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Weitere: Personal: 36 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Teilzeit 8
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Sachbearbeiter Bestandsmanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bergedorf
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Als Europas größtes Handelsunternehmen in seinem Bereich ist unser Auftraggeber seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Dank neuer Filialen und immer mehr Kunden hat unser Auftraggeber eine Menge Arbeit. Deshalb suchen er ständig nach neuen qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Bedarfserfmittlung, Warendisposition und Auftragserfassung Ansprechpartner für Lieferanten und Dienstleister Überwachung von Lieferterminen und Rückständen Systemseitige Prüfung und Pflege der Preise Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Ein gutes Zahlenverständnis Gute MS Office Anwenderkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine übertarifliche Bezahlung Bis zu 30 Tagen Urlaub Einen Zuschuss zur HVV Proficard Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterprämien
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Sachbearbeiter Rechnungskontrolle (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bergedorf
Sie wollen eine Perspektive, wir liefern Ihnen die besten Aussichten. Denn wir bringen Menschen mit Ehrgeiz und Engagement mit starken, zukunftsorientierten Unternehmen aller Branchen zusammen - und das bereits seit 40 Jahren. Dabei haben wir Ihre Bedürfnisse genau im Blick und entwickeln Ihre Karriere nach Ihren individuellen Vorstellungen. Ob kleine Agentur oder ein Global Player, Teilzeit oder Vollzeit, Einsteiger oder Spezialist: Wir haben für Sie genau den richtigen Job. Als Europas größtes Handelsunternehmen in seinem Bereich ist unser Auftraggeber seit vielen Jahren auf Erfolgskurs. Dank neuer Filialen und immer mehr Kunden hat unser Auftraggeber eine Menge Arbeit. Deshalb suchen er ständig nach neuen qualifizierten Kolleginnen und Kollegen. Steuerliche Prüfung von Rechnungsinhalten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit den Lieferanten Verbuchen von Wareneingängen sowie Preis und Mengenabgleichungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Gute MS Office Kenntnisse Ein gutes Zahlenverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Eine übertarifliche Bezahlung Flache Hierachien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zur HVV Proficard Bis zu 30 Tagen Urlaub Eine Kantine vor Ort
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studentische Aushilfe / Werkstudent HR (m|w|d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Die Schön Klinik Hamburg Eilbek ist eines der größten Krankenhäuser Hamburgs. Neben der Schwerpunktversorgung bietet die Klinik verschiedene renommierte Spezialabteilungen und fungiert als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Hamburg. SIe unterstützen das Bewerbermanagement - vom Erstellen der Stellenanzeige bis hin zur Bewerberkommunikation und Organisation des Vorstellungsgespräches Ein- und Austrittsprozesse werden von Ihnen begleitet Sie erstellen eigenständig vertragliche Unterlagen und Bescheinigungen sowie Auswertungen Die Datenanlage und -pflege im Stammdatensystem sowie im Zeiterfassungssystem liegt in Ihrer Hand Sie wirken aktiv im operativen Tagesgeschäft und bei der Mitarbeiterbetreuung mit Sie übernehmen Projekt-, Koordinations- und Rechercheaufgaben Sie absolvieren ein wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium (oder ähnlich) Sie verfügen über erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources Sie sind engagiert, zeigen Eigeninitiative und arbeiten gerne im Team Sie verfügen über ein gutes Gespür für Menschen und haben Freude an der Interaktion Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools (insb. Excel und Word) runden Ihr Profil ab Einblicke in unser Business und die Arbeitsweise eines Konzern   Arbeit in einem smarten Team Steile Lernkurve durch Training und Feedback-on-the-job Vergütung nach Tarifvertrag Schnelle Übernahme von Verantwortung Ein positives, hochmotiviertes, internationales Team Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Praktikant/in Human Resources & Internal Communications (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hamburg
Seit über 150 Jahren bereichert die Brown-Forman Corporation das Leben von Generationen mit hochwertigen alkoholischen Marken aus der Genusswelt.  Auf dem deutschen Markt vertreibt und vermarktet die Brown-Forman Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg eine Auswahl der Premium und Super Premium Spirituosen aus dem internationalen Portfolio. Hierzu zählen die American Whiskeys JACK DANIEL’S Tennessee Whiskey und Woodford Reserve sowie die Scotch Whiskys Benriach und The GlenDronach. Fords Gin, FINLANDIA Vodka, die Tequilas EL JIMADOR und HERRADURA und der Likör CHAMBORD runden das Angebot ab.  Weltweit kümmern sich rund 4.800 Mitarbeiter um die Marken aus dem Hause Brown-Forman, die in circa 170 Ländern vertrieben werden. Das seit 1870 familiengeführte Unternehmen wird an der New York Stock Exchange gehandelt. In Deutschland zählen rund 160 Mitarbeiter zum Unternehmen, das im Jahr 2020/2021 erneut als Great Place to Work© ausgezeichnet wurde. Brown-Forman setzt sich mit globalen und lokalen Initiativen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen: brown-forman.de, brown-forman.com, massvoll-geniessen.deIn deiner Rolle wirst du das HR Team sowie den Bereich Interne Kommunikation (ca. 20%) unterstützen: Du unterstützt das HR Team im operativen Tagesgeschäft (entlang des Employee Life Cycles) und wirst als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projekte eingebunden Du kümmerst Dich um die Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Arbeitszeugnissen sowie weitere personalrelevante Dokumente Du unterstützt das Team bei der Vorbereitung und Übersetzung diverser HR Kommunikationen, dazu gehören zum Beispiel Bekanntmachungen von personellen Veränderungen, Newsletter und Präsentationen Du bist für das Recruiting unserer Praktikanten (gemeinsam mit Talent Acquisition) verantwortlich Du übernimmst Aufgaben im Onboarding neuer Teammitglieder und bist für die Organisation und Umsetzung des Onboarding-Events zuständig Du unterstützt im Bereich Interne Kommunikation und übernimmst die  Pflege unserer verschiedenen, internen Kommunikationsplattformen (wie z.B. unseres Intranet, des monatlichen Newsletters oder auch der deutschen Unternehmenswebsite) und bist ebenfalls an inhaltlicher Arbeit für diese beteiligt  Du bist verantwortlich für die Umsetzung von verschiedenen, internen Kommunikationsmaßnahmen zu bestimmten Unternehmensthemen und -projekten Du hast deinen Bachelor Studiengang (BWL, Wirtschaftspsychologie, o.ä.) mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert sowie idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Kommunikation und suchst nach Praxiserfahrungen Du hast einen selbstständigen und strukturierten Arbeitsstil und zeichnest dich durch Flexibilität und eine positive Einstellung aus Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sehr gut mündlich wie schriftlich ausdrücken und hebst dich durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit hervor  Du bringst gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen und idealerweise in der Anwendung der Google Suite mit Du hast ein Semester oder längere Zeit im englischsprachigen Ausland verbracht? Umso besser! Spannende und lehrreiche Praktikumsaufgaben und die Möglichkeit, das Gelernte in der Praxis anzuwenden. Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Büro in der Hamburger Innenstadt Ein tolles, vielfältiges Team in einem interessanten und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Vielseitige Einblicke in die Strukturen und Schwerpunkte eines internationalen und gleichermaßen familiären FMCG Unternehmens Eine attraktive Praktikumsvergütung Die Möglichkeit sich in einer unserer “Employee Resource Groups” für Themen zu engagieren, die über die eigentliche Tätigkeit hinaus gehen und dir die Möglichkeit geben, neue Perspektiven zu gewinnen
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Hamburg
Ansprechpartnerin Recruiting:   Dajana Bock dajana.bock@dis-ag.com 040 534 595 003   Anstellungsart: Vollzeit- Vollumfängliche Betreuung eines zugewiesenen Mitarbeiterstamms - Abwicklung des Vertragsmanagements und Bescheinigungswesens - Erstellung von Zeugnissen, Koordination von Gesprächen und Organisation interner Veranstaltungen - Unterstützung des HR Managers im Tagesgeschäft - Mitarbeit in HR-bezogenen Projekten, beispielsweise hinsichtlich der Einarbeitung oder der Verbesserung der Candidate Experience- Abgeschlossene Berufsausbildung Studium - Erste Erfahrung in der administrativen Personalbetreuung - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse - Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit sowie ein hohes Engagement  - Einen unbefristeten Arbeitsvertrag - Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung - Geregelte Arbeitszeiten - Social Events (z.B. Weihnachtsfeier) - Online-Zeiterfassung mit Gleitzeitkonto - Regelmäßige Mitarbeitergespräche - Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen - Bewerbungscoaching ... und vieles mehr
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kunden bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt (Main) , Hamburg , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kunden passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kollegen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in Ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für den HR Kunden über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitern und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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MitarbeiterIn (m/w/x) Projekteinsatzplanung (Scheduling)

Mo. 03.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass unsere Berater/innen den richtigen Kundenprojekten zugeordnet werden. Dein Ziel: Unsere Kundenprojekte durch eine geschickte Einsatzplanung voranzubringen und dabei den Bedrüfnissen und Präferenzen der Mitarbeiter gerecht werden. Du wirkst bei allen Aktivitäten im Bereich der Projekteinsatzplanung (Scheduling) unserer Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Du unterstützst bei der Erstellung regelmäßiger Reports an die Geschäftsleitung Du kommunizierst schriftlich und mündlich mit externen Kooperationspartnern und internationalen Kollegen Du arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen, um deren Kundenaufträge zu verstehen und zu erfüllen Ebenfalls arbeitest du mit Ressourcenplanern aus anderen Regionen zusammen, um länderübergreifende Mitarbeitereinsätze zu koordinieren und zu verfolgen Du kommunizierst proaktiv die Verfügbarkeit von Mitarbeitern und sorgst dafür, dass diese  Mitarbeiter eingeplant werden Du aktualisierst und pflegst die Daten in unserem Planungssystem, um alle auf dem neuesten Stand zu halten Einen Abschluss in Personalmanagement, Wirtschafts-/ Informatik, einem anderen relevanten Bereich oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Projekteinsatzplanung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Ein technisches Verständnis und Affinität sind vorteilhaft Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: dreitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Home Office Arbeitsmöglichkeiten
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Senior Consultant (w/m/d) Change Management

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Übernahme von Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Referent Personalsteuerung und -controlling (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Methodischer Support und Durchsetzung Personaleinsatzplanung für ca. 60 Häuser von über 4.000 Mitarbeitern Kontinuierliche Pflege sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Personaleinsatzplanungssoftware und Schulung der Anwender Durchführung, Umsetzung und Verbesserung von Personalprozessen im Bereich der Personalbedarfsmessung und Kontrolle der Einsatzsteuerung unserer Standorte Kontrolle der Rahmenplanung und Sicherstellung der rechtssicheren, effizienten sowie produktiven Personaleinsatzplanung Support, Schulung und Impulsgebung für die Nutzer der elektronischen Personaleinsatzplanung Konzeptionelle Optimierung der Personalsteuerung (u.a. durch Arbeitszeitmodelle; Entlohnungsmodelle; etc.) Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Personalcontrolling Abgeschlossenes Studium (BWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit Excel Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Systemaffinität zur Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Deutschlandweite Reisebereitschaft (nicht fortlaufend 2-3/Monatlich 1-2 Tage um das Verständnis in die Regionen zu tragen) Gerne Erfahrungen im Gesundheitswesen oder ähnlichem und teamorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Mitarbeit und bei Eignung/Neigung auch Gesamtverantwortung für zahlreiche Projekte Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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