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Weitere: Personal: 47 Jobs in Broich

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 17
Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 11
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Talent Sourcer w/m/d

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen, Hamburg, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Das Talent Sourcing Team unterstützt unser Business und unsere Recruiter:innen dabei, weltweit geeignete Kandidat:innen für exponierte Positionen innerhalb der Computacenter Gruppe zu finden und für uns zu begeistern. Deine Kernaufgaben: Du definierst kreative Suchstrategien in verschiedenen Netzwerken. Du identizierst und sprichst Kandidat:innen an, führst erste Gespräche und schaffst Begeisterung für die Arbeit bei Computacenter. Du präsentierst die Kandidat:innen beim Business und begleitest die Kandidat:innen durch den Rekrutierungsprozess. Du erstellst regelmäßige Reportings und erarbeitest Analysen über Deine Zielgruppen. Du arbeitest in internationalen Projektteams mit. Erfahrung in einer internationalen Recruiting- und/oder Sourcing Rolle Selbstständiges und gut organisiertes Arbeiten, Offenheit für Neues und kreative Lösungsfindung Idealerweise ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten-Analysen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Internationales Arbeiten in einem sympathischen Sourcing-Team (Teamevents und regelmäßiger Austausch) Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich - Gestaltungsspielräume zur Umsetzung Deiner Ideen und Deiner persönlichen Weiterentwicklung Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst
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Duales Studium - Bachelor of Arts Business Administration

Di. 28.06.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Duales Studium - Bachelor of Arts Business Administration Festanstellung · Teilzeit · Oberhausen Du durchläufst zu Beginn Deines Studiums alle rele­vanten Bereiche der PACT SALES GmbH; hierzu zählen u.a. die Bereiche People-Management, Impact-Management, Payrolling und Business Development Durch die direkte Einbindung in das jeweilige Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Abläufe und Prozesse dieser Division Nach Erlangen der Basis­kompetenzen wirst Du im Projekt­management von Projekten in den Bereichen Sales Promotion und Vertriebs-Outsourcing für unsere Kunden eingesetzt Hierbei wirst Du von uns als vollwertiges Team­mitglied gesehen und übernimmst erste Projekt­verantwortung Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder einen ver­gleichbaren Abschluss Du hast Dich bereits durch Praktika, Neben­jobs oder Vergleichbares außer­schulisch engagiert Du bist begeisterungsfähig und motiviert für Sales-Themen Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Trends und kannst andere für tolle Produkte und Marken begeistern Du bist zahlenaffin und ein Organisations­talent Du arbeitest drei Tage pro Woche an unserem Standort in Ober­hausen und studierst an zwei Tagen pro Woche an der FOM Wir bieten Dir ein attraktives Package bestehend aus einer Brutto­vergütung von 950,00 Euro, einem Laptop und Smartphone sowie zur Erholung anteilig 30 Tage Urlaub im Jahr Bei uns gibt es ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige PACT-Mitarbeiter­events Du hast bei uns sehr gute Übernahmechancen: Nach erfolg­reichem Abschluss Deines Studiums und der Praxisphasen übernehmen wir Dich in eines unserer Sales-Projekte
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Werkstudent - Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Firmeninfo: Du kannst zielgruppengerecht schreiben und als Lektor die Qualität zugelieferter Texte optimieren? Du zeichnest dich durch ein sehr kommunikatives Wesen und eine strukturierte Arbeitsweise aus? Dann sollten wir uns kennenlernen, bewirb dich jetzt bei der Allgeier IT! Für den sofortigen Start suchen wir in Düsseldorf mehrere Werkstudenten -Qualitätssicherung im Recruiting (m/w/d). WELCHE AUFGABEN ERWARTEN DICH? Qualitätssicherung von Stellenanzeigen und Kandidatenprofilen Bearbeiten, Erstellen und Korrigieren von weiteren Texten im Bereich Wissensmanagement und Active Sourcing Verfassen von zielgruppengerechten Stellenanzeigen, aussagekräftigen Kandidatenprofilen und spannenden Intranet-Inhalten Selbständige Mitarbeit in interdisziplinären Projekten unserer Technischen Redaktion DAS BRINGST DU MIT! Idealerweise studierst Du im Bereich Germanistik, Kultur- und Geisteswissenschaften oder Journalistik Akademische Schreib- und Lesekompetenz und Interesse am Formulieren von verständlichen und zielgruppengerechten Texten Qualitätsbewußte Arbeitsweise und Liebe zum Detail Viel Freude am Umgang mit Menschen und idealerweise Interesse an IT Themen VERLOCKEND UND EHRLICH - UNSERE BENEFITS Umfassende Einblicke in den redaktionellen im Bereich IT-Dienstleistung in einem professionellen aber auch familiären und humorvollen Umfeld Flexibilität, Freiraum in der Arbeitsgestaltung und eine leistungsgerechte Bezahlung Kollegiales, familiäres Miteinander mit offener Duz-Kultur Modernes und helles Büro, sehr gute Verkehrsanbindung sowie hochwertige IT-Ausstattung Regelmäßige Teamevents, Kicker und Freitags um 15 Uhr Beer O'Clock Praxisorientierte und strukturierte Einarbeitung Trainings und Coachings in unserer internen Allgeier Academy Langfristige, studienbegleitende Beschäftigung sowie die Möglichkeit auf einen Karrierestart in unserem wachsenden Unternehmen ermöglichen es dir, als Fach- oder Führungskraft aufzusteigen Über die Allgeier IT Als zupackender, agiler IT-Dienstleister mit mehr als 30 Jahren Erfahrung überzeugen wir unsere Kunden mit einer kompetenten und nachhaltigen Beratungsleistung sowie individuellen, ganzheitlichen Services. Wir machen die Mehrwerte einer vernetzten Welt für unsere Kunden nutzbar und stehen als vertrauenswürdiger Full-Service-Partner bei allen Digitalisierungs-Projekten zuverlässig zur Seite – für den öffentlichen Sektor wie auch für die Privatwirtschaft. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. hannah.pannekes@allgeier-it.com Geschäftlich: +49 211 95959383 Vollzeit-Job in Düsseldorf [Unbefristet] Jetzt bewerben
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International Program Management Officer (w/m/d) für die Digitalisierung des HR-Bereich

So. 26.06.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Du konzeptioniert, planst, steuerst und verantwortest die Digitalisierung der internationalen vielseitigen HR-Landschaft Definition und Abbildung aller internationalen Management und HR Prozesse sowie deren Überführung in eine digitale Architektur Begleitung der Organisation in Transformations- und Organisationsprogrammen Denken in Problemlösungen: Führung und Steuerung sowie Definition von multiplen (Teil-) Projekten und Identifikation von Handlungsbedarfen und Aufzeigen von Lösungen durch Knowledge Sharing & Moderation Strategische Beratung des Fachbereichs zu digitalen Lösungen und Einführung von Best-Practice-Ansätzen Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Kosten und Ressourcen sowie Übernahme des Stakeholder Managements Nachhalten des Projektstatus und regelmäßiges Reporting   Erfolgreich abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang, oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungs-projekten, vorzugsweise im Bereich HR, insbesondere bei Einführungsprojekten von IT-Lösungen Beeindruckende Analytik: Hohe Zahlenaffinität, Kreativität und Fähigkeit Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Schriftlich und mündlich gepaart mit Einfühlungs-vermögen bei stressigen Situationen Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Bereitschaft, in dynamischen Abläufen flexibel auf neue Anforderungen und Aufgaben zu reagieren Herausragende organisatorische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft, die Zukunft der Beauty-Welt mit uns zu gestalten Erfahrung in der Unternehmensberatung/ im Projektmanagement/ Business Development sowie Handels- und/oder Industrieerfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung unseres Teams bei allen administrativen und operativen Aktivitäten mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Zeitwirtschaft Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (Excel und PowerPoint) Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services für den Standort Niederrhein Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich durch vergangene Praktika/ Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Business Analyst HR (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Business Analyst (m/f/d) People Analytics in Düsseldorf. As part of our Corporate HR organization, you will contribute to the optimization of processes and decisions in HR based on data driven insights. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Together with Analytics and IT experts as well as international HR teams you will build up the People Analytics department You organise HR data and make it usable in the context of business requirements, for example regarding employee churn prevention or optimization of recruiting processes You provide support for international HR teams on the way to a data driven HR organization, for example by giving trainings You help to roll out the newly established HR system landscape to the global business and take care of further developments You create reports, dashboards and analyses from which you derive strategic business recommendations You communicate your results in a professional and practical manner and act as an internal consultant for HR stakeholders up to senior management You identify new areas of application where the usage of HR data may contribute to the company’s success University degree in a quantitative discipline such as Mathematics, Statistics, Computer Science, Sociology, Psychology (with quantitative focus) is a plus Multiple years of relevant working experience in Analytics, ideally in an HR environment Experience in analytics and reporting tools (SQL queries, Power BI/Tableau, R/Python) You have an affinity towards BI technologies that you use for analysis, visualization and reporting regarding data based questions You enjoy working in an international environment Business fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung Bochum Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen.Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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Working Student – HR Operations (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As a Working Student (m/f/d) – HR Operations in our People team, you support us in core HR Topics with cross-functional teams. You are responsible for taking on a couple of interesting challenges to ensure a smooth running of the Onboarding. On top of that you will support in writing Reference Letters,dealing with Employee Requests, uploading of Employee related Documents, and being a go to person for other Working Students. You’ll become an integral part of the team and join us as we build an innovative e-commerce product. A Study place in a Bachelor/Master’s degree in economics, communication or comparable A strong interest in organization and administration HR Knowledge is a plus Proactive, open minded and motivated mindset Willingness to develop and grow Great communication & writing skills in English and fluent in German   2-3 workdays (preferred Mo, Tue, Wed)  Opportunities to put your theoretical knowledge into practice Flexible working hours to perfectly balance your studies and work Development opportunities An agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches  An international team in a modern office close to the Rhine river.
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Environmental, Social & Governance Senior Consultant/Managing Consultant (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Kelkheim (Taunus), Karlsruhe (Baden), Berlin, Essen, Ruhr, Hamburg, Überlingen (Bodensee), Hannover, Kassel, Hessen, München
Ramboll invites you to bring your experience in Environmental, Social & Governance, as you join our thriving and dynamic transactions and strategy advisory team, working on international environmental projects for a wide range of financial, industrial and legal clients. Ramboll is a recognized global leader in the provision of environmental and health & safety (EHS) and environmental, social, governance (ESG) due diligence, supporting clients in hundreds of M&A transactions each year.  We act for many global private equity houses, multi-national businesses (often Fortune 500 firms), property and asset investment and development institutions and legal firms. This role provides the opportunity to further develop your career in the ESG space, playing an important role in the continued success of Ramboll’s transaction advisory practice, and working on technically challenging projects for high calibre clients as part of an enthusiastic, collaborative and highly experienced global due diligence consulting team. Inviting bright minds Do you want to push the boundaries of your profession and develop your excellence in an open, collaborative, and empowering culture? We work to create a sustainable future and our inspiring projects and innovative solutions aim to set the standard among our peers. You will join a global company that has been growing successfully since its founding in 1945. Together, we lead and leave a positive impact on societies, companies, and people around the world. Welcome to our Environment & Health division Ramboll develops innovative, scientifically sound solutions that help increase livability by reducing pollution and restoring natural environments. One of the world’s leading environmental and health consultancies, our bright minds are trusted by clients to manage their most challenging environmental, health and social issues. Ramboll in Germany Since the opening of our first office in 2000, Ramboll has grown rapidly in Germany. Today, more than 800 experts work in 13 offices. Together, we develop innovative solutions in the business areas of Building & Architecture, Transportation & Infrastructure, Urban Planning & Design, Water, Environment & Health, Energy, and Management Consulting. By working in an interdisciplinary way and sharing our know-how, we contribute together to a sustainable future.You will join our ESG and environmental due diligence team within our Compliance, Strategy and Transactions (CST) Department As a Managing ESG Consultant (m/f/d) you will be part of a global team engaged on development and delivery of ESG and strategic advisory projects. The ideal candidate will bring experience of undertaking environmental due diligence across a range of sectors and an understanding of the general concepts and drivers of ESG performance. Your key tasks and responsibilities will be: Supporting the delivery of ESG projects across a wide range of sectors, including undertaking data room document reviews, confirmatory site visits and reporting. Identifying, assessing, and succinctly communicating environmental and ESG-related risks and opportunities to allow appropriate consideration by Ramboll’s clients and their stakeholders. Preparing clear and succinct ESG reports. Attending due diligence client/deal team calls with senior Ramboll colleagues to understand the transaction mechanics and client-side considerations of our reports. Developing a comprehensive understanding of key German and European environmental regulations and keeping up to date with the latest developments, regulations, and standards in the ESG space, including those stemming from or relating to the UNPRI, SASB, TCFD or similar ESG standards. Building working relationships and collaborating widely with our international environmental and ESG due diligence team which will enhance your opportunities to work on a wide range of projects and rapidly develop your international due diligence knowledge and experience. Supporting in identifying, tracking, and communicating developments in ESG standards and topics to the wider team. Contributing to the continued development of our diverse, collaborative, and supportive compliance, strategy and transactions team. Proactively representing Ramboll’s ESG services to the external market through contributing to Ramboll’s business development initiatives, proactive use of appropriate professional social media opportunities and attendance at / contributing to external diligence and ESG events. From the moment you join Ramboll, we will support your personal and professional development so that you grow with the company. For this role, we believe your starting point is: Demonstrable experience of undertaking an ESG Consultant role across a wide range of sectors and client types, including data room reviews, site visits and reporting for purchaser- and vendor-driven projects. An understanding of key due diligence concepts commensurate with the role e.g., differences seller vs. purchaser due diligence approach etc. Ability to quickly and succinctly interpret and critically analyze ESG, environmental and other relevant information relating to the diligence Target Company or Asset, as disclosed in a data room or public sources, assess the potential risks or opportunities such issues represent to the Target which might be material in the context of a transaction, and propose pragmatic and realistic risk mitigation or opportunity maximization solutions, including reasonable case and reasonable worst case scenarios and financial estimates together with the Ramboll project manager and director; Appropriate professional understanding of the German and key European legal framework of environmental (typically contamination-related) liabilities, and environmental compliance requirements, including the ability to put these risks into context and advise Clients or stakeholders on liability management options and potential associated financial liabilities. Appropriate professional understanding of the relevant international ESG-related performance, assessment and disclosure/reporting standards, and a commensurate understanding of how ESG risks and opportunities may be assessed and reported on in a due diligence context. Ability to engage with Clients and stakeholders to understand their requirements, obtain sufficient information, and succinctly and accurately report findings and deliver results; whilst maintaining and enhancing Ramboll’s position as our Client’s trusted advisor. Ability to work successfully with German and international colleagues and sub-consultants to ensure the timely and commercially successful delivery of our environmental and ESG due diligence projects and deliverables. Essential personal qualities that will help you succeed in this role include: enthusiasm; willingness to learn; collaborative nature; self-confidence; diligence; proactive taking responsibility; willingness to take the initiative and innovate; strong research and investigation skills and the ability to question and challenge on technical topics to identify the status/solution; willingness to work flexible hours when required; ability to build strong trusted working relationships with colleagues, clients, and project teams; and the ability to receive and provide constructive feedback. By the very nature of due diligence, it is essential that the candidate have strong organizational and communication skills and excellent attention to detail. 
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