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Fach- und Führungskarrieren fördern Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphär
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Duales Studium Personalmanagement (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Hannover
Duales Studium Personalmanagement Wir suchen zum 01.09.2021 für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen Dualen Studenten (m/w/d) im Personal­management. Du möchtest theoretische Studieninhalte der Betriebswirtschaftslehre direkt mit der Praxis verbinden? Zudem hast du besonderes Interesse, vielseitige Personalthemen und -prozesse einer gesetzlichen Krankenkasse kennenzulernen und sie aktiv mitzugestalten? Als neugierige und teamorientierte Persönlichkeit bündelst Du das in der IUBH angeeignete Fachwissen und bringst es gezielt in die HR-Welt der KKH ein. Zu Deinen Studieninhalten zählen dabei unter anderem Personalmarketing & Recruiting, Personalbindung, Personalberatung sowie das Arbeits- und Sozialrecht. Du stehst gerne im ständigen Austausch mit unterschiedlichen Personengruppen und siehst das Duale Studium als erstklassige Chance? Zudem willst Du von Anfang an mitarbeiten, Dich fachlich wie persönlich weiterentwickeln und bereits während des Studiums finanziell unabhängig sein? Dann suchen wir genau Dich! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 3 900 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei!Wir heißen Dich willkommen! Du verbindest in Deinem siebensemestrigen Studium Theorie und Praxis. Dabei bist Du drei Tage in der Woche im Praxiseinsatz bei der KKH und studierst die übrigen zwei Tage an der IUBH in Hannover. Als Teil des Teams lernst Du die vielfältige Personalwelt der KKH kennen und baust Dir durch die Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten nach und nach ein Netzwerk auf. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis hast Du hervorragende berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Nach erfolgreichem Studienabschluss hast Du die Chance durch eine unbefristete Festanstellung Dein erlerntes Wissen und Können einzusetzen und weiter auszubauen. Du hast ein gutes (Fach-)Abitur oder strebst es gerade an. Idealerweise konntest Du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln oder hast eine Ausbildung absolviert. Du hast Spaß daran, selbstständig, im Team und abteilungsübergreifend zu arbeiten. Du bist neugierig auf neue HR-Themen und stellst Dich gerne Veränderungen. Du begeisterst Dich schon jetzt für Trends des Personalmanagements, besitzt ein gutes Gespür für Menschen und eine hohe soziale Kompetenz. Zudem bringst Du eine hohe digitale Affinität mit. Engagement und Begeisterung für die Ausarbeitung von Konzepten sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Wir bieten Dir während Deines gesamten Studiums eine Betreuung über unser Patenmodell, regelmäßige Feedbackgespräche und einen gemeinsamen Austausch mit anderen KKH-Studierenden. Es erwartet Dich ein inhaltlich abwechslungsreicher Studentenalltag. Du kannst vielfältige Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen unserer Corporate Benefits nutzen. Du erhältst von uns eine attraktive Ausbildungs­vergütung: Im ersten Jahr 1.290 €, im zweiten Jahr 1.390 € und ab dem dritten Jahr 1.500 € sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge. Wir übernehmen für Dich die anfallenden Studiengebühren und stellen einen Laptop. Bei uns hast Du 30 Urlaubs­tage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2021

Fr. 12.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Mannheim, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2021 an einem Standort deiner Wahl: Berlin, Düsseldorf, Mannheim oder München.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Audit & Assurance, Tax & Legal oder Risk Advisory . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Dein Berufsschulunterricht in Teilzeitform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Dein Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Abläufen im Assistenz- und Sekretariatsbereich Du lernst weitere Arbeitsbereiche kennen - zum Beispiel das Rechnungs- oder Personalwesen Du begleitest Unternehmensprozesse im kaufmännischen Bereich und unterstützt den Fachbereich bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts Du unterstützt sowohl bei der internen Kommunikation als auch bei der Korrespondenz mit unseren Kunden Du bist ein kommunikationsstarkes Organisationstalent und liebst neue Herausforderungen Du hast ein selbstbewusstes Auftreten und handelst kundenorientiert Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du über einen guten mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder die (Fach-) Hochschulreife) Der Umgang mit MS-Office Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Ein Pate, der dich während der Ausbildung begleitet Internationale Einblicke durch unser Summer Practice Programm Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Pflichtpraktikum Group Human Resources (m/w/d)

Do. 11.03.2021
Hannover
Bahlsen ist eines der bekanntesten deutschen Familienunternehmen. Seit der Gründung 1889 steht der Name für verlässliches, konsequentes und zukunftsorientiertes Handeln, bekannten Marken wie z.B. BAHLSEN, LEIBNIZ, PiCK UP! und RAWBITE, innovative Produkte und profitables Wachstum - national sowie international. Den anhaltenden Erfolg verdankt Bahlsen der Leidenschaft seiner rund 2.700 Mitarbeiter. Sie sind das Herz von Bahlsen und gemeinsam stellen sie sich den Herausforderungen der Zukunft: mit Neugier, Mut und Rückhalt.   Die Mischung macht‘s: Du wirst Teil eines dynamischen Teams und lernst  sowohl die operative, als auch die strategische HR-Perspektive von Bahlsen kennen. Let’s build tomorrow: Du übernimmst eigenverantwortlich das Bewerbungsmanagement und die Betreuung der Praktikant:innen und Werkstudent:innen und hast dabei die Möglichkeit, den Weg von der Bewerbung bis hin zum Austritt zu begleiten. Dabei führst Du gemeinsam mit den Fachbereichen Bewerbungsgespräche. It´s your turn: Du übernimmst eigenverantwortlich (Teil-)Projekte und unterstützt bei der Organisation von Veranstaltungen. Get connected: Du hast die Möglichkeit, Dir ein umfassendes Netzwerk aufzubauen. Join the Bahlsen family! Du arbeitest in einem modernen Familienunternehmen, das auf Deine Ideen gespannt ist. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest Praxiserfahrung sammeln. Du bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich HR mit. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent aus. Du begeisterst dich für neue Herausforderungen und für das Einbringen kreativer Ideen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Du bist neugierig, die besondere Unternehmenskultur von Bahlsen kennen zu lernen, aktiv zu leben und weiterzutragen. Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem intensiven und schnelllebigen Umfeld. Ein engagiertes und leidenschaftliches Team. Ein durch die Werte Neugier, Mut und Rückhalt geprägtes Arbeitsumfeld.
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Praktikum im Personalmanagement (w/m/d)

Do. 11.03.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Praktikum im Personalmanagement (w/m/d) am Standort Hannoverab Juli 2021 Referenznummer: 2104Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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