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Weitere: Personal: 33 Jobs in Borgfelde

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 7
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Referent Personalsteuerung und -controlling (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg
Ihr neuer Arbeitsplatz bei uns In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Methodischer Support und Durchsetzung Personaleinsatzplanung für ca. 60 Häuser von über 4.000 Mitarbeitern Kontinuierliche Pflege sowie Weiterentwicklung und Optimierung der Personaleinsatzplanungssoftware und Schulung der Anwender Durchführung, Umsetzung und Verbesserung von Personalprozessen im Bereich der Personalbedarfsmessung und Kontrolle der Einsatzsteuerung unserer Standorte Kontrolle der Rahmenplanung und Sicherstellung der rechtssicheren, effizienten sowie produktiven Personaleinsatzplanung Support, Schulung und Impulsgebung für die Nutzer der elektronischen Personaleinsatzplanung Konzeptionelle Optimierung der Personalsteuerung (u.a. durch Arbeitszeitmodelle; Entlohnungsmodelle; etc.) Personalplanung auf Basis des Budgets und der Mehrjahresplanung Personalcontrolling Abgeschlossenes Studium (BWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sicherer Umgang mit Excel Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise Systemaffinität zur Digitalisierung von HR sowie eine hohe Veränderungsbereitschaft Deutschlandweite Reisebereitschaft (nicht fortlaufend 2-3/Monatlich 1-2 Tage um das Verständnis in die Regionen zu tragen) Gerne Erfahrungen im Gesundheitswesen oder ähnlichem und teamorientierte Arbeitsweise Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Mitarbeit und bei Eignung/Neigung auch Gesamtverantwortung für zahlreiche Projekte Das bezuschusste HVV-Profiticket Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Attraktive Mitarbeiterrabatte Kostenloser Zugriff auf Getränke Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm
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HR Manager (w/m/d) Prozesse & Systeme

Di. 02.03.2021
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung der HR-Prozesse Key-User für insbesondere SAP SuccessFactors und damit Teilnahme an europaweiten Key-User-Calls mit dem Ziel der Prozessverbesserung und Einbringung der lokalen Gegebenheiten Betreuung und Schulung der Anwender der HR-IT-Systeme hinsichtlich der definierten Prozesse und diverser Systemfunktionalitäten Organisation und Durchführung verschiedener Tests bezüglich der Erprobung von Funktionalitäten Regelmäßige Überprüfung der Datenqualität Teilnahme an internen und externen Audits inklusive Vor- und Nachbereitung Studium des Personalmanagements, abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Anwendung von SAP SuccessFactors als Key-User, insbesondere Employee Central und Performance & Development (weitere Module wünschenswert) Gutes Verständnis der Geschäftsprozesse im HR-Umfeld Erfahrung in der Analyse und Definition von HR-Prozessen sowie gutes IT-Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und lösungsorientierte Fähigkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Employee Assistance Program und famPLUS Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical)
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Winsen (Luhe)
Wir stehen als Familienunternehmen seit Jahrzehnten für innovative pflanzliche und homöopathische Präparate und um die Schätze der Natur aufzuspüren sind wir dafür weltweit unterwegs. Gestalte Deine Karriere in einer bezaubernden Zukunftsbranche: aussichtsreich, permanent wachsend und nahezu konjunkturunabhängig. Zum 01.08.2021 suchen wir einen Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) Dich erwarten interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit kaufmännischem Fokus, bei denen Du Dein Talent und Engagement einbringen kannst Du durchläufst bei uns verschiedene Bereiche und Abteilungen (Produktion, Verwaltung, Buchhaltung, Personal, Marketing, Einkauf) und lernst so die die Zusammenhänge und die Arbeit in einem mittelständischen und innovativen Pharmaindustriebetrieb kennen Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte Während Deiner Ausbildung besuchst Du die Berufsbildende Schule I in Lüneburg, wo Dir der theoretische Teil der Ausbildung vermittelt wird einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abiturgute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch erste Erfahrungen mit Microsoft Office (Word und Excel) wären vorteilhaft ein großes kaufmännisches Interesse Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein, Lernbereitschaft und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative Eine gute Marktposition und somit einen sicheren Ausbildungsplatz in einem Unternehmen mit hohem Anspruch und Wachstumspotential Ein innovatives Umfeld, in dem Du die Weiterentwicklung unseres Unternehmens stetig mitgestalten kannst Gute soziale Leistungen sowie flexible Arbeitszeiten Einen Zuschuss zur hvv-Profi card, kostenlose Parkplätze, Getränke, frisches Obst, Dienstfahrräder usw.
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Werkstudent Human Resources Teilzeit 20 Std. (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Hamburg
Die LPP Deutschland GmbH ist ein Unternehmen der LPP SA mit Sitz in Danzig, Polen. In Deutschland führen wir 19 RESERVED Stores mit ca. 1.000 Mitarbeitern. Unsere Muttergesellschaft, die LPP SA ist ein Unternehmen mit internationaler Reichweite, die bereits über 25 Jahren erfolgreich in der Bekleidungsbranche im Fast Fashion tätig ist. Sie führt fünf erfolgreiche Eigenmarken: RESERVED, Cropp, House, MOHITO und Sinsay mit insgesamt 1700 Filialen weltweit und im E-Commerce. Die gesamte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter in 25+ Ländern. Mitarbeit im operativen HR-Tagesgeschäft Erstellen von Arbeitsvertragsunterlagen Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen Unterstützung bei der Betreuung der Stores und Mitarbeiter Digitale Pflege der Personalstammdaten und -akten Als Bachelor-/Master Student eines fachbezogenen Studiums befindest du dich mind. im 2. Semester Du hast bereits im Office gearbeitet Du bringst viel Wissbegierde und Freude für deine Arbeit mit Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen (Excel, Word und PowerPoint) sind ein Muss Kommunikative Persönlichkeit und systematische Arbeitsweise Du bist an mindestens 4 Wochentagen für insgesamt 15-20 Stunden verfügbar Du hast Lust und Zeit das Team mind. 1 Jahr zu unterstützen Wir sind ein offenes HR Team und suchen dich als neues Teammitglied. Mit deiner energiegeladenen und kommunikationsstarken Persönlichkeit und deinem hilfsbereiten Teamgedanken passt du perfekt zu uns. Wir als HR Team betreuen unsere Stores in enger Zusammenarbeit mit unseren Regionalleitern und Store Managern, dabei tragen wir eine hohe Verantwortung für das Unternehmen und für alle Mitarbeiter/innen. Nach einer kurzen Einarbeitungsphase bekommst du als vollständiges Mitglied unseres HR-Teams eigene Aufgaben übertragen, die du verantwortungsvoll und selbstständig bearbeiten darfst. Du unterstützt unsere 19 Stores bei der HR Administration, wobei du jederzeit von erfahrenen Kollegen unterstützt wirst.   Auf dich warten 25 % Mitarbeiterrabatt auf das gesamte RESERVED-Sortiment, ein aufgeschlossenes Team, modernes Büroumfeld, regelmäßige Teamevents, kostenlose Getränkeversorgung, Jubiläums- und Sonderurlaubstage sowie vergünstigte Mitgliedsbeiträge im Fitnesstudio und Rabatte für Konzerte und Events.   Wir sind flexibel und können uns so an die Rahmenbedingungen deines Studiums anpassen. Arbeitest du gern im Team? Professionelles Auftreten ist für dich ebenso selbstverständlich wie höfliche Umgangsformen? Dann bist du der/die Richtige für uns! Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung über unser Portal. Deine Ansprechpartnerin für diese Stelle ist: Funda Canal
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Senior Consultant (w/m/d) HR Transformation & Change Management

Di. 02.03.2021
Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Als Teil unseres Talent & Performance-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Köln, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten bei herausfordernden HR-Transformation &  Changemanagement-Projekten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Mandanten hinsichtlich Organisationsstrukturen, Prozessoptimierung und Change Management Begleitung der Mandanten bei der Optimierung von Talent-Management-Strategien und Leadership-Development-Programmen Evaluierung, Design und Implementierung von Outsourcing- und Shared-Service-Center-Lösungen Erste Erfahrung im Leiten von Teilprojekten Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit Fokus Personal in der Beratung oder innerhalb eines großen Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Personal oder Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Frühe Führungsverantwortung Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Praktikant / Werkstudent Global Mobility (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Du unterstützt unser Expertenteam bei der steuerlichen Beratung unserer Mandanten bezüglich der Entsendung von Mitarbeitern, wobei du Einblicke in die steuerliche und sozialversicherungsrechtliche Betreuung von Expatriates erhältst.Wissen einbringen - Zudem erstellst du Einkommensteuererklärungen für natürliche Personen, die aus dem Ausland nach Deutschland entsandt bzw. aus Deutschland ins Ausland entsandt wurden.Vielfältige Aufgaben - Du prüfst Steuerbescheide und bereitest Rechtsbehelfe sowie Anträge für das Finanzamt vor.Internationale Kontakte - Die Korrespondenz mit ausländischen PwC-Gesellschaften fällt ebenso in dein Aufgabengebiet wie die Teilnahme an Beratungsgesprächen."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Fokus.Durch Grundkenntnisse im Bereich Einkommensteuer, Doppelbesteuerungsabkommen und Lohnsteuer kannst du zusätzlich punkten.Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen, gute MS Office Kenntnisse, Teamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich zudem aus.Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Dauer für ein Praktikum sollte mindestens 8 Wochen betragen, gerne auch mehrere Monate.Die Werkstudententätigkeit kann nach individueller Absprache 10 bis 20 Stunden pro Woche betragen.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Human Resources Projects Specialist (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Norderstedt
Als der führende Distributor für Verbrauchsmaterialien im Luft- und Raumfahrtbereich wissen wir bei Boeing Distribution Services, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind. Somit haben wir einen stetigen Bedarf an engagierten und motivierten Mitarbeitern, die unsere Leidenschaft teilen, erfolgreich zu sein. Zur Verstärkung unserer Personalabteilung suchen wir für unsere Standorte Norderstedt und Kaltenkirchen (Metropolregion Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Human Resources Projects Specialist (m/w/d) Vorausschauen und Mitdenken ist wichtig für uns – diese Fähigkeiten kannst du in den folgenden Aufgaben ausleben: Du bist für die Begleitung und Umsetzung diverser Projekte im HR-Team verantwortlich, z.B. Standortverlegung, Einführung neuer IT-Tools, Einführung von Gehaltsbandbreiten etc. Du bist erster Ansprechpartner für unsere beiden Betriebsräte an den Standorten Norderstedt und Kaltenkirchen und ihr verlässlicher Verhandlungspartner Du verantwortest die Umsetzung von personaltechnischen Innovationen der amerikanischen Konzernmutter auf die deutsche Belegschaft Du verhandelst neue Betriebsvereinbarungen mit den Betriebsräten und setzt diese in Zusammenarbeit mit dem lokalen HR-Team in die Praxis um Du unterstützt das HR-Team bei Bedarf bei operativen und strategischen Themen Du berätst die Geschäftsführung als erfahrener Personaler Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium, z.B. in Jura oder Betriebswirtschaft Du bringst mehrjährige relevante Erfahrungen im Personalbereich mit, gerne auch in Ländern der EMEA-Region Im Arbeitsrecht sowie im Betriebsverfassungsgesetz findest du dich sehr gut zurecht und lebst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich Ein routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel, erleichtert dir deine tägliche Arbeit, aber auch sonst besitzt du eine hohe IT-Affinität Eine attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlungen, 30 Tage Urlaub und gute Sozialleistungen Aufgabenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten Internationale Kontakte zu Fachbereichen und Mitarbeitern weltweit Eine hauseigene Kantine, in der du unser bezuschusstes Essen mit täglich wechselnden Gerichten genießen kannst Einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür Firmenevents wie z.B. unsere jährliche Weihnachtsfeier (sobald die Corona-Pandemie überstanden ist) Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabattprogramm mit attraktiven Angeboten bei verschiedenen Anbietern
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Mitarbeiter Personalbetreuung *

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Specialist Recruiting ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Recherche nach passenden Kandidatenprofilen für Kundenanfragen, die Koordination und Durchführung von Auswahlgesprächen sowie die Betreuung der Spezialisten während der Recruiting-Prozesse. Als Mitarbeiter* Personalbetreuung bist Du für die ganzheitliche Betreuung der bei unseren Kunden eingesetzten Spezialisten zuständig Für die Experten in Deinem Zuständigkeitsbereich bist Du kompetenter Ansprechpartner in allen personalrelevanten Themen während der Einsatzzeit und darüber hinaus Durch eine positive Candidate Experience und zeitnahe Projektwechsel sorgst Du für eine erfolgreiche Mitarbeiterbindung und trägst dadurch maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei Team- und Kundenabhängig begleitest Du die Kandidaten zu Interviews bei unseren Kundenunternehmen und bereitest sie mit Deinem Recruitingwissen optimal auf das Vorstellungsgespräch vor Durch aktives Beziehungsmanagement gewinnst Du außerdem hochrangige Experten für unseren Kandidatenpool und generierst wertvolle Informationen für unser Key Account Management Du hast einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Personalbereich Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg in der Personalbetreuung und bringst idealerweise bereits erste Erfahrung oder aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Als Organisationstalent zeichnest Du Dich durch Deine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus Außerdem besitzt Du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hast Spaß an organisatorischen Aufgaben Insgesamt bist Du eine kommunikative Persönlichkeit und überzeugst durch ein selbstbewusstes und professionelles Auftreten Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zum Fachexperten oder zur Führungskraft stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Abiturientenprogramm 2021

Fr. 26.02.2021
Hamburg
für unseren Markt auf dem Eckhofplatz Lege mit unserem Abiturientenprogramm den Turbo ein und profitiere gleich von zwei IHK-Abschlüssen in einer Ausbildung. Werde Teil von Kaufland! Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen, das zur Schwarz Gruppe gehört. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Starte gemeinsam mit uns durch und übernimm bereits nach deinem Abschluss Führungsverantwortung in einem unserer Märkte. Absolviere in den ersten 1,5 Jahren deine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und bilde dich in den darauffolgenden 1,5 Jahren zum Handelsfachwirt weiter Lerne die spannende Welt des Lebensmitteleinzelhandels kennen, in der du die Warenprozesse von der Bestellung bis zum Verkauf durchführst Gestalte aktiv das Einkaufserlebnis für unsere Kunden mit Koordiniere mit deinem Team die internen Arbeitsabläufe, die Personaleinsatzplanung sowie die Inventurvorbereitung und -durchführung Sammle Erfahrung in der Führung und Steuerung eines Warenbereichs Gute Fachhochschulreife, allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse für den Lebensmitteleinzelhandel Sicheres und selbstbewusstes Auftreten sowie eine kommunikative Art Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zu unserem Online-Auswahlverfahren ein. Attraktive Vergütung (1.-6. Monat: mind. 1.100 €*/mtl., 7.-18. Monat: mind. 1.250 €*/mtl., ab dem 19. Monat mind. 2.000 €*/mtl.) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld* und 6 Wochen Urlaub im Jahr 2 Abschlüsse in 3 Jahren sowie die Qualifikation zum Ausbilder durch den Ausbilderschein und gute Übernahmechancen Fachliche und persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote in Fitness- und Freizeiteinrichtungen sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. Ermäßigungen über unser Mitarbeiterportal und vermögenswirksame Leistungen Spannende Projekte, Veranstaltungen und Wettbewerbe, z. B. Grips&Co*gemäß jeweils gültigem Tarifvertrag
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HR Assistant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Das Handelshaus Jebsen & Jessen ist seit über 100 Jahren weltweit im Im- und Export tätig. Heute liegt unsere Kompetenz in den Bereichen Chemie, Textil, australischem Granatsand, Stahl, Transport / e-Mobility und Exportfinanzierung. Als Teil einer weltweiten Firmengruppe operieren wir durch unsere in Deutschland ansässigen Firmen von Hamburg aus unabhängig, mit direkten Geschäftsverbindungen zu Kunden und Lieferanten in mehr als 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort einen HR Assistant (m/w/d) Assistenztätigkeiten für die HR Leitung und für die HR Manager Übernahme der Administration verschiedener HR-Aufgaben für unterschiedliche Fachbereiche Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Statistiken und Reportings in SAP Personaldammdatenpflege in SAP Erstellung von Zeugnissen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc. Unterstützung im Bewerbermanagement: Schalten von Stellenanzeigen, Sichtung der eingehenden Bewerbungsunterlagen, Korrespondenz mit den Bewerbern, Terminkoordination Betreuung und erster Ansprechpartner für unsere Auszubildenden (Betriebswirte und Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen (Planung und Organisation von Seminaren) Begleitung und Unterstützung von Digitalisierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise in der Assistenz Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Eine eigenverantwortliche, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Freude an operativ geprägter HR-Arbeit kombiniert mit der Fähigkeit zu strategischem Denken sowie Spaß an der Arbeit im Team Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Empathie und Integrität Ein sympathischer Gesamtauftritt mit einer offenen und kommunikativen Ausstrahlung Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Hamburger HafenCity Spannende Tätigkeiten durch unser internationales Umfeld Eine dynamische und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Bezahlung Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine flexible Arbeitszeit und einer 38,5 Stunden-Woche Eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen Optimale Verkehrsanbindung und ein vergünstigtes Jobticket
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