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Weitere: Personal: 5 Jobs in Alsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

​Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Büttelborn
Die IGEFA SE & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit 25 Standorten in Deutschland sowie 4 weiteren Gesellschaften in Dänemark, Polen, den Niederlanden und Österreich. Unser wertvollstes Kapital sind unsere knapp 3.000 Mitarbeiter, die den Erfolg unseres Unternehmens erst möglich machen. Als europaweit führende Fachgroßhandelsgruppe im Verbund der Inpacs stehen wir für einheitliche, hohe Servicestandards und schnelle, flexible Lösungen. Mit unserem umfassenden Produktsortiment aus den Bereichen Hygiene, Reinigung, Pflege, Arbeitsschutz sowie Hotel-/Gastronomiebedarf erfüllen wir die Kundenbedürfnisse in den verschiedensten Bereichen. Angefangen von der zuverlässigen Beschaffung von Produkten über ein umfassendes Dienstleistungskonzept bis hin zu bedarfsorientierter Logistik, konzipiert die igefa auch digitale Lösungen für ihre Kunden. igefa – Immer. Fürs Leben da! Die Eichler-Kammerer GmbH & Co. KG als ein Unternehmen der IGEFA SE & Co. KG sucht für den Standort Büttelborn ab sofort, auf ein Jahr befristet, einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources Begleitung des Recruitingprozesses vom Bewerbermanagement bis hin zum Onboarding neuer Mitarbeitender Unterstützung des Personalcontrollings Unterstützung bei Ausbildungsthemen (z. B. Organisation eines Azubi-Trainings) Unterstützung des Weiterbildungsmanagements Erstellung diverser HR-Dokumente (z. B. Zeugnisse) aktive Mitarbeit im operativen Geschäft, sowie bei HR-internen und abteilungsübergreifenden Projekten Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftspädagogik, (Wirtschafts-) Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Studienschwerpunkt im Bereich Personal/ Human Resources wünschenswert eigenverantwortliches Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit Versierter Umgang mit MS-Office Produkten attraktive Vergütung strukturierte Einarbeitung Mitarbeiterrabatte  Corporate Benefits verschiedene Gesundheitsangebote interessante Tätigkeiten in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt

Mi. 18.05.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams bestehend aus Ärztinnen/Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit: Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mit allen internen und ggf. externen Beteiligten Betreuung und Unterstützung von Langzeiterkrankten hinsichtlich der Überwindung von Arbeitsunfähigkeiten und Förderung der gesundheitlichen Wiederherstellung sowie Dokumentation und Evaluation von Maßnahmen Individuelle Beratung von Mitarbeitenden zu beruflichen Alternativen und Beschäftigungsmöglichkeiten an der Universitätsmedizin sowie aktive Vermittlung auf offene Stellen Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnis der Berufsgruppen und Einsatzmöglichkeiten in einem Krankenhaus Sicheres Auftreten und Gesprächsführungskompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie Ein attraktives und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einer kollegialen Atmosphäre Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 09.05.2022
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.PRAKTIKANT (M/W/D) HUMAN RESOURCESBEREICHHUMAN RESOURCESSTELLEVOLLZEITBESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB 15.08.2022 FÜR 6 MONATESTANDORTNIEDER-OLMDu unterstützt unser PE/OE-Team und erhältst zahlreiche Einblicke in verschiedenste Projekte rund um Sustainability People, Diversity & Inclusion sowie Enjoyable Workplace und natürlich in das Daily BusinessDu übernimmst eigene Teilprojekte in den Bereichen Personal- und Organisations­entwicklung, Nachwuchsförderung und Employer BrandingDu unterstützt bei der Vorbereitung, Kommunikation und Durchführung verschiedener TrainingsDu bist verantwortlich für den gesamten Prozess rund um unsere Schüler­praktikanten und unterstützt in der Rekrutierung und Betreuung unserer Young TalentsDu sorgst für eine optimale Onboarding-Erfahrung unserer New Hires und begleitest in diesem Rahmen Events oder bereicherst die New Hire Community mit redaktionellen InhaltenDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunityKlingt spannend und vielfältig? Ist es auch!  Du bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Interesse an HR-Themen (Praktikum ist auch im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind von VorteilDu bist motiviert, kontaktfreudig, kommunikationsstark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätDu bist kreativ, arbeitest strukturiert und scheust Dich nicht davor, eigene Projekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenMitarbeiter­rabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Gernsheim, Adelsdorf, Mittelfranken, Buchloe, Zimmern ob Rottweil
Bei FRISTO gibt es auch im Büro keine Langeweile! Zeig' uns Dein Organisations­talent und komm in unser Team!Deine Zukunft bei FRISTO!Wir sind ein mittelständisches, innovatives Getränke­einzelhandels­unternehmen mit über 230 Märkten in acht Bundesländern und im österreichischen Tirol.Starte jetzt Deine Ausbildung und komm in unser Team!Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)Auch unsere Getränkemärkte brauchen schlag­kräftige Unterstützung von ihren Kollegen aus den kauf­männischen Abteilungen. Als Azubi für Büromanagement bekommst Du Einblick in die Bereiche Sekretariat, Personal, Revision, Verkaufsinnendienst und Marketing. Abwechslung ist daher garantiert und eine Spezialisierung in Deinem besonderen Interessensgebiet möglich. Dir stehen alle Wege offen!Erlernen unterschiedlicher EDV-SystemeRechnungsprüfungErstellen von ArbeitsverträgenVorbereitung der EntgeltabrechnungSteuerung von MarketingaktivitätenEntwerfen von Verkaufsplakaten Versand der Materialbestellungen in unsere MärktePrüfen von Inventurdatenkooperative Zusammenarbeit mit Kunden, Mitarbeitern und GeschäftspartnernFühren diverser KorrespondenzenUnterstützung bei Sekretariats- sowie Assistenzaufgabenmindestens mittlerer SchulabschlussOrganisationstalent und gute AuffassungsgabeFreude am Arbeiten im TeamKontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit KundenMotivation und Eigeninitiativejede Menge Spaß und Abwechslung leistungsstarkes und kollegiales Arbeitsumfeldhohe ÜbernahmechancenAufstiegs- & Weiterbildungsmöglichkeiteneinen krisensicheren Arbeitsplatz attraktive Ausbildungsvergütung und Mitarbeiter­gutscheine
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