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Weitere: Personal

Praktikum im Gesundheitsmanagement (m/w/divers) | ab 01.09.2021

Mi. 28.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Wir bieten in unserer Zentrale in Essen zum 01.09.2021 für die Dauer von 3 Monaten ein Praktikum im Gesundheitsmanagement (m/w/divers) | ab 01.09.2021 thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. https://www.thyssenkrupp-materials-services.com/ Ihre Aufgaben Sie unterstützen im Gesundheitsmanagement unsere Arbeitssicherheits- und Gesundheits-Experten, die für rund 6.500 Mitarbeitende in unserer dezentralen Organisation verantwortlich sind Sie arbeiten in unterschiedlichen OSH-Projekten mit Die Aufbereitung von regelmäßiger Reportings und Auswertungen für das interne Controlling gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie befinden sich im Masterstudium im Bereich Gesundheitsmanagement oder BWL und sind auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum Sie konnten idealerweise bereits durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Erfahrungen im Gesundheitsmanagement sammeln Sie haben gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2) sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und präzise Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting ExpertTel: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe der Art des Praktikums (Pflicht-/Freiwilliges Praktikum), des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der geplanten Dauer. Helle Büros, eine ausgezeichnete Kantine - das sind nur zwei Argumente für Ihren neuen Arbeitsplatz (thyssenkrupp Quartier) Home Office Option Sehr gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem Team Als Praktikant (m/w/divers) bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Gesundheitsmanagement zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter

Di. 27.07.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. In unserem HR Kompetenzcenter bist Du die erste Kontaktperson für unsere Mitarbeitenden zu allen Human Resources-Themen. Du willst Dein HR-Wissen bei uns einbringen und weiter ausbauen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) Personal im HR Kompetenzcenter bist Du Teil eines virtuellen Teams und beantwortest alle HR-Fragen unserer Mitarbeiter:innen und Führungskräfte während der Service-Zeiten von 9 - 17 Uhr, vorwiegend per Telefon oder E-Mail aber auch persönlich vor Ort. Bei Bedarf übernimmst Du die themenspezifische Abstimmung mit dem Second Level oder auch den regionalen HR Manager:innen. Du arbeitest mit allen Bereichen unserer Personalabteilung wie Recruiting, Payroll, Betreuung und den regionalen HR Manager:innen zusammen, um Themen gebündelt und kompetent persönlich, am Telefon und per E-Mail beantworten zu können. Du stellst für Schwerpunktthemen im Personalbereich die Aktualität der Wissensdatenbank sowie den Wissenstransfer sicher und schulst dahingehend Deine Teamkolleg:innen. Mitarbeiter (w/m/d) Personal - HR Kompetenzcenter wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau:mann, Personalfachkauffrau:mann oder mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen. Du bringst erste Erfahrungen aus dem Personalwesen, wie Personaladministration, Personalverwaltung oder Mitarbeiterbetreuung mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Deine Kommunikationsstärke und Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Die DIS Consulting GmbH ist eine Unternehmensberatung, die sich auf operative und strategische Personalthemen spezialisiert hat und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent / Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources. Die DIS Consulting GmbH ist seit über 18 Jahren ein strategischer Partner mit einem starken und erfahrenen HR Team für diverse Kundenunternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Das Portfolio umfasst praxisorientierte, individuelle und kreative Lösungen im Personal- und Unternehmensmanagement.Werden Sie Teil unseres Teams und unseres wegweisenden, zukunftsorientierten, proaktiven Unternehmens. Wir schauen nicht nur hoffnungsvoll in die Zukunft, wir gestalten sie mit. Enge Zusammenarbeit mit dem Team und inhaltliche & organisatorische Unterstützung im Tagesgeschäft Erarbeitung und Aufbereitung von aussagekräftigen Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Eigenständige Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Unterstützung bei der Konzeptionierung und Durchführung vom gesamten Recruitingprozess Erarbeitung von proaktiven Vorschlägen Sie befinden sich idealerweise im Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich Erste Berufserfahrungen im HR-Bereich sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Fundiertes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Zusammenhängen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und professionelles Auftreten Selbstständiges, strukturiertes und teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Wertvolle Praxiserfahrung und interessante Kontaktmöglichkeiten Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Personalbetreuer (m/w/d) Schwerpunkt Kennzahlen / Auswertungen

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
PERSONALBETREUER (M/W/D) | IN TEILZEIT | UNBEFRISTET Mit über 3.000 Mitarbeitern ist der Verbund Katholischer Kliniken Düsseldorf (VKKD) ein führender Anbieter im Gesundheitswesen im Großraum Düsseldorf und betreibt vier Krankenhäuser und eine Rehabilitationsklinik in Meerbusch mit 1.500 Betten in 33 Fachkliniken. Wir sind deshalb langjährig erfolgreich, weil unsere Mitarbeiter sich mit Herz und Verstand für unseren Erfolg einsetzen. Unser Ziel ist die langfristige Sicherung integrierter, wohnortnaher medizinischer Versorgung mit enger Vernetzung von Akut- und Rehabilitationsbehandlung. Auswertung personalbezogener Daten aus dem Lohnabrechnungsprogramm und Weiterverarbeitung in MS Excel Erstellung von Kennzahlen bzw. Auswertungen Mitarbeit bei Projekten Vorbereitung und Bereitstellung von Personalunterlagen Stammdatenpflege und Eingabe in das Entgeltabrechnungssystem Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen), erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (möglichst mit Zusatzausbildung Personalfachkaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Sozialversicherungs- und steuerrechtliche Kenntnisse Freude, Präzision und hohe Detailtiefe im Umgang mit Personalkennzahlen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insb. Excel ist unabdingbar Teamfähigkeit und persönlicher Einsatz prägen Ihre Arbeitsweise
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Werkstudent (m/w/d) Administration und Prozessautomatisierung

Mo. 26.07.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Werkstudent (m/w/d) Administration und Prozessautomatisierungbefristet für 6 Monate Unterstützung in der administrativen Steuerung von externen Dienstleistungen Einholen von Angeboten bei externen Dienstleistern On- und Offboarding von Mitarbeitern externer Dienstleister Controlling der Beauftragungen von externen Dienstleistern Im Rahmen der vorgenannten Tätigkeiten Pflege entsprechender Excel Listen und Pflege der Prozessdokumentation Optimierung der administrativen Prozesse der Externensteuerung mittels Automatisierung über Microsoft Sharepoint, ggf. Programmierung eines Textbausteintools Sie studieren an einer Hochschule- oder Fachhochschule mit den Schwerpunkten Organisation, Mathematik, Wirtschaftwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums mit Organisatorischen und Controlling Themen gesammelt Sie zeichnen Teamfähigkeit, Einsatzfreude und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis aus Überdies sind Sie bestens mit den MS-Office Anwendungen vertraut und haben Kenntnisse in Microsoft Sharepoint und sind in der Lage Workflows zu erstellen Optimalerweise haben Sie Programmierkenntnisse in z.Bsp. VBA, Python oder vergleichbarer Sprachen Ihr Arbeitseinsatz sollte studienbegleitend wöchentlich etwa 20 Stunden zwischen 9 und 17 Uhr abdecken Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Gesundheit am Arbeitsplatz • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Sportangebote• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Auszubildender zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Mettmann
Lust auf frischen Wind und Vielfalt im Job? Dann werde Teil vom Team EVK Mettmann! Und das sind wir: Das Evangelische Krankenhaus Mettmann liegt zentral in der historischen Kreisstadt Mettmann und ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Duisburg-Essen. Als innovatives  leistungsstarkes, kooperativ vernetztes, zukunftsorientiertes Krankenhaus bieten wir Dir interessante Perspektiven und die Chance für Deinen nächsten Karriereschritt! Als einer der größten Arbeitgeber in der Region liegt uns nicht nur das Wohl unserer Patienten (m/w/d), sondern auch das unserer knapp 700 Mitarbeiter (m/w/d) am Herzen; denn wir wissen: nur gesunde Mitarbeiter können ihren Job gut machen. Deshalb bieten wir bereits eine Vielzahl an tollen Zusatzangeboten! Dazu gehören ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, individuelle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung genauso wie ein modernes Arbeitsumfeld. Für unsere Personalabteilung suchen wir zum 01. August 2021 einen engagierten Auszubildenden zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) in VollzeitDu wirst in vielen verschiedenen Abteilungen unseres Krankenhaues eingesetzt. So  lernst Du alle wichtigen Arbeitsabläufe im „Unternehmen Krankenhaus“ kennen und natürlich auch die vielen Gesichter Deiner neuen Kollegen (m/w/d). Du unterstützt die Verwaltung des Krankenhauses bei der Planung und Organisation der Geschäfts- und Leistungsprozesse, in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten des Gesundheitswesens (z.B. Patientenmanagement, Qualitätsmanagement, Personalwesen, Finanzbuchhaltung etc.) und erhältst dabei auch ein Gespür dafür, welchen Bereich Du für Deine Karriere wirklich interessant findest. Eine mindestens 10-jährige Schulbildung mit einem guten Abschluss der Mittleren Reife, einen der Mittleren Reife gleichgestellten Abschluss oder das Abitur Dein Herz schlägt für kaufmännische Sachverhalte und gesundheitspolitische Themen Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß am Umgang mit Menschen Du trittst selbst­be­wusst auf und kom­mu­ni­zie­rst geschickt Du arbeitest selbstständig und kannst Dich gut strukturieren Eine qualifizierte Ausbildung in einem modern gestalteten, zukunftsorientierten Krankenhaus Wir vermitteln Dir fundiertes Fachwissen aus dem Gesundheitssektor Eine kompetente Begleitung und Anleitung für eine erfolgreiche Ausbildung Einen Berufsstart in einer sicheren Zukunftsbranche Teamarbeit in einem multiprofessionellen Team Vergütung nach BAT-KF inkl. betrieblicher Altersvorsorge mit umfangreichen Sozialleistungen
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Ausbildung Kauffrau*mann für Büromanagement

Fr. 23.07.2021
Hagen (Westfalen)
Dein Traumberuf bei uns – das macht SiNN Starte bei uns ins Berufsleben mit einer Ausbildung zur*zum Kauffrau*mann für Büromanagent   Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Karriere in der SiNN GmbH zu entscheiden - und sich ein Leben lang für den Modehandel zu begeistern. Mit mehr als 30 Bekleidungshäusern und über 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Textileinzelhändler in Deutschland. Wir expandieren und digitalisieren unsere Verkaufsräume, um unseren Kunden ein modernes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir suchen engagierte Menschen, die es lieben, unsere Kunden gut aussehen zu lassen und die eine Karriere im Einzelhandel anstreben. Jedes Jahr starten über 40 junge Menschen ihr Berufsleben in unserem Unternehmen. Mit Stolz können wir sagen, dass unsere Auszubildenden überdurchschnittlich gute IHK-Abschlüsse erzielen.Da wir Auszubildende suchen die wir gerne übernehmen möchten, liegt der Schwerpunkt bei der Ausbildung in den Bereichen Kaufmännische Steuerung und Kontrolle (Buchhaltung) sowie Personalwirtschaft (Gehaltsabrechnung).   Beginn:                           August/September 2021 Ausbildungsdauer:         3 Jahre (Verkürzung möglich) Ausbildungsort:              Hagen, Batheyer Straße 115-117Voraussetzungen:    mittlerer Bildungsabschluss Bei Fach-/Abitur Verkürzung möglich Kann ich die Ausbildung verkürzen? Abiturienten haben die Möglichkeit, die Ausbildungsdauer um bis zu 12 Monate zu verkürzen. Da dies nicht immer sinnvoll ist, besprechen und entscheiden wir dies gerne mit dir gemeinsam.WIR BIETEN Eine gute Ausbildungsvergütung Attraktive Personalrabatte in allen Häusern für dich Sehr gute Übernahmechancen Karrieremöglichkeiten Unsere Kommunikationskanäle sind digital und ermöglichen so einen schnellen Austausch
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Werkstudent Human Resources (m/w/d)  Standort: Düsseldorf ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 58,4 Mrd. € verwalten.Unterstützung der Abteilung Human Resources am Standort Düsseldorf bei der Koordination von Stellenausschreibungen (intern und extern) und Organisation von Bewerbungsgesprächen der Administration bei Einstellung/Austritten von Mitarbeitern/innen Personalentwicklungsthemen der Systempflege und Fehlzeitenerfassung der Erstellung von HR-relevanten Dokumenten wie z.B. Anschreiben, Bescheinigungen und Rundschreiben weiteren administrativen Tätigkeiten Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen oder Belegung eines vergleichbaren Studiengangs Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Einarbeitung Steile Lernkurve Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Dynamisches Umfeld, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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