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Weitere: Personal: 9 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Versicherungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Hannover
Das Staatliche Gewerbeaufsichtsamt Hannover bietet zum 01.08.2022 einen Ausbildungsplatz zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) in der Landesverwaltung.Sie erwartet eine abwechslungsreiche Ausbildung in Theorie und Praxis, die Ihnen nach erfolgreichem Abschluss viele Einsatzgebiete und –möglichkeiten eröffnet. Nach dem erfolgreichen Abschluss besteht eine gute Übernahmechance. Die Ausbildung dauert drei Jahre - die Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen Personal, Haushalt, Hausbewirtschaftung sowie Zentrale Dienste. Auch Einsätze in den verschiedenen Fachabteilungen sind vorgesehen. Sie erlernen die Anwendung von Recht und Gesetz und erhalten einen Einblick in die Strukturen der niedersächsischen Landesverwaltung. Die Arbeit mit elektronischen Kommunikationsmitteln ist dabei selbstverständlich. Der Berufsschulunterricht findet in der Hannah-Arendt-Schule in Hannover statt (Blockunterricht). Der Einführungslehrgang zu Beginn des 1. Ausbildungsjahres sowie die Vorbereitungslehrgänge für die Zwischen- und Abschlussprüfung werden blockweise beim Studieninstitut des Landes Niedersachsen (SiN) in Bad Münder durchgeführt. dynamisch, engagierte Persönlichkeiten mit gutem schriftlichen und mündlichen Ausdrucksvermögen und guten Rechtschreib-kenntnissen wirtschaftlich und rechtlich Interessierte mit guter Konzentrationsfähigkeit, einem Sinn für Sorgfalt und Organisation sowie gutem Textverständnis Sie bringen mit: mindestens einen guten Realschulabschluss oder gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik oder über den guten Realschulabschluss hinausgehende weitere schulische Erfahrungen keine Vorstrafen und geordnete wirtschaftliche Verhältnisse Die aktuelle Ausbildungsvergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem Berufsbildungsgesetz (TVA-L BBiG) und liegt brutto derzeit bei: Ausbildungsjahr:  1036,82 Euro Ausbildungsjahr:  1090,96 Euro Ausbildungsjahr:  1140,61 Euro Zusätzlich werden derzeit folgende Zahlungen geleistet: Im November wird eine Jahressonderzahlung in Höhe von 95% des Ausbildungsentgeltes gezahlt. Außerdem können Sie monatlich vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 13,29 Euro erhalten. Wenn Sie Ihre Abschlussprüfung im ersten Versuch erfolgreich ablegen, erhalten Sie 400 Euro als Abschlussprämie. Weiterhin gibt es eine betriebliche Altersversorgung. Die Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden pro Woche, die Sie im Rahmen der flexiblen Arbeitszeiten des GAA Hannover ableisten. Als Auszubildende / Auszubildender haben Sie einen Anspruch auf 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr.
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Bereichsleiter Resource- und Contractormanagement w/m/d

Mo. 06.12.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, München, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind verantwortlich für die Steuerung der nationalen Resource- undContractor Teams und sorgen für die Umsetzung der Gruppenrichtlinien in den nationalen Einheiten. Konkret gehört zu Ihrem Aufgabengebiet: Disziplinarische Führung, Mitarbeiterentwicklung, Headcountplanung und Realisierung von Personalmaßnahmen Management der Contractordienstleister und Sicherstellung ihrer mit Computacenter definierten KPI´s Validierung von Neugeschäft und Sicherstellung der vertraglichen rechtlichen Grundlagen sowie Unterstützung bei Verhandlungen Verantwortung für die Umsetzung der Konzernstrategie und -ziele Aktives Stakeholder-Management Zusammenarbeit mit der Resource Management Group im Hinblick auf Ziele Kostenstellenverantwortung und aktives Kostenmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Management Funktion mit Personalführung Grundlegende Kenntnisse über IT-Technologien Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, auch in Englisch Ausgeprägte Kompetenz in der Prozessgestaltung Arbeitsrechtliche Kenntnisse Hohe Problemlösungskompetenz Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Hannover, Bremen
Als finanzstarkes, im Personaldienstleistungs- und Weiterbildungsmarkt breit aufgestelltes Unternehmen, bieten wir Ihnen optimale Bedingungen für den Einstieg in unserer zukunftssicheren und expandierenden Branche. Sie dürfen aktiv in allen Bereichen des Recruitings mitwirken, mitdenken und mitgestalten. Sie wirken am gesamten Ablauf von der Kandidatenrekrutierung bis zur Stellenbesetzung bei unseren Kunden aktiv mit und erhalten einen umfassenden Einblick in das Tagesgeschäft der Personaldienstleistung. Sie arbeiten bei einem führenden Personaldienstleister in Deutschland, der seit mehr als 30 Jahren an über 21 Standorten auf den kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert ist. Sie profitieren in Ihrer Tätigkeit von der langjährigen Etablierung und dem in dieser Form einmaligen Dienstleistungsportfolio aus Personaldienstleistungen bei Amadeus FiRe und Weiterbildung bei unseren spezialisierten Tochtergesellschaften Steuer-Fachschule Dr. Endriss, ComCave College und GFN.Werden Sie ein Teil unserer Teams und ebnen Sie Ihren Karriereweg als Werkstudent (m/w/d) im Recruiting mit Übernahmeperspektive.Sie unterstützen aktiv in allen Bereichen des Bewerbermanagements Sie koordinieren und begleiten telefonische sowie persönliche Vorstellungsgespräche Sie erstellen für unsere Kundenunternehmen individuelle Kandidatenprofile und schalten ansprechende Stellenanzeigen Sie rekrutieren passende Kandidaten durch Active Sourcing auf verschiedenen Plattformen Sie suchen in unserem bestehenden Kandidatenpool nach geeigneten Kandidaten für konkrete Stellenanfragen Sie pflegen und aktualisieren den umfassenden Kandidatenpool Sie erhalten Einblicke in die Vertriebstätigkeiten der Sales ConsultantsSie sind immatrikulierter Student eines wirtschaftswissenschaftlichen Studienganges und haben nur noch die Abschlussarbeit oder eine Klausur vor sich Im Umgang mit den MS Office-Programmen sind Sie praxiserprobt Mit Kommunikationsstärke, Humor, Begeisterungsfähigkeit und Spaß schaffen Sie es, Menschen für sich zu gewinnen Sie bringen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse mit Einen Umfassenden Einblick und eigenverantwortliche Aufgaben sowohl im Recruiting als auch im Vertrieb Eine professionelle Einarbeitung, die Ihnen den Einstieg erleichtert Bei passender Leistung und Interesse, die Möglichkeit nach Ihrem Abschluss in Festanstellung bei uns einzusteigen Einkaufsvorteile auf der Plattform "Corporate Benefits"
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Human Resources Coordinator (m/w/d) / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hannover
Sheraton Hotels ist eine von insgesamt 30 unverwechselbaren Marken von Marriott International. Als das größte Reiseunternehmen der Welt mit mehr als 7.000 Hotels bieten wir neben spannenden Aufstiegsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, in der unsere Mitarbeiter wachsen und sich individuell entfalten können. Lust bekommen, sich auf Ihre Karriere - Reise  mit Marriott zu begeben? Anstellungsart: VollzeitIn dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position betreuen Sie unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie fungieren als zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter, Auszubildenden, Studenten und Praktikanten. Sie bereiten die Gehaltsabrechnungen vor und arbeiten dabei eng mit unserer Lohnbuchhaltung in München zusammen. Die Planung und Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen und TakeCare-Aktivitäten sowie die Koordination von Trainings gehören zu Ihrem weiteren Aufgabengebiet. Administrative Tätigkeiten, Durchführung von eigenen HR-Projekten und das Bewerbermanagement bestimmen einen großen Teil Ihres Arbeitstages. Sie sind kreativ und haben Spaß daran, täglich unsere Mitarbeiter zu begeistern. Sie schaffen es, unseren Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und geben ihnen das Gefühl, professionell und herzlich betreut zu werden. •Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Hotelkaufmann/frau und bringen erste Berufserfahrung im Personalbüro mit •Sie verfügen über ein gepflegtes Auftreten und sind ein positiver Mensch, der sich gern neuen Herausforderungen stellt und sich durch Kreativität und durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnet. •Sie mögen die Liebe zum Detail, sind engagiert und kreativ •Sie besitzen tolle Umgangsformen, sind herzlich im Umgang mit den Gästen und den Kollegen und beherrschen die deutsche und englische Sprache gutSie wollen Spaß bei der Arbeit und das Leben genießen – auch da haben wir was für Sie:   •Ein familiäres Team aus vielen Nationalitäten, in dem man sich gegenseitig unterstützt und voneinander lernt •Ein Management, das Sie motiviert, fördert und beflügelt •Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Egal ob interne Trainings, Online Trainings, individuelle Weiterbildungen oder regelmäßige Feedbackgespräche: wir unterstützen Sie! •Family & Friends Raten und Discounts in allen Marriott-Hotels weltweit  •Mitarbeiterfeiern, Townhall-Meetings und regelmäßige Abteilungsmeetings •Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage, in direkter Nähe zum Stadtwald Eilenriede. Mit rund 6,4 Quadratkilometern Fläche gehört er zu den größten zusammenhängenden Stadtwäldern Europas. •Gesunde und ausgewogene Mahlzeiten in unserer Mitarbeiterkantine sowie kostenfreies frisches Obst, Wasser, Tee und Kaffee •Gemeinsames soziales Engagement bei diversen Wohltätigkeitsaktionen •„Take Care"-Programm mit attraktiven Angeboten für Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance •kostenfreie Reinigung Ihrer Business-Kleidung
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Werkstudent - Recruiting Center Deutschland (m/w/divers)

Mi. 24.11.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Wir suchen kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit im Team sowie innovative Ideen und anspruchsvolle Ziele haben. Ihre Aufgabe ist es, das Recruiting Team tatkräftig zu unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich zu behandeln. Im Rahmen einer Werkstudententätigkeit (idealerweise 20 Stunden pro Woche) suchen wir zu sofort und ab Mai einen Werkstudenten (m/w/divers) zur Durchführung der folgenden Tätigkeiten im Back Office im Recruiting Center Deutschland: Unterstützung in der Bewerberkorrespondenz (Terminkoordination mit Bewerbern, Anfordern von Unterlagen, Absagen, generelle Korrespondenz, etc.), telefonischer Bewerberkontakt Arbeiten mit dem Bewerbermanagementsystem Kenexa Sicherstellung einer vollständigen sowie qualitativ hochwertigen Datenpflege/Dokumentation im Bewerbermanagementsystem Mitwirkung an kontinuierlichen Prozessoptimierungen Unterstützung bei Sonderthemen und -projekten Student (m/w/divers) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, der Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen in der operativen Personalarbeit (Praktika, Jobs) sind vorteilhaft Interesse, den Bereich Recruiting kennenzulernen Gute Kenntnisse der MS Office-Programme, insb. in Word und Excel Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kontakt- und Kommunikationsstärke Flexibilität und Genauigkeit sowie Ergebnisorientierung Lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb (befristet)

Di. 23.11.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 lizenzierte Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich. Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Personal Vertrieb zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wenn es um facettenreiche Themen in der vertrieblichen Personalarbeit geht, dann laufen die Fäden in der Regel im Bereich Personal Vertrieb zusammen. Von hier aus werden für die einzelnen Finanzvertriebe maßgeschneiderte Prozesse gesteuert, um hier für die individuellen Karrieremöglichkeiten ein serviceorientierter Ansprechpartner sein zu können. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Bearbeitung des Themas rund um das Teilprojekt der Geldflusskette Hierbei übernehmen sie die Parallelisierung konzeptioneller Tätigkeiten im Rahmen der Geldflusskette Sie beschäftigen sich mit umfassenden fachlichen Konzeptionen, vor allem aber mit laufenden Betestungen innerhalb des Projektes Die Kompensation von Fachressourcen mit Spezialistenwissen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise im vertrieblichen Umfeld Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität zeichnen Sie aus Verbindlichkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Unsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-Balance Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung: Betriebsrestaurant Betriebssportangebot Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen Wir bieten verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Global HRIS Manager

Mo. 22.11.2021
Salzburg
Giving wings to people and ideas since 1987 In the 1980’s Dietrich Mateschitz developed a formula known as the Red Bull Energy Drink. This was not only the launch of a completely new product, in fact it was the birth of a totally new product category. Are you passionate about Human Resources & IT and want to be part of the HRIS team to further develop our HR system landscape? You'll act as interface between our HR colleagues and the IT department, analyse business requirements and develop processes and solutions in a global environment. In this role, you'll be responsible for a team of HRIS specialists, lead international projects and change requests but will be also responsible for ongoing support for your dedicated applications.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOP HR PROCESSES AND TOOLS As Global HRIS Manager (Human Resource Information Systems), you will maintain HR processes and tools in your area of responsibility. Together with the team you have the great opportunity to further develop and implement them on a global level. BE A SUBJECT MATTER EXPERTS You will act as point of contact for questions related to our HR tools and systems, coordinate change requests and incidents in line with the global template for the applications of your responsibility. HOLD TRAINING & MAINTAIN DOCUMENTATION As an expert you will share your knowledge within the global HRIS team and your HR colleagues and provide them with on-demand trainings. Additionally, you will be responsible to maintain tool and process documentation. MANAGE A TEAM OF HRIS EXPERTS You will manage, coach, and develop a small team of HRIS specialists contributing to our HR roadmap. MASTER CHANGES AND OTHER PROJECTS Lead and support HRIS projects whilst keeping Red Bull’s unique methodology and standards in mind. With tailored projects, you will realize your potential and master your strengths.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Minimum 5 years of professional experience in information technology applied to HR, preferably gained in international HR projects in an IT-interfacing HR department. Knowledge and professional experience of minimum 5 years with HR IT systems, ideally including SAP HR. Strong management and team-building skills to effectively lead a team of HRIS experts. Experience in project management and application maintenance for organisations, ideally with a regional or international scope. Multi-tasking ability to handle multiple deadlines and stakeholders. Excellent interpersonal, verbal and written communication skills to address all levels within the HR and other Red Bull departments, including presentation and training skills. University Degree in Human Resources, Information Technology or similar. Fluent in English, any additional language is beneficial. Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 2.555 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement

Mo. 22.11.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Praktikant (w/m/d) im Personalmanagement am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2263Sie unterstützen unsere Personalarbeit im Bereich Beratung und Betreuung der Mitarbeiter (w/m/d) und Führungskräfte von A wie Auswahl bis Z wie Zeugniserstellung. Insbesondere zählen folgende Schwerpunkte zu Ihren Aufgaben: Bewerbermanagement (Sichtung und Beurteilung von Bewerbungsunterlagen, Bewerberverwaltung und Bewerberkorrespondenz) Planung und Koordination sowie Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Durchführung des gesamten Recruitingprozesses von Praktikanten Vorbereiten von Arbeitsverträgen Verfassen von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erstellung und Überarbeitung von Stellenanzeigen Betreuung der Praktikanten im gesamten Haus Unterstützung beim Onboarding-Prozess Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder verwandte Bereiche Wünschenswert sind praktische oder theoretische Vorkenntnisse im Personalbereich Gutes Abiturzeugnis und sehr gute bis gute Studienleistungen Sehr gute MS-Office Kenntnisse Interesse an operativen Aufgaben Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie haben bei uns die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und gleichzeitig von einem erfahrenen Team zu lernen. Das Praktikum sollte 4 Monate oder länger dauern.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Do. 18.11.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Mitarbeiter finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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