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Weitere: Personal: 68 Jobs in Berghausen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
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Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Werkstudent*in HR Operations

Do. 30.06.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | | BEFRISTET Als Teil des HR Operations-Teams unterstützt Du uns administrativ bei unterschiedlichen Aktivitäten rund um den Employee Lifecycle und lernst dabei Best Practice im HR Geschäft kennen.  Du unterstützt bei der Erstellung von Vertragsergänzungen, Bescheinigungen und Zeugnissen.  Außerdem lernst Du alles rund um das administrative onboarding unserer neuen Talente kennen und hältst digitale Tools auf dem aktuellen Stand. Du unterstützt die Digitalisierung der HR Abteilung und andere spannenden HR Projekte. Die bist Anlaufstelle für unsere internen Kolleg*innen aus allen Fachbereichen.  Das bieten wir Dir: Eine umfängliche Einarbeitung, die Integration in ein tolles Team, attraktive Vergütung und die Möglichkeit remote zu arbeiten. Wir freuen uns auf Deine Kurz-Bewerbung mit Angabe Deiner gewünschten regelmäßigen Arbeitszeit pro Woche sowie des frühestmöglichen Eintrittsdatums. Die Stelle ist zunächst für 1 Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns überzeugt Deine Persönlichkeit: Du siehst Chancen und keine Herausforderungen. Du hast Lust neue Wege zu gehen, bist zuverlässig, kommunikationsstark, serviceorientiert und hast eine selbstständige Arbeitsweise? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du bist eingeschriebene Student*in im Bereich Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung (idealerweise mit HR Bezug). Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im HR-Umfeld gesammelt. Im Umgang mit den MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) bist du fit. Du kannst uns mit bis zu 20h/Woche in Leverkusen & remote unterstützen.  Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Werkstudent*in HR Operations
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Werkstudent Strategisches Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 609261    Was wir zusammen vorhaben: Wir sind die Fachdomäne Unternehmensfunktionen - Mit uns kann man arbeiten: Wir digitalisieren, standardisieren und mobilisieren unsere Arbeitswelt - für das effiziente Kerngeschäft der REWE Group. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch innovative Ideen die digitale Zukunft der REWE Group mit.  Als Unterstützung unserer disziplinarischen Führungskräfte steigst du mit uns gemeinsam in das strategische Personalmanagement ein. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und max. 38,5 Stunden pro Woche in der vorlesungsfreien Zeit. Neben dem Studium hast du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT und deren HR-Management zu bekommen und sie in all ihren Facetten zu erleben.    Was du bei uns bewegst: Du bist ganz vorne mit dabei: Du unterstützt unsere disziplinarischen Führungskräfte in ihrem operativen Tagesgeschäft.  Du übernimmst Verantwortung: Indem du Themen, wie zum Beispiel Personalentwicklungskonzepte oder Schulungs- und Austauschformate eigenständig vorantreibst. Du packst mit an: Du erstellst Analysen, Tabellen und Präsentationen, koordinierst und moderierst Termine und förderst den Austausch zwischen den Stakeholdern. Du hast den Durchblick: Du bereitest für die Führungskräfte relevante Daten auf, analysierst diese und ziehst Schlüsse daraus. Du bringst dich ein: Du bist gut vernetzter Teamplayer und erarbeitest neue Wege mit uns.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie deine strukturierte Arbeitsweise und deine Zuverlässigkeit.  Du hast eine Affinität zu IT und brennst für die Themen des HR-Umfelds.  Du hast Freude daran, Dinge zu strukturieren und anderen zu helfen.    Du bist eingeschriebener Student im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 609261) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Senior Consultant New Work, Agility & Culture (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Du unterstützt mit dem Team unsere Kund*innen bei der Entwicklung des „New Normal“   Du übernimmst die fachliche Anleitung eines Teams und treibst Themen im Bereich New Work, Agility und Cultural Change aktiv voran   Zusammen mit deinem Team verantwortest du die Durchführung von Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen. Dazu gehören u.a.:  Konzeption von New Work Projekten in den Dimensionen: People, Places, Tools, Governance  Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden und Skill Transformation  Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools  Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-sowie HR Abteilung zur Etablierung von erfolgreichem und messbaren Change  Aufbau und Weiterentwicklung des innovativen Beratungsportfolios sowie der Kund*innenbeziehungen in verschiedenen Branchen  Strategische sowie operative Steuerung inklusive Personalentwicklung  Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften   Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im Beratungs- oder HR-Umfeld  Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung im Bereich New Work, Agility oder Cultural Change und einer Vision zur Employee Experience  Kompetenzen im Change-und Transformations-Management - inkl. Kenntnis der „state of the art“-Methoden und deren Anwendung im Klientenkontext  Erfahrung im Design und der Implementierung von nachhaltigen Strategien im Kontext Cultural und Skill-Transformation sowie Future Learning   Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach sowie mit agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) und Tools (z. B. JIRA)  Kenntnisse zu agilen Steuerungsmethoden wie OKR wünschenswert  Bestenfalls ein breites Kundennetzwerk, um innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen  Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unseren Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen. 
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Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent - Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Du kannst zielgruppengerecht schreiben und als Lektor die Qualität zugelieferter Texte optimieren? Du zeichnest dich durch ein sehr kommunikatives Wesen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewirb dich jetzt bei der Allgeier IT! Für den sofortigen Start suchen wir in Düsseldorf mehrere Werkstudenten -Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d). WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Qualitätssicherung von Stellenanzeigen und Kandidatenprofilen Bearbeiten, Erstellen und Korrigieren von weiteren Texten im Bereich Wissensmanagement und Active Sourcing Verfassen von zielgruppengerechten Stellenanzeigen, aussagekräftigen Kandidatenprofilen und spannenden Intranet-Inhalten Selbständige Mitarbeit in interdisziplinären Projekten unserer Technischen Redaktion DAS BRINGST DU MIT! Idealerweise studierst Du im Bereich Germanistik, Kultur- und Geisteswissenschaften oder Journalistik Akademische Schreib- und Lesekompetenz und Interesse am Formulieren von verständlichen und zielgruppengerechten Texten Qualitätsbewußte Arbeitsweise und Liebe zum Detail Viel Freude am Umgang mit Menschen und idealerweise Interesse an IT Themen VERLOCKEND UND EHRLICH - UNSERE BENEFITS Umfassende Einblicke in den redaktionellen im Bereich IT-Dienstleistung in einem professionellen aber auch familiären und humorvollen Umfeld Flexibilität, Freiraum in der Arbeitsgestaltung und eine leistungsgerechte Bezahlung Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Regelmäßige Teamevents, Kicker und Freitags um 15 Uhr Beer O'Clock Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Langfristige, studienbegleitende Beschäftigung sowie die Möglichkeit auf einen Karrierestart in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Über die Allgeier IT Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. hannah.pannekes@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 95959383 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Mo. 27.06.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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International Program Management Officer (w/m/d) für die Digitalisierung des HR-Bereich

So. 26.06.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Du konzeptioniert, planst, steuerst und verantwortest die Digitalisierung der internationalen vielseitigen HR-Landschaft Definition und Abbildung aller internationalen Management und HR Prozesse sowie deren Überführung in eine digitale Architektur Begleitung der Organisation in Transformations- und Organisationsprogrammen Denken in Problemlösungen: Führung und Steuerung sowie Definition von multiplen (Teil-) Projekten und Identifikation von Handlungsbedarfen und Aufzeigen von Lösungen durch Knowledge Sharing & Moderation Strategische Beratung des Fachbereichs zu digitalen Lösungen und Einführung von Best-Practice-Ansätzen Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Kosten und Ressourcen sowie Übernahme des Stakeholder Managements Nachhalten des Projektstatus und regelmäßiges Reporting   Erfolgreich abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang, oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungs-projekten, vorzugsweise im Bereich HR, insbesondere bei Einführungsprojekten von IT-Lösungen Beeindruckende Analytik: Hohe Zahlenaffinität, Kreativität und Fähigkeit Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Schriftlich und mündlich gepaart mit Einfühlungs-vermögen bei stressigen Situationen Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Bereitschaft, in dynamischen Abläufen flexibel auf neue Anforderungen und Aufgaben zu reagieren Herausragende organisatorische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft, die Zukunft der Beauty-Welt mit uns zu gestalten Erfahrung in der Unternehmensberatung/ im Projektmanagement/ Business Development sowie Handels- und/oder Industrieerfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Werkstudent Personalcontrolling (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du hast Spaß an Controlling Tätigkeiten und kannst dich gleichzeitig für die Arbeit mit HR-Themen und -kennzahlen begeistern?Du magst eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld?Dann werde Teil eines Teams, das die vollständige Verantwortung für die Steuerung von Personalkostenbudgets und Personalbeständen aller OBI Märkte und OBI-Gesellschaften hat. Du unterstützt im Tagesgeschäft des Personalcontrollings in der Bearbeitung von Ad-Hoc Analysen & Aufbereitung von Daten Du begleitest den Monatsabschluss, sowie eigenständige Datenpflege in den Systemen Du kümmerst Dich um die (Weiter-)Entwicklung und Automatisierung der monatlichen Reportings und KPIs (inhaltlich und technisch) Die Erstellung von Visualisierungen, z.B. mittels PowerPoint Präsentationen macht Dir Spaß Die Mitwirkung bei der internen Qualitätssicherung rundet Dein Aufgabengebiet ab Du bist eingeschriebene:r Student:in in BWL, Wirtschaftspsychologie oder HR Management Du hast Spaß an der Arbeit mit Personalzahlen und -daten Du zeichnest Dich durch eine höchst gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise, sowie durch hohe Eigeninitiative und Flexibilität aus Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit Personaldaten sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS Office Kenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Teilzeit möglich
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung unseres Teams bei allen administrativen und operativen Aktivitäten mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Zeitwirtschaft Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (Excel und PowerPoint) Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services für den Standort Niederrhein Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich durch vergangene Praktika/ Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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