Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 25 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Gartenbau 1
  • It & Internet 1
  • Land- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Personal

(Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) in TZ/VZ

Mi. 14.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als (Junior) Specialist mit Schwerpunkt Diversity & Inclusion (m/w/d) im Bereich Leadership & Culture bist du mitverantwortlich für die konzeptionelle und operative Umsetzung von strategischen Diversity & Inclusion und Personalbindungsthemen.Du hast Freude daran u.a. Diversity & Inclusion bei Lidl nachhaltig voranzutreiben und durch KPIs messbar zu machen.Durch dein breitgefächertes Personal- und Unternehmenswissen gelingt es dir, Konzepte, abgeleitet aus der D&I Strategie und weiteren L&C Schwerpunkten, eigenständig zu entwickeln, Maßnahmen abzuleiten und anschließend umzusetzen.Du erarbeitest gerne Trainings- und Flexibilisierungskonzepte, die du eigenständig im Unternehmen vorstellst und vorantreibst.Deine ausgereiften Projektmanagement-Skills stellst du täglich unter Beweis, indem du dich regelmäßig mit internen und externen Schnittstellen abstimmst, den Rollout von u.a. D&I Maßnahmen in unseren Lidl Landesgesellschaften begleitest und eng mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammen arbeitest.Du entwickelst gemeinsam mit unseren Lidl Landesgesellschaften Ideen und Lösungen, die ein ideales, nachhaltiges und zukunftsfähiges Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter*innen schaffen und somit zur Steigerung der Zufriedenheit und -bindung unserer Mitarbeiter*innen beitragen.Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gender Studies, Kulturwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Ähnliches mit Schwerpunkten zu Diversity & Inclusion oder PersonalbindungWünschenswert ist Berufserfahrung im Unternehmenskontext, Personalbereich und in der Umsetzung von ProjektenErste Erfahrungen mit D&I im Arbeitskontext und der Konzeption und Umsetzung von TrainingsBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenAnalytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamspirit, Begeisterung für Neues und Freude am strategischen und konzeptionellen ArbeitenDurchsetzungsstark und ein hohes Maß an Eigeninitiative.Sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und ÜberzeugungsstärkeVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
Zum Stellenangebot

PreMaster International Human Resource Management (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenIn die Praxis eintauchen: Vom ersten Tag an arbeitest Du in unserem Global Business Partner Team in allen Themen des internationalen HR Managements mit. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören z. B. Tätigkeiten aus den Bereichen Talent Development, Rewarding und Leadership.Die Zukunft gestalten: In unserer täglichen HR Arbeit setzen wir agile Methoden ein. Du lernst bei uns eine agile HR Organisation und die für unsere Community entwickelten „Agile HR Solutions“ kennen.Kooperation leben: In der Organisation und Durchführung der Personalprozesse stehst Du im engen Austausch mit unseren internationalen HR Kollegen und Vertretern aus dem Management.Verantwortung übernehmen: Im Rahmen der laufenden HR Projekte und Prozesse koordinierst Du die Zusammenarbeit der Stakeholder und unterstützt die Zielerreichung.Neues entstehen lassen: Du wirkst bei dem Programm „AFRIKA KOMMT!“ mit und unterstützt den Global HR Business Partner u. a. beim internat. Auswahlprozess (Assessment Center und Interviews), dem Onboarding und der Betreuung der afrikanischen Teilnehmer sowie in der Organisation von Events.Persönlichkeit: Du überzeugst durch Teamfähigkeit, Offenheit, Eigenmotivation und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten.Arbeitsweise: Du arbeitest verantwortungsbewusst, proaktiv und mit agilem Mindset.Erfahrungen und Know-How: praktische Erfahrungen im Personalbereich, gute Excel und PowerPoint Kenntnisse, erste Erfahrungen in der Arbeit mit agilen Methoden.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Psychologie, Sozialwissenschaften oder in einem vergleichbaren Bereich mit Schwerpunkt Personal und die Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) Human Resources - Regionales Personalteam

So. 11.04.2021
München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Relations unsere Geschäftsbereiche in allen strategischen Personalthemen wie Personalcontrolling, Personalsteuerung oder -management sowie bei der Umsetzung der strategischen Recruiting-Ziele. Du willst mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten punkten und das regionale Personalteam begleiten? Dann kannst Du Dich hier für mindestens 6 Monate einbringen: In Deinem Praktikum im Bereich Human Resources organisierst und begleitest Du das Onboarding neuer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beim monatlichen Welcome Day. Du unterstützt den/die regionale/n PersonalleiterIn und ggf. PersonalreferentenIn im operativen Tagesgeschäft zu Themen rund um die Mitarbeiterbetreuung. Du erhältst Einblicke in alle Aspekte moderner Personalarbeit - vom Onboarding über die Betreuung während der Anstellung bis hin zum Austritt. Du organisierst und planst Veranstaltungen mit unseren Campus KoordinatorInnen, z.B. Events für ehemalige und aktive PraktikantInnen. Du begleitest spannende Projekte sowie regionale Trainings. Du unterstützt aktiv in sämtlichen organisatorischen und administrativen Tätigkeiten unter Zuhilfenahme von SAP. Dein Praktikum im Bereich Human Resources - Regionales Personalteam kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Personal absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Erfahrungen durch eine (kaufmännische) Ausbildung und/oder Praktika mit. Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen. Zudem sind SAP-Kenntnisse wünschenswert. Du bringst gute Englischkenntnisse mit. Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke aus und bringst Interesse am Netzwerken mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant HR Services / Operations (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Personal verantwortet die Personalarbeit der Schwarz Dienstleistung KG und der Schwarz Zentrale Dienste KG. Er unterstützt und berät die Fachbereiche umfassend bei der Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements: Von Gewinnung und Eintritt geeigneter Mitarbeiter, über Betreuung und Entwicklung bis hin zum Mitarbeiteraustritt. Die Aktivitäten werden durch die Entwicklung und Einführung geeigneter Personalprozesse und -systeme unterstützt. Zudem verantwortet der Fachbereich die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Design, Optimierung und Implementierung von administrativen/transaktionalen HR Prozessen und Rollen im Kontext HR Shared Services Entwicklung und Implementierung der HR Service Delivery entlang eines Tier Modells, inklusive dazugehöriger Service Level Agreements und Eskalationsmechanismen Sicherstellung von Transition und Knowledge Management im Rahmen des Aufbaus von Serviceorganisationen Entwicklung und Implementierung relevanter Steuerungsinstrumente und KPI Zusammenarbeit mit und Steuerung von Vendoren im Kontext HR Services Mitarbeit und Leitung von (Teil-) Projekten im Rahmen von Transformations-, Digitalisierungs- und Implementierungsinitiativen Vorbereitung und Erstellung von Business Cases, Make or Buy- und Standortentscheidungen Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung mit Schwerpunkt HR oder in relevanten HR Rollen Breites Methodenwissen rund um HR, gerne mit dem Schwerpunkt HR Shared Services Vertiefende Kenntnisse zu HR Prozessen, Funktionen und Technologien (z.B. SAP HCM, SuccessFactors, ServiceNow) Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache Sicherer Umgang mit MS Office Zertifizierung im Projektmanagement von Vorteil Motivation, im Team erfolgreich Zukunft zu gestalten Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit Projekte: Dich erwarten große Gestaltungsspielräume in verantwortungsvollen Projekten und die Umsetzung eigener Ideen Vielfalt: Nutze die Möglichkeit neue Themen anzutreiben und umzusetzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Verantwortung: Eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Ausbildungsteam

Do. 08.04.2021
Münster
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. Juni 2021 bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) im Ausbildungsteam Für unsere Standorte Münster oder Koblenz Eigenständige Betreuung der Auszubildenden vom Boarding bis zur Abschlussprüfung Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Ausbildungskonzeptes Ansprechpartner für die Auszubildenden und Fachausbilder Sehr enger Austausch / Kontakt / Kommunikation zu den Auszubildenden und Fachausbildern Planung von Ausbildungseinsätzen über unser Ausbildungstool Eigenverantwortliche Erstellung von Verträgen, Anhörungsbogen und Zeugnissen für unsere Auszubildenden Konzeptionelle Erstellung und Durchführung von Azubi- und Fachausbildermeeting Durchführung von Seminaren für Auszubildende, Fachausbilder und Mitarbeiter Abgeschlossene Berufsausbildung sowie erste Berufserfahrung im Ausbildungsteam und in der Durchführung von Seminaren Ausbildereignungsprüfung ist von Vorteil Qualifizierter Umgang mit MS Office zielgruppengerechte Kommunikation, pädagogisches Geschick sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Arbeiten in einer dezentralen Struktur ist für dich eine Selbstverständlichkeit Aufgeschlossenheit gegenüber digitalisierten Arbeitsformen Ausgeprägte Empathie, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Stuttgart
Wir sind Selecta one, ein weltweit führender Züchter, Produzent und Vermarkter von vegetativ vermehrbaren Zierpflanzen. Unsere züchterischen Aktivitäten umfassen die Segmente Beet- & Balkonpflanzen, Topfpflanzen, Stauden und Schnittblumen. Mit 15 eigenen Züchtungs-, Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Afrika, Asien und Amerika bedienen wir global alle relevanten Märkte. We love to grow® – für Deinen Berufseinstieg bieten wir Dir ein internationales Umfeld, in dem Du persönlich und beruflich wachsen kannst. Deine Ausbilder begleiten, fördern und fordern Dich ab der ersten Minute Deiner Ausbildung und bereiten Dich optimal auf Dein späteres Berufsleben vor. Für unseren Hauptsitz in Stuttgart-Mühlhausen suchen wir zum 1. September 2021 einen Auszubildenden zum/r Kaufmann/frau für Büromanagement (m/w/d)Bei uns lernst Du die unterschiedlichen Facetten der kaufmännischen Bereiche in einem internationalen, mittelständischen Familienunternehmen kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Logistik, Empfang, Marketing, Vertrieb sowie Personal. Mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen übernimmst Du von Beginn an eigenständige Aufgaben und Projekte. Gemeinsam mit Dir legen wir zwei Schwerpunktbereiche fest, die Du während Deiner Ausbildungszeit intensiv kennenlernen wirst. Mindestens mittlere Reife oder einen gleichwertigen bzw. höheren Schulabschluss Gute Schulnoten sowie erste Kenntnisse der MS-Office-Produkte (z.B. Word, Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an Büro- und Verwaltungstätigkeiten sowie an der Arbeit mit Menschen Organisationsgeschick, Flexibilität und Zuverlässigkeit Führerschein der Klasse B von Vorteil Interessante Aufgaben in einem international wachsenden Familienunternehmen Positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Die Chance, eigene Projekte zu betreuen und durchzuführen und bereits in der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und eine ansprechende Ausbildungsvergütung Regelmäßige Betreuung durch den Ausbilder, jährliche Azubi-Tage, Schulungen sowie Prüfungsvorbereitungskurse
Zum Stellenangebot

Staffing Coordinator m/w/d

Do. 08.04.2021
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.   Kennziffer: PCO-D-1701196-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie denken strategisch und handeln pragmatisch? Dann passen Sie hervorragend in unser Team. Wenn Sie ein modernes und agiles Arbeitsumfeld suchen und Freiräume zu schätzen wissen, würden wir Ihnen gerne folgende Aufgaben anvertrauen: Sie übernehmen die Verantwortung für eine bedarfsgerechte und kompetenzbasierte Zusammenstellung von Projektteams im Rahmen des Central Staffing Sie sind Ansprechpartner für externe Dienstleister und steuern diese selbstständig Sie entwickeln unser Staffing Tool kontinuierlich weiter und bauen die Funktion des Central Staffing weiter aus Sie arbeiten aktiv an der ständigen Verbesserung und Optimierung unserer Prozesse und haben dabei die Bedarfe unserer Klienten immer im Blick Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung eines KPI gestützten Reportings In Ihrer Rolle arbeiten Sie eng mit dem Top Management und der gesamten Beratermannschaft zusammen.Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 Jahre) im Personalbereich Konzeptionelle Kompetenz, idealerweise Projektmanagementkenntnisse sowie Erfahrung in der Prozessoptimierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit hoher Problemlösungskompetenz Durchsetzungsvermögen und Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, Souveränität, Integrität sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Personalabteilung / Operatives Personalmanagement

Mi. 07.04.2021
Stuttgart
Wir suchen in Stuttgart für das Wintersemester 2021/22 für die Dauer von 6 Monaten Praktikanten (m/w/d) für unsere Personalabteilung / Operatives Personalmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, Aufgaben unserer Personal­abteilung prak­tisch kennenzu­lernen und einen Über­blick über alle Tätig­keiten unserer Personal­referenten zu bekommen. Hierzu gehören unter anderem: Rekrutierung, Bewerbungsmanagement und Einstellungs­verfahren unserer Prakti­kanten und Werk­studenten (Aus­schreibungen der Stellen, Teil­nahme an Vor­stellungs­gesprächen, Vertrags­erstellung und vieles mehr) Unterstützung der Personal­referenten bei der all­täglichen Arbeit, von A wie Altersteilzeit über M wie Mobile Working bis Z wie Zeugnis­erstellung Personalbeschaffung und -betreuung Erstellung von Verträgen und Anträgen sowie von Werde­gängen Ansprechpartner (m/w/d) für in- sowie externe Anfragen Mitwirkung bei Sonder­aufgaben Sie studieren einen Studiengang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaftlichem Schwer­punkt (z.B. Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­recht, Psycho­logie, Soziologie o.Ä.) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abgeschlossen? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Umgang mit dem Internet ist Ihnen vertraut? Sie sind engagiert, selbst­ständig und arbeiten sich rasch in neue Aufgaben­gebiete ein? Kommunikations- und Team­fähigkeit zählen zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prak­tikums an einer Hoch­schule immatrikuliert sind.Einen umfassenden Einblick in die operative Personal­abteilung eines großen Konzerns. Sie erhalten bei uns die Möglich­keit, eigen­ständig in einem tollen Team zu arbeiten, Ihr Wissen einzu­bringen und es zu erweitern sowie interes­sante Kontakte zu knüpfen. Ihre Ideen und Ihre Kreati­vität sind bei uns herz­lich will­kommen. Sie erhalten eine angemessene Praktikanten­vergütung mit flexiblen Arbeits­zeiten und Gleitzeit­regelung.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal