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Weitere: Personal: 33 Jobs in Barmstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 11
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Referent (w/m/d) Personalwirtschaft / HR Controlling – in Teilzeit (25 Std./W.)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Referent (w/m/d) Personalwirtschaft / HR Controlling – in Teilzeit (25 Std./W.) Kommen Sie in Teilzeit in unser Team und helfen Sie uns bei der Weiterentwicklung und Standardisierung des digitalen Berichtswesens zu personalwirtschaftlichen Themen. Sie sind die erste Ansprechperson für die Daten der Personalwirtschaft, die u.a. für den Wirtschaftsplan, die Rückstellungen und Rückdeckungsversicherungen benötigt werden. Zudem verantworten Sie die Erstellung, Analyse und Aufbereitung dieser Daten in enger Abstimmung mit Controlling, Buchhaltung und HR-IT. Ihre Expertise ist gefragt! Sie beraten intern hinsichtlich personalwirtschaftlicher Fragen, entwickeln die Datenbasis und das Berichtswesen fort. Hierbei achten Sie auf die Einhaltung rechtlicher Standards und leiten strategische und operative Handlungsempfehlungen aus personalrechtlichen Veränderungen in Bezug auf Wirtschaftsplan und Jahresabschlüsse ab. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen? Dann entwickeln Sie KPIs im Rahmen der Personalwirtschaft weiter und beteiligen Sie sich an Kapazitätsberechnungen in der Abteilung. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling Kenntnisse in den Themen Rückstellungen, Rückdeckungsversicherungen und betriebliche Altersversorgung Erfahrung im Umgang mit Jahresabschlüssen, in der Entwicklung von KPIs und Routine in der Anwendung von Abrechnungstools Hohe IT-Affinität und erste Praxis in der Digitalisierung Einblicke ins konzeptionelle Arbeiten, analytisches und visionäres Denkvermögen sowie eine strategische und wirtschaftliche Handlungsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) am Standort Rostock

Sa. 24.07.2021
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Personalsachbearbeiter (m/w/d) an unserem Standort in Rostock! Anstellungsart: Vollzeit bearbeiten die Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt und pflegen die elektronischen Personalakten sind verantwortlich für die Personalverwaltung (z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Vertragsbeendigungen, Arbeitszeugnissen) betreuen die Mitarbeiter und Kollegen in arbeitsrechtlichen Fragestellungen erfassen und pflegen die Personalstammdaten unterstützen bei der Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung pflegen und prüfen die abrechnungsrelevanten Daten nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien leisten Zuarbeit für Monats- und Jahresabschlüsse eine abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann (m/w/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Personalbereich sowie über einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Lohnbuchhaltung gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Motivation eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes Auftreten eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, vorzugsweise auch Kenntnisse in FiLoSof stadtnaher Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent | Otto Group HR Strategy & Talent Management (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Der Bereich Otto Group HR Strategy & Talent Management ist Bindeglied zwischen den Konzerngesellschaften der Otto Group und agiert als Dienstleister für den Vorstand, die Geschäftsführungen sowie die Personalleitungen des Konzerns in allen übergreifenden HR-Themen. Der Fokus liegt hierbei auf der Identifikation und gezielten Entwicklung bekannter und neuer Talente zu Top-Führungskräften. Das interne Führungs-Talent Management, mit der systematischen Identifikation bis hin zur konzerninternen Vermittlung spielen dabei zentrale Rollen.  Du möchtest das Talent Management und die Zukunft der gesamten Otto Group gemeinsam mit einem Team aus 11 Kolleg*innen verändern? Hier ist deine Chance! Du bist wichtiger Teil unseres Projektteams und unterstützt beim Optimieren und der Administration unseres konzernweiten Talent Management-Tools: Dialog². Du arbeitest selbstständig und unterstützt bei der Qualitätssicherung der Datengrundlage in unserem Tool. Dabei überprüfst du Organisationsstrukturen oder gehst mit unseren Schnittstellen in der IT und im SAP-Team ins Gespräch, um „hick-ups“ im System zu lösen. In gemeinsamen Weeklys priorisieren wir unsere Arbeitspakete und du lernst das konzernweite Talent Management von der Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung kennen. Du bist erste*r Ansprechpartner*in für unsere „Tool-User“ und managst das Postfach sowie das „Daily Business“. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie oder BWL und vielleicht sogar Informatik oder Data Science im Nebenfach. Du kannst uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens ein Jahr für 15 – 18 Stunden die Woche unterstützen. Du hast eine Affinität für technische Lösungen in der Personalarbeit und ein grundsätzliches Verständnis für Datenstrukturen und technische Tools. Du hast Spaß daran, Exceltabellen zu jonglieren und Logiken in unseren Talentmanagement-Systemen auf den Grund zu gehen. Du bist gut organisiert und fuchst dich gerne in komplexe (technische) Strukturen ein, welche du dann gekonnt wieder auf das Wesentliche herunterbrechen kannst. Nice-to-have: Du hast schon einmal mit SAP oder SAP-Schnittstellen gearbeitet und kennst vielleicht sogar die Grundlogiken einer Programmiersprache? Eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Zu den  Panorama Hotels in Hamburg-Billstedt gehören das HOTEL PANORAMA Billstedt, ein ****Sterne Tagungs- und Businesshotel mit einer Kapazität von 111 Hotelzimmer sowie 8 Veranstaltungsräume für bis zu 200 Personen und das PANORAMA INN Hotel und Boardinghouse, ein ***Sterne Komfort-Hotel mit 314 Hotelzimmer und -apartements. Die Häuser befinden sich nur wenige U-Bahnstationen entfernt von der pulsierenden Hafenmetropole mit den vielen Sehenswürdigkeiten und kulturellem Angebot. Anstellungsart: Vollzeit idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie oder sonstigen kaufmännischen Bereichen versierter Umgang mit den MS Office Programmen, gute Excelkenntnisse gepflegte Kommunikation, Teamfähigkeit, Vorbildfunktion einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Abwicklung der allgemeinen Personaladministration Vorbereitung der Entgeltabrechnung Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Korrespondenz mit den Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Behörden Überwachung und Pflege des Personalverwaltungsprogramms, elektronische Zeiterfassung Recruiting und Bewerbungsmanagement Betreuung der Auszubildenden und Praktikanten Planung und Organisation von Schulungsmaßnahmen Verwaltung und Überwachung von Vorgängen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Gestaltungsspielräume eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre faire und leistungsbezogene Vergütung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder Garagenparkplatz Mitarbeitervergünstigungen in unseren Partnerbetrieben
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Werkstudent HR Contracts & Praktikantenmangement | HR Services & Processing (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!HR Services & Processing verantwortet die Personaladministration sowie die Entgeltabrechnung für mehr als 8.000 Mitarbeiter*innen der Otto (GmbH & Co KG) und von diversen Konzerngesellschaften. Dabei wird permanent der Anspruch verfolgt, Prozesse so schlank und effizient wie möglich zu gestalten bei gleichzeitig hoher Qualität und Professionalität. Die Philosophie ist, die Digitalisierung von Prozessen und den Einsatz von Portal- und App-Technologien für Mitarbeiter- und Führungskräfte-Self-Services konsequent voran zu treiben.  Du suchst Verantwortung? Hier ist sie.  Du verantwortest die Erstellung und Bearbeitung von Abzahlungsverträgen und Zahlungsvereinbarungen – insbesondere in Bezug auf die Nutzung des Benefits Personalkauf. Du kommunizierst eigenständig sowohl schriftlich als auch telefonisch mit Mitarbeiter*innen.  Du hast Freude daran, HR Prozesse zu optimieren und zu digitalisieren.  Du arbeitest mit dem SAP Personalprogramm Human Capital Management und nimmst systemseitige Eingaben vor.  Du bist für die monatliche Pflege der Austrittsmaßnahmen für Praktikant*innen zuständig und erstellst deren Zeugnisse.  Die Korrespondenz mit den Fachbereichen zu unterschiedlichen Personalthemen übernimmst du gern.   Du bringst dich aktiv bei der Unterstützung des Teams Contract- & Praktikantenmanagement ein.           Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium an einer Universität/Fachholschule mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftswissenschaften und kannst uns ab dem 01.09.2021 mindestens 1 Jahr für 15 h die Woche unterstützen.  Du überzeugst durch ein verbindliches, freundliches Auftreten und eine sorgfältige Arbeitsweise.  Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe.  Du hast Interesse an HR-Arbeit in einem großen Unternehmen.            Nice-to-have: Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit SAP Optimalerweise hast du bereits erste praktische Erfahrung im HR-Bereich in Form von Praktika o.ä. gesammelt. Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Werkstudent:in HR / People Manager (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Wir sind ein 2016 gegründetes Factoring-Startup. Wir wollen die erste Anlaufstelle für diejenigen Unternehmen und Unternehmer sein, die ihre Ideen schnell und mit eigenkapitalunabhängigen Lösungen entwickeln wollen.Zu Deinen Aufagben als Werkstudent:in HR / People Manager (m/w/d) bei Mennewisch & Co. zählen: Du kümmerst Dich hauptverantwortlich um alle HR-bezogenen Themen und den Aufbau eines "richtigen" HR-Konzepts in unserem Unternehmen Du bist Ansprechpartner für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter*innen Du inseriert Stellenanzeigen, sichtest Bewerber und koordinierst Termine Darüber hinaus optimierst Du bestehende Onboarding-Prozesse und erarbeitest Maßnahmen, die zur langfristigen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter*innen beitragen Du studierst idealerweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Vergleichbares  Du bringst erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudent:innentätigkeiten im Personalwesen mit Du arbeitest strukturiert, zielgerichtet und ergreifst Eigeninitiative Du gehst offen auf Mitmenschen zu, kommunizierst sicher und enthusiastisch Auch bei komplexen Aufgaben hast du stets das Big Picture vor Augen, behältst jedoch deinen Blick für's Detail Du kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Nur einen Katzensprung von der Elbphilharmonie entfernt füllen wir die Phrase “Startup mit flachen Hierarchien” mit Leben! Wir glauben, dass die klassische Hierarchie mit Chef, Stellvertreter und Mitarbeiter ausgedient hat. Daher haben wir es uns auf die Fahne geschrieben uns immer weiter zu entwickeln. Das gilt für das Unternehmen und für uns selbst. Wir lernen aus Fehlern, probieren Sachen aus und verbessern den Status quo. Direktes Feedback bekommst du permanent von deinen Kollegen, der Geschäftsführung und dem Gründer. Unsere Arbeit ist geprägt von hoher Teamorientierung und einem freundschaftlichen Miteinander. Auf Wettbewerb untereinander verzichten wir und fordern uns lieber selbst heraus. Wir unterstützen uns gegenseitig und ziehen gemeinsam an einem Strang, als Teammitglieder und als Menschen: Denn gemeinsam sind wir erfolgreicher und haben mehr Spaß bei der Arbeit. Wir probieren als Team gerne neue Sachen aus. Derzeit implementieren wir ein Personal-Coaching für alle Mitarbeiter und finanzieren individuelle Fortbildungen. Du möchtest echten Impact schaffen, Verantwortung übernehmen und an neuen Herausforderungen wachsen? Dann werde Teil unseres hochmotivierten, dynamischen Teams in der Hamburger Hafencity.
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Personal- & Buchhaltungssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Der Anglo-German Club ist Hamburgs Juwel an der Außenalster. Unseren Gästen stehen neben den Plätzen im à la carte Restaurant auch unsere Banketträume zur Verfügung, die vor allem gern für Hochzeitsfeiern  und hochwertige Firmenevents gebucht werden. Darüber hinaus betreiben wir einen exquisiten Cateringservice sowie einen Weinhandel mit einem umfangreichen Angebot von Spitzenweinen. Anstellungsart: Vollzeit Erstellen von Tages- und Monatsabschlüssen Kreditorenbuchhaltung und Verwaltung der Zahlungsläufe Kassenführung Abwicklung des gesamten administrativen Personalbereiches Allgemeine Aufgaben im F&B-Bereich Mithilfe bei der professionellen Planung und Organisation von Veranstaltungen und Caterings (telefonischer Verkauf und Beratung von Kunden, Erstellung von Angeboten, Hausführungen und Kundentermine, Erstellung der Function Sheets) Hilfsweise Einsatz im Service Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Buchhaltungskenntnisse Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datev wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Diskretion, Vertrauenswürdigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit Bestes Betriebsklima Kostenlose Mitarbeiterverpflegung (warme Speisen mittags und abends, sowie Softgetränke und Kaffee/Tee) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Mitarbeiterrabatte im Weinhandel Kostenloses Bankkonto 5-Tage-Woche, Wochenende frei, dienstfrei in den Hamburger Weihnachts- und Sommerferien
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022

Di. 20.07.2021
Wedel
medac ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen, das sich auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Mediziprodukten spezialisiert hat. Wir behaupten uns seit über 50 Jahren erfolgreich auf dem Gesundheitsmarkt und haben inzwischen über 1.800 engagierte Mitarbeitende und leben eine menschliche und familiäre Unternehmenskultur, auf die wir sehr stolz sind. Wir wissen, dass junge Talente unsere Zukunft sind. Es liegt uns am Herzen, intensiv in Nachwuchs zu investieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich im Bereich Administration & Corporate Services als Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann 2022 Du möchtest erste Erfahrungen im Berufsleben im pharmazeutischen Bereich machen? Wir bei medac fordern Dich in spannenden Projekten, an denen Du wachsen und Dich beweisen kannst. Wir begleiten Dich mit Feedbackgesprächen, individuellen Fort- und Weiterbildungen, einem Junior Mentoring Programm sowie persönlichen Patenschaften. Profitiere von vielen Benefits, wie einer übertariflichen Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vergünstigten HVV-Angeboten, Auslandseinsätzen und vielversprechenden Übernahmechancen. Übernahme von organisatorischen Aufgaben Einsatz in allen ausbildungs­relevanten Abteilungen, z. B. Einkauf, Planung, Marketing, Kunden­service, Buch­haltung, Controlling und Personal­wesen Mitarbeit an spannenden Projekten Durchlaufen von kauf­männisch-betriebs­wirt­schaft­lichen Abläufen Prozess- und zahlen­orientierte Tätigkeiten Abitur oder guter Real­schul­abschluss Gute Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik Interesse an wirt­schaftlichen Zusammen­hängen Kommunikations- und Team­fähigkeit Engagement, Fleiß und sicheres Auf­treten Learning-on-the-Job: selbst­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten Flexible Arbeits­zeiten und Flexi-Office In- und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Möglich­keiten für Praktika im Aus­land Wohlfühl-Klima
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(Senior) Manager (m/w/d) HR Strategy, HR Operating Model & Digital HR

Sa. 17.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In Team HR Transformation unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Definition strategischer Neuausrichtungen, entwickeln moderne Technologiestrategien,- und Infrastrukturen und begleiten die Auswahl, das Design und die Implementierung führender HR-Technologien. Durch die einzigartige Kombination aus funktionaler sowie technologischer HR-Expertise steigern wir die Produktivität der Workforce und stärken somit das gesamte Unternehmen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Gemeinsam mit unseren Kund:innen passgenaue, innovative HR- und Workforce-Lösungen für komplexe und digitale Transformationen zu entwickeln und zu implementieren Leitung von strategischen und konzeptionellen HR Veränderungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext über alle Projektphasen hinweg Einbringung von Expertenwissen zur Erarbeitung und Formulierung von Konzepten und Lösungen rund um die Themen Future of HR, Future of Workforce, HR Strategie & Operating Model, Digitalisierung, Employee Experience und HR Operational Excellence Konzeption und Implementierung von agilen und innovativen HR Geschäfts- und Organisationsmodellen Erarbeitung und Implementierung innovativer, strategischer HR Konzepte hinsichtlich HR Operational Excellence und zur Optimierung von Kostenstrukturen Verantwortung für die fristgerechte Abgabe und Präsentation der Projektergebnisse gegenüber dem Management Bei entsprechender Vorerfahrung Angebote inhaltlich zu gestalten, zu kalkulieren und überzeugend zu präsentieren Ein Team aus junioren Kolleg:innen auf Projekten fachlich zu leiten und als Counselor in ihrer Karriereentwicklung partnerschaftlich zu begleiten Weiterentwicklung von zukunftsweisenden Instrumenten und unternehmensinternen Capabilities zum Ausbau unseres Beratungsportfolios Akquisition von neuen Aufträgen zum Thema HR Transformation Mindestens 5-6 Jahre relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern, ideralerweise bei einem renommierten Beratungsunternehmen oder Inhouse Consulting Affinität und technisches Interesse, die neue digitale Welt für die Personalfunktion und für die HR Kund:innen über digitale HR Lösungen sowie cloudbasierte Lösungen erleb- und begreifbar zu machen Sehr hohe Expertise auf dem Gebiet HR Strategie und HR Operating Modellen gepaart mit breitem Interesse an Future of Work, Future of HR und Future of Workforce Themen Fundierte Entscheidungsfindung in komplexen Situationen Exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeit von Klein- bis Großgruppen Werte- und ergebnisorientierte Führung von Mitarbeitenden und umsichtiger Umgang mit Peers Hohe Expertise im Projektmanagement gepaart mit effektiver Steuerungsfähigkeit und sehr ausgeprägtem unternehmerischen Denken Exzellente Anpassungsfähigkeiten an neue Situationen mit hoch flexibler Herangehensweise Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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