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Weitere: Personal: 47 Jobs in Barsbüttel

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
Weitere: Personal

Controller HR Analytics & Reporting (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Umsetzung unserer HR-Strategie sowie die Weiterentwicklung von Aurubis sind ein wichtiger Teil der Transformation unseres Unternehmens. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen und Ihren Ideen dabei, den nächsten Schritt zu einem modernen und digitalen HR Analytics zu machen. Für unseren Bereich Human Resources im Headquarter am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Controller HR Analytics & Reporting (m/w/d) In dieser Position verantworten Sie das HR-Reporting von Aurubis und treiben dessen stetige Weiterentwicklung voran. Sie führen die termingerechte Monats-, Quartals-, Jahres- und Geschäftsjahresberichterstattung für alle Aurubis-Gesellschaften durch. In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern steuern und begleiten Sie den Prozess der Personalplanung und führen relevante Abstimmungen mit dem Bereich Finance (Controlling) sowie den planenden Fachbereichen durch. Sie wirken bei der Weiterentwicklung der digitalen HR-Analytics-Systemlandschaft (u. a. SAP HXM-Berichtswesen, Tableau, Ingentis) mit und gestalten die Schnittstelle zu den Fachbereichen (z. B. IT und Finance). Zudem unterstützen Sie den Bereich HR Services bei der Umsetzung abrechnungsrelevanter Themen (wie z. B. Rückstellungen). Sie haben die HR-Prozesse im Blick und bringen sich proaktiv mit Ideen zur stetigen Prozessoptimierung ein. Sie begleiten unterschiedliche HR-Projekte im Rahmen unserer HR-Transformation und ‑Digitalisierung, insbesondere im Rahmen der Einführung von SAP SuccessFactors. Ihr Studium (Master/Diplom) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im (HR) Controlling mit. Im Umgang mit Microsoft 365 sind Sie routiniert und haben fundierte Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Zudem kennen Sie sich in SAP HXM (ehemals HCM) und idealerweise mit SAP SuccessFactors aus. Kenntnisse mit Tableau sowie MS Access sind von Vorteil. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Durch Ihre Kommunikationsstärke fällt Ihnen der Umgang mit Stakeholdern verschiedener Ebenen und die managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte leicht. Sie arbeiten präzise, vorausschauend und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Expertise und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein! Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Außerdem begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
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HR Business Partner (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 850 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sind kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. Umsetzung der Fielmann-Philosophie Beratung und Coaching der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Durchführung von Potentialanalysen für Personalentwicklungsmaßnahmen Begleitung von Organisationsentwicklungsprozessen als Beitrag zum Unternehmenserfolg Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen und dem Betriebsrat Gestaltung von HR-Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Analyse von Auswertungen und Reports zur Ableitung von HR relevanten Schritten Anwendung von HR-Systemen (SAP HCM/Workday) (FH-) Hochschulstudium Fachrichtung Personal oder vergleichbare Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung fundierte HR-Kenntnisse inkl. Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Erfahrung als HR Business Partner oder Führungskraft wünschenswert Kenntnisse im Coaching und Projektmanagement (klassisch und agil) mediative Kompetenz (wünschenswert zertifizierter Mediator*in) ausgeprägte Prozesssteuerungskompetenz und Lösungsorientierung gute Englischkenntnisse zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Human Resources Coordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Im 19. Jahrhundert kam John Fontenay aus Pennsylvania in die Metropole am Wasser, um sich hier als Schiffsmakler niederzulassen. Er verliebte sich in die schönste Wasserlage Hamburgs und erwarb 1816 das einzigartige Grundstück im Herzen der Stadt, auf dem der Hamburger Unternehmer Klaus-Michael Kühne und seine Frau Christine Kühne heute - zweihundert Jahre später - ein Hotel der Luxusklasse eröffneten.   The Fontenay ist ein Abbild des modernen Hamburg – eine Hommage an die Hansestadt. Unmittelbar an der Außenalster gelegen, vereinen sich in diesem „Modern Classic“ auf besondere Weise urbane Natur und kosmopolitischer Lebensstil. Die faszinierende, skulpturale Architektur beherbergt 130 luxuriöse Zimmer und Suiten. Das Herzstück bilden das imposante 27m hohe Atrium und ein verglaster, begrünter Innenhof. Im Gartenrestaurant Parkview genießt man eine facettenreiche Küche mit norddeutschem Einschlag. Lässige Barkultur findet sich mit Traumblick auf die Alster, in der Fontenay Bar. Darüber, in der siebten Etage, liegt das Gourmetrestaurant Lakeside. Für Tagungen und Events stehen vier Veranstaltungsräume mit 48m² - 220m² und Tageslicht zur Verfügung. Über den Dächern Hamburgs erlebt man auf 1.000m² eine exklusive Wellnesswelt mit 20m Innen-/Außenpool. Das Hotel ist Mitglied von The Leading Hotels of the World.     Das The Fontenay hat eine sehr feine und besondere Zielgruppe - sie heißt: der Gast. Jeder Gast ist auf seine Weise einzigartig - und so individuell wie das Hotel selbst. Jeder unserer Gäste soll sich erkannt, wohl, verstanden und respektiert fühlen. Das ist internationale Gastfreundschaft in Perfektion.  Wir möchten Sie gewinnen, mit uns gemeinsam einen zeitgemäßen und kosmopolitischen Lebensstil zu kreieren. Mit Ihrer Unterstützung werden wir einzigartige, emotionale Erlebnisse erschaffen. Welche Position Sie auch immer bekleiden werden – Sie sind ein bedeutender Teil unserer Mission. Sie sind - wie alle im Team - „Créateur des The Fontenay Lebensstils“. Anstellungsart: Vollzeit Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Auszubildenden in allen personellen Angelegenheiten Planung und Durchführung aller Maßnahmen zur Personalrekrutierung Führen von Vorstellungsgesprächen Vorbereitende Aufgaben der Lohnbuchhaltung Planung, Durchführung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Mitarbeiter-Events, Onboarding-Veranstaltungen Erstellung & Verwaltung von jeglichen personalrelevanten Dokumenten Ansprechpartner für Mitarbeiterbenefits  (betriebliche Altersvorsorge, HVV, Sodexo) Zusammenarbeit mit Unternehmen, Behörden und den ausbildungsbegleitenden Institutionen (Handelskammer, Berufsschule) Mitarbeit an HR-Projekten Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich Erfahrung in der Luxushotellerie AEVO von Vorteil Positive Ausstrahlung und kommunikative Persönlichkeit          Sozialkompetenz, lösungsorientierte Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein    Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Serviceorientierung  Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse     Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem privat geführten Hotel mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Angenehmes Arbeitsklima mit einem hochmotivierten, erfahrenen Team Vielseitige Trainingsangebote zur persönlichen Weiterentwicklung Karriereplanung und Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens  Individuelle Mitarbeiterbetreuung, regelmäßige Feedbackgespräche mit dem Abteilungsleiter  Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt an der Alster Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrestaurant mit Außenterrasse sowie verschiedene attraktive Arbeitgeberleistungen
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Personaldisponent (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Straightforward ist eine Personalagentur, die motivierte Menschen auf Teil- & Vollzeit an Kunden aus dem Event und Veranstaltungsbereich überlässt. Wir sind dabei, wenn getagt, ausgezeichnet und gefeiert wird. Egal ob Aftershowparty nach dem Konzert, Empfang vor der Trauung, Galadinner im Rahmen eines Staatsempfangs, VIP-Betreuung während eines Länderspiels, Standbetreuung auf einer Messe - die ganze Welt der Veranstaltungen liegt Dir zu Füßen! Anstellungsart: Vollzeit Einsatzplanung und -organisation der externen Mitarbeiter Kundenberatung und -betreuung, ggfs. auch vor Ort Führung von Mitarbeitergesprächen Terminabsprachen mit Bewerbern Unterstützung bei vorbereitenden Monatsabschlussarbeiten Berufserfahrung im Bereich Personaldisposition bei einem Personaldienstleister Alternativ hierzu hast du Erfahrungen im Vertrieb und in der Telefonakquise Einen sicheren Umgang mit gängiger Bürokommunikation Offenheit, Kommunikationsfreude und die Lust auf die Arbeit mit jungen Menschen Ein hohes Maß an Empathie & Durchsetzungsvermögen Freude an eigenverantwortlicher Arbeit Was noch wünschenswert wäre: Kenntnisse aus erster Hand des Veranstaltungs- & Eventbereichs Erfahrung mit der Zeitarbeitssoftware „zvoove“ (ehemals Landwehr L1) Einschlägige Kenntnis des iGZ Tarifwerk   Attraktives Einstiegsgehalt zwischen 2.700 EUR - 3.000 EUR je nach Qualifikation Unbefristeter Arbeitsvertrag Ein kunterbuntes und motiviertes Team, das sich auf Augenhöhe begegnet ein sehr offenes Betriebsklima schnelle Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens und Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Duales Studium (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.) in Kooperation mit der NORDAKADEMIE

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie möchten beruflich in einem internationalen Unternehmen Fuß fassen? Dann ist dieses 3,5 Jahre dauernde duale Bachelorstudium genau das richtige!Sie starten Ihr Studium zum 1. August 2022 und wechseln zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und Theorieblöcken an der Hochschule.Sie lernen an der Nordakademie in Elmshorn alle betriebswirtschaftlichen Inhalte des Studiums, z. B. Marketing, Personal und Controlling.Sie wollen mehr als ein theoretisches Studium? Bei uns arbeiten Sie in den Praxisphasen aktiv in allen Bereichen an internationalen Projekten mit.Sie lernen die gesamte Unternehmensstruktur durch vielseitige Einblicke in unterschiedliche Bereiche kennen und arbeiten aktiv an internationalen Projekten mit.Ihre ExpertiseSie verfügen über einen sehr guten Abschluss der allgemeinen (Fach-)Hochschulreife und haben den Hochschulzulassungstest der Nordakademie bestanden.Sie bezeichnen Mathe, Deutsch und Englisch als Ihre Lieblingsfächer.Sie haben bereits erste Erfahrung im wirtschaftlichen Umfeld durch ein Praktikum o.Ä. gemacht.Sie haben Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei treten Sie motiviert auf und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Ihre Vorteile bei Eppendorf Neben der attraktiven Vergütung übernehmen wir die kompletten Studiengebühren und zahlen Ihnen außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Subventionierte Sportangebote und Firmenveranstaltungen bieten Ihnen Abwechslung.An unseren Standorten in Hamburg, Leipzig und Oldenburg in Holstein profitieren Sie von vergünstigtem Mittagessen im Betriebsrestaurant.Durch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie Ihr Fachwissen vertiefen und praktisch anwenden.Sie verfügen über einen sehr guten Abschluss der allgemeinen (Fach-)Hochschulreife und haben den Hochschulzulassungstest der Nordakademie bestanden.Sie bezeichnen Mathe, Deutsch und Englisch als Ihre Lieblingsfächer.Sie haben bereits erste Erfahrung im wirtschaftlichen Umfeld durch ein Praktikum o.Ä. gemacht.Sie haben Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei treten Sie motiviert auf und Ihr Team kann sich immer auf Sie verlassen.Neben der attraktiven Vergütung übernehmen wir die kompletten Studiengebühren und zahlen Ihnen außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Subventionierte Sportangebote und Firmenveranstaltungen bieten Ihnen Abwechslung.An unseren Standorten in Hamburg, Leipzig und Oldenburg in Holstein profitieren Sie von vergünstigtem Mittagessen im Betriebsrestaurant.Durch unsere vielfältigen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie Ihr Fachwissen vertiefen und praktisch anwenden.
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Practitioner Rewards

Di. 30.11.2021
Hamburg
Sasol in Deutschland ist Teil der südafrikanischen Sasol-Gruppe, einem internationalen, integrierten Chemie- und Energiekonzern. Unsere Expert*innen in Deutschland entwickeln, produzieren und vermarkten eine breite Palette spezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien sowie hochwertige Wachsprodukte. Wir sind ein modernes Unternehmen und fordern die Branche regelmäßig durch Innovationen heraus. Das verdanken wir unseren qualifizierten, motivierten und diversen Teams. Die Vorteile eines wachstumsstarken Global Players in Kombination mit der Dynamik mittelständischer Strukturen bringen uns täglich anspruchsvolle Aufgaben und bemerkenswerte Entwicklungsmöglichkeiten. Sie überprüfen regelmäßig die Marktreferenz und stellen Beiträge und Leitlinien zu Markttrends für die lokale Personalabteilung zur Verfügung. Zudem stellen Sie Vergütungsanalysen für bestimmte Gruppen bereit, z. B. Analysen des geschlechtsspezifischen Lohngefälles, und präsentieren die Ergebnisse unter Verwendung von Power BI oder anderen Tools. Weiter stellen Sie Instrumente zur Unterstützung der lokalen Personalabteilung zur Verfügung, wie beispielsweise ein Tool zur Ermittlung der Auswirkungen von Beförderungskosten. Sie unterstützen bei Ad-hoc-Gehaltsüberprüfungen und bei externen Angeboten durch Bereitstellung von Leitlinien sowie Tools. Außerdem fördern Sie die Schulung der lokalen Personalabteilung und der Mitarbeitenden zum Thema Vergütung durch die Entwicklung von Lernmaterial, das auf den Vergütungszyklus abgestimmt ist. Im Rahmen unseres 1HR-Projektes unterstützen Sie bei der Umstellung unserer Vergütungsprozesse auf das neue Vergütungsmodul (SuccessFactors).  Sie haben einen Bachelor-Abschluss im Bereich Human Resource Management, Finanzen oder einem verwandten Fachgebiet und besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen oder einem ähnlichen Bereich. Fundierte analytische und integrative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Zudem sind Sie in der Lage, auf logische und systematische Weise Schlussfolgerungen zu ziehen und Trends aus Daten zu erkennen. Im Umgang mit Technologie sind Sie geschickt und können sich bei Bedarf in neue Systeme und Technologien einarbeiten. Zusätzlich besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie zwischenmenschliche Fähigkeiten und bringen fortgeschrittene Excel-Kenntnisse mit. Für die Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie sich auf Ihre Englischkenntnisse – fließend in Wort und Schrift – verlassen. Auf Sie warten ein kollegiales Team und vielseitige Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum, für die Sie schnell Verantwortung übernehmen. Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben stellen wir durch flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für mobiles Arbeiten sicher. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, ergänzt um zahlreiche zeitgemäße Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge. Bei Ihrer Entwicklung unterstützen wir Sie durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene und ermöglichen verschiedenste Karrierepfade. Im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements können Sie jederzeit auf einen Work-Life-Service, persönliche Beratung / Coachings sowie Webinare zurückgreifen. Sasol lebt Diversity und Chancengleichheit. Wir freuen uns ausdrücklich über Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität.
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Multi Property HR Specialist (m/w/d) - Employer Branding

Di. 30.11.2021
Hamburg
Marriott Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Getreu dem Motto „Let your Mind Travel“, heißt das Hamburg Marriott Hotel seine Gäste im Herzen der Hansestadt mit inspirierend stilvollem Ambiente willkommen. Mit bester Lage mitten im Stadtzentrum ist es der ideale Ausgangspunkt, um die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Hamburgs, wie die Speicherstadt oder die berühmte Reeperbahn, zu erkunden. Die schönsten-Straßen sowie das Hamburg Messe Gelände können sogar schnell und bequem zu Fuß erreicht werden. Die offene und elegant gestaltete Lobby ist der perfekte Ort für die Arbeit am Laptop. Die 278 charmanten Zimmer und Suiten bieten gehobenen Komfort mit Revive-Betten und W-LAN. Spezielle Zimmer auf der Executive-Etage mit exklusiver Lounge und eigenem Business-Center bringen das passende Ambiente, sowohl für den privaten, als auch den geschäftlichen Aufenthalt. Für Entspannung nach einem anstrengenden Meeting oder einem aufregendem Tag in der Großstadt lohnt sich der Besuch im Fitnessbereich, inklusive Innenpool und Sauna.   Frische, saisonale Zutaten und traditionelle Geschmackskombinationen können im Cast Iron Grill Restaurant entdeckt werden. Auf der Speisekarte können Klassiker, beliebte Gerichte aus der ganzen Welt und interessante neue Kreationen, die mit Zutaten zubereitet werden, die einfach zusammengehören, genossen werden. Die Pianobar ist genau der richtige Ort, um bei regelmäßiger live Pianomusik, kreativen Bar-Snacks und hausgemachten Drinks den Tag ausklingen zu lassen. Anstellungsart: Vollzeit Konzeption und Umsetzung innovativer Recruiting- und Employer Branding Strategien Analyse und Aufbau von passenden digitalen Kanälen zur Gewinnung neuer Talente (z.B. Social Media wie LinkedIn und Instagram oder digitale Jobbörsen) Planung und Umsetzung von Talent Akquisition Initiativen zur Gewinnung neuer Talente wie z.B. Lokale Kooperationen und Netzwerke, Messen & Events Übersetzung der globalen Marriott Arbeitgebermarke auf den Hamburger Markt und die individuellen Bedürfnisse unserer beiden Hotels Ein spannender Mix aus operativen und strategischen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Human Resources, Marketing oder Hotelfach Erste Berufserfahrung im Bereich Talent Akquisition und/oder Employer Branding Kreative Ideen, ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und ein Gespür für Trends und digitale Medien Positives Mindset, eine „Can-Do-Mentalität“ und Spaß am internen und externen Netzwerken Organisationstalent mit lösungsorientierter und eigenständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine kostenfreie Zusatzkrankenversicherung nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit mit einem jährlichen Budget über 300,- € und nach 3 Jahren über 600,- € Eine betriebliche Altersvorsorge als Entgeltumwandlung mit einem Zuschuss in Höhe von 20%  Ein familiäres buntes Team aus vielen Nationalitäten mit flachen Hierarchien und unterschiedlichen Kompetenz-Schwerpunkten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal, ob interne Trainings oder individuelle Weiterbildungen, oder regelmäßige Feedbackgespräche: Wir unterstützen Sie! Auszeichnungen für besondere Leistungen wie z.B. „Mitarbeiter des Monats“ inklusive entsprechender Vergütung Kostenfreie Reinigung der Arbeitskleidung Verpflegung in unserer Kantine mit Mittag- und Abendessen: täglich auch vegetarische Optionen sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee Bezuschussung der HVV Profi-Card Rabatte beim Besuch unserer Restaurants & Bars Vergünstigungen bei der Zimmerreservierung in weltweit mehr als 8.000 Marriott Hotels, auch für Ihre Freunde und Familie Geburtstagsgeschenke und Mitarbeiterfeiern  
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Werkstudent/Praktikant HR (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hamburg
Seit 1897 kümmern wir uns um unsere Kunden und verfügen über Transport- und Logistiklösungen, welche zur Wertsteigerung ihrer Lieferkette beitragen. In der Seefracht gehören wir weltweit zu den Top 10. Du begeisterst Dich für Recruiting sowie Personalentwicklungsthemen und hast Lust, erste Einblicke in die HR-Arbeit im internationalen Logistikumfeld zu sammeln? Dann werde Teil unseres HR-Teams. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen. Werkstudent/Praktikant HR (m/w/d) Hamburg Starttermin: ab sofort Aktive Mitarbeit in den Bereichen Recruiting, Training und Employer Branding Unterstützung des HR-Teams im gesamten Recruitingprozess inkl. Konzeption von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungen sowie Bewerberkorrespondenz  Mitwirken bei vielfältigen Projekten rund um unsere Ausbildung Koordination und Betreuung unserer internen und externen Trainings Betreuung und Pflege der HR-Software Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Human Resources oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrungen im Bereich Human Resources sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse Zentraler Standort: Gute Verkehrsanbindung durch unsere Lage in Hamburgs City Süd Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Angenehme Arbeitsatmosphäre, freundschaftliches Miteinander im internationalen und lebhaften Logistik-Umfeld sowie viele gemeinsame Events und Aktivitäten (z. B. Sommer Chill & Grill, Firmenlauf, Neujahrsempfang) ­Attraktive Sozialleistungen und Zuschüsse: HVV-Proficard, Vermögenswirksame Leistungen, Restaurant-Ticket-Gutscheine, Urlaubsgeld, Mobiles Arbeiten u.v.m. ­Aus- und Weiterbildung: Umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Trainings und globale Austauschprogramme in Zusammenarbeit mit unseren Niederlassungen weltweit ­Verpflegung: Täglich frisches Obst sowie kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) ­Fitness und Gesundheit: Personal-Training-Einheiten und Online-Sportkurse, Dienstradleasing mit JobRad sowie eine vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft
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Werkstudent (m/w/d) für HR Compliance

Di. 30.11.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Als Legal Engineer bist du verantwortlich für die Einhaltung der DS-GVO Vorgaben unter Berücksichtigung der aktuellen Rechtsprechung. Du unterstützt unser Compliance Team bei der Aktualisierung von Verträgen mit Dienstleistern und bei der Erfüllung datenschutzrechtlicher Dokumentationspflichten. Im Lead bist du bei der Aktualisierung von Handbüchern für den Fachbereich, aber auch die Erstellung von Security Konzepten für Bestandssysteme werden Teil deiner Aufgaben sein. Kreativ kannst du dich austoben bei der Zusammenstellung von Schulungsmaterialien für deine HR Kollegen. Du brennst für Compliance Themen und der Beschäftigtendatenschutz ist für dich das A&O? Dann bist du bei uns genau richtig. Zum Legal Engineer fühlt man sich berufen – allerdings solltest du hauptberuflich Student der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Data Science oder vergleichbares sein. Vorteilhaft wäre auch, wenn du bereits erste praktische Erfahrung im Datenschutz- & Arbeitsrecht mitbringst. Viel wichtiger sind uns aber Empathie, Begeisterungsfähigkeit & intrinsische Motivation. Unser Team ist dem Zeitgeist immer ein wenig voraus, daher gehören analytisches Denken und schnelles Auffassungsvermögen zu den Grundvoraussetzungen, die du mitbringen solltest. Deine strukturierte, sorgfältige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise schätzen wir sehr. Auch deine Bereitschaft zur Einarbeitung in komplexe system- und fachübergreifende Themen wird dir bei der Erfüllung deiner neuen Aufgaben helfen. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfassenden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.
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