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Weitere: Personal: 58 Jobs in Burg an der Wupper

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 25
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Strategic Consultant HR-Transaktionsberatung - People Advisory Services - Reward (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Köln, Hamburg, Frankfurt/Main, Düsseldorf, Stuttgart oder München berätst du nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Gemeinsame Unterstützung nationaler und internationaler Unternehmen bei Transaktionen (Carve-out, HR und Pension Due Dilligence sowie Post-Merger-Integrationen) mit Fokus HR Schwerpunkte auf HR-M&A-Projektsteuerung, Organisationsdesign, Auswahl und Transfer von Mitarbeiter:innen, Harmonisierung bzw. operative Trennung von Vergütungssystemen, HR-Prozessen und -systemen, Kommunikation und Veränderungsmanagement Enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen (regelmäßig auch vor Ort) und Unterstützung der HR-Verantwortlichen während des gesamten Transaktionsprozesses Projekte mit Kolleg:innen anderer Funktionen (z. B. Strategie, Finanzen, Steuern, IT), die einmalige Einblicke in die Funktionsweise eines Unternehmens bzw. M&A-Projekts ermöglichen Abgeschlossenes Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkt Finanzierung) oder Mathematik Idealerweise erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im HR-Management oder mit M&A-Transaktionen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte Bereitschaft, dich in komplexe Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung mordernster Technologien Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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HR Consultant (m/w/d) Employer Branding

Sa. 15.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 426362    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR-Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitende zu machen. Zusammen mit den HR-Teams unserer fünf europäischen PENNY-Landesgesellschaften entwickeln wir hierzu gemeinsam HR-Lösungen für unsere Stores, die Logistik und die Zentralen. Zudem stehen wir auch hier am Standort Köln unseren Kolleginnen und Kollegen bei HR-Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Sie Teil unseres Teams.  Was Sie bei uns bewegen: Sie gestalten aktiv mit: Sie verantworten die Rahmenbedingungen und gestalten gemeinsam mit den Ländern die zentralen Inhalte für eine landesindividuell funktionierende, zielgruppenspezifische Arbeitgebermarke unserer PENNY-Gesellschaften in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. Sie packen an: Sie antizipieren Zukunftsthemen und steuern länderübergreifende Projekte. Gemeinsam mehr erreichen: Sie verzahnen die lokalen Arbeitgebermarken optimal mit den benachbarten Personaldisziplinen (z. B. Recruiting), dem Marketing sowie der Unternehmenskommunikation. Auf Sie ist Verlass: Sie sind zentraler Ansprechpartner bezüglich der Arbeitgebermarken für alle HR-Teams in den Ländern sowie der REWE Group. Sie haben Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR-Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR-Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Employer Branding oder in benachbarten Disziplinen. Idealerweise haben Sie bereits fundierte Erfahrung im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre kooperative und integrative Arbeitsweise sowie Ihr Interesse, sich interdisziplinär mit Themen auseinanderzusetzen.  Ihre konzeptionelle Stärke, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Zusammenhänge schnell zu verstehen und ebenso zielgruppengerecht wie verständlich zu übersetzen.   Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen.   Was wir bieten:Als Geschäftseinheit der REWE-Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitenden in Köln vertreten. Profitieren Sie von einem dynamischen Arbeitsumfeld gepaart mit den Vorteilen eines Konzerns:  Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Modernes Arbeitsumfeld: In einem dynamischen Team bei einem erfolgreichen international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Attraktiver Standort: Arbeitsort im Kölner Westen mit guter Anbindung und kostenfreien Parkplätzen. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://karriere.penny.de/.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 426362) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Ausbildung Industriekaufmann/-frau (m/w/divers)

Sa. 15.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Du hast Kerosin im Blut und möchtest die Abläufe und Prozesse einer Airline kennenlernen und verstehen? Du möchtest in Dein Berufsleben abheben und mit einer kaufmännischen Ausbildung mit uns durchstarten?Wir suchen ab dem 1. August 2022 zwei Auszubildende zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/divers) an unserem Standort in Köln. So sieht Deine Ausbildung aus Deine Ausbildung dauert 3 Jahre (Verkürzung möglich) und findet abwechselnd im Unternehmen sowie in der Berufsschule statt (Blockunterricht) Du durchläufst bei uns feste Bereiche, wie z.B. Human Resources, Finance und Procurement und hast die Möglichkeit aus weiteren spannenden Wahlstationen auszuwählen und kannst so Deine Ausbildung nach Deinen Interessen eigenständig mitgestalten Du übernimmst administrative Aufgaben und erhältst dabei einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse, die hinter dem Flugbetrieb laufen Zusätzlich hast Du die Möglichkeit Dich eigenständig in Azubi- und Studierenden-Projekten einzubringen Während Deiner gesamten Ausbildung wirst Du von Deinen Ausbildenden und verschiedenen Spezialisten begleitet und unterstützt Deine Startbedingungen Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder eine gute Hochschul- oder Fachhochschulreife Die Airline-Branche begeistert und fasziniert Dich Du interessierst Dich für kaufmännische Tätigkeiten Du bringst eine hohe Motivation und Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig und präzise Du verfügst über eine gute Zahlenaffinität Teamarbeit ist für dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch und Englisch Kenntnisse   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Associate Consultant Organization Strategy & HR Transformation w/m/d

Sa. 15.01.2022
Berlin, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Organization Strategy & HR Transformation berät Vorstände und das Top-Management im Konzern und Mittelstand in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der konzernweiten Aufbau- und Ablauforganisation sowie der zukunftsorientierten Aufstellung der HR-Funktion. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind (z. B. Durchführung von Organisationsanalysen und Benchmarking, Aufstellung der Rolle und Struktur der Konzernzentrale, Optimierung von Querschnittsfunktionen wie IT oder Finanzen und Shared Services PMO und Transformations-Management). Zum anderen beraten wir in den Themenfeldern HR-Strategie, HR Operating Modell, Workforce Management, strategische Personalplanung sowie Optimierung von HR-Kernprozessen (insbesondere Recruiting und Talent Management) und erfolgreiche Gestaltung von Digital-HR. Für unsere Standorte in Berlin, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Associate Consultant Organization Strategy & HR Transformation w/m/d in Vollzeit, unbefristet. Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben in Projekten im Themenfeld Organization Strategy und HR Transformation Durchführung von Organisations-Analysen (z. B. FTE, Prozesse, Strukturen, Skills) und Benchmarking Projektarbeit im Design von Operating Modellen (z. B. Organisationsstrukturen, Prozessen, Rollenbeschreibungen) Begleitung der Implementierung von Target Operating Modellen, inkl. Projekt Management und Transformationsbegleitung Mitarbeit in Projekten zu Workforce Transformation, strategischer Personalplanung sowie Rollen- und Skill Management Begleitung von Projekten zum Aufbau und zur Optimierung von Shared Services sowie Prozessautomatisierung und -harmonisierung sowie Data Analytics Strategische und konzeptionelle Beratung im Aufbau der HR Funktion, z. B. HR Strategie, der Neuausrichtung des Service Delivery Model, Business Partner Organisation, Sourcing Strategien und HR Digital Unterstützung in HR IT Projekten, z. B. Provider Auswahl, fachliche Implementierungsvorbereitung (z. B. Prozessdesign, Betriebsrats Management) Mitarbeit im Design von Talent Management und Recruiting Strategien und Prozessen Konzeptionelle Weiterentwicklung des Leistungsportfolios im Competence Center Organization Strategy und HR Transformationen Eigenständige Durchführung von Research sowie Verfassen von Konzeptpapieren und Studien zu unseren Fokusthemen Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder geistes- / sozialwissenschaftliches Masterstudium, gerne auch mit MBA und / oder anderer Promotion Du verfügst über erste praktische Erfahrungen im Management Consulting und/oder dem Bereich Organisationsberatung oder HR Transformation im strategischen Unternehmensumfeld Du hast Interesse an analytischen Fragestellungen, neuen Trends und bist begeisterter Problemlöser Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ebenso wie den sicheren Umgang mit den Microsoft Office-Tools Du bist ein:e Team Player:in und willst etwas bewegen Du möchtest voll durchstarten, bist aber noch nicht in allen Job-Bereichen erfahren? Schon als Berufseinsteiger:in erwarten Dich bei Kienbaum branchenübergreifende Projekte und herausfordernde Aufgaben. Wir sind stolz auf unsere flachen Hierarchien, einen außergewöhnlichen Teamspirit sowie eine lockere Arbeitsatmosphäre: Kolleginnen und Kollegen agieren auf Augenhöhe zwischen allen Leveln. Durch unsere eigene Kienbaum AKademy mit einem bedarfsorientierten und zielgerichteten Weiterbildungsangebot erhältst Du das notwendige Tool-Kit von uns an die Hand. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Werkstudent / Aushilfe Payroll Services (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Aushilfe/Werkstudent EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG vorerst 6 Monate GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Emma Jung EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Unterstützung des Teams HR Payroll Services bei diversen administrativen Tätigkeiten Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erfassung von Stammdaten in SAP Ablage von Dokumenten in der Digitalen Personalakte Bachelor-/Masterstudierende der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Gap-Year Sichere MS-Office Kenntnisse und Freude am Umgang mit Zahlen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit Team- und Serviceorientierung Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d

Do. 13.01.2022
Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Assessment Services ist Impulsgeber und Vorreiter in der Konzeption und Anwendung eignungsdiagnostischer Verfahren – von der Implementierung und Durchführung von Assessment Centern, Development Centern, Management Audits und Leadership Assessments bis zu Assessment Advisory sind wir Experten im Feld der Kompetenz- und Potenzialdiagnostik. Für unsere Standorte in Hamburg, Köln, München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Consultant | Manager Assessment Services w/m/d in Vollzeit, unbefristet. Konzeption und Durchführung von Management-Audits, Einzel-Assessments und Development Assessments, die maßgeschneidert auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind Verantwortung für die Steuerung eignungsdiagnostischer Projekte sowie die fachliche Koordination und Führung von Projektteams Vom ersten Tag an Mitarbeit und intensiver Austausch in einem diversen, hochmotivierten Team mit tiefer fachlicher Expertise Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Kunden – vom DAX-Konzern bis zum Mittelständler sowie perspektivisch der Aufbau eines persönlichen Netzwerks, um Kunden zu gewinnen und deren Lösungen weiter zu entwickeln Ganzheitliche Betreuung der Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen, etc.) Mitarbeit in internen Entwicklungsprojekten im Bereich Diagnostik, die Möglichkeit zur Nutzung der Kienbaum AKademy zur eigenen Weiterentwicklung sowie zur Zertifizierung für den Einsatz der eingesetzten Testverfahren Intensiver Austausch und Möglichkeiten zur Kooperation mit anderen Beratungs-Practices von Kienbaum in unterschiedlichsten Schnittstellen der Themen „People & Organisations“ Du hast ein Master- oder Diplomstudium mit Erfolg abgeschlossen, idealerweise im Bereich Psychologie, Wirtschaftspsychologie oder in einer wirtschaftswissenschaftlichen Fachrichtung mit entsprechenden Schwerpunkten – gerne auch mit Promotion oder MBA BewerberInnen aus dem universitären Umfeld sind willkommen Du begeisterst Dich für personalpsychologische oder strategische HR-Fragestellungen, hast entsprechende Berufserfahrung und bist idealerweise versiert in der Durchführung von eignungsdiagnostischen Verfahren (Assessment Center, Potenzialanalysen etc.) Du bringst einen teamorientierten Arbeitsstil und hohes Engagement sowie idealerweise Erfahrungen in der Steuerung komplexer Projekte mit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein aus Du trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse mit und bist mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Werkstudent* im Bereich HR-Service

Do. 13.01.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Du unterstützt unser Team im HR-Service in allen administrativen Personalprozessen von der Ablage bis zum ZeugnisDu bist stark mit den internen Schnittstellen (HR-Business-Partner, Abrechner usw.) vernetztDu begleitest und unterstützt die direkten Kolleginnen und Kollegen in weitergehenden AufgabenMit deinen Kenntnissen kannst du vorhandene Prozesse hinterfragen, optimieren und weiterentwickelnDu unterstützt die Einführung neuer digitaler Tools wie bspw. die digitale PersonalakteDu hast Spaß an den Aufgaben und großes Interesse an der operativen PersonalarbeitDu überzeugst durch hohe Verlässlichkeit und sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und bereicherst unser Team mit IdeenDu bist außerdem sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Word und Excel)Du studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Recht oder vergleichbarDu hast Interesse an einer längeren und intensiven ZusammenarbeitWir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeitindividuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes GesundheitsmanagementAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Praktikant / Werkstudent HR Data & Analytics Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Do. 13.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax, wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexpert:innen unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen.Spannende Einblicke - Als Teil unseres Teams kannst du erste Erfahrungen in der HR-Beratung sammeln.Projektarbeit von Anfang an - Von Beginn an wirst du von einem Team aus Wirtschaftswissenschaftler:innen, Psycholog:innen und Rechtsanwält:innen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden, wobei dir stets ein:e erfahrene:r Mentor:in zur Seite steht.Vielfältige Aufgaben - Wir beraten bei Unternehmenskäufen und -beteiligungen, Ausgliederungen, Restrukturierungen und HR-Transformationsprozessen aller Art. Du unterstützt bei der Aufbereitung von Mitarbeiterdaten des Kunden und der Berechnung der Kosten von Personalmaßnahmen einschließlich der Visualisierung unserer Ergebnisse für den Kunden. Du unterstützt außerdem bei der Entwicklung von (voll) automatisierten Lösungen (Legal Tech)."Keep in Touch" - Neben spannenden Aufgaben profitierst du zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichem Erfolg. Eine Spezialisierung im Bereich HR, Finance oder Informatik ist wünschenswert.Weiterhin besitzt du hervorragende analytische Fähigkeiten und überzeugst durch deine schnelle Auffassungsgabe.Kommunikationsstärke, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Teamarbeit zeichnen dich aus.Im Kontakt mit unseren Mandanten kannst du auf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zurückgreifen. Du hast Spaß an der Arbeit mit Daten und Zahlen und hast Erfahrung in der Arbeit mit Excel. Kenntnisse in Alteryx, Tableau/PowerBI und Python sind ein Plus. Bitte gib den Zeitraum (mindestens 3 Monate) und die möglichen Standorte in deiner Bewerbung an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) HR-Projekte

Do. 13.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.05.2022 I Job-ID: 459758    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen Ihres Praktikums erhalten Sie einen umfassenden Einblick in den Bereich HR Kompetenzcenter national der PENNY-Markt GmbH. Von dort aus werden nationale HR-Projekte und -Aktivitäten gesteuert, hauptsächlich in den Bereichen Compensation & Benefits, Arbeitsrecht, HR Reporting, Personaldiagnostik sowie das Gesundheitsmanagement. Darüber hinaus lernen Sie die dynamische und vielfältige Welt des Handels kennen und werden mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team.    Was Sie bei uns bewegen:  Ihre Unterstützung ist gefragt: Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und -Aktivitäten durch eigenverantwortliche Übernahme von Teilaufgaben.  Sie leisten einen Beitrag: Unterstützung im Bereich Gesundheitsmanagement sowie bei diversen Projekten zur Verbesserung der Work-Life-Balance.  Ihre Expertise ist gefragt: Mitwirkung bei der Erstellung diagnostischer Instrumente (z. B. Erstellung von Interviewleitfäden oder Assessment Center Unterlagen).  Sie sind mittendrin: Unterstützung bei der Durchführung unserer unternehmensweiten Mitarbeiterbefragung.  Sie bringen sich ein: Auswertung und Aufbereitung von Daten sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen.    Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre besondere Detailorientierung, Ihre gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ihren Spaß an analytischem und lösungsorientiertem Arbeiten aus.  Sie sind in einem kaufmännischen oder sozialwissenschaftlichen Studiengang, wie z. B. Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, eingeschrieben oder haben diesen bereits abgeschlossen.  Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) setzen wir voraus.  Erste praktische Erfahrungen runden Ihr Profil ab.  Sie bringen mindestens 6 Monate Zeit mit.  Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit eines großen Konzerns. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile:  Ein fester Ansprechpartner.  Zusammenhalt im starken Team.  Flexible Arbeitszeiten.  Attraktive Vergütung.  Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.  Vorsorge- und Gesundheitsprogramme.  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.  Betriebsrat.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 459758) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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