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Weitere: Personal: 48 Jobs in Borgfelde

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Personalsachbearbeiter (m/w/d) in der Stellenverwaltung

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropolregion Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaftlichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. Sachbearbeitung in der Stellenkartei Einrichtung: Abteilung Personal, Referat Stellenverwaltung Wertigkeit: EGR. 9A TV-L Arbeitsbeginn: schnellstmöglich, befristet für die Dauer der Elternzeit der stelleninhabenden Person, voraussichtlich bis 31.07.2023 Bewerbungsschluss: 18.08.2022 Arbeitsumfang: teilzeitgeeignete Vollzeitstelle ein Qualitätsmanagement/-controlling im Bereich der Stellenkartei aufbauen und weiterentwickeln qualitätssichernde Maßnahmen initiieren und in enger Abstimmung mit den Fakultäten durchführen eine Ablage Dokumentation aufbauen Stellenverfügungen buchen (z. B. Neuschaffung, Streichung, Ausbringung von Haushaltsvermerken) in Kooperation Personaldienste (KoPers) im Modul Stelle Personalverfügungen buchen (z. B. Weiterbeschäftigungen, Abwesenheitszeiten, Deputate) in KoPers im Modul Dienstposten/Arbeitsplatz Stellenfreigaben für den Personalservice erteilen Stellenpläne kontrollieren KoPers Nutzende in den Fakultäten unterstützen abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder verwaltenden Beruf Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Prozessmanagements Kenntnisse der Landeshaushaltsordnung und der Verwaltungsverordnungen, insbesondere zum Stellenplan und zur Stellenwirtschaft Kenntnisse im Tarif- und Beamtenrecht, der Entgeltordnung zum TV-L und der Lehrverpflichtungsverordnung für die Hamburger Hochschulen (LVVO) MS Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Outlook, Excel, SharePoint-Anwendungen) hohe Belastbarkeit analytische Fähigkeiten strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wir begrüßen Sie gerne in unserem Team mit 4 Teammitgliedern, welches Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite steht. Für den Ausbau Ihrer Fachkenntnisse bieten wir Ihnen Fortbildungen an. Sichere Vergütung nach Tarif Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Lage Flexible Arbeitszeiten Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie HVV-ProfiTicket und vieles mehr Gesundheits­management Beschäftigten-Laptop Mobiles Arbeiten Bildungsurlaub 30 Tage Urlaub/Jahr Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Wir fordern Männer gem. § 7 Abs. 1 des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG) daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen haben Vorrang vor gesetzlich nicht bevorrechtigten bewerbenden Personen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.
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HRD Spezialist/in

Fr. 12.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
  Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres HR Teams suchen wir einen HR Development Specialist. Du treibst mit Leidenschaft und Know-how die Entwicklung unserer Mitarbeiter voran und legst damit den Grundstein für langfristige Erfolge. Du motivierst und überzeugst mit dem WAS Du sagst, vor allem aber WIE Du es sagst.   Du entwickelst und implementierst eine Learning & Development Culture Du erarbeitest und konzipierst Karrierepfade und Talent programs Du implementierst eine LMS auf Basis von unternehmensweiten Analysen und Erhebungen Du wirkst langfristig bei dem Aufbau einer internen Academy mit Du bist verantwortlich für alle Prozesse rund um die Personalentwicklung und brennst für die neusten Trends  Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in HR, insbesondere in der Personalentwicklung sammeln Du hast zusätzlich einen Background in der IT Branche? Dies ist zwar keine Voraussetzung aber ein großer Vorteil Du hast eine Hands-On Mentalität und konzipierst gerne effiziente Prozesse Du bist ein Teamplayer und freust dich auf eine enge Zusammenarbeit mit den HR Managern und dem Talent Aquisition Team Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.   
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Disponent*in für die Redaktion der tagesschau

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen Dich für ARD-aktuell, dem Nachrichtenzentrum der ARD, als Disponent*in für die Redaktion der tagesschau Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: unbefristet Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Selbstständige Disposition der festen und freien Kolleg*innen nach gesetzlichen und tariflichen Vorschriften unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Kriterien in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleiter*innen Erstellung und Pflege von Dienstplänen Urlaubsplanung und Controlling der Zeit-Ansprüche und der Mehr- bzw. Minusstunden Ermittlung und Aufbereitung von steuerungsrelevanten Daten für die Abteilungsleitung Kontinuierliche Kommunikation mit den zu disponierenden Mitarbeiter*innen Mitwirkung an organisatorischen Änderungen und Projekten im Bereich der Dienstplangestaltung Die Aufgaben können sich aufgrund wechselnder Technologien bzw. Anforderungen ändern. Der Einsatz erfolgt im unregelmäßigen Dienst, auch an Wochenenden und an Feiertagen sowie im Bereitschaftsdienst. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in einem vergleichbaren Job im Bereich Disposition Sehr gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorgaben und Vertrautheit mit tariflichen Regularien (im NDR z. B. der Manteltarifvertrag) Gute Kommunikationsfähigkeit, teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten und kreative Flexibilität Fähigkeit zu kollegialer, verbindlicher Zusammenarbeit, auch unter Zeitdruck Souveräner Umgang mit Dispositionstools wie z. B. PRODIS/Dispo und Gastromatic Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Microsoft 365 Gutes Ausdrucksvermögen und sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse Das Team von ARD-aktuell freut sich auf Dich! Es erwarten Dich spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen - gestalte mit uns die Zukunft! Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung An unseren Hauptstandorten versorgt Dich die Studioküche mit leckeren Gerichten  Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket, kommen noch hinzu
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Absolventen (m/w/d) der Sozialökonomie als Consultant

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Ein Neustart im Job ist aufregend, inspirierend und ein gewaltiger Ansporn. Dieses großartige Gefühl erlebst du bei uns immer wieder. Denn genau darum geht es in unserem Business. Als global führende Personalberatung geben wir dem Leben der Menschen eine neue Richtung, pushen ihre Karriere und schaffen für Unternehmen so bleibende Werte. Dafür sind wir da - mit über 7.000 Mitarbeitenden in mehr als 36 Ländern der Welt.Willst du den Neustart zu deiner Aufgabe machen? Spannende Unternehmen mit ihren eigenen Anforderungen und einer einzigartigen Kultur kennenlernen - und DAS perfekte Match für sie finden?Dann bewirb dich jetzt als Consultant (m/w/d) für einen unserer deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Du bist Absolvent der Sozialökonomie oder vergleichbar und hast Lust weiterhin Menschen zu arbeiten ? Dann ist diese Job-Möglichkeit genau das Richtige für dich! Stellenbeschreibung Was du bei uns bewirkstDen richtigen Menschen für einen Job zu finden, ist essenziell. Als Berater:in Marketing und Sales hast du es in deiner Hand, eine Win-win-Situation für alle zu schaffen: Für unsere Kund:innen bist du der Schlüssel zum Erfolg - weil du ihnen hilfst, die Teams in ihrem Unternehmen optimal zu staffen. Für unsere Kandidat:innen bist du DER Karriere-Booster - ganz unabhängig vom jeweiligen Level. Für uns bist du ein echter Gewinn - denn du baust Beziehungen zu neuen Kunden auf und zu bestehenden aus. Und für dich bist du die beste Version deiner selbst - denn du performst bei Pitches, entwickelst dein Geschäft weiter und kannst so jeden Tag mehr bewegen. Kurz gesagt: Bei uns bist du ein echter Life Changer!Was du zu uns mitbringstDie Einzigartigkeit von Unternehmen fasziniert dich. Du brennst darauf, sie kennenzulernen und sie von deinen Fähigkeiten und unseren Services zu überzeugen: Als Berater:in Marketing und Sales willst du es einfach wissen - bei der Akquisition neuer Kund:innen beweist du Durchhaltevermögen, Empathie und kommunikatives Talent. Du verstehst die Unternehmen - in Bezug auf ihre Strategie, ihre Organisation, ihre Kultur und ihr Business-Modell. Darum vertrauen sie dir. Durch deine Sales-Erfahrung im B2B hast du die entscheidenden Insights und weißt, was Unternehmen wirklich brauchen - bei uns erfährst du, welche Kandidat:innen ihnen genau dies bieten könnten. Für deine Kund:innen hast du jederzeit ein offenes Ohr. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch - und wirkst in beiden Sprachen überzeugend. Gemeinsam mit anderen etwas zu erreichen, ist genau dein Ding - gemeinsam die Erfolge feiern aber auch. Was dich bei uns erwartetDie Mitarbeiter:innen stehen bei Page im Mittelpunkt, dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet.Eine großangelegte Studie der BRIGITTE zählt die Page Group zu den „besten Unternehmen für Frauen"!Zudem bietet die PageGroup folgende zusätzlichen Leistungen und Programme an: Flexibles Arbeiten (flexible Arbeitszeitmodelle, Home-office, Mobile working) Zusätzliche Leistungen zu besserer Vereinbarkeit von Beruf & Familie, besonderer Fokus auf Elternzeitrückkehrer u.v.m Diversity & Inclusion hat bei uns oberste Priorität! Daher bieten wir unseren Mitarbeiter:innen zusätzliche Fokusgruppen und Netzwerke an wie zb Parents@Page, Women@Page, Ability@Page, Pride@Page und Unity@Page Ein attraktives Gehaltspaket mit ungedeckeltem Bonus Betriebliche Altersvorsorge Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings Attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit, zusätzliche bezahlte „Wellbeing" Tage Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit (u.a. Gympass) Du willst neu durchstarten? Dann bewirb dich jetzt.
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Als zukunftsorientiertes Unternehmen bilden wir aus, um unser Know-how und unsere Begeisterung weiterzugeben. Wenn Sie sich für ein duales Studium bei HKL entscheiden, entscheiden Sie sich für einen Weg mit Perspektive. In unserer Zentrale in Hamburg-Hummelsbüttel bieten wir Ihnen (m/w/d) zum 01.August 2022 ein fundiertes Schwerpunkt Zentral Einkauf, Beschaffung und Baushop Mit über 170 Centern und mehr als 1.550 Mitarbeitende in Deutschland, Österreich und Polen sind wir der führende Anbieter bei der Vermietung, dem Verkauf und Service von Baumaschinen, Baugeräten und Equipment. Als großes Familienunternehmen sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und setzen auf Fairness, Sicherheit und Nachhaltigkeit gegenüber unseren Kunden, unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Welt ein Stück weit besser bauen. Übernahmeperspektive nach 3,5 jährigem dualen Bachelorstudium  Start 1. August 2022 zur HKL Welcome Week oder 01.10.2022 Alle theoretischen Inhalte des Studiums, wie z. B. Controlling, Finanzen, Marketing, Personal, an der Nordakademie in Elmshorn Aktive Mitarbeit während der Praxisphasen im Tagesgeschäft und an Projekten.  Abitur Erfolgreiche Teilnahme am Auswahlverfahren der Nordakademie (Infos unter www.nordakademie.de) Spaß am Austausch mit Kollegen und Kunden Affinität für Zahlen und Finanzen Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Wille und Fähigkeit, Neues zu erlernen und sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Wir übernehmen deine Studiengebühren, damit du dich voll und ganz auf dein Studium und deine Praxisphasen konzentrieren kannst Leistungsgerechte Vergütung Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Aufstiegschancen Langfristige Perspektive
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Supervisor HR Analytics (f/m/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
The unit bundles marine operation competencies and best practices providing the highest safety, health, environmental and compliance standards for cruising. Our focus is on enhancing and facilitating effective communication and efficient processes between ship and shore. With the great vision of operating a greenhouse gas neutral fleet as soon as technology allows and to have the first climate neutral ship included to the fleet by 2030, Carnival Maritime has established a new center of excellence with a specific mandate to support the company by defining and executing the decarbonization strategy and its associated multidimensional technological challenges.  With its service and innovation, Carnival Maritime enables the vessels of the two Costa Group brands, Costa Crociere and AIDA Cruises, to meet the current and future needs of the cruise industry.   If you want to join our company and be part of our culture this is your opportunity, we are looking for a suitable candidate to fill the following position: Supervisor HR Analytics (f/m/d) ​ Creation and maintenance of Marine HR analysis and dashboards Developing methods for qualitative measurement of all processes within the employee lifecycle Coordinating common reporting topics with HR stakeholders within brands and corporation Supervising the reimbursement and invoicing process for our talent acquisition partners ​ Vocational training in ship management or logistics Bachelor degree in shipping, logistics, business administration or similar desirable Experiences in maritime business and an international working environment Basic knowledge in HR analytics or controlling Strong problem solving and analytical skills Business fluent English languag  Service and result oriented personality Getting to know AIDA and COSTA vessels by having access to special offers to join a cruise with family or friends.   30 days of holidays per annum Access to Corporate Benefits and Special offers The possibility of working from home two days a week Flexible working hours Participation in the company pension scheme Profitcket with employers contribution
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Senior HR Expert Prozesse & Controlling (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Idee Aufgaben Einführung und Überwachung relevanter Prozesse, sowie Erstellung und Aufrechterhaltung der einhergehenden Dokumentation  Steuerung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung Entwicklung und Evaluierung von Prozessen und Strukturen innerhalb des HR-Bereichs Controlling, Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserungen von bereits bestehenden Prozessen Planung, Auswahl und Einführung von neuen Tools   Mitwirkung in aktuellen HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Personalwirtschaft  Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung, wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich der Projektleitung und des Controllings Hohes Qualitätsbewusstsein, Prozessaffinität, Durchsetzungsvermögen und auch eine unkonventionelle Denkweise  Zielorientierte, systematische und analytische Arbeitsweise Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Excelkenntnisse Erfahrung mit aktuellen HR Planungstools
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Wirtschaftswissenschaftler HR Risk - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln oder Düsseldorf berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Governance, Risk & Controls und Operational Risk Management mit dem Fokus auf HR-Prozesse und Strukturen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Einbindung der HR-Aufbau- und Ablauforganisation in die Corporate Governace Systeme (insb. Risikomanagement- und internes Kontrollsystem) unserer Mandant:innen nach beispielsweise Unternehmenstransaktionen oder der Implementierung neuer IT-Systeme Analyse der Risikolage in ausgewählten HR-Funktionen und Ausgestaltung eines wirksamen sowie wertorientierten Risikomanagementsystems (RMS), das die Pflichten ordnungsgemäßer Unternehmensführung erfüllt Prüfung der Angemessenheit und Wirksamkeit von Corporate Governance Systemen in HR-Funktionen im Rahmen von Sonderprüfungsaufträgen und Unterstützung bei der Prüfung von Employee Benefits im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Durchführung von Workshops zu beispielsweise einer ersten high-level Reifegradanalyse des RMS und Präsentation von (Zwischen-) Ergebnissen bei unseren Mandant:innen Mitarbeit bei internationalen Projekten mit Kolleg:innen anderer Service Lines (z.B. Audit, Strategie, M&A, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens im Rahmen von Beratungsprojekten und Sonderprüfungsaufträgen ermöglichen sowie Unterstützung bei der steten Weiterentwicklung unserer Services zu HR Risk Advisory mit Fokus auf sich verändernde regulatorische Rahmenbedingungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftspsychologie, Soziologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste praktische Erfahrung z.B. durch ein Praktikum im Prüfungs- und Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement oder in der internen Revision Starkes Interesse an der Unternehmensberatung und Interesse Spezialist für nationale und internationale Unternehmen auf dem Gebiet des Risikomanagements für einen der wesentlichsten und komplexesten Unternehmensbereich unserer Mandant:innen - Human Resources - zu werden Teamplayer:in mit Engagement, strukturierter Arbeitsweise, analytischem Denkvermögen und Bereitschaft sich in komplexe Problemstellungen einzuarbeiten und mandantenspezifische Lösungen auszuarbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Senior HR Projektmanager (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Hamburg
 Wir suchen nach: Einem Projektmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres People & Culture Teams in Hamburg. Du managst HR-Projekte, von der Bedarfsermittlung über den Projektrahmen bis hin zur Umsetzung und Erfolgsmessung. Mögliche Projekte sind unter anderem: Marktforschung und Benchmarking Analyse unserer Daten zur Personalbeschaffung und -bindung Entwicklung von fachspezifischen Schulungen für unsere Teams in Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern  Unterstützung bei der Entwicklung unserer Onboarding-Programme Unterstützung bei der Verbesserung und Entwicklung von HR-Strukturen und -Prozessen  Erstellung von Präsentationen zur Weitergabe von Analysen und Berichten an das Management Sicherstellung der Projektergebnisse unter Einhaltung der Zeitvorgaben Aufbau von Partnerschaften mit Geschäftsführern, Betriebs- und Technologieteams und weiteren Interessengruppen, um Ziele und Projekte voranzutreiben Diese Position ist direkt dem VP People & Culture unterstellt. Mindestens 5 Jahre Erfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement über den gesamten Zyklus hinweg - von der Zieldefinition über die Teamzusammensetzung, Aufgabendifferenzierung und Teamführung bis hin zur Erfolgskontrolle und zum erfolgreichen Projektabschluss Zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeiten über alle Erfahrungsstufen hinweg Signifikante Erfahrung in der Entwicklung und Durchführung von Schulungen Ausgeprägte Analyse- und Präsentationsfähigkeit Vertraut mit Rekrutierungstools, idealerweise Personio Technisch versiert in der Arbeit mit neuen digitalen Tools Erfahrung in der Erstellung von Prozessen, Verfahren und Arbeitsabläufen Erfahrungen in unterschiedlichen Arbeitsumgebungen - Startups oder Scale-Ups und etablierte Organisationen - sind von Vorteil Idealerweise bist Du in Hamburg ansässig Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Werde Teil eines erfahrenen Gründerteams und einer offenen Feedback-Kultur über alle Abteilungen hinweg Einen echten Einfluss auf die Fintech-Branche ausüben Fordere deine beruflichen Fähigkeiten heraus und entwickele sie weiter, indem du ein breites Spektrum an Aufgaben übernimmst und vom ersten Tag an eine steile Lernkurve hast  Corporate Benefits Zusätzliche Vorteile: 30 Urlaubstage + flexible Arbeitszeiten, mindestens 80 % Zuschuss für mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, Rabatte bei 1500+ Geschäften und Dienstleistungen, stark subventionierte Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Job Bike  
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Ausbildung Industriekauffrau:Industriekaufmann Sommer 2023

Mi. 10.08.2022
Hamburg
   Die Vartan Aviation Group ist mit Niederlassungen in Deutschland, den USA, Kanada, China und Frankreich vertreten und ist heute weltweit einer der wichtigsten Luftfahrtdienstleister im Bereich „Cabin Interior Support“.  Wir bieten dir eine qualifizierte Ausbildung in einem international erfolgreichen Unternehmen und einem sympathischen Arbeitsumfeld. Zur theoretischen Vertiefung deiner praktischen Kenntnisse besuchst du die Berufsschule in Eimsbüttel in Unterrichtsblöcken. Die Ausbildungsdauer beträgt insgesamt drei Jahre, in denen du unsere Büro- und Geschäftsprozesse kennenlernst und spannende Einblicke in die Luftfahrtbranche bekommst. Während deiner Ausbildung erhältst du eine intensive Betreuung vom Einstieg bis zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss sowie eine angemessene Ausbildungsvergütung. Zum 01.08.2023 suchen wir Dich an unserem Standort in Hamburg/Finkenwerder.  Du wirst ein Allrounder im kaufmännischen Bereich. Du verhandelst mit Lieferanten & löst Bestellungen mit und ohne Hilfe von IT-Systemen für Waren und Dienstleistungen aus. Du durchläufst mehrere Bereiche der Vartan Gruppe, wie z.B. die Buchhaltung, Personalabteilung, operatives Management und den Onsite Support. Bei guten Leistungen kannst du auch unsere Standorte in Frankreich, USA und Kanada kennenlernen im Rahmen von 2-wöchigen Kennenlernwochen. Du erlernst, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zutreffen. Du wirkst in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen. Du nimmst teil an der Vorbereitung, Planung und Nachbereitung von Firmenevents, Dienstreisen und Meetings.    Du hast einen (bald) erfolgreich abgeschlossenen Realschulabschluss oder Fachhochschulreife/ Allgemeine Hochschulreife. Du bist fit in Deutsch und Englisch, da wir auf eine gute Ausdrucksweise wertlegen und international unterwegs sind. Mit einem guten Zahlenverständnis gehen Dir die Kostenberechnungen leichter von der Hand. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Neues. Du arbeitest gerne am PC und hast schon erste Erfahrungen mit den MS-Office Programmen sammeln können. Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zeichnen dich.    Passen wir zu dir? Wir bieten: Eine kollegiale Zusammenarbeit – arbeite in einem starken und motivierten Team. Hohe Ausbildungsqualität – bei uns steht die gute fachliche Betreuung mit Hilfestellungen im Vordergrund. Ein Familienunternehmen, wo das DU ganz selbstverständlich ist. Flache Hierarchie Frisches Obst und Gemüse. Kostenfreie Getränke Bezuschussung zur HVV Profi Card 30 Tage Urlaub 
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