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Weitere: Personal: 21 Jobs in Buer

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Feste Anstellung 6
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Weitere: Personal

Trainee Human Resources (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Bochum
AMEVIDA ist einer der führenden Anbieter für Customer-Care-Dienstleistungen in Deutschland. Unseren Kunden bieten wir ein hochaktuelles, attraktives Portfolio zukunftsorientierter Dienstleistungen rund um das Dialog-Marketing. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigen wir an zehn Standorten in ganz Deutschland rund 2.200 Mitarbeiter:innen. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir fördern Talente, honorieren gute Leistungen und setzen dabei ganz klar auf Kundennähe. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten eines Trainees, um die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung kennenzulernen. Sie dürfen sich und Ihre Ideen einbringen, über den Tellerrand hinausschauen und sich ausprobieren, um so Ihren eigenen Karriereschwerpunkt innerhalb der Personalarbeit zu finden und weiter zu verfolgen. Profitieren Sie von den Möglichkeiten unserer Personalentwicklung und starten Ihre Karriere mit uns. Nutzen Sie die vielfältigen Möglichkeiten eines Trainees, um die spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben innerhalb der Personalabteilung kennenzulernen. Sie dürfen sich und Ihre Ideen einbringen, über den Tellerrand hinausschauen und sich ausprobieren, um so Ihren eigenen Karriereschwerpunkt innerhalb der Personalarbeit zu finden und weiter zu verfolgen. Profitieren Sie von den Möglichkeiten unserer Personalentwicklung und starten Ihre Karriere mit uns. Setzen Sie Ihr Kommunikationsgeschick lösungsorientiert ein Sie pflegen eine aktive und wertschätzende Kommunikation mit den Mitarbeitenden am Standort.  Dazu zählen neben dem persönlichen Kontakt auch die telefonische Erreichbarkeit sowie die Bearbeitung von Email-Anfragen Darüber hinaus stimmen Sie inhaltliche Fragen mit Krankenkassen und anderen Institutionen ab Sie nutzen interne und externe Kommunikationskanäle, bereiten relevante Informationen auf und stellen diese adressatengerecht zur Verfügung  Auf dem Weg zur Fachkraft mit Initiative und Engagement Anknüpfend an Ihre ersten Erfahrungen in der Personalwirtschaft übernehmen Sie zunächst unterstützend Aufgaben der Personalsachbearbeitung wie beispielsweise die Anlage neuer Mitarbeiter, die Bearbeitung von Mitarbeiteranliegen oder weitere personaladministrative Aufgaben. Mit zunehmender Fachkompetenz wächst auch Ihr Verantwortungsbereich und Sie erledigen Routineaufgaben eigenverantwortlich und selbstständig. Zu diesen Aufgaben zählen u.a. die im Rahmen einer Einstellung anfallenden Tätigkeiten. Bringen Sie sich außerdem aktiv in Arbeitsgruppen ein, die der Entwicklung des Fachbereiches dienen.    Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung jeweils mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung, gern fachlich untermauert durch relevante erste Praxiserfahrung Die Bereitschaft und das Interesse, Zusatzqualifikationen zu erwerben Erste Erfahrungen mit administrativen Personalaufgaben wünschenswert Sehr gute Anwendungskenntnisse MS Office Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr gutes Ausdrucksvermögen sehr gute Auffassungsgabe und eine präzise, zielorientierte Arbeitsweise Ein integratives, motivierendes und Mitarbeiter gewinnendes Selbstverständnis Hohe Leistungsbereitschaft, Team- und Kritikfähigkeit            Faire Vergütung und tolle Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie private Kranken- sowie Zahnzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Zusätzliche Urlaubstage mit steigender Betriebszugehörigkeit Attraktive Online-Rabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien ÖPNV-Ermäßigung Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreie Rechtsberatung Betriebsarzt Art der Stelle: Vollzeit  
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Referent Personalentwicklung (m/w/d) – Schwerpunkt Talent Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du bist persönlicher Ansprechpartner für unsere Talente in Deutschland und unterstützt sie bei ihrer individuellen Entwicklung Neben der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung bestehender Talentinitiativen entwickelst Du das Talentangebot bedarfsorientiert weiter Dabei interagierst Du regelmäßig mit internen Stakeholdern wie z. B.  Datensicherheit, Führungskräften (auch aus dem Top-Management) und Deinen Kunden: den Talenten Bei der Konzeption neuer Maßnahmen hast du stets die übergeordnete HR Strategie im Blick Du arbeitest eng mit Kollegen aus dem internationalen Talent & Performance Management Team zusammen, um die Verzahnung innerhalb der Unternehmensgruppe voranzutreiben und Synergieeffekte zu nutzen In Schnittstellenthemen unterstützt Du unser Team bedarfsorientiert (z.B. bei der operativen Umsetzung des jährlichen Performance Prozesses) Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie,  Sozialwissenschaften, BWL oder (Wirtschafts-)Pädagogik Deine bisherige Tätigkeit im HR Bereich hat Dir gezeigt: Talent Management ist genau Deins! Du arbeitest gerne im Team, denkst Prozesse strategisch (weiter) und gehst kritisch konstruktiv an Aufgabenstellungen heran Auch in einem sich wandelnden Umfeld fühlst Du Dich wohl Du überzeugst durch Deine souveräne Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie Deinen zuverlässigen und eigenständigen Arbeitsstil Die routinierte Nutzung aller gängigen MS Office Produkte ist für dich selbstverständlich Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberhausen
Die Bilfinger Shared Services GmbH ist eine Gesellschaft der Bilfinger SE und führt als interner Dienstleister alle Kompetenzen aus den Fachbereichen HR und Accounting zusammen und unterstützt so die operativen Einheiten mit einem umfangreichen Leistungsangebot aus einer Hand. Sie verantworten die sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises Bearbeiten von Auslandsentsendungen Sie prüfen alle abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und setzen diese in SAP HCM um Sie sind der kompetente Ansprechpartner für Behörden, Finanzämter und Sozialversicherungsträger bei allen abrechnungsrelevanten Fragen Sie stellen die Kontenklärung in Zusammenarbeit mit dem Hauptbuch sicher Sie erstellen Statistiken und Reportings und bereiten die Bildung von Rückstellungen vor Sie haben die Möglichkeit sich bei internen Projekten einzubringen, aktiv mitzuwirken und personalwirtschaftliche Sonderaufgaben zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Idealerweise Kenntnisse in einem der nachfolgenden Tarifverträge: IG Bau, Chemie, Metall, Bundesmontagetarif Berufserfahrung in der Abrechnung entsendeter Mitarbeiter Kenntnisse im Umgang mit gängigen Personalabrechnungsprogrammen, idealerweise SAP HCM Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Attraktive Vergütung und Sonderzahlungen durch Bindung an den Haustarifvertrag 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten Ab dem ersten Tag an dem Sie bei uns starten werden Sie direkt herzlich ins Team aufgenommen Betriebliche Altersversorgung und Company Benefits wie vergünstigtes Einkaufen oder Sonderkondtionen in Fitnessstudios Teamevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten / interne Bilfinger Academy
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Werkstudent:in / Praktikant:in (m/w/d) im Bereich Human Resources

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2020 erzielte Atlas Copco mit rund 40.000 Mitarbeiter*innen einen Umsatz von 10 Milliarden Euro (100 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach der Holding mit Sitz in Essen agieren derzeit (Januar 2021) rund 27 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2020 über 3.400 Mitarbeiter*innen, darunter mehr als 150 Auszubildende. Wir suchen ab sofort eine:n Werkstudent:in/Praktikant:in (w/m/d) im Bereich Human Resources für unsere Zentrale in Essen zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft.Mit deiner offenen Persönlichkeit macht es dir Spaß, vielfältige praktische Einblicke in die HR-Arbeit, vor allem in das Thema Recruiting, aus der Perspektive eines HR Business Partners zu gewinnen. Du unterstützt unser dynamisches Team bei der Betreuung von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen. Dazu gehört auch die telefonische und schriftliche Korrespondenz. Wir zeigen dir den gesamten Mitarbeiterlebenszyklus von der Einstellung (Begleitung der Vorstellungs­gespräche, Entwicklung der Stellenausschreibungen) bis zum Austritt (Zeugniserstellung, systemseitige Bearbeitung). Dadurch erhältst du exklusive Einblicke in die Geheimnisse erfolgreicher Personalarbeit.Wenn du schon immer mal Einblicke in den Bereich Personal erhalten wolltest, passt diese Ausschreibung perfekt zu dir. Wir suchen eine kommunikative und engagierte Persönlichkeit, die sich für das gesamte Spektrum des Personalmanagements begeistert. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, wenn du darüber hinaus aktuell einem Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt, nachgehst.Du suchst eine abwechslungsreiche Aufgabe und hast Spaß daran, im Team eigenverantwortlich innovative Konzepte zu entwickeln und kooperativ Herausforderungen zu lösen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, eine familienfreundliche Unternehmenskultur und eine leistungsgerechte Vergütung. Außerdem steht dir eine:r unserer HR Business Partner:innen als dein:e persönliche:r Mentor:in zur Seite und beantwortet dir gerne auch alle Fragen rund um deine Einarbeitung. Werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist eine führende globale Universalbank mit mehr als 90.000 Mitarbeitern, die in 60 Ländern mit über 2.400 Niederlassungen für einen umfassenden Service sorgenAußergewöhnliche Chancen für ambitionierte MitarbeiterUnterstützung der nachgelagerten Prozesse, die sich aus der Arbeit eines Recruiters ergebenUnterlagen einholen, die beispielsweise für die regulatorischen Einhaltungsprozesse benötigt werdenFehlende Zeugnisse einholen, alles an Unterlagen, Organisation ect.Rein administrative TätigkeitEine abgeschlossene AusbildungBerufserfahrung in der Sachbearbeitung wünschenswertErste HR-Erfahrungen von VorteilGute EDV-KenntnisseSie sind teamorientiert, flexibel und zuverlässigSie können eigenverantwortlich ArbeitenSie bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft mitModerne Büroräume im Essener Südviertel mit sehr guter Verkehrsanbindung und fußläufiger Entfernung zum Limbecker PlatzNutzung der KantineSympathisches und kollegiales ArbeitsumfeldEine ausgeprägte Work-Life-Balance durch ein flexibles Arbeitsmodell (mit ggf. Option auf Home-Office)Individuelle EinarbeitungModerne Hard- und SoftwareBetreuung vom Erstgespräch bis zum Onboarding und darüber hinaus
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Aushilfe / Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 30.06.2022
Gladbeck
Die DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG ist Teil der ROCKWOOL Gruppe. Mit unseren vier Werken und rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Deutschland sind wir ein Unternehmen, das fortschrittliche Dämmsysteme für Gebäude anbietet. Mit etwa 11.700 engagierten Kolleginnen und Kollegen in 40 Ländern sind wir der Weltmarktführer für Lösungen aus Steinwolle. Zur Verstärkung unseres Teams in Gladbeck (ca. 8-9 Stunden/Woche) suchen wir eine Aushilfe / Studentische Hilfskraft (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung des HR-Teams im Tagesgeschäft z.B. bei der Pflege des Zeiterfassungs­systems, der Erstellung von Verträgen und Arbeitszeugnissen Organisation und Planung arbeitsmedizinischer Untersuchungen Unterstützung unserer HR Experten in unterschiedlichen Themenstellungen (z.B. Recruiting, Ausbildung) und Projekten Sie absolvieren ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang vorzugsweise mit Vertiefung im Personalbereich Oder sind erfahren in den genannten Tätigkeiten und auf der Suche nach einer Neben­beschäf­tigung Versiert im Umgang mit MS-Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem Unternehmen mit hochwertigen, innovativen und nachhaltigen Produkten. Flexible Arbeitszeiten Ein gutes Betriebsklima in einem internationalen, inspirierenden und dynamischen Arbeits­umfeld. Ein erfolgreiches Team, bei dem Kollegialität und Flexibilität wichtige Bestandteile in der Zusammenarbeit sind
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P&O Test Manager (*)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks:Collaborate with functional and integration team to develop a test approach that covers all project test activities including risk and risks mitigation plan and resourcing that supports the overall test strategy for the projectDefine granularity of the scope of testing within the context of each release / delivery, including nonstandard configuration and validation of the migrated data transformed from the existing P&O systems supporting the 77+countriesRepresent P&O in the test management function which includes managing end to end testing process, execution, quality assessment, issue resolution and coordinating with P&O/BU stakeholders for test delivery plan/execution that is aligned with their requirementsCoordinate with the project managers/functional teams to schedule testing activity between the different systemsAttend daily defect triage meetings during the test execution; raise test issues and risks impacting deliveryDevelop comprehensive training materials on test methodology and using test toolsPrepares and executes the different test levels, monitors the progress and reports the result of the test execution to relevant stakeholders (including test effort estimation and actual spend)Perform all software test cycles like unit testing, system integration testing, user acceptance testing, stress/performance testing, regression testing Implement best practice and tools for testing and test automation Provide detailed tests reports with findings and recommendations to the program managersAble to translate detailed technical problems into communicable messages with some guidance from team lead/membersAs the Test (SME), continuously develop knowledge of the trends in information technology and quality assurance, especially 'Cloud' computing and SaaS conceptsYour profile:Strong knowledge of HCM modules domain (SAP, Oracle, or Workday applications) and upstream/downstream systems/applicationsExtensive test management experience in Testing Package-based applications of the HCM cloud programs/products, Testing methodologies, approach, and products and how they can be appliedDeep understanding of quality assurance and experience in Test automation as well as Performance Testing projects including Selenium and Load runner Expert in Test Tools and has experience with JIRA, Confluence, Solution manager, HP Quality CenterTest Management qualifications e.g. ISTQB / ISEB or TMAP. Project Management certifications like ITIL, Scrum etc. would be an advantageGood working knowledge of Application Lifecycle Management solutions (RTC, RQM, GIT etc.) and agile working practices such as Scrum Broad business and technology understanding and a good awareness of industry trends in Human ResourceHands on experience in application test management processes for web and mobile testingStrong consulting skills e.g., presenting, leading workshops, demonstrating, and explaining complex functionality or solutions to customersExcellent time management skills - able to work to tight deadlines and make sensible decisions under pressure taking a balanced view of customer/stakeholder demands Drives results - manage deliverables and milestones: on time/within budget/meeting business needs; drives scope development & managementDemonstrate good problem solving, critical thinking and analytical skills. Breaks down complex problems, get to the heart of the problem and timely resolve problemsStrong communicator - able to communicate with customers and colleagues with impact, credibility, and empathy, including in a remote working situation Customer focus - able to assess customer needs, build relationships and manage customer expectationsCourage - know when to push back, when to escalate, and when to go above and beyond to satisfy customer/stakeholder having full understanding of project and business dynamicsRole model in the capacity of mentor/coach for teams/junior testersTeam player orientation towards work relationships, strong culture awareness and diversityWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Duales Studium - Bachelor of Arts Business Administration

Di. 28.06.2022
Oberhausen
Die PACT COMMUNICATION GROUP mit Haupt­sitz in München und einem Stand­ort in Oberhausen gehört zu den fünf größten inhaber­geführten Kommuni­kations­agenturen in Deutschland. Unter dem Dach der Gruppe vereint das 2001 gegründete Unter­nehmen mit PACT INSIGHTS, PACT SALES, PACT MARKETING und PACT TRAINING vier Tochter­gesellschaften mit über 180 Mitarbeitern. Duales Studium - Bachelor of Arts Business Administration Festanstellung · Teilzeit · Oberhausen Du durchläufst zu Beginn Deines Studiums alle rele­vanten Bereiche der PACT SALES GmbH; hierzu zählen u.a. die Bereiche People-Management, Impact-Management, Payrolling und Business Development Durch die direkte Einbindung in das jeweilige Team erhältst Du einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Abläufe und Prozesse dieser Division Nach Erlangen der Basis­kompetenzen wirst Du im Projekt­management von Projekten in den Bereichen Sales Promotion und Vertriebs-Outsourcing für unsere Kunden eingesetzt Hierbei wirst Du von uns als vollwertiges Team­mitglied gesehen und übernimmst erste Projekt­verantwortung Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder einen ver­gleichbaren Abschluss Du hast Dich bereits durch Praktika, Neben­jobs oder Vergleichbares außer­schulisch engagiert Du bist begeisterungsfähig und motiviert für Sales-Themen Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Trends und kannst andere für tolle Produkte und Marken begeistern Du bist zahlenaffin und ein Organisations­talent Du arbeitest drei Tage pro Woche an unserem Standort in Ober­hausen und studierst an zwei Tagen pro Woche an der FOM Wir bieten Dir ein attraktives Package bestehend aus einer Brutto­vergütung von 950,00 Euro, einem Laptop und Smartphone sowie zur Erholung anteilig 30 Tage Urlaub im Jahr Bei uns gibt es ein gutes Betriebsklima, flache Hierarchien und regelmäßige PACT-Mitarbeiter­events Du hast bei uns sehr gute Übernahmechancen: Nach erfolg­reichem Abschluss Deines Studiums und der Praxisphasen übernehmen wir Dich in eines unserer Sales-Projekte
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Mitarbeiterbefragung Bochum Ab sofort suchen wir Dich als studentischen Mitarbeiter (m/w/d) für die Volkswagen Infotainment GmbH. Es besteht die Möglichkeit zum Verfassen einer Abschlussarbeit im Umfeld von Mitarbeiterbefragungen.Deine Hauptaufgabe ist die Unterstützung bei der Durchführung aller Phasen der konzernweiten Mitarbeiterbefragung (StiBaM) 2021/2022 in unserem Unternehmen. Überprüfung und Pflege der Datenbasis im online gestützten Befragungstool Fristgerechte Verteilung und Veröffentlichung von Kommunikationsunterlagen, z. B. Artikel, Arbeitshilfen, Erinnerungen und Aktionen vor Ort Vorbereitung von Informations-Mailings an Führungskräfte und HR-Partner sowie die Erstellung von Unterlagen für Webkonferenzen mit dem Konzernteam, den Führungskräften und den Projektteams Eigenständige Verfolgung der prozessrelevanten Folgemaßnahmen und regelmäßiger Bericht des Status Eigenständige Vorbereitung und Protokollierung der regelmäßigen Telefonkonferenzen Erstellung von Präsentationsunterlagen für verschiedene Gremien, z. B. Geschäftsführung, Gesamtbetriebsrat und Infoveranstaltungen für Führungskräfte und MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung des StiBaM-E-Mail-Accounts und der StiBaM-Hotline für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte Unterstützung bei weiteren Aufgaben im Bereich der Personalentwicklung Du befindest dich am Ende des Bachelorstudium oder in einem weiterführenden Studiengang (Master etc.) Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaft/Marketing, Personalwesen, (Wirtschafts-)Pädagogik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Arbeit mit großen Datenmengen Sicheres Auftreten, Einsatzfreude und Kommunikationsstärke Selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint)
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations

Fr. 24.06.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Personalwesen, Schwerpunkt Legal & Compliance / Labour Relations Bochum Wir haben starke Werte. Wir leben Chancengleichheit und Vielfalt, sprechen an was nicht in Ordnung ist und sind stolz auf unsere Arbeit. Du auch? – Dann ist diese Stelle als Werkstudent (w/m/d) im Bereich Legal & Compliance / Labour Relations vielleicht genau das Richtige für Dich. Hier unterstützt Du uns bei dem Ausbau unseres Compliance Management Systems sowie bei der Implementierung von Compliance und Integritätskampagnen und –maßnahmen. Darüber hinaus unterstützt Du uns bei der Ausarbeitung und Umsetzung von kollektivrechtlichen Themen. Damit trägst Du zusammen mit uns dazu bei, unsere Unternehmenswerte zum Leben zu erwecken. Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich und Du sammelst wertvolle Erfahrungen In einem Unternehmen des VW-Konzerns. Für deine Bewerbung bitten wir zwingend um einen Lebenslauf und um kurze Beantwortung folgender Fragen: Warum hast Du ein Interesse für Compliance / Labour Relations? Erzähle uns von einem Erlebnis, bei dem Du für Deine persönlichen Werte/ethischen Prinzipien eingestanden bist. Unterstützung beim Ausbau des Compliance Management Systems & Roll-Out von Integritäts- und Compliance-Maßnahmen, sowie Richtlinienmanagement Ausarbeitung von kollektivrechtlichen Konzepten unter Einbeziehung aller Stakeholder Unterstützung bei der Verhandlung von kollektivrechtlichen Themen und deren Ausarbeitung Dokumentation von Compliance Trainings und Maßnahmen Planung von Schulungen & ggf. Unterstützung bei Compliance Events Unterstützung bei Kommunikationen (z.B. inhaltliche Überarbeitungen oder Übersetzungen ins Englische) Pflege unserer Compliance- und Labour Relations Intranetseiten Vorangeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium vorzugsweise im rechtlichen Bereich, wie bspw. Wirtschafts- oder Arbeitsrecht Erste theoretische Kenntnisse im einschlägigen Bereich Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Dokumentationsarbeit ist für Dich kein No-Go Integrität ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Starke Kommunikationsfähigkeit Gute Microsoft-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzlich vom Vorteil: Erste praktische Erfahrung im einschlägigen Bereich Attraktives Vergütungssystem 32 Urlaubstage und Sonderurlaub Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit Breites Weiterbildungsangebot Firmenhandy und Firmenlaptop Corporate Benefits Employee Assistance Program Erfindervergütung Mitarbeiterinitiativen und -events Freigetränke Betriebsarzt Ausbildungsbetrieb
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