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Weitere: Personal: 2 Jobs in Andechs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Teilzeit 1
  • Vollzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Personal

Werkstudent/in (m/w/d) Personalwesen

Di. 16.02.2021
Fürstenfeldbruck
Wir sind Ansprechpartner für über 219.000 Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck rund 1.000 Mitarbeiter_innen   mit einem guten  Betriebsklima eine moderne Dienstleistungs-, Genehmigungs-, Ordnungs- und Aufsichtsbehörde bestens zu erreichen mit dem ÖPNV, über Autobahnanbindung und zwei Bundesstraßen Wir arbeiten schnell, serviceorientiert und bürgernah haben eine eigene Kinderferienbetreuung und Betriebssport verfügen über eine Cafeteria und Kantine haben attraktive Gemeinschaftsveranstaltungen und vieles mehr Das Referat 11 - Personalverwaltung - hat zum 15.03.2021 eine Stelle als Werkstudent/in (m/w/d) befristet bis voraussichtlich 15.08.2021 zu vergeben - Referenz-Nr. 2020/11/10 - Mitwirkung bei der Umstellung auf ein neues Zeiterfassungssystem Organisation von Schulungsterminen Vor- und Aufbereitung von Excel-Tabellen Stammdatenpflege Unterstützung bei der operativen Betreuung der Mitarbeiter-/innen sowie bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und beamtenrechtlichen Aufgabenstellungen Unterstützung bei weiteren personalrechtlichen Themen Studium im Bachelor- oder Masterstudiengang der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftspsychologie, am besten mit dem Schwerpunkt Personalwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel Bereitschaft zur Einarbeitung in das aktuelle Zeiterfassungssystem Gfos sowie das zukünftige Zeiterfassungssystem ZeusX selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Lernbereitschaft, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie Kommunikationsfähigkeit Bezahlung pro Stunde 15,00 € Beschäftigung für ca. 15-20 Stunden/Woche ein gutes Betriebsklima in einer angenehmen Teamatmosphäre eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung flexible Arbeitszeiten gute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
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Auszubildende/r zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Fr. 29.01.2021
Starnberg
Werde Teil unseres Teams und starte deine Karriere bei der insight-Personalberatung. insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unseren Segmenten gehören wir zu den Marktführern in Europa. Im Rahmen deiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau lernst du bei uns den gesamten Prozess der Gewinnung von Mitarbeitern kennen und bekommst Einblick wie du für anspruchsvolle Unternehmen die passenden Fach- und Führungskräfte finden kannst. WE CARE FOR PEOPLE, PERFORMANCE AND INNOVATION… AND YOU! Wir wollen wachsen und bieten dir eine Stelle als Auszubildende/r Personaldienstleistungskaufmann/-frau, um mit Spaß und Engagement das Handwerk der Personalberatung zu erlernen. du hast ein Detektiv-Gen und unterstützt uns bei Recherchen zu Kandidaten und Unternehmen du wirst den Prozess der Gewinnung von Mitarbeitern Schritt für Schritt kennenlernen und übernimmst später auch eigene Projekte du nimmst an persönlichen Interviews teil du erlernst die qualifizierte Kandidatenansprache und Bewerberbetreuung du bekommst einen Einblick in die administrativen Aufgaben rund um das Thema "Personal" schließt im Jahr 2021 deine Hochschulreife (Abitur, Fachhochschulreife) erfolgreich ab bist empathisch, hast eine offene und kommunikative Art und hast keine Probleme neue Kontakte zu knüpfen bist selbstständig, weißt genau was du willst und hältst dich an Absprachen kennst dich gut aus mit Office365 und Social Media (Xing, LinkedIn,...) hast ein Detektiv-Gen für Recherchen zu Kandidaten und Unternehmen gibst nicht so schnell auf, auch wenn es mal schwierig wird hast Spaß an der Arbeit in einem Team und hast gerne mit Menschen zu tun bieten, bei guter Leistung, die Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung haben eine flache Hierarchie und sind ein motiviertes Team mit Spaß bei der Arbeit geben dir Raum für Eigeninitiative sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen geben dir Einblicke in die spannende Welt der Verpackungsindustrie, besuchen Messen und machen Firmenbesuche besorgen die Getränke, Snacks, Obst und einmal in der Woche ein gemeinsames Mittagessen bieten einen zentral gelegenen Arbeitsplatz, 5 Minuten fußläufig zum Bahnhof & Starnberger See und mit kostenloser Parkmöglichkeit bieten eine angemessene Ausbildungsvergütung mit der Möglichkeit der Beteiligung an Fahrtkosten und privater Altersvorsorge   Start: zum Ausbildungsbeginn im September 2021 Ort: Starnberg (direkter S-Bahn-Anschluss von/nach München)
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