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Weitere: Personal: 40 Jobs in Bechlinghoven

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Referenzcode: 1321 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Sachbearbeiter*in Lohn- und Gehalt (w/m/d) sind Sie kompetenter Ansprechpartner in unserem Betreuungsteam für die Beratung von Mitarbeitern, Führungskräften und Betriebsräten in Lohn und Gehaltsabrechnung. Eigenverantwortlich und fristgerecht kümmern Sie sich um die Abwicklung der monatlichen Stammdatenpflege sowie die Umsetzung aller lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften für einen festgeschriebenen Mitarbeiterkreis. Sie sind kompetenter Ansprechpartner in allen personellen Fragestellungen zu bestehenden Tarifverträgen, Betriebsvereinbarungen, usw. Sie klären arbeitsrechtliche Fragestellungen. Die Korrespondenz und Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden gehört auch zu Ihren Aufgaben. Auch das Bescheinigungswesen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie bearbeiten die allgemeine Personaladministration. Erfahrung & weitere Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Personalwesen mit Erfahrungen in Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte und professionelle Kenntnisse und Erfahrungen in PAISY (Entgeltabrechnungsprogramm) Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr sorgfältige und eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihren internen Kunden gegenüber sehen Sie sich als vertrauenswürdigen Dienstleister Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikant HR Operations: Digitale Transformation (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 603162    Was wir zusammen vorhaben: Du wirst Teil des Teams Digital Transformation & Portfoliomanagement im Bereich HR Operations und wirst somit stark in der Transformation hin zur agilen Produktorganisation unterstützen. Mit der Konzeption und dem Einsatz von agilen Methoden möchten wir die Zusammenarbeit stärken, Transparenz über Themen schaffen und Arbeitsweisen optimieren. Du möchtest die zukünftige, agile Welt von HR Operations mitgestalten sowie die Arbeit deiner Kollegen durch innovative Konzepte und Methoden erleichtern? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.     Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin: Du unterstützt das Team bei Konzeptions- und Koordinationstätigkeiten von agilen Arbeitsmethoden. Du zeigst Einsatz: Die eigenständige Planung, Gestaltung & Durchführung von Workshops oder Teammeetings liegen in deinen Händen. Du packst mit an: Du unterstützt das Team bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse. Gemeinsam mehr erreichen: Du begleitest aktiv den voranschreitenden Change in unseren Teams und erhältst somit Einblicke in viele spannende Transformationsinitiativen.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine starke Kommunikationsfähigkeit sowie deine Hands-on-Mentalität und deine selbstständige und proaktive Arbeitsweise.  Teamfähigkeit, eine große Eigenmotivation sowie Begeisterung am Arbeitsumfeld HR-Digitalisierung runden dein Profil ab. Du bist bestenfalls eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, IT oder eines vergleichbaren Studiengangs und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrungen sammeln können.   Die agile Arbeitsweise ist für dich bestenfalls kein Fremdwort. Erste Erfahrungen in der Konzeption & Durchführung von Workshops sind von Vorteil.  Den sicheren Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint) setzen wir voraus.  Du bringst idealerweise 6 Monate Zeit mit.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 603162) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Agile Management Consultant (w/m/d) mit Schwerpunkt Leadership

Do. 26.05.2022
Köln
Sei ein:e HR Pioneer und entdecke neue Wege – mit uns! Wir HR Pioneers sind ein Beratungskollektiv, das (agile) Personal- und Organisationsentwicklung verrückt, anders und neu denkt. Unser Team von hochmotivierten, lernfreudigen und humorvollen Kolleg:innen hat klare Ziele im Blick: Zusammenarbeit verändern und unsere Kund:innen begeistern. Dafür arbeiten wir selbstorganisiert und im Rahmen verteilter Führung. Was uns eint? Unsere Vision von einer menschlicheren und zukunftsfähigeren ArbeitsWelt. Auch im Bereich der Beratung möchten wir uns weiterentwickeln. Daher wünschen wir uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch ein:e Agile Management Consultant (mind. 32 Wochenstunden) mit Schwerpunkt Leadership. Du arbeitest mit unseren Kunden daran, agile Führungsansätze sowie agile Haltungen, Werte und Prinzipien in deren Transformationen einzubringen Deine Führungserfahrung und Deine eigene „Reise“ zu mehr Agilität bringst Du ganz praktisch mit ein Dafür konzipierst Du für verschiedene Zielgruppen außergewöhnliche Workshops, Trainings und Leadership Development Programme, die über agile Methoden hinausgehen Du entwickelst verschiedene Lernformate mit, um innovativ agile Lerninhalte zu vermitteln und agile Transformationen mitzugestalten Du entwickelst innovative Personal- und Führungsinstrumente mit uns im Team weiter Du gestaltest das Wachstum unseres eigenen Unternehmens tatkräftig mit. Du bist davon überzeugt, dass Agilität mehr ist als ein Softwareentwicklungsprozess Du hast Führungserfahrung und hast bereits agile Transformationen begleitet und Du hast auch schon als Berater/Coach Erfahrung im Kontext agiler Führungskräfteentwicklung gesammelt Du willst Deine Erfahrungen an andere Unternehmen weitergeben Du hast Lust, das Thema ganzheitlicher auf Managementebene und auf Teamebene zu begreifen und umzusetzen Du beherrschst Moderations- sowie Präsentationsmethoden Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunizierst souverän und sicher auf allen Hierarchieebenen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Weiterbildungsinitiative und bringst Reisebereitschaft mit Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir sind ein selbstorganisiertes Unternehmen mit vielen Vor- und Nachteilen, aber voller Energie, Dynamik und Leidenschaft für das, was wir tun. Wir sind nicht perfekt und machen einige Fehler. Aber wir sind sehr stark darin, Lernerfahrungen täglich in Ergebnisse umzusetzen und uns somit kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Eigenverantwortung und Eigeninitiative sind für jeden von uns ein wichtiger Baustein unseres Selbstverständnisses und Teil unseres Erfolgs. Wir bringen bei allem, was wir tun, auch die entsprechende Portion Humor mit und lachen viel. Du kannst auch gerne in Deiner Stadt wohnen bleiben und unsere Crew von dort aus verstärken, aber Reisen ist Teil der Berufung.
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Werkstudent (m/w/d) Bewerbermanagement

Mi. 25.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 16827-HF Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim We are Pathfinders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleg*Innen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Das Recruiting-Team ist strategischer Sparrings-Partner des Managements und leistet einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung. Ziel ist es, NTT DATA als attraktiven Arbeitgeber weiterzuentwickeln, um damit die besten Talente zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden. Für unser Recruiting-Team suchen wir ab sofort einen begeisterungsfähigen Werkstudenten (m/w/d) zur Unterstützung unseres Bewerbermanagements. Folgende Aufgaben wirst Du wahrnehmen: Unterstützung des Recruiting-Teams in sämtlichen Aufgaben entlang des Bewerber-Lifecycles, von der Bewerbervorauswahl bis zur Einstellung Terminkoordination und Abstimmung persönlicher Interviews mit den Fachbereichen Kommunikation mit Bewerbern, Personalberatern und externen Dienstleistern Prüfen, Erfassen und Weiterleiten der Bewerber-Reisekosten Identifizierung und eigenständige Umsetzung von (Teil-) Projekten in Recruiting und Hochschulmarketing Unterstützen in administrativen Tätigkeiten in der Personalbetreuung Studium mit Schwerpunkt im Bereich Personal, vorzugsweise Psychologie, Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbare Fachrichtungen Hohes Interesse an Personalthemen und -trends, insbesondere Recruiting und Active Sourcing Organisationsgeschick und Freude an anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Tätigkeiten im Rahmen der Personalarbeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Deine Arbeitszeit als Werkstudent/in beträgt maximal 20 Stunden/Woche während der Vorlesungszeit und bei Bedarf auch 40 Stunden/Woche in den Semesterferien. Eine besondere, teamorientierte und offene Duz-Kultur Mitarbeit in einem Recruiting-Team mit echtem Teamgeist Teilnahme an Meetings zum Austausch mit Entscheidungsträgern aus unterschiedlichen Fachbereichen zu Recruiting-Themen Einblicke in die Vielfältigkeit der HR-Arbeit Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit vollständig im Home-Office zu arbeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung Eine coole Studenten-Community
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Praktikant (m/w/d) HR Business Partner

Mi. 25.05.2022
Köln
 PARTNERSCHAFT, DIE VORAN BRINGT Dein Studium läuft bestens, doch du willst mehr? Du brennst auf Neues und willst Erfahrung in der Praxis sammeln? Dann leg doch einfach jetzt schon los – mit einem Praktikum im Internship-Programm von AXA. Hier heißt es nicht nur „reinschnuppern“, denn wir setzen auf deine engagierte Unterstützung. Im Tagesgeschäft. In Projekten. Überall, wo du mehr sehen willst. Natürlich stehen wir dir dabei mit Rat und Tat zur Seite. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich!   Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Dein Praktikum war ein Volltreffer? Dann bleib an Bord! Besonders erfolgreichen Praktikanten bieten wir die Chance, in unser Stipendiatenprogramm aufgenommen zu werden. Das Ziel: Du übernimmst auch während deines Studiums eigenständige Aufgaben und arbeitest auf Stundenbasis an vielseitigen Projekten mit. Das Plus: Wir bereiten dich mit unterschiedlichen Maßnahmen, wie Assessment Center Trainings oder Stipendiatenprojekten, auf deinen Berufseinstieg vor. Für deinen Einsatz winkt dir natürlich eine feste Vergütung – on top übernehmen wir auch noch deine Studiengebühren. Was unser Miteinander angeht, gehen wir ohne Berührungsängste aufeinander zu – frei heraus und immer respektvoll. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. NEUER JOB, NEUES GLÜCK Aktive Unterstützung der HR Business Partner, u.a.: Begleitung strategischer Themen, wie beispielsweise Talent Management oder strategische Personalplanung Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Sonderthemen im HRM-Bereich, bspw. im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder in der Personalentwicklung, Einsatz je nach Interessensgebiet Intensive Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der HR-Organisation, bspw. Recruiting, sowie mit anderen Fachbereichen des Unternehmens Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Reporting und Vorbereitung von Präsentationen sowie Unterstützung bei Vor- und Nachbereitungen von Workshops und Teammeetings Eigenständige Übernahme von administrativen Aufgaben sowie Recherchetätigkeiten DAS MACHT UNS NEUGIERIG Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung, optimalerweise mit HR Schwerpunkt Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Erste Erfahrungen im HR-Bereich von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint und OneNote); SAP Kenntnisse von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Tools Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie schnelles Auffassungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verfügbar ab sofort für einen Zeitraum von 5-6 Monaten   Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern.  Sowohl für ein Praktikum auf freiwilliger Basis als auch für ein Pflichtpraktikum zahlen wir dir monatlich den Mindestlohn. Außerdem bieten wir dir darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | Shopping-Vorteile | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot   AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.    
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HR-Projektkoordinator*in/Referent*in (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten. Im Dezernat für Personalmanagement und -entwicklung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als HR-Projektkoordinator*in/Referent*in (w/m/d) in Vollzeit unbefristet zu besetzen. Die Stelle kann sowohl im Beamtenverhältnis als auch im Angestelltenverhältnis besetzt werden. Die Stelle umfasst zunächst die Projektkoordination (mit Schwerpunkt Personal- management) des Einführungsprojektes (SAP S/4 HANA) und weitere Digitalisierungsprojekte im Bereich des Personalmanagements.Ihre Aufgaben • Übernahme der Koordinations- und Steuerungsaktivitäten (u. a. Aufgabenmanagement) im Einführungs-projekt SAP S/4 HANA und Teilprojektleitung für den Bereich Personal • Projektcontrolling, Berichterstattung und Monitoring im Rahmen des Gesamtprojekts • Konzeption und Mitarbeit bei Digitalisierungsprojekten im Personalmanagement (z. B. Einführung der digitalen Akte) • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Personalmanagement, insbesondere in der Personalbewirtschaftung und der Personaladministration für die verschiedenen Beschäftigtengruppen an der Hochschule • Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung von SAP-HCM • Mitarbeit in Arbeitsgruppen zur DigitalisierungErforderlich sind • Für eine Tarifbeschäftigung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Personal, Organisation oder Verwaltung • Für ein Beamtenverhältnis: Laufbahnbefähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt oder Verwaltungsinformatik • erste Berufserfahrung im Personalbereich • Sehr gutes Verständnis für die Umsetzung von Prozessen in IT-Strukturen und eine sehr hohe Affinität zu digitalen Themen • Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und präzisen Arbeiten • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit • Digitales Mindset (Offenheit gegenüber Veränderungen, Verständnis für die Chancen und Auswirkungen der Digitalisierung, Kundenzentriertheit) • Fähigkeit und Bereitschaft, sich kurzfristig in komplexe Prozesse einzuarbeiten • Sichere Anwendung der MS-Office Programme, insbesondere Word, Excel, Power-Point und Outlook sowie der kollaborativen Anwendungen (Webex, Stackfield oder vergleichbar) Erwünscht sind • Erfahrungen im Projekt- und/oder Prozessmanagement, vorzugsweise mit Personalbezug • Kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit • Gute Präsentations- und MedienkompetenzUnser Angebot an Sie ist ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabenfeld in einer offenen Arbeitsatmosphäre mit professionell arbeitenden Teams und regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein breites Angebot an Möglichkeiten im Rahmen des Betriebssports und unterstützen wir Sie bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, unter anderem im Rahmen von flexibler Arbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (Homeoffice und situativ mobile Arbeit). Eine zusätzliche Absicherung bietet die betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL). Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis Entgeltgruppe 10 TV-L. Nähere Information zur Höhe des Entgelts finden Sie hier. Die Stufenzuordnung erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen beruflichen Erfahrungen. Bei Erfüllung der allgemeinen und laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in ein Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW möglich. Stellenbesetzungen werden grundsätzlich auch in Teilzeit vorgenommen, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Deutsche Sporthochschule Köln strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an. Bewerbungen von qualifizierten Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte sind willkommen. Sie werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Köln
Für unser wachsendes Team am Standort Köln-Longerich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Lernen Sie uns kennen! Unser Fachbereich Personal und Recht: Standort am Heilig Geist-Krankenhaus in Köln-Longerich ca. 32 Mitarbeiter betreut über 5.500 Mitarbeiter aller Krankenhäuser und Tochtergesellschaften operative und strategische Beratung und Betreuung aller acht Verbundkrankenhäuser und deren Einrichtungen die Abteilung umfasst die Bereiche Entgeltabrechnung, Personalsachbearbeitung, Bewerbermanagement, Recht & Versicherung, Arbeitsrecht, Beratung der einzelnen Krankenhäuser, Schnittstelle zum Personalcontrolling und zur Personalentwicklung einer von drei Fachbereichen, neben dem Fachbereich Finanzen und dem Fachbereich IT vertrauensvoll übernimmst Du die administrative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Prozessen, von Ein- bis Austritt Du bist geschätzter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten, inklusive der Beratung von Mitarbeitern als auch Führungskräften in allen administrativen und abrechnungsrelevanten personalbezogenen Fragen gewissenhaft führst Du die monatlichen Gehaltsabrechnungen durch und verwaltest die Zeitwirtschaftsdaten Du pflegst die Stamm- und Bewegungsdaten im Personalwirtschaftssystem kompetent verantwortest Du das Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit externen Stellen Der Fachbereich Personal und Recht betreut im Gesamtverbund 7 Krankenhausstandorte in Köln und Wuppertal und weitere angeschlossene Gesellschaften mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Schwerpunkt liegt dabei in der vollumfänglichen Personaladministration inklusive Gehaltsabrechnung, sowie der Beratung und Unterstützung in allen strategischen und arbeitsrechtlichen Fragen für alle Einrichtungen des Verbundes. Der Fachbereich Personal und Recht übernimmt alle Anfragen und Aufgaben in rechtlichen Angelegenheiten und ist alleiniger Ansprechpartner für alle Versicherungsfragen Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) optimalerweise bringst Du mehrjährige Berufserfahrung sowie einschlägige Praxis­kenntnisse aus der Personalabrechnung mit, bestenfalls im Gesundheitswesen Du hast Freude daran, durch Dein kundenorientiertes und freundliches Auftreten Lösungen für alle Themen und Belange im Personalbereich zu finden Deine Fähigkeit Optimierungspotenziale zu erkennen, ermöglicht es Dir ständige Verbesserungen anzuregen Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Dich genauso aus wie Deine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Dienstplanprogrammen (TimeOffice) und Abrechnungsprogrammen (fidelis.Personal) runden Dein Profil ab eine Vergütung nach Tarif (AVR) betrieblicher Altersversorgung (KZVK) einen langfristigen und zukunftssicheren Arbeitsplatz einen fachlich anspruchsvollen und interessanten Arbeitsbereich ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima eine individuell begleitende Einarbeitung, eingebettet in ein Team, dass sich auf Dich freut und in der Zusammenarbeit unterstützt Angebote von Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub, Freistellung am 24.12. und 31.12. sowie einen zusätzlichen freien Tag nach Wahl Flexibles Arbeiten ist bei uns selbstverständlich – ebenso wie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens von zu Hause nach Absprache tolle Zusatzleistungen (z.B. Betriebskindergarten / Kindertagesstätte: bei verfügbaren Plätzen; vergünstigte Parkplätze, Cafeteria, BusinessBike-Leasing, corporatebenefits) jeden Monat zahlen wir zusätzlich zum Gehalt über 5% in eine betriebliche Altersversorgung für Dich ein
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Werkstudent HR Operations Projekte (m/w/d)

So. 22.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 525862    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den HR Operations Bereich der REWE Group. Du lernst die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und wirst mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bist mittendrin:  Du treibst als Teil unseres Teams aktiv die Digitalisierung von HR voran und bringst eigene Ideen mit ein. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Du arbeitest an der Entwicklung eines neuen HR-IT Zielbildes und der Ausgestaltung unserer Roadmap mit und übernimmst dabei eigene Arbeitspakete. Du leistest einen Beitrag: Du bereitest Abstimmungstermine und Workshops eigenständig vor und nach. Deine Unterstützung ist gefragt: Du bist zuständig für die Dokumentation von Entscheidungen und die Nachverfolgung von To-Do’s.  Du bringst dich ein: Du unterstützt eigenständig im Portfolio Management und hilfst uns dabei die Zusammenarbeit unserer Produktorganisation zu optimieren.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du überzeugst durch eine hohe Motivation und Begeisterung, deine hervorragende Teamfähigkeit sowie deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringst 15 bis 20 Stunden Zeit in der Woche mit. Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und eine grundsätzliche Affinität zu IT-Systemen setzen wir voraus. Erste praktische Erfahrungen im Handelsumfeld sowie im Projektmanagement sind wünschenswert. Ein verantwortungsbewusster Umgang mit den dir übertragenen Aufgaben runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 525862) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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