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Arbeitszeit
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  • Home Office 15
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 62
  • Feste Anstellung 49
  • Praktikum 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Weitere: Personal

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau

Di. 27.10.2020
Neuss
Die C. Thywissen GmbH ist als Firmengruppe weltweit der Spezialist für innovative Rohstoffe aus Ölsaaten und Malz. Seit 1839 gewinnen wir in unserem Familienunternehmen Öle, chemische Grundstoffe und Futtermittel, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum unserer Öle mit unterschiedlichen Fettsäuren ist in Europa einzigartig. Und mit Blick über den Tellerrand erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Als ein mittelgroßes Produktions- und Handelsunternehmen der Ernährungsindustrie mit nationalen und internationalen Geschäftsbeziehungen planen wir unsere Zukunft gerne mit jungen und zielorientierten Menschen. Darum bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriekaufmann/-frau an.Während Deiner auf 2 Jahre verkürzten Ausbildungszeit wirst Du sofort aktiv in unsere betrieblichen Abläufe einbezogen. Dabei durchläufst Du unsere Abteilungen, z. B. Handel, Finanz- und Rechnungswesen, Logistik, Produktion, Personalwesen und viele mehr. Damit ermöglichen sich später eine große Auswahl an interessanten kaufmännischen Tätigkeitsfeldern und damit flexible Einsatzmöglichkeiten.Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Interesse an betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aufgabenstellungen und Zusammenhängen Gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lernbereitschaft und hohe Eigenständigkeit Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Eine gründliche Einarbeitung in aufgeschlossenen Teams mit motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst Du erhältst Einblick in alle Abteilungen und Abläufe unseres Unternehmens Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Du darfst verantwortlich mitarbeiten und Deine Ideen jederzeit einbringen. Bei erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung bieten wir Übernahmemöglichkeiten
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Duales Studium im Fitnessbereich (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Studieren ist gut, Studieren plus Berufspraxis ist besser. Moderne Studiengänge im Bereich Gesundheit/Sport/Fitness sind deshalb „dual“ aufgebaut und beinhalten intensive Praxisphasen – vorzugsweise bei Top-Performern wie Bodystreet. Bodystreet ist Weltmarktführer bei Elektromuskelstimulation (EMS) – und damit klare Nr. 1 bei dieser innovativen Fitnesstechnologie. Mit 300 Studios auf drei Kontinenten und insgesamt über 1.000 Mitarbeitern zählen wir zu den Vorzeigeunternehmen der Branche. Du interessierst dich für ein duales Studium? Dann hast du jetzt die Chance, den Praxisteil dieses Studiums bei einem echten Premiumstudio zu absolvieren. Du erhältst schon als Student vom ersten Tag an ein Gehalt, erlangst einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss und wirst gleichzeitig zu einem gefragten Profi mit Berufserfahrung.Die modernen dualen Studiengänge im Bereich Gesundheit/Sport/Fitness sind genau auf den Bedarf unserer immer gesundheitsbewussteren Gesellschaft zugeschnitten. Und besonders gute Karrieresprungbretter, wenn man sie mit Praxisphasen beim EMS-Weltmarktführer Bodystreet verbindet. Gesundheitsmanagement (DHfPG) Sportökonomie (DHfPG) Fitnessökonomie und Fitnesswissenschaft (IST) Fitnessökonomie (DHfPG) Das Studium (Dauer 7 Semester, Bewerbung jederzeit möglich) absolvierst du entweder an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) oder an der IST Hochschule für Management (IST). Es besteht aus einem Fernstudium mit kompakten Präsenzphasen und ist durch die freie Zeiteinteilung sehr flexibel: Du bestimmst selbst, wann, wo und wie lange du lernst. Die vermittelten Inhalte werden in den Präsenzphasen mit erfahrenen Dozenten durch Fallstudien, Rollenspiele und Übungen praktisch umgesetzt und vertieft. Hochschulstudium plus Praxisphase führen dich zu einem staatlich anerkannten Bachelorabschluss. Der Anschluss einer Masterarbeit ist fast immer möglich. In deinem Studium lernst du alles, was zum klassischen Aufgabenfeld von Gesundheits-, Sport- und Fitnessanbietern gehört – und in der Praxisphase bei Bodystreet noch ein paar entscheidende Extras mehr Du kannst dein neu erworbenes Fachwissen sofort in der Praxis umsetzen – und das in einem Studio, das zu einer der erfolgreichsten Fitnessmarken der Welt gehört. Du lernst schon als Student, wie man ein Topstudio gekonnt managst und professionelle Personal Trainings durchführst Du bist schon als Student intensiv in die Kundenakquise, Kundenberatung und Kundenbetreuung involviert und wirst so schnell zu einer Topkraft, mit vielen wertvollen Softskills, vor allem im Umgang mit Menschen. Das hilft dir später ungemein weiter. Zusätzlich wirst du in unserer eigener Academy geschult, bekommst regelmäßig individuelle Weiterbildungen (auch per Webinar) und nimmst an internen Events teil. Damit bietet dir Bodystreet das wohl umfangreichste duale Studienkonzept der gesamten Branche. Ein duales Studium bei Bodystreet ist deshalb eine Top-Grundlage für deine Karriere und gibt dir besonders gute Aufstiegschancen: Du bist danach fit für die anspruchsvollsten und bestbezahlten Positionen in der gesamten Sport-, Gesundheits-, Fitness- und Freizeitbranche. Hinweis zu den Studiengebühren: Die Hochschulkosten werden in Deutschland direkt von Bodystreet übernommen. In Österreich bezahlen die Studenten selbst, erhalten dafür aber ein entsprechend höheres Gehalt, das diese Differenz vollständig ausgleicht.Was musst du mitbringen für ein Bachelor-Studium? allgemeine (Fach-) Hochschulreife ein Abschluss als Meister/Fachwirt ein Fachschulabschluss/Berufsfortbildungsabschluss oder gleichwertige Vorbildung Auch ohne Abitur/Matura kannst du als „beruflich besonders qualifizierte Person“ zugelassen werden, wenn du einen Abschluss in einer mindestens zweijährigen, einschlägig anerkannten (Lehr-) Ausbildung und eine mindestens dreijährige Tätigkeit in diesem oder einem verwandten Beruf vorweisen kannst. Natürlich solltest du sportlich und fitnessorientiert sein, ein grundsätzliches Interesse an gesundheitlichen Themen mitbringen (insbesondere auch für den physiotherapeutischen Bereich) und die für ein erfolgreiches Studium notwendigen Fähigkeiten aufweisen (selbstorganisiertes Lernen, analytisches Denken, fokussiertes Arbeiten). Da du den Praxisteil deines Studiums bei Bodystreet absolvierst, solltest du auch charakterlich gut zu uns passen. Wir wünschen uns von dir Aufgewecktheit und Zielstrebigkeit ein gesundes Maß an Ehrgeiz Integrität und Ehrlichkeit hohe Teamfähigkeit gutes Kommunikationsvermögen gute Umgangsformen aktives Zugehen auf andere Menschen Wenn das alles auf dich zutrifft, freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!Studieren, aber mit Gehalt? Bei deinem dualen Bachelorstudium mit Praxisteil bei Bodystreet erhältst du schon als Student vom ersten Tag an ein Gehalt. Im Studium und in den parallelen Bodystreet-Weiterbildungen lernst du alles, was du brauchst, um im Bereich Gesundheit/Sport/Fitness schnell Karriere zu machen. Am Ende hast du einen staatlich anerkannten Bachelorabschluss, erworben an einer angesehenen Hochschule und ergänzt durch intensive Praxiserfahrung bei einem der profiliertesten Unternehmen der Branche. Das macht dich zu einem gesuchten, hochkompetenten Profi, der sein Fach hundertprozentig beherrscht: Du kannst professionell im Management eines Fitness-, Sport- oder Gesundheitsunternehmens mitarbeiten oder es sogar als Geschäftsführer oder Filialleiter führen. Du bist fit für alle Aufgaben der Personalplanung und Personalführung. Du kannst individuelle Marketingaktionen planen und umsetzen. Du kannst Informations- und Verkaufsgespräche sowie Schulungen für Verkaufs- und Servicepersonal durchführen. Du kannst kundenadäquate Trainingsbetreuungskonzepte planen und umsetzen. Du weißt, was zu tun ist, um Unternehmenszahlen auszuwerten und eine langfristige Erfolgssicherung zu erreichen. Mit diesen Fähigkeiten bist du nicht nur im Fitnessstudio gefragt, sondern auch im Gesundheitswesen (z. B. Gesundheitszentren, Rehaeinrichtungen, Krankenkassen, Kliniken) im Tourismus (z. B. Reiseveranstalter und Wellnesshotels) in der Fitness- und Freizeitindustrie bei Herstellern von Fitnessprodukten und Nahrungsergänzungen bei Vertriebsfirmen im Fitness- und Freizeitbereich bei Beratungsunternehmen und Marketingagenturen der Fitness- und Freizeitbranche bei Bildungseinrichtungen mit Schwerpunkt Fitness, Gesundheit, Management in der Sport- und Eventbranche Aber du musst gar nicht anderswo suchen: Auch bei Bodystreet hast du nach deinem Studium viele Chancen, weiterzukommen! Jedes Jahr eröffnen viele neue Bodystreet-Studios, überall auf der Welt – und das heißt: Jedes Jahr werden viele Studioleiter gesucht – auch im Ausland Jedes Jahr gibt es neue, hochqualifizierte Jobs in den Bodystreet Headquarters Außerdem: Schon viele, die den Praxisteil ihres Studiums bei uns absolviert haben, haben sich bald darauf erfolgreich mit einem eigenen Bodystreet-Studio selbstständig gemacht. 
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Praktikant (m/w/x) Human Resources

Di. 27.10.2020
Marienfeld, Siegkreis
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Wir suchen Dich als Praktikant (m/w/x) Human Resources für unser Team am Standort in Marienfeld! Als engagierter Student (m/w/x) hast Du bei uns die Möglichkeit, für mindestens drei Monate, Deine bisherigen Kenntnisse zu vertiefen und einen facettenreichen Einblick in die Welt des Human Resources Management zu erhalten. Wir geben Dir die Chance, Praxiserfahrungen zu sammeln, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind und Abläufe in einem international agierenden Unternehmen kennenzulernen. Du unterstützt die Personalreferenten im Tagesgeschäft in allen Bereichen der Personalarbeit: Von der Mitarbeiterauswahl über die Betreuung von Bewerbern, Praktikanten und Mitarbeitern bis hin zur Erstellung von Kurzprofilen und Zeugnissen Du bringst Dich proaktiv in die jeweils aktuellen Projekte ein und unterstützt bei der Recherche und Aufbereitung von Themen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten Darüber hinaus erhältst Du die Möglichkeit, an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Als vollwertiges Teammitglied partizipierst Du zudem an unseren monatlichen Meetings und kannst so einen umfassenden Einblick in unsere Organisation und die abwechslungsreichen Aufgaben eines Personalreferenten gewinnen Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit einer Vertiefung der Fächer Personalwirtschaft und/oder Arbeits-/Organisationspsychologie Teamplayer mit Interesse an der operativen Mitarbeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, auch im internationalen Umfeld Hohe Eigeninitiative, eine pragmatische und sorgfältige Arbeitsweise, Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Werkstudent – Bereich Personalwesen / Human Resources (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 59156 Als Werkstudent arbeiten Sie im operativen Tages­geschäft und wirken bei der Korrespondenz mit Vorgesetzten und Mitarbeitern mit Darüber hinaus unterstützen Sie bei administrativen Tätigkeiten der Entgeltabrechnung und der allgemeinen Sachbearbeitung (z. B. Betriebs­rats­an­hörungen, Schriftverkehr mit dem Mitarbeiter, Ver­tragserstellung etc.) Sie lernen den kompletten Mitarbeiterzyklus von der Einstellung bis zum Austritt kennen Auch bekommen Sie die Möglichkeit, Projekte zu begleiten Zusätzlich zeigen wir Ihnen internationale HR-Themen wie beispielsweise Entsendungen Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts­pä­dagogik, Wirtschaftspsychologie oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein offenes und kommunikatives Wesen sowie durch eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Verbindliches und freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich Routiniert gehen Sie mit MS Office um und kommunizieren stilsicher in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Organisationstalent Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Umfangreiche Möglichkeiten, um die persönliche Entwicklung zu unterstützen Ein wechselndes interessantes, zum großen Teil auch internationales Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Gratis Kaffee Eine super Verkehrsanbindung
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 26.10.2020
Köln
Dann bist Du beim Beitrags­service von ARD, ZDF und Deutschlandradio richtig! Als Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen Rund­funk­anstalten in Deutschland verwalten wir ca. 46,1 Mil­lionen Beitragskonten und stellen sicher, dass das Geld der Beitragszahlenden dort ankommt wo es zählt. Als Service­unternehmen stehen wir Bürgerinnen und Bürgern bei allen Fragen rund um den Rund­funk­beitrag zur Verfügung. Zum 01.08.2021 suchen wir Auszubildende für den Beruf Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordi­nieren bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftrags­bezogene Ab­läufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assis­tenz­auf­gaben, koordinieren Termine, bereiten Be­sprechungen vor und be­ar­bei­ten den Schriftverkehr. Dabei kooperieren und kom­mu­ni­zie­ren sie mit internen und externen Partnern.Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) beim Beitragsservice ist der ideale Einstieg, um Dir alle Kennt­nisse anzueignen, die für Dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst verschiedene Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen und erhältst einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Recruiting, Einkauf sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest Du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Du hast die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Deine Ausbildung absolvierst Du gemeinsam mit eine(r)/m anderen Auszubildenden beim Beitragsservice in Köln-Bocklemünd. Am Berufskolleg Deutzer Freiheit, Eumeniusstr. 4, 50679 Köln-Deutz, findet Deine theoretische Ausbildung im Block­unter­richt statt. DEINE AUSBILDUNG: Einsatzort: Köln Dauer: 2,5 Jahre Ablauf: betriebliche Praxis und praxisbegleitende Berufsschule IHK-Abschluss: Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit durch unsere Ausbildungsbeauftragten Transparentes Beurteilungssystem mit regelmäßigen Feedbackgesprächen Abschluss der höheren Handelsschule oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Selbstständiges Arbeiten und Lernen Freude an organisatorischen und koordinierenden Aufgaben Verantwortungsbewusstsein Attraktive Ausbildungsvergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß unserer tariflichen Regelungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich Optimale Prüfungsvorbereitung durch Praxis im Alltag und die Möglichkeit der Teilnahme an Vorbereitungskursen Gesundheitsförderung (z. B. Sportclub) Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahlverfahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftragsverarbeitung beauftragen, unterliegen Deine Daten dort den von uns vorgegebenen Sicherheitsstandards, um Deine Daten angemessen zu schützen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Düsseldorf
Die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH (AWISTA GmbH) zählt zu den führenden Entsorgungsunternehmen in der Region. Mit unseren Partnern bieten wir im Unternehmensverbund nahezu sämtliche Entsorgungsdienstleistungen aus einer Hand an. Dazu gehören die Sammlung, der Transport sowie die Verwertung und Entsorgung von Abfällen, die Straßenreinigung und der Winterdienst. Darüber hinaus verfügt die AWISTA über eine Werkstatt, in der rund 2.200 Fahrzeuge und Geräte gewartet werden. Wir sind ein Entsorgungsfachbetrieb und nach ISO 9001 zertifiziert. Mit einem Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro und ca. 800 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Wirtschaftsfaktor am Unternehmensstandort Düsseldorf. Wir bieten Dir zum 01.09.2021 eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d).   Einblick in verschiedene kaufmännische Bereiche wie Personalmanagement, Einkauf, Disposition, Rechnungswesen und Vertrieb eine verkürzte Ausbildungsdauer von 2,5 Jahren Unterstützung während der Prüfungsphasen (externe Prüfungsvorbereitung) Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung attraktive Ausbildungsvergütung gemäß TVAöD Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse Spaß an kaufmännischen Fragestellungen und am Umgang mit Zahlen Lernbereitschaft und Flexibilität Offenheit, Engagement und Teamfähigkeit Anstellung erfolgt zu den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). vermögenswirksame Leistungen Firmenticket Weihnachtsgeld Zuschuss zum Fitnessstudio Betriebssportgemeinschaft Kantine gute Verkehrsanbindungen
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(Senior) HR Specialist Learning & Development (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als (Senior) HR Specialist Learning & Development (m/w/d) Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Konzeption, Optimierung und Steuerung von Entwicklungsprogrammen Administration, Optimierung und Steuerung des globalen Learning-Management-Systems, des Trainingskatalogs sowie des Sprachtrainingsangebots Konzeption, Optimierung und Steuerung der jährlichen Bedarfsanalyse sowie der eignungsdiagnostischen Instrumente Betreuung individueller Einzel- und Gruppenmaßnahmen Konzeption, Optimierung und Steuerung jährlich stattfindender Prozesse (Competency Assessment, Core-Staff-Konferenzen etc.) Auswahl, Steuerung und administratives Onboarding externer Trainer und Berater Rechnungsbearbeitung und -kontrolle Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personal) oder der Psychologie Mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung Idealerweise zusätzliche Qualifikationen, z. B. aus der systemischen Beratung, Ausbildung zum Trainer, Moderator und/oder Coach Ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit L&D-Produkten und -Prozessen sowie in der Einführung moderner technischer Lösungen Hohes Interesse an Trends und Entwicklungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe Komplexitätsbewältigungsfähigkeit Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
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Human Factors Engineer (gn)

Mo. 26.10.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Human Factors Engineer (gn) Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich der ergonomischen Gestaltung von Arbeitssystemen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen in den Bereichen Usability, Bediensicherheit Beratung bei der Entwicklung und Durchführung von Human Factors / Safety Culture Trainings Planung und Durchführung von Human Factors Analysen (z.B. Usability-, Arbeitsplatz-, Gefährdungs-, Beanspruchungs-, Belastungsanalysen) inkl. der quantitativen und qualitativen Datenauswertung Unterstützung bzgl. Human Factors bezogener Normen, z.B. DIN ISO 9241 Bearbeitung von Projektaufgaben mittleren Schwierigkeitsgrades Mitwirkung bei der Entwicklung von Geschäftsideen, Produkten und Dienstleistungen sowie Unterstützung der Folgeakquisition Unterstützung bei der Entwicklung von Projekten im Schnittfeld von Safety und Human Factors Abgeschlossenes Masterstudium in Psychologie oder vergleichbarer Abschluss Praktische Erfahrung in mindestens einer relevanten Branche (z.B. Automotive, Schiene, Luftfahrt, Medizintechnik, Anlagenbau, Militär) Gutes Verständnis und erste Projekterfahrung in den Bereichen Ergonomie, Arbeitsplatzgestaltung, Human System Integration, Belastung und Beanspruchung sowie Personalauswahl, Training und Coaching Konzeption (auch im Rahmen von Praktika o.ä.) Interesse an der Durchführung von Ausbildungen zum Thema Human Factors Erfahrung in der Durchführung von Human Factors Untersuchungen Kenntnisse bezüglich der Messbarkeit von Ergebnissen (e.g. Beurteilung der Wirtschaftlichkeit von Maßnahmen) Theoretische und praktische Kenntnisse allgemeiner gestaltungsrelevanter Normen (z.B. DIN EN ISO 9241, DIN EN ISO 10075, DIN EN ISO 11064) und Verfahren hinsichtlich Arbeitssicherheit und Bediensicherheit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Motivations- und Präsentationsstärke Sehr hohe Team- und Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
CHALLENGE YOURSELF: Du möchtest Deine persönliche Entwicklung und berufliche Laufbahn aktiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns richtig! Hauck & Aufhäuser ist eine innovative und unabhängige Privatbank, die auf eine über 220-jährige Tradition zurückblickt. An unseren Standorten in Deutschland, Luxemburg, Großbritannien, Irland und der Schweiz wirken wir mit rund 700 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg unserer Privat- und Unternehmerkunden, institutionellen Anleger sowie unabhängigen Vermögensverwalter – in den Geschäftsbereichen Asset Management, Asset Servicing, Financial Markets, Investment Banking und Private Banking. In unserer täglichen Arbeit gehen Tradition, Innovation und Internationalität Hand in Hand. Dabei agieren wir in kleinen Teams mit vielfältigen Gestaltungsspielräumen für jeden Einzelnen. Praktikant (m/w/d) Human Resources Für unsere Abteilung Human Resources suchen wir einen qualifizierten Praktikanten (m/w/d) für mindestens 6 Monate. Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles wie z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen oder Bescheinigungen Eigenständige Mitwirkung im Recruitingprozess (Stellenausschreibungen, Bewerberkommunikation etc.) Unterstützung bei Payroll-Prozessen und Optimierung von HR-Prozessen Mitarbeit an HR-Sonderaufgaben und -projekten Ganzheitliche Betreuung des laufenden Digitalisierungsprozesses (E-Akte) Fortgeschrittenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausrichtung und ein ausgeprägtes Interesse für Human Resources Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Ein spannendes Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgaben der HR-Produktpalette Flache Hierarchien und eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur Sammeln von wertvoller Berufserfahrung in einer renommierten Privatbank
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Sachreferenten Praktika (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
München
Das Erzbischöfliche Ordinariat ist die zentrale Verwaltungsbehörde der Erzdiözese München und Freising. Wir suchen für den Fachbereich Ausbildung Ordinariat und Einrichtungen im Ressort Personal befristet bis 31.10.2022 zum nächstmöglichen Termin einen Sachreferenten Praktika (m/w/d)im Beschäftigungsumfang von 19,5 Std./Woche. organisatorische Durchführung der Praktika, u. a. Berücksichtigen rechtlicher Rahmenbedingungen, Festlegen von Einsatzstellen, Gewinnen und Qualifizieren von Anleitern/-innen Organisieren der Kommunikation des Stellenangebotes nach innen und außen durch geeignete Instrumente in Kooperation mit den zuständigen Fachstellen Sichten von Bewerbungsunterlagen sowie Koordinieren und Führen von Auswahlgesprächen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bildungsträgern und (Hoch-)Schulen sowie mit verschiedenen Stellen im Erzbischöflichen Ordinariat München und mit Einrichtungen der Erzdiözese Weiterentwicklung des Leifadens „Praktikum“ Entwickeln und Umsetzen von Talentmanagement-Maßnahmen Evaluieren des Praktikumsangebotes sowie Erstellen von Statistiken. abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl.-FH bzw. Bachelor) aus dem Bereich Wirtschaft, Soziales oder Verwaltung mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein) sowie Kenntnisse arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen betriebliche Erfahrungen im Bereich Praktikanten- oder Ausbildungsmanagement Freude an der Arbeit mit unterschiedlichen Alters- und Zielgruppen Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sehr gute IT-Kenntnisse Identifikation mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche. einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Vergütung nach ABD (entspricht TVöD) zahlreiche Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung, Jobticket und Kinderbetreuungszuschuss. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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