Ausbildung Industriekaufmann (m/w/d)
Do. 04.03.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Und ASM ist mittendrin: Seit über 40 Jahren rüsten wir die Elektronikindustrie mit Hardware- und Software-Lösungen aus. Heute sind wir das führende Unternehmen auf dem Gebiet und global in mehr als 30 Ländern aktiv. Unsere Kunden sind innovative Technologieunternehmen und Elektronikfertiger, die auf höchste Qualität und unsere Best-in-Class-Lösungen vertrauen. Wir unterstützen sie auf ihrem Weg zur Smart Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0-Konzepte. Wir suchen Verstärkung in München! Werde als Auszubildende/r ein Teil von ASM und erfülle mit uns unsere Vision: We enable the digital world! Mitmachen statt nur zusehen: Deine 3-jährige Ausbildung ist modular aufgebaut. So lernst Du praxisnah alle Bereiche des Berufsbildes kennen. Dazu gehören unter anderem: Du arbeitest gemeinsam mit den Kolleg/innen des Einkaufs daran, bestmögliche Preise bei unseren Lieferanten zu erzielen und sorgst dafür, dass unsere Fertigung mit ausreichend Material versorgt wird. Du wirst auch Teil des HR-Teams für die Mitarbeiterbetreuung und lernst das gesamte Spektrum von A wie Ausschreibung von Stellen bis Z wie Zeugniserstellung kennen. Für Deine Arbeit im Controlling nutzt Du selbstverständlich moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel und lernst dabei, die betriebswirtschaftliche Dynamik zu verstehen und zu beurteilen. Über den Tellerrand schauen: Wir bilden Dich im Rahmen von Kursen, unserer internen Juniorfirma und eines spannenden Auslandseinsatzes überfachlich aus. So lernst Du sämtliche Zusammenhänge kennen und entdeckst vielleicht sogar neue Stärken an Dir. Langfristige Berufsperspektive und Sicherheit: Wir freuen uns darauf, Dich nach deiner Ausbildung zu übernehmen und deine individuelle Karriere durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zu fördern. Wir wünschen uns von Dir mindestens einen Realschulabschluss, der uns Deine Stärken in Mathematik, Deutsch und Englisch zeigt. Du interessiert Dich brennend für kaufmännische Vorgänge sowie das allgemeine Wirtschaftsgeschehen und hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und moderner Technik. Du arbeitest gerne sorgfältig, bist ein Kommunikations- und Organisationstalent und ein echter Teamplayer. Dein Engagement ist uns etwas Wert: Dein Verdienst und die Arbeitsbedingungen basieren auf den Tarifvereinbarungen der Metall- und Elektroindustrie. Wir bieten Dir modernes Equipment und Arbeitsumfeld. Beste Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Kantinenzuschuss, Gesundheitsprogramme…und feiern können wir auch!
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Working Student (m/f/d) HR Employee Experience Team
Do. 04.03.2021
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.Your career aspirations are within the area of creating excellent employee experiences! You listen to employees and provide them with the information they need when they need it? You have a talent for planning and executing projects, and we look forward to you applying your acquired knowledge into practice! We offer you the opportunity to gain experience in diverse and global projects within one of the world’s leading active investment managers. You will be part of a spirited and dynamic team where we value diversity and a hands-on mentality. This role is based in Munich and limited to 12 months. Key Responsibilities Enable digital employee listening: plan, setup up and coordinate the run and timely reporting of polls, pulse surveys and surveys along the employee journey Project management: plan and drive the preparation of annual engagement survey; ensuring alignment with key partners across HR; communication and training of respective target groups Employee communication: maintain HR related intranet content and other communication channels in close collaboration with topic owners Support further enhancement of Employee Experience at AllianzGI Enrolled at university for the entire period of employment Fluency in English (written and spoken); German not required High attention to detail and to meticulous execution Solid project planning, project management and project tool skills Tech affine, and a fast learner of maintaining digital tools High service orientation and ability to handle different parties Systems thinking mentality and strong focus on User Experience High interpersonal and intercultural skills, ability to work in an international agile environment High integrity, handle and protect confidential data We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources mit Schwerpunkt Digitalisierung
Do. 04.03.2021
München
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung des Personalbereichs in unserer Zentrale in München suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Werkstudenten (m/w/d) Human Resources mit Schwerpunkt Digitalisierung(vorerst befristet für 1 Jahr) Verantwortung eines HR-Digitalisierungsprojekts (elektronische Personalakte), insbesondere selbständige Kommunikation mit dem externen Anbieter, Aufbau der Struktur der digitalen Personalakte sowie Implementierung in das bestehende Personalmanagement-System Unterstützung bei allen personalrelevanten Vorgängen wie Einstellungen, Vertragsänderungen, Austritten etc. Erstellung monatlicher Personalstatistiken Begleitung des Recruiting-Prozesses von der Anzeigenschaltung über die Sichtung von Bewerbungsunterlagen bis hin zur Organisation von Vorstellungsgesprächen Mithilfe bei der Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen Vorzugsweise Student (m/w/d) der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Praxiserfahrung im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise in Wort und Schrift Proaktive, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie absolute Diskretion Hands-On Mentalität Zeitliche Flexibilität und Verfügbarkeit für ca. 15-20 h/Woche Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit fairer Vergütung Eine familiäre Atmosphäre in einem interessanten Unternehmen mit flachen Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem architektonischen Kunstwerk Hauseigenes Mittagsangebot: gesund, abwechslungsreich und preisgünstig Mitarbeiterrabatt beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Gute Verkehrsanbindung zur Messestadt West via U2, Bus oder Autobahn
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagment
Mi. 03.03.2021
München
Wir sind als Träger der gesetzlichen Unfallversicherung zusammen mit der Bayerischen Landesunfallkasse zuständig für über fünf Millionen Versicherte in Bayern: z.B. Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Kinder in Tageseinrichtungen, Schüler, Studierende und ehrenamtlich Tätige in Hilfeleistungsorganisationen. Konzeption und Begleitung der internen Mitarbeiterbefragung zur Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen Erstellung von Informationsmedien zur Mitarbeiterbefragung, z.B. Webseiten, Erklärvideos oder Podcasts Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung auf Basis der Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung, z.B. Kleingruppenmoderation Unterstützung bei Projekten für Mitgliedsbetriebe der KUVB Studium der Gesundheits-, Arbeits- oder Sportwissenschaften, Psychologie (Bachelor oder Master) Medienkompetenz und sicherer Umgang mit MS Office Sie besitzen Team-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit und verfügen über erste Arbeitserfahrung (auch Praktika!), idealerweise im Bereich Gesundheitsförderung Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Begeisterungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Bruttogehalt in Höhe von 9,50 Euro je Stunde (Mindestlohn) Kennenlernen der Präventionsarbeit der KUVB Möglichkeit der Hospitation bei Außendienstterminen Ggf. Unterstützung bei einer Bachelor- oder Masterarbeit Dauer des Praktikums bis 31.01.2022. Die Tätigkeit soll mindestens 25 Wochenstunden umfassen.
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Werkstudent (m/w/d) HR-Projekte
Di. 02.03.2021
Garching
Der weltweit an mehr als 220 Standorten aktive Zeppelin Konzern mit rund 10.000 Mitarbeitern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 3,1 Milliarden Euro. Der Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bau-, Bergbau- und Landmaschinen, Miet- und Projektlösungen, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und entwickelt neue digitale Geschäftsmodelle für die Bauwirtschaft und Industrie. Die Zeppelin GmbH ist die Holding des Konzerns mit juristischem Sitz in Friedrichshafen und der Zentrale in Garching b. München. Ab sofort suchen wir zur Mitwirkung bei konzernweiten HR-Projekten einen Werkstudenten (m/w/d) für unserer Zentrale in Garching b. München (mobiles Arbeiten möglich) (20 Std./Woche). Mit Leidenschaft und als Teil eines motivierten Teams wirkst Du aktiv an der Umsetzung von konzernweiten, internationalen Projekten in den Bereichen Human Ressources und Digitalisierung mit Du unterstützt das Projektteam bei der Einführung von digitalen HR-Tools wie Workday und PeopleDoc/UKG Du treibst eigenverantwortlich (Teil-)Projekte voran und bist Ansprechpartner für die entsprechenden Stakeholder Du führst Datenaufbereitungen und -analysen eigenständig durch, erarbeitest (Schulungs-)Konzepte und bist für deren Aufbereitung und Präsentation verantwortlich Du bist eingeschriebener Student der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal, Human Ressource Management oder einem vergleichbaren Studiengang Du interessierst Dich für die Einführung von digitalen Tools in der Personalabteilung Du arbeitest gerne im Team, bist motiviert und aufgeschlossen für neue Themenfelder Du hast eine Hands-on-Mentalität und arbeitest verantwortungsbewusst und selbständig Eine strukturierte Arbeitsweise und analytische Fähigkeiten prägen Dein Profil Du überzeugst durch Kommunikationsfähigkeit und bist ein Organisationstalent Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäftsbereichen. Unser Angebot an Dich runden freiwillige Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge ab.
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Praktikant Human Resources (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
München
Teil Personios zu sein bedeutet, du bist Teil von etwas Großem. Es bedeutet, die HR-Zukunft zu gestalten, die Zukunft unseres Unternehmens und gleichzeitig: deine eigene. Als eines der am schnellsten wachsenden B2B-SaaS-Unternehmen in Europa haben wir ein großartiges Produkt, ein ambitioniertes Team von mehr als 300 Kollegen und einen Markt, der nur darauf wartet, entwickelt zu werden. Mittlerweile arbeiten mehr als 2000 Unternehmen mit Personio, doch das ist für uns erst der Anfang: Unser Ziel ist es, die führende HR-Plattform in Europa aufzubauen. Bei Personio glauben wir an Menschen wie dich - ehrgeizige, zukunftsorientierte Talente, die mehr sein wollen als nur ein weiterer Mitarbeiter. Bist du dabei?Menschen sind unsere Leidenschaft! HR bei Personio ist nicht “nur” eine Abteilung, es ist unser Kerngeschäft. Als HR Company ist es unser Anspruch, Role Model zu sein, so dass sich andere Unternehmen unsere eigene HR Arbeit zum Vorbild nehmen. Und wo hat man sonst noch die Möglichkeit, ein Produkt wirklich mitzugestalten? Für unser Team im Herzen von München suchen wir ab Juli 2021 einen Praktikanten (m/f/d) im Bereich Human Resources, der Spaß an der Arbeit im Team hat und gerne täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt tritt. Deine Aufgabe ist es, unser HR-Team im Bereich Human Resources bei zahlreichen Prozessen und administrativen Tätigkeiten zu unterstützen: Unterstützung der On- und Offboardingprozesse Eigenverantwortliche Übernahme von verschiedenen HR Projekten Mitarbeit an verschiedenen Personalentwicklungsthemen, z.B. Leadership Development Einführung und Optimierung neuer Personalprozesse Mitgestaltungsmöglichkeit in allen genannten Bereichen Administrative Unterstützung des HR Teams Feel Good Management Unsere HR Software ist das Herzstück unseres Unternehmens - durch ehrliches Feedback hilfst du dabei, sie immer besser zu machen - für uns und unsere Kunden Student der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs oder hast dein Studium bereits abgeschlossen Du zeichnest dich durch ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Eigeninitiative aus Du gehst Dinge proaktiv und lösungsorientiert an Du findest eine gute Balance zwischen eigenständigem Arbeit und Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Interesse an HR- und Organisationsthemen sowie Freude am Umgang mit Menschen Tauche ein in die Komplexität unserer Start-up Welt, arbeite an eigenen Projekten und bereite dich auf deinen späteren Berufseinstieg vor Werde Teil unserer Personio-Community und feier unsere Erfolge bei gemeinsamen Team-Events (z.B. regelmäßige Office Dinner, Wiesn, u.v.m.) Stylisches und offenes Büro im Herzen von München. Fairtrade Kaffee, Mate, Obst und Müsli? Geht auf uns! Entscheide selbst, ob du einen Zuschuss zum MVV-Ticket oder eine Qualitrain Mitgliedschaft für 25 € monatlich möchtest
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Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d)
Mo. 01.03.2021
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik, die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin, und unsere Teams verschieben täglich die Grenzen des technisch Machbaren. Führende Technologieunternehmen der Welt fertigen mit den innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie. Werkstudent / Praktikum im Bereich Human Resources (m/w/d) Verstärke unser HR-Team am Standort München Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Du unterstützt das HR-Team im Rahmen der Personalbetreuung von Werkstudenten, Ferienaushilfen und Praktikanten (z.B. Vertragserstellung, Briefschreibung) Du führst die Recruiting-Maßnahmen eigenständig mit unserem Recruiting-Tool durch (z.B. Stellenausschreibunge erstellen, Bewerbermanagement) Die selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Bei der Pflege unseres Personalwirtschaftssystems unterstützt Du tatkräftig Du arbeitest an HR-internen Projekten mit (z.B. Optimierung von Personalprozessen) Auch die Durchführung von Recherchen zu Sonderthemen ist Teil Deiner Tätigkeit Du studierst Personalmanagement, BWL/VWL, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung in Vollzeit als ordentlich eingeschriebener Student Bestenfalls hast Du bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt Deine PC-Kenntnisse (Office-Programme) sind sehr gut Deutsch und Englisch sind für Dich kein Problem Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, arbeitest gerne im Team und bringst sehr gutes Organisationsgeschick mit Dich zeichnet ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein aus Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert, die sogar in eine Festanstellung übergehen könnte. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt bei bis zu 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit. Auch eine Kombination mit einem Praktikum in Vollzeit (35 Stunden/Woche) wäre möglich.
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Senior Specialist HR Communications
So. 28.02.2021
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. Senior Specialist HR Communication BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time / Part time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you, such as Develop proactively online communication concepts and campaigns supporting the HR strategy Overall editorial planning for the internal and external HR communication taking into account the different channels and target groups Create effective change communication measures supporting the transformation Drive the cultural change by the proactive development and implementation of creative ideas Develop key messages to strategic HR topics and employer attractiveness and ensure international application Successfully completed university studies in Communication Sciences or International Public Relations Proven change communication experience and solid HR understanding, content-/community management in social media, video expertise preferred Passion to drive transformation and cultural change with adequate communication Initiative to work independently within a dynamic team environment, systematic and goal-oriented way of working on both strategic and operative tasks Excellent verbal and written communication skills (German and English), strong presentation skills, intercultural sensitivity flexible working hours schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives company pension scheme and modern healthcare services
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(Junior) HR Expert Services & Operations (m/w/d)
Sa. 27.02.2021
München
Die HR factory GmbH ist ein internationales HR-Projekthaus und unterstützt Unternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten zu allen Themen einer Personalabteilung. Als beratender als auch operativer Partner liefern wir schnell und flexibel Lösungen für Start-Ups, Mittelständler und Konzerne jeglicher Branche. Active Sourcing, Recruiting, HR Administration, Learning Operations und auch die operative Personalberatung sind dabei nur einige der zur Verfügung stehenden Services. Wir suchen Junior HR Experts und HR Experts mit Schwerpunkt auf Services & Operations (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wichtig ist, dass du Freude an der Projektarbeit hast und eine hands-on Mentalität mitbringst. Du bist Teil unserer Expertenrunde und verantwortest ein vorab definiertes Projekt im Bereich HR Services & Operations Du begleitest den gesamten Mitarbeiter-Life-Cycle von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis und übernimmst die Anlage, Bearbeitung und Pflege von Stammdaten in HR Tools Darüber hinaus berätst du Mitarbeiter:innen und Führungskräfte in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und kooperierst dabei mit verschiedenen Stakeholdern und Behörden Du wirkst bei HR Projekten in fachbereichsübergreifenden Teams mit Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Pädagogik, Soziologie, Kommunikation oder in vergleichbaren Studiengängen Weiterbildung in Personalmanagement oder Arbeitsrecht von Vorteil Begeisterung für den Bereich HR Administration Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Serviceorientierung Du treibst Themen eigenständig voran und steuerst den gesamten Prozess aktiv mit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine Projektkarriere mit verantwortungsvollen Aufgaben und der Möglichkeit, dich aktiv einzubringen Über die Kundenprojekte erweiterst du deine Erfahrungen und lernst neue Unternehmensstrukturen, Tools und Arbeitsweisen kennen; perspektivisch ist auf Wunsch der Wechsel in andere HR Disziplinen möglich Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Ein fachlich breit aufgestelltes und tolles Team, in welchem gegenseitige Unterstützung und der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Sehr gute Ausstattung für das Arbeiten remote Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. virtuelle Escape Games, Wiesnbesuch, Teambuildings) 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Fr. 26.02.2021
München
Wir sind eine moderne, leistungsfähige und zukunftsorientierte Behörde in München mit über 1 900 Beschäftigten. Als Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgabenspektrum zum Wohl der Allgemeinheit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Verantwortungsbewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unterschiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für unser Sachgebiet Z2.1 – Personal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre Aufgabenschwerpunkte umfassen die Sachbearbeitung von beamtenrechtlichen Angelegenheiten des Personals der Staatlichen Bauämter und Wasserwirtschaftsämter in Oberbayern, insbesondere: Durchführung von Personalmaßnahmen wie Teilzeitgenehmigungen, Elternzeiten, Beurlaubungen etc. Erstellung von Urkunden bei Ernennungen, Beförderungen und Ruheständen Programmtechnische Abwicklung der Personalfälle (in SAP VIVA-PRO) Kommunikation mit den Beamten und anderen Behörden (v.a. Ministerien, Landesamt für Finanzen) via Telefon und E-Mail Sofern der Bedarf besteht, werden Sie ergänzend in unserem mobilen Contact-Tracing-Team (Kontaktpersonenmanagement) eingesetzt. Die Tätigkeiten im Kontaktpersonenmanagement umfassen: Telefonische Ermittlung und Nachverfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet wurden Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quarantäne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontaktpersonen sowie telefonische Kontaktaufnahme, Information und Beratung während der Quarantäne Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I in der Inneren Verwaltung oder eine artverwandte erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Berufspraktische Kenntnisse in der Personalverwaltung oder Kenntnisse im Beamtenrecht sind wünschenswert Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, sicheres und freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team Schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, Bereitschaft zur Einarbeitung in individuelle Anwenderprogramme (SAP VIVA-PRO) Für das Kontaktpersonenmanagement: Bereitschaft, auch im Homeoffice zu arbeiten; Bereitschaft zu Samstags-, Sonntags- und Schichtdiensten inklusive Rufbereitschaft Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, auch kurzfristig terminierte Tätigkeiten an Gesundheitsämtern im Regierungsbezirk Oberbayern aufzunehmen Führerschein der Klasse B ist wünschenswert Eine befristete Einstellung bis zum 31.12.2021 Entgelt nach dem Tarifvertrag der Länder für den öffentlichen Dienst (TV-L) mit den üblichen Sozialleistungen; die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe 6 TV-L; bitte informieren Sie sich auf der Website des öffentlichen Dienstes über die Vergütung Daneben werden für die Zeiten der Rufbereitschaft finanzielle oder zeitliche Zuschläge sowie im Einsatzfall Wochenend- und Feiertagszuschläge gewährt Interessante und vielseitige Aufgaben in einem lebendigen Arbeitsumfeld Sozialleistungen, wie z.B. vergünstigte Tickets für den Personennahverkehr, vermögenswirksame Leistungen, Ballungsraumzulage für den Verdichtungsraum München Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist.
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