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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 26
  • Home Office möglich 15
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Recruiting Specialist/Strategy & Operations (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Eschborn/Frankfurt am Main, Stuttgart oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einführung neuer Recruiting-Technologien Aufsetzen neuer sowie Review bestehender Recruiting-Prozesse Durchführung von Marktrecherche- und Benchmarking-Aktivitäten Entwicklung von Recruiting- und Sourcing-Strategien Aufbereitung von Präsentationen und Reports Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Geisteswissenschaften Fundierte Expertise im Projektmanagement, idealerweise im Recruiting-Umfeld, sowie sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word, Visio) Teamplayer:in mit sehr versierten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und ein hohes Maß an strategisch-/lösungsorientiertem Handeln Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Assistant HR-Director (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Sie ab sofort für unsere Zenrale in Düsseldorf als Assistant HR-Director (m/w/d)  (Kennziffer: 00-372) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Unterstützung des Personalleiters im Tagesgeschäft und bei klassischen Personalsachbearbeitungsaufgaben Anzeigenschaltung und Sichtung der Bewerbungsunterlagen eigenverantwortliches Führen von Telefoninterviews und persönlichen Vorstellungsgesprächen Entdeckung neuer Recruitmenttools sowie strategische Entwicklung neuer Recruitingwege Hochschulmarketing sowie Ausbildungswesen Aus- und Aufbau nachhaltiger Netzwerkbeziehungen Kontakt zu Weiterbildungsinstituten, zu Hochschulen und zur Agentur für Arbeit Teilnahmen an Jobmessen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung oder alternativ ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Recruiting, Social-Media-Recruiting oder im Dienstleistungssektor. Ihre Fähigkeit besteht darin, Kunden und Kandidaten mit Ihrer Persönlichkeit zu begeistern und zu überzeugen. Gute Bindungsqualitäten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind Ihre zusätzlichen Eigenschaften. Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen liegt Ihnen ebenso wie pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten. Sie wünschen sich ein Umfeld mit selbstständiger und vorausschauender Arbeitsweise. unbefristeter Arbeitsvertrag überdurchschnittliches Gehaltspaket mit attraktiver Provisionsregelung gute Entwicklungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen vergünstigtes Jobticket Option auf einen Dienstwagen sowie ein Smartphone - auch mit privater Nutzung Flex-Office Option für mobiles Arbeiten repräsentative und moderne Geschäftsräume in zentraler Lage zahlreiche EPOS-Benefits, wie u.a. Einkaufsrabatte, vergünstigte Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträge im Fitness-Studio
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Praktikant/Werkstudent Operative Personalbetreuung (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Employee life cycle - Du bist verantwortlich für die qualifizierte eingenständige Erstellung und Bearbeitung von Anstellungsverträgen und Vertragsänderungen sowie allen administrativen Tätigkeiten entlang des Employee Life Cycle. Abwechslungsreiche HC-Maßnahmenumsetzung - Du begleitest personelle Einzelmaßnahmen im Rahmen von operativen Prozessen, wie z.B. Versetzung, Arbeitszeitwechsel, Kündigungen etc. Kompetente:r Ansprechpartner:in - Du fungierst als Ansprechpartner:in für operative Personalthemen unter Berücksichtigung der arbeits-, sozial- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie der gültigen Betriebsvereinbarungen und HC Richtlinien. Attraktives Netzwerk - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von vielfältigen Angeboten aus unserem Bindungsprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Semester deines Studiums der Psychologie, Wirtschafts-, Geistes-, oder Sozialwissenschaften abgeschlossen oder befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium. Mit Grundkenntnissen im Bereich Personal kannst du zusätzlich punkten. Eine sehr selbständige, proaktive und teamfähige Arbeitsweise zählen zu deinen Stärken. Darüber hinaus überzeugst du durch dein verbindliches Auftreten sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Idealerweise bringst du versierte MS-Office Kenntnisse mit und hast eine Affinität zu IT-Systemen, ggf. konntest du bereits erste Erfahrungen im Umgang in SAP HCM oder Workday sammeln. Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deinen Einsatz bei uns! Für die Tätigkeit solltest du mindestens 6 Monate Zeit mitbringen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Trainee Personal HR-Informationssysteme und Prozesse (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Während des 24 monatigen Traineeprogramms lernen Sie alle Abteilungen des Bereichs Personal kennen. Als zentraler Ansprechpartner steht Ihnen Ihr Mentor zur Verfügung. Sie erweitern Ihre Kompetenzen durch die Mitarbeit in aktuellen Projekten und steigen direkt in das Tagesgeschäft ein. Bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer HR-Informationssysteme sowie der Implementierung abteilungsübergreifender Prozesse agieren Sie proaktiv mit. Darüber hinaus gehören die Abstimmung und Verbesserung von Prozessen mit internen und externen Ansprechpartnern zu Ihren Aufgaben. Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ -informatik oder ein Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich absolviert. Neben personalrelevanten Fragestellungen begeistern Sie sich für Informationssysteme und Prozesse. Eine hohe analytische Kompetenz sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und überzeugen durch Ihr persönliches Engagement. Sie sind Vordenker und Netzwerker, denn Sie wollen die Digitalisierung der HR-Prozesse gemeinsam mit uns vorantreiben. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Praktikant (m/w/d) Employer Branding & Talent Attraction - Community Management

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart.   Unterstützung im Bereich Employer Branding & Talent Attraction mit Fokus Alumni Management und Talent Relationship Management Selbstständiges Community Management inkl. Datenbankpflege und -optimierung sowie Tracking relevanter Kennzahlen Unterstützung bei der Konzeption des TRM Community Managements und Durchführung von Dialog-Marketing-Aktivitäten (Newsletter, Webcasts, Events, etc.) Mithilfe bei der Organisation von Alumni-Events in enger Kooperation mit dem Management, Business Development/Marketing und Event-Team Eigenständige Steuerung des Einladungsmanagements für Veranstaltungen sowie deren Nachbereitung Content-Erstellung und Pflege der internen und externen Kommunikationskanäle Zusammenarbeit mit Dienstleistern sowie Agenturen im Bereich der Community-Kommunikation und Werbemittelproduktion Datenbank-Management - weitere Optimierung der Datenbank-Prozesse sowie Datenbank-Pflege/-Segmentierung Durchführung Qualitäts-Management & Reporting zur Unterstützung des Business Developments Fortgeschrittenes Studium der Wirtschafts-, Kommunikations-, oder Geisteswissenschaften mit guten Studienleistungen und einem der Schwerpunkte Marketing, Kommunikation, Personal oder Psychologie Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Personal oder Veranstaltungsmanagement wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Teamgeist Selbstständiger, kreativer und lösungsorientierter Arbeitsstil Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Personalsachbearbeiter*in (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Hagen (Westfalen)
Kennziffer 560 Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir im Dezernat 3.2 Tarifpersonal in Technik und Verwaltung, Reisekosten und Recht, ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Personalsachbearbeiter*in (w/m/d) Vollzeit (39,83 Wochenstunden)befristet (für die Dauer von 2 Jahren)in der Entgeltgruppe 10 TV-L Als einzige staatliche FernUniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 40 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. Mit umfangreichen Dienstleistungen unterstützt die Zentrale Hochschulverwaltung Wissenschaftler*innen und Studierende bei ihren Aufgaben. Als Mitglied unseres Teams betreuen Sie einen definierten Personenkreis aus Tarifbeschäftigten in Technik und Verwaltung in personal- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Mit Ausnahme des Personalrecruitings und der Entgeltabrechnung bearbeiten Sie eigenverantwortlich sämtliche Maßnahmen von der Einstellung bis hin zum Ausscheiden, inklusive der Zusammenarbeit mit Personalrat, Gleichstellungsbeauftragten und Schwerbehindertenvertretung. Sie stehen unseren Beschäftigten und Führungskräften als kompetente*r Ansprechpartner*in in allen personalrelevanten Fragestellungen zur Verfügung und prüfen arbeits- und tarifrechtliche Fragestellungen. Darüber hinaus wirken Sie bei der Betreuung und Pflege der eingesetzten DV-Systeme und redaktionellen Bearbeitung der Internetseite der Abteilung mit. Sie haben einen Hochschulabschluss mit vorzugsweise wirtschafts- oder rechtswissenschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Verwaltungsfachwirt*in) mit einschlägiger Berufserfahrung. Von Vorteil sind darüber hinaus Schwerpunkte im Arbeitsrecht oder öffentlichen Recht. Berufserfahrungen im Personalbereich, idealerweise im öffentlichen Dienst, sind von Vorteil. Diese Stellenausschreibung richtet sich aber ausdrücklich auch an Berufsanfänger*innen mit der Bereitschaft, sich in die künftigen Aufgaben dieser Stelle umfassend einzuarbeiten. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue DV-Systeme einzuarbeiten und bringen eine hohe IT-Affinität mit. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP-HCM gearbeitet oder Erfahrungen in HR-Digitalisierungsprojekten sammeln können. Die routinierte Beherrschung insbesondere der MS-Office Produkte setzen wir voraus. Sie zeichnen sich besonders durch ihre selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und besitzen eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und eine hohe Motivation, insbesondere sich weiterzubilden. Sie arbeiten gern im Team und bringen eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung mit. Außerdem standen Sie noch nie bzw. stehen derzeit nicht in einem Arbeitsverhältnis mit der FernUniversität in Hagen. Die Stelle ist gemäß § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz für die Dauer von 2 Jahren zu besetzen.Sie erwartet eine interessante und eigenverantwortliche Tätigkeit sowie einer betrieblichen Altersversorgung. Ihre Qualifikation und berufliche Erfahrung werden selbstverständlich berücksichtigt. Außerdem bieten wir einen vielfältigen Aufgabenbereich und eine sehr gut ausgestattete technische Infrastruktur. Die Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung, Angebote zur guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie beispielsweise die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung, sowie ein weitreichendes Angebot im Bereich des Gesundheitsmanagements runden unser Angebot ab.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung Bochum Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen.Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 12.08.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Praktikant (m/w/d) Personalmanagement

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung der Personalmanager im Tagesgeschäft (bspw. Erstellung von Präsentationen, Aufarbeitung von Daten, Hilfe bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fälle) Begleiten und Durchführen aller personaladministrativer Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Service Center Schnittstellenkommunikation zu verschiedenen Fachbereichen der Zentrale Kommunikation mit externen Partnern und dem Betriebsrat Dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnittstellenkompetenz Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen.  Startdatum: 01.09.2022 Dauer: 6 Monate Deine Aufgaben: Administrative Unterstützung der Personalmanager im Tagesgeschäft (bspw. Erstellung von Präsentationen, Aufarbeitung von Daten, Hilfe bei der Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fälle) Begleiten und Durchführen aller personaladministrativer Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Service Center Schnittstellenkommunikation zu verschiedenen Fachbereichen der Zentrale Kommunikation mit externen Partnern und dem Betriebsrat Dein Profil: Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit den Schwerpunkten Personalwirtschaft und/oder Organisation (mindestens im 3. Fachsemester) Ausgeprägtes Organisationstalent Kontaktfreudigkeit und Begeisterung im Team etwas zu bewegen Erste Erfahrungen im Handel wünschenswert Schnittstellenkompetenz Gute MS-Office Kenntnisse: Excel, Power Point, Word etc. Wir bieten: Spannende Einblicke in die Arbeitsabläufe der Abteilung sowie in verschiedene Querschnittsabteilungen der METRO Deutschland Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Aufgabenbereiche / Projektarbeit Überblick über die strategische Arbeitsweise in einem großem Handelskonzern Praktikumsvergütung von mindestens 700 Euro monatlich (als Fair Company stellen wir keine Absolventen/Berufseinsteiger für das Praktikum ein), ggf. gesetzlicher Mindestlohn Personalrabatte in unseren Großmärkten
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Duales Studium Bachelor of Arts Personalmanagement/Personaldienstleistung (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Vielfältige Einblicke - Durch Einsätze im Bereich Human Capital lernst du die Personalarbeit bei PwC kennen. Abwechlungsreiche Einsätze - Deine Einsätze können u. a. in folgenden Bereichen erfolgen: Personalverwaltung (Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung), Personalmarketing & Recruiting, Personalbetreuung. Verantwortungsvolle Tätigkeiten - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Dual Studieren - Dein Studium findet in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg statt. Die Theoriephasen wirst du am Campus in Lörrach oder in Heilbronn absolvieren.Du strebst die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche. In den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik kannst du mindestens gute Noten vorweisen. Mit einer Ausbildung im Personal- oder Marketingbereich und/oder einem Praktikum kannst du zusätzlich punkten. Du arbeitest gerne im Team und zeigst eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab. Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2023! Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Dein Wohlbefinden steht für uns an erster Stelle. Deshalb bieten wir dir kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. Durch unsere Betriebskrankenkasse PwC BKK genießt du außerdem attraktive Zusatzleistungen, wie die volle Kostenübernahme von Impfstoffen für Reiseimpfungen. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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