Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 31 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • It & Internet 5
  • Banken 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Transport & Logistik 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 11
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Projektassistent*in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Eschborn, Taunus
Komm in unser Team und erreiche gemeinsam mit uns deine Karriereziele. Mit 40 Jahren Erfahrung ist Tempo-Team eine beständige Größe in der deutschen Personaldienstleistungsbranche. Profitiere von attraktiven Konditionen und vielen Möglichkeiten, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Für unsere Tempo-Team Managed Service Provider-Gesellschaft (MSP) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine tatkräftige Unterstützung. Dein Dienstsitz ist in unserer modernen Hauptverwaltung in Eschborn und teilweise auch flexibel bzw. mobil möglich.Deine Aufgaben Betreuung von nationalen und internationalen Großkunden sowie Aufbau und Pflege eines guten Kommunikationsnetzwerkes zum Kunden und zu den zuliefernden Dienstleistern Preiskalkulationen Anlage, Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenstammdaten Monatliche Abrechnung der Stundennachweise, Handling-Fees und MSP-Fee Betreuung und Begleitung der Change-Management-Prozesse Systemadministration von verschiedenen VMS-Systemen (Fieldglass, BIS) First-Level Support-Ansprechpartner (m/w/d) für die operativen Account-Teams in Bezug auf technische VMS- und ATS-Fragen nach dem "Go-Live" Contract Management für Dienstleister Controlling von Bescheinigungen, Fristenüberwachung Bearbeitung und Unterstützung im Inkasso-Bereich (Rechnungsstellung, Korrektur, Fee) Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und IT Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrungen in der entsprechenden Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich der Personaldienstleistungsbranche Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zahlenverständnis, Grundkenntnisse des Arbeitsrechts, Verständnis von unternehmerischen Zusammenhängen IT-Affinität bzw. die Bereitschaft, sich mit IT-relevanten Themen auseinanderzusetzen Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse (Web Applikationen und MS Excel) Das erwartet Dich Weihnachtsgeld, Prämienzahlung und ein attraktives Bonussystem 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der 24.12. & 31.12. ebenfalls frei Mobiles Arbeiten Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einarbeitung und Unterstützung durch sympathische, erfahrene Kollegen Vielfältige Weiterbildungsangebote Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge & VWL Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Active Sourcer*in Tech/IT (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind ein/e Sourcing-Expert*in und wissen, wie und wo Sie die richtigen Talente finden und für die 1&1 AG begeistern. Es erwarten Sie spannende Zeiten in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams und gestalten Sie aktiv die neue Recruitingstrategie und Arbeitgebermarke mit. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam fort: Sie entwickeln kreative Suchstrategien zur Identifikation von Tech-Talenten. Sie führen eigenständig zielgruppenspezifische Kandidatensuchen und -ansprachen über diverse Socialmedia-Kanäle (Linkedin, Xing u.a.) durch. Sie gestalten aktiv den Aufbau unseres ergebnisorientierten Active Sourcings mit. Sie führen Interviews mit Kandidat*innen, um diese für 1&1 zu gewinnen. Dank regelmäßiger Recherche von neuen Active Sourcing Trends und Kanälen bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung im Active Sourcing, idealerweise in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß und Interesse an Telekommunikation, IT und Technik. Sie sind eine kommunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Umgang mit dem Xing Talentmanager und LinkedIn Recruiter sowie in der Anwendung entsprechender Sourcing-Techniken. Sie bringen gute Kenntnisse über den IT-Kandidatenmarkt mit. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

So. 16.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Sie sind ein Recruiting-Expert*in und wissen, wie und wo sie die richtigen Talente finden und für 1&1 AG begeistern. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil unseres Recruiting-Teams, und gestalten Sie aktiv die neue Recruitingstrategie und Arbeitgebermarke mit. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit uns gemeinsam fort: Sie sind für den gesamten Recruitingprozess bis zur Vertragsunterzeichnung verantwortlich. Dank der engen Betreuung ihrer Kandidaten*innen sorgen Sie für eine unvergessliche Candidate Experience. Als Sparring Partner Ihrer Fachbereiche kennen Sie die passende Sourcingstrategie und Businessnähe ist Ihnen wichtig. Das Sourcen von Talenten - proaktive und individuelle Kandidatenansprache, ist ihre Leidenschaft. Sie haben die wichtigen Recruiting-KPIs im Blick und garantieren durch Ihre datengetriebene Arbeitsweise den langfristigen Erfolg Ihrer Recruitingaktivitäten. Sie übernehmen gerne eigenständig Projekte im Recruitingumfeld und setzen diese zielorientiert um. Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß und Interesse an Telekommunikation, IT und Technik Sie sind eine kommmunikationsstarke Netzwerkpersönlichkeit, die Menschen begeistert. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus. Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Absolventen (m/w/d) für das Strategic HR Consulting

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
In nur 10 Jahren zum Marktführer für Transformation und Governance Advisory – das gelingt in der Beratung nur mit einem Spitzenteam. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unserer langfristig verbundenen Kunden – vom DAX-Schwergewicht bis zum Startup-Schnellboot – einzubringen? Hast Du Leidenschaft für Themen rund um Strategie, Finance und HR? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten werden? Wir suchen ab 2022 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten.Wir bringen Transformationsprojekte auf Erfolgskurs und helfen Unternehmen Werte zu schaffen. Du unterstützt bei der Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen, um den Erfolg unserer Kunden nachhaltig zu steigern. Im Rahmen von Transformationsprojekten entwickelst Du HR-Strategien und unterstützt Personalvorstände bei deren Operationalisierung. Dazu gehören z.B. strategische Personal- und Organisationsentwicklung, die Konzeption agiler Organisationsstrukturen oder Digitalisierungsprojekte. Du begleitest in Projektteams unsere Kunden bei der Durchführung von strategischen Organisations- und Transformationsprojekten, wie IPOs oder M&As. Du definierst an der Seite der hkp///group Experten strategische Initiativen unter Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Nachhaltigkeitsaspekten. Du gestaltest Prozesse und Instrumente im Talent Management zu Karriere, Entwicklung, Vergütung und in allen Fragen der Personalfunktion. Du analysierst und strukturierst aktuelle Trends und Marktpraxis für die Beratung auf Basis von Unternehmenskennzahlen, Umfragen, wissenschaftlichen Auswertungen und Projekterkenntnisse. ... du eine Leidenschaft für optimale Kundenlösungen und positive Mitarbeitererlebnisse hast, und ... Du Deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen und Du Lust auf eine Beraterkarriere hast. analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind. Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst. Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen. Dein Studienabschluss als Master oder Doktor mit überdurchschnittlichem Erfolg (fast) in der Tasche ist und Du einen analytischen/quantitativen Studiengang belegt hast, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Finance, Mathematik, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften o.ä. Du idealerweise relevante Praktika, beispielweise im Consulting-, Konzern-, oder Finanzumfeld vorweisen kannst. ... eine steile Lernkurve und Karriere an der Schnittstelle von Strategie, Finance & HR, sowie ... ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik- und Führungsthemen. eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten. ein Buddy-Programm und regelmäßige „Lunch & Learn“-Termine mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln. eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Kunden sowie den hkp/// group Experten. wegweisende, internationale Projekte und spannende Kunden: Wir arbeiten für viele DAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups. ein Jobticket, Home-/Office-Mix, Laptop & iPhone, ein Sabbatical nach Beförderung zum Consultant und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185. Teilnahmen an Fachtagungen und Kongressen. ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung. eine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mit gestalten kannst
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich HR (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Bad Homburg
Die Transdev Rhein-Main GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und im Gebiet Frankfurt am Main unter dem Markennamen Alpina tätig. Ca. 400 Mitarbeiter*innen bedienen das Linienbündel A in Frankfurt, die Stadtverkehre in Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf sowie 3 Linien im Landkreis Offenbach. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent im Bereich HR (w/m/d) Durch Deine Werkstudententätigkeit erhälst Du einen umfassenden Einblick in unseren Personalbereich Nach einer kurzen Einarbeitung unterstützt Du Deine Kollegen in einem breiten Spektrum von Themen und übernimmst rasch eigene Aufgaben und Projekte Deinen Schwerpunkt definieren wir gemeinsam und nach Bedarf Bei einer Fokussierung auf den Personalbereich stehen Themen wie On- und Offboarding, Pflege des Zeiterfassungssystems, Zeugniserstellung und allgemeine administrative Tätigkeiten im Vordergrund Eingeschriebener Studierender (Universität oder Hochschule) mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (BWL), Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Personennahverkehrs Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Kenntnisse in MS Office   Ein überdurchschnittlicher Mindesteinstiegslohn Flexible Arbeitszeiten Orientierung für den Berufseinstieg Abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team   Benefits: Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Diversity, Equity & Inclusiveness Europe West (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. — Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil des Diversity, Equity & Inclusiveness-Teams von Europe West trägst du dazu bei, unsere DE&I-Strategie weiterzuentwickeln und umzusetzen. Entfalte in unserem interdisziplinären und multikulturellen Team deine individuellen Fähigkeiten und gestalte deinen Karriereweg! Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zum Thema "DE&I Strategie Europe West" Unterstützung bei der inhaltlichen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Mitwirkung bei der Konzeption und Organisation von Events (online und offline) Durchführung von Recherchen und Analysen und Darstellung der Ergebnisse in Excel und Powerpoint Vorbereitung von Meetings und Koordination von Terminen Die Position ist ab sofort remote für ein Jahr zu besetzen und umfasst 20 Arbeitsstunden pro Woche. — Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Du bist an einer deutschen Hochschule eingeschrieben (mindestens im dritten Semester) und studierst noch mindestens 1,5 Jahre Idealerweise erste Erfahrungen oder großes Interesse an Diversity, Equity & Inclusiveness, Kommunikation oder Eventmanagement Hoher Qualitätsanspruch an deine eigene Arbeit und eine schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen; sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch — ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss deine Werkstudierendentätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) HR Performance Management

Di. 11.01.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Jetzt Praktikant (m/w/d) HR Performance Management am Standort Frankfurt werden.    Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Bei uns arbeitest Du international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich! Du steigst ein in unser Performance Management im Bereich Human Resources, lernst Zielvereinbarungen, -bewertungen und Prozesse kennen und findest jede Menge Gelegenheiten, das Thema zu vertiefen. Schnell kommst Du ins Daily Business rein, bist operativ und administrativ zur Stelle, pflegst die Intranetseite und stellst Informationen bereit. Was bedeutet Performance Management eigentlich für agile Organisationen? Mit wissenschaftlichen Methoden, z.B. Interviews, recherchierst Du in die Tiefe, findest raus, welche Standards gesetzt und welche Trends für uns relevant sind und bereitest Deine Ergebnisse auf. Auch im globalen Rahmen bist Du aktiv und unterstützt dabei, unser internationales Performance Management-Projekt vorzubereiten und durchzuführen. Egal, ob Du bereits HR-Vorkenntnisse hast, in unseren Projekten lernst Du interdisziplinär die komplexe HR-Welt kennen. Immatrikuliert im Bachelor / Master z. B. in Sozialwissenschaften, Geisteswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel  Gut organisiert, teamfähig, kommunikativ, hoch motiviert  Sehr gutes Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift  Verfügbar ab 01. Februar 2022 für 4-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an) Ansprechende Vergütung, regionales Jobticket, 30 Tage Urlaub, Betriebsrestaurant Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einer Du-Kultur, mobiles Arbeiten im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen für Azubis und duale Studenten Löwenstarke Netzwerkangebote, persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie vielfältige Angebote zu Bewegung, Vorsorge, Ernährung und Balance
Zum Stellenangebot

HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting (in Voll- oder Teilzeit)

Mo. 10.01.2022
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: HR Specialist Support (m/w/d), Schwerpunkt: Reporting (in Voll- oder Teilzeit) In erster Linie bist Du der vertrauensvolle Ansprechpartner für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen Die Begleitung des kompletten Employee Life Cycles inklusive der damit verbundenen administrativen Prozesse macht Dir Spaß. Du hast Freude an der Erstellung von Analysen von HR-Kennzahlen und -Reports Eine aktive Rolle in der Budget- und Personalkostenplanung reizt Dich ebenso wie die Verantwortung für Anfragen zu Ad-hoc-HR Analysen Kennzahlen und Analysen sind ebenso Dein Ding, wie deren Umsetzung in die Praxis Du magst es mit unternehmensweiten Stakeholdern -auch international-zusammenzuarbeiten Du hast eine Passion für Themen rund um die Personalkennzahlen und schätzt eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Finanzbereichen "Last but not least" möchtest du deinen Footprint in , spannenden HR-Projekten hinterlassen, die du als vollwertiges Projektteammitglied mit vorantreiben kannst Von Hause aus bringst du einen starken Personal Background mit Deine mehrjährige Erfahrung in der operativen Personalbetreuung und im Personalcontrolling sowie Dein freundliches und kompetentes Auftreten bilden die Eckpfeiler für die erfolgreiche Umsetzung der vielfältigen Aufgaben Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM, gerne auch in Workday sowie exzellente Excel-Kenntnisse sind ein MUSS Du verfügst über stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Persönlich zeichnest du dich durch eine sehr eigenverantwortliche und selbständige Herangehensweise aus und hast Spaß daran auch mal mit den Kollegen zu lachen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für uns selbstverständlich, und du fühlst dich auch in der englischen Sprache wohl Guter Start bei Techem: Digitaler „Welcome Call“ für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“ oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer „Techem Academy“Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement „Techem Vital“ (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am „Corporate Benefits“ ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, agile Arbeitsweise und cross-funktionale Teams, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
Zum Stellenangebot

Praktikum - Personalmanagement

Mo. 10.01.2022
Karben
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Im Studium oder in einem vorangegangenen Praktikum hat Sie das Thema Personalmanagement bereits begeistert? Nun möchten Sie weitere Erfahrungen in der internationalen, operativen Personalarbeit sammeln? Dann passt dieses Pflichtpraktikum zu Ihnen! Wir suchen für einen Zeitraum von vorzugsweise 4- 6 Monaten einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) im Bereich Human Relations am Standort in Karben, der uns idealerweise ab sofort tatkräftig und mit vollem Engagement unterstützt. Eine Kombination aus freiwilligem und Pflichtpraktikum ist möglich. Die folgenden Tätigkeiten stehen hierbei im Fokus: Unterstützung bei Recruiting-Aktivitäten, z.B. bei Ausschreibungen oder Durchführung von Eignungstests Unterstützung bei Personalthemen rund um die Ausbildung Unterstützung bei der Erstellung und Veröffentlichung HR-relevanter Informationen in internen Medien Mitarbeit in den Standard-Prozessen im Personalbereich und in verschiedenen Projekten, wie z.B. Mitarbeiterbefragung, Qualifizierung Studierende der Sozial-, Rechts-, oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neugier und Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit, sowie Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Vielfältige und interessante Aufgaben rund um den Personalbereich Gestaltungsspielraum Nähe zur Mainmetropole Frankfurt mit direkter S-Bahn Anbindung Kantine Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: