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Weitere: Personal: 58 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Gastronomie & Catering 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 16
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Personal

Trainee Recruitment Consultant/ Personalberater (m/w/d)

Di. 27.07.2021
München, Stuttgart, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg
In München, Stuttgart, Frankfurt a. M., Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Hannover, Zürich, Wien SThree ist eine der größten und erfolgreichsten Personalberatungen Europas mit über 60 Büros weltweit und sechs Standorten in Deutschland. Unsere Expertise ist die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidate*Innen in Festanstellung und Projektverträgen. Bei uns finden Sie neben ungedeckelter Verdienstchancen auch unbegrenzte Karriereperspektiven und bestimmen Ihren eigenen Erfolg. Wir begleiten Sie dabei, mit dem branchenbesten Ausbildungs- und Mentoringprogramm. Für die Position des Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) suchen wir Persönlichkeiten, die gezielt eine steile Karriere anstreben und die Chance suchen sich stetig weiterzuentwickeln.Mit der Einstiegsposition als Trainee Recruitment Consultant (m/w/d) entwickeln wir Sie zur Schnittstelle zwischen Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Fach- und Führungskräften. In Ihrem Team sind Sie für den gesamten Rekrutierungsprozess verantwortlich: von der Projektakquise offener Vakanzen bei Kundenunternehmen über Bewerbungsgespräche mit Kandidat*Innen bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Sie bauen aktiv ein nachhaltiges Kunden- und Kandidatennetzwerk auf Sie spezialisieren sich auf ein Fachgebiet und betreuen dieses selbstständig Sie suchen qualifizierte Fach- und Führungskräfte und führen Bewerbungsgespräche Sie führen Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess Sie beraten Unternehmen hinsichtlich der Besetzung offener Vakanzen Als Personalberater/in sollten Sie eine offene, selbstbewusste Persönlichkeit mitbringen und darüber hinaus Ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/ Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Kundenakquise, Marktaufbau, Kundenberatung Ein professionelles Auftreten und strategisches Verhandlungsgeschick Interesse und Spaß an der Personal- / Managementberatung und Vertrieb Bereitschaft Ihre Karriere voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Direkteinstieg in ein internationales Unternehmen, das Sie individuell bis hin zur Führungskraft entwickelt Ein einmaliges Karrieremodell mit schnellen Aufstiegschancen und hohen Verdienstmöglichkeiten Überdurchschnittlich schnelle Aufstiegschancen dank flacher Hierarchien und organischem Wachstum Ausgezeichnetes Onboarding- und Mentoring-Programm vom ersten Tag an, dass Sie bis in die Führungspositionen begleitet Internationalität mit 60 Standorten in 15 Ländern weltweit Kollegiales und familiäres Umfeld - Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbenefits, Vergünstigungen für Fitnessstudios und viel mehr!
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Personalsachbarbeiter - Standort Berlin (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV für deinen eigenen Zuständigkeitsbereich Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Abwicklung von Ein-/Austrittsformalitäten gemäß den geltenden Bestimmungen Erfassung und Pflege aller Personaldaten in unser HR-System Professionelle Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter gemäß den geltenden Bestimmungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen und Lohnbuchhaltung Gute Kenntnisse im Arbeits-/Steuer-/Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag✓ Effektive Einarbeitung ✓ Unternehmenseigene Trainingsacademy✓ Günstige Raten in unseren Hotels ✓ Rabatte bei Partnerunternehmen
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Diversity Manager*in

Di. 27.07.2021
Berlin
Veolia ist der weltweite Maßstab für optimiertes Ressourcenmanagement. Die Veolia Gruppe plant und implementiert weltweit Lösungen für die Bereiche Wasser-, Abfall- und Energiemanagement im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung der Kommunen und der Wirtschaft. Mit ihren drei sich ergänzenden Tätigkeitsfeldern sorgt sie für einen verbesserten Zugang zu Ressourcen, ihren Schutz und ihre Erneuerung. In Deutschland arbeiten bei Veolia rund 10.500 Mitarbeiter*innen an den rund 250 Standorten und seinen Beteiligungsgesellschaften. Viele Argumente sprechen für Diversity: sie fördert kreative Ideen und Lösungen, sie bereichert durch gegenseitiges Lernen, steigert die Mitarbeiter*innenbindung durch Wertschätzung und fördert die Innovation durch viele Perspektiven.  Für eine noch bessere Etablierung dieses Themas und Durchdringung  in unseren dezentralen Strukturen suchen wir ab sofort am Standort Berlin eine*n Diversity Manager*in Sie entwickeln und verantworten das ganzheitliche Diversity-Management bei Veolia in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus CSR, Employer Branding, Compliance, Kommunikation u.a. Sie sind Botschafter*in, Ideen- und Impulsgeber*in für Themen wie Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion. Sie erarbeiten eine Strategie und übernehmen die Planung, Steuerung, Koordination von Diversity-Maßnahmen und reporten diese mit Hilfe von messbaren KPIs. Sie beraten Führungskräfte und Personalmanager*innen und vertreten Ihren Bereich in Gremien und Netzwerken. Sie haben einen Hochschulabschluss mit relevantem Bezug und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie bringen Kompetenzen bei der Etablierung und Umsetzung von Projekten mit. Sie verfügen über ein hohes Maß an Beratungs- und Überzeugungsfähigkeit, sind sicher in der Argumentation und besitzen interkulturelle Kompetenz und zielgruppengenaue Kommunikationsstärke. Sie begeistern sich für Neues und begeistern Andere für Ihre Themen. Sie bringen Freude an strategischer und konzeptioneller Arbeit mit und haben Spaß daran, im Team Themen zu bearbeiten und Lösungen zu finden. Sie haben hohe Ansprüche an Qualität und Zeitmanagement Ihrer Arbeit und sind stark in der Priorisierung von Aufgaben. Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit vielfältigen Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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HR Spezialist (w/m/d) mit Fokus Projekte & Prozesse

Mo. 26.07.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G8DDie Daimler Group Services Berlin (DGSB) ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Daimler. Als Shared Service Center für die AG und ihre Tochtergesellschaften bieten wir innovative Lösungen in den Bereichen Finance, Controlling und HR an. So tragen wir in Berlin mit mehr als 1.300 Mitarbeitenden zum wirtschaftlichen Erfolg des Konzerns bei und entwickeln uns dabei stetig weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n neue/n Teamplayer*in, die/der uns im Bereich der studentischen Beschäftigungsgruppe (Team PADW - deutschlandweite Administration und Betreuung von Praktikanten, Abschlussarbeitschreibenden, Werkstudenten und Doktoranden) tatkräftig unterstützt. Hier bist Du Teil eines 10 bis 15-köpfigen Teams und in Deiner Rolle für die kontinuierliche operative Weiterentwicklung des Teams zuständig. Hierbei liegt der Fokus auf den Themen Konzepte, Strategien, Projekte & Innovation. Unsere Zukunft - wir werden zunehmend digitaler und automatisierter! Dein Ziel – die Verringerung der fachlichen Komplexität und Schaffung von Effizienzen - gemeinsam mit dem Team. Du bist mit allen auf Augenhöhe, verlierst nie den Überblick? Beschreite neue Wege und schau Dir an, was Dich bei uns erwartet. Werde Teil des wachsenden HR Admin-Teams in der DGSB und übernehme als HR Spezialist (w/m/d) die Verantwortung für folgende Themen / Aufgaben: Du hast die Chance, die Planung, Konzeption und Implementierung innovativer Digitalisierungs-/ Automatisierungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Business Developer zu übernehmen. Du erstellst Konzepte, gestaltest diese zur Weiterentwicklung aus und findest Lösungen für neu sowie wiederkehrende Themen/ Probleme. Du leitest, steuerst sowie koordinierst teaminterne sowie übergreifende Projekte und bindest relevante Partner und Stakeholder (z. B. Kunden, Fachbereiche, IT, Datenschutz, BR) ein. Wir wachsen kontinuierlich in unserem Bereich! Du berätst unsere Neukunden (neue Gesellschaften/ Standorte), führst u. A. die Analyse und Entwicklung von to-be Prozessen durch und leitest weiterführende Schritte ab. Du bist für die Auslastungsplanung, das Monitoring sowie das Reporting z. B. in Vorbereitung der Peaks bzw. Hochphasen für die Führungskraft/ Team sowie Aufbereitung von Reports für die Führungskraft bzw. das Top Management zuständig. Du bist Ansprechpartner*in für unsere Fachbereiche, Schnittstellen und Neukunden und gehst professionell in das Eskalationsmanagement rein. In Abwesenheiten übernimmst du die fachliche Vertretung des Teamleads. Folgende fachliche Fähigkeiten bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Bezug zu Personal, Wirtschaft, IT, Organisation, Strategie oder vergleichbar Erfahrungen: Kenntnisse in betriebs- und personalwirtschaftlichen Grundlagen (v. a. im Bereich Human Ressources) Erfahrungen im Projektmanagement und in der Erstellung sowie Umsetzung von Konzepten Idealerweise erste Berührungspunkte im Bereich Automatisierung/ Digitalisierung Präsentations- und Moderationskenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Excel, Word, Outlook und PowerPoint sowie Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und -Methoden wünschenswert Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache Folgende persönliche Fähigkeiten bringst Du für uns mit: Du hast analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und bringst eine strukturierte Herangehensweise mit. Du überzeugst durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Außerdem hast du ein gutes Verständnis für komplexe Prozesse und eine schnelle Auffassungsgabe. Du zeigst eine organisatorische und koordinierende Stärke, um vorgegebene Ziele zu erreichen sowie Prioritäten und Komplexität zu erkennen. Du denkst out-of-the-box und scheust dich nicht deine Ideen zu Digitalisierung und Automatisierung einzubringen und bringst diese auch erfolgreich zur Umsetzung. Du arbeitest gern im Team und zeigst Dich auch in stressigen Phasen als Teamplayer*in. Befristung? - Über die Jahresbefristung hinaus sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Ganz ohne Formalitäten geht es auch bei uns nicht. Daher bitten wir Dich, Deine Bewerbung ausschließlich online und mit einem Gehaltswunsch einzureichen. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter Schwerbehindertenvertretung_DGSB@daimler.com kannst Du Dich zudem an die Schwerbehindertenvertretung der Daimler Group Services Berlin wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Erfahre HIER noch mehr über uns und Deine Möglichkeiten. Bewerben und Arbeiten in Zeiten von CoronaWir rekrutieren digital: Digitale Lösungen ermöglichen es Interviews und Auswahlverfahren ortsunabhängig durchzuführen und somit ein Gesundheitsrisiko für alle Beteiligten zu vermeiden.Wir arbeiten mobil: Schon vor der Corona-Krise haben wir mobiles Arbeiten gelebt und nutzen es aufgrund der aktuellen Situation weiterhin verstärkt.Wir holen Dich sicher an Board: Unser Onboarding und die individuelle Einarbeitung im Team erfolgen größtenteils digital.Deine Ansprechpartnerin bei Fragen: Ulrike, Tel.: 030/887213001, recruiting.dgsb@daimler.com
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Personalreferent Talent & Akquisition (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Europas größter Convention-, Entertainment- & Hotel –Komplex mit 1.125 Zimmern und Suiten, vier Restaurants und drei Bars, dem multifunktionalen Estrel Congress & Messe Center und Berlins erfolgreichster Live Show „Stars in Concert“ Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für den gesamten Recruiting Prozess von der Ausschreibung über das Bewerbermanagement und die Interviews bis zur der Vertragsabsprache Entwicklung von Recruiting Maßnahmen, wie zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen in den unterschiedlichstens Medien, Social Media Search, Messeauftritten, Direct Search, Kontaktaufbau und Pflege zu Head Huntern und der Arbeitsagentur etc. Aufbau eines Talent Pool Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke "Estrel" Aufbau einer internen Nachfolgeplanung und Nachwuchsförderung, inkl. der Definition entsprechender Entwicklungsmaßnahmen wie Weiterbildungen und Crosstrainings Entwicklung und Steuerung des in- und externen Personalmarketings Pflege und Weiterentwicklung der HR Social Media Auftritte Unterstützung bzw. Verantwortung für weitere zukünftige HR-Projekte Ausbildung in der Hotellerie oder einer verwandten Dienstleistungsindustire oder Studium und Erfahrunf in den genannten Branchen Erste Erfahrung in einem HR Bereich Sehr gute zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Affinität zu Social Media Kanälen Motivation und eine selbstständige Arbeitsweise Kreativität und Innovationsfähigkeit Unbefristete Verträge  Betriebliche Altersversorgung Welcome Day Patensystem für neue Mitarbeiter Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen Regelmäßige Mitarbeiter Events Zahlreiche Gesundheitsangebote Zuschuss für Ihren Sport über den Urban Sports Club    Zuschuss zum BVG Ticket Betriebsärztlicher Dienst Zuwendungen bei Hochzeit oder Geburt eines Kindes Inhouse Experience Family & Friends Rate Sonderkonditionen bei unseren Kooperationspartnern Moderne und voll ausgestattete Mitarbeiter Apartments zu günstigen Konditionen in unmittelbarer Nähe des Estrel
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin
Die Freien Demokraten im Deutschen Bundestag wollen die Zukunft unseres Landes aktiv gestalten. Für diese spannende Aufgabe sucht die FDP-Bundestagsfraktion eine/n: Werkstudent Human Resources (m/w/d)Wie werden wir übermorgen zusammenarbeiten, miteinander kommunizieren, Synergien nutzen? Lass uns gemeinsam an den Antworten arbeiten. Wir suchen einen klugen Kopf, der umsetzungsstark und smart ist. Als Werkstudent im Bereich HR stehen Dir bei uns viele Türen offen, um Dich einzubringen. Du kommunizierst klar und direkt und hast keine Vorbehalte im Umgang mit Menschen? Du möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium in der Praxis anwenden? Du willst heute schon den Grundstein für Deine berufliche Zukunft legen? Dann ist das Deine Stelle! Du bist eingeschriebener Student (w/m/d) eines betriebswirtschaftlichen, psychologischen, wirtschaftsrechtlichen oder vergleichbaren Studiums Du bist interessiert an aktuellen HR-Trends und Entwicklungen in der Arbeitswelt und hast bestenfalls erste Praxiserfahrung in diesem Kontext Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise mit einer gängigen HR-Software Du arbeitest gerne im Team, zeigst Eigeninitiative und bringst eigene Ideen ein Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise und kannst dich gut organisieren Du hast eine aufgeschlossene Art und Spaß am Kontakt mit Menschen Du lernst das operative und strategische Geschäft des Bereiches HR kennen und unterstützt die Kollegen bei vielfältigen Aufgaben Du kommunizierst eigenständig mit Mitarbeitern und Führungskräften von verschiedenen Fachbereichen Du bearbeitest selbstständig administrative und organisatorische Aufgaben Du arbeitest bei verschiedenen HR-Projekten mit (z.B. Implementierung einer HR Software oder Einführung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements) die Möglichkeit, selbstständig in einem agilen und kreativen Umfeld zu arbeiten, in dem jede Idee zählt ein Arbeitsplatz am Puls des politischen Berlins im Deutschen Bundestag mit idealer Anbindung an den ÖPNV flexible Arbeitszeiten mit 15 bis 20 Stunden/ Woche und einer marktgerechten Vergütung
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Working Student (m/f/d) Human Resources

Mo. 26.07.2021
Berlin
We are searching for a Working Student Human Resources (m/f/d) to support our People team in both Recruiting and Human Resources. Become a part of our journey and help us deliver an outstanding employee experience.supporting member of the team Actively shape the employee journey including attraction and recruitment, performance management, employee relations and company culture Support recruiting processes by identifying suitable candidates, coordinate interviews and ensure smooth onboarding Gain a hands-on experience in strategic HR projects and support HR tasks in day-to-day operations Take responsibility in important onboarding and team events and bring in your own creative ideas  Support the cultural change and development across both the HR teams and other areas of the business Bachelor/Master student, who is currently studying in the field of Business Administration, Communications, Psychology or in a comparable degree course ideally with a focus on Human Resources You already have first practical experience in recruiting, human resources or personnel development You are passionate about people in digital business with a collaborative mindset You have the ability to work effectively in a fast-paced environment, with a problem-solving and proactive mindset You are confident in working with MS Office You have excellent communication skills, fluency in English (German, French and Spanish are a plus) You are looking to learn and develop yourself on our HR team for ideally at least 1 year dedicated team in a dynamic and fast-moving digital environment This is a fascinating point at which to join an already successful business in a fast- pacing market, leveraging a proven model, great brands, many outstanding people, considerable financial firepower, and a strongly supportive board to lead the company through its next phase of growth. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, cooperative culture and flexible working hours (20 hours per week). The company has physical offices in Berlin, Nürnberg, Hamburg, Paris, Aix-en-Provence, Brussels, and Tel Aviv. The position is located in Berlin. Start date: September 2021  AVIV´s ambition is to simplify real estate The AVIV Group is one of the world’s largest digital real estate tech businesses and a subsidiary of Axel Springer. AVIV’s unique family of leading brands include some of Europe’s best-known digital real estate classified companies: Groupe SeLoger and Meilleurs Agents (France), Immowelt Group (Germany), Immoweb (Belgium) and Yad2 (Israel). The AVIV Group invests in new and exciting business models that will shape the future of how consumers will buy, sell, rent or lend properties markets across Europe and America and holds minority investments in companies such as Purplebricks, Homeday or Zumper. Headquartered in Germany, AVIV Group is proud to be supported by more than 1500 coworkers across France, Germany, Belgium and Israel.
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Trainee Personal/ HR (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wir sind das Start-up mit fast 100 Jahren Erfahrung“: Der FP-Konzern ist Experte für sicheres MailBusiness und sichere digitale Kommunikationsprozesse. Als international agierendes börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir integrierte Lösungen rund um Kommunikations- und Dokumentenprozesse – sowohl physisch als auch digital. Wir stellen ein! Trainee Personal/ HR (m/w/d)In unserem 12-monatigen Absolventenprogramm lernen Sie alle Aufgabenbereiche der Personalarbeit kennen und können schnell auch selbst Verantwortung übernehmen. Sie sind von Anfang an Teil des Teams und wir lassen Sie mit Ihren Fragen nie allein. Unser Ziel ist es den nächsten Schritt in Ihrer Karriere gemeinsam zu beschreiten und Sie anschließend in eine Festanstellung innerhalb der FP-Gruppe zu übernehmen. Im Recruiting-Prozess unterstützen Sie von der Schaltung der Stellenanzeigen bis zur Kandidatenauswahl. Sie unterstützen das Team aktiv im Bereich HR-Operations entlang des ganzen Employee Lifecycles – vom Eintritt bis zum Austritt, wie z.B. Personalstammdatenpflege, Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen, On- und Offboardingprozess. Anhand der Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen aus der Praxis können Sie Ihr bestehendes Wissen erweitern und vertiefen. Sie arbeiten mit den zuständigen Mitbestimmungsgremien. Sie unterstützen bei der monatlichen Entgeltabrechnung und lernen dabei alle sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Grundlagen kennen. Sie begleiten die Fachbereiche bei deren jeweiligen Herausforderungen und lernen dabei die beratende und strategische Seite der Personalarbeit kennen. Sie arbeiten aktiv an zentralen HR-Projekten im internationalen Umfeld mit. Sehr guter Master in Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie mit dem Schwerpunkt Personal Erste Berufs- oder Praktikumserfahrung im HR- Umfeld und idealerweise internationale Erfahrungen durch einen längeren Auslandsaufenthalt Kommunikationsstarker Teamplayer in Deutsch und Englisch Freundliche und souveräne Persönlichkeit, die vertrauenswürdig, strukturiert und selbstständig arbeitet und auch an schwierige Sachverhalte methodisch herangeht Sie arbeiten in einem engagierten und humorvollen HR-Team mit acht weiteren Kollegen*innen. Sie treffen auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der gesamten Bandbreite der operativen HR-Arbeit innerhalb einer dynamischen Unternehmenskultur, die Internationalität und Mittelstand vereint. Sie haben die Möglichkeit, unsere HR-Arbeit während einer spannenden Transformationsphase unseres Unternehmens zu begleiten und zu gestalten. Mit flexiblen Arbeitszeiten und -orten schaffen Sie sich Balance.
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin, Bielefeld, Bremen, Düsseldorf, Duisburg, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Kiel
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Gesundheitsmanager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit | Vertragsart: Unbefristet Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Gesundheitsmanager (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Gesundheit, Sicherheit und Umwelt stellt die Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf betrieblichen Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz sicher. Ihre Aufgaben Unterstützung bei der weiteren Implementierung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements Initiierung und Durchführung präventiver Gesundheitsförderungsmaßnahmen Steuerung externer Anbieter Organisation des betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements Beratung von Führungskräften und erkrankten Mitarbeitern im Rahmen des BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagement) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Gesundheitsmanagements oder eines vergleichbaren Studienganges (z.B. Ernährungswissenschaften, Sportmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender langjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Gesundheitsmanagement Erste Kenntnisse im betrieblichen Wiedereingliederungsmanagement Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Trägern Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexibles Arbeitszeitmodell mit Kern- und Gleitzeit Umfassende Gesundheitsvorsorge (Vergünstigungen in Fitnessketten, Gesundheitstage, Betriebssportgruppen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39741 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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