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Weitere: Personal: 7 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
Weitere: Personal

HR Consultant im Bereich Leadership & Culture (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als HR Consultant im Bereich Leadership & Culture (m/w/d) gehörst du zum Team Personalbindung und beschäftigst dich gerne konzeptionell und operativ mit internationalen Mitarbeiterbefragungen.Du bist zuständig für die konzeptionelle Entwicklung einer ganzheitlichen Listening-Strategie.Durch dein breitgefächertes Personalwissen gelingt es dir die Listening-Strategie und daraus abgeleitete Maßnahmen operativ umzusetzen und mit geeigneten Kennzahlen voranzutreiben.Deine ausgereiften Projektmanagement Skills stellst du bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unserer internationalen Mitarbeiterbefragung unter Beweis.Die enge fachliche Zusammenarbeit mit allen HR Fachbereichen stellt dich vor keine Herausforderung, denn gemeinsam verfolgt ihr das Ziel, die Personalarbeit messbar zu machen.Du hast Freude daran, fachbereichs- und länderübergreifende (digitale) Veranstaltungen auf Deutsch und Englisch zu organisieren und moderieren.Du entwickelst gemeinsam mit unseren Lidl Landesgesellschaften Ideen und Lösungen, die ein ideales, nachhaltiges und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen schaffen und somit zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung beitragen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit dem Schwerpunkt PersonalmanagementWünschenswert ist Berufserfahrung im Personalbereich und in der Umsetzung von ProjektenVon Vorteil: erste Erfahrungen als (Teil-) ProjektleitungBereitschaft, Projekte in einem internationalen Umfeld voranzutreibenTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am konzeptionellen ArbeitenDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an EigeninitiativeAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Junior Consultant (w/m/d) Personal

Do. 06.05.2021
Neckarsulm
Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. PreZero ist einer der führenden Umweltdienstleister in Europa und Nordamerika mit mehr als 4.800 Mitarbeitern an über 140 Standorten. Das Unternehmen bündelt mit der Entsorgung und Sortierung von Abfällen, der Aufbereitung sowie dem Recycling alle Kompetenzen entlang der Wertschöpfungskette unter einem Dach. Damit sieht sich PreZero als Innovationstreiber der Branche mit dem Ziel, eine Welt zu schaffen, in der dank geschlossener Kreisläufe keine Ressourcen mehr vergeudet werden. Null Abfall, 100 Prozent Wertstoff. Dafür brauchen wir Vordenker und Pragmatiker, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und mit neuem Denken für ein sauberes Morgen einzustehen. Werde jetzt Teil von PreZero! Die PreZero Stiftung & Co. KG übernimmt am Standort Neckarsulm die Koordination der internationalen PreZero Gruppe. Außerdem haben die PreZero International GmbH und die PreZero Dual GmbH dort ihren Hauptsitz. Strategische Unterstützung bei internationalen Personalthemen Erarbeitung und Einführung von internationalen HR- & Change Management-Konzepten Schnittstelle zu weiteren Fachbereichen, Dienstleistern und Landesgesellschaften insbesondere während der ersten Integrationszeit bei Neu-Akquisitionen Projektunterstützung sowie eigenständige Übernahme von kleineren Projekten Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich  Idealerweise erste Berufserfahrungen im Personalbereich Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für unterschiedliche Personalthemen Hohes Maß an Eigeninitiative und eine ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft Unternehmerisches Denken sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Empathie und gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem expandierenden Unternehmen Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Ein tolles Team mit unterschiedlichen Kompetenzen Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Consultant Personalstrategie (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Du treibst die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung im HR-Reporting voran.Darüber hinaus identifizierst du neue Personalkennzahlen sowie –berichte und planst deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit der IT und dem Analytics-Team.Du betreust und entwickelst das bestehende internationale Kennzahlenkonzept für unsere Personalthemen weiter.Als Consultant Personalstrategie (m/w/d) bist du Ansprechpartner und Berater für unsere Länder sowie für interne Personal- und Schnittstellenbereiche.Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal und ControllingMehrjährige Berufserfahrung mit dem Thema Personalkennzahlen und in ProjektarbeitStark ausgeprägte analytische FähigkeitenGute Kenntnisse in SAP HCMErste Erfahrungen bei der Konzeption und Implementierung von HR Cloud Systemen wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelReisebereitschaftSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikant Personal - Prozesse & Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Personal Services ist zentraler Abrechnungsdienstleister der Unternehmen der Schwarz Gruppe in Deutschland. Als Dienstleister stellt der Bereich eine fristgerechte und regelungskonforme Entgelt- und Reisekostenabrechnung sicher. Mitwirkung bei Prozessaufnahmen, -analysen und Modellierung in ARIS Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft des Qualitätsmanagements Projektmitarbeit bei der Einführung einer Wissensdatenbank (basierend auf Confluence/Atlassian) Unterstützung bei der Vorbereitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems im Hinblick auf die DIN ISO 9001 Zertifizierung Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaft (z. B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik) Interesse an der Erarbeitung digitaler Prozesse und Lösungen im Bereich Personal / Entgeltabrechnung Gute Kenntnisse in Excel, PowerPoint und hohe IT-Affinität Eigeninitiative und Engagement Kommunikativer Teamplayer Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Einarbeitung: Wir arbeiten dich strukturiert in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team, greife auf das Expertenwissen innerhalb des Unternehmens zu und beweg mit uns gemeinsam Großes Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Vergütung: Für deine Leistung erwartet dich bei uns eine attraktive Entlohnung
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(Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) in TZ/VZ

Do. 29.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) im Bereich Leadership & Culture bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle und operative Umsetzung von strategischen Diversity & Inclusion und Personalbindungsthemen.Du hast Freude daran u.a. Diversity & Inclusion bei Lidl nachhaltig voranzutreiben und durch KPIs messbar zu machen.Durch dein breitgefächertes Personal- und Unternehmenswissen gelingt es dir, Konzepte, abgeleitet aus der D&I Strategie und weiteren L&C Schwerpunkten, eigenständig zu entwickeln, Maßnahmen abzuleiten und anschließend umzusetzen.Du erarbeitest gerne Trainings- und Flexibilisierungskonzepte, die du eigenständig im Unternehmen vorstellst und vorantreibst.Deine ausgereiften Projektmanagement-Skills stellst du täglich unter Beweis, indem du dich regelmäßig mit internen und externen Schnittstellen abstimmst, den Rollout von u.a. D&I Maßnahmen in unseren Lidl Landesgesellschaften begleitest und eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen arbeitest.Du entwickelst gemeinsam mit unseren Lidl Landesgesellschaften Ideen und Lösungen, die ein ideales, nachhaltiges und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen schaffen und somit zur Steigerung der Zufriedenheit und -bindung unserer Mitarbeiter*innen beitragen.Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gender Studies, Kulturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches mit Schwerpunkten zu Diversity & Inclusion oder PersonalbindungWünschenswert ist Berufserfahrung im Unternehmenskontext, Personalbereich und in der Umsetzung von ProjektenErste Erfahrungen mit D&I im Arbeitskontext und der Konzeption und Umsetzung von TrainingsBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am strategischen und konzeptionellen ArbeitenDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Eigeninitiative.Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - HR-Marketing & Employer Branding

Mi. 28.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Personal – HR-Marketing & Employer Branding beim Aufbau unserer internationalen Arbeitgebermarke ab August/September 2021 für sechs MonateWeiterentwicklung einer ganzheitlichen Candidate Experience sowie Aufbau einer HR-Marketing ToolboxUnterstützung bei der Weiterentwicklung der Global Page auf LinkedInMitwirkung bei der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content sowie entsprechendem Monitoring und ReportingTeilnahme bei der Erarbeitung eines Konzeptes zur Nutzung von Bewertungsplattformen in der Talent CommunicationFortgeschrittenes Studium im Bereich Personal, BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangAffinität für Social-Media Plattformen wie z.B. LinkedInBegeisterung für HR-Marketing Themen sowie Spaß an der Arbeit im internationalen TeamHohes Maß an Kreativität für das Praktikum Personal – HR-Marketing & Employer BrandingErste Erfahrungen im Umgang mit der Adobe Creative Cloud von VorteilFließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift   Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum Personal - Organisationsmanagement

Mi. 28.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung im Praktikum Personal - Organisationsmanagement ab Juni/Juli 2021 für vier bis sechs Monate bei der Weiterentwicklung der AufbauorganisationAktive Mitarbeit in unseren strategischen Projekten - von der Einführung von Stellenbeschreibungen und der Optimierung der damit zusammenhängenden HR-Tools bis hin zur Gestaltung der globalen OrganisationsstrukturMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer aktuellen Konzepte im Bereich Personalstrategie sowie Einbringen eigener IdeenTeilnahme an regelmäßigen Meetings im Team und mit Schnittstellenpartnern (z.B. Controlling, Schwarz IT)Unterstützung im Praktikum Personal - Organisationsmanagement bei der Erstellung von Auswertungen und PräsentationenFortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder anderer vergleichbarer StudiengangIdealerweise erste praktische Erfahrungen im PersonalwesenBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmen sowie eine schnelle AuffassungsgabeKommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im TeamSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und ExcelSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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