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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 19
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Werkstudent (m/w/d) - People Strategy & Talent Acquisition (10-15 Stunden / Woche)

Fr. 01.07.2022
Penzberg
Foundation Medicine, ein US-amerikanisches Unternehmen, hat sich der Aufgabe gewidmet, personalisierte Krebsmedizin in die klinische Routine und damit leichter und schneller zum Patienten zu bringen. Foundation Medicine hat diagnostische Tests entwickelt, die die wichtigsten genomischen sowie molekularen Eigenschaften von Tumoren erfassen und mit relevanten wissenschaftlichen und medizinischen Erkenntnissen verknüpfen. Dies soll Onkologen dabei unterstützen, die bestmögliche Behandlung für jeden Patienten festzulegen. Foundation Medicine und Roche unterhalten seit 2015 eine umfassende strategische Zusammenarbeit, die 2018 zur Übernahme von Foundation Medicine in den Roche Konzern führte. Als Teil der Zusammenarbeit wurde ein Sequenzierungslabor der nächsten Generation in Penzberg aufgebaut. Dieses Labor dient Foundation Medicine als strategische Drehscheibe für die Ausweitung der Aktivitäten in verschiedene europäische Länder. Foundation Medicine fördert ein vielfältiges, dynamisches und teamorientiertes Umfeld, das Laborwissenschaften, Krebsgenetik und -genomik, Prozessdatenmetriken und klinische Daten integriert. Als Werkstudent (m/w/d) im Bereich People Strategy & Talent Acquisition bist Du Teil unseres FMI Teams in Penzberg, welches aktuell aus ca. 80 Mitarbeitenden verschiedenster Funktionen besteht. Start-Up Mentalität und ein hoher Grad an Team Spirit zeichnen uns aus, was sich in kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem hohen Grad an Vertrauen widerspiegelt. Seit mehreren Jahren leisten wir in Penzberg einen echten Beitrag zum Leben vieler Patienten weltweit – um das weiterhin erfolgreich zu tun, brauchen wir Sie in unserem Team!In Deiner Rolle als Werkstudent unterstützt Du den Manager, People Strategy & Talent Acquisition und bekommst die Möglichkeit viele spannende Eindrücke in den Bereichen Recruiting, Employer Branding und dem operativen HR-Geschäft zu sammeln.   Unterstützung bei der Erstellung von neuem Employer Branding Content für Social Media Pflege und Aktualisierung von Social Media Auftritten z.B. Xing, LinkedIn oder Kununu Erstellung und Aktualisierung von Job Descriptions nach Rücksprache mit der Fachabteilung Unterstützung beim Bewerbermanagement, der Koordination von Interviews und beim Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Mitwirkung bei der Umsetzung spannender HR-Projekte Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen Kennenlernen der verschiedenen Personalprozesse Unterstützung des HR Managers bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft  Für diese Position bringst Du folgende Voraussetzungen mit: Immatrikuliert in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Personal Strukturierte, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und selbstsicheres Auftreten Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich: Recruiting, operativen HR-Geschäft oder Employer Branding Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und Einblicke in die verschiedenen Themen rund um Human Resources bei Foundation Medicine Mitarbeit in einem kreativen, dynamischen und wertschätzenden Team, das vom konstruktiven Austausch untereinander profitiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit Blick auf die Berge und eine attraktive Vergütung Möglichkeit der Nutzung unserer hauseigene Roche Kantine Spannende und ansprechende Entwicklungsperspektiven sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Global HR Project Manager (gn) - M&A

Fr. 01.07.2022
München
Why SoftwareONE? SoftwareONE is a leading global provider of end-to-end software and cloud technology solutions, headquartered in Switzerland. With an IP and technology-driven service portfolio, it enables companies to holistically develop and implement their commercial, technology and digital strategies. This is achieved by modernizing applications and migrating critical workloads on public clouds, while simultaneously managing and optimizing related software and cloud assets and licensing.  The role       Global HR Project Manager (gn) M&A pensum: full-time, perm location: Europe         As Global HR Project Manager (gn) for our M&A projects you will run the HR integration of our newly acquired companies and support local HR in order to secure a sustainable and successful integration on all levels.   Core Responsibilities:   Support strategic, high priority, global M&A Integration projects across the HR Functions while ensuring effective and efficient execution. Understand the as-is HR policies, tools, and processes of the acquired entity and execute a high-level plan aimed towards integrating the variant people, tools, and processes with the larger SoftwareONE policies, tools, and processes keeping the regional nuances in mind. Diligently follow-up on the implementation status of integration actions defined in the due-diligence report. Regularly monitor workstream progress, reporting status to management on progress, present comeback measures in case of deviations.     What we need to see from you Demonstrable experience as an Project Manager managing HR integration projects through the full lifecycle. Excellent skills managing projects and stakeholders. Strong business acumen to relate people data with business questions. Experience in analyzing HR data and processes.  Project Management Certifications are definitely a plus, but not a requirement. You are eager to learn and can quickly grasp the contractual underpinnings on diverse matters, cross functional in nature. You should be highly organized and able to balance multiple objectives and priorities of concerned stakeholders – internal and external and find a common agreeable ground. You have strong analytical skills  Integration being a time bound activity, a strong sense of result orientation is important. You shall break the overall goal into subgoals to be achieved in near-term milestones and deliver same. Impactful presentation skills and strong communication skills in order to being able to communicate on all levels. Excellent English language skills (C1+), German or other language skills would be beneficial.         What we have to offer  Lived corporate values for an appreciative and supportive working atmosphere Modern technical equipment for flexible and location-independent working An employee share and recommendation program Free language lessons (also possible during working hours) Further training support in the form of grants and special leave days Individual offer of internal coaching and psychological counseling Team events and company parties Individual dress code  and many more * benefits may vary (depending on country)       Interested?   If yes, we are looking forward to receiving your application. Please use our online form to apply.     Not the right fit?   ... you can still choose between two further options: You submit your application here and together we have a look on other open jobs that might be a better match for you.  You know someone you would like to recommend? Feel free to use our referral program: Send us the CV of your contact and receive a cash bonus if your referral is successful. (You can find more information about our program ConnectONE here). #LI-MK1 #LI-REMOTE Job Function Corporate Development
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HR Expert (m/w/d) Employee Engagement

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige Strategieberatung europäischer Herkunft mit einer starken internationalen Präsenz. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und haben Spaß an Personalarbeit mit einer anspruchsvollen Zielgruppe in einem dynamischen Umfeld? Dann werden Sie Teil unseres HR Teams und unterstützen Sie uns am Standort München, Frankfurt, Hamburg oder Berlin. Als HR Expert sind Sie Ansprechpartner rund um Fragestellungen der Personalbetreuung; dabei übernehmen Sie folgende Schwerpunkte: Implementierung und operative Betreuung strategischer HR Initiativen und Prozesse, zum Beispiel rund um das Thema "new ways of working" Unterstützung unserer Consultants und der Management Teams in der Umsetzung von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen im Rahmen der bestehenden Programme und Initiativen, zum Beispiel zu den Themen "work life balance"/New Work Betreuung von Umfragen, Datenanalysen und Auswertungen sowie Ableitung und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen Abstimmung und Austausch an den Schnittstellen zu Performance Management, Personalentwicklung und Staffing / Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im generalistischen HR-Umfeld Agilität und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Überzeugungskraft und kommunikatives Geschick im Umgang mit Führungskräften Affinität und Interesse an innovativen Tools der modernen Personalarbeit sowie Erfahrung in der Datenanalyse und -auswertung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und einer steilen Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst, Müsli, kostenfreien Heiß- und Kaltgetränken; Kantine oder Food-Voucher (je nach Standort) 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle sowie Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical Moderne IT-Infrastruktur, Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Angebote zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, Auslandskrankenversicherung Umfangreiches Seminarprogramm sowie nach Bedarf individuelle Weiterbildungs- und Coachingmaßnahmen Verschiedene Fellowship-Programme zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung Berger Bike Programm PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Mitarbeiterparkplätze Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen
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Mitarbeiter (w/m/d) HR - Training Operations

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deiner Expertise möchtest Du den Bereich HR Operations strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations agierst Du als zentrale Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden sowie auch als fachliche Ansprechperson bei Fragen zum Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP), zur Trainingsverpflichtung und zu unseren servicespezifischen Trainings. Du arbeitest in enger Kooperation und Koordination mit unseren fachlichen Ansprechpersonen, den internen Referenten:innen, dem HR Learning & Development Team, dem internationalen Learning Management Support Team und der lokalen IT zusammen. Des Weiteren übernimmst Du das Monitoring der (servicespezifischen) Ausbildungsverpflichtung, zudem unterstützt Du beim Erinnerungs- und Mahnprozess. Du nutzt aktiv das Learning Management Systems (SuccessFactors von SAP). Die Administration des eLearning Angebots bei KPMG (Web-based Trainings und Recordings) fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Zudem bist Du verantwortlich für die Abbildung servicespezifischer Lernpfade unter Verwendung der Systemfunktionalitäten. Entwickle Dich durch eine persönliche Einarbeitung, Onlinetrainings und durch Unterstützung del Global Expert:innen zum:r Expert:in in der Administration im Bereich führender Learning Management Systeme. Als Expert:in wirst Du alle Systemfunktionalitäten kennen, verstehen und anwenden lernen. Mitarbeiter (w/m/d) HR - Trainings Operations wirst Du bei uns mit einer erfolgreich abgeschlossenen IT - oder kaufmännische Ausbildung. Du bringst Interesse bzw. erste Erfahrung im Controlling mit. Technische Affinität gepaart mit einer ausgeprägten Serviceorientierung setzen wir voraus. Du hast Interesse an modernen Lerntechnologien und deren Einsatz in der Praxis. Du besitzt die Fähigkeit, Dich schnell in neue Computersysteme einzuarbeiten (SuccessFactors von SAP). Idealerweise bringst Du erste Erfahrungen mit cloudbasierten Learning Management Systemen mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, speziell sichere Excelkenntnisse Gute Deutsch - und Englischkenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager Workforce Analytics, HR Planning & Controlling EU (m/f/x)

Do. 30.06.2022
München
Daiichi Sankyo and its 16,000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In Europe, we focus on two areas: In the cardiovascular space, our strong portfolio of medicines reflects our long-standing commitment and shows that we care for every heartbeat; in oncology our goal is to become a global pharma innovator until 2025 by providing novel therapies to patients across the world. Our European headquarters are in Munich, Germany, and we have affiliates in 13 European countries. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: (Senior) Manager Workforce Analytics, HR Planning & Controlling EU (m/f/x)- limited for 2 years -This role provides analytical expertise on HR Controlling, Reporting, Workforce Planning and Analytics (including Data Quality & Data Governance) and manages related processes and tools. This includes digitalization, automation and harmonization of these processes. The role is playing a key-role in the continuous further development of the HR Planning & Reporting processes, and contributing to the continuous development of the European HR Controlling Governance model. It provides insights to enable informed decision- making, while ensuring compliance and providing a deep data understanding. Role and responsibilities: You manage HR controlling operations & reporting (e.g. Monthly & Quarterly Reporting, Headcount Planning, etc.) and analysis measures or tools and define efficient processes according to the current requirements, while contributing to the continuous development of the European HR Controlling Governance model You lead or contribute to projects, in particular in the area of HR Controlling, Reporting, Workforce Analytics and Data Governance As a reporting expert, you are responsible for the management and ongoing optimization of HR Planning and Reporting, including standard reporting and ad- hoc requests You will be responsible for HR Data Governance & Quality, driving the further development and maintenance of relevant processes & structures in Europe and analyzing, optimizing and documenting them in order to guarantee data quality excellence in Reporting & Analytics, as well as the management of relevant GDPR processes and activities You provide 2nd & 3rd level support and training as well as proactive and solution- oriented consulting and e2e support to our HR Business Partners and HR Specialists in Europe in all matters of HR Data Governance & HR Controlling & Reporting and beyond You manage the HR, Communication & Facilities Budget for the DSE Headquarters You act as an the HR Controlling Expert for cross- functional projects and special tasks You collaborate trustfully with HR Business, Finance Accounting and Controlling, HR Compensation & Benefits, HR Digitalization, Legal, IT in the European group of companies Successfully completed studies in Business Informatics (ideally Master), Economics or Business Administration with IT focus. Alternatively, you have a strong track record in Controlling and implementation of the relevant tools and measures Two to five years or more of professional experience in a business, IT consulting or auditing company Sound experience and expertise with regards to HR solutions and modern reporting tools. Excellent Microsoft Office skills (Excel, Power Point) Relevant knowledge of labor, tax, social security and works constitution law is a plus Good communication skills coupled with an absolute hands-on and service mentality Experience in successfully managing cross- functional and/or cross- country workstreams Very good analytical skills, results orientation and attention to detail with a strong affinity for data-driven insights and numbers in financial contexts, enabling you to quickly get to grips with complex tasks Fluent English, German is a plus Willingness and ability to work independently and collaborate within the European group of companies Excellent Benefits Work-Life-Balance Growth and Developement Health and Wellbeing Support
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mi. 29.06.2022
München
Bei TERRITORY glauben wir an starke Strategie und überzeugende Konzeption, mutige Kreation und echte Geschichten, an smarte Technologie und mediale Kraft. Wir zählen vielfältige Marken wie Volkswagen und Mini, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau sowie E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo oder Bahlsen zu unseren Kunden. Wir sind ein Kommunikationsunternehmen mit rund tausend Mitarbeiter:innen, das kreative Agenturleistungen und eigene digitale Produkte vereint. Gemeinsam bauen wir Brücken - zwischen Menschen und Marken, Technologie und Kreation, Problemen und Lösungen. An sieben deutschen und fünf europäischen Standorten bieten wir für Marken, Unternehmen und Institutionen spezifische Lösungen für alle Felder zukunftsorientierter Kommunikation.Die flexible Netzwerkorganisation besteht aus der Kommunikationsagentur TERRITORY mit den Kompetenzbereichen Storytelling & Journalism, Strategie, Design, Social & Campaigns, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experiences bis hin zu Tech & Data. Perfekt ergänzt wird sie durch die Full-Service Media-Agentur TERRITORY Media, die Media und Performance vernetzt sowie TERRITORY Embrace als Agentur für Employer Branding, Recruiting und Personalmarketing mit digitalen Plattformen wie Ausbildung.de oder MeinPraktikum.de. Das Unternehmen ist Teil von Bertelsmann und hat seinen Hauptsitz in Hamburg.Werkstudent (m/w/d) Human Resources TERRITORY sucht einen Werkstudent  (m/w/d) Human Resources der sich sowohl für administrative Prozesse als auch für Menschen begeistert und das People-Team in vielen verschiedenen HR-Bereichen und im Recruiting unterstützt. Dafür gewähren wir dir einen umfassenden Einblick in das People-Management eines kreativen und lebendigen Unternehmens mit über 1000 Mitarbeiter:innen.  Deine Aufgaben: Unterstützung der People Manager:innen bei allen Aufgaben im Tagesgeschäft Mitarbeit im Recruiting, wie z.B. beim Erstellen von Stellenanzeigen sowie dem Bewerbermanagement Unterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeiter:innen  Erstellung von unterschiedlichen Dokumenten, wie z.B. Zeugnisse, Personalstatistiken oder Bescheinigungen Unterstützung in Projekten z.B. in der Personal- und Organisationsentwicklung oder zur Optimierung unserer Prozesse Student:in der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, Personalmanagement oder ähnliches Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige Arbeitsweise, speziell im Umgang mit MS Office Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Zuverlässigkeit Bei uns triffst du auf ein kreatives Agenturumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und einer offener Unternehmenskultur. Gleichzeitig profitierst du von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen. Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam arbeiten. Bei uns hast du die Wahl zwischen einem Mix aus Office Work und Mobile Work. Flexible Arbeitszeiten helfen dir, Privatleben und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten und Fitness-Kooperationen. Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand. Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für Dein persönliches Engagement!
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Werkstudent HR - Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue studentische Mitarbeiterin oder einen neuen studentischen Mitarbeiter als Werkstudent HR - Schwerpunkt Arbeitsrecht (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 1216-CDu arbeitest aktiv mit in unseren laufenden Projekten und unterstützt uns in organisatorischen sowie administrativen Tätigkeiten rund um das Themenfeld ArbeitsrechtDu bearbeitest eigenständig arbeitsrechtliche SachverhalteDu unterstützt bei praktischen Fallbearbeitungen, erstellst eigenverantwortlich juristische Kurzgutachten und bringst Dich aktiv in die Recherche einDu unterstützt uns bei der Ausarbeitung und Verhandlung von BetriebsvereinbarungenPräsentationen und Auswertungen werden eigenständig von Dir erstelltDu übernimmst weitere spannende Aufgaben mit HR-Bezug im Themenfeld ArbeitsrechtEingeschriebener Studierender (m/w/d) der Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit dem Schwerpunkt ArbeitsrechtErste Kenntnisse im Arbeitsrecht, idealerweise in Verbindung mit PraxiserfahrungInteresse an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im Bereich Human ResourcesSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-AnwendungenStrukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeDurch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir Dich dabei, Studium und Werkstudententätigkeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-20 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudententätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner (m/w/d) für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent People Operations / Personalmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent People Operations / Personalmanagement (m/w/d) Ort: MünchenFür unser Team im HR Management am Standort in München sind wir momentan auf der Suche nach  tatkräftiger Unterstützung.Ihre Aufgaben als Werkstudent (m/w/d) in der Personalbetreuung umfassen dabei die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte:Administrative und organisatorische Unterstützung des Teams im operativen TagesgeschäftErstellung von Zusatzvereinbarungen, Arbeitsverträgen, etc.Mitarbeiteranlage und –pflege in SAP HRMitarbeit in spannenden HR-Projekten wie z.B. die Organisation des monatlichen Onboardings für neue Mitarbeiter*innen sowie die Unterstützung bei der organisatorischen Abwicklung der Ausbildung, etc.Wir bieten Ihnen ein junges Team, das auf eine kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre setztSie studieren Wirtschaftswissenschaften, BWL mit Schwerpunkt HR oder einen ähnlichen Studiengang. Idealerweise Berufserfahrung in dem Bereich PersonalSie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)Sie haben evtl. schon erste Berührungspunkte mit SAP HR sammeln könnenSie bringen einen hohen Anspruch an Arbeitsqualität, Struktur und Verlässlichkeit bei gleichzeitiger Hands on Mentalität mitSie begeisterst sich für die Personalarbeit, zeichnen sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus und sind ein TeamplayerVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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