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Weitere: Personal: 4 Jobs in Crawinkel

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • It & Internet 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Personal

Personaleinsatzplaner (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ohrdruf
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk am Standort Ohrdruf einen fachlich und menschlich überzeugenden Stabstellenverantwortlichen als Zentralen Personaleinsatzplaner (m/w/d). Initiierung, Implementierung, Koordination und Verantwortung des Prozesses der werksoptimierten Personaleinsatzplanung Durchführung der operativen, softwaregestützten Personaleinsatzplanung auf Werksebene Unterstützung der Werkleitung und Fachbereiche bei der strategischen Personalplanung sowie der Führungskräfte bei der bereichsbezogenen Personaleinsatzplanung Definition, Auswertung und Analyse festgelegter KPI's Kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung der Personaleinsatzplanungssoftware sowie Schulung der Anwender(innen) Abgeschlossenes Studium (BWL, VWL o.ä.) und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Verständnis von Organisationsstrukturen und Unternehmensprozessen, Freude an proaktiver Prozessgestaltung und bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen Hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung mit einer Software zur Personaleinsatzplanung Kommunikative Persönlichkeit mit diplomatischem Geschick und hohem Durchsetzungsvermögen, kooperative und kundenorientierte Arbeitsweise Prozess- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln, analytische und planerische Fähigkeiten Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Young Professional als HR-Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Di. 06.04.2021
Erfurt
Unser Auftraggeber ist einer der größten Konzerne der Bauelemente-Branche mit Hauptsitz in der Schweiz und 7 Produktionsstandorten in ganz Europa. Über verschiedene Marken hinweg ist das Unternehmen in seinen Produktsegmenten führend – und auf ungebremstem Wachstumskurs. Nun wird im zentralen Personalbereich ein ambitionierter Young Professional (m/w/d) gesucht, der gemeinsam mit dem HR Director den Auf- und Ausbau eines modernen HR-Controllings vorantreibt und in einem nächsten Schritt auf alle Unternehmensstandorte ausrollt. Ihr Dienstsitz liegt im Großraum Erfurt. Strategische und operative Weiterentwicklung des Personalcontrollings – gemeinsam mit dem HR Director Definition, Erhebung und Monitoring aller relevanten HR-Kennzahlen / KPI-Reporting Ausarbeitung eines zentralen HR-Dashboards (Mitarbeiterzahl, Funktionen, Personalkosten, Prognosen etc.) Weiterentwicklung bestehender Modelle und Instrumente für ein modernes People Data Management Ermittlung des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs je Standort Bereitstellung relevanten Daten, Informationen und Ad-hoc-Analysen für Führungskräfte/Entscheidungsträger Mitarbeit in personalwirtschaftlichen Kernaufgaben (Recruiting, Talent Management, Comp & Ben etc.) Enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit den Fachbereichen, den Standorten und dem Managementteam Perspektivisch: Übernahme von Verantwortung in übergreifenden HR-Projekten Hochschulabsolvent / Young Professional mit BWL-Studium (Schwerpunkt Personal oder Controlling) bzw. eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Personalbereich oder einem angrenzenden Bereich – bevorzugt innerhalb eines international produzierenden Unternehmens oder in Konzernstrukturen Spaß an der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern und Teams an unterschiedlichen Standorten Sicherer Umgang mit MS Office und den „Drive“ sich schnell in die relevanten SAP-Module einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, Gestaltungskraft sowie die Fähigkeit in gesamtunternehmerischen Zusammenhängen zu denken Starke Umsetzungsorientierung und den Mut, Innovationen und die Digitalisierung von HR voranzutreiben Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine nicht alltägliche HR-Position, in der Sie Ihren Verantwortungsbereich aktiv mitgestalten können. Freuen Sie sich darüber hinaus über individuelle Förderung und konzernweite Entwicklungsmöglichkeiten in einem international dynamisch wachsenden Unternehmen, dessen Kultur von Respekt, Verantwortung und Fürsorge für seine Mitarbeiter*innen geprägt ist.
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

So. 21.03.2021
Berlin, Erfurt
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 15.03.2021
Erfurt
Die Peras GmbH ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren über 260 Mitarbeitern an 8 deutschlandweiten Standorten gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement an unserem Standort ErfurtIm Rahmen deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens, wobei der Schwerpunkt die Bereiche Personalwirtschaft und Vertrieb/Marketing sein wird und du erhältst so einen Ein- und Überblick über die Funktionsweise und verschiedenen Aufgabengebiete bei uns. Das erwartet dich Gemeinsamer Start mit einem 2-tägigen Einführungsworkshop an unserem Hauptsitz in Karlsruhe in dem du die Peras und andere Auszubildende kennenlernst und dich vernetzen kannst. Im Laufe deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du neben der schulischen Ausbildung unternehmensübergreifend deinen Ausbildungsbetrieb, die Peras GmbH, kennen. Mit entsprechender Einarbeitung und Integration in die Fachabteilungen übernimmst du eigenverantwortliche Tätigkeiten und spannende Aufgaben. Als Teil des Teams bist du in die täglichen Abläufe der Fachbereiche mit eingebunden. Du hast eine gute mittlere Reife, Fachabitur oder Abitur Du interessierst dich für kaufmännische und personalwirtschaftliche Fragestellungen Deine Arbeitsweise ist selbstständig und du bist kommunikationsstark Du hast Spaß sowie Freude an der Bearbeitung und Lösung von Kundenfragen Ein modernes Arbeitsumfeld mit eigenem Laptop für die Dauer der Ausbildung Interne Fortbildungen, Schulungen und enge Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen Kostenloses Wasser und Warmgetränke 30 Urlaubstage pro Jahr Übernahmechance nach guter erfolgreicher 3-jähriger Ausbildung mit entsprechender Entwicklungsmöglichkeit nach deinen Neigungen
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