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Weitere: Personal

Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre / Start: 01.08.2022

Fr. 30.07.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Praktische Einsätze im Unternehmen, die sich mit theoretischen Semesterblöcken an der FH Nordakademie in Elmshorn abwechseln Einsätze in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens, z. B. Vertrieb, Marketing, Personalabteilung, Controlling, Logistik oder Produktmanagement Vorlesungen in den Bereichen allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Steuerlehre, Finanzbuchhaltung, Marketing, Sprachen und Volkswirtschaftslehre an der Nordakademie Kontakt mit internationalen Kollegen Abitur mit guten Noten in den Fächern Deutsch und Mathematik Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen Spaß an organisatorischen Aufgaben und Abläufen Engagement und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Lust, Verantwortung zu übernehmen Interesse an der eigenen Entwicklung Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Bestandene Aufnahmeprüfung an der Nordakademie in Elmshorn 13,5 Gehälter und 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, z. B. HVV-ProfiTicket, vermögenswirksame Leistungen, Büchergeld „Healthy Living“-Programm (ausgewogenes und bezuschusstes Kantinenessen, Betriebssportangebote, kostenlose Vorsorgeuntersuchungen etc.) Flexible Arbeitszeiten durch modernes Gleitzeitmodell Spannende Azubiprojekte Seminare zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Mitfahrten mit dem Außendienst
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HR Manager (w/m/d) Training Administration (befristet für 1 Jahr)

Do. 29.07.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Umsetzung der Fielmann-Philosophie im Tagesgeschäft des Training Managements Planung von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen und Zertifizierungen Organisation und Dokumentation von Veranstaltungen, Ausbilder- und Trainereinsätzen sowie Zertifizierungen administrative Betreuung der Ausbilder, Trainer und Zertifizierer Vorbereitung und Nachbereitung der Trainingsräumlichkeiten in Hamburg Erstellen von Auswertungen zur Qualitätssicherung in Excel eine abgeschlossene augenoptische oder/und kaufmännische Ausbildung gute Kenntnisse mit Office 365, insbesondere Teams ausgeprägte Dienstleistungsmentalität kundenorientierte Lebenseinstellung soziale Kompetenz Belastbarkeit Organisationsvermögen hohe Lernbereitschaft/Lernfähigkeit gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen attraktive Mitarbeitervergünstigungen flexible Arbeitszeitmodelle
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Projekt-Assistenz (m/w/d) Beratungsteam

Mi. 28.07.2021
Köln, Hamburg
Die MES GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit Fokus auf Personalauswahl, Führungskräfteentwicklung, Potenzialerkennung sowie der Begleitung von Veränderungsprozessen. Dabei gilt unsere Aufmerksamkeit immer den Menschen im Kontext der Organisation. Wir agieren regional und international im Zusammenspiel mit unseren Standorten in Köln und Hamburg. Auch im eigenen Team leben wir unseren Anspruch an Fairness und Flexibilität, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden. Zur Ergänzung unseres Beratungsteams besetzen wir ab sofort und unbefristet eine Stelle als Projekt-Assistenz (m/w/d) in Teil-/Vollzeit behältst du den Überblick über aktuell laufende Projekte unserer internen und externen BeraterInnen (Projektsupport/Projektmanagement) agierst du mit unseren internen und externen BeraterInnen in der Steuerung und Koordination von Projekten. Dazu gehört: die Koordination des internen und externen Staffings die Sicherstellung der Kommunikation und des Wissensaustauschs im Projektteam das Sorgen für Struktur und Dokumentation wichtiger Informationen hast du engen Kontakt zu unseren KundInnen und betreust deren Prozesse organisatorisch bist du häufig die erste Ansprechperson bei Anfragen von (Neu-)KundInnen und für unsere externen BeraterInnen übernimmst du die technische Umsetzung von (digitalen) Veranstaltungen vorzugsweise in MS Teams du über eine kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Personalbereich oder Veranstaltungsmanagement verfügst  du tiefes Interesse an psychologischen Themen hast, welches sich in entsprechenden Fort- und Weiterbildungen gezeigt hat  die Anwendung der Office-Software eine Selbstverständlichkeit ist  du Freude im Team hast und mit unterschiedlichen Personen eine konstruktive Beziehung aufbaust  du ein gutes Gespür für die Bedürfnisse deiner KundInnen hast und deine Arbeit gerne daran ausrichtest  du ein großes Organisationstalent bist und stets sorgfältig und gewissenhaft arbeitest  du gerne einen Schritt voraus denkst und auch in stressigen Situationen das Große und Ganze im Blick behältst Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben sowie eine enge Einbindung ins Beratungsteam Verknüpfung von Projektmanagement und Personalentwicklung Ein angemessenes Gehalt, nach intensiver Einarbeitung viel Homeoffice-Freiraum und flexible Arbeitszeiten Eine hohe Wertschätzung des gesamten Teams für deine Aufgaben und deinen Beitrag Einen freundlichen Umgang miteinander und eine angenehme Arbeitsumgebung im Herzen von Köln oder Hamburg
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Duales Studium Personalmangement (B.A.) – Institut für Berufliche Bildung

Mi. 28.07.2021
Hamburg
Seit seiner Gründung im Jahr 1985 hat sich das Institut für Berufliche Bildung zu einem der größten und erfolgreichsten privaten Bildungsanbieter Deutschlands entwickelt und ist mit Kooperationspartnern in mehr als 400 Standorten in allen Bundesländern vertreten. Engagierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein Garant für den Erfolg des Unternehmens. Das IBB setzt vielfältige Instrumente ein, um sie zu fördern und ihre hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen zu festigen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben alles, damit unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Eine zeitgemäße und mitarbeiter-orientierte Personalarbeit ist dabei ein Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du bist erste/r Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter in allen Phasen des Employee Life Cycle vom Eintritt bis zum Austritt Du wirst alle damit verbundenen Aufgaben kennenlernen (u.a. On- und Offboarding, Erstellung von Verträgen, Abwesenheitsmanagement, Pflege digitaler Personalakten, Steuerung verschiedener HR Prozesse, Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung). Du lernst unsere HR Systeme kennen und nimmst an der Weiterentwicklung der Digitalisierung im Personalmanagement teil Du kannst Dein im Studium erworbenes betriebswirtschaftliches Knowhow im HR Reporting & Controlling praktisch anwenden Du lernst, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Dozierende für das IBB zu suchen und zu finden (u.a. Recruitingkanäle finden, Stellenanzeigen schalten, Active Sourcing, Bewerbermanagement, Pre-Screening, Vorab-Interviews führen, Employer Branding) Du förderst die Mitarbeiter/innen und hilfst ihre Kompetenzen zu steigern und damit zu binden Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht für Dich die Möglichkeit im Scouting, im Marketing oder im Sales unserer Agentur zu arbeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Du interessierst Dich ganzheitlich für Personalarbeit und siehst Deine berufliche Zukunft im Personalwesen / HR Du verfügst idealerweise bereits über Erfahrungen mit betrieblichen Abläufen im Büro und hast Interesse an kaufmännischen und administrativen Arbeitsprozessen Du gehst offen auf Menschen zu, kommunizierst gerne per Telefon sowie E-Mail und kannst Dich schnell auf unterschiedliche Gesprächssituationen einstellen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert sowie lösungsorientiert und zeichnest Dich durch Vertrauenswürdigkeit, Diskretion, Belastbarkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit aus Du beherrschst die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift Du stehst der digitalen Arbeitswelt offen gegenüber und hast Interesse am Thema Digitalisierung sowie der Mitarbeit in virtuellen Teams und virtuellen Lernumgebungen Du bist sicher in den gängigen Office-Anwendungen und hast keine Scheu vor der Arbeit mit Softwarelösungen und/oder Datenbanken Bei der IU - am Campus Hamburg: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du bekommst ein Semesterticket für den HVV-Bereich A-E und kannst am Hochschulsport sowie an tollen Events teilnehmen Dich erwartet in der Hansestadt Hamburg ein neuer, moderner Campus mit großen Vorlesungsräumen Du hast Zugang zu einer voll ausgestatteten Küche mit kostenfreiem (Sprudel-)Wasser und frischem Obst Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir vom Institut für Berufliche Bildung für Dich! Du hast einen modernen Arbeitsplatz, der sich je nach Schwerpunkt in unserer Zentrale in Buxtehude oder in Hamburg Hammerbrook mit jeweils guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel befindet Du kannst anteiliges Homeoffice bei beiden Schwerpunkten nutzen Du arbeitest mit einem sympathischen Team, dass sich darauf freut, Dich als neue Kollegin bzw. als neuen Kollegen willkommen zu heißen Du bekommst eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgabe in einem zukunftssicheren Arbeitsumfeld, indem Ideen immer gern gesehen sind Du erhältst einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-Semester-Ticket Dir stehen Obst, Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Du profitierst durch Mitarbeitervorteile, Rabatte und vielfältige Aktionen Du nimmst an Weiterbildungen und Firmenevents teil
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Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August

Mi. 28.07.2021
Hamburg
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.Job TitlePraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August Job Description Startdatum: ab Mitte August 2021 Länge des Praktikums: 6 Monate In dieser Rolle hast du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im allgemeinen Personalmanagement zu erlangen. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Eigenverantwortliche Erarbeitung von vielfältigen Aufgaben (Vergangene Projekte waren beispielsweise: Begleitung eines Restrukturierungsprozesses, Organisation von Workshops, Schulungskonzeption und - durchführung, Leistungsbeurteilungsprozess, Unterstützung bei der internen Bewerberauswahl, Entwicklung eines Talent Programms)     Unterstützung des HR-Teams, insbesondere der HR-Manager im Tagesgeschäft Bearbeitung von Fragestellungen zu vielseitigen Personalthemen Erstellung von entscheidungsvorbereitenden Unterlagen und Statistiken Datensammlung und Pflege von HR Kennzahlen Erstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen  Du bist Teil eines Teams von fünf Personalverantwortlichen des Developing Manufacturing Centers in Hamburg. Als Teil unseres Teams arbeitest du eigenständig an den dir übertragenen Aufgaben. Dabei gewinnst du erste Einblicke in die praktische Personalarbeit und sammelst wertvolle Erfahrungen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du absolvierst einen betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht und befindest dich bereits im Hauptstudium Die Philips Werte entsprechen Deinen Werten und Du möchtest einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von über 3 Milliarden leisten Du gehst Herausforderungen aktiv an und siehst sie als Möglichkeit persönlich zu wachsen Proaktive Lösungsentwicklung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich aus Du besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich (oder anderweitige Berufserfahrung) Du gehst im Verfassen von Texten, dem Halten von Präsentationen oder umfassenden Datenanalysen auf und möchtest Deine Fähigkeiten in der Praxis testen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir Dir Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Warum du zu Philips kommen solltest Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab August Hamburg Apply Here Job TitlePraktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) -ab AugustJob DescriptionStartdatum: ab Mitte August 2021Länge des Praktikums: 6 MonateIn dieser Rolle hast du die Möglichkeit,praktische Erfahrungen im allgemeinen Personalmanagement zu erlangen.Für folgende Themen bekommst du die VerantwortungEigenverantwortliche Erarbeitung von vielfältigen Aufgaben (Vergangene Projekte waren beispielsweise: Begleitung eines Restrukturierungsprozesses, Organisation von Workshops, Schulungskonzeption und - durchführung, Leistungsbeurteilungsprozess, Unterstützung bei der internen Bewerberauswahl, Entwicklung eines Talent Programms)    Unterstützung des HR-Teams, insbesondere der HR-Manager im TagesgeschäftBearbeitung von Fragestellungen zu vielseitigen PersonalthemenErstellung von entscheidungsvorbereitenden Unterlagen und StatistikenDatensammlung und Pflege von HR KennzahlenErstellung von deutsch- und englischsprachigen Präsentationen Du bist Teil eines Teams von fünf Personalverantwortlichen des Developing Manufacturing Centers in Hamburg. Als Teil unseres Teams arbeitest du eigenständig an den dir übertragenen Aufgaben. Dabei gewinnst du erste Einblicke in die praktische Personalarbeit und sammelst wertvolle Erfahrungen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Du absolvierst einen betriebswirtschaftlichen, sozialwissenschaftlichen oder einen ähnlichen Studiengang mit Schwerpunkt Personal, Organisation oder Arbeitsrecht und befindest dich bereits im HauptstudiumDie Philips Werte entsprechen Deinen Werten und Du möchtest einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von über 3 Milliarden leistenDu gehst Herausforderungen aktiv an und siehst sie als Möglichkeit persönlich zu wachsenProaktive Lösungsentwicklung, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen dich ausDu besitzt idealerweise erste Erfahrungen im Personalbereich (oder anderweitige Berufserfahrung)Du gehst im Verfassen von Texten, dem Halten von Präsentationen oder umfassenden Datenanalysen auf und möchtest Deine Fähigkeiten in der Praxis testenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBitte bewirb Dich mit folgenden Unterlagen:LebenslaufAnschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und VerfügbarkeitImmatrikulationsbescheinigungZeugnissenHinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch.Das bieten wir DirDu wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Warum du zu Philips kommen solltestDas Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuche „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo du in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen kannst. Hier findest du Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.ContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. Apply Here For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Controlling (ab sofort)

Di. 27.07.2021
Hamburg
Die Hamburg Süd ist eine starke Marke in der internationalen Logistikdienstleistungsbranche. Das Know-how und das Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen die Hamburg Süd zu einer erfolgreichen Containerreederei, die weltweit für Qualität, ausgezeichneten Kundenservice und persönliche Ansprechpartner in über 250 Büros in mehr als 100 Ländern steht. Durch die Zugehörigkeit zur Maersk Gruppe - dem Weltmarktführer in der internationalen Linienschifffahrt - haben Kunden der Hamburg Süd darüber hinaus Zugang zum weitreichendsten Liniennetzwerk und zur größten Schiffsflotte weltweit. Du interessierst Dich für das Personalcontrolling in einem globalen Logistikunternehmen? Du willst an einem weltweiten Datenmigrationsprojekt mitarbeiten und Dein theoretisches Wissen sowie Deine bisher erworbenen Erfahrungen in die Praxis umsetzen? Dann zögere nicht lange und verstärke unser Team ab sofort als  Werkstudent (m/w/divers) im Bereich Global HR - Controlling (ab sofort) Unterstützung beim Projekt zur weltweiten Einführung des Personalwirtschaftssystems Workday Erhöhung der Datenqualität unseres SAP HCM Systems in Vorbereitung unserer Systemmigration zu Workday in enger Abstimmung mit lokalen Kolleg:innen sowie Kolleg:innen in den Ländern Allgemeine Mithilfe und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal, Controlling oder vergleichbar Da Du während Deiner Aufgaben bei uns „mit der ganzen Welt“ kommunizierst, benötigst Du gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift - und hast keine Skrupel, diese auch einzusetzen Kenntnisse in einem unserer Personalwirtschaftssysteme (aktuell: SAP HCM, zukünftig: WORKDAY) sind für Deine Aufgabe bei uns von Vorteil, aber kein „Muss". Einen routinierten Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, vorwiegend Excel, setzen wir jedoch voraus Du bist eine engagierte Person, die eine teamorientierte Arbeitsweise in einem internationalen Umfeld schätzt und Lust hat, auch einmal Verantwortung zu übernehmen Bei uns erwarten Dich abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen aufgeschlossenen Arbeitsumfeld, mit Arbeitsplatz in der Hamburger City. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams übernimmst Du schnell eigenverantwortlich Tätigkeiten und kannst Dich für eine zukünftige Weiterentwicklung in unserem Unternehmen empfehlen. Das macht Deine Reise komplett: Onboarding-Programm für Werkstudenten Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten (Gleitzeit) Betriebsrestaurant mit täglich wechselnden Angeboten HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr Gesundheitsförderung sowie Sport- & Fitnessangebote
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Deine Kenntnisse und Fähigkeiten aktiv einbringen und unseren Bereich HR Operations unterstützten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Anfragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit weiteren HR-Teams oder auch den regionalen Personalleiter:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und der Personalentwicklung, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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