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Weitere: Personal: 55 Jobs in Bochold

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: Personal

Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen

Sa. 28.05.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Oberhausen
Die WIRMED ist ein modernes Personaldienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Medizin und Pflege. Neben dem Firmensitz in Erkrath bei Düsseldorf unterhält die WIRMED weitere Niederlassungen in Dortmund, Essen, Köln, Oberhausen und Mönchengladbach. Wir arbeiten für Krankenhäuser, Altenheime und ambulante Pflegedienste. Ein besonderer Teil unserer Philosophie ist die Möglichkeit der intensiven Betreuung unserer Mitarbeiter und dessen Wertschätzung. Wir suchen Sie als Disponent / Vertriebsdisponent / Personaldisponent (m/w/d) Medizin & Pflege für unsere Niederlassungen in Dortmund, Essen und Oberhausen Intensive Betreuung und Beratung unserer Pflegekräfte  Führung und Motivation unserer Mitarbeiter (m/w/d) aus der Gesundheits- und Krankenpflege Betreuung unserer Kunden (Kliniken und Pflegeeinrichtungen) Nutzung aller zur Verfügung stehenden Rekrutierungskanäle inkl. social media • Recruiting von Pflegekräften Passgenaue Disposition unserer Pflegekräfte unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Mitarbeiterwünschen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaldienstleistung / Arbeitnehmerüberlassung Erfahrung in der Medizin und / oder Pflege ist wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung Eine strukturierte Arbeitsweise Viel Engagement und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, auch im Team zu überzeugen Ein sehr gutes Onboarding, um in unserem Team anzukommen Ein attraktives Gehaltspaket, inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Eine lebendige Tätigkeit im Büro und in unseren Kliniken Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Umfeld Moderne und repräsentative Geschäftsräume
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du brennst für den Vertrieb und überzeugst gerne mit professionellem Auftreten und Deiner Kommunikation? Dann bist Du bei BANOVO genau richtig! Wir sind Deutschlands Nr. 1 für Badsanierungen und revolutionieren diesen riesigen Markt. Mit unserem Fokus auf digitale Prozesse und Vertriebswege haben wir das Kundenerlebnis völlig neu definiert und liefern unseren Kundinnen und Kunden das perfekt sanierte Bad – in stilsicherem Design, zum verbindlichen Komplettpreis und aus einer Hand. Mit über 2.500 sanierten Bädern und mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein stark wachsendes Startup, das Großes vorhat. Zur Verstärkung unserer Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  SALES MANAGER (m/w/d) Beratung & Betreuung: Du bist als Ansprechpartner*in vom Erstkontakt bis zur Vertragsunterschrift zuständig. Bedarfsermittlung & Angebotserstellung: Zielgerichtete Angebote, je nach gewünschtem Stil und Budget, sind gemeinsam mit Deinem Backoffice-Team, Teil Deines daily business. Kommunikation & Begeisterung: Deine Kundinnen und Kunden überzeugst Du immer durch professionelles Auftreten – ob per Video oder live in unserem Designstudio. Abschlussgenerierung: Durch Deine Abschlussstärke profitierst Du und unsere Kundinnen und Kunden. Erfahrungen in der Kundenberatung oder im Vertrieb (z.B. als Sales Consultant, Sales Representative oder Sales Agent, gerne auch als Quereinsteiger*in wie z.B. Kreditberater*in, Versicherungsberater*in oder Finanzierungsberater*in) Positives Mindset, Überzeugungsfähigkeit und Zielstrebigkeit Teamplayer mit selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsweise Flexibilität sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Routine im Umgang mit digitalen Tools und Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung (bspw. als Bankkaufmann / Bankkauffrau oder Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau) oder Studium Entfalte Dein Vertriebstalent und profitiere durch hochattraktive Verdienstchancen ohne Deckelung Arbeite in einem dynamischen Inside-Sales Team mit direkter Kommunikation und offener Feedbackkultur Erlebe unseren BANOVO Teamspirit, ein dynamisches Startup und flache Hierarchien Ergreife die Chance unsere Vision zu Deiner zu machen und werde Teil des digitalen Fortschritts Top Konditionen: unbefristeter Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Jahresurlaub, Mobile Office, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Urban Sports Club Mitgliedschaft, u.v.m.
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Referent (m/w/d) Sozialpartnerschaft und Grundsatzfragen im Bereich Human Resources in Teilzeit (20 Std./Woche)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unsere Zentrale am Standort in Düsseldorf suchen wir für unser HR-Team einen ‚Referent (m/w/d) Sozialpartnerschaft und Grundsatzfragen im Bereich Human Resources in Teilzeit (20 Std./Woche)‘. Ihre Aufgaben: Aktive und verantwortungsvolle Mitarbeit in der Gremienarbeit mit dem Gesamtbetriebsrat und den verschiedenen Ausschüssen Koordination und Bündelung der Themen in inhaltlicher Abstimmung mit den Fachbereichen einschließlich der Rechtsbewertung Verhandlung von Vereinbarungen inklusive Erstellung zugehöriger Dokumente Ad-hoc Bearbeitung von betriebsverfassungsrechtlichen Anfragen Ansprechpartner bei allgemeinen Fragen zu Manteltarifverträgen Mitarbeit bei Projekten Administrative Tätigkeiten Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / juristisches Studium mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Referent, vorzugsweise im Personalmanagement mit o. a. Aufgabenschwerpunkten Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Tarifrecht Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Gremien der Mitbestimmung Projekterfahrung Ausgeprägte Gesprächs-, Konflikt- und Vermittlungskompetenz Hohe Belastungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Unsere Benefits: Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Thorsten Krys Global Talent Management & Recruitment
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Praktikum im Bereich Personal / HR (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Ratingen
Befesa ist ein führender internationaler Anbieter von umweltrechtlich regulierten Dienstleistungen für die Stahl- und Aluminiumindustrie mit Standorten in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, sowie den USA, China Südkorea und in der Türkei. Mit den beiden Geschäftseinheiten Stahlstaub- und Aluminiumsalzschlackenrecycling ist Befesa führend in der Kreislaufwirtschaft positioniert und recycelt jährlich rund 1,5 Mio. Tonnen an Reststoffen und produziert rund 1,3 Mio. Tonnen neue Materialien (Stand 2020). Diese führt Befesa dem Rohstoffmarkt zu und reduziert somit den Verbrauch natürlicher Ressourcen. Der Beitrag zur Schaffung einer nachhaltigen Welt ist elementar für Befesa. Weitere Informationen befinden sich auf der Internetseite: www.befesa.com Bei uns machen Sie nicht nur einen Job - Sie helfen der Umwelt und schonen unsere Ressourcen. Unsere Mitarbeiter sind ein Schlüsselfaktor für den täglichen Betrieb von Befesa sowie für die strategische Entwicklung und Zukunft des Unternehmens. Werden Sie Teil unseres Teams als Praktikant Human Resources (w/m/d) bei Befesa Management Services GmbH in unserer Zentrale in Ratingen (bei Düsseldorf) ein. Starten Sie ab August 2022 ein mindestens 5-monatiges Praktikum.Als HR-Praktikant arbeiten Sie in einem internationalen Team und erhalten Einblicke in verschiedene Aspekte der Personalabteilung wie Personalmarketing, Recruiting, Corporate Social Responsibility oder Training. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören: Unterstützung des gesamten Rekrutierungsprozesses (von der Veröffentlichung der Stellenanzeige bis zum Vorstellungsgespräch) Betreuung des Onbaording- und Feedbackprozesses neuer Mitarbeitenden   Unterstützung des Personalmarketing (LinkedIn, Universitäten, Stepstone, XING usw.) Teilnahme an Initiativen und Projekten zur CSR Verwaltung und Pflege des E-Mail-Kontos für Anwerber Erstellung und Bearbeitung von Reports und HR-Controlling mit unserer HR-SoftwareRecherche von neuen personalrelevanten Themen Allgemeine administrative Tätigkeiten Immatrikulierter Student:in idealerweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder/ Personalmanagement mit Pflichtpraktikum Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsch oder Spanisch wünschenswert Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Lernbereitschaft und Teamfähigkeit Open-minded Mentalität Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Umfeld Selbstständiges Arbeiten und eigene Projekte Flache Hierarchien und aktive Beteiligung Freundliches und kollegiales Team Faire Vergütung und Sozialleistungen (Essensgutscheine, kostenloses Obst und Getränke) Individuelles Mentoring
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 27.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich
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Werkstudent Sozialversicherung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Düsseldorf, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expert:innenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitendeneinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitenden, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst.Keep in Touch - Als Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Praktikant/studentische Aushilfe (*) People & Organization

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistik-Netzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kollegen und Kolleginnen weltweit, heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen. Unterstützung der Business Partner sowie Business Partner Supports People & Organization in der administrativen und operativen PersonalbetreuungUnterstützung des Bewerbermanagements (u.a. Stellenausschreibungen, internationale Bewerberkorrespondenz)Mitwirkung bei aktuellen Projekten und Übernahme von ProjektaufgabenEigenständige Bearbeitung des Vertrags- und Bescheinigungswesens (Arbeitsverträge, Betriebsratsanhörungen etc.)Pflege und Prüfung personalspezifischer DatenLaufendes oder abgeschlossenes Bachelorstudium oder Masterstudent im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Geistes- und SozialwissenschaftenStudienschwerpunkt in den Bereichen Personal, Marketing oder PsychologieErste Kenntnisse in der operativen Personalarbeit sowie Erfahrungen in einem internationalen Konzern von VorteilSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenständige, sorgfältige und zielgerichtete ArbeitsweiseSehr gute EnglischkenntnisseWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Versicherungskaufmann (w/m/d) HR - Betriebliche Altersvorsorge

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich HR Operations unsere Geschäftsbereiche bei allen administrativen HR-Abläufen wie Vertragsmanagement, Personalbetreuung oder Gehaltsabrechnung. Darüber hinaus sorgst Du mit dem HR-Team dafür, einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen. Mit Deinen Qualifikationen möchtest Du den HR Bereich in Themen der Betrieblichen Altersvorsorge unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Betreuung, Abrechnung und Administration von Entgeltumwandlungen und kollektivrechtlichen Zusagen im Bereich der versicherungsförmigen Durchführungswege zuständig. Ergänzend dazu unterstützt Du in der Betreuung, Abrechnung und Administration von Betriebsrentenanwartschaften, Pensionär:innen, Versicherungsbedingungen von Pensionszusagen sowie Leistungsfällen. Du unterstützt das Schwerpunktteam mit Backoffice-Tätigkeiten. Du bringst Dein Fachwissen im Kontext einer Entgeltabrechnung und Übernahme von Pflegeaktivitäten im SAP R/3 System ein. Versicherungskaufmann oder Versicherungskauffrau für den Bereich HR - Betriebliche Altersvorsorge wirst Du bei uns mit einer abgeschlossen Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar sowie mit einem abgeschlossenen Studium mit Schwerpunkt auf Banken und/oder Versicherungen. Du hast Interesse daran, Dich in die arbeits- und steuerrechtlichen Grundlagen der betrieblichen Altersversorgung einzuarbeiten. Du kannst sicher mit den gängigen MS Office-Anwendungen umgehen. Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Gesundheits- & Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind die opta data Gruppe, der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Als familiengeführte Unternehmensgruppe mit einer offenen Duz-Kultur stehen wir für ein verantwortungsvolles und kollegiales Miteinander. Wir verbinden Tradition und mutige Innovation - mit mehr als 2 700 Mitarbeiter:innen gestalten wir die Zukunft der Gesundheitsbranche! Werde auch du Teil unserer Unternehmensfamilie und bewirb dich als Gesundheits- & Nachhaltigkeitsmanager (w/m/d) opta data Holding I Vollzeit I Essen Du übernimmst Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Gesundheits- und Nachhaltigkeitsmanagements im Rahmen der CSR-Strategie Du bist das Gesicht nach innen für Kolleg:innen und Stakeholder Du verantwortest die bestehenden Prozesse im Hinblick der Gesundheit unserer Mitarbeiter:innen und der Nachhaltigkeit der opta data Gruppe. Du bist Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte im Rahmen des Gesundheitsmanagements und der Nachhaltigkeit der opta data Gruppe. Ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Gesundheitsmanager:in Du hast Erfahrung im Gesundheitsschutz und in der Zusammenarbeit mit Betriebsärzten Expertise im Rahmen der ESG Kriterien und Nachhaltigkeitsthemen  Du hast Erfahrung in der Erstellung eines Gesundheitsberichtes unter Berücksichtigung aller relevanten KPIs Flexibilität: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und moderne Büros im opta data Campus Vitalität: Sport und Gesundheitsprogramm, Dienstradleasing sowie frisches Obst und Getränke Veränderung/ Gestaltungsspielraum: umfangreiches Ideenmanagement zur Verwirklichung deiner Ideen Weiterbildung: eigene opta data Akademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Erholung: 30 Tage Urlaub im Jahr Vielseitigkeit: ganzheitliche Aufgaben, viel Eigenverantwortung und kreative Mitgestaltungsmöglichkeiten Sicherheit: Arbeitsplatz im expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition Familienfreundlichkeit: eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
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Praktikant Talent Management (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Talent Development in Düsseldorf. Als Teil des Corporate HR Teams unterstützt du uns dabei State of the Art HR Lösungen und Prozesse zu entwickeln und gruppenweit umzusetzen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 4.000 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du wirst Teil unseres internationalen Corporate HR Teams und unterstützt uns bei verschiedenen Projekten, hast dabei viel Gestaltungsspielraum und kannst eigenständig an Themen arbeiten Du erstellst Konzepte in den Bereichen Leadership Development, Performance & Talent Management  Du unterstützt bei der globalen Umsetzung inkl. Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Workshops Du führst Analysen durch und erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du recherchierst, u.a. Trends und Entwicklungen im Bereich Learning, Performance & Talent Management (Trendscouting) Du befindest Dich im Masterstudium oder fortgeschrittenem Bachelorstudium im Bereich Wirtschaft/Psychologie, BWL oder hast vergleichbare Qualifikationen Sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen und den Willen, Projekte im internationalen Kontext voranzutreiben Hands-on Mentalität mit innovativen Ideen und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswert, weitere Sprachen von Vorteil Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kolleginnen und Kollegen sowie eine mehrwöchige, individuelle Einarbeitung Home Office: In der Regel bieten wir Dir je nach Team 1-2 Tage Home Office pro Woche – frag gerne im Interview nach, wie es für diese Rolle gehandhabt wird Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + einen Brauchtumstag + Weihnachten und Silvester frei Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen Dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro Für Kaffee-Liebhaber: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Wir sind ein international agierender und weltoffener Arbeitgeber, darum ist uns Chancengleichheit wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Müttern und Vätern, Menschen mit Behinderungen und LGBTQIA+Kandidat*innen. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. eine geschlechtsneutrale Ansprache, einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros oder mehr Zeit einplanen sollen. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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