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Weitere: Personal: 40 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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  • Bildung & Training 2
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  • Sonstige Branchen 2
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  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Handwerk 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
Weitere: Personal

Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Remshalden
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem jungen Team? Dann haben wir das richtige Angebot für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponent (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Remshalden bei Stuttgart. Neben der operativen Einsatzplanung und -steuerung betreuen Sie unsere Kunden sowohl vor Ort als auch aus unserer Zentrale heraus Sie überwachen die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz in Zusammenarbeit mit unserer Recruitment-Abteilung Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen sowie mit externen Marktpartnern, z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie finden neue Wege im Rahmen der Mitarbeiter- und Kundengewinnung, z.B. durch die Planung von Werbemaßnahmen oder die Weiterentwicklung der internen Arbeitsweise Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor bzw. dem Personalbereich mit Sie haben Spaß an der eigenständigen Betreuung von Kunden Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort Ein junges, modernes Arbeitsumfeld Attraktives Vergütungsmodell inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung Die Möglichkeit von Homeoffice Attraktive Karriereperspektiven, z.B. als Niederlassungsleiter
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Praktikum im HR Data Management und Analytics ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C6BDu weißt, dass Daten die Zukunft der Personalarbeit gestalten werden und möchtest mehr über HR Analytics und dessen Grundlagen lernen? Du möchtest helfen, den Weg zu datengetriebener HR-Arbeit zu ebnen und dabei neue Pfade begehen? Dann werde als Praktikant*in Teil des HR Digitalization Teams der Mercedes-Benz AG! Als HRM Digitalization Team im HR-Bereich der Mercedes-Benz AG sind wir in der Verantwortung die Prozess- & IT-Landschaft für ca. 1.800 Kolleginnen & Kollegen neu zu gestalten. Wir treiben die Digitalisierung an über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und unterstützen damit unsere Fachbereiche ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir sind #Macher, fördern #Innovation und gestalten #Transformation. Wir leben Co-Creation, lernen durch das Teilen von Erfolgen, Wissen sowie Fehlern und verstehen Agilität als Teil unserer täglichen interkulturellen Arbeit. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung des HR Data Offices bei der konzernweiten Umsetzung datenschutzrelevanter Vorgaben Erarbeitung von Standards zur Nutzung von HR Daten Beratung HR-interner Fachbereiche bei der Entwicklung von Datenmodellen, dem strategischen Management von Data Assets und der Etablierung von Datenqualitätsstandards Einbringen von Impulsen und Ideen zum Thema HR Analytics Übernahme eines eigenständig zu bearbeitenden Projekts in Abstimmung mit dem HR Data Office Studiengang Psychologie, Berufspädagogik, BWL oder Vergleichbares Datenaffinität und Begeisterungsfähigkeit für HR Analytics Statistische Kenntnisse und Erfahrung mit HR Analytics sind wünschenswert Kenntnis der relevanten Themen- und Fragestellungen im Bereich Human Resources Erfahrungen im Bereich Datenschutz, DSGVO oder Compliance von Vorteil Hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, gute Selbstorganisation Offenheit und hohe Toleranz eines VUCA-Umfelds Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Digitalisierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Praktikum ist auf maximal 6 Monate befristet. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kathrin Erbacher aus dem Fachbereich, unter kathrin.erbacher@daimler.com.
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Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Resources unsere Geschäftsbereiche in allen Aufgaben des strategischen Recruitings. Dabei bist Du Experte oder Expertin für die Recruiting Bedarfe des Services Deal Advisory und begleitest den Gesamtprozess bis zur Vertragsunterschrift. Mit Deiner Leidenschaft für HR Tätigkeiten möchtest Du das Recruiting von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist erste Ansprechperson zu Recruiting-Themen für CHROs und HR Partner und Partnerinnen. Die Koordination aller Recruiting-Teams/Aktivitäten fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du besitzt ein gutes Verständnis der Bedarfe und des Recruiting-Markts für die Zielgruppe der Berufseinsteiger:innen. Du steuerst den End-to-End Recruiting-Prozess von der Bedarfsmeldung über den Genehmigungsprozess bis zur Vertragsunterschrift. Die Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience und der Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidat:innen liegen außerdem in Deiner Verantwortung. Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt im Recruiting. Du verfügst über Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Eine hohe Dienstleistungsorientierung beim Umgang mit allen Stakeholder:innen bringst Du ebenfalls mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) European HR

Do. 25.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Praktikant (m/w/d) European HR Dauer: mind. 4 MonateArbeitsort: FANUC Europe GmbH in Neuhausen a.d.F.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Aktive Unterstützung in allen Prozessen und Themen des internationalen HR Managements Unterstützung bei der Überarbeitung, Entwicklung und Einführung von Personalentwicklungs-Instrumenten wie z.B. Kompetenzmodelle, Karrierepfade bis hin zum Beurteilungsprozess Mitarbeit bei konzeptionellen HR-Themen und Projekten Erstellung von Präsentationen und Recherchen, insbesondere zu den Themen Training & Development (im digitalen Umfeld) Wirtschaftswissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Erste praktische Erfahrung im Bereich HR bei einem international tätigen Unternehmen Hohe Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise hohe Excel-Affinität Erstklassige Einarbeitung Vielseitiges Aufgabengebiet 360° Einblick Hochmotiviertes Team Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeit Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist.
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HR Business Partner Biosciences (m/w/d) in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen HR Business Partner Biosciences (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des gesamten Recruiting Prozesses Screening von Bewerbungen, Führen von Interviews sowie Kommunikation mit den Bewerbern entlang des gesamten Prozesses Enge Zusammenarbeit mit den fachverantwortlichen Recruiting Managern Ansprechpartner für Mitarbeiter in Bezug auf Verträge, Karriereentwicklung und organisatorische Fragen Aufbau und Weiterentwicklung eines funktionsfähigen, ganzheitlichen HR-Systems sowie einer starken Unternehmenskultur im Einklang mit der Unternehmensstrategie Durchführung von Employer-Branding-Kampagnen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads unserer Marke Organisation von spannenden Team-Events Erstellung und Pflege von Richtlinien unter Berücksichtigung des aktuellen Arbeitsrechts Verantwortung und Pflege von Stellenbeschreibungen Konfliktmanagement 5 Jahre Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld Erfahrung in einem Start-up-ähnlichen Umfeld und Spaß an der Arbeit in einem hoch dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Ganzheitlicher HRler aus Leidenschaft Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und eine starke Persönlichkeit, mit der du andere motivieren kannst Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit Microsoft Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Regelmäßige Reisebereitschaft nach Freiburg Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d)

Di. 23.11.2021
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As a Project Manager of global HR Projects, HR Analytics and Organizational Development (m/f/d) at Exyte, you are working in a fast-paced environment with a high visibility to the global HR leadership team. You will be the go-to person for coordinating all HR transformation projects and will have a direct impact on the global HR organization. Explore your tasks and responsibilities Program Management & Project Controlling: Monitoring, coordinating and facilitating the execution of all HR transformation projects in line with the company transformation framework Stakeholder Engagement & Change Management: Collaborate with HR Leadership and COEs to support the consistent execution of the HR transformation projects HR Reporting & Analytics: Enhance the global HR reporting and people analytics practice, check and administer KPIs and dashboards for HR and the global leadership team Workforce Planning: Support and drive strategic workforce planning across all functions and businesses to implement our company’s future workforce plan on a corporate level Project Management experience Familiar with coordinating and managing global projects, i.e. as PMO or project lead Strong project reporting and controlling expertise Ideally professional experience within a management consultancy firm HR expertise Expertise in global HR processes, HR transformation and HR organizational processes Strong knowledge of HR reporting and ideally (strategic) workforce planning University degree, preferably in business administration, psychology or similar background Up to 5 year's of relevant working experience Results orientation Outstanding problem-solving skills (structuring, analysis, synthesis) Working highly structured, systematic and organized, focused and details oriented Strong results-orientation and practical judgement, working hands-on and independently Communication skills Outstanding interpersonal skills with people at all hierarchical levels and clear communication Ideally change management know-how Speak and write fluent English and German IT know-how Very good knowledge in MS Office (Excel, ppt) Ideally good knowledge in Success Factors and SAP Analytics Cloud Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Praktikum im Bereich Personal ab Februar 2022

Di. 23.11.2021
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du unterstützt und arbeitest eng mit den HR Business Partnern zusammen und erhältst wertvolle Einblicke in die Mitarbeiterbetreuung sowie in andere Personalprozesse. Des Weiteren planst und organisierst du regelmäßige Veranstaltungen und Termine. Du betreust die Praktikanten, Praxisstudenten und Abschlussarbeiten am Standort Waiblingen und unterstützt die Studentenbetreuer der Fachabteilungen rund um das Thema Sonderarbeitsverhältnisse. Du begleitest den gesamten Bewerbungsprozess, von der Erstellung uns Veröffentlichung der Stellenausschreibungen bis hin zur Planung der Bewerbungsgespräche, an denen du ebenfalls teilnimmst. Du bist im Bereich Zeitwirtschaft tätig, unter anderem für die Arbeitszeiterfassung und Prüfung der Praktikanten und Werkstudenten Du unterstützt das HR Service Team in den Bereichen Entgeltabrechnung, Lohnzahlung und Sonderzahlungen. Du studierst Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Personal), Wirtschafts- und Organisationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang. Du bist aufgeschlossen, kontaktfreudig und teamfähig. Eine hohe Selbständigkeit und eine zuverlässige Arbeitsweise zeichnet dich aus. Einen sicheren Umgang mit MS-Office setzen wir voraus. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Beginn: ab Februar 2022 oder nach AbspracheDauer: 6 MonateVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ihren Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Bei Pflichtpraktika richtet sich die Dauer nach der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung. Bei freiwilligen Praktika ist eine maximale Praktikumsdauer von 6 Monaten möglich. Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Melek Isik (Personalabteilung) +49 (7151)14-2202 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Praktikum im Bereich Personal mit dem Schwerpunkt Programm- und Arbeitskräftesteuerung ab März 2022

Di. 23.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FUYDas Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk des Daimler Konzerns und im globalen Produktionsnetzwerk das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. In Sindelfingen befinden sich außerdem die Konzernforschung sowie die Entwicklung und das Design der Mercedes-Benz AG. Damit ist Sindelfingen im Automobilbau eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Sicherheit, Innovation und Design. Du interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Personalbereich? Unser Team Programm- und Arbeitskräftesteuerung unterstützt das Managementteam und die Produktionsbereiche im Werk Sindelfingen bei der kurz- und mittelfristigen Arbeitskräfteplanung. Basierend auf den Planungsergebnissen stellen wir sicher, dass die richtige Anzahl an Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Einsatz ist. Wir koordinieren dafür flexible Beschäftigungsmodelle wie z. B. Arbeitnehmerüberlassungen und Ferienbeschäftigte. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Arbeitskräfteplanung und -beschaffung und lernst darüber hinaus Konzepte, Instrumente und Tools der Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Während deines Praktikums arbeitest Du mit uns an den täglichen Aufgaben, bekommst eigene Aufgabengebiete übertragen und bist jederzeit fest in unser Team integriert. Das Praktikum startet am 28.03.2022 für die Dauer von 6 Monaten. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Koordination und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen für flexible Beschäftigungsgruppen Erste*r Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen u. a. Fachbereiche, HR Service Center und Betriebsrat zu bestimmten Themenstellungen Beratung von Führungskräften bei Fragen zu flexiblen Beschäftigungsmodellen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Mitwirken bei Projekten zu Digitalisierungsthemen in HR und zur Arbeit in der Produktion der Zukunft Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Soziologie, Psychologie), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Freßle aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30951034. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Project Manager* - Employee Research / Surveys

Mo. 22.11.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für einen unserer Standorte in Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Hamburg als: Project Manager* - Employee Research / Surveys  Sie sind wie wir der Überzeugung, dass zur Verbesserung der Arbeitswelt ein qualitativ hochwertiges Feedback erforderlich ist? Zur Verstärkung unseres Teams bei Mercer suchen wir eine:n Projektmanager:in für Mitarbeiterbefragungen / Employee Research. In dieser Position sind Sie sowohl erste:r Ansprechpartner:in unserer Kunden und Dienstleister als auch Konzeptersteller:in und Umsetzer:in von Mitarbeiterbefragungen. Daneben unterstützten Sie andere Fachbereiche bei der Umsetzung bzw. Implementierung von Befragungen. Umsetzung von quantitativen und qualitativen Befragungsprojekten Durchführung und Umsetzung von komplexen Mitarbeiterbefragungen Steuerung und Leitung von Projekten Abbildung von Organisationsstrukturen und Aufbau von Mitarbeiterdateien Abstimmung und Kommunikation mit dem Kunden Erstellung von automatisierten Reportings im Rahmen der Berichtserstellung Erstellung von anspruchsvollen Analysen auf Basis der empirischen Daten Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Tools, Verfahren und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Projektmanagement, in der Kundenbetreuung sowie in der Konzeption und Umsetzung von Befragungen und Datenanalysen Erste Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Befragungen und Datenanalysen Hohe Kommunikations- und Präsentationsstärke, Sorgfalt, Teamfähigkeit und Kreativität Praktische Erfahrungen mit MS-Office und idealerweise Kenntnisse in SPSS sowie in statistischen Analyseverfahren Affinität für die technische Aufbereitung, Verarbeitung und Auswertung von Daten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Eine Leidenschaft für das Thema Employee Experience / Engagement Detektivische Neugier und analytisches Denkvermögen Affinität zu IT-Themen und Systemen Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Initiative und Teamgeist Souveränes Auftreten und Freude am Kundenkontakt Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem internationalen Konzernumfeld Hoher Grad an Eigenverantwortung und Freiräumen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Unterstützende, unkomplizierte und transparente Teamkultur Ein umfangreiches Paket von arbeitgeberfinanzierten Nebenleistungen (inkl. betrieblicher Altersversorgung, Unfallversicherung u.v.m.) und Entgeltumwandlungsmöglichkeiten Ortsunabhängiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Mo. 22.11.2021
Köln, Augsburg, Berlin, Dortmund, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Mannheim, Stuttgart, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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