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Weitere: Personal: 8 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Di. 07.04.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Spezialist Strategische Personalplanung/Ressourcenmanagement (m/w/x)

So. 05.04.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Sie haben ein gutes analytisches Verständnis und verstehen es, Sachverhalte zielgruppenspezifisch darzustellen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Das Staffing & Ressource Management Team ist Bestandteil der Stabsabteilung eines IT Geschäftsbereichs und verantwortet die Konzeption, Koordination und Durchführung der strategischen Personalplanung. Die Abteilung liefert damit eine transparente Entscheidungsgrundlage für die personalspezifische Ausrichtung sowie die damit verbundene Ressourcenplanung für Projekte. Stellen Sie durch Ihre Leistungen Projekterfolge sicher und schaffen Sie einen Mehrwert für das Unternehmen, der sich auszahlt. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit beim Aufbau strategischer Personal- und Kapazitätsplanung in Projekten eines IT-Geschäftsbereichs Agieren als Partner für Fachbereiche und Projektleiter in Bezug auf deren Personal- und Kapazitätsplanung Erstellung regelmäßiger Reports sowie Administration und Pflege der Personalplanungsdateien Erstellung von Analysen sowie Erarbeitung von Diskussions- und Entscheidungsgrundlagen Mitarbeit bei Projekten (z. B. Konzepterstellung, Recherche, Dokumentation und Systempflege) Zusammenarbeit mit der HR- und Controlling-Abteilung sowie mit internationalen Ansprechpartnern Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Affinität zu personalbezogenen Fragestellungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe IT- und Zahlenaffinität sowie strategischer Weitblick Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Hierarchieebenen, diplomatisches Geschick sowie Durchsetzungsvermögen Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Unbefristeten Arbeitsvertrag Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Recruitment Marketing Expert (*)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.You are passionate about creating great connections with candidates? Have you positioned companies as great places to work in order to attract, engage, and hire the best candidates? You are looking for a new challenge and an exciting opportunity to advance your knowledge, skills and career in a great working environment?If you are a creative storyteller full of innovative ideas who knows how to reach and engage your audience in different levels, we have the perfect job for you. We are looking for a dedicated and enthusiastic Recruitment Marketing Expert to join our ambitious Global Talent Acquisition team. You help us to drive top talent to our company by creatively using modern sourcing and innovative recruitment marketing strategies. At the same time, you promote DB Schenker as Employer of Choice to current associates and new joiners. To be successful in this role, you will need to, both, see the big picture by designing strategic concepts and be able to execute on an operational level by creating marketing material for recruiting purposes. Your tasks: You strategically develop, plan and realize recruitment marketing initiatives that are sharpening and promoting our Employer Value Propositions among our target audience and different market situationsYou develop (active) sourcing strategies for multiple markets, to support our country recruiters in building their candidate pipelines effectively and efficientlyYou liaise with our Global HR Business Partners to identify the tactics and platforms that will be most effective in reaching a specified target audienceYou leverage candidate-facing communications, social media, and video to convey the corporate culture and employee experience You analyze the sourcing channel efficiency and prioritize your action items based on data-driven insights By generating, editing, publishing and sharing social media content that is building meaningful connections, you attract the best fitting talent through our corp. social media channels such as LinkedIn, Facebook, and InstagramYou draft social media guidelines addressing our current associates You facilitate virtual training sessions about active search and social media recruitment projects and orchestrate a fruitful exchange of best practices among recruiters You enhance the digital and candidate-focused user experience from attraction to recruitmentYou drive the development of innovative recruitment marketing activities to attract candidates at all levels through different media/ offline channelsYou work closely with HR colleagues to co-design employee engagement initiativesYou suggest new ways to drive employee satisfaction and work effectiveness at different touchpoints along the employee life cycleYou will liaise with marketing experts and recruiters on a global level to further enhance the conversion of recruiting campaigns into new hiresKeep abreast of the new recruitment marketing trendsYour profile: Bachelor's Degree (BS or BA), Business Administration or equivalent, with a focus in Marketing or Human ResourcesPrevious working experience preferably as a Recruitment Marketing specialist - ideally with an agency background, but candidates with similar working experience in Recruiting, Human Resources, Marketing or Advertising are also welcomed to applyStrong English language written and verbal skills, preferably with a proficiency in a second foreign languageDemonstrable social networking experience and social analytics tools knowledgeExcellent, writing, editing (photo/video/text), presentation and communication skillsAbility as a master storyteller and engage candidates with your energy and wordsAdequate knowledge of online marketing, web design and SEOAdvanced Adobe Cloud (Photoshop, InDesign & Premiere) userPositive attitude, detail and customer oriented with good multitasking and organizational abilityAbility to work independently, as well as collaboratively in a team environmentExperiences in working in international teams and projectsAbility to adapt to an evolving environmentMotivated self-starter who can take on initiatives with little management oversight If this sounds like you, send us your CV as well as your letter of motivation in which you answer the following three questions:Which social media channels do you recommend for our recruitment purposes and why?What strategies would you use to generate leads in terms of Social Media Recruiting?How would you launch Active Sourcing to DB Schenker?We are looking forward to receiving your application.We know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Auszubildender Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint. Die Erfolge in der Prototypen-entwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden Industriekaufmann (m/w/d).Als Auszubildende/r Industriekaufmann/-frau durchläufst Du bei uns verschiedene Unternehmensabteilungen und bekommst so Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem:  Bedarfsplanung Angebotsvergleich Versandvorbereitung Erstellung von Angeboten, Lieferscheinen und Rechnungen Erhebung von Markt- und Kundendaten Personalbeschaffung und -auswahl Anforderungen Schulbildung: mittlerer Schulabschluss / mittlere Reife Schulnoten: gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Persönliche Stärken: Lernbereitschaft, Motivation / Leistungsbereitschaft, Sorgfalt / Genauigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit MS-Office-KenntnisseBei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
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Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
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Metallbauer als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Metallbauer als  Dienstleistungsberater (Vertrieb)  (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
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Praktikum / Praxissemester Personal (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Praktikum / Praxissemester Personal (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 41354 Bei Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Ausbildungs­leitung in ihrem Arbeitsalltag Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie greifen uns bei der Konzeption, Planung und Durchführung spannender Projekte rund um das Thema Ausbildung – vom Recruiting, Onboarding bis hin zur Betreuung der Auszubildenden und dualen Studenten – unter die Arme Zuverlässig bereiten Sie Präsentationen, Messen und Veranstaltungen vor Außerdem wissen wir unser Bewerbermanagement sowie administrative Aufgaben bei Ihnen in den besten Händen Als immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Schwerpunkt Personal bringen Sie bereits beste Qualifikationen mit Darüber hinaus besitzen Sie optimalerweise bereits prak­tische Erfahrungen im Bereich Personal durch Praktika o. ä. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise ist für Sie selbstverständlich Know-how im Bereich MS Office bringen Sie mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Organisa­tions­talent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Hohe Eigenverantwortung Herausfordernde Aufgaben und Projekte Einblick in ein internationales Unternehmen Einbindung in das Tagesgeschäft der zentralen Personalabteilung
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