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Weitere: Personal: 39 Jobs in Büttelborn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
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  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Weitere: Personal

Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires

Di. 05.07.2022
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst das End-to-End Recruiting von Professionals, von der Bedarfsmeldung bis zur Vertragsunterschrift. Du bist für die Entwicklung passgenauer Strategien zur Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit internen Auftraggeber:innen verantwortlich. Du steuerst die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleister:innen. Die Beratung bei der Auswahl und Beauftragung von passgenauen Personalberatungen einschließlich eines professionellen Vertragsmanagements gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du nimmst an Personalmarketingaktivitäten für berufserfahrene Kandidat:innen teil. Du stellst eine hervorragende Candidate Experience sicher und baust langfristige Kandidatenbeziehungen auf. Senior Recruiter (w/m/d) Senior & Experienced Hires wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du bringst mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter:innen bei einer Personalberatung oder bei einem Headhunter mit. Du verfügst über nachweisbare Recruiting-Erfolge in einem der folgenden inhaltlichen Schwerpunkte: Finanzdienstleistungssektor oder benachbarte Branchen und Legal Umfeld. Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden sowie des Personalberatungsmarktes. Idealerweise hast Du Kenntnisse in Spezialthemen wie Interviewverfahrung und Eignungsdiagnostik. Sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen und in kritischen Gesprächssituationen sowie eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Pflichtpraktikum mit Schwerpunkt Konzeption und Gestaltung von Consulting-Marketing-Unterlagen

Di. 05.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Weiterentwicklung bestehender Angebotsunterlagen im Bereich internationales externes Consulting Graphische Gestaltung von Angebotspräsentationen und Textdokumenten gemäß der Marke Fraport Eigenständige Konzeption eines Masterdesigns, das für alle Consulting-Angebotsunterlagen ausgerollt werden soll Auswahl von Bildern, Icons und deren Einbindung in die zu erstellende Dokumentation Assistenz bei der Vorbereitung von Unterlagen zur Teilnahme an internationalen Ausschreibungen für Consulting-Aufträge Unterstützung bei interner Kommunikation (z.B. Monatsreporting) Assistenz im Bereich Projektmanagement zur Durchführung von Consulting-Projekten Studium mit Fachrichtung Kommunikationsdesign, Grafik, Marketing, Produktmanagement oder Gestaltung (mindestens 3. Fachsemester) Kreativität beim Gestalten von Dokumenten und ein Gespür für ansprechendes Design Affinität, komplexe Inhalte in einfachen Grafiken darzustellen Interesse für den Luftverkehrsmarkt Sehr gute MS-Office Kenntnisse Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil eigenständige Arbeitsweise Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Associate, Recruiting (m/w/d) Intern Team in München, Berlin, Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 04.07.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Entscheider:innen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine außergewöhnliche Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für einen unserer deutschen Standorte Berlin, München (präferiert), Düsseldorf, Frankfurt. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente für Bain zu identifizieren und zu begeistern. Dabei berichtest du an den verantwortlichen Recruiting Manager unseres Praktikant:innen Hire Teams und wirst von ihm gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Associate, Recruiting (m/w/d) unterstützt du unser Praktikant:innen Hire Team dabei, außergewöhnliche Talente für ein Praktikum in unseren deutschen Büros zu gewinnen. In diesem Setup fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Bewerber:innen entlang der Talent Journey – vom ersten Kontakt bei einer Hochschulveranstaltung bis zur Betreuung an unseren Auswahltagen. Zudem bist du verantwortlich für die Vorselektion der vielversprechendsten Kandidat:innen für unseren Auswahlprozess und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Auswahltage. Darüber hinaus übernimmst du die HR Betreuung der Praktikant:innen und bist Ansprechpartner:in für aktuelle und ehemalige Praktikant:innen während des gesamten Prozesses (Staffing, Feedback, Weiterentwicklung, Fulltime Conversion im Rahmen des Praktikanten Förderprogramms etc.) Deiner Kreativität lässt du freien Lauf im Rahmen der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unserer Hochschulaktivitäten sowie Recruiting Events und entwickelst mit deinen Teamkolleg:innen Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Praktikant:innen Hirings. Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen bei allen Recruiting-relevanten Fragen zur Seite. Um unseren Recruitingerfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen entlang der Talent Journey und präsentierst diese vor deinen Ansprechpartner:innen. Dein Herz schlägt für Talente und Recruiting. Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain zu gewinnen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen. Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben. Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält. Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung. Du hast dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sogar mit Schwerpunkt in Personalmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Recruiting und/oder Hochschulmarketing mit, auch initiale Kenntnisse im Active Sourcing sind von Vorteil. Du beherrschst den Umgang mit MS-Office, auch erste Kenntnisse in Data Analytics sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Consulting - HR-/Talent Team

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt (Main) suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung des Teams im Bereich HR/Talent Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen und Reports Mitarbeit in HR-Projekten Dokumentation von Workshop Ergebnissen Recherchetätigkeiten und Benchmarking Student:in der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste praktische Erfahrungen im Personalwesen wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Produkten Word, Excel und PowerPoint Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Echte Verantwortung für eigene Aufgabenpakete innerhalb unserer Projekte, die du selbständig bearbeitest Persönliche:r Mentor:in in deinem Team, der/die dir mit Rat und Tat zur Seite steht und dich mit umfassenden Know-how unterstützt Ein chancenreiches und internationales Umfeld , das dir einmalige Einblicke in die Arbeit des weltweit größten Prüfungs- und Beratungsunternehmens bietet Work-Life-Balance in einem innovativen Unternehmensumfeld, das dir Gesundheitstage, Mitarbeiter:innen-Events und vieles mehr bietet Bereichsübergreifendes Networking im Deloitte Student Network mit exklusiven Vorträgen und regelmäßigem Austausch beim Praktikant:innen-Stammtisch Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Mitarbeiter Nachhaltigkeit (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuhaus am Rennweg, Brensbach, Waldachtal
In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamenten­packungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Im Unternehmensbereich Medical leisten Sie gemeinsam mit unseren Kunden Weg­weisendes in Krankheits­prävention und Gesundheitswieder­herstellung. Wir bieten eine breite Palette von kundenindividuellen Komponenten bis hin zu Komplettsystemen. Röchling Neuhaus ist ein in internationalen Wachstums­märkten agierendes Unter­nehmen, welches als zertifizierter Lieferant keimarme, funktionelle und qualitativ hochwertige Verpackungs­systeme für die Pharmazie und Diagnostik sowie Einzelteile und Baugruppen für die Medizintechnik entwickelt und unter Reinraumbedingungen produziert. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen zum Erfolg von Röchling Neuhaus bei. Mitarbeit bei der Erarbeitung der Röchling Nachhaltigkeitsstrategie Ableitung von Nachhaltigkeitszielen für die Medical Division Inhaltliche Ausarbeitung von Nachhaltigkeitskonzepten sowie standortübergreifende Umsetzung im Rahmen von Projekten Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung eines Kennzahlensystems zur Nachhaltigkeitsmessung sowie regelmäßige Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten Aufbau und Erstellung von Ökobilanzen (LCA-Berechnungsmethodik inkl. Datenbank) und Mitarbeit bei der Einführung eines entsprechenden Software-Systems Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Gruppennetzwerk Beratung der Unternehmensleitung und Fachabteilungen bei Fragen rund um nachhaltige Technologien/Produkte/Trends Umwelt- und Energiemanagement für Röchling Medical Durchführen und Begleiten interner sowie externer Nachhaltigkeitsaudits und -ratings Entwickeln zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen (intern + extern) Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeits-, Energie- bzw. Umweltmanagement Kenntnisse der aktuellen rechtlichen Compliance- Anforderungen und Reporting-Standards im Bereich Nachhaltigkeit (GRI, UN CG, EU-Taxonomie, CSRD u. a.) Ausbildung zum UMB / EMB wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anforderungen der ISO 14001 / ISO 50001 Anwendung von Projektmanagement-Methoden Erfahrungen im Change Management Hohe Kommunikationskompetenz in Deutsch und Englisch Sicherheit im Umgang mit internationalen Kunden und Kollegen (m/w/d) in unterschiedlichen Kulturkreisen Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Gut organisierte und selbst-motivierende Persönlichkeit mit Begeisterung und Leidenschaft für das Themen Nachhaltigkeit und innovative Technologien/Produkte Dienstsitz Neuhaus, Brensbach oder Waldachtal, teilweise Remote Ein starkes Miteinander Wir tun eine Menge dafür, dass die Kolleginnen und Kollegen vom ersten Tag an gerne bei Röchling arbeiten. Fairness, Respekt und Wertschätzung sind der Grundstein. Ein tolles Team Kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und kooperativer Führungsstil Angenehmes Betriebsklima und offener Umgang untereinander Regelmäßige Mitarbeiterevents (Outdoortage, Firmenläufe u.v.m.) Attraktive Vergütung Wettbewerbsfähige Entlohnung, ergebnisorientierte Prämien Betriebliches Vorschlagswesen mit attraktiven Prämien Vergünstigungen beim Online-Shopping bei zahlreichen Anbietern Familie, Freizeit und Gesundheit 30 Urlaubstage Betriebliche Gesundheitsförderung (Fitnessraum, Job-Rad u.v.m.) Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Noch mehr Vorteile Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Wohnungssuche Firmeneigene Mitarbeiterwohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Intensive Einarbeitung durch strukturierte Einarbeitungspläne und persönlichen Mentor Wettbewerbsfähige Produktpalette
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Trainee Recruiting (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Deine fachlichen und persönlichen Kompetenzen weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wer sind wir? - Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Was machen wir? – Wir beraten Unternehmen ganzheitlich in ihren IT-Projekten und unterstützen sie durch die professionelle Vermittlung von Fach- und Führungskräften bei der optimalen Besetzung ihrer IT-Vakanzen. Warum sind wir besonders? – Wir sind der Best Place2Grow und bieten Dir als ambitioniertem Mitarbeiter die Möglichkeit, Deine Karriere aktiv mitzugestalten.Nimm die Herausforderung als Trainee Recruiting an und werde Teil des Teams goldene Mitte im Herzen von Europa. Nutze die Homeoffice-Option: Wir bieten Dir größtmögliche Flexibilität. Create your own work-life!Trainee Recruiting (m/w/d)Festanstellung - Frankfurt am Main - Ab sofort oder nach VereinbarungRekrutiere für aktuelle Vakanzen unserer Kunden die passenden IT-ExpertenDu gestaltest aussagekräftige Stellenanzeigen, identifizierst und kontaktierst potenzielle Kandidaten und führst TelefoninterviewsErstelle Expertenprofile zum Versand an unsere KundenBetreue unsere Experten im gesamten Recruitingprozess, vom ersten Telefonat bis hin zur finalen VertragsunterschriftDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Personalmanagement oder einer vergleichbaren StudienrichtungDu begeisterst Dich für IT Themen und bezeichnest Dich selbst als erfolgsorientiertEs macht Dir Spaß mit Deiner positiven Ausstrahlung im telefonischen und persönlichen Kandidatenkontakt zu stehenVerhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abFinde mit unserem 9-monatigen Traineeprogramm den perfekten Berufseinstieg in unbefristeter Festanstellung mit einem ungedeckelten ProvisionsmodellVielseitige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy: Profitiere von Hospitationen, einem individuellen Einarbeitungsplan und dem persönlichen CoachingNutze die Homeoffice-Option und profitiere von unseren Corporate BenefitsKomm ins Team goldene Mitte in Mainhatten und wachse mit uns durch Teamzusammenhalt sowie Spaß an der Arbeit
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Personaleinsatzplaner*in Tagessteuerung & Forecast im Call-Center

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben Überwachung der projektrelevanten Kennzahlen und Ableitung der daraus resultierenden erforderlichen Maßnahmen Projektsteuerung unter Einhaltung der definierten KPIs Ermittlung von Optimierungsbedarfen hinsichtlich der Mitarbeiterbesetzung unter Berücksichtigung des tagesaktuellen Anrufaufkommens Aktive Identifikation von Über- und Unterbesetzungen Erstellung und Versand von Auswertungen Pflege der Personalkapazitäten und Ableiten von Empfehlungen Erstellung des jeweiligen Monatsforecasts sowie Erstellung und Pflege des Jahresforecasts Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Bereich Forecast bzw. Tagesteuerung Umgang mit Microsoft Office, insbesondere mit Excel Erfahrungen im Bereich Workforcemanagement von Vorteil, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Aspect (WFM) Strategisches und analytisches Denken und Handeln sowie ein gutes, technisches Grundverständnis Hohes Engagement, Belastbarkeit und Spaß an der Arbeit Du hast ein Händchen für Zahlen und Daten? Du behältst immer den Überblick, denkst analytisch und handelst gerne proaktiv? Du bist Teamplayer*in und bringst dich gerne mit ein? Dann suchen wir genau dich als Mitarbeiter*in im Bereich Planung, Linesteuerung und Forecast! Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienstbikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und Möglichkeit auf einen subventionierten Parkplatz im Parkhaus direkt nebenan Zentrale Lage im Frankfurter Ostend (nahe EZB) und gute Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung in einem klimatisierten Gebäude Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Intensive Schulungs- und Einarbeitungsphase Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Externe „Immer-für-dich-da“ Beratung und ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar auf jeder Etage und subventionierter Frühstücksdienst Sonniger, großzügiger Pausenraum mit Sitzgelegenheiten und Küche, Snackautomaten und einer Dachterrasse Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!
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Hochschulpraktikum mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Mitarbeit bei der Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auswahlverfahren (insbesondere Assessment Center) Auswertung von Tests und Aufbereitung der Testergebnisse Durchführung von Internet-Recherchen Vorbereitung von Veranstaltungen Erstellung und Überarbeitung von Präsentationen (Power Point) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und Programmen Unterstützung beim Talent Management sowie im Tagesgeschäft Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, vorzugsweise Masterstudium oder fortgeschrittenes Bachelorstudium Theoretische Kenntnisse in Durchführung und Auswertung von psychologischen Testverfahren Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Wir, die Fraport AG, gehören international zu den führenden Unternehmen im Airport Business und betreiben mit dem Flughafen Frankfurt einen der größten Flughäfen in Europa. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegen uns am Herzen und bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen verschiedene Vorteile, zum Beispiel: RestaurantVergünstigungJobticketParkplatz
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Duales Studium / Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
Ob bei der Zielgruppe unserer Kunden in Erinnerung zu bleiben, Sympathiewerte zu steigern, die Corporate Identity zu stärken, Leute an einen Messestand zu locken oder den eigenen Kunden und Mitarbeitern mit kleinen Geschenken Wertschätzung zu zeigen – Werbeartikel wirken! Wir helfen unseren Kunden durch unsere Beratung und Service, dass ihre Werbeartikel-Kampagne ein Erfolg wird. Mehr als 40.000 Kunden, vorwiegend in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK haben uns bereits vertraut und es werden täglich mehr.Duales Studium / Wirtschafts­psychologie (B.Sc.)Bachelor of Science / betriebliche Ausbildung zum Account-ManagerStandort: Wiesbaden"Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten." – KonfuziusAnerkannter Abschluss als Bachelor of Science (B.Sc.)Du studierst an einer staatlich anerkannten privaten Hochschule in kleinen Lerngruppen, damit Du optimal gefördert wirstDas Studium ist modular aufgebaut und umfasst spannende Themen wie: Psychologie, Marketing, BWL, Recht, Personal Skills und Projekt­managementDu erhältst einen persönlichen Study Coach, der Dich im Rahmen der Organisation Deines Studiums unterstütztDEINE PRAKTISCHE AUSBILDUNGBei SOURCE wirst Du für den Beruf des Account-Managers ausgebildetDu lernst die Kunst der Überzeugung jeden Tag direkt mit unseren Geschäfts­partnern anzuwendenDu lernst, Deine Kreativität optimal einzusetzen, um für jede Marketing-Kampagne den perfekten Werbe­artikel zu präsentierenDu lernst, aktiv persönliche Kunden­beziehungen aufzubauen und durch verkaufsorientierte Beratung Aufträge zu gewinnenDu wendest bei Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden Dein psycho­logisches Wissen an, um maximal erfolgreich zu seinDu interessierst Dich für Themen wie Psychologie und Kommuni­kation?Du möchtest studieren aber gleich­zeitig praktische Erfahrung sammeln und Dein eigenes Geld verdienen?Du möchtest eine solide kauf­männische Ausbildung mit viel Kundenkontakt und optimalen Karriere­­möglichkeiten?Du möchtest beruflich gefördert, aber auch gefordert werden?Dann ist ein duales Studium bei SOURCE genau das Richtige für Dich.Kontinuierliche persönliche und fach­li­che Entwicklung durch eine sehr inten­sive Ein­ar­bei­tung, regel­mä­ßige Schu­lun­gen und Coa­chings1.600€ Grundgehalt sowie Übernahme der Studiengebühren und Möglichkeit einen Leistungsbonus zu verdienen.Ein dyna­mi­sches und auf­ge­schlos­se­nes Team, das sich auf neue Kol­le­gen freutEin moder­nes Büro, damit Du Dich wohl­füh­len kannstTop-Per­spek­ti­ven für Deine Karriere und Über­nah­me­ga­ran­tie bei guter Leis­tungSpannende Kunden Unsere Kunden sind die kreativen Marke­ting­ab­tei­lungen bei Marken wie Porsche, Disney, Douglas etc. Wir arbeiten deutsch­land­weit für Unter­neh­men aus sämtlichen Bran­chen vom Auto­motive DAX-Konzern bis zum Hidden Cham­pion. Dabei ist kein Auftrag wie der andere.Kreative Produktideen Deine Krea­tivität ist gefragt, um für die richtige Ziel­gruppe, Budget & Ein­satz­zweck den richtigen Werbe­artikel zu finden. Berate Deinen Kunden aus mehr als 100.000 möglichen Produkten vom Weber Grill­set zum klassi­schen Kugel­schreiber.Geschwindig­keit Bei uns werden gute Ideen sofort getestet und umgesetzt. Wir sind dyna­misch und probieren Dinge einfach aus. Deine Energie wird bei uns nie­mals durch Ver­wal­tungs- oder lang­wierige Ent­schei­dungs­gre­mien gebremst! Anpacken und einfach machen ist unser Motto!Verantwortung Du stimmst Dich direkt mit der Ge­schäfts­führung ab und arbei­test eigen­ständig in Deinem Bereich. Ent­schei­dungen werden sofort getroffen!Weitblick und Vielfalt Bei uns versteht jeder Mitarbeiter, wie das gesamte Unter­nehmen läuft und wie jedes Zahn­rad zusam­men passt! Du wirst, unabhängig in welchem Bereich Du auch arbeitest, das Ver­ständ­nis aufbauen für Vertrieb, Projekt­manage­ment, weltweitem Import, Sourcing und Digitalisierung.Mitarbeiter­rabatte Wir bieten Dir neben unserem Corporate Benefits Programm außerdem die Möglichkeit, bei sämtlichen Lieferanten zu Einkaufs­preisen zu shoppen. Beziehe mehr als 100.000 Produkte von Mode und Beauty bis zu Technik zum Einkaufspreis.Flexibilität und Home-Office Du brauchst Flexibilität in Bezug auf Deinen Arbeitsort, Arbeits­zeit, Weiterbildung oder persönliche Entwick­lung? Dann lass uns einfach sprechen! Wir finden eine Lösung! Unsere Mitarbeiter arbeiten bereits heute nach unter­schied­lichsten Arbeits­modellen.Wohlfühl Büro und Team Wir bieten Dir groß­zügige, de­sign­te Büroräume, in denen Du dich wohlfühlst! Nutze den Platz und die Atmosphäre, um Dich mit Deinen Kollegen auszu­tau­schen und im Team zu arbeiten!
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Ausbildung Industriekauffrau*mann 2023 in Mainz

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Deine Freunde bescheinigen dir viel Selbstvertrauen und echtes Organisationstalent? Das ist perfekt für eine Entdeckungsreise durch unser Unternehmen. Als Industriekauffrau*mann lernst du, die betriebswirtschaftlichen Abläufe einer Firma zu steuern. Dafür durchläufst du alle kaufmännisch interessanten Abteilungen von SCHOTT - Abwechslung ist dein Programm! An unserem Hightech-Standort Mainz geht aber noch viel mehr. Über 170 Auszubildende sind eine inspirierende Community. Dazu gibt es für deine persönliche Weiterentwicklung jede Menge Anregungen: in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams oder als Mitglied unserer „Azubi"-Social-Media-Gruppe. Am Ende, nach deinem erfolgreichen Abschluss, kommt unsere Zugabe - die garantierte, unbefristete Übernahme.Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte bei der Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle von betriebswirtschaftlichen Abläufen Was musst du dafür wissen: Start: 1. September 2023 Dauer: 2,5 - 3 Jahre (je nach Schulabschluss) Voraussetzung: mind. Mittlere Reife oder gleichwertige Schulabschlüsse Berufsschulort: Mainz
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