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Weitere: Personal: 62 Jobs in Byfang

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 27
  • Home Office möglich 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Personal

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) Berlin

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Für den Standort   Berlin   suchen wir zum Sommer 2022 eine/n Auszubildende/n für das Berufsbild Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)(Kennziffer: 00-344) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. administrative Unterstützung in der jeweiligen Geschäftsstelle Unterstützung beim Bewerbermanagement sowie bei der Bewerberbeurteilung Erstellung von Kandidatenprofilen sowie Eignungseinschätzungen Dienstleistungsvertrieb bei regionalen Kunden Kundenberatung und -betreuung Betreuung der überbetrieblichen Projektmitarbeiter Personaldisposition und -management Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Schulabschluß mit Fachoberschulreife oder Abitur evtl. Umorientierung aus dem derzeitigen Bildungsweg Aufgeschlossenheit sowie sicheres Auftreten hohe Dienstleistungsorientierung Freude am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit intensive und persönliche Einarbeitung sympathische Teams in einem dynamischen Umfeld moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage Option auf Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
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Werkstudent / Praktikant HR Strategy & Transformation (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Willst Du neben deinem Studium spannende Praxiserfahrung sammeln? Als Werkstudent:in oder Praktikant:in HR Strategy & Transformation erwarten Dich spannende Aufgaben in der strategischen HR-Ausrichtung eines international agierenden Unternehmens. Im Rahmen der People Agenda suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Praktikant:in für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten oder eine:n Werkstudent:in für 12-20 Stunden pro Woche. Mitwirkung beim Aufbau eines Markt-, Trend- und Wettbewerbsmonitorings Recherche und Erstellung von Analyseberichten für verschiedene Zielgruppen Unterstützung beim Aufsetzen und bei der Umsetzung von strategischen HR- Projekten aus unserer People Agenda Übernahme von operativen Aufgaben bei der Umsetzung von HR- Projekten und HR- Maßnahmen Operative Projektsteuerung und Reporting des Projektfortschritts Eingeschriebene:r Student:in, idealerweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Projektmangement in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine teamorientierte Arbeitsweise und Freude an häufig wechselnden Themen MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Power Point und Excel) und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 15 % Mitarbeiterrabatt Gesundheitsangebote Weiterbildungsangebote Betriebsrestaurant
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Discover Trainee (m/w/d) Human Resources in Düsseldorf

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Trainee Human Resources (m/w/d) in Düsseldorf, Start zum 01.10.2022 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Discover Trainee 18-24 Monate lang die Chance, verschiedenste Facetten und Bereiche von Vodafone zu entdecken. Mit Deiner Homebase in HR hast du die Möglichkeit, Einblicke in diverse HR-Bereichen zu erlangen, und kannst mit Deinem Know-How und Deiner Persönlichkeit aktiv zu der erfolgreichen HR-Arbeit beitragen. Wir sind als HR bei Vodafone der strategische Partner bei der Personal- und Organisationsplanung der anderen Fachbereiche, wir sind verantwortlich für die Einstellung, Entwicklung und Förderung unser Mitarbeiter:innen, wir sind innovativ in unseren HR-Systemen und arbeiten mit vielfältigen internationalen Schnittstellen in Projekten mit unseren Vodafone Gesellschaften in Europa. All diese Facetten unserer täglichen HR-Arbeit kannst du in Deinem Trainee-Programm bei uns kennenlernen. Engagement und Innovationshunger liegen Dir im Blut? Finde heraus, was Dein Lieblingsjob sein wird und gestalte mit uns die Zukunft. Du nimmst Deine Entwicklung selbst in die Hand. In 18 bis 24 Monaten planst Du eigenverantwortlich die Stationen Deines Traineeprogramms. Du erlebst Personalarbeit aus diversen Perspektiven und bist bei bereichsübergreifenden Einsätzen Deinem Horizont immer einen Schritt voraus. Du arbeitest mit agilen Methoden und gehst neue Wege in der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Du erlernst Methoden des modernen Human Resource-Managements und füllst sie mit Leben. Du unterstützt uns mit Deinem Pioniergeist dabei, Prozesse und Projekte zu digitalisieren. Und Du steigerst damit die Employee Experience. Du wirst Teil der Trainee-Gemeinschaft und nutzt im Lauf Deines Programms zusätzlich Top Talent-Angebote. So hilfst Du uns, die Arbeitsweisen der Zukunft zu implementieren, und gestaltest den Vodafone Spirit aktiv mit. Dein Studium hast Du mit erster Praxis- und Auslandserfahrung* erfolgreich abgeschlossen. Du sprichst Deutsch und Englisch verhandlungssicher, C1 nach GER. Du besitzt ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Weitsicht und Freude an Innovation. Du bist bereit, Deine Stärken in strategischen, konzeptionellen wie operativen Themen einzubringen. Du lebst mit uns den Vodafone-Spirit, bist engagiert, offen und hast Lust auf neue Herausforderungen. * Dein Auslandsaufenthalt konnte pandemiebedingt nicht stattfinden? Kein Problem, erzähl uns in Deiner Bewerbung gerne, durch welche Erfahrungen Du Dich in den letzten herausfordernden Monaten persönlich weiterentwickeln konntest. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf.Ab dem ersten Tag stehen Dir ein:e Mentor:in und Dein Buddy zur Seite. Du durchläufst bereichsübergreifende Stationen mit spannenden Aufgaben. Du verantwortest eigene Projekte. Eine Station im Ausland? Kein Problem. Wir arbeiten international zusammen. Als Teil der Trainee-Community gestaltest Du das Programm aktiv mit. Du profitierst dabei von den Erfahrungen anderer Trainees. Dazu bekommst Du bei uns eine attraktive Vergütung. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft und Deinem Team nicht nur am Dienstsitz, sondern auch von überall dort wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wie Du Dich bei uns bewirbst: Dreh mit Deinem Handy ein Kurzvideo (60-90 Sekunden) und lad es auf einer der gängigen Video-Plattformen hoch. Stell Dich darin bitte anhand eines persönlichen Gegenstands vor. Zudem benötigen wir Deinen Lebenslauf mit Link zu Deinem Video, die aktuelle Übersicht Deiner Noten & Zeugnisse Deiner Praktika. Weitere Informationen zur Bewerbung findest Du auf vod.af/Discover. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Die Bewerbungsfrist für einen Start zum 01.10. endet am 05.06.2022.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Mitarbeiter:innen finden und ihr Potenzial weiterentwickeln – das klingt für Dich spannend? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Personalmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Personalmanagement & OrganisationOrganisationsentwicklung & Change ManagementAngewandte Arbeits- und OrganisationspsychologiePersonalmarketingDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem AufgabenfeldDu bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des RecruitingsDu wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mitDu bist zuständig für Ausschreibungen und StellenanzeigeDu organisierst und unterstützt VorstellungsgesprächeDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres OrganisationstalentDu besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitEin sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leichtDu hast gute EnglischkenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Talent Manager:inHR Business Partner:inManager:in Personalmarketingund weitere spannende Berufe
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Internship Global Human Ressources - Communication & Change

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you're up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22032004Support the development of the global communication campaign for the digital skill management initiative Assist in the development of creative content and ideas for the communication /promotion campaign (e.g. mail, posters, banners, events and similar) Organize, prepare, host/moderate and post-process meetings with internal and external participants Create, conduct and evaluate surveys and reports (e.g. MS Forms) Assist in the promotion and engagement of employees to the project Student in advanced bachelor studies or master studies in the field of communications, marketing, HR, business administration or similar Practical or international experience is advantageous Excellent English language skills, spoken and written Professional use of MS Office and collaboration tools Excellent communication and creative skills High interest and understanding of digitalization/digital tools and trends is a plus We are looking for a team player, open-minded, communicative, self-driven, reliable and curious  Availability as of now for 6 months Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
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Werkstudent (m/w/d) HR Organization Development

Sa. 21.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Teilzeit, befristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du arbeitest bei der Konzeption und Umsetzung von konzernweiten Kulturentwicklungsprojekten mit. Du unterstützt uns bei der Durchführung von innovativen Mitarbeiterumfrageformaten. Du hilfst bei der Erstellung und Pflege von Kommunikationsinhalten, z.B. Aufbereitung von Präsentationen und Intranet-Artikeln. Du übernimmst ad-hoc Projekt-Aufgaben im Bereich Organisationsentwicklung und unterstützt unser Team bei weiteren Aufgaben des Tagesgeschäfts.  Du bist als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert, idealerweise für die Fachrichtungen Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik oder einer ähnlichen Studienrichtung. Du befindest Dich im im fortgeschrittenen Stadium Deines Bachelorstudium und hast vor, Deinen Master zu machen. Du besitzt idealerweise erste Praxiserfahrung, gerne im HR-Bereich oder in der Marktforschung. Du überzeugst mit einer eigenverantwortlichen, strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise. Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten zeichnen Dich aus. Das MS-Office-Paket (speziell Excel) beherrschst du sicher. Exzellente Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab - Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Flexibles Arbeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell. Teamevents: Als vollwertiges Mitglied, bist du auch bei Events jederzeit willkommen. Praxisnähe: Du erhältst einen umfass enden Einblick in den Berufsalltag und kannst uns mit Deinem Wissen bereichern. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Home Office: Du hast die Möglichkeit, in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzten, auch von zuhause zu arbeiten. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffee- und Teespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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HR Process and Data Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Eigenverantwortlicher globaler Aufbau von People Analytics in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen Aufbau von globalen, konsistenten Datenstrukturen Entwicklung eines KPI basierten HR-Dashboards Definition und Implementierung erforderlicher Prozesse zur Gewährleistung sowie Steigerung der Datenqualität Bewertung der Analyseergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das HR-Management und die Geschäftsführung Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung HR-interner Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftssinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Reporting & Analytics in einem internationalen Umfeld wünschenswert Hohes IT-Verständnis zur Verbindung von operativer Personalarbeit mit IT-Anwendungen und Daten Starke Hands-On-Mentalität, Kundenorientierung und gute Englisch-Kenntnisse Ausgeprägtes strategisches, konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Zahlenaffinität und Spaß an der kreativen Suche nach analytischen Lösungen Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Solingen
Du möchtest eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich machen und dabei sowohl den Umgang mit Menschen pflegen als auch die Vielfalt des medizinischen Bereiches kennenlernen? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn bei uns bekommst du einen Einblick in viele spannende Bereiche und kannst dein Wissen stetig erweitern und vertiefen. Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling Personalverwaltung Beschaffung / Versorgungsmanagement Altenheimverwaltung / Mobile Pflege Patientenverwaltung / Krankenhausempfang Sekretariat / Qualitätsmanagement Technik / IT Du bist bei uns willkommen - ob mit Realschulabschluss, Abitur oder bereits ein paar Semestern an der Uni Gesundheit ist für dich nicht nur ein Begriff, sondern eine Herzensangelegenheit Kreativität und Verantwortungsbewusstsein gehören zu deinen Stärken Du bist ein Teamplayer und ein Organisationstalent Wir sind dankbar für 1.900 Mitarbeitende in 40 Einrichtungen und bieten dir... einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz bei einem zuverlässigen diakonischen Träger, der als einer der größten Arbeitgeber der Region interessante berufliche Perspektiven bietet einen Platz in einem aufgeschlossenen, engagierten und kollegialen Team gute Möglichkeiten zur individuellen fachlichen Weiterentwicklung familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten vor Ort eine Gemeinschaft, deren Werte auf einem christlichen Menschenbild basieren eine Vergütung entsprechend des Diakonie-Tarifes inkl. Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung eine verkehrsgünstige Lage mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr.
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Sachbearbeiter (m/w/d)/ - Personaleinsatzplanung und -steuerung

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf mehr als 250 Senioren-Residenzen und 22.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern „Stationäre Pflegeeinrichtungen“, „Ambulante Pflegedienste“ und „Betreutes Wohnen“ tätig. Telefonsicher Support und Bearbeitung von Supportanfragen per Ticketsystem Unterstützung unserer Residenz- und Pflegedienstleitungen im Umgang mit dem Dienstplanprogramm Hinterlegung von Stammdaten nach bestimmten Vorgaben Durchführung von Anwenderschulungen für die Dienstplansysteme sowie Schulungen zur Dienstplangestaltung Erstellung von Auswertungen und Reports zur Unterstützung unserer Senioren-Residenzen und anderen Unternehmensbereichen Unterstützung bei der Gestaltung, Optimierung und Implementierung neuer Prozesse Erstellung und Prüfung von Personalmeldungen für Prüforgane und Behörden Überprüfung von Dienstplandaten nach definierten Kriterien Abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung, vorzugweise bringen Sie Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder Erfahrungen in der Dienstplangestaltung mit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere mit den gängigen Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit Dienstplansystemen sind von Vorteil Gerne bringen Sie auch Grundkenntnisse im Arbeitsrecht, insbes. im Arbeitszeitrecht mit Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und ein freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab Quereinsteiger sind ebenfalls sehr gerne gesehen Wir bieten Ihnen: Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Die Möglichkeit eigene Ideen aktiv mit einzubringen Flache Hierarchien in einem motivierten Team Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Flexibilität in Voll- und Teilzeitbeschäftigung Corporate Benefits Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Fr. 20.05.2022
Radevormwald
Wir, die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sind ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen. Als lokales Stadtwerk versorgen wir in der Stadt Radevormwald Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Als Partner der Energiewende vor Ort bieten wir darüber hinaus eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams, Abteilung Kaufmännischer Service, suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit Abwicklung aller HR-Prozesse von A wie Anstellungsvertrag bis Z wie Zeugnis Proaktive Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern Betreuung der Auszubildenden und Entwicklung von Ausbildungskonzepten Vorbereitung und Zusammenstellung der Daten für die Lohn- und Gehaltsabrechnung Selbstständige Beurteilung und Umsetzung arbeitsrechtlicher Sachverhalte Ganzheitliche Abwicklung des Bewerbermanagements Optimierung von HR-Prozessen und Mitwirken bei Projekten Durchführen der Personalplanung und –entwicklung Pflege der Personalstatistiken und Zeiterfassung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) (oder vergleichbar) mit entsprechender Weiterbildung (idealerweise zum Personalfachkaufmann (m/w/d)) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausbilderschein Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Lohnsteuerrecht Hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang mit Programmen / IT-Affinität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TV-V Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Betriebliches Gesundheitsmanagement Bike-Leasing Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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