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Weitere: Personal: 27 Jobs in Ahrensfelde

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Anstellungsart
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Weitere: Personal

Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Erfurt
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent HR Services (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Werkstudent HR Services (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Innerhalb des HR-Managements verantwortet das HR GSSC in der Berliner Unternehmenszentrale eine Vielzahl von Prozessen und Dienstleistungen rund um die Mitarbeiterbetreuung. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Personalbetreuung, z. B. der Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen und Auswertungen Terminkoordination und Unterstützung bei Prozessen im Betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM) Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten mit Pflege von HR-Daten in SAP Mitarbeit bei der Optimierung von HR-Prozessen Ihr Profil Student (m/w/d) der BWL oder einer verwandten Fachrichtung mit Interesse für Personalthemen Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen, Kenntnisse in SAP HCM von Vorteil Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Individuelle, auf Ihre Kurspläne abgestimmte Vertragslaufzeiten und Arbeitszeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Ideale Möglichkeiten, sich ein erstes (inter)nationales Karrierenetzwerk aufzubauen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Teilzeit  | Vertragsart: Befristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39864 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Quality Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin
Als Quality Specialist (m/w/d) weißt Du genau, wie wir unseren Kunden einen ausgezeichneten Service anbieten und in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Aufgrund unserer Company Richtlinien analysierst Du stichprobenartig Kundenkontakte und gemeinsam mit den Training Specialists und den Customer Service Supervisors identifizierst Du Entwicklungsmöglichkeiten unserer Agents.Über unser Evaluierungsprogramm überprüfst Du, ob unsere Agents vorgegebene Prozesse einhalten und die Bearbeitung der Anfragen unseren Standards entsprichtDu stellst Statistiken und Daten bereit, um den Stand in unserem Kundenservice zu erfassen und Prozesse zu verbessernFür die Supervisors stellst Du regelmäßig Qualitäts-Protokolle bereit, die individuelle Ergebnisse und Teamleistungen reflektierenDu stehst in engem Kontakt mit Agents und Supervisors und unterstützt die Teams mit deinem KnowhowDu gibst den Agents anhand der Quality-Checks direktes Feedback und bereitest Coachingmaßnahmen vorDu kümmerst Dich um unsere Wissensdatenbank und holst Informationen von anderen Abteilungen ein, aktualisierst und erstellst Artikel, die unsere Agents täglich nutzenDu tauschst Dich mit unseren Trainings Spezialisten über den Schulungsbedarf einzelner Agenten aus und gibst Vorschläge für Schulungsmaßnahmen ab bzw. unterstützt sie im TrainingDu kümmerst Dich um alle anderen vom Management zugewiesenen Aufgaben, die in deinen Bereich der Qualitätskontrolle fallenAnalytisches und datenorientiertes Denken ist ein Muss1-2 Jahre Erfahrung im Call Center in verschiedenen Bereichen Hochschulausbildung - vorzugsweise im Bereich Pädagogik, Coaching, Training, Personalmanagement oder KommunikationswissenschaftenFließende und ausgezeichnete Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)Sehr gute zwischenmenschliche KommunikationsfähigkeitenDu bist ein Organisationstalent mit gutem ZeitmanagementDu arbeitest gerne im Team und betrachtest Diskussionen als Chance, um unseren Service zu verbessernSelbstständiges Arbeiten gehört zu deinen StärkenDie Arbeit in einem schnell wachsenden eCommerce-Unternehmen mit flachen HierarchienDie Möglichkeit direkte Resultate durch Deine Arbeit zu sehenStetige Weiterentwicklung in Deinem AufgabenbereichEine familiäre Atmosphäre im BüroTeam- sowie UnternehmenseventsFaire BezahlungZuschuss zur AltersvorsorgeFahrtkostenzuschussEin attraktiver Standort in BerlinFrisches Obst, Gemüse & GetränkeMonatliche Gutscheine für unsere Plattform
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Fr. 16.04.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Psychologe (m/w/d) für Eignungsdiagnostik und Projektleitung

Fr. 16.04.2021
Berlin
Unternehmen aller Größenordnungen setzen bei der Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern auf das Know-How von HR Diagnostics. Unsere nach wissenschaftlichen Maßstäben entwickelten psychologischen Diagnoseverfahren helfen dabei, Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken einzusetzen. Mit innovativer Software zum Test- und Bewerbermanagement gestalten wir spezifische Prozesse, die von unseren Kunden selbst gesteuert werden. Von unseren Standorten Stuttgart und München aus steuern wir Kernfunktionen wie Vertrieb, Service, IT, Forschung oder Administration. Unser Key Accounting in Berlin betreut insbesondere Kunden in der Region sowie Großkunden im In- und Ausland. Zur Verstärkung unseres Key Account Management Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit. Konzeptionelle Entwicklung und technische Umsetzung von Rekrutierungsprojekten, z.B. Definition diagnostischer Inhalte wie Tests oder Interviews auf Basis der beruflichen Anforderungen und Zuordnung zu den verschiedenen Stufen des Auswahlprozesses Beratung und Begleitung von Kunden bei Einführung und Einsatz eignungsdiagnostischer Verfahren und Prozesse, z.B. im Rahmen von Anforderungsanalysen und Schulungen Ansprechpartner für psychologisch-inhaltliche sowie prozesstechnische Fragestellungen Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunden Einrichtung, Pflege und Dokumentation von Auswahlprozessen Nicht Bestandteil der Tätigkeit ist die Direktansprache von Bewerbern. Abgeschlossenes Studium der Psychologie (mindestens Bachelor) oder einer verwandten Disziplin (z.B. Wirtschaftspsychologie oder Ökonomie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie) Gute Kenntnisse der Statistik und Psychometrie IT-Affinität Erfahrung im Umgang mit Unternehmenskunden – gerne auch in anderen Branchen oder mit anderen Hintergründen Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Vollzeitanstellung und unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zu ÖPNV Zentrale Lage in Stadtmitte Modernes Büro und Ausstattung Kostenlose Getränke Familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchie
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Mitarbeiter (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement in Teilzeit 20 Stunden/Woche

Do. 15.04.2021
Berlin
Standort: Berlin-Tiergarten Mit Ihnen zusammen wollen wir Berlin „grüner machen“ Mit rund 1.300 Mitarbeitern ist die PIN AG seit 1999 eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen auf dem Sektor der privaten Briefdienstleistungen. Als grüne Hauptstadtpost verarbeiten wir schon heute täglich bis zu 750.000 Sendungen. Wir kümmern uns um die Abholung, um die Bearbeitung in unserem eigenen Sortierzentrum und um die Zustellung an die Empfänger. Wir betreiben über 550 grüne Briefkästen in ganz Berlin. Unsere Kunden können unsere Dienstleistungen in 18 logistischen Filialen und in über 150 PIN-Partner-Shops in Anspruch nehmen. Werden auch Sie Teil unserer fairen und engagierten Unternehmenskultur – gemeinsam können wir Berlin noch viel grüner machen. Unser Team in Berlin Tiergarten sucht Sie als Mitarbeiter (w/m/d) im Team BGM in Teilzeit mit 20 Stunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Begleitung und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM), insbesondere Führen der Mitarbeitergespräche Entwicklung von Konzepten und Projekten im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie Durchführung und Evaluation von diesen Begleitung beim Aufbau eines Fehlzeitenmanagements Pflege von Kooperationen mit Krankenkassen und Gesundheitspartnern Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement ist von Vorteil Begeisterung für das Thema Gesundheit als eine tragende Säule der (Führungs-)Kultur Lösungsorientierung, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, Arbeitszeitkonto und Home Office nach Absprache Ermäßigung beim Erwerb der BVG-Monatskarte und sehr gute Verkehrsanbindung Konzentriertes Arbeiten mit moderner Ausstattung und festem, individuell gestaltbarem Arbeitsplatz (kein Großraum) Regelmäßige Meetings, flache Hierarchien, kurze Wege zu allen Kollegen und Vorgesetzten Raum und Budget für Ihre berufliche Weiterentwicklung Wir sind ein Unternehmen mit einem nachhaltigen Geschäftsmodell und 100% klimaneutralem Briefversand
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Betriebliches Gesundheitsmanagement – Werkstudentin (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin
Arbeitsort: Berlin (am Hauptbahnhof)Befristet | Werkstudententätigkeit (12 bis 20 Stunden pro Woche)Veröffentlicht am: 15.04.2021 | Stellen ID: 2024 | Bewerbungsfrist: 16.05.2021 50Hertz ist einer der vier Übertragungsnetzbetreiber in Deutschland. Wir transportieren Strom auf Höchstspannungsebene. Die gut 1200 Mitarbeiter/innen des Unternehmens schaffen etwas, das bis vor kurzem noch unmöglich schien: Energiewende mit hohem Tempo voranbringen und gleichzeitig Versorgungssicherheit hochhalten. Zusammen mit dem belgischen Stromnetzbetreiber Elia (Brüssel) bilden wir die international tätige Elia Group. Am Standort Berlin (am Hauptbahnhof) bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die oben genannte Position.Ihre Aufgaben: Unterstützung von aktuellen Projekten in der Planung, Gestaltung und Steuerung der fortwährenden Implementierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements im Unternehmen zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens der Beschäftigten, Erstellen von Präsentationen sowie Verfassen von Artikeln für die interne Veröffentlichung, Koordinierung, Planung und Durchführung von individuellen Beratungen zur Arbeitsplatzgestaltung, Übernahme der Organisation der Ersten Hilfe am Standort, Koordination und Kommunikation von Aktionen für die unternehmensweit genutzte Gesundheits-App, Unterstützung des EliaGroup-Projektes „Mobiles Arbeiten von zu Hause gesund gestalten“. Ihr Bachelor- oder Masterstudium im Bereich betriebliches Gesundheitsmanagement, Geistes- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheit, Public Health, Human Factors oder einer vergleichbaren Fachrichtung) engagiert verfolgen, Professionelles Interesse am Thema Gesundheitsmanagement haben, Sich durch Organisationstalent, Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit auszeichnen, Eine selbständige, kreative und strukturierte Arbeitsweise besitzen, Die gängigen MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) beherrschen, Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift aufweisen. Erste Vorkenntnisse im Bereich Gesundheitsmanagement sind kein Muss, machen Ihre Bewerbung aber zusätzlich interessant für uns. Ein tolles Team, bei dem Sie bei der Gestaltung gesunder Arbeitsbedingungen für Ihre Kolleg*innen mitwirken, indem Sie sich kreativ sowie gestalterisch einbringen, Eine interessante und fordernde Aufgabe im Umfeld spannender Projekte der Energiewende, Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Stärken auszuprobieren, Die Chance wertvolle Praxiserfahrung bereits während des Studiums zu sammeln, Ein Betriebsrestaurant, in dem täglich frisch gekocht wird und kostenfreie Getränke (Kaffee, Kakao, Tee, Wasser), Eine faire Vergütung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden, Maximale Flexibilität mit Blick auf Ihren Studien- und Prüfungspläne, … und ein schönes Arbeitsumfeld am Berliner Hauptbahnhof nahe der Spree (derzeit überwiegend mobiles Arbeiten im Home-Office).
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Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal

Mi. 14.04.2021
Berlin
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin bieten wir zum 01.08.2021: Ausbildung Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal In der Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement – Schwerpunkt Personal bist du Teil eines Teams, dass auf Basis einheitlicher und standardisierter Prozesse Ansprechpartner für alle entgeltbezogenen Themen und Fragestellungen ist. In Berlin sorgen wir für die korrekte Gehaltsabrechnung von bis zu 5.500 tarifgebundenen und außertariflichen Mitarbeitenden der Transdev Gruppe in Deutschland. Bei uns wirst du ab dem ersten Tag von hilfsbereiten Kollegen*innen empfangen und von einem Team als Abteilungsmitglied verstanden. Während deiner dreijährigen Ausbildung steht dir ein qualifizierter Ausbilder*in zur Seite, der immer ein offenes Ohr für deine Fragen und Probleme hat. Ein gut strukturierter Ausbildungsplan ermöglicht es dir, vielfältige sowie spannende Aufgaben und Tätigkeiten innerhalb unserer verschiedenen Abteilungen und im Team zu übernehmen. Durch unsere flexible Arbeitszeit bleibst du weiterhin beweglich, um deine beruflichen, schulischen und persönlichen Herausforderungen zu meistern. Drei Jahre Ausbildung voller Abwechslung in unseren kaufmännischen Bereichen wie Finanzen, Personal und Office Management Schwerpunkt liegt im Bereich Personalwirtschaft, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (Payroll) Einbindung in das aktuelle Tagesgeschäft mit eigenen kleinen Aufgaben Betreuung durch fachlich geschulte Ausbilder*innen Interne Schulungen und Workshops zur Vermittlung von praxisorientiertem Fachwissen Spezialisierung in zwei Fachrichtungen durch die Auswahl von Wahlqualifizierungen mit dem Fokus auf Personalbetreuung und Kaufmännische Steuerung Einen guten Schulabschluss (mittlerer Schulabschluss / Fachhochschulreife/ Abitur) Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein, Eigeninitiative sowie eine offene und freundliche Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse sind von Vorteil Mobilität, die mehr bewegt – dafür steht die Transdev-Gruppe. Rund 7.400 Mitarbeitende in 60 Tochtergesellschaften stehen für einen Jahresumsatz von mehr als 1,1 Mrd. Euro. Wir engagieren uns für 160 Millionen Fahrgäste, um täglich deren Mobilitätsansprüche nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen. Transdev gestaltet die Mobilität von morgen – wir sind Transdev! Unsere Benefits: Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kostenlose Getränke Zentrale Lage Partnerschaftliches Arbeitsklima Entwicklungs- und Weiterbildungs-Programme
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Trainee Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Die Deutsche Wohnen ist eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Europa. Mit unseren rund 1.300 Mitarbeitern sehen wir die Herausforderung und die gesellschaftliche Verantwortung, dringend benötigten Wohnraum zu erhalten und zu schaffen. Unser Fokus liegt auf dynamischen Metropolregionen und Ballungszentren, in denen wir zukunftsorientierte und lebenswerte Wohnkonzepte umsetzen. Dabei verstehen wir uns als Förderer einer lebendigen Quartiersentwicklung mit vitalen Nachbarschaften. Wir haben einen Platz frei: Für unseren Standort in Berlin bei der Deutsche Wohnen SE suchen wir Sie als Trainee im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung (w/m/d).In einem 18-monatigen Trainee-Programm lernen Sie die Personalarbeit im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung mit den Schwerpunkten Recruiting, Personalentwicklung und Personalmarketing kennen.Sie unterstützen in Recruiting Prozessen, indem Sie u. a. Stellenanzeigen erstellen, eingehende Bewerbungen vorselektieren und die Kandidaten über den gesamten Prozess hin betreuen.In der Personalentwicklung erwarten Sie Abstimmungen mit unseren internen Kunden und Fachbereichen zu Entwicklungsmaßnahmen.Sie unterstützen beim Ausbau des Employer Brandings und der Umsetzung konkreter Maßnahmen des Personalmarketings sowie bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des in- und externen Arbeitgeberauftritts.Darüber hinaus übernehmen Sie ausgewählte Sonderprojekte.Sie haben ein Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen.Durch Praktika oder studentische Tätigkeiten bringen Sie erste Praxiserfahrung in der Personalarbeit mit.Ihre Arbeit ist geprägt von hoher Kundenorientierung sowie Ihrer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift.Neben einer positiven Ausstrahlung haben Sie Freude am Umgang mit Menschen.Sie sind ein Teamplayer, bringen eine hohe Eigeninitiative mit und überzeugen durch eine strukturierte sowie gewissenhafte Arbeitsweise.Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen setzen wir voraus.Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in unserem Team wohlfühlen. Wir geben Ihnen die Rahmenbedingungen, den Freiraum und die Perspektive, die es für Ihre Arbeit braucht:Sie erhalten einen strukturierten Einführungsprozess in das Unternehmen und umfassende Einblicke in Schnittstellenbereiche wie den digitalen Arbeitsplatz, Personalmarketing und die Interne Kommunikation sowie die entsprechenden operativen Fachbereiche.Durch eine individuelle und bedarfsgerechte Betreuung durch Führungskräfte, Fachtrainee-Koordinatoren sowie HR-Verantwortliche erhalten Sie regelmäßiges Feedback.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Aufgabenbereich in einem zukunftsorientierten Unternehmen, eigenverantwortliches Handeln und die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team.Bei uns erwarten Sie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme nach erfolgreicher Beendigung des Programms.Bei Interesse unterstützen wir Sie bei der Wohnungssuche innerhalb unserer Bestände.Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, 30 Tagen Jahresurlaub, einer markt- und leistungsgerechten Vergütung sowie einem attraktiven betrieblichen Gesundheitsmanagement.Bei uns gibt es regelmäßige Mitarbeiter-Events, flache Hierarchien und eine offene Feedbackkultur.
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