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Weitere: Personal: 4 Jobs in Ulm

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Weitere: Personal

Berufsausbildung Industriekaufmann (m/w/d) am Standort EvoBus Neu-Ulm Einstelljahr 2021

Mo. 01.06.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234913Unsere Premiumbusse faszinieren dich? Dann steig mit einer Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bei uns ein. In maximal drei Jahren lernst du die grundlegenden kaufmännischen Prozesse im Unternehmen kennen und setzt dein Wissen im Tagesgeschäft um. In verschiedenen Fachbereichen arbeitest du von Beginn an aktiv an spannenden Aufgabenstellungen mit. Dazu gehören die Material-, Produktions-, Absatz- und Personalwirtschaft, die Leistungserstellung sowie das Finanz- und Rechnungswesen. Hierbei erlernst du auch den Umgang mit modernen IT-Programmen, Kommunikationsmedien sowie Präsentations- und Projektmanagement-Tools.Mach dich startklar! Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit einer guten mittleren Reife oder Abitur. Zudem bringst du gute deutsche und englische Sprachkenntnisse mit, verstehst grundlegende kaufmännische Zusammenhänge und hast ein solides Grundwissen in Mathematik. Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind deine besonderen Qualitäten. Du passt gut zu uns, wenn du gerne im Team arbeitest und dabei verantwortungsbewusst, sorgfältig und flexibel bist. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Ansprechpartnerin: Tamara Walter Ausbildungsdauer: 2,5 bzw. 3 Jahre Berufsschule: Friedrich-List-Schule Ulm Bitte bewirb dich ausschließlich online (Button Jetzt bewerben) und reiche dort deine vollständigen Unterlagen möglichst im PDF-Format ein. Hierzu gehören dein Lebenslauf, ein Anschreiben, deine letzten 2 Schulzeugnisse und evtl. Praktika-Bescheinigungen. Bei den Zeugnissen ist die Bewertung in Noten zwingend erforderlich, eine reine Textbewertung ist nicht ausreichend. Die EvoBus GmbH als Tochterunternehmen der Daimler AG ist für das europäische Busgeschäft zuständig und als Teil des Geschäftsfelds Daimler Buses maßgeblicher Bestandteil unseres internationalen Produktionsnetzwerks. Unsere Stärken: Hochmotivierte und begeisterte Mitarbeiter*innen mit großem Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Willen, etwas zu bewegen. Wir bieten attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitsmodellen sowie eine kontinuierlich weiterentwickelte Führungskultur, die auf Mit- und Eigenverantwortung setzt, sich durch flache Hierarchien sowie Sinnstiftung auszeichnet. An unserem Standort in Neu-Ulm lässt sich Arbeit und Privatleben optimal miteinander verbinden. FOR ALL WHO KEEP THE WORLD MOVING: Bei Daimler Buses wollen wir rund um den Globus die Bus-Mobilität gestalten und weiterentwickeln. Als weltweit führender Bushersteller entwickeln und bauen wir nicht nur die besten Busse. Mit intelligenten, ganzheitlichen und innovativen Services und Mobilitätslösungen bringen wir den öffentlichen Personennahverkehr insgesamt weiter voran. Damit übernehmen wir gleichzeitig Verantwortung für lebenswerte Städte und eine nachhaltige Ausgestaltung der Mobilität von morgen denn unsere Produkte und Services sind umweltfreundlich, sicher und ermöglichen Mobilität für Alle. #Industriekaufmann
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Praktikum im Personalmanagement ab September 2020 am Standort Neu-Ulm

Sa. 30.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 91309- Sie erhalten Einblicke in die verschiedenen HR-Prozesse wie z.B. Begleitung der Personalreferenten zu Terminen Sie übernehmen diverse administrative Themen Sie sind direkter Ansprechpartner für die Fachbereiche bezüglich des Bewerbermanagements und der Arbeitnehmerüberlassung Sie unterstützen das allgemeine Bewerbermanagement (z.B. Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie ggf. Assessment Center) Sie sind zuständig für die Organisatorische Unterstützung bei der Personalbetreuung von Mitarbeitern, sowie für die Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft wie z.B. Erstellen von Ausschreibungen, Einpflegen von Bewerbungen Sie unterstützen bei Sonderthemen wie z.B. Organisation und Moderation des DayOne, Mitwirkung bei dem Thema Altersteilzeit Sie sind verantwortlich für den gesamten Einstellungsprozess im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung wie z.B. Verifizierung der Vertragsunterlagen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich- Sie sind immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbares Studium Sie sind vertraut mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen Gewissenhaftigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten zeichnet Sie aus Sie sind flexibel, teamfähig und zuverlässig Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise Ein hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Sie verfügen über ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Personal: Benjamin Kramer +49 731 181 2876 Beginn des Praktikums: 01.09.2020 Dauer des Praktikums: 6 MonateBitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Onlineformular und laden Sie maximal drei Anhänge und zusätzlich einen Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie die Studienordnung bei einem Pflichtpraktikum im Onlineportal hoch.
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Specialist (m/w/d) Production Planning

Fr. 22.05.2020
Gerstetten (Württemberg)
Reinkommen und entfalten – Ihre Karriere in der Husqvarna Group Ein Team. Unterschiedliche Persönlichkeiten. Und viele Ideen, aus denen technische Produkte werden, die bei Profis und Hobby-Anwendern rund um den Globus hoch im Kurs stehen! Das ist die Husqvarna Group, der weltweit größte Hersteller für motorbetriebene Geräte in den Bereichen Forstwirtschaft, Landschaftspflege und Garten. Wir verbinden Leidenschaft für Innovationen und die Qualität unserer starken Marken HUSQVARNA und GARDENA in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Entdecken Sie Ihre Karrierechancen als Specialist (m/w/d) Production Planning am Standort Gerstetten Als Teil unseres Teams in der Produktionsplanung am Standort Heuchlingen sorgen Sie dafür, dass unsere Produktion sehr gut organisiert und ein reibungsloser Ablauf unseres 3-Schicht-Systems garantiert ist. Selbstständige Personaleinsatzplanung von Stammpersonal und Leiharbeitnehmern Eigenverantwortliche Planung des Ablaufs der Wochenendproduktion Erstellung, Planung und Abstimmung der Urlaubsplanung Organisation von Leiharbeitnehmern über unsere externen Partner Pflege der SAP-Zeitkonten für unsere Produktionsmitarbeiter Organisation und Einteilung des Personals bei Schulungen Organisation von Workshops Erstellung diverser Statistiken, Analysen und Diagrammen in Excel und PowerPoint Buchung der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung der Produktionsmitarbeiter Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine fachbezogene Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung in dieser oder einer ähnlich gelagerten Tätigkeit Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise Fachliches Know-how, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Viel Engagement und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Guter Umgang mit SAP R/3, sämtlichen MS Office-Programmen und sehr gute Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erleben Sie ein dynamisches und herausforderndes Umfeld. Bringen Sie Ihre Begeisterung für Innovationen in ein Unternehmen ein, das einfach anders ist. Und das Ihnen – neben einer offenen, teamorientierten Atmosphäre – auch in Sachen Karriere viel zu bieten hat!
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources / HR-Internship

Mi. 13.05.2020
Neu-Ulm
AECOM ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Architektur-, Ingenieur-, Bau- und Umweltdienstleistungen. Mit rund 56.000 Mitarbeitern in 150 Ländern betreuen wir namhafte Kunden und arbeiten an den bedeutendsten Projekten weltweit. Mit globaler Reichweite und lokalem Wissen bietet AECOM seinen Kunden voll integrierte Lösungen über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg. Immer mit dem Ziel Lebensräume neu zu gestalten, zu verbessern und zu erhalten. In unserer HR-Abteilung/Operations in Neu-Isenburg haben Sie die Möglichkeit die Grundlagen der operativen Personalarbeit zu erlernen und aktiv Verantwortung zu übernehmen. Sie unterstützen dabei eine Personalreferentin & eine HR Managerin im operativen Tagesgeschäft für die Dauer von 3 Monaten. Hierbei geht es um grundlegende administrative HR Tätigkeiten sowie die aktive Mitarbeiterbetreuung. Weiterhin arbeiten Sie eng mit unserem Talen Acquisition Team zusammen. Unterstützung der Personalabteilung / HR-Abteilung im operativen Tagesgeschäft Allgemeine Korrespondenz Pflege der Personalakten Anfertigen von Zeugnissen Mitarbeit an aktuellen Projekten Studium abgeschlossen oder gegenwärtig immatrikuliert  in den Studiengängen der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Eine strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Erste Erfahrungen im HR-Umfeld sind von Vorteil Einen sicheren Umgang mit MS-Office-Programmen setzen wir voraus Als als Teil eines US-Konzerns erwarten wir gute bis sehr gute Englisch-Kenntnisse Bei AECOM arbeiten Sie in einem hoch motivierten, interdisziplinären Team mit Architekten, Designern, Ingenieuren, Psychologen und Betriebswirten. Unsere Unternehmenskultur fördert Kooperation und offene Kommunikation und honoriert Innovation und Kreativität.   Einarbeitung: Neue Mitarbeiter bekommen bei AECOM nicht nur einen Team-Leiter, sondern auch einen Mentor als Ansprechpartner zugewiesen. Gemeinsam erarbeiten Team-Leiter und Mentor einen individuell auf den neuen Kollegen zugeschnittenen Einarbeitungsplan, um den bestmöglichen Einstieg ins Unternehmen sicherzustellen. Sie lernen dabei die interdisziplinär zusammen arbeitenden Abteilungen und die wesentlichen Unternehmensstrukturen kennen. Darüber hinaus machen wir Sie mit unserer Server-Architektur und unseren hauseigenen Systemen vertraut, die Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Ihnen die nachfolgend angeführte Flexibilität und Entwicklung ermöglichen werden.   Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung: AECOM erkennt die Individualität der Mitarbeiter an – unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Vorstellungen in Bezug auf ihr Arbeitsumfeld und ihre Zeiteinteilung. Mit unserem Modell "Freedom To Grow" bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ihren Vorstellungen entsprechend zu entfalten und in unserem Unternehmen einzubringen. Flexible Arbeitszeit und Home Office sind bei AECOM gelebte Praxis. Leistet jemand Mehrarbeit, so klären Mitarbeiter und Vorgesetzter gemeinsam einen fairen Ausgleich. "Freedom To Grow" bezieht sich aber nicht nur auf zeitliche und räumliche Flexibilität, sondern umfasst auch kleinere Dinge, die eine große Auswirkung auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter haben – bei AECOM haben Sie beispielsweise die Möglichkeit, Musik am Arbeitsplatz zu hören, sofern es Ihre Kreativität beflügelt oder in einem Meeting viele Fragen zu stellen, ohne dafür als kritisch oder unangenehm wahrgenommen zu werden, wenn es Ihrer persönlichen Entwicklung und dem Fortschritt des Projekts hilft. "Freedom To Grow" ist unser Versuch, einen Arbeitsort vieler Individuen mit unterschiedlichen Stärken, Schwächen und Vorlieben zu erschaffen, die ein gemeinsames Ziel anstreben und sich dabei bestmöglich entfalten können. Dieses Bemühen, Kategorisierungen und Stereotype zu überwinden, erachten wir als fortschrittlich.   Fachliche und persönliche Entwicklung: Im Rahmen unseres "Performance + Rewards"-Systems legen Sie in Abstimmung mit Ihrem Team-Leiter Ihre eigenen individuellen Zielvorgaben fest, die Sie gerne erreichen möchten. AECOM versteht sich als Ihr Sparring-Partner, der Sie bei Ihrer Entwicklung unterstützt. Wir möchten wissen, wofür Sie sich interessieren und wohin Sie sich gerne entwickeln möchten. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur den bereits erwähnten Freiraum bei Ihrer persönlichen Entfaltung, sondern auch konkrete Werkzeuge zum Erreichen Ihrer Ziele. Über 10.000 Kurse unseres Online-Tools AECOM University stehen unseren Mitarbeitern kostenfrei zur Verfügung und ermöglichen Berufseinsteigern, wie auch erfahrenen Mitarbeitern, die Möglichkeit, sich zu schulen. Ferner bieten wir seit einigen Jahren mehr als 1000 herausragenden Hochschul-Absolventen weltweit eine Einstiegsmöglichkeit bei AECOM durch das 18-monatige ADVANCE-Programm an – im Rahmen des modular aufgebauten Programms lernen unsere jungen Mitarbeiter unsere Unternehmenskultur und unsere Kern-Geschäftsfelder kennen und schärfen ihr Profil in Aspekten der Technik, des Projektmanagements und der Präsentation. Als AECOM-Mitarbeiter profitieren Sie zudem vom Wissenstransfer unserer Spezialisten sowie vom Unternehmen finanzierten Fortbildungen.
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