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Weitere: Personal: 17 Jobs in Bockum

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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Rheinland-Pfalz (01.08.2021)

Di. 04.08.2020
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Expert People Analytics / HR Business Intelligence (m/f/d)

Di. 04.08.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. Our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". As part of our Corporate HR Organization you will push the development of HR in our different markets. We will start by focusing on the markets DACH, Benelux, UK and Poland and we will possibly extend to other global corporations in the future. We are responsible for the international data- and system landscape. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are looking forward to you!     You are responsible for the main organization and utilization of our HR data in close collaboration with our IT departments Process optimization and standardization of HR planning and reportings, based on business demands Creation of reports, analyses and benchmarks and also deducing appropriate recommendations for action Collection and development of HR KPIs for strategic management control, also further development of the IT systems You are responsible for developing and implementing further concepts in HR Business Intelligence / Analytics and you will contribute to strategic HR projects University degree in (business) informatics or similar studies You have several years of work experience in analytics / controlling in an HR setting You have very good analytical and conceptional skills and your working methods are results-oriented Knowledge in analysis / reporting tools (z.B. SQL, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Experience in developing HR data settings is a plus Fluent English skills are necessary, German skills are a plus Willingness to travel internationally occasionally Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space A Grown-Up company with Start-Up-Flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours In-house fitness studio and various gym courses You can order your parcels directly to the office Free coffee and fresh fruit
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Werkstudent Sozialversicherung (w/m/d)

Mo. 03.08.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Tatkräftige Unterstützung - Du unterstützt unser Expertenteam bei der Abwicklung von Antragsverfahren zum Erhalt der deutschen Sozialversicherung bei grenzüberschreitenden Mitarbeitereinsätzen.Spannende Einblicke - Von Beginn an hast du hierbei Kontakt mit international tätigen Unternehmen und deren Mitarbeitern, wobei du einen Einblick in die rechtlichen und operativen Herausforderungen des internationalen Personalmanagements erhältst."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch erste theoretische oder praktische Erfahrung im Sozialversicherungsrecht kannst du zusätzlich punkten.Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir das schnelle Erfassen und Darstellen komplexer Sachverhalte ermöglichen.Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft sowie Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich ebenso aus wie gute Englischkenntnisse.Du bringst mindestens ein Jahr Zeit mit.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz Rhein-Ruhr, Ausbildungsbeginn 09.08.2021

Fr. 31.07.2020
Düsseldorf, Duisburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235387Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh du auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement bei Mercedes-Benz ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen  Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne du einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du willst beim Stern starten? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Deine Ausbildung absolvierst du an unseren Standorten der Niederlassung Rhein-Ruhr in Düsseldorf, Duisburg und Neuss. Bitte füge deiner Online-Bewerbung deine kompletten Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, deine letzten 3 Schulzeugnisse) ausschließlich im PDF-Format bei. Bei Bedarf kannst du dich unter sbv-nl-rhein-ruhr@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Expert (m/w/divers) HR Analytics & Reporting Governance

Do. 30.07.2020
Düsseldorf
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Expert (m/w/divers) HR Analytics & Reporting Governance Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen - das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. thyssenkrupp Elevator umfasst die weltweiten Konzernaktivitäten im Geschäftsfeld Personenbeförderungsanlagen. Mit einem Umsatz von 8,0 Mrd. € im Geschäftsjahr 2018/2019 und Kunden in über 100 Ländern hat sich thyssenkrupp Elevator seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert. Das Unternehmen mit mehr als 50.000 qualifizierten Mitarbeitern bietet intelligente und energieeffiziente Produkte, entwickelt für die individuellen Anforderungen der Kunden. Innovative Lösungen ermöglichen die Entwicklung von intelligenten Städten. Das Portfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen für das gesamte Produktangebot. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. Ihre Aufgaben Als Teil des HR-Teams verantworten Sie aus funktionaler Sicht unsere globalen HR Analytics und Reporting Template Lösungen - hierbei arbeiten Sie eng mit dem zuständigen Product Manager (m/w/divers) der HR IT zusammen Sie sind aus funktionaler Sicht verantwortlich für die Definition der Anforderungen der globalen HR Analytics und Reporting Templates Zusätzlich zeichnen Sie verantwortlich für die globale Governance in den Themen Org-Management und Job Families - wichtige Strukturgeber für verschiedene HR Applikationen Sie begleiten aus fachlicher Sicht Roll-out Projekte unserer globalen HR Analytics und Reporting Template Lösungen Sie steuern die Weiterentwicklung und treiben kontinuierliche Verbesserungen in den Themen HR Analytics und Reporting Templates, Org-Management und Job Families und verantworten auch die entsprechenden Change Requests Sie agieren als wichtige Schnittstelle - insbesondere zur IT, aber auch zur Mitbestimmung, zum Datenschutz, in die HR Centers of Expertise und in die globale HR Community Ihr Profil Sie haben ein relevantes Studium erfolgreich absolviert (bspw. Computer Science, BWL, Informatik) Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung mit, sowohl im Bereich HR IT, als auch im Bereich HR Analytics / Reporting; durch Ihre Erfahrung haben Sie ein sehr gutes Verständnis von HR Prozessen & IT Lösungen in globalen Konzernen Sie haben sehr gute Kenntnisse in HR / Analytics IT Systemen (bspw. SAP Success Factors) und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen, und die Konsequenzen von Veränderungen in Prozessen und Systemen vorauszusehen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit, agieren sehr kundenorientiert und zeigen ein hohes Maß an Verständnis für Business-Anforderungen Sie sind resilient, arbeiten eigenständig und sind in der Lage, komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen Sie arbeiten gerne im internationalen Kontext und mit Stakeholdern verschiedener Fachthemen und Hierarchiestufen zusammen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ein routinierter Umgang mit MS Office-Lösungen (insb. Power BI, Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.: Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir arbeiten eng zusammen und respektieren uns gegenseitig, seit über 200 Jahren und bis heute. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 28.07.2020
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat/innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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HR Manager (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Das IWW Zentrum Wasser zählt mit rd. 140 MitarbeiterInnen zu den führenden Instituten in Deutschland für Forschung, Beratung und Dienstleistung in der Wasserversorgung. Wir sind ein An-Institut der Universität Duisburg-Essen und Mitglied der DVGW-Gruppe. Unsere Leistungen werden von Versorgungsunternehmen, Industrie und Behörden in Anspruch genommen. In der Forschung gehören wir zu den maßgeblichen Instituten rund um das Thema Wasser und bearbeiten Projekte in einem regionalen Kontext bis hin zu europaweiten Forschungskooperationen. Wir besetzen ab sofort im kaufmännischen Servicebereich am Hauptstandort Mülheim an der Ruhr eine (zunächst auf zwei Jahre befristete) neue Stelle in Voll- oder Teilzeit (mindestens 25 h) als HR Manager (m/w/d) Als erfahrene/r Personaler/in übernehmen Sie die eigenständige Verantwortung für das Personalmanagement, steuern / gestalten alle Personalprozesse in unserem mittelständischen Unternehmen und führen diese auch operativ weitgehend selber durch Sie sind gleichermaßen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Führungskräfte und den Betriebsrat Sie steuern Recruitingprozesse inkl. Stellenschaltung, Auswahlverfahren und Vorstellungsgesprächen Sie unterstützen die Führungskräfte in allen Personalthemen, das umfasst auch die operative und bedarfsgerechte Personalplanung und -entwicklung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen bzw. Vergleichbar mit fundierter und breit aufgestellter Erfahrung in allen Personalprozessen Hohe Motivation und Übernahme der eigenständigen Verantwortung zur Neustrukturierung und Weiterentwicklung des Personalwesens und der zugehörigen Prozesse Affinität und keine Scheu im Umgang mit relevanten Software-Anwendungen (u.a. auch Excel) Kenntnisse des TV-L (West) und seiner gesetzlichen Grundlagen sind von Vorteil Hands-on Mentalität: Sie erkennen Handlungsbedarf, entwickeln Lösungen und setzen diese um Sie schauen engagiert über den Tellerrand hinaus und handeln im Sinne der Gesamtorganisation Sie finden bei uns ein abwechslungsreiches und individuell gestaltbares Arbeitsumfeld in kreativer und offener Arbeitsatmosphäre mit guten Sozialleistungen. Wir leben flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen. Als gut vernetztes und profiliertes Institut in der Wasserwirtschaft und An-Institut der Universität Duisburg-Essen bestehen exzellente Kontakte zu Partner-Organisationen zum Austausch, zur weiteren Optimierung und zur Zusammenarbeit. Bisher wurden Personalthemen weitgehend durch die kaufm. Geschäftsführung direkt bearbeitet. Im Zuge der wachsenden Belegschaft und neuer Herausforderungen ist es dringend erforderlich, diese Aufgabe weiter zu professionalisieren und in eine hauptverantwortliche Hand zu geben. Wir wollen auch mit guter Personalarbeit unsere Attraktivität als Arbeitgeber weiter steigern und setzen auf Ihre Fähigkeiten und Kreativität.
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Praktikant (w/m/d) Strategieberatung HR und Change Management

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim, Dresden
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Regensburg, Dortmund, Ulm, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Berlin.Als Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management bist Du von Anfang im spannenden und abwechslungsreichen Tagesgeschehen involviert und kannst Dein Wissen und Deine Fähigkeiten bei der Lösung der vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gewinne tiefgreifende Einblicke in die Praxis unserer Experten bei der Entwicklung von Strategien sowie der Durchführung von Transaktionen. Du willst bei unseren Kunden strategische Projekte mit HR-Fokus begleiten und dafür sorgen, dass Transaktionen und Transformationen erfolgreich ablaufen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns ab Herbst 2020 und dann kannst Du dich für mind. 3-6 Monate hier einbringen: Du wirst bei Kundenprojekten aus den Branchen Energie, Chemie, Automotive und Maschinenbau mit Fokus auf Veränderungsprozesse aktiv miteingebunden. Bei der Entwicklung und Umsetzung des Stakeholder-Managements und von Kommunikationskonzepten bringst Du Dich tatkräftig ein. Du wirkst bei HR-bezogenen Themen in Transaktionsprojekten mit. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt Du bei der Erstellung von Angeboten für HR- und Change-Management-Themen. Des Weiteren übernimmst Du Recherche- und Analysetätigkeiten und bringst Dich bei der Produktentwicklung und dem internen Knowledge Management ein. Praktikant (w/m/d) in der Strategieberatung HR und Change Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Geisteswissenschaften. Idealerweise liegt Dein Studienschwerpunkt in Strategie, Personal oder Organisation und Du bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Mit den gängigen MS Office-Anwendungen kennst Du Dich bestens aus und kannst auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neue Herausforderungen gehst Du mit Spaß und Neugier an. Du bereicherst unser Team durch Deine Teamplayerqualitäten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau

Mo. 27.07.2020
München, Düsseldorf
Die SUBSEQ Recruiting ist ein auf IT Recruiting spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in München und Düsseldorf. Mit unserem Know-how und exzellenter Branchen-Expertise sind wir der zuverlässige Partner für internationale Kunden im DAX30 Umfeld und betreuen zurzeit über 400 offene Besetzungsprojekte im IT-Umfeld. Ausbildung Personaldienstleistungskaufmann/-frau für unseren Standorten: München und Düsseldorf | Kategorie: Ausbildung Was Dich bei uns erwartet: Wir sind ein junges und dynamisches Team auf der Suche nach neuer Unterstützung im Bereich Recruiting. Interessierst Du Dich für die verschiedenen Seiten der Personalarbeit und gehst gerne auf Menschen zu? In einer ausgezeichneten 3-jährigen Ausbildung bekommst Du bei uns die Chance, alles Wissenswerte über das Personalwesen zu lernen und mit Engagement und Einsatz einen wichtigen Teil zum Erfolg unserer zahlreichen Kunden aus IT, Automotive oder Medien beizutragen. Du lernst Verantwortung in den Bereichen Personaleinstellung und -vermittlung zu übernehmen Du sammelst erste Erfahrungen in der Personalführung und -betreuung Du suchst und kontaktierst geeignete Kandidaten persönlich oder über Social Media Kanäle Du akquirierst sowohl offene Positionen bei Neu- und Bestandkunden als auch neue Bewerber für Festanstellungen Du kümmerst Dich um das Bewerbermanagement und Terminvereinbarungen Du unterstützt bei der Gewinnung neuer Kunden und wirkst bei der Durchführung und Kontrolle der Auftragsabwicklung mit Du erstellst u.a. Arbeitsverträge und Zeugnisse, sowie Entgelt- und Kostenabrechnungen Du hast Deine Mittlere Reife, Fach- oder Hochschulreife erfolgreich mit gut abgeschlossen Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bringst Dich gerne ein Du hast Spaß daran mit Menschen zusammenzuarbeiten und neue Kontakte zu knüpfen Du bist gewissenhaft im Umgang mit persönlichen Daten und arbeitest selbstständig und zuverlässig Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und kannst Dich schriftlich und mündlich gut ausdrücken Idealerweise bringst Du bereits erste Erfahrungen in MS Office mit (z.B. Outlook) Du findest bei uns gute berufliche Perspektiven Du hast die Chance, nach deiner Ausbildung bei uns übernommen zu werden Du arbeitest in einem kollegialen Team mit abwechslungsreichen Aufgaben Starttermine sind der 01. August oder der 01. September.
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Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01. August 2020 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf eine AUSBILDUNG ZUR KAUFFRAU / ZUM KAUFMANN IM GROSS- UND AUSSENHANDELSMANAGEMENT (M/W/D) Gewinnung des Rundumblicks im Unternehmen Erlernen von Fähigkeiten und Kenntnissen in nationalen und internationalen Bereichen wie Personalwesen und Marketing Finanz- und Rechnungswesen Beschaffung und Logistik Außenhandelsgeschäften und -märkten Interne Schulungen und Weiterbildungen Arbeiten in einem dynamischen international tätigen Unternehmen und Erlernen interkultureller Kompetenzen (Allgemeine) Fachhochschulreife mit sehr guten bis guten Leistungen in den Fächern Mathematik und Deutsch Gute Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Spaß am Arbeiten in einem dynamischen Team und internationalen Unternehmen PC und MS-Office Kenntnisse Organisatorische Fähigkeiten, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Offenheit
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