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Weitere: Personal: 68 Jobs in Bürrig

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 28
  • Home Office möglich 20
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 16
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal

Auszubildende/r Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln
Für unser Eduardus-Krankenhaus in Köln suchen wir zum 01.09.2022 eine:n: Auszubildende/n Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Das Eduardus-Krankenhaus ist mit seiner mehr als 100-jährigen Tradition ein Krankenhaus der erweiterten Grund- und Regelversorgung im Herzen von Köln Deutz. In den Abteilungen der Orthopädie, Sportorthopädie und Arthroskopie, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Innere Medizin (Pneumologie, Gastroenterologie, Kardiologie mit HKL), Allgemein- und Viszeralchirurgie (Hernienzentrum, Koloproktologie), einer Plastischen- und Handchirurgie sowie Radiologie versorgen wir die Deutzer Bewohner und weit darüber hinaus. Operationen aus dem Gebiet der Neurochirurgie und Gefäßchirurgie runden das Spektrum ab. Das Krankenhaus genießt in der gesamten Region einen ausgezeichneten Ruf und erhält bei Patientenbefragungen regelmäßig sehr gute Bewertungen. Träger des Hauses ist die Josefs-Gesellschaft gGmbH. Während Ihrer 3-jährigen Ausbildung lernen Sie die Abläufe und Strukturen in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen unserer Klinik kennen: Finanzbuchhaltung, Controlling, Personalwesen, Patientenaufnahme Wir vermitteln Ihnen fundierte Kenntnisse im kaufmännischen und dem gesundheitsspezifischen Bereich eines Krankenhauses Sie rechnen Leistungen mit Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern ab, bearbeiten Vorgänge des Rechnungswesens und des Controllings sowie der Personalwirtschaft im Gesundheitsbereich Abitur, Fachhochschulreife oder gleichwertiger Schulabschluss Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und Betriebsabläufen, eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie EDV-Grundkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team – wir können uns auf Sie verlassen und Sie sich auf uns Einen interessanten Ausbildungsplatz im abwechslungsreichen Klinikalltag mit aufgeschlossenen Kolleg:innen in einem familiären Umfeld Eine Azubi-Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit den üblichen Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorge in einer Zusatzversorgungskasse Jobticket mit Arbeitgeberzuschuß Jobrad
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Mo. 27.06.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
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International Program Management Officer (w/m/d) für die Digitalisierung des HR-Bereich

So. 26.06.2022
Düsseldorf
 DOUGLAS ist Europas führende Premium-Beauty-Plattform. Mit über 160.000 Beauty- und Lifestyle-Produkten in Online-Shops, Beauty-Marketplace und über 2.000 Filialen inspiriert DOUGLAS in nie dagewesener Vielfalt, individuelle Schönheit zu leben. Der weitere Ausbau des wachstumsstarken E-Commerce steht im Zentrum des Strategieprogramms #FORWARDBEAUTY.DigitalFirst. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete DOUGLAS einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro in den Bereichen Parfümerie, dekorative Kosmetik, Haut- und Haarpflege sowie Nahrungsergänzung, Gesundheit und Accessoires.  Du konzeptioniert, planst, steuerst und verantwortest die Digitalisierung der internationalen vielseitigen HR-Landschaft Definition und Abbildung aller internationalen Management und HR Prozesse sowie deren Überführung in eine digitale Architektur Begleitung der Organisation in Transformations- und Organisationsprogrammen Denken in Problemlösungen: Führung und Steuerung sowie Definition von multiplen (Teil-) Projekten und Identifikation von Handlungsbedarfen und Aufzeigen von Lösungen durch Knowledge Sharing & Moderation Strategische Beratung des Fachbereichs zu digitalen Lösungen und Einführung von Best-Practice-Ansätzen Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Kosten und Ressourcen sowie Übernahme des Stakeholder Managements Nachhalten des Projektstatus und regelmäßiges Reporting   Erfolgreich abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Studiengang, oder vergleichbare Qualifikation Nachweisliche Erfahrungen in der erfolgreichen Durchführung und Leitung von Digitalisierungs-projekten, vorzugsweise im Bereich HR, insbesondere bei Einführungsprojekten von IT-Lösungen Beeindruckende Analytik: Hohe Zahlenaffinität, Kreativität und Fähigkeit Sachzusammenhänge schnell zu erschließen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten: Schriftlich und mündlich gepaart mit Einfühlungs-vermögen bei stressigen Situationen Hohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit der Bereitschaft, in dynamischen Abläufen flexibel auf neue Anforderungen und Aufgaben zu reagieren Herausragende organisatorische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamorientierung Positive Grundeinstellung: Offenheit, hohe Eigenmotivation, Spaß bei der Arbeit, Hands-on-Mentalität und Leidenschaft, die Zukunft der Beauty-Welt mit uns zu gestalten Erfahrung in der Unternehmensberatung/ im Projektmanagement/ Business Development sowie Handels- und/oder Industrieerfahrung sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir leben flache Hierarchien mit einer Duzkultur Ein motivierendes und inspirierendes Umfeld direkt in der Zentrale von Douglas 30 Tage Urlaub, und eine moderne Mobile Work Policy  (12 Tage Remote/Monat) Mitarbeiterrabatte und weitere Rabattmöglichkeiten über Corporate Benefits Vergünstigte Sportprogramme durch Gympass Kantine & Bistro, sowie kostenlose Getränke
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Werkstudent Personalcontrolling (w/m/d)

So. 26.06.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Du hast Spaß an Controlling Tätigkeiten und kannst dich gleichzeitig für die Arbeit mit HR-Themen und -kennzahlen begeistern?Du magst eine eigenständige und interdisziplinäre Arbeitsweise in einem Unternehmen mit internationalem Umfeld?Dann werde Teil eines Teams, das die vollständige Verantwortung für die Steuerung von Personalkostenbudgets und Personalbeständen aller OBI Märkte und OBI-Gesellschaften hat. Du unterstützt im Tagesgeschäft des Personalcontrollings in der Bearbeitung von Ad-Hoc Analysen & Aufbereitung von Daten Du begleitest den Monatsabschluss, sowie eigenständige Datenpflege in den Systemen Du kümmerst Dich um die (Weiter-)Entwicklung und Automatisierung der monatlichen Reportings und KPIs (inhaltlich und technisch) Die Erstellung von Visualisierungen, z.B. mittels PowerPoint Präsentationen macht Dir Spaß Die Mitwirkung bei der internen Qualitätssicherung rundet Dein Aufgabengebiet ab Du bist eingeschriebene:r Student:in in BWL, Wirtschaftspsychologie oder HR Management Du hast Spaß an der Arbeit mit Personalzahlen und -daten Du zeichnest Dich durch eine höchst gewissenhafte und detailorientierte Arbeitsweise, sowie durch hohe Eigeninitiative und Flexibilität aus Diskretion und Verschwiegenheit im Umgang mit Personaldaten sind für Dich selbstverständlich Sehr gute MS Office Kenntnisse, gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Kantine Heißgetränke & Wasser frei Onboarding Teilzeit möglich
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Praktikant / Werkstudent Human Resources (m/w/d)

So. 26.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Unterstützung unseres Teams bei allen administrativen und operativen Aktivitäten mit den Schwerpunkten Personalentwicklung und Zeitwirtschaft Mitarbeit in verschiedenen HR Projekten Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen (Excel und PowerPoint) Unterstützung des Teams bei der stetigen Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Services für den Standort Niederrhein Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste Erfahrungen im HR-Bereich durch vergangene Praktika/ Werkstudententätigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Freude an Teamarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Business Analyst HR (m/f/d)

Sa. 25.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Business Analyst (m/f/d) People Analytics in Düsseldorf. As part of our Corporate HR organization, you will contribute to the optimization of processes and decisions in HR based on data driven insights. We are an international and global employer therefore equal opportunities are important for us. We are looking forward to applications from mothers, fathers, people with disabilities and people from the LGBTQIA+ community. Please let us know, if we e.g. should use a gender neutral pronoun, you need barrier-free access to our offices or we should plan for more time during the application process.​ Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 4,000 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies.​ Together with Analytics and IT experts as well as international HR teams you will build up the People Analytics department You organise HR data and make it usable in the context of business requirements, for example regarding employee churn prevention or optimization of recruiting processes You provide support for international HR teams on the way to a data driven HR organization, for example by giving trainings You help to roll out the newly established HR system landscape to the global business and take care of further developments You create reports, dashboards and analyses from which you derive strategic business recommendations You communicate your results in a professional and practical manner and act as an internal consultant for HR stakeholders up to senior management You identify new areas of application where the usage of HR data may contribute to the company’s success University degree in a quantitative discipline such as Mathematics, Statistics, Computer Science, Sociology, Psychology (with quantitative focus) is a plus Multiple years of relevant working experience in Analytics, ideally in an HR environment Experience in analytics and reporting tools (SQL queries, Power BI/Tableau, R/Python) You have an affinity towards BI technologies that you use for analysis, visualization and reporting regarding data based questions You enjoy working in an international environment Business fluent in English, German is a plus Your start at StepStone: We want you to feel comfortable right from the get-go and you can begin networking immediately. That's why we always start with an onboarding event lasting several days, during which you get to know your new colleagues, our products and our culture. After that, the onboarding continues in your department - with several weeks of individual training. ​ Your further development: We are growing - and of course we want you to grow with us. We will support you with targeted training that will help you develop both personally and professionally. ​ Big player with start-up flair: Even though we've grown quite a bit, we haven't lost our laidback attitude from the early days. In concrete terms, this means that we are on a first-name basis, we have short communication channels, flat hierarchies and super helpful colleagues. ​ Social Days: Talk is silver, action is golden - which is exactly why all our employees have 2 Social Days a year. These can be used flexibly for social and sustainable commitment. And the best thing about it: you don't have to take any holidays. ​ Holidays: While we're on the subject of holidays ... We offer 30 days of paid leave per year plus one customary day. And we always have Christmas and New Year's Eve off. ​ Our location? At the Medienhafen! For you that means we're easy to reach - whether by car, train or bike. By the way: We sponsor 50% of your parking space or job ticket. ​ Job-bike: And we also have good news for all cyclists: with our Job-bike offer, we support you in getting to the office quickly and sustainably. ​ Mobile Office: This is also possible with us! As a general rule, we offer two days of remote working per week. Feel free to ask directly during the interview to find out what the policy is for your role. ​ Are you into fitness? Great! Whether it's in our own fitness studio, playing beach volleyball or running, you can keep fit with our wide range of sporting activities. ​ Fancy a coffee? Then take a look at our in-house baristas. Whether Caramello, Cortado or Flat White lactose-free - everything is brewed fresh and free of charge. Speaking of fresh, of course, we also serve fresh fruit every day. ​ Our in-house post office: Standing in line isn't your thing? Then simply have your parcels delivered to the office. ​ Even more benefits: Christmas party, summer party, team events, incentive trips, subsidization on our company pension scheme and great offers at wholesale rates (e.g. for mobile phone contracts, Sixt and hotel bookings with HRS) - our list is long. There's bound to be something for you too!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Working Student – HR Operations (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As a Working Student (m/f/d) – HR Operations in our People team, you support us in core HR Topics with cross-functional teams. You are responsible for taking on a couple of interesting challenges to ensure a smooth running of the Onboarding. On top of that you will support in writing Reference Letters,dealing with Employee Requests, uploading of Employee related Documents, and being a go to person for other Working Students. You’ll become an integral part of the team and join us as we build an innovative e-commerce product. A Study place in a Bachelor/Master’s degree in economics, communication or comparable A strong interest in organization and administration HR Knowledge is a plus Proactive, open minded and motivated mindset Willingness to develop and grow Great communication & writing skills in English and fluent in German   2-3 workdays (preferred Mo, Tue, Wed)  Opportunities to put your theoretical knowledge into practice Flexible working hours to perfectly balance your studies and work Development opportunities An agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches  An international team in a modern office close to the Rhine river.
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Werkstudent (w/m/d) HR Business Partner & Strategy

Do. 23.06.2022
Köln
Wenn die Chemie stimmt, können wir bei LANXESS viel bewegen: Sport beschleunigen, Getränke länger haltbar machen, der Freizeit mehr Farbe geben und noch vieles mehr. Als einer der führenden Spezialchemie-Konzerne entwickeln und produzieren wir chemische Zwischenprodukte, Additive, Spezialchemikalien und Hightech-Kunststoffe. Mit rund 14.800 Mitarbeitern sind wir in 33 Ländern an 59 Produktionsstandorten weltweit präsent. Gehören Sie dazu!Als wichtiger Bestandteil des Teams unterstützt Du unsere Business Partner bei spannenden Aufgabenstellungen, wie zum Beispiel: Bearbeitung vielfältiger HR-Themen - hierzu zählen unter anderem die Vorbereitung von Personalkonferenzen und Workshops für unsere Führungskräfte Außerdem bist du für die Auswertung und Analyse von Personaldaten (z.B. Demografie oder Fluktuation) zuständig, welche für verschiedene Anwendungszwecke benötigt werden Du wirkst bei der Erfassung und Aufbereitung von Daten der strategischen Personalplanung im System (Excel) mit Abschließend fällt die Gestaltung, Aufbereitung und Erstellung von Powerpoint-Präsentationen in deinen Aufgabenbereich Du bist aktuell an einer Hochschule oder Universität in einem Studiengang mit Schwerpunkt HR o.ä. immatrikuliert Deine Zahlenaffinität mit guten analytischen Fähigkeiten zeichnet dich aus Persönlich überzeugst du durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse (insbesondere Pivot-Tabelle, S-Verweis) und praktische Erfahrungen in PowerPoint mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Unser Angebot Hinaus aus dem Hörsaal, hinein in die Praxis! Neue Einblicke gewinnen, Erfahrungen sammeln, Fachwissenvertiefen - LANXESS bietet dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Praktikum, ein Pflichtpraktikum gemäß dervorgeschriebenen Prüfungs-/Studienordnung oder eine Werkstudentenstelle zu einer fairen Vergütungabhängig von der Einsatzart und des Studienfortschritts durchzuführen. Als Fair Company-Unternehmen bekennen wir uns zu anerkannten Qualitätsstandards und überprüfbaren Regeln im Praktikum. Für diese verantwortungsvolle und transparente Unternehmenskultur werden wir jährlich mit dem Fair Company-Siegel ausgezeichnet. Vielfalt: Für uns sind deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit wichtig - wir begrüßen jeden, der sichunseren Werten verpflichtet fühlt. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns die Einbeziehung verschiedenerPerspektiven innovativer macht und unsere Wettbewerbsfähigkeit verbessert. Deshalb nehmen wir die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen an und setzen uns dafür ein, unsere Mitarbeitenden bei der Entwicklung ihres individuellen Potenzials zu unterstützen.
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Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt „Personal“

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
Your New Role Die METRO Campus Services GmbH ist der professionelle interne Servicepartner am METRO Campus Düsseldorf. Kompetent, flexibel und schnell übernimmt die METRO Campus Services GmbH alle Aufgaben, die nicht zur Kernkompetenz einer anderen Gesellschaft der METRO am Standort gehören. Das sind kaufmännisches, technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement sowie Post-/Printdienste, Catering/Events und das HR Service-Center, welches die Gehaltsabrechnung und die administrativen Aufgaben für die Belange aller Mitarbeiter:innen der deutschen METRO Gesellschaften übernimmt. Durch die Einbettung der METRO Services GmbH in den METRO-Konzern bestehen kurze Informations- und Kommunikationswege. Im ständigen Dialog mit den Standortgesellschaften wird laufend nach neuen Wegen gesucht, kostenorientiert die Qualität der kundenorientierten Serviceleistungen zu verbessern und Arbeitsabläufe zu optimieren.  Beginn Deiner beruflichen Zukunft: 01.08.2022  Standort: Düsseldorf  Berufsschule: Max-Weber-Berufskolleg Dauer: 2,5 - 3 Jahre     Das erwartet Dich:  Du durchläufst in einem regelmäßigen Rhythmus verschiedene Teams des HR Service Centers und lernst zusätzlich noch die Abteilungen des Unternehmens kennen Du hilfst uns bei der Organisation, Planung und Vorbereitung von allgemeinen Bürotätigkeiten und unterstützt uns bei der Personaladministration und Entgeltabrechnung Bei der Erstellung von Dokumenten und Präsentationen greifst Du uns unter die Arme und arbeitest bei verschiedensten Projekten mit Das bringst Du mit:  Dich interessiert, wie sich Arbeitsabläufe in einem Büro organisieren  Du hast Spaß an Teamarbeit und Freude am offenen Umgang mit Menschen  Im Umgang mit modernen Kommunikationsmedien bist Du geübt  Du verfügst über grundlegende Computerkenntnisse und hast zumindest schon einmal von PowerPoint und Excel gehört  Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst Du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife oder Fachhochschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen    Deshalb lohnt es sich für Dich, bei uns einzusteigen:  In Deiner Ausbildung erwartet Dich ein nettes Team, das Dir die Möglichkeit gibt, verschiedene Bereiche im Unternehmen kennenzulernen. Außerdem bieten wir Dir:  Intensive und kontinuierliche Betreuung durch eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in von Ausbildungsbeginn an  Förderung Deiner individuellen Entwicklung  Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit für mobiles Arbeiten  Einen attraktiven Campus mit einer guten Verkehrsanbindung, kostenlosen Parkplätzen, einer Kantine und Cafés Rabatte in unseren Filialen sowie bei vielen Partnerunternehmen    Haben wir Dein Interesse geweckt?  Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung. METRO ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir bieten allen qualifizierten Bewerber:innen gleiche Chancen. 
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HR Manager (m/w/d) Strategie und Grundsatz

Mi. 22.06.2022
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Strategie und Grundsatz Positions-Nr.: 13260.22Als HR Manager (m/w/d) wirken Sie bei der Weiterentwicklung von strategischen HR-Entwicklungsfeldern mit und richten diese neu aus. Dabei optimieren Sie das HR-Leistungsportfolio und entwickeln dieses konzeptionell weiter. Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie: Identifizierung und Bewertung personalrelevanter Optimierungsmöglichkeiten, deren Auswirkung auf das Business und Prozesse, Entwicklung von Lösungsansätzen und Mitwirkung an deren Einführung und Umsetzung. Dazu zählt die Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben u.a. in den Themenfeldern HR-Strategie und Leistungsangebot, Aufbau Skillmanagement, strategische Personalentwicklung sowie die Weiterentwicklung des Zielsteuerungsprozesses. Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen entlang der Employee Experience und auf Basis von Mitarbeiterbefragungen. Inhaltliche Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen auf Management-Ebene. Sie suchen Herausforderungen, denken in Lösungen und gestalten gerne Veränderung. Sie haben ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Die Chance, die Zukunft der IT im GKV-Umfeld aktiv zu gestalten Raum für Ihre Ideen, Lösungen und Umsetzungen Eine dazu passende, angemessene Vergütung Gestaltungsmöglichkeiten mit viel Eigenverantwortung Ein Arbeitsumfeld mit Menschen, die gerne gemeinsam und voneinander lernen Eine flexible, mobile Arbeitskultur mit guter Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Führungskräfte, die Potenzial und Können wertschätzen Perspektiven, sich fachlich und persönlich zu entwickeln
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