Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 13 Jobs in Aldenrade

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) Personalberatung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Wir suchen für unsere Standorte in Essen und/oder Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Personalberatung als studentische Aushilfe auf Teilzeitbasis(Kennziffer: 00-363) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Identifikation von Kandidaten in unserer internen Datenbank und in externen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit beim Aufbau eines Kandidaten-Netzwerkes in Finance, Office und HR mit Hilfe Social Media (active sourcing) Vorauswahl geeigneter Kandidaten Durchführung eigenverantwortlicher Telefon- oder Videointerviews Verfassen von Anforderungsprofilen, Kandidatenprofilen und Stellenanzeigen Terminkoordination und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Infoveranstaltungen Recherche neuer Quellen zur Personalgewinnung Bearbeitung von Projektaufgaben Immatrikulation an einer Hochschule im Studiengang mit HR- oder Sales-Bezug idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Sales proaktives Einbringen mit neuen Ideen hohe Kommunikationsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen MS-Office-Paket generalistische Einarbeitung in alle Prozesse rund um das Thema Personalberatung und -vermittlung Sie übernehmen eigenverantwortliche kleine Aufgabenpakete Unterstützung durch die Teamkollegen hoher Praxisbezug zur Umsetzbarkeit theoretischer Kenntnisse aus dem Studiengang Als Werkstudent ist Ihr Einsatz von bis zu 20 Stunden pro Woche gewünscht, in den Semesterferien kann dies nach Absprache auf 40 Stunden pro Woche aufgestockt werden
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamminkeln
Dr.Clauder ist ein mittelständisches Familienunternehmen vom Niederrhein mit einer langen Tradition und somit jahrzehntelanger Expertise in der Herstellung von Nahrung und Nahrungsergänzungsprodukten für Hunde und Katzen. Mit unserem Sitz im niederrheinischen Hamminkeln mit der Nähe zu Wesel und Bocholt vertreiben wir unsere Produkte in 65 Ländern und geben ca. 100 Mitarbeitern und 10 Bürohunden einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz. Erleben Sie mehr als einen Job bei Dr.Clauder – Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen, Veränderungen vorantreiben. Bei uns gibt es keinen Büroalltag: Freuen Sie sich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wissen Sie auch ganz genau, was Sie wollen? Wir schon! Wir suchen ab sofort: Personalsachbearbeiter (m/w/d) Ein nettes Team mit hochmotivierten Mitarbeitern und einer offenen Feedback-Kultur, die dafür sorgen, dass Sie bei uns Ihr komplettes Potential entfalten können Intensive Einarbeitung und stetige Weiterentwicklung im Rahmen unserer Schulungsakademie Attraktive Leistungsvergütung sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Vorteile unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. kostenlose Leistungen eines Physiotherapeuten, Ergonomieberatung etc. Gemeinsame Aktivitäten: Sommerfest, Weihnachtsfeier...etc. Bürohunde sind bei uns willkommen! DAS BEDEUTET Team Play Moderne Kommunikationsmedien Bürohunde Gesundheitsförderung Verwaltung und Pflege von Personalakten und Mitarbeiterstammdaten Eigenständige Betreuung des Bewerbermanagements, Terminkoordination für Vorstellungsgespräche, ständiger Austausch mit den Bewerbern etc. Betreuung und Pflege der Zeiterfassung Beschaffung und Organisation von Leiharbeitnehmern, Praktikanten etc. Vertretungsweise Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei verschiedenen Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Personal wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Vertraulichkeit
Zum Stellenangebot

Werkstudent HR / Personal - Bereich Compensation & Grading Services (m/w/divers)

Fr. 05.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent HR / Personal - Bereich Compensation & Grading Services (m/w/divers) Die thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp Gruppe im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft. Deine Aufgaben Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen sowie Trainings- und Schulungsunterlagen. Du erstellst Reports zu unterschiedlichen HR-Prozessen. Du unterstützt bei der Digitalisierung von HR-Prozessen und bei der weiteren Implementierung von unserer Personalmanagement Software SuccessFactors. Du pflegst unser Intranet (we.net) für die angeschlossene Compensation-Community. Außerdem unterstützt du bei stellenbezogenen Einstufungen innerhalb des globalen thyssenkrupp Grading Systems und bist zuständig für die gruppenweite Briefschreibung. Du unterstützt bei der Pflege des gruppenweiten LTI-Administrations-Tools. Dein Profil Du bist eingeschriebener Student (m/w/divers) in einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit Schwerpunkt Human Resources, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbar. Du bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch eine vergleichbare Werkstudententätigkeit oder durch Praktika mit. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus. Du bringst eine hohe technische Affinität mit und beherrschst den Umgang mit MS-Office, insbesondere in PowerPoint und Excel sicher. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Services GmbH Thao PhanHR Business Partner Tel.: +49 (0)174 3492756 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfassender Einblick in das ganze Spektrum Compensation und Grading Ein angenehmes und hoch professionelles Arbeitsumfeld im Hauptsitz von thyssenkrupp in Essen Kennenlernen eines kundenorientierten HR Teams mit agilen Arbeitsmethoden Möglichkeit zur mobilen Arbeit Sehr gute Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenfreie Parkplätze Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Personalmarketing-Koordinator (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Duisburg
Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg.Deine Aufgaben: Als Personalmarketing-Koordinator arbeitest Du bei Personalmarketing-Projekten, darunter Personal-Messeanmeldung für unterschiedliche Zielgruppen und Messekoordination mit Du wertest Personalmarketing-Maßnahmen aus Die Datenerfassung in Excel, Erstellung von PPT (nach Bedarf) wird von Dir vorgenommen Zudem erstellst Du web2print-Materialien im Webshop Dein Profil: Du verfügst über einen kaufmännischen Berufsabschluss mit Erfahrung im Marketingbereich oder Bachelor-Abschluss in BWL Idealerweise konntest Du Erfahrung mit Excel und Power Point, Marketing-Grundkenntnisse, Affinität zu digitalen Medien sammeln Teamfähigkeit, Offenheit, "Hands-On"-Mentalität und Stressresistenz runden Dein Profil ab Benefits: Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2021 wurden 45 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
Zum Stellenangebot

Personalsachbearbeiter / HR-Spezialist (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Be­schäftigten ein mittelständisch struktur­iertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislauf­wirtschaft und Logistik, thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärer­zeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungs­sicherheit in der Region. Dabei gewin­nen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Ein abwechslungsreicher Job und ein aktives Mitwirken an Klima- / Umwelt­schutz ist etwas ganz Besonderes! Als Personaler*in mit Dienst­leistungs­mentalität sind Sie immer nah dran an unseren rund 240 Beschäftigten, die zum Großteil in Wechselschicht arbeiten und beraten Führungs­kräfte in allen personal­wirt­schaft­lichen Angelegen­heiten. Kostenlos arbeitet niemand gerne. Sie verantworten jeden Monat die vor- und nachbereitenden Tätigkeiten der Entgelt­abrechnung für unsere Beschäftigten des Abfall­kraftwerks mit P&I LOGA. Begleitung von Betriebsprüfungen, AÜG-Einsätze bis hin zur Organi­sation von arbeits­medizinischen Untersuchungen bearbeiten Sie mit links. IT-Affinität wird bei Ihnen großge­schrieben. Als Administrator*in für die elek­tronische Zeiterfassung kümmern Sie sich um die System­pflege, Stamm­daten­erfassung und vieles mehr. Sie gestalten mit! Spannende Zu­kunftsprojekte wie z. B. die Einführ­ung einer digitalen Personalakte runden Ihre Tätigkeiten ab. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterquali­fizierung zum/r geprüfte/n Personal­fach­kaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifizierungen bildet bei Ihnen die Grundlage. Wir suchen Persönlichkeiten und in Ihnen steckt die HR-DNA! Die Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie mit Begeis­terung und Empathie den Blick für unsere Mitarbeitenden zu keiner Zeit verlieren und gerne im Team arbeiten. Erste Berufserfahrung im Personal­be­reich konnten Sie bereits sammeln. Ggf. hatten Sie bereits die Möglich­keit, vor- und nach­bereitende Tätig­keiten in der Abrechnung zu über­nehmen. Falls nicht, kein Problem! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit und die Zeit, sich hier tiefer einzuarbeiten. Sie haben Mut, gemeinsam im Team neue Wege zu denken und verstehen Veränderungen als Chance der Weiter­entwicklung; auf dieser Grundlage gestalten Sie moderne, anwen­dungs­freund­liche HR-Lösungen bei uns mit. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­träch­tigen Branche Eine tarifliche Vergütung gemäß TVöD ab Entgeltgruppe 9a. 39h/Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit) Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verant­wortung Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine ver­sorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet Gute Autobahnanbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spektrum an Gesundheits­angeboten
Zum Stellenangebot

Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Gelsenkirchen
Die Emscher Lippe Energie GmbH, besser bekannt als ELE, steht für eine moderne Strom-, Erdgas- und Wärme­versorgung im mittleren Ruhr­gebiet. Ob maß­geschneiderte Dienst­leistungen für private und gewerb­liche Kunden, innovative Angebote zu Themen wie E-Mobili­tät und Photo­voltaik oder die konsequente Digitali­sierung unserer Geschäfts­prozesse: Zusammen mit rund 550 Mit­arbei­terinnen und Mit­arbeitern bei der ELE und unserer Tochter­gesell­schaft – der ELE Verteil­netz GmbH (EVNG), die die Strom- und Erdgas­netze betreibt – entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter, um auch in Zukunft ein starker Partner für unsere Region zu sein. Vielleicht bald auch mit dir?Wir brauchen Nachwuchs. Und deswegen suchen wir dich zu August 2023 – unseren künftigen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)Wenn du hier die Ausbildung zum Industriekaufmann machst, lernst du das Unternehmen von innen kennen – und zwar von A bis Z. Du bist ein Zahlenmensch und findest es toll, wenn alles geordnet ist? Dann wirst du dich im Rechnungswesen pudelwohl fühlen. Hier werden Rechnungen geprüft, Konten abgestimmt und die Bilanzen erstellt. Wenn bei der ELE Geld fließt, fließt es auf jeden Fall hier vorbei.Oder magst du es lieber etwas kreativer und möchtest viel Kontakt zu anderen Menschen haben? Gibt’s bei uns auch. Zum Beispiel im Vertrieb, wo du raus zu unseren Kunden fährst – oder auch zu Menschen, die erst noch überzeugt werden müssen, Kunden zu werden. Vielleicht möchtest du dich aber auch lieber um unsere eigenen Mitarbeiter kümmern? Das geht in der Personalabteilung. Hier bist du zum Beispiel mit im Boot, wenn unsere neuen Azubis ausgewählt werden. Du betreust die Bewerber während unserer Assessment Center und springst vielleicht auch mal ein, wenn ein Bewerber ausfällt.Und bei all dem bist du natürlich nicht allein!Jedes Jahr starten nämlich vier neue Azubis zum Industrie­kaufmann bei uns und ihr geht gemeinsam den Weg durch die Ausbildung. Und manchmal findet man dabei sogar gute Freunde.Du hast deine Fachhochschulreife oder dein Abi in der Tasche? Super! Du kannst dir auch gut vorstellen, im Büro zu arbeiten und würdest gerne wissen, wie ein Unter­nehmen innendrin funktioniert? Und du hast Bock darauf, was Kaufmännisches zu machen, bist dir aber noch nicht ganz sicher, was genau? Dann ist diese Ausbildung bestimmt das Richtige für dich.Nach der Ausbildung über­nehmen wir dich auf jeden Fall.Du möchtest neben der Aus­bildung studieren? Kein Problem. Wir unter­stützen dich und übernehmen in den ersten zwei Jahren deine Studien­gebühren für den Bachelor of Arts. Und zwar in voller Höhe.Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr. Außerdem kannst du flexibel arbeiten. Mit unserer Flexizeit kann man auch mal früher Feier­abend machen oder kommt morgens etwas später. So passen Privatleben und Aus­bildung perfekt zusammen.Für die gesamte Dauer der Ausbildung stellen wir dir einen Laptop und ein Smartphone zur Verfügung.Schulungen gibt’s auch, zum Beispiel „Lernen lernen“, MS Office oder ein cooles Fahr­sicherheitstraining.Beim jährlichen Azubi-Grillen, bei der Weihnachtsfeier oder beim Azubi-Fußball-Cup seid ihr unter euch und wir halten uns raus.Auf die Prüfung am Ende der Ausbildung bereiten wir dich intensiv vor. Dann kann wirklich nichts mehr schiefgehen.Was ist eigentlich mit deinen Eltern?Die laden wir zusammen mit dir zu einem Kennenlernevent ins Unternehmen ein, bevor du bei uns anfängst. Da lernst du deine neuen Mit-Azubis schon mal kennen und deine Eltern wissen dann auch, dass sie dich bei uns ganz unbesorgt in die Ausbildung schicken können. Und natürlich kannst du an dem Tag uns und unsere Azubis mit Fragen löchern.  
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung

Fr. 29.07.2022
Essen, Ruhr
Wir bieten Ihnen/Wir suchen Sie möchten Theorie und Praxis verbinden? Dann verstärken Sie ab dem 1.09.2022 unser Team der Personalabteilung am Standort Essen als Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Personalbetreuung Ihre Aufgaben Unterstützung des HR-Teams im operativen Tagesgeschäft, u.a. Erstellung von verschiedenartigen Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen, Bescheinigungen, etc. Erstellung von Listen und Auswertungen mit unserem Abrechnungssystem LOGA und MS-Excel Mitarbeit beim On- und Offboarding bis hin zur eigenständigen Terminverfolgung Strategische Mitarbeit bei Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des Teams Ihr Profil Studium im Bereich der Betriebs- / Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Erste Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, Spaß an neuen Aufgaben sowie Teamfähigkeit Ihre Vorteile Wir binden Sie vollständig in das Tagesgeschäft ein, so dass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein offenes und kollegiales Umfeld, eine attraktive Vergütung, eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Arbeitszeiten und ein aufgeschlossenes Team. Und nicht zuletzt die Möglichkeit, nach dem Praktikum in ein flexibles Werkstudentenverhältnis übernommen zu werden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Nadine Bertlich (Tel.: +49 201 824-4273) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Recruiting, Employer Branding & Kommunikation

Mo. 25.07.2022
Duisburg
Ab sofort suchen wir für die erfolgreiche langfristige Entwicklung der RT&S Lokführer-Akademie GmbH im Bereich Verwaltung eine/-n engagierte/-n  Werkstudent (m/w/d) Recruiting, Employer Branding & Kommunikation Wir sind die Spezialisten für Personalservice und -Training bei SBB Cargo International. Unsere Lokführer-Akademie wurde im Jahr 2016 als 100%ige Tochtergesellschaft von SBB Cargo International gegründet. Wir sind deutschlandweit einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Eisenbahnbetriebspersonal. Als Werkstudent (m/w/d) Recruiting, Employer Branding & Kommunikation kannst du ab sofort Teil unserer RT&S Lokführer-Akademie GmbH werden und zur erfolgreichen langfristigen Entwicklung der RT&S beitragen. Betreuung des Recruitings & Bewerbungsmanagements, darunter die Sichtung von Bewerbungsunterlagen sowie telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Bewerberinnen und Bewerbern Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Personalauswahlprozesses Aufgaben im Bereich der internen Kommunikation sowie des Personalmarketings Mitarbeit an Projekten und Strategien zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Übergreifende Aufgaben wie Organisatorisches, Gestaltung von Kommunikationsmaterialien sowie Contentpflege Immatrikulierter Student (m/w/d) der Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder vergleichbarem Studiengang (Schwerpunkt Human Resources von Vorteil) Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit von Vorteil Kenntnisse im Bereich Recruiting, Employer Branding und Kommunikation Gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben Chance, Verantwortung zu übernehmen, Ideen einzubringen und mitzugestalten Entwicklungsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und „Duz-Kultur“ Integration als vollwertiges Mitglied in ein ambitioniertes Team Flexible Arbeitszeiten, optimalerweise 20 Stunden/Woche Moderner Arbeitsplatz mit eigenem Dienstlaptop und Diensthandy Büro im Mercator One am Duisburger Hauptbahnhof mit der Duisburger Innenstadt direkt vor der Tür Möglichkeit zur Arbeit im Home Office nach Absprache
Zum Stellenangebot

Studentische Hilfskraft »Personalmanagement«

Mo. 25.07.2022
Oberhausen
Ort: Oberhausen Studentische Hilfskraft »Personalmanagement« Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Als eins von 76 Instituten und Forschungseinrichtungen der Fraunhofer-Gesellschaft, der führenden Organisation für angewandte Forschung in Europa, zeigen wir, wie man Krisen nicht nur meistert, sondern an ihnen wächst. Grenzen verschieben. Immer wieder Neues versuchen. Nicht nur nachdenken, sondern weiter denken. Wir machen aus Forschung Zukunft.Wir wollen eine Erde, auf der es sich zu leben lohnt. Durch angewandte Forschung in den Bereichen klimaneutrale Energiesysteme, ressourceneffiziente Prozesse und zirkuläre Produkte leisten wir konkrete Beiträge zum Erreichen der 17 Sustainable Development Goals der Vereinten Nationen.Unsere Mitarbeitenden forschen in den Bereichen Energie, Umwelt, Sicherheit, Gesundheit, Kommunikation und Mobilität.Wir suchen ab sofort eine studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich des Personalmanagements. Wenn Du neben Deinem Studium einen Einblick in die Personalarbeit erhalten möchtest und Dir zutraust anspruchsvolle Aufgaben mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum zu übernehmen, bist Du bei uns richtig! Durch den breit gefächerten Aufgabebereich und der Möglichkeit erste Eindrücke in einem namenhaften Institut zu sammeln, ermöglichen wir Dir nicht nur Deinen Lebenslauf aufzubessern, sondern Dich durch wertvolle Erfahrungen persönlich weiter zu entwickeln und Deine Handlungs- sowie Fachkompetenzen auszubauen. Du unterstützt im kompletten Mitarbeitenden-Life-Cycle Du unterstützt beim Einstellungsprozess und bist für dessen Vorbereitung verantwortlich Du erstellst Arbeitsverträge für studentische Hilfskräfte und Praktikant*innen Du planst eigenständig das Onboarding neuer Mitarbeitenden Du verantwortest das Einrichten und Pflegen von digitalen Personalakten Du übernimmst die Kontrolle der Arbeitsnachweise nach dem MiLoG (Mindestlohngesetz) Du kümmerst Dich um die Terminvereinbarung und Organisation von Arbeitssicherheitsunterweisungen Die abteilungsübergreifende Kommunikation mit Mitarbeitenden ist fester Bestandteil Deines Arbeitsalltags Du studierst im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du bist Dir dem verantwortungsvollen Umgang mit Personaldaten bewusst und betrachtest diesen als selbstverständlich Du bringst Dich gerne aktiv mit eigenen Ideen in den Arbeitsalltag ein Dein Organisationstalent zeichnet Dich aus Du bist aufgeschlossen und trittst gerne mit Menschen in Kontakt Du bist teamfähig, aber schätzt auch eigenständiges Arbeiten Als Teil eines dynamischen Teams treibst Du aktiv nachhaltige Lösungen für eine ressourcenschonende Zukunft voran Wir ermöglichen einen gestalterischen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Wissenschaft New Work, Diversity und ein kooperatives Miteinander sind klare Bestandteile unserer strategischen Ausrichtung Wir machen uns Gedanken, worüber Du Dir auch Gedanken machst – daher bieten wir Dir flexibles und mobiles Arbeiten sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Flexible Arbeitsorte – Sowohl remote als auch am Institut in Oberhausen nach Absprache möglich Von Beginn an unterstützen wir Dich in Deiner individuellen Karriereentwicklung durch umfassende Weiterentwicklungsangebote sowie begleitende Programme Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, indem wir umfassende Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme für einen guten Ausgleich anbieten Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt bis zu 20 Stunden. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
Zum Stellenangebot

Werkstudent(in)/Praktikant(in) (w/m/d) HR

Fr. 22.07.2022
Ratingen
 Seit 1907 vertreibt die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG als inhabergeführtes Familienunternehmen in der vierten Generation Produkte und Dienstleistungen für zahnärztliche Praxen und Labore. Dazu bieten wir unseren Kunden u.a. ein großes Sortiment an dentalen Verbrauchsmaterialien an. Mit ca. 210 Mitarbeiter:innen an drei Standorten in Nordrhein-Westfalen und einem Standort in Rheinland-Pfalz gehören wir zu den regionalen Marktführern. Die minilu GmbH ist ein Tochterunternehmen der van der Ven-Dental GmbH & Co. KG, die sich als Online-Vertriebsplattform auf zahnmedizinische Bedarfsartikel, Arzneimittel, Medizinprodukte und Kleingeräte spezialisiert hat und sich ausschließlich an Fachkreise und Unternehmen richtet. Die van der Ven-Dental GmbH & Co. KG vertreibt neben den klassischen Dentalprodukten IT, CAD/CAM, Mikroskopie, Digitale Scanner und Drucker sowie Röntgengeräte.Du hast Lust unsere neu geschaffene  Personalabteilung ab September 2022 in den Schwerpunktthemen Digitalisierung und Personalentwicklung zu unterstützen und voranzutreiben? Dann werde Teil des Teams! Du unterstützt uns im operativen Tagesgeschäft und übernimmst Tätigkeiten wie bspw. die Erstellung von Bescheinigungen oder Zeugnissen Du treibst die Digitalisierung mittels unseres HR-Tools (Personio) aktiv voran und befasst dich intensiv mit der Pflege von sensiblen Daten Du unterstützt uns im Bereich Recruiting, insbesondere beim Active Search über LinkedIn & Xing Du unterstützt uns in der operativen Abwicklung unserer Onboarding-Prozesse Du treibst gemeinsam mit uns den Bereich Personalentwicklung voran und unterstützt uns bei der Einführung neuer Prozesse  Du bist eingeschrieben:er Student:in, vorzugsweise im Bereich BWL, Human Ressource Management, Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar Du hast Interesse an Personalthemen und konntest idealerweise erste praktische Erfahrungen (in Form von Werkstudententätigkeiten oder Praktika) in einer Personalabteilung sammeln Du bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit und bist vertrauenswürdig im Umgang mit personenbezogenen Daten Du zählst Organisationstalent, Genauigkeit & Teamfähigkeit zu deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit MS Office & sprichst fließend Deutsch Arbeitszeiten, die du flexibel an dein Studium anpassen kannst Dynamische Atmosphäre in einem innovativen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertigem Equipment, ein Mitarbeiter-Bistro mit eigener Köchin, Parkplätze direkt vor dem Gebäude sowie ein kleines Fitnessstudio mit Personal-Trainer Rabatte & Vergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen verschiedenster Anbieter sowie bei Sportangeboten   
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: