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Weitere: Personal: 45 Jobs in Bürgel

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
Weitere: Personal

Human Resources Executive

Fr. 03.12.2021
Frankfurt am Main
Die Jumeirah Group ist Mitglied der Dubai Holding und eine Luxushotelmarke mit einem Weltklasse 6,500+- Zimmer-Portfolio von 23 Hotels im Nahen Osten (einschließlich des Flagship-Hotels Burj Al Arab Jumeirah), in Europa und Asien. Derzeit befinden sich weitere Objekte weltweit im Bau. Das Luxushotel Jumeirah Frankfurt liegt im Herzen der Stadt, fußläufig zur Alten Oper, der Neuen Altstadt, den Bankentürmen und der belebten Einkaufsstraßen. Auf 25 Stockwerken bietet das Hotel einen beeindruckenden Ausblick auf die Frankfurter Skyline sowie ein modernes und gleicher-maßen zeitloses Design. Das kosmopolitische Signature Restaurant Max on One und die elegante Ember Bar & Lounge bilden das kulinarische Angebot des Jumeirah Frankfurt. In luxuriösem Ambiente umfasst der exklusive Talise Spa zwei Saunen, zugehörige Ruhebereiche, fünf Behandlungsräume und vor allem ein vielfältiges Angebot individuell zugeschnittener Behandlungen. Anstellungsart: VollzeitIn dieser Funktion sind Sie direkt dem Human Resources Manager unterstellt. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen unter anderem: Mitarbeiterbetreuung zur stetigen Optimierung der Mitarbeiterzufriedenheit Verantwortlich für die Rekrutierung im In- und Ausland Erstellung und Durchführung von Stellenausschreibungen Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Durchführung von Referenzchecks Erstellen von Verträgen sowie Verantwortung für den gesamten Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter Aufbereitung der Lohnbuchhaltung mit Kontrolle und Freigabe Das Erstellen monatlicher HR Reports, Kennzahlen und Statistiken Eigenverantwortliches Bearbeiten von HR-Projekten Ansprechpartnerin für externe Dienstleister (u.a. Lohnbüro, Lohnsteuerprüfer, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Berufsschule, Universitäten, Headhunter und andere Einrichtungen)  Verantwortlich für das Personalmarketing, die Repräsentation und Präsentation des Unternehmens auf Messen, Personalevents, Schulen, Universitäten und sonstigen Einrichtungen Mitarbeiterbeurteilung, -förderung und -motivation Überwachung des Zeiterfassungssystems  Der ideale Kandidat für diese Position sollte folgende Erfahrungen und Qualifikationen haben: Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie Mehrjährige Berufserfahrung in der Luxushotellerie erwünschenswert Motivierte, freundliche, loyale Persönlichkeit Sicheres und souveränes Auftreten, Flexibilität und hohe Belastbarkeit gepflegtes Auftreten und sehr gute Umgangsformen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-Kenntnisse (MS Office) ein engagiertes und herzliches Team in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit weltweiten Karrieremöglichkeiten Vielfältige interne Weiterbildungs- und Cross Training-Möglichkeiten Günstiges Jobticket für die monatliche Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Frankfurt und Umland Abwechslungsreiche und gesunde Mitarbeiterverpflegung Gesundheitstage und Rabatte auf Fitnessstudiomitgliedschaften Zahlreiche Ermäßigungen in umliegenden Geschäften auf Bekleidung, Apotheken, Schuhe, Friseure und viele mehr Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellungen und Ihr frühstmögliches Eintrittsdatum.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Allen & Overy ist eine der führen­den inter­natio­nalen Anwalts­gesell­schaf­ten und für uns stehen die Zeichen weiter auf Wachs­tum. Eine ex­pan­die­ren­de Rechts­praxis zu unter­stüt­zen und für Top-Juris­ten zu arbeiten, be­deu­tet Exzel­lenz auf allen Ebenen. Werden Sie Teil unseres Erfolgs!Wir suchen ab sofort einenPraktikanten (m/w/d) im Bereich Human Resourcesam Standort Frankfurt am MainKennenlernen der kompletten Bandbreite moderner PersonalarbeitUnterstützung des HR-Teams und Mitarbeit an allen operativen HR-ProzessenUmfassende Unterstützung im BewerbermanagementUnterstützung in zahlreichen lokalen und globalen HR-ProjektenStudium der Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer StudiengangErste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswertStrukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ZuverlässigkeitSpaß an der Arbeit im TeamGute Englischkenntnisse und Lust im internationalen Umfeld Erfahrungen zu sammelnSehr gute IT-Kenntnisse in MS Office sowie gegebenenfalls PeopleSoftInteressante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer kollegialen ArbeitsatmosphäreModern ausgestattete Büros in zentraler LageEine persönliche, fachgerechte Einarbeitung durch einen BuddyDie Möglichkeit an Schulungen (z.B. Word, Excel, PP etc.) teilzunehmenDie Chance, den spannenden Arbeitsalltag in einer Großkanzlei kennenzulernenSoziales Engagement (Unterstützung von ProBono-Aktivitäten, Charity-Läufe etc.)
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Praktikum Personal (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Frankfurt am Main
Großartige Unternehmen haben an den entscheidenden Stellen stets die richtigen Köpfe sitzen. Genau das ist unsere Mission: Wir unterstützen Unternehmen dabei, die besten Führungskräfte zu identifizieren und zu gewinnen. Das Magazin WirtschaftsWoche zählt Callidus Energie in ihrem aktuellen Ranking zu den besten Personalberatungen in Deutschland, darüber hinaus erhielten wir zuletzt auch die renommierte Auszeichnung als TOP-Consultant.Innerhalb deines 4-6 monatigen Praktikums lernst du die Arbeit in der Personalberatung von Grund auf kennen. Du unterstützt die Berater:innen bei ihren laufenden Beratungsprojekten, etwa in der Suche von potenziellen Kandidat:innen, bei der Erstellung von Bewerber-Dossiers oder im Projektmanagement. Du lernst Interviewtechniken und Methoden in der Gesprächsführung kennen und erhältst im Verlauf des Praktikums die Möglichkeit selbst Interviewpraxis zu sammeln. Je nach Kunde arbeitest du an Konzeption und Umsetzung von eignungsdiagnostischen Testverfahren mit, etwa im Rahmen von Assessment Centern. Darüber hinaus erhältst du die Möglichkeit bei internen Projekten mitzuarbeiten, insbesondere in der Planung und Realisierung von Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere Berater:innen.Du bist mit deinem Studium schon etwas weiter (mindestens 4. Semester), verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Freude daran deinen Kopf zu benutzen. Du bist grundsympathisch, durch deine guten kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten fällt es dir leicht, dich auf unterschiedliche Menschen einzustellen und ihre Motive zu verstehen. Mit deinem Organisationstalent kannst du dich selbst gut strukturieren und behältst auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Erste Praktika oder Erfahrung im Bereich Personal sind zwar von Vorteil, aber nicht notwendig. Wichtiger ist uns, dass du Lust hast zu lernen und persönlich zu wachsen – und, dass du ein echter Teamplayer bist.Du findest bei uns immer noch etwas Start-Up-Atmosphäre mit richtig netten Kollegen, gesponserten Team-Lunches, Events, Obstkorb, Süßkram und Nespresso-Flatrate. Wir bieten dir aber auch ein monatliches Gehalt von 1.650 Euro. Unser modernes Büro ist verkehrsgünstig gelegen, für deine Work-Life-Balance sorgen flexible Arbeitszeiten. Und selbstverständlich hast du während deines Praktikums auch Urlaubstage. Wir sind weiter am Wachsen, die Möglichkeit bei uns nach Abschluss deines Praktikums als Berater:in einzusteigen ist daher prinzipiell möglich. Aber falls die Personalberatung letztlich nicht dein Ding sein sollte: Du erhältst zum Abschluss deines Praktikums in jedem Falle ein kostenloses Karrierecoaching von uns. Damit du beim Berufseinstieg genau den Job findest, der zu dir passt.
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(Senior) Talent Acquisition Manager (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie verstehen sich als Kenner*in des Kandidatenmarktes, Business Partner von Führungskräften und bringen sich gerne proaktiv in andere spannende Recruiting-Themen ein. Es erwarten Sie spannende Zeiten, in einem hoch dynamischen Umfeld der Telekommunikationsbranche. Werden Sie Teil eines Recruiting-Teams, welches gerne neue Wege geht und Freude am gemeinsamen Erfolg mitbringt. Sie fühlen sich angesprochen? Dann setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Mit Ihrem Know-how unterstützen und begleiten Sie bei der Gewinnung von neuen Talenten für die 1&1 AG: Sie übernehmen das Full-Cycle-Recruiting für einen definierten Vorstandsbereich, vom Briefing bis zum Onboarding und sorgen so für eine optimale Candidate-Experience Sie sind Sparring Partner Ihrer Fachbereiche beim Recruiting neuer Talente und kennen die passende Strategie hierfür Darüber hinaus sind Sie vertraut mit Active Sourcing und kennen die relevanten Plattformen (wie XTM, LinkedIn, Stackoverflow) um geeignete Kandidat*innen zu finden Sie analysieren den Recruiting-Prozess und haben die wichtigen KPIs im Blick Sie werden in unterschiedlichen Projekten eingesetzt, um unsere Recruitingstrategie aktiv zu gestalten und unsere Prozesse weiter zu optimieren Sie haben Ihr Studium (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Talentgewinnung, idealerweise als Consultant im Executive Search oder in einer vergleichbaren Inhouse-Funktion: Sie haben Spaß an Telekommunikation, IT und Technik und können mit Kandidaten auf Augenhöhe kommunizieren Sie haben Freude an gewinnender, professioneller Kommunikation mit allen Stakeholdern Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Gestaltungswille und Empathie aus Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre sehr guten Kenntnisse der relevanten Sourcing-Tools (wie SAP Success Factors) und den gängigen MS-Office-Produkten Englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Praktikum im Bereich Human Resources – Talent Management, Personalentwicklung & Ausbildung (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Im Team Talent Management & Ausbildung suchen wir ab sofort Unterstützung durch einen Praktikanten (w/m/d), Dauer: mind. 3 und max. 6 Monate. Ihr Arbeitsort ist Frankfurt am Main.   Die SAMSON AG ist als in­no­va­ti­ves und im Markt eta­blier­tes Un­ter­neh­men der Mess- und Re­ge­lungs­tech­nik welt­weit ak­tiv. Un­se­re qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen und zu­ver­läs­si­gen Ge­rä­te und Sys­te­me ent­wick­eln, pro­du­zie­ren und ver­trei­ben wir mit un­se­ren über 2.000 Fach­kräf­ten und sind da­durch an­er­kan­nter Part­ner für al­le ver­fah­rens­tech­ni­schen An­la­gen.   Talentmanagement: Experten im Bereich Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung. Wir bieten den Menschen bei SAMSON Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und schaffen dafür unternehmensweite Prozesse, da motivierte und kompetente Mitarbeiter der Schlüssel für unseren Erfolg sind.   Ausbildung: Experten im Bereich der betrieblichen Ausbildung. Wir qualifizieren und begleiten junge Menschen auf ihren ersten Schritten ins Berufsleben und machen sie fit für die berufliche Zukunft bei SAMSON. Verantwortung für unsere Auszubildende von heute zu übernehmen, bedeutet Verantwortung für das SAMSON von morgen zu übernehmen. Unterstützung im Ausbildungsmarketing und Bewerbungsmanagement Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Instrumenten der Personalentwicklung und des Talent Managements Unterstützung in der Seminar- und Schulungsorganisation sowie im Trainingsmanagement Unterstützung bei der Entwicklung unseres neuen SAMSON-Studenten Programms Eigenverantwortliche Projektarbeit (z. B. Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung, Aktualisierung von Einstellungstests) Mitarbeit im Projekt SAP SuccessFactors Learning Erstellung von Präsentationen und Durchführung von Recherchen Administrative Arbeit im operativen Tagesgeschäft Fortgeschrittenes Studium (mind. 4. Semester) im Bereich Sozial- und Geisteswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeit im Team Eigeninitiative und Motivation Hohe Zuverlässigkeit Deutsch C1 und Englisch B1
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Absolventen (m/w/d) für das Strategic HR Consulting

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
In nur 10 Jahren zum Marktführer für Transformation und Governance Advisory – das gelingt in der Beratung nur mit einem Spitzenteam. Hast Du Lust, Dich in unserem Team in den Erfolg unserer langfristig verbundenen Kunden – vom DAX-Schwergewicht bis zum Startup-Schnellboot – einzubringen? Hast Du Leidenschaft für Themen rund um Strategie, Finance und HR? Möchtest du Dich fachlich weiterentwickeln und selbst zum anerkannten Experten werden? Wir suchen ab 2022 20+ Top Talente zum Einstieg bei der hkp/// group in unserem Frankfurter Büro. Lass uns gemeinsam wachsen und die Arbeitswelt von morgen gestalten.Wir bringen Transformationsprojekte auf Erfolgskurs und helfen Unternehmen Werte zu schaffen. Du unterstützt bei der Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen, um den Erfolg unserer Kunden nachhaltig zu steigern. Im Rahmen von Transformationsprojekten entwickelst Du HR-Strategien und unterstützt Personalvorstände bei deren Operationalisierung. Dazu gehören z.B. strategische Personal- und Organisationsentwicklung, die Konzeption agiler Organisationsstrukturen oder Digitalisierungsprojekte. Du begleitest in Projektteams unsere Kunden bei der Durchführung von strategischen Organisations- und Transformationsprojekten, wie IPOs oder M&As. Du definierst an der Seite der hkp///group Experten strategische Initiativen unter Berücksichtigung von Unternehmenszielen und Nachhaltigkeitsaspekten. Du gestaltest Prozesse und Instrumente im Talent Management zu Karriere, Entwicklung, Vergütung und in allen Fragen der Personalfunktion. Du analysierst und strukturierst aktuelle Trends und Marktpraxis für die Beratung auf Basis von Unternehmenskennzahlen, Umfragen, wissenschaftlichen Auswertungen und Projekterkenntnisse. ... du eine Leidenschaft für optimale Kundenlösungen und positive Mitarbeitererlebnisse hast, und ... Du Deinen eigenen Kopf hast: Als Impulsgeber und Thinktank brauchen wir stets frische Perspektiven. Ehrgeiz und Zielstrebigkeit Deine Persönlichkeit prägen und Du Lust auf eine Beraterkarriere hast. analytische Themen Dich reizen und strategisches sowie unternehmerisches Denken genau Dein Ding sind. Du detailorientiert arbeitest und einen konstruktiven Teamgeist mitbringst. Proaktivität, Selbstständigkeit und Kreativität Dich auszeichnen. Dein Studienabschluss als Master oder Doktor mit überdurchschnittlichem Erfolg (fast) in der Tasche ist und Du einen analytischen/quantitativen Studiengang belegt hast, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Finance, Mathematik, VWL, Psychologie, Sozialwissenschaften o.ä. Du idealerweise relevante Praktika, beispielweise im Consulting-, Konzern-, oder Finanzumfeld vorweisen kannst. ... eine steile Lernkurve und Karriere an der Schnittstelle von Strategie, Finance & HR, sowie ... ein umfassendes Onboarding und einen detaillierten Entwicklungs- und Karriereplan mit Fach-, Methodik- und Führungsthemen. eine steile Lernkurve und schnelle Verantwortungsübernahme in Kundenprojekten. ein Buddy-Programm und regelmäßige „Lunch & Learn“-Termine mit Deinen Kollegen, die Dir helfen, Dich schnell einzuleben und thematisch rasch zu entwickeln. eine enge Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern unserer Kunden sowie den hkp/// group Experten. wegweisende, internationale Projekte und spannende Kunden: Wir arbeiten für viele DAX-Unternehmen, aber auch Hidden Champions im Mittelstand und innovative Start-ups. ein Jobticket, Home-/Office-Mix, Laptop & iPhone, ein Sabbatical nach Beförderung zum Consultant und ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Tower 185. Teilnahmen an Fachtagungen und Kongressen. ein junges, dynamisches Team und viel gegenseitige Unterstützung. eine von Entrepreneurship geprägte Kultur, die Du durch Deine Ideen mit gestalten kannst
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Werkstudent im Bereich HR (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Bad Homburg
Die Transdev Rhein-Main GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Transdev GmbH und im Gebiet Frankfurt am Main unter dem Markennamen Alpina tätig. Ca. 400 Mitarbeiter*innen bedienen das Linienbündel A in Frankfurt, die Stadtverkehre in Bad Homburg, Oberursel und Friedrichsdorf sowie 3 Linien im Landkreis Offenbach. Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit mehr als 7.400 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich mehr als 160 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell 83.000 Mitarbeitenden in 17 Ländern und den Anteilseignern Caisse des Dépôts sowie der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Werkstudent im Bereich HR (w/m/d) Durch Deine Werkstudententätigkeit erhälst Du einen umfassenden Einblick in unseren Personalbereich Nach einer kurzen Einarbeitung unterstützt Du Deine Kollegen in einem breiten Spektrum von Themen und übernimmst rasch eigene Aufgaben und Projekte Deinen Schwerpunkt definieren wir gemeinsam und nach Bedarf Bei einer Fokussierung auf den Personalbereich stehen Themen wie On- und Offboarding, Pflege des Zeiterfassungssystems, Zeugniserstellung und allgemeine administrative Tätigkeiten im Vordergrund Eingeschriebener Studierender (Universität oder Hochschule) mit vorzugsweise betriebswirtschaftlicher Ausrichtung (BWL), Wirtschaftspsychologie, Sozialwissenschaften o.Ä. Engagierte, selbstständige Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Personennahverkehrs Kommunikationsstärke und Teamplayerqualitäten Kenntnisse in MS Office   Ein überdurchschnittlicher Mindesteinstiegslohn Flexible Arbeitszeiten Orientierung für den Berufseinstieg Abwechslungsreiche Aufgaben Ein engagiertes, aufgeschlossenes und hilfsbereites Team   Benefits: Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Partnerschaftliches Arbeitsklima Zentrale Lage Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
​Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: Bei uns hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. Werkstudent Human Resources (m/w/d)FRANKFURT SERVICETEAMIn deiner Rolle als Werkstudent:in (16-20h pro Woche) im HR trägst du durch dein Engagement zum reibungslosen Ablauf der internen Prozesse unseres Unternehmens bei. Darüber hinaus entwickelst du dich in folgenden Themen weiter: Bearbeitung administrativer Prozesse, z.B. Vorbereitung von Bescheinigungen und ZeugnissenUnterstützung im operativen Tagesgeschäft unseres HR TeamsUnterstützung des Bewerbermanagements hinsichtlich Active Sourcing, Bewerberkommunikation, Terminkoordination sowie der Erstellung von StellenanzeigenMitarbeit bei diversen HR-Sonderprojekten, z.B. im Employer BrandingWir suchen Jemanden wie dich, der über den Tellerrand hinausblickt und sich gerne auch langfristig mit uns entwickeln möchte. Bei uns triffst du auf ein offenes Umfeld, in dem du dich gezielt weiterentwickeln kannst und umgeben bist von Menschen, die dasselbe Mindset teilen und Themen auf Augenhöhe vorantreiben.Du bist ordentlich eingeschrieben in ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Naturwissenschaften oder Geisteswissenschaften.Du kannst sicher mit MS Office Produkten umgehen.Du verfügst idealerweise über erste Erfahrung in kaufmännischen oder administrativen Tätigkeiten.Du bist engagiert, kommunikativ und hast Spaß am persönlichen Kontakt mit Menschen.Du arbeitest selbstständig und zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative.Du begeisterst dich für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen.Du verfügst über sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.
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Werkstudent:in (m/w/d) Learning & Development

Mi. 01.12.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung macht alles möglich, damit Menschen auf der ganzen Welt alles Mögliche machen können. Neue Wege gehen. Neue Ideen wagen. Neue Träume leben. Mit smarten Produkten, die unser aller Leben einfacher, aufregender und abwechslungsreicher machen. Werden Sie Teil dieser großen Vision – werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Für unseren Geschäftsbereich Human Resources suchen wir eine engagierte und motivierte Person als Werkstudent:in (m/w/d) Learning & Development Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Start: 1. Januar 2022 Mitwirkung bei der Auswahl, Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Personalentwicklungsmaßnahmen (Trainings, Workshops, Programme) für Fach- und Führungskräfte Mitwirkung bei der Auswahl, Planung, Einführung und Nachbereitung eignungsdiagnostischer Instrumente und Prozesse Unterstützung bei der Evaluation von Personalentwicklungsmaßnahmen Unterstützung bei der Einführung und Aktualisierung von IT-Lösungen für Learning & Development Mitarbeit bei lokalen und internationalen Projekten im Bereich Learning & Development Sonstige Unterstützung im Bereich Learning & Development Sie absolvieren ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie Sie bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit Sie haben eine Affinität zu technischen Lösungen Sie interessieren sich für personalrelevante Themen Sie sind kommunikativ und teamfähig Sie überzeugen durch eine selbstständige, qualitätsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
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Praktikant (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung

Mi. 01.12.2021
Frankfurt am Main
Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine der führenden internationalen Anwaltssozietäten. Mit über 5.000 Mitarbeitenden an über 25 Standorten weltweit sind wir in allen wichtigen Wirtschaftsregionen vertreten. Wir bieten weltweit eine umfassende Beratung auf dem gesamten Gebiet des Wirtschaftsrechts für nationale und multinationale Industrie­unter­nehmen, Finanzdienstleister und staatliche Organisationen. Ein Job bei uns ist nicht nur erstklassig, sondern etwas ganz Besonderes! Starten Sie jetzt in Teilzeit befristet auf 6 Monate in unserem Büro in Frankfurt als Praktikant (m/w/x) im Bereich Personalbetreuung Mit der Unterstützung des HR-Teams bei allen administrativen Prozessen vom Recruiting über Personalbetreuung bis hin zum Exit-Management tragen Sie einen wertvollen Teil zum reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts bei Verantwortungsvoll erstellen Sie Verträge, Vertragsanpassungen, Bescheinigungen und Zeugnisse Die Erfassung und Administration unserer Mitarbeiterdaten führen Sie zuverlässig und präzise durch Engagiert unterstützen Sie uns im Bewerbermanagement sowie bei Onboarding Prozessen Zuverlässig recherchieren Sie zu aktuellen HR-Themen und unterstützen bei diversen Projekten Sie befinden sich mindestens im vierten Semester eines relevanten Bachelorstudiengangs (beispielsweise mit Schwerpunkt Personal oder Psychologie) Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrung im Bereich der Personalbetreuung gesammelt Ein hohes Maß an Sorgfalt und Einsatzbereitschaft sowie ein verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Mitarbeitendendaten ist für Sie selbstverständlich Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift Ihr Profil runden sehr gute MS-Office (Excel, Word, Power Point und Outlook) Kenntnisse ab Flexibles und mobiles Arbeiten ist bei uns nach Absprache möglich Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage mit guter Infrastruktur Ergonomische Arbeitsplätze, moderne Arbeitsmittel und natürlich auch Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich Mitarbeitendenevents und Veranstaltungen bereichern unseren Arbeitsalltag Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten werden allen Mitarbeitenden angeboten
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