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Weitere: Personal: 29 Jobs in Backnang

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Weitere: Personal

Mitarbeiter Administration (m/w/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart
Die AMSEL, Aktion Multiple Sklerose Erkrankter, Landesverband der DMSG in Baden-Württemberg e.V. arbeitet seit 47 Jahren sehr erfolgreich als Fachverband, Selbsthilfeorganisation und Interessenvertretung für Multiple Sklerose Erkrankte.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Stuttgart-Botnang baldmöglichst eine/n Mitarbeiter*In (w/m/d) Anstellungsart: Vollzeit Organisation von Präsenzveranstaltungen für Betroffene und Angehörige Organisation und Mitwirkung bei Online-Veranstaltungen über Zoom, Facebook live, etc. Kommunikation mit Mitwirkenden, Teilnehmern und externen Dienstleistern, sowie Überwachung der Veranstaltungsbudgets Sekretariat Geschäftsleitung Berufsausbildung im Bereich Veranstaltungskauffrau/-mann, Hotelfachfrau/-mann oder vergleichbare Berufsausbildung selbstständige, lösungsorientierte, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Freude am Planen und Organisieren Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und selbstsicheres Aufreten Teamfähigkeit routinierter Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeitmodelle Die Bezahlung erfolgt in Anlehnung an den TVÖD/VKA mit Sozialleistungen
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Expert Event Management Services (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Stuttgart arbeiten Sie eng mit anderen HR-Teams und Fachbereichen zusammen und unterstützen diese. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Verantwortung für die erfolgreiche Veranstaltungsorganisation von zielgruppenspezifischen Recruiting-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Employer-Branding-Team und dem Fachbereich Selbständige Planung, Organisation, Durchführung und Nacharbeit von zielgruppenspezifischen Recruiting-Veranstaltungen, wie z. B. (virtuelle) Leuchtturm-Events oder Workshops für den zu betreuenden Fachbereich Organisation von Aktivitäten im Bereich Talent Relationship Management Pflege unserer Veranstaltungsdatenbank Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Projekten mit vielseitigen fachlichen Schnittstellen  Diese Stelle ist auf 24 Monate befristet. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studienabschluss sowie erste Erfahrung im Event-Management oder Personalmarketing Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit verschiedene Aufgaben und Projekte simultan zu steuern und zu priorisieren Affinität zu digitalen und innovativen Medien Starke Dienstleistungsorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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MitarbeiterIn (m/w/x) Projekteinsatzplanung (Scheduling)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Du arbeitest innerhalb eines motivierten Teams, dessen Arbeitsweise von analytischem Denken und einer ausgesprochenen Hands-on-Mentalität geprägt ist. Du sorgst dafür, dass unsere Berater/innen den richtigen Kundenprojekten zugeordnet werden. Dein Ziel: Unsere Kundenprojekte durch eine geschickte Einsatzplanung voranzubringen und dabei den Bedrüfnissen und Präferenzen der Mitarbeiter gerecht werden. Du wirkst bei allen Aktivitäten im Bereich der Projekteinsatzplanung (Scheduling) unserer Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Du unterstützst bei der Erstellung regelmäßiger Reports an die Geschäftsleitung Du kommunizierst schriftlich und mündlich mit externen Kooperationspartnern und internationalen Kollegen Du arbeitest eng mit den Projektleitern zusammen, um deren Kundenaufträge zu verstehen und zu erfüllen Ebenfalls arbeitest du mit Ressourcenplanern aus anderen Regionen zusammen, um länderübergreifende Mitarbeitereinsätze zu koordinieren und zu verfolgen Du kommunizierst proaktiv die Verfügbarkeit von Mitarbeitern und sorgst dafür, dass diese  Mitarbeiter eingeplant werden Du aktualisierst und pflegst die Daten in unserem Planungssystem, um alle auf dem neuesten Stand zu halten Einen Abschluss in Personalmanagement, Wirtschafts-/ Informatik, einem anderen relevanten Bereich oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung Erste Berufserfahrung in der Projekteinsatzplanung ist wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (insbesondere Excel und Outlook) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Deutsch als auch in Englisch Engagierter Teamplayer mit Macher-Qualitäten, der/die äußerst service- und zielorientiert arbeitet Ein technisches Verständnis und Affinität sind vorteilhaft Eigeninitiative, Engagement und Ambition mit uns zu wachsen Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams Erfolgreicher Schnellstart: dreitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg (derzeit virtuell) Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen 80 Stunden Trainings pro Jahr State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm Home Office Arbeitsmöglichkeiten
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 01.September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Services GmbH in Stuttgart. Die Berufsschule befindet sich in Stuttgart Feuerbach. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB Konzerns, wie z.B. das Marketing, Personal und Controlling Dein Profil: Du hast den mittleren Schulabschluss (bald) erfolgreich erworben Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und beherrscht die gängigen Programme eine schnelle Auffassungsgabe zeichnet Dich aus Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeiter:innen, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior HR Systems Analyst

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Interflex Datensysteme GmbH bietet ganzheitliche Lösungen für Workforce Management mit Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung sowie maßgeschneiderte und innovative Sicherheitslösungen mit Zutrittskontrolle, Videoüberwachung, Sicherheitsleitstellen und Besucherverwaltung. Mehrere Tausend Systeminstallationen, über die rund 4,6 Millionen Beschäftigte administriert werden, zeichnen Interflex als einen der international führenden Anbieter aus. Interflex wurde 1976 gegründet und gehört seit 2013 zur Unternehmensgruppe Allegion. Der Senior HR Systems Analyst ist verantwortlich für die Unterstützung des globalen HR-Systems (Workday) sowie für die Entwicklung innovativer Lösungen, die das Geschäft unterstützen. Diese Position ist für das Verständnis der Geschäftsanforderungen verantwortlich, um Änderungen zu konfigurieren, zu testen und zu implementieren. (Weiter-) Entwicklung und Pflege: Du etablierst das Human Resources Information System (HRIS) über Datenerfassung hinaus als integriertes Datenmanagement- und präzises Report-Werkzeug Subject Matter Exoert, Process-Ownership oder Interfaces sind für dich keine Fremdworte, sondern Chancen für lösungsorientierten Austausch und zukünftige Systemfunktionalitäten Projektorientierung: Du beschäftigst dich ergebnisorientiert mit effektiven und effizienten Workday-Optimierungen oder Postmerger-Anforderungen im HRIS Du stellst Daten- wie auch Schulungsmaterial für unterschiedliche Zielgruppen zur Verfügung, um strategische Entscheidungsfindungen als auch Endbenutzer-Support zu liefern HRIS-Begeisterung für komplexe Fragen, technische Probleme und Mentoring bei zukunftsweisender Workday-Nutzung und Trend-Scouting Analytisches Organisationstalent: Freude daran, unterschiedliche Business-Anforderungen und Schnittstellen zusammenzubringen bei Kommunikation auf Deutsch und Englisch Fundiertes Verständnis von komplexen HRIS-Lösungen mit Systemdesigns zwischen Konzernmutter und Entities, nice-to-have: Recruiting oder Talent-Management Einschlägige Berufserfahrung aufbauend auf deinem abgeschlossenen technischen Studium (Wirtschaftsinformatik, HR oder vergleichbar), gerne mit Projekt- oder Change-Zertifikat Wir leben unsere Werte gerne mit dir Wirksamkeit: Bei uns bist du für interne Kunden weltweit aktiv, kannst aber auch selbst Hilfe anfordern Entwicklung: Wir bieten dir Raum für Ideen, fokussieren mit dir deine Stärken (Cliftons Strengths) und haben ein offenes Ohr für deine Wünsche wie auch Vorschläge Engagement: Du findest es selbstverständlich andere zu unterstützen – auch die Gesellschaft, hast aber auch außerhalb der Arbeit ein erfülltes Leben Wohlbefinden: Neben Versicherungs- und Vorsorgeleistungen bieten wir u.a. Team-Spirit, ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Infrastruktur oder auch Bike-Leasing
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Active Sourcer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4315 | Location: Ingolstadt, München oder Stuttgart Du bist Teil des gruppenweiten Active Sourcing Teams und trägst zur Weiterentwicklung von Tools und Methoden bei Du stimmst Bedarfe mit den Fachbereichen ab und legst die angemessene Suchstrategie sowie die dafür zu nutzenden Kanäle fest Du betreibst systematisch die Suche, Identifikation, Erstansprache und Vorauswahl geeigneter Kandidaten, vor allem in sozialen Netzwerken und auf fachspezifischen Plattformen Du begleitest den Auswahlprozess Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Partnern und probierst neue Tools aus Außerdem arbeitest Du mit an allgemeinen Recruiting-Themen wie Employer Branding Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. in den Bereichen Psychologie, Human Resources, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante Berufserfahrung im Active Sourcing mit, gerne auch bereits im Tech-Umfeld Du hast die gängigen Tools, Netzwerke und Plattformen bereits erfolgreich genutzt Du beschäftigst Dich gerne auch mit Suchalgorithmen Du kannst Menschen für eine Aufgabe begeistern und kommunizierst professionell und angemessen auf allen Hierarchie-Ebenen Du bist hartnäckig, kreativ, verbindlich und gut organisiert Als Kommunikationstalent verfügst du über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Projekt-/ Vertriebsmitarbeiter Transfergesellschaft (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Apontis GmbH ist wie BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH ein Unternehmen des Bildungswerks der Baden-Württembergischen Wirtschaft e.V., welches von Firmen und Arbeitgeberverbänden bzw. Organisationen getragen wird. Ob große Outplacement-Projekte oder im Newplacement einzelner Personen: wir finden konstruktive und arbeitsrechtlich gesicherte Lösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer. Dabei begleiten wir den gesamten Prozess von der Konzeptentwicklung bis zur Beratung und Vermittlung der betroffenen Personen. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Apontis GmbH in der Outplacementberatung suchen wir eine/n Projekt-/ Vertriebsmitarbeiter Transfergesellschaft (m/w/d) Vollzeit/ Teilzeit Ort: Stuttgart Termin: ab sofort Sie sind zentrale Ansprechperson für alle Prozessbeteiligten (Auftraggeber, Klienten, Agentur für Arbeit) Sie unterstützen im Vertrieb und bauen das Netzwerk an Geschäftskunden weiter aus Sie sorgen für die Zusammenstellung und Aufbereitung der relevanten Projektinformationen als Ansprechperson für die Arbeitsagentur übernehmen Sie u. a. die Erstellung der Anträge und die Beantragung von Fördermitteln für die Kunden das Projektcontrolling / die Projektdokumentation liegt in Ihrer Verantwortung Sie übernehmen die Koordination und Abrechnung des Beratereinsatzes Situativ übernehmen Sie auch die Beratung/ Karrierecoaching für einzelne Personen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie bringen Berufserfahrung im Umsetzen von Projekten mit (mind. 3 Jahre) Sie haben bereits Erfahrungen im Outplacement (SGB III) gesammelt Freude an der vertrieblichen Beratung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein souveräner Umgang mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und Geschick im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern Freude an der vertrieblichen Beratung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein souveräner Umgang mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine Affinität für Zahlen und Prozesse mit Eine sorgfältige, genaue und zielorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Gute MS Office Kenntnisse setzen wir voraus eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum flexible Arbeitszeiten zur besseren Work-Life-Balance exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung eine wertschätzende Unternehmenskultur umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
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HR Projektmanager / HR Consultant Organisationsentwicklung (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie gehen HR-Projekte sowohl lösungsorientiert als auch innovativ an und arbeiten gerne konzeptionell? Unterstützen Sie unser Team als Specialist (m/w/d) für HR-Projekte und werden Sie ein wichtiger Ansprechpartner unserer innovativen HR-Arbeit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Projektleitung von HR-Projekten und Begleitung von Veränderungsprozessen Erster Ansprechpartner für das HR-Leadership-Team, die Center of Expertise und Fachbereiche bei übergeordneten HR-Projekten Analyse und Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen bei neuen Personalmaßnahmen und Übersetzung in effiziente, verbindliche und agile Prozesse sowie Entwicklung von Best-Practices Mitwirkung bei Anbahnung und Realisierung von Merger & Acquisitions und Unterstützung der HR-Teams bei diesen Prozessen Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Strategiemeetings, HR-Workshops, Mitarbeiterbefragung etc. in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und den Führungskräften Steuern von externen Dienstleistern und Unterstützen der HR-Teams im Rahmen der Konzeption von neuen Ansätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium der Fachrichtung Personal oder Finance mit dem Schwerpunkt Organisationsmanagement, Projektmanagement oder Prozessmanagement Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Unternehmensberatung mit dem Fokus HR-Projektmanagement, Change Management oder Organisationsentwicklung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Prozessmanagement Hohe Zahlenaffinität sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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