Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 28 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Banken 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Die Gestaltung von Berufswegen als Partner der DB und die frühzeitige sowie langfristige Stärkung von Beschäftigungsfähigkeit stehen in unserem Fokus bei der DB JobService GmbH. Besonders im Blick haben wir in diesem Zusammenhang den demografischen Wandel und die Digitalisierung. Hier schreiten die Entwicklungen rasant voran und wirken sich auf den Arbeitsalltag und die Anforderungen an den Arbeitsplatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der DB aus. Damit verändern sich auch die Bedürfnisse unserer Kunden, der Geschäftsfelder. Um ihnen gerecht zu werden, müssen wir stets flexibel sein und zeitgemäße Lösungen anbieten. Jeder einzelne unseres Teams trägt dazu bei, dies zu ermöglichen - und wir freuen uns sehr, wenn Du mit an Bord kommen willst. Sei neugierig, teile dein Wissen und deine Ideen, denn nur gemeinsam kommen wir voran!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Produktmanagement mit Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement für die DB JobService GmbH am Standort Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die aktive Produkt- und Weiterentwicklung mit den gängigen Methoden der Produktentwicklung (z.B. Design Thinking, Customer Journey etc.). Dabei übernimmst Du die Expertenrolle für die spezifischen Regelwerke. Du arbeitest auch zu einem kleinen Teil als Personalberater/in bzw. Eingliederungsmanager/in und berätst die Konzernunternehmen und Mitarbeitenden, nutzt für die Arbeit mit den Mitarbeitenden professionelle Coachingmethoden, vorrangig im Schwerpunkt Betriebliches Eingliederungsmanagement. Die fachliche Anleitung der produktdurchführenden Personalberater/innen und die Sicherstellung eines produktspezifischen Wissensmanagements in den Produkten des Betrieblichen Eingliederungsmanagements liegen ebenfalls in deinem Verantwortungsbereich. Für die Befähigung der Personalberater/innen konzipierst du fachliche Austausch- und Qualifizierungsformate, z.B. Workshops und digitale Informations- bzw. Schulungsformate zu den Produkten im Betrieblichen Eingliederungsmanagement und zu den spezifischen Regelwerke, und führst sie durch. Das professionelle Produktcontrolling und die Entwicklung produktrelevanter Steuerungsgrößen zu Wirtschaftlichkeit, Kundenzufriedenheit und Qualitätsaspekten sowie das Initiieren von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Handlungserfordernissen obliegt dir genauso wie die Entwicklung und Umsetzung produktspezifischer Vermarktungsstrategien. Durch die stetige Beobachtung der Entwicklung des Arbeitsmarkts, insbesondere des Konzernarbeitsmarkts sowie der Konzernpersonalpolitik erkennst du die Trends und Entwicklungen im Hinblick auf produktspezifische Anpassungserfordernisse der Kunden. Du förderst den regelmäßigen Austausch mit Kunden zu deren Bedürfnissen und Entwicklungen des Kundengeschäfts durch die aktive Vertretung des DB JobService in produktrelevanten Netzwerken oder Gremien. Durch die Konzeption, Organisation und Durchführung von Kundenworkshops und Expertentreffen sowie die Mitarbeit und Leitung von internen Projekten oder Konzern(teil-) projekten förderst du selbstverständlich die Weiterentwicklung des DB JobService und des Produktportfolios. Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, Publik Health, Psychologie, Soziologie- oder Gesundheitsmanagement möglichst mit einem Masterabschluss oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung im Gesundheits- und/oder Eingliederungsmanagement, ggf. mit der Qualifizierung als Disability Manager (CDMP) sammeln können. Du verfügst über Kenntnisse im Bereich des betrieblichen Eingliederungsmanagements und der damit verbundenen Prozesse und einschlägigen Gesetze sowie Erfahrungen im Bereich Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Programmen zum Thema Gesundheitsmanagement. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Beratungs- und Coachingkompetenz aus und konntest bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Gern bringst Du auch Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Systemische Beratung mit. Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit bringst du mit und hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit agierendem Team. Für Dich steht der Kunde stets im Fokus und Du hast die Fähigkeit Kundenwünsche zu erkennen, die Komplexität zu greifen und neue Produkte daraus zu entwickeln. Dich zeichnen ein stark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise aus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) im Bereich Immigration & Registration

Fr. 05.03.2021
Hofheim am Taunus
Wir sind eine der führenden Relocation-Service-Organisationen in Deutschland. Unser Haus betreut und unterstützt Mitarbeiter(-innen) bekannter internationaler Unternehmen und Institutionen im Rahmen beruflicher Transfers in das In- oder Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich „Immigration & Registration" zur Festanstellung in Vollzeit Sie organisieren Anmeldevorgänge, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, Visa usw. für unsere internationalen Kunden. Wir wünschen uns eine freundliche, serviceorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit solidem kaufmännischen Hintergrund. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch.
Zum Stellenangebot

Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsabrechnung

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main, Taunusstein
Die ASB Hessen Service GmbH ist ein mittelständiges Tochterunternehmen des ASB Landesverbandes Hessen e. V. und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen aktiv. Den ASB und externe Unternehmen unterstützen wir als Experte im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen. Unsere Palette an Serviceleistungen reicht weiterhin von unserem Cateringservice für Schulen und Kitas, über den Immobilienservice mit den Bereichen Reinigungs- und Hausmeisterservice bis hin zu unserem Fahrdienst für Schüler oder Senioren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Auszubildende zur Personaldienstleistungskauffrau (m/w/d) mit Schwerpunkt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Bereich Lohnbuchhaltung | Kennung VC-2021-000045 | Standort Frankfurt am Main, zeitweise Taunusstein | Eintrittsdatum 01.08.2021 Sie sind eine von zwei Auszubildende (m/w/d) in Ihrem Lehrjahr und werden im Bereich unserer Verwaltungsdienstleistungen in der Abteilung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ausgebildet. Ihre Lernfelder erstrecken sich u. a. über den Bereich der Personalsachbearbeitung, die Personalentwicklung, die Personalbeschaffung, den Dienstleistungsbereichen und allgemeine Bürotätigkeiten. Darüber hinaus lernen Sie die gesamte Bandbreite im Bereich Personalabrechnung für unterschiedliche Gesellschaften kennen. Ihre Berufsschule ist in Offenbach am Main (Theodor-Heuss-Schule). Ihr Ausbildungsstandort ist überwiegend in unserer NL in Ffm sowie auch zeitweise in unserer NL in Taunusstein. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Freude im Umgang mit Menschen Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild und freundliches Auftreten Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit, eine offene Kommunikation und jede Menge Humor Ihre Serviceorientierung und Ihr freundliches Auftreten gehören zu Ihren besonderen Stärken Gute EDV Kenntnisse Führerschein Kl. B wünschenswert Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen und spannenden Umfeld Eine attraktive Ausbildungsvergütung Einen festen Ansprechpartner der Dich durch Deine Ausbildung begleitet Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fortbildungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Wohlfahrtsverbands Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobticket
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) / studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal & Organisation

Fr. 05.03.2021
Dreieich, Warmenau
Die Volkswagen Zubehör bietet automobile Sportlichkeit, Exklusivität und Individualität für die Modelle der Marke Volkswagen. Das breite Produktsortiment umfasst mehr als 8000 Zubehörartikel in den Bereichen Sport & Design, Räder & Reifen, Transport, Komfort & Schutz, Service & Pflege sowie Lifestyle. Wir suchen einen Praktikanten (m/w/d) / studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personal & Organisation bei der Volkswagen Zubehör GmbH für den Standort Dreieich (bei Frankfurt am Main) oder Warmenau (Wolfsburg) Dauer der Beschäftigung: ca. 6 Monate Unterstützen bei der Personalbeschaffung, der Personalauswahl sowie Personalbetreuung Mitarbeiten in unterschiedlichen HR Projekten (wie z.B. Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen) Vor- und Nachbereiten von administrativen Personalprozessen Unterstützen bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen Vorbereiten von Reportings und Statistiken Gültige Immatrikulation an einer deutschen Hochschule / Universität im Bereich Wirtschafts- oder Geisteswissenschaft Erweiterte Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit Eine Spitzenmannschaft mit angenehmen Betriebsklima Ein modernes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung Sie erhalten die Chance, einen tiefergehenden Einblick in die Volkswagen Zubehör GmbH zu erhalten und werden von Anfang an durch selbstständige und eigenverantwortliche Aufgaben gefördert. Die volle Integration in unser hochmotiviertes Mitarbeiterteam ist dabei selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Human Resources

Do. 04.03.2021
Hanau, Essen, Ruhr
Land und Standort: Deutschland: Essen (Goldschmidtstr.) || Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Human ResourcesKarriere Level: StudentenGesellschaft: Evonik Operations GmbHEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 6 Monate.Mitarbeit bei der Vorbereitung und ggf. Durchführung von ProjektarbeitenUnterstützung bei der inhaltlichen Vorbereitung von globalen TalentkonferenzenAnalyse der Daten von High Potentials für die globale NachfolgeplanungErstellung von Auswertungen, Statistiken und PräsentationenAnalyse im Bereich Diversity sowie Mitarbeit bei der Umsetzung neu zu implementierender Diversity MaßnahmenUnterstützung bei der Neuorganisation innerhalb des Geschäftsbereichs Nutrition & Care und Aufbereitung der vorhandenen DatenFortwährendes Studium der Betriebswissenschaft, Geisteswissenschaft oder vergleichbare StudienrichtungSicheres Beherrschen der gängigen IT Programme (MS Office, insbes. Outlook)Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Organisationsfähigkeit und analytisches DenkenGute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte TeamfähigkeitEigenständiges Arbeiten, Integrität, Vertrauenswürdigkeit und ZuverlässigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Global Mobility Manager (m/f/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Global Mobility Manager (m/f/d) in Frankfurt   Creative, communicative, capable - three words that describe you to the T? You want to utilise your experience in international cooperation and bring people together to ensure smooth and successful employee journeys, both on the corporate and employee side? Perfect! Join our Global HR-Team „Global People Services“.You will be responsible for the end-to-end coordination of our employee relocation processes, compassionate and supportive by their side. As their bastion of calm, you will function as the first point of contact for the assignees, their managers and their HR departments in both home and host country, working closely with our Centre of Expertise „Performance & Rewards / International Mobility“. From initiation to end of assignment, extension or localisation, you will keep all parties involved and up-to-date. Your resilience and analytical mindset will aid you in your operational vendor management, in guiding, supporting and coaching the ING Business Shared Services, and in your efforts to safeguard an efficient onboarding process in the host country. In this position, you will hone your people skills just as much as your numbers‘ skills and take responsibility for the compensation data, updating the balance sheets, control and approve vendor invoices, and develop a firm understanding of content/impact cost estimate, balance sheet and assignment letters. As a team player, you will always work closely with your colleagues both national and international. Master‘s degree or equivalent qualification Several years of experience in an international HR environment, International Mobility department or consulting practice Experience with a Shared Service way of working Good understanding of global tax, compliance and local legislation Fit in Assignment Pro, Workday, Excel Flexible, organised, deadline-focused and a team-player Independent and critical thinking Fluent in English
Zum Stellenangebot

Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen zwei Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.) (Kennziffer K2-22017001)Im dualen Studium Personalmanagement lernen Sie die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Personalarbeit kennen, in den praktischen Phasen in der HZD können Sie diese gleich anwenden und außerdem noch die Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung kennenlernen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem: Personalmanagement und Organisation Personalgewinnung, - entwicklung und –bindung Personaldienstleistung und - beratung   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Personalmanagement. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der IUBH Internationale Hochschule am Standort Frankfurt am Main statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Personalmanagement (B.A.) – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten rund 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du arbeitest aktiv in der Personalgewinnung mit: Vom Personalmarketing bis zum Einstellungsprozess Du unterstützt in der Personalentwicklung die Kolleg*innen bei der Gestaltung und Administration der Weiterbildungsangebote Du übernimmst Verantwortung für die Umsetzung und die Projektbegleitung Du entwickelst dabei Deine methodischen und sozialen Kompetenzen stetig weiter Zu Deinem täglichen Doing gehören bald die sichere Anwendung der eingesetzten IT-Tools (E-Recruiting, E-Government, etc.) Karriereaussichten: Das duale Studium des Personalmanagements qualifiziert für eine anspruchsvolle Tätigkeit als Personalmanagerin und Personalmanager, insbesondere im Bereich der zentralen Dienste in der Verwaltung, aber auch im Projektmanagement der unterstützenden IT-Bereichen in der HZD. Zukünftige Absolventinnen und Absolventen verfügen über ein breites und integriertes Wissen in den Kompetenzfeldern Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, quantitative Methoden und Recht. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du hast Interesse an der öffentlichen Verwaltung Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe Du zählst Deine kommunikative Art zu Deinen Stärken Du bist gut in Mathe Bei der IUBH - Campus Frankfurt am Main: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du bekommst ein Semesterticket  Du nimmst an verschiedenen Studentenevents teil Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst ein zusätzliches Gehalt von uns Dir wird eine gute Betreuung während des Studiums geboten Du bekommst von uns einen eigenen Notebook und kannst unsere hauseigenen Seminarräume nutzen
Zum Stellenangebot

Intern (m/f/d) Corporate Finance / Mergers & Acquisitions

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
ING Corporate Finance is a team of over 150 professionals based in offices across Europe, Asia and the US. Since its inception in 2017, our M&A team in Frankfurt has completed several cross-border transactions in the TMT, Infrastructure oil & gas, Consumer & Retail and Industrial sectors, along with our international ING M&A colleagues. We have great ambitions for our recently established team and are looking for enthusiastic, successful individuals with the drive and skillset to make an impact from day one.Do you want to become an analyst in corporate finance advisory? Join us and be put into the role of an analyst! In our highly driven team, you will be involved in origination efforts and live M&A transactions across a wide range of industries within the DACH region. From day one we will train and equip you with the technical and practical know-how to conduct target and industry research, assist in the execution and closing of live sell-side and buy-side transactions, and to prepare presentations for marketing efforts, pitches, business analyses, and more. Moreover, you will receive a holistic idea of the field by reviewing Information Memoranda and teasers of potential acquisition targets, engaging in operating and financial models as well as other valuation analyses (CTA, CCA, Comps over Time), participating in internal discussion on pipeline investments and market opportunities, and by the administration of internal documents. Advanced business student or in a related field, with excellent academic achievements  Interest in corporate finance or investment banking complemented by prior experience / internships in the field of banking, consulting or accounting Knowledge in fundamental and market-oriented valuation methods (DCF, multiples) Highly proficient in MS Office products, especially Excel and PowerPoint Analytical, motivated, detail-oriented and a team player  Exceptional communication skills, both in English and German (minimum C1)  You start in April 2021 and must be available for 3-4 months (please specify the exact time period in your application)
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal