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Weitere: Personal: 31 Jobs in Altona

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Praktikum 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.  Die Asklepios Klinik Wandsbek zählt zu den bedeutendsten Gesundheitseinrichtungen im Hamburger Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 553 Betten.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auszubildende zum Kaufmann im Gesundheitswesen (w/m/d) in VollzeitDie dreijährige Ausbildung beginnt am 01. August 2021. Ihre Einsatzorte sind die administrativen Abteilungen des Krankenhauses wie z.B. Patientenaufnahme, Medizin-Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und Personalmanagement. Im dualen System findet Ihre praktische Ausbildung in der Asklepios Klinik Wandsbek und die theoretische Ausbildung in der Beruflichen Schule City Nord in Hamburg statt. Der Einsatz im Finanz- und Rechnungswesen erfolgt in unserer zentralen Finanzbuchhaltung in Barmbek (Rübenkamp). Sie lernen während Ihrer Ausbildung die Planung und Organisation von Geschäftsprozessen im Gesundheitswesen entsprechend des Ausbildungsrahmenplans und wirken bei verschiedenen Marketing- und QM-Maßnahmen mit. Die Ausbildungszeit endet mit der Abschlussprüfung vor der Handelskammer Hamburg. Aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich bewusst für eine kaufmännische Ausbildung im Krankenhaus entschieden hat Abitur oder Fachhochschulreife Freude am Umgang mit Menschen Hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Idealerweise gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Eine gemäß dem Ausbildungsrahmenplan strukturierte Ausbildung, die Ihnen im Rahmen eines festen Einsatzplans interessante Einblicke in den Alltag aller ausbildungsrelevanten Abteilungen der Klink gibt. In den jeweiligen Abteilungen werden Sie durch erfahrene Ausbilder betreut und über den gesamten Zeitraum steht Ihnen die Ausbildungsbeauftragte als direkte Ansprechpartnerin für Ihre individuellen Fragen zur Verfügung. Am Ende der Ausbildung werden Sie einen umfassenden Einblick in den Beruf und den Alltag einer großen, modernen Klinik erhalten haben. Die Vergütung erfolgt gemäß TVAöD. Weiterhin bieten wir Betriebssport, einen Zuschuss zur HVV-Profi-Card und günstige Verpflegung in der Kantine. Es besteht eine konzernweite Vernetzung durch unser Social Intranet „ASKME“.
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Das Handelshaus Jebsen & Jessen ist seit über 100 Jahren weltweit im Im- und Export tätig. Heute liegt unsere Kompetenz in den Bereichen Chemie, Textil, australischem Granatsand, Stahl, Transport / e-Mobility und Exportfinanzierung. Als Teil einer weltweiten Firmengruppe operieren wir durch unsere in Deutschland ansässigen Firmen von Hamburg aus unabhängig, mit direkten Geschäftsverbindungen zu Kunden und Lieferanten in mehr als 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen HR Assistant (m/w/d) Assistenztätigkeiten für die HR Leitung und für die HR Manager Übernahme der Administration verschiedener HR-Aufgaben für unterschiedliche Fachbereiche Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Statistiken und Reportings in SAP Personaldammdatenpflege in SAP Erstellung von Zeugnissen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc. Unterstützung im Bewerbermanagement: Schalten von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungsunterlagen, Korrespondenz mit den Bewerbern, Terminkoordination Betreuung und erster Ansprechpartner für unsere Auszubildenden (Betriebswirte und Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (Planung und Organisation von Seminaren) Begleitung und Unterstützung von Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Assistenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an operativ geprägter HR-Arbeit kombiniert mit der Fähigkeit zu strategischem Denken sowie Spaß an der Arbeit im Team Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Integrität Ein sympathischer Gesamtauftritt mit einer offenen und kommunikativen Ausstrahlung Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Spannende Tätigkeiten durch unser internationales Umfeld Eine dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Bezahlung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeit und einer 38,5 Stunden-Woche Eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen Optimale Verkehrsanbindung und ein vergünstigtes Jobticket
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Werkstudent für HR-Projekt (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Werkstudent für HR-Projekt (w/m/d) Sie haben Lust, das Konzept zum Onboarding von Führungskräften mit Leben zu füllen und attraktive digitale Lerninhalte zu produzieren? Dann freuen wir uns auf Sie! Ihr Können ist gefragt! Eigenständig erstellen Sie analoge und digitale Lerninhalte. Mittendrin statt nur dabei: Tatkräftig unterstützen Sie bei der Umsetzung eines digitalen Workshops für das Onboarding von Führungskräften. Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn mit Ihrer Hilfe koordinieren wir die Zusammenarbeit der verschiedenen Schnittstellen im HR. Weiterhin übernehmen Sie Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen im HR Bereich. Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von digitalen Lernformaten Kommunikative Persönlichkeit, die kreativ, engagiert und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Wedel
Sie sind in den letzten Zügen ihres Abiturs oder der Fachhochschulreife, bringen ein großes Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und kaufmännische Tätigkeiten mit und wollen in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten?Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildende zur Industriekauffrau / Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d).Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patientinnen und Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca glauben wir an das Potenzial unserer Mitarbeiter/innen und haben das Ziel, Sie über Ihre Grenzen hinaus zu entwickeln. Wir maximieren Ihr Potenzial und Ihre Passion, indem wir Sie aktiv dabei unterstützen, damit Sie bei uns alles erreichen können - egal wo Sie anfangen. Denn wir limitieren Ihre Kompetenzen nicht auf das, was Sie jetzt können, sondern erweitern, wozu Sie zukünftig in der Lage sein werden.Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweit führenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie.Sie sind bereit für AstraZeneca? Unser Angebot an Sie: Die Ausbildung bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Großunternehmens kennen zu lernen. Neben den Stationen in Marketing, Vertrieb, Einkauf, Finanzen, Personalwesen oder Public Relations übernehmen die Auszubildenden bei uns vom ersten Tag an auch eigenständige Projekte im Team. Und ist es besonders wichtig, dass Sie von unseren Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden, ein kontinuierlicher Austausch und Feedback ist für uns dabei selbstverständlich. Neben zahlreichen neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem motivierten Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten inkl. Home Office, ein angenehmes Betriebsklima sowie die Sozialleistungen eines Großunternehmens. Das sollten Sie mitbringen: Wir suchen engagierte Abiturientinnen/Abiturienten, die Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge mitbringen, mit Neugierde und Leidenschaft ins Berufsleben starten und Spaß daran haben sich einzubringen und echte Teamplayer sind.Ein dynamisches und internationales ArbeitsumfeldStrukturierte Ausbildungspläne und feste AnsprechpartnerÜbernahme von Verantwortung vom ersten Tag anZugang zu Fitnessgeräten und KursenAttraktives Ausbildungsentgelt und Sozialleistungen eines GroßunternehmensFlexible Arbeitszeiten / Home-Office Möchten Sie sich vorab noch über die Vorzüge von AstraZeneca als Arbeitgeber informieren - auf unserer Homepage erfahren Sie mehr.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources / HR

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Wir sind Savings United, ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen, das sich seinen Start-up Spirit beibehalten hat und einer der weltweit führenden Gutscheinpartner ist. Wir haben unseren Hauptsitz im wunderschönen Hamburg und bringen smarte Online-Shopper:innen mit ihren Lieblingsmarken in Verbindung. In Kooperation mit großen Medienhäusern und Websites, wie bspw. The Independent, WIRED, FAZ, ZEIT, ABC etc., schaffen wir ein vertrauensvolles Umfeld für die Platzierung exklusiver Rabattaktionen. Auch 2020 wurden wir wieder von Deloitte als eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und EMEA ausgezeichnet.   Du bist immatrikulierter Student:in und begeisterst Dich für das Personalwesen eines internationalen Unternehmens? Du möchtest Dein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen und wichtige Erfahrungen für Dein zukünftiges Berufsleben sammeln? Dann bist Du bei uns genau richtig - denn unser People and Culture Team sucht Unterstützung in Form eines Werkstudent:in für 15-20 Stunden pro Woche. Du unterstützt unser People and Culture Team im administrativen Tagesgeschäft, sowie bei laufenden Projekten Ordnung muss sein - Du hast den Überblick über die Aktualität unserer Daten und Dokumente  Mitunter bist Du Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und kommunizierst mit externen Partnern:innen (Lohn-Abwicklung, Benefits etc.) We are an international company! Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, das People and Culture Team allerdings deutschsprachig Du bist aktuell eingeschriebener Student:in im Bereich Personalmanagement, BWL oder einem ähnlichen Studiengang und hast noch mindestens 2 Semester vor Dir Du sprichst fließend Deutsch und hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Office Anwendungen sind für Dich kein Hexenwerk, sondern Routine (GSuite) Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sind von Vorteil, aber kein Muss Du bearbeitest Deine Projekte mit Bedacht, Struktur und hast ein Auge fürs Detail Neben all dem hast Du wöchentlich 15-20 Stunden Zeit und möchtest diese bei uns verbringen :-) Du bekommst tiefe Einblicke in die Personalabteilung eines internationalen Unternehmens und eignest Dir wichtige Praxiserfahrung an Als vollwertiges Mitglied des P&C Teams agierst und diskutierst Du mit uns auf Augenhöhe Du hast einen festen Ansprechpartner, der Dir bei allen Fragen und Projekten zur Seite steht Wir bieten Dir höchste Flexibilität, um Arbeit und Studium sowie Dein Privatleben zu vereinen Aufgrund der aktuellen Situation steht Homeoffice bei uns an der Tagesordnung, aber auch darüber hinaus stehen wir für Mobile Working Neben einer fairen Vergütung bieten wir Dir zusätzliche Benefits, wie zum Beispiel das HVV-Ticket  
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Auszubildender (w/m/d) Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen

Di. 23.02.2021
Winsen (Luhe), Buchholz in der Nordheide
In der Metropolregion Hamburg versorgt die Krankenhaus Buchholz und Winsen gemeinnützige GmbH in zwei modernen, wirtschaftlich erfolgreichen Akutkrankenhäusern mit 15 Fachabteilungen, 4 Zentren, CPU und Stroke Unit, 559 Planbetten und etwa 2.000 Mitarbeitern jährlich ca. 32.000 stationäre und 80.000 ambulante Patienten. Beide Krankenhäuser sind Akademische Lehrkrankenhäuser der Universitäten Hamburg und Rzeszów (Polen). Für die Krankenhäuser Buchholz und Winsen suchen wir einen  Auszubildenden (w/m/d) Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen  zum 01.08.2021.In der Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau im Gesundheitswesen in unseren Krankenhäusern durchläufst Du verschiedenste Bereiche unseres Unternehmens. Wir verzahnen mit Deinem Ausbildungsplan die Inhalte Deiner Ausbildung sinnvoll. So bist Du beispielsweise in der Aufnahme eingebunden, lernst im nächsten Ausbildungspart die Logistik des Hauses kennen, setzt Dich sodann mit der Personalwirtschaft auseinander, erhältst Einblicke in den Sozialdienst und das Medizincontrolling oder auch in die Finanzbuchhaltung. Wir geben Dir in dieser Ausbildung die Gelegenheit, in vielen Abteilungen unseres Unternehmens aktiv mitzuwirken.  Realschulabschluss oder Fachhochschulreife  kommunikative und soziale Stärken  Teamfähigkeit und Flexibilität  sicheres mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  IT-Affinität und erste Erfahrungen mit MS-Office-Produkten  Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit  eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise  eine strukturierte und spannende Ausbildung an zwei Standorten  ein attraktives Ausbildungsentgelt nach dem TVAöD-BBiG/VKA mit einer Jahressonderzahlung  Freistellung für insgesamt 5 Tage zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfungen  sehr gute Verkehrsanbindung nach Hamburg/Lüneburg 
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Werkstudent für HR-Projekt (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Altenholz, Kiel, Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel oder Hamburg als Werkstudent für HR-Projekt (w/m/d) Sie haben Lust, das Konzept zum Onboarding von Führungskräften mit Leben zu füllen und attraktive digitale Lerninhalte zu produzieren? Dann freuen wir uns auf Sie! Ihr Können ist gefragt! Eigenständig erstellen Sie analoge und digitale Lerninhalte. Mittendrin statt nur dabei: Tatkräftig unterstützen Sie bei der Umsetzung eines digitalen Workshops für das Onboarding von Führungskräften. Bei Ihnen laufen alle Stränge zusammen, denn mit Ihrer Hilfe koordinieren wir die Zusammenarbeit der verschiedenen Schnittstellen im HR. Weiterhin übernehmen Sie Recherchearbeiten zu unterschiedlichen Themen im HR Bereich. Studium der Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen in der Erstellung von digitalen Lernformaten Kommunikative Persönlichkeit, die kreativ, engagiert und eigenständig vorgeht Spannende Aufgaben und agiles Arbeiten mit Teamspirit Intensive Betreuung und eine faire Vergütung Eigenverantwortung von Beginn an und Wissensaustausch auf Augenhöhe Ausgeglichene Work-Life-Balance durch flexibles Arbeiten Zahlreiche Weiterbildungschancen und unternehmensweite Vernetzung Beste Aussichten für Ihre Zukunft: kommen Sie im Anschluss direkt an Bord!
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Manager Agile Culture Change w/m/d

Mo. 22.02.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Executive Search, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 26 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Wir bieten unseren Kunden seit über 30 Jahren maßgeschneiderte Management and Organizational Development Programme an. Aktuell liegt unser Fokus auf der Digitalen Transformation. Für die Unterstützung des Aufbaus unserer productline agile culture change suchen wir innovative und engagierte Persönlichkeiten, die Lust darauf haben, das Beratungsgeschäft von morgen mit zu gestalten. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager Agile Culture Change w/m/d. Durchführung von Kultur-Analysen und Definition zentraler Handlungsfelder für den Culture Change Co-kreative Erstellung von Change-Architekturen und Transformations-Programmen für den Wandel zur agilen Unternehmenskultur Durchführung bzw. Steuerung von gezielten Interventionen wie Training, Coaching, Workshops, Barcamps etc. Konzeption und Moderation von Workshops und Trainings in agilen Formaten mit kreativen Methodenansätzen wie Design Thinking, Scrum, Kanban etc. Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundenakquise, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Sie verfügen über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium, idealerweise mit einem Schwerpunkt in Personal und Organisation Sie haben Berufserfahrung in einer Beratungsposition oder im Change Management auf Unternehmensseite gesammelt und besitzen sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet des Human Ressource- sowie Transformations-Managements Sie verstehen sich als Game Changer mit Begeisterung für den digitalen Wandel und verfügen über sichere Kenntnisse agiler Methoden (Scrum, Design Thinking, Kanban u. ä.) Sie zeichnen sich durch hervorragende analytische Fähigkeiten und einen strukturierten, äußerst selbstständigen Arbeitsstil aus Sie überzeugen mit außergewöhnlicher Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Souveränität Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir ebenso voraus wie den sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Hohe Kollegialität, angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Branchenexperten mit langjähriger Erfahrung in ihrem Bereich Performance Management Die Kienbaum AKademy bietet Unterstützung bei Projekten und einen Raum, persönliche Kompetenzen weiterzuentwickeln Flexible Arbeitszeiten sowie flexible Arbeitsplatzwahl, die zur Vereinbarung des Berufs- und Privatlebens dienen Moderne technologische Ausstattung Umfassende Zusatzleistungen wie Rabatte bei verschiedenen Anbietern, Firmenfeiern, Firmenhandy Urban Sports Club und gesundheitsfördernde Maßnahmen Gruppenunfallversicherung
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Personalbetreuer (w/m/d)

Sa. 20.02.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Personalbetreuer (w/m/d)In dieser Position betreust Du einen fest definierten kaufmännischen Mitarbeiterkreis vom Eintritt bis zum Austritt und verantwortest zudem die termingerechte Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst Du die Datenpflege aller abrechnungsrelevanten Stamm- und Bewegungsdaten in ADP-PAISY. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf und steuerst die Tagesarbeit souverän, indem Du die Personaldaten verwaltest und pflegst, Verträge sowie Zeugnisse anfertigst und Statistiken bzw. Auswertungen erstellst. Natürlich berätst und betreust Du unsere Mitarbeiter kompetent in allen Fragen rund um das Arbeitsverhältnis und bist Ansprechpartner (w/m/d) für Sozialversicherungsträger und Behörden. Du verantwortest das elektronische Meldewesen (SV-Beiträge, Lohnsteuer, DEÜV, BVV) sowie das Bescheinigungswesen (Behörden, Sozialversicherungsträger). Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung – idealerweise mittels PAISY Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung Aktuelles Wissen im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere Word und Excel Strukturiertes und eigenverantwortliches Denken und Handeln Diskrete und verlässliche Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Diverse Mitarbeitervergünstigungen und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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