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Weitere: Personal: 7 Jobs in Bretzenheim

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Glas- 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Agentur 1
  • Bildung & Training 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 1
Weitere: Personal

Duales Studium / Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Arbeite bei einem der führenden Werbeartikel-Händler in Deutschland. Wir verkaufen Werbeartikel an Unternehmen über unseren Webshop und im Direkt-Vertrieb. SOURCE verbindet die Sicherheit eines 30-jährigen etablierten Unternehmens mit der Dynamik und dem Digitalisierungsgrad eines Start-ups. Wenn Du zudem ein familiäres Arbeitsumfeld suchst, dann bist Du bei SOURCE genau richtig. Duales Studium / Wirtschafts­psychologie (B.Sc.)Bachelor of Science / betriebliche Ausbildung zum Account-ManagerStandort: Wiesbaden"Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten." – KonfuziusAnerkannter Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc.)Du studierst an einer staatlich anerkannten privaten Hochschule in kleinen Lerngruppen, damit Du optimal gefördert wirstDas Studium ist modular aufgebaut und umfasst spannende Themen wie: Psychologie, Marketing, BWL, Recht, Personal Skills und Projekt­managementDu erhältst einen persönlichen Study Coach, der Dich im Rahmen der Organisation Deines Studiums unterstütztDEINE PRAKTISCHE AUSBILDUNGBei SOURCE wirst Du für den Beruf des Account-Managers ausgebildetDu lernst die Kunst der Überzeugung jeden Tag direkt mit unseren Geschäfts­partnern anzuwendenDu lernst, Deine Kreativität optimal einzusetzen, um für jede Marketing-Kampagne den perfekten Werbe­artikel zu präsentierenDu lernst, aktiv persönliche Kunden­beziehungen aufzubauen und durch verkaufsorientierte Beratung Aufträge zu gewinnenDu wendest bei Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Dein psycho­logisches Wissen an, um maximal erfolgreich zu seinDu interessierst Dich für Themen wie Psychologie und Kommuni­kation?Du möchtest studieren aber gleich­zeitig praktische Erfahrung sammeln und Dein eigenes Geld verdienen?Du möchtest eine solide kauf­männische Ausbildung mit viel Kundenkontakt und optimalen Karriere­­möglichkeiten?Du möchtest beruflich gefördert, aber auch gefordert werden?Dann ist ein duales Studium bei SOURCE genau das Richtige für Dich.Kontinuierliche persönliche und fach­li­che Entwicklung durch eine sehr inten­sive Ein­ar­bei­tung, regel­mä­ßige Schu­lun­gen und Coa­chings1.600€ Grundgehalt sowie Übernahme der Studiengebühren und Möglichkeit einen Leistungsbonus zu verdienen.Ein dyna­mi­sches und auf­ge­schlos­se­nes Team, das sich auf neue Kol­le­gen freutEin moder­nes Büro, damit Du Dich wohl­füh­len kannstTop-Per­spek­ti­ven für Deine Karriere und Über­nah­me­ga­ran­tie bei guter Leis­tungSpannende Kunden Unsere Kunden sind die kreativen Marke­ting­ab­tei­lungen bei Marken wie Porsche, Disney, Douglas etc. Wir arbeiten deutsch­land­weit für Unter­neh­men aus sämtlichen Bran­chen vom Auto­motive DAX-Konzern bis zum Hidden Cham­pion. Dabei ist kein Auftrag wie der andere.Kreative Produktideen Deine Krea­tivität ist gefragt, um für die richtige Ziel­gruppe, Budget & Ein­satz­zweck den richtigen Werbe­artikel zu finden. Berate Deinen Kunden aus mehr als 100.000 möglichen Produkten vom Weber Grill­set zum klassi­schen Kugel­schreiber.Geschwindig­keit Bei uns werden gute Ideen sofort getestet und umgesetzt. Wir sind dyna­misch und probieren Dinge einfach aus. Deine Energie wird bei uns nie­mals durch Ver­wal­tungs- oder lang­wierige Ent­schei­dungs­gre­mien gebremst! Anpacken und einfach machen ist unser Motto!Verantwortung Du stimmst Dich direkt mit der Ge­schäfts­führung ab und arbei­test eigen­ständig in Deinem Bereich. Ent­schei­dungen werden sofort getroffen!Weitblick und Vielfalt Bei uns versteht jeder Mitarbeiter, wie das gesamte Unter­nehmen läuft und wie jedes Zahn­rad zusam­men passt! Du wirst, unabhängig in welchem Bereich Du auch arbeitest, das Ver­ständ­nis aufbauen für Vertrieb, Projekt­manage­ment, weltweitem Import, Sourcing und Digitalisierung.Mitarbeiter­rabatte Wir bieten Dir neben unserem Corporate Benefits Programm außerdem die Möglichkeit, bei sämtlichen Lieferanten zu Einkaufs­preisen zu shoppen. Beziehe mehr als 100.000 Produkte von Mode und Beauty bis zu Technik zum Einkaufspreis.Flexibilität und Home-Office Du brauchst Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort, Arbeits­zeit, Weiterbildung oder persönliche Entwick­lung? Dann lass uns einfach sprechen! Wir finden eine Lösung! Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits heute nach unter­schied­lichsten Arbeits­modellen.Wohlfühl Büro und Team Wir bieten Dir groß­zügige, de­sign­te Büroräume, in denen Du dich wohlfühlst! Nutze den Platz und die Atmosphäre, um Dich mit Deinen Kollegen auszu­tau­schen und im Team zu arbeiten!
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Ausbildung Industriekauffrau*mann 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Deine Freunde bescheinigen dir viel Selbstvertrauen und echtes Organisationstalent? Das ist perfekt für eine Entdeckungsreise durch unser Unternehmen. Als Industriekauffrau*mann lernst du, die betriebswirtschaftlichen Abläufe einer Firma zu steuern. Dafür durchläufst du alle kaufmännisch interessanten Abteilungen von SCHOTT - Abwechslung ist dein Programm! An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Dazu gibt es für deine persönliche Weiterentwicklung jede Menge Anregungen: in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams oder als Mitglied unserer „Azubi"-Social-Media-Gruppe. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme.Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 2,5 - 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz
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HR Workforce Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 350 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 25.000 Mitarbeiter, etwa 4.000 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Wir suchen zur tatkräftigen Unterstützung und Betreuung unserer Personalbedarfsplanung und vieler weiterer spannender Themen eine/n HR Workforce Manager (m/w/d).   Griesheim, HessenWAS ERWARTET DICH ? Unterstützung und Betreuung der Personalbedarfsplanung für unsere bundesweiten Standorte in Abstimmung mit anderen Abteilungen und dem Headquarter Steuerung unserer kurz-/mittel-/langfristigen Ressourcen- und Kapazitätsplanungen zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen Koordination der Planungsaktivitäten über alle Standorte & Services, in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, wie Neutral und Master Vendor Sicherstellung, dass wesentliche Informationen in den Vertragsvereinbarungen mit externen Personaldienstleistern und Agenturen mit den Leitern der Standorte und Abteilungen geteilt werden Verantwortliche Abwicklung des gesamten Vertragsmanagements mit verschiedenen Personaldienstleistern und Agenturen für EU-Worker Selbstständige Erstellung von Analysen und Auswertungen, sowie Aufbereitung der Ergebnisse als Entscheidungsvorlage für das Management Beratung des Managements in Bezug auf die Bereitstellung und Nutzung verschiedener Personal-Ressourcen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung der Workforce Management Prozesse und Steuerungsinstrumente WAS BRINGST DU MIT ? Abgeschlossenes Hochschulstudium mit mathematischen oder betriebswirtschaftlichen Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrungen in einer vergleichbaren Position oder langjährige Praxiserfahrung in der Personaldienstleistung, Zeitarbeit oder mit dem Einsatz von EU-Workern Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und rhetorisches Geschick in der Verhandlungsführung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein hohes Zahlenverständnis Starke prozessbasierte Einsicht und ergebnisorientierte Einstellung Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten und Freude am Arbeiten mit großen Datenmengen Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel DEINE CHANCEN: Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege "Offene Tür - Mentalität" Modernes Arbeitsumfeld und nette Kollegen Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete Sehr gute Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen Möchtest Du unser Team durch Deine Kompetenz verstärken? Wir freuen uns auf Dich !
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Fachexpertin /Fachexperte Arbeitsmarkt (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Wiesbaden
Projektkoordinator/in (w/m/d) – Job-ID: 317/22 im Referat „Registerzensus – Arbeitsmarkt und Bildungsstand“ (F-RZ2) Funktion: Referent/Referentin Entgelt/Besoldung: E13/14 TVÖD (Prüfung von Verbeamtungsmöglichkeiten und Stufengewährung) bzw. A13h/A14 BBesO Beschäftigungsverhältnis: unbefristet Der Registerzensus ist eines der wichtigsten Zukunftsprojekte des Statistischen Bundesamtes. Derzeit wird in Deutschland alle zehn Jahre ein Zensus durchgeführt, um wichtige Basisdaten über die Bevölkerung und den Gebäude- und Wohnungsbestand in Deutschland zu sammeln. In Ihrem zukünftigen Arbeitsbereich wird deshalb an einem Umstieg auf ein vollständig registerbasiertes Verfahren, ohne zusätzliche Befragungen der Bevölkerung gearbeitet. Auf der ausgeschriebenen Stelle schaffen Sie die konzeptionellen, methodischen und technischen Voraussetzungen für die registerbasierte Ermittlung von Merkmalen zum Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung. Schwerpunkt ist dabei die Abstimmung und Konzeption der Datenaufbereitung und -übermittlung sowie die Entwicklung statistischer Verfahren zur Aufbereitung der Daten.  Sie entwickeln Konzepte, Methoden und Verfahren zur registerbasierten Ermittlung von Merkmalen zur Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung und definieren die Anforderungen. Des Weiteren untersuchen Sie die Eignung und Qualität von Verwaltungsdatenquellen zur Arbeitsmarktbeteiligung. Mit Ihrer Kommunikationskompetenz stimmen Sie die Konzeption der Datenaufbereitung und -übermittlung mit den registerführenden Stellen ab. Sie sind an der Entwicklung statistischer Verfahren zur Aufbereitung der Arbeitsmarktbeteiligung der Bevölkerung beteiligt. Sie spezifizieren in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen im Registerzensus die Anforderungen für die IT-Umsetzung und begleiten diese.  Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z.B. Magister/Dipl.-Uni) der Fachrichtungen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Data Science sowie durch sehr gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Sozial- und Wirtschaftsforschung und der Statistik sowie der Konzepte und Quellen der Arbeitsmarktstatistik der statistischen Ämter und der Bundesagentur für Arbeit, Kenntnisse der Registerlandschaft in Deutschland, insbesondere in den Bereichen Arbeit, Finanzen und Sozialversicherung, sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie Erfahrungen in (IT-) Großprojekten sowie ausgeprägte Fähigkeit zur Übersetzung fachlicher Anforderungen in technische Lösungsansätze für Tätigkeit z.B. Sprache, Qualitäts- und/oder Projektmanagement, Fähigkeit zum Umgang mit großen Datenmengen (auch Data Scientist) und praktische Erfahrungen in der Verknüpfung von Daten aus unterschiedlichen Quellen, ein EMOS-Zertifikat (European Master on Official Statistics) ist von Vorteil. In Ihrer Funktion als Referent/Referentin Bei uns erwarten Sie vielfältige Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten. Daher erwarten wir von unseren Referenten/Referentinnen neben den oben genannten Anforderungen ein breites Kompetenzprofil (u.a. Sozial- und Genderkompetenz), das Sie auf unserer Karrierewebseite nachlesen können.Leisten Sie Ihren Beitrag mit einer spannenden Tätigkeit für Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Wir geben Ihnen dafür die Möglichkeit, eigenverantwortlich mit Gestaltungsfreiräumen zu arbeiten. Außerdem bieten wir Ihnen vielfältige Vorteile: Attraktives und transparentes Gesamtvergütungspaket inkl. Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge und ggf. Zusatzvergütungsmöglichkeiten je nach Bewerbungsprofil. Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexibles Arbeiten inkl. Möglichkeiten zu Homeoffice in einem kollegialen Arbeitsumfeld sowie einen Zuschuss zum Job-Ticket. Breites individuelles Fortbildungsangebot für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Vielfältige Angebote innerhalb der Gesundheitsförderung und eine preisvergünstigte Kantine. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir uns zu einem digitalen Datenmanager entwickeln. Seien Sie dabei!
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Environmental, Social & Governance Senior Consultant/Managing Consultant (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Kelkheim (Taunus), Karlsruhe (Baden), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Überlingen (Bodensee), Hannover, Kassel, Hessen, München
Ramboll invites you to bring your experience in Environmental, Social & Governance, as you join our thriving and dynamic transactions and strategy advisory team, working on international environmental projects for a wide range of financial, industrial and legal clients. Ramboll is a recognized global leader in the provision of environmental and health & safety (EHS) and environmental, social, governance (ESG) due diligence, supporting clients in hundreds of M&A transactions each year.  We act for many global private equity houses, multi-national businesses (often Fortune 500 firms), property and asset investment and development institutions and legal firms. This role provides the opportunity to further develop your career in the ESG space, playing an important role in the continued success of Ramboll’s transaction advisory practice, and working on technically challenging projects for high calibre clients as part of an enthusiastic, collaborative and highly experienced global due diligence consulting team. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative, and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies, and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase livability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany Since the opening of our first office in 2000, Ramboll has grown rapidly in Germany. Today, more than 800 experts work in 13 offices. Together, we develop innovative solutions in the business areas of Building & Architecture, Transportation & Infrastructure, Urban Planning & Design, Water, Environment & Health, Energy, and Management Consulting. By working in an interdisciplinary way and sharing our know-how, we contribute together to a sustainable future.You will join our ESG and environmental due diligence team within our Compliance, Strategy and Transactions (CST) Department As a Managing ESG Consultant (m/f/d) you will be part of a global team engaged on development and delivery of ESG and strategic advisory projects. The ideal candidate will bring experience of undertaking environmental due diligence across a range of sectors and an understanding of the general concepts and drivers of ESG performance. Your key tasks and responsibilities will be: Supporting the delivery of ESG projects across a wide range of sectors, including undertaking data room document reviews, confirmatory site visits and reporting. Identifying, assessing, and succinctly communicating environmental and ESG-related risks and opportunities to allow appropriate consideration by Ramboll’s clients and their stakeholders. Preparing clear and succinct ESG reports. Attending due diligence client/deal team calls with senior Ramboll colleagues to understand the transaction mechanics and client-side considerations of our reports. Developing a comprehensive understanding of key German and European environmental regulations and keeping up to date with the latest developments, regulations, and standards in the ESG space, including those stemming from or relating to the UNPRI, SASB, TCFD or similar ESG standards. Building working relationships and collaborating widely with our international environmental and ESG due diligence team which will enhance your opportunities to work on a wide range of projects and rapidly develop your international due diligence knowledge and experience. Supporting in identifying, tracking, and communicating developments in ESG standards and topics to the wider team. Contributing to the continued development of our diverse, collaborative, and supportive compliance, strategy and transactions team. Proactively representing Ramboll’s ESG services to the external market through contributing to Ramboll’s business development initiatives, proactive use of appropriate professional social media opportunities and attendance at / contributing to external diligence and ESG events. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: Demonstrable experience of undertaking an ESG Consultant role across a wide range of sectors and client types, including data room reviews, site visits and reporting for purchaser- and vendor-driven projects. An understanding of key due diligence concepts commensurate with the role e.g., differences seller vs. purchaser due diligence approach etc. Ability to quickly and succinctly interpret and critically analyze ESG, environmental and other relevant information relating to the diligence Target Company or Asset, as disclosed in a data room or public sources, assess the potential risks or opportunities such issues represent to the Target which might be material in the context of a transaction, and propose pragmatic and realistic risk mitigation or opportunity maximization solutions, including reasonable case and reasonable worst case scenarios and financial estimates together with the Ramboll project manager and director; Appropriate professional understanding of the German and key European legal framework of environmental (typically contamination-related) liabilities, and environmental compliance requirements, including the ability to put these risks into context and advise Clients or stakeholders on liability management options and potential associated financial liabilities. Appropriate professional understanding of the relevant international ESG-related performance, assessment and disclosure/reporting standards, and a commensurate understanding of how ESG risks and opportunities may be assessed and reported on in a due diligence context. Ability to engage with Clients and stakeholders to understand their requirements, obtain sufficient information, and succinctly and accurately report findings and deliver results; whilst maintaining and enhancing Ramboll’s position as our Client’s trusted advisor. Ability to work successfully with German and international colleagues and sub-consultants to ensure the timely and commercially successful delivery of our environmental and ESG due diligence projects and deliverables. Essential personal qualities that will help you succeed in this role include: enthusiasm; willingness to learn; collaborative nature; self-confidence; diligence; proactive taking responsibility; willingness to take the initiative and innovate; strong research and investigation skills and the ability to question and challenge on technical topics to identify the status/solution; willingness to work flexible hours when required; ability to build strong trusted working relationships with colleagues, clients, and project teams; and the ability to receive and provide constructive feedback. By the very nature of due diligence, it is essential that the candidate have strong organizational and communication skills and excellent attention to detail. 
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Di. 21.06.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Praktikum HR / Human Resources

Do. 09.06.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unseres Bereichs „Human Resources" in Mainz suchen wir ab Juni/Juli für 4-6 Monate eine/n Praktikant*in, die/der bei der Betreuung unserer global agierenden Vertriebsbüros (Europa, America, Asien) sowie Business Units in allen personalorganisatorischen Themen tatkräftig unterstützt. Ihre Aufgaben Administrative Unterstützung in sämtlichen HR Prozessen, insbesondere Sicherstellung der Datenqualität in SAP, Begleitung des Ein- und Austrittsprozesses, Performance, Talent & Compensation Management etc. Unterstützung bei Mitarbeiterbetreuung und -weiterentwicklung (u.a. Erstellung von Entwicklungsplänen, Organisation von Trainingsveranstaltungen) Mitarbeit bei der Rekrutierung von Fachkräften (Organisation von Assessment Centern, Erstellung der Stellenausschreibung, Bewerberkorrespondenz, Vorbereitung der Vertragsunterlagen etc.) Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Vertriebsbüroleitern und HR Managern in den jeweiligen Ländergesellschaften Aufbau einer HR Prozesslandkarte für die Vetriebsbüros zwecks Harmonisierung von Standardprozessen Support in ausgewählten HR Themen Unterstützung bzw. eigenständige Betreuung von Projekten Ihr Profil Fortgeschrittenes Studium in einer wirtschaftlichen Fachrichtung Erste Praktika im HR Bereich, idealerweise auch auf internationalem Pakett Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse in einer anderen Fremdsprache IT-Affinität, erste SAP HR-Kenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, gewissenhaftes Arbeiten, Motivation Problemlösungs-Mentalität sowie ausgeprägtes Prozessverständnis Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Martina Kolbinger *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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