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Weitere: Personal: 62 Jobs in Bedburg

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 21
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Manager Labour Relations (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Köln
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentralabteilung Labour Relations mit Dienstsitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager Labour Relations (w/m/d)Im Center of Expertise treiben Sie die arbeitsrechtlichen Themen im Unternehmen voran und suchen pragmatische Lösungswege, Sie berichten an den Head of Labour Relations Deutschland.Ihre Aufgaben:Sie agieren als Inhouse-Experte für komplexe individual--und kollektivarbeitsrechtliche-, sowie tarifrechtliche Themen.Sie sind Ansprechpartner für unsere HR Organisation und beraten unsere Führungskräfte und Projektteams in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Angelegenheiten.Sie pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verhandlung mit unseren Mitbestimmungsgremien und vertreten unsere Interessen vor den Arbeitsgerichten.Die Begleitung von Betriebsübergängen, Betriebsänderungen, sowie Reorganisations- und HR-Prozessen gehören zu Ihrem VerantwortungsbereichSie steuern die Informationen und organisieren interne Schulungen der HR Kollegen bei relevanten Änderungen der Rechtsprechung oder Gesetzgebung im Arbeits- und SozialversicherungsrechtUnsere Anforderungen:Abgeschlossenes Studium als Volljurist (2. Staatsexamen) mit überdurchschnittlichen Ergebnissen Mindestens 3-5Jahre einschlägige Berufserfahrung im ArbeitsrechtFundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie Grundkenntnisse im Sozialversicherungsrecht; Teilnahme am Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht ist von VorteilErfahrung in arbeitsrechtlicher ProzessvertretungProaktive, selbstständige, systematische und eigenverantwortliche ArbeitsweiseFreude an arbeitsrechtlichen Out-of-the-box-Lösungen.Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für personalpolitische und wirtschaftliche Zusammenhänge und überzeugen durch ein angenehm selbstsicheres Auftreten.Zu Ihren Stärken zählen Aufgeschlossenheit, Neugierde, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz.Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich.Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in DeutschlandWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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HR Consultant (m/w/d) Employer Branding

Fr. 26.11.2021
Köln
HR Consultant (m/w/d) Employer Branding Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426362    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR-Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitende zu machen. Zusammen mit den HR-Teams unserer fünf europäischen PENNY-Landesgesellschaften entwickeln wir hierzu gemeinsam HR-Lösungen für unsere Stores, die Logistik und die Zentralen. Zudem stehen wir auch hier am Standort Köln unseren Kolleginnen und Kollegen bei HR-Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Sie Teil unseres Teams.  Was Sie bei uns bewegen: Sie gestalten aktiv mit: Sie verantworten die Rahmenbedingungen und gestalten gemeinsam mit den Ländern die zentralen Inhalte für eine landesindividuell funktionierende, zielgruppenspezifische Arbeitgebermarke unserer PENNY-Gesellschaften in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. Sie packen an: Sie antizipieren Zukunftsthemen und steuern länderübergreifende Projekte. Gemeinsam mehr erreichen: Sie verzahnen die lokalen Arbeitgebermarken optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z. B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation. Auf Sie ist Verlass: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der Arbeitgebermarken für alle HR-Teams in den Ländern sowie der REWE Group. Sie haben Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR-Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR-Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding oder in benachbarten Disziplinen. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre kooperative und integrative Arbeitsweise sowie Ihr Interesse, sich interdisziplinär mit Themen auseinanderzusetzen.  Ihre konzeptionelle Stärke, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und ebenso zielgruppengerecht wie verständlich zu übersetzen.   Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen.   Was wir bieten:Als Geschäftseinheit der REWE-Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitenden in Köln vertreten. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld gepaart mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Arbeitsort im Kölner Westen mit guter Anbindung und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://karriere.penny.de/.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (w/m/d) /Pflichtpraktikant (w/m/d) in der Personalverwaltung

Do. 25.11.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. Als Werkstudent (w/m/d) oder Pflichtpraktikant (w/m/d) ist Dir das Thema Digitalisierung kein Fremdwort und Du hast Spaß daran, uns auf diesem Weg zu begleiten und zu unterstützen. Du unterstützt unser Team in der Personalverwaltung bei den täglich anfallenden administrativen Aufgaben, wie beispielsweise bei der Erstellung von Dokumenten für unsere Mitarbeiter:innen (z. B. Bescheinigungen, Verträge etc.). Des Weiteren übernimmst Du eigenverantwortlich die Datenpflege und Bearbeitung der Ablage. Auch in weiteren Belangen, die in unserer Personalverwaltung bearbeitet werden, wie z. B. die systemseitige Erfassung der Gehaltsabrechnung, unterstützt Du mit Deiner Arbeitsleistung Dein Team. Die Verwaltung der Outlook-Mailbox gehört ebenso zu Deinem Tätigkeitsfeld, wie auch die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern:innen rund um Vertragsfragen oder sonstige Anliegen. Du bist eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) und auf der Suche nach einer interessanten Tätigkeit im HR Bereich als Werkstudent:in oder auch als Pflichtpraktikant:in im Rahmen deines Studiums. Im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit könntest Du zwischen 16-20h/Woche arbeiten oder musst als Pflichtmodul innerhalb Deines Studiums ein Vollzeit-Praktikum absolvieren. Zudem hast Du Freude an administrativen Aufgaben und zeichnest Dich durch gute MS-Office-Kenntnisse aus. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Personalbereich sammeln – ein Plus, aber kein Muss. Abgerundet wird Dein Profil durch Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine schnelle Auffassungsgabe. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen dich voran. Du profitierst außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Internship Corporate HR Beauty Care

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.JOB ID: 21024072Coordinates and executes the HR activities and administrative tasks to ensure effective day-to-day HR operations and case management Provides support to and executes the respective HR processes Reviews HR policies and initiatives in order to ensure compliance with corporate standards Keeps HR data quality Processes personnel administration, including usage of all correct transaction forms Maintains budget spreadsheet that includes salaries, payroll taxes and fringe allowances Ensures proper approvals for all relevant HR processes in the area of responsibility Student who has successfully passed first semesters of business administration, HR management or psychology preferably with focus on HR First practical experience in big companies and / or HR is an advantage Fluency in English and German language, oral and written Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Excellent analytical, conceptual and communication skills Team-oriented and at the same time independent working method Convincing personality with strong independence and initiatives Preferred starting date: February 2022 for six months
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
TEEKANNE – Sie kennen uns als Category Leader der Teeindustrie mit einem einzigartigen Portfolio an unterschiedlichen Geschmackserlebnissen. Als traditionsreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf erfinden wir den Klassiker Tee immer wieder neu, und das seit über 135 Jahren. Wir bringen unsere Produkte auf den Weltmarkt und setzen dabei konsequent auf starke Marken und auf ein noch stärkeres Team. Wir geben unseren 1.500 Kolleginnen und Kollegen weltweit ein berufliches Zuhause und uterstützen sie bei der Entfaltung ihrer Potenziale. Zur Verstärkung unseres Bereichs HR-Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für sechs Monate einen Praktikanten (m/w/d) Human Resources. Kennenlernen und aktive Mitgestaltung aller HR-Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszykluses Unterstützung der HR-Business-Partner in der täglichen HR-Arbeit, bspw. im Recruiting, Onboarding und der Beratung Begleitung aktueller HR-Projekte und selbstständige Bearbeitung eigener Projekte Abwicklung administrativer Tätigkeiten, bspw. Erstellung von Zeugnissen, Verträgen und Präsentationen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder in einem vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Personal Erste Berufserfahrung durch Praktika im Personalbereich wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Vertrautheit im Umgang mit Social-Media-Kanälen Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie kreatives und analytisches Denken Spaß an der Arbeit im Team und der Mut, mitzugestalten und neu auszurichten Spannende Aufgaben mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Förderung Ihrer Potenziale durch „Training on the Job“ Eine ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitgestaltung und Regelungen für mobiles Arbeiten Beste Verkehrsanbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr sowie Nutzung unseres Mitarbeiterparkplatzes Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt – in unserem hausinternen Betriebsrestaurant und mit kostenfreien Getränken TEEKANNE Fit – unser prämiertes Gesundheitsprogramm mit modernen, attraktiven Angeboten Die Zukunft in einem starken Team, das immer wieder aufs Neue das Beste erreichen will
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Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Resources unsere Geschäftsbereiche in allen Aufgaben des strategischen Recruitings. Dabei bist Du Experte oder Expertin für die Recruiting Bedarfe des Services Deal Advisory und begleitest den Gesamtprozess bis zur Vertragsunterschrift. Mit Deiner Leidenschaft für HR Tätigkeiten möchtest Du das Recruiting von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist erste Ansprechperson zu Recruiting-Themen für CHROs und HR Partner und Partnerinnen. Die Koordination aller Recruiting-Teams/Aktivitäten fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du besitzt ein gutes Verständnis der Bedarfe und des Recruiting-Markts für die Zielgruppe der Berufseinsteiger:innen. Du steuerst den End-to-End Recruiting-Prozess von der Bedarfsmeldung über den Genehmigungsprozess bis zur Vertragsunterschrift. Die Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience und der Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidat:innen liegen außerdem in Deiner Verantwortung. Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt im Recruiting. Du verfügst über Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Eine hohe Dienstleistungsorientierung beim Umgang mit allen Stakeholder:innen bringst Du ebenfalls mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Pursuit Manager Business Development (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet Dich bei uns — Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitierstAls Teil des Fachbereichs Business Development unterstützt du unsere EY-Teams in Düsseldorf intern dabei, strategisch bedeutende Angebotsprozesse zu planen, zu steuern und erfolgreich zu meistern.Deine Aufgaben: Entwicklung und konsequente Umsetzung von maßgeschneiderten Angebotsstrategien und Erstellung qualitativ hochwertiger Angebotsdokumente Professionelles Projektmanagement für eine effiziente und erfolgreiche Steuerung komplexer Ausschreibungsprozesse Schnittstelle zwischen und Steuerung aller im Ausschreibungsprozess involvierten internen Fachstellen, externen Dienstleister und der teils internationalen Teams Verantwortliche Leitung sowie Vor- und Nachbereitung unterschiedlicher Meetings (Kick-off, Strategie-Sessions, Redaktionsmeetings, Rehearsals u.v.m.) mit bis zu 50 Teilnehmer:innen Professionelle Präsentationsvorbereitung von der Beratung im Rahmen der Erarbeitung von Präsentationsinhalten über die Auswahl geeigneter Präsentationsmedien bis hin zum Präsentationscoaching Das bringst Du mit — Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (z.B. in den Bereichen Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, International Management, Kommunikationswissenschaften, Geisteswissenschaften) Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Das zeichnet dich aus - Eigenschafen für deinen Erfolg Kommunikationsexpertise (eloquente mündliche Kommunikation, guter Schreibstil, adressatengerechtes Kommunikationsverhalten) Hohes Maß an Flexibilität, Eigenverantwortung, selbstständigem Handeln und analytischem Denken, positive Grundeinstellung und Lust an Neuem Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (insb. PowerPoint, Excel, Word und Teams) sowie sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir Dir — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Köln
FHW Knizia mit Sitz in Essen ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Es handelt sich hierbei um eine Stelle, die sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit ausgeübt werden kann.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Essen oder Köln einen motivierten und engagiertenHR Business Partner (m/w/d) Beratung und Sparringspartner der Geschäftsführung sowie Bereichsleitungen zu allen personalrelevanten Themen Betreuung von ca. 300 Mitarbeitenden sowie Sicherstellung des Personalbedarfs durch zeitgerechte Rekrutierungen Führen von Verhandlungen mit lokalen Arbeitnehmervertretungen Beratung und Unterstützung bei der Mitarbeiterentwicklung Unterstützung und treibende Kraft im Performance sowie Change Management Verantwortung sämtlicher fachübergreifender Personalangelegenheiten Weiterentwicklung und Umsetzung der regionalen und bundesweiten HR-Prozesse Hochschulabschluss der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement/Human Resources Mehrjährige Praxiserfahrung im operativen Personalmanagement Fundiertes Fachwissen in der Personalgewinnung und -entwicklung sowie Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office sowie in HR-Software, idealerweise SAP SuccessFactors Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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HR Assistant Personaleinsatzplanung (m/f/d)

Mi. 24.11.2021
Köln
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Zur tatkräftigen Unterstützung und für einen frischen Impuls im Business Service Team suchen wir, für unseren Standort in Köln, eine:n HR Assistant (m/f/d) in der Personaleinsatzplanung. Die Rolle ist organisatorisch in unseren Bereich Business Development & Staffing eingegliedert. Dabei arbeitest du in engem Austausch mit den Leiter:innen unserer Praxisgruppen, dem Head of Business Development und unserem HR-Team zusammen. Du unterstützt bei der Einsatzplanung der Projektressourcen sowie den damit verbundenen Prozessen Du erzeugst Transparenz über unsere Proposal Pipeline und das Projektportfolio Du leistest einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung der Kundenprojekte sowie zur Weiterentwicklung und Qualifikation unserer Mitarbeiter:innen Im Business Development unterstützt du bei der Konzeption und Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen für unser Projektportfolio und bist immer up to date Bei Recherchen und Analysen zeigst du Ausdauer und Lust, dich auch mal in ungewohnten Wassern zu bewegen An der Weiterentwicklung und Optimierung der dafür zur Verfügung stehenden technischen Systeme hast du ein großes Interesse und treibst diese proaktiv mit unseren IT- und Controlling-Teams vorwärts Du hast einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen kaufmännischen Ausbildungsabschluss Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im Personalwesen, im Assistenz- oder kaufmännischen Bereich oder in der IT-Beratung mit Du bist professionell im Einsatz von Microsoft Word, PowerPoint und Excel sowie sicher im Umgang mit digitalen Hilfsmitteln und modernen Technologien Dein Deutsch ist perfekt und du sprichst sicher Englisch Du bist unserem schnelllebigen Business gewachsen, arbeitest sehr strukturiert und besitzt die notwendige Gelassenheit, um mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für dich selbstverständlich Du verfügst über einen proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsstil und bringst gerne deine Kreativität in den Arbeitsalltag ein Ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, eine positive Ausstrahlung und Drive sowie angenehme, höfliche Umgangsformen runden dein Profil ab Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Werkstudent Personalbetreuung (w/m/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Vielseitige Einblicke - Im Rahmen deiner Tätigkeit gewinnst du Einblicke in verschiedene Bereiche der HR-Arbeit und unterstützt ein multifunktionales und strategisch arbeitendes Team eigenständig und übernimmst Verantwortung für eigene Aufgabenpakete.Personalbetreuung - Neben spannenden Projektthemen wirkst du in der Bearbeitung des Tagesgeschäfts mit und erhältst somit einen breiten Überblick über operative HR Themen.Personalmanagement - Im Rahmen deiner Tätigkeit erlangst du personalwirtschaftliches Wissen und bekommst Einsicht in die grundlegenden Abläufe des Bereiches Human Resources.Onboarding - Wir möchten unseren Mitarbeitern:innen eine einmalige Onboarding Experience ermöglichen. Du unterstützt unsere New Joiner dabei.Du bist mindestens im 2. Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums, deines personalwirtschaftlichen Studiums oder einem vergleichbaren Studiengang.Du hast viele Ideen und denkst diese weiter, um die bestmögliche Lösung zu finden.Du interessierst dich für aktuelle Trends und Entwicklungen im HR-Umfeld und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen gesammelt.Idealerweise bringst du versierte MS Office Kenntnisse mit und interessierst dich für die Möglichkeiten der Digitalisierung.Du arbeitest gerne im Team und überzeugst uns durch deine selbstständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise.Die Position als Werkstudent:in ist ab sofort zu besetzen. Je nach Aufwand bewegt sich deine wöchentliche Arbeitszeit zwischen 16 und 20 Stunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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