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Weitere: Personal: 29 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 11
  • Feste Anstellung 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Personal

Ausbildung Industriekaufmann (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Netz AG in Duisburg. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Duisburg. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann wirst Du ein Allrounder im kaufmännischen Bereich durchläufst Du mehrere Bereiche des DB-Konzerns, wie z. B. das Marketing, Personal und Controlling wirkst Du in abteilungsübergreifenden Projekten mit und lernst dabei betriebswirtschaftliche Vorgänge kennen erlernst Du, Wertschöpfungsprozesse zu analysieren und wirtschaftliche Entscheidungen zu treffen Bei Deiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der DB Netz AG wirst Du die kaufmännische Betreuung von Großprojekten des Streckennetzes, mit der Zielfunktion des Projektkaufmanns übernehmen Dein Profil: Du hast die mittlere Reife (bald) erfolgreich erworben Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Mathe und die Arbeit mit Zahlen machen Dir Spaß Du arbeitest gerne am PC und bist sicher im Umgang mit gängigen Programmen Du bist gewissenhaft und ein Teamplayer Benefits: Je nach Ausbildungsjahr zwischen 1.004 Euro und 1.208 Euro im Monat sowie ein 13. Monatsgehalt. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Zuschuss bis 350 € monatlich.
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Duisburg
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Duisburg.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Ausbildung zum Personaldisponenten (m/w/d) - mit Übernahmegarantie

Do. 17.06.2021
Dortmund
NÄCHSTMÖGLICHER STARTTERMIN 11.06.2021 23.07.2021 20.08.2021 DAS SIND WIR dispo-Tf Education ist ein privater Bildungsträger mit Schwerpunkt im Eisenbahnverkehrswesen. Seit der Gründung im Jahr 2013 konzentriert sich das Unternehmen auf die Aus- & Weiterbildung in bahnspezifischen Berufen und betreibt, als zweitgrößter Ausbilder der Branche, inzwischen 28 Standorte in ganz Deutschland und einen im polnischen Stettin. Als Tochterfirma der stark expandierenden, national agierenden dispo-Tf Holding ist dispo-Tf Education Teil einer breiten Palette an unterschiedlichen Marktsegmenten. Die Dienstleistungen der Gruppe reichen von Erwachsenenbildung über Personaldienstleistung und Arbeitsmedizin bis hin zu Pflege, Gastronomie und Schülernachhilfe. Mittlerweile beschäftigt die gesamte dispo-Tf-Unternehmensgruppe mehr als 550 Mitarbeiter.Sie haben Lust auf einen verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Job? Dann starten Sie eine Ausbildung/Umschulung zum Personaldisponenten (m/w/d) im Eisenbahnverkehrswesen bei der dispo-Tf Education an unserem Standort in Dortmund.   INHALT der 11-monatigen Ausbildung Theoretische Ausbildung Büromanagement MS Office Buchhaltung Personalwesen Ausbildereignung (AEVO) das System „Eisenbahn“ Wagenprüfung Bremsprobenberechtigung Rangierbegleiter   Fachpraktische Ausbildung Praktikum im Unternehmen Nachweis über einen Schul- oder Berufsabschluss Mindestalter 18 Jahre medizinische und psychologische Tauglichkeitsuntersuchung (wird intern durchgeführt) mindestens Sprachniveau B2 Lernbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Belastbarkeit während der Ausbildung: 100% Übernahmegarantie mit Arbeitsvorvertrag bereits vor Ausbildungsbeginn Fester Klassenlehrer, der den Großteil des Unterrichts gestaltet und somit erster Ansprechpartner ist Ausbildereignung AEVO mit IHK-Zertifikat Wertvolle Zertifikate im Bahnbereich Alle Tauglichkeitsuntersuchungen inbegriffen DEKRA-zertifizierte Ausbildung Als direkten Ansprechpartner für Fachfragen hat jeder Standort einen örtlichen Betriebsleiter Zahlreiche Praktikumsplätze in den Tochterunternehmen der dispo-Tf Holding GmbH Optional mit Führerschein Klasse B Bei Nichtbestehen kostenlose Maßnahme-Verlängern um 2 Monate   nach bestandener Abschlussprüfung: Arbeitsplatzgarantie bei unserem Schwesterunternehmen Attraktive Vergütung nach bestandener Abschlussprüfung Zahlreiche Sozialleistungen nach Abschluss der Ausbildung/Umschulung Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens (z.B. Dozent)
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2 500 Mitarbeitern eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommuni­kationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60 000 Kunden. Das 1970 gegründete Familien­unternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kunden, kompetente und engagierte Mitarbeiter sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kollegen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Die Personalverwaltung verantwortet als „Shared Service“ die Payroll und zentrale Personalverwaltung für die opta data Unternehmensgruppe. Hierzu zählen u. a. die korrekte Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter, die rechtzeitige Überweisung von Löhnen / Gehältern und Sozialabgaben und die Erstellung von Arbeitsverträgen. Unterstützung Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern und SV-Trägern mittels SAP Erfassung von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen inkl. Prüfung der Vorerkrankungen in SAP Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Fragen und Problemen in der Zeitwirtschaft Administrative Tätigkeiten, z. B. Verträge, Bescheinigungen etc. Pflege der digitalen Personalakten (Archivierung von Dokumenten) Mehrjährige Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten SAP-Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen Selbstständige, eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Verantwortungsbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit aus Belastbarkeit, Flexibilität und Teamarbeit gehören zu Ihren Stärken Ihr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres Bereiches Intensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen Flexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideen­managements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sport­angeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Gleichstellungsbeauftragte (w)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, der Regionalverband Ruhr (RVR), sind der Repräsentant der Metropole Ruhr, die aus 11 kreisfreien Städten und 4 Kreisen mit mehr als 5 Millionen Menschen besteht. Als moderne Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir im Rahmen unserer gesetzlichen Aufgaben ein innovativer Ideengeber, Planer, Motor, Koordinator und Dienstleister des Ruhrgebietes. Wir suchen für die Gleichstellungsstelle eine Gleichstellungsbeauftragte (w) Referenznummer 877/21 Die Gleichstellungsbeauftragte ist organisatorisch unmittelbar der Regionaldirektorin als Dienstvorgesetzte unterstellt. In der Ausübung der nach dem Landesgleichstellungsgesetz NRW übertragenen Aufgaben und Rechte ist sie fachlich weisungsfrei. Verantwortungsbereich: Sie leiten die Gleichstellungsstelle mit einer Mitarbeiterin. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetz NRW (LGG NRW) für den gesamten RVR. Sie beraten und unterstützen die Verbandsleitung bei der Umsetzung gleichstellungspolitischer Ziele. Sie berichten in den politischen Gremien des Verbandes. Sie setzen die etablierte Arbeit an der Implementierung der Gender Strategie, mit deutlichem Schwerpunkt auf planerische Aufgaben, sowohl RVR-intern, als auch durch die Mitarbeit in externen Gremien fort. Sie konzipieren neue, entwickeln weiter/e oder verstetigen Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf im RVR. Mitwirkung bei der Erstellung und der damit verbundenen konzeptionellen Weiterentwicklung des Gleichstellungsplans für den Verband nach LGG NRW in Zusammenarbeit mit der Personalverwaltung und Überprüfung der darin festgelegten Ziele auf Umsetzung während seiner Laufzeit Identifizierung von Handlungsbedarfen im gesamten RVR, mit anschließender Erarbeitung passgenauer Konzepte und/oder der Initiierung und Begleitung notwendiger Projekte und Maßnahmen Beratung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften Beteiligung an Personalauswahlverfahren nach LGG NRW Beteiligung an allen personellen, organisatorischen und sozialen Maßnahmen unter gleichstellungspolitischen Gesichtspunkten Initiierung und/oder fachliche, inhaltliche oder organisatorische Begleitung interner Arbeitsgruppen und Netzwerke (Gleichstellung, Planung + Gender) Teilnahme an Gremiensitzungen Mitarbeit in regionalen, landes- und bundesweiten Fach-Gremien und Fach-Netzwerken mit den Schwerpunkten Planung + Gender und Gleichstellung Konzeptionelle Entwicklung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Gleichstellungsstelle. Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (bevorzugte Fachrichtung Sozialwissenschaft, Politik, Jura, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik) Mehrjährige Erfahrungen in der Gleichstellungsarbeit und/oder frauenpolitischen Themenfeldern Fundierte gleichstellungspolitische Kenntnisse Kenntnisse der aktuellen Diskussion zu den Bereichen Gleichstellung, Gender Mainstreaming, strukturelle Diskriminierung, Vielfalt/Diversity-Management usw. Kenntnisse in den Bereichen der Organisations- und Personalentwicklung sind wünschenswert Erfahrungen in der Konzeption, Durchführung und Leitung von Projekten Kommunikations-und Verhandlungsstärke Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen  chancengleiches und tolerantes Miteinander gute Rahmenbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gleitende Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit ganzheitliches Angebot zur Erhaltung der Gesundheit umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Stellendetails: Vertragsbeginn: 01.09.2021 Vertragsdauer: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit (39,0 Wochenstunden) Eingruppierung: Entgeltgruppe 13 TVöD (VKA) Dienstort: Essen
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung im Personalbereich

Di. 15.06.2021
Duisburg
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg sind kommunaler Arbeitgeber und modernes Wirtschaftsunternehmen mit zurzeit über 1.750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich für Duisburg im Einsatz sind. Unsere Arbeit bewegt viel! Und zwar bei über 490.000 Bürgerinnen und Bürgern und bei den mehreren tausend Unternehmen in Duisburg. Jeden Tag arbeiten wir daran, die Lebensqualität der Duisburger Bürgerinnen und Bürger zu steigern, indem wir u.a. Brücken instand setzen, uns um den Hochwasserschutz in Duisburg kümmern, die Abfallentsorgung managen und 1.500 km Kanalnetz warten und verbessern. Für dieses stetig wachsende Dienstleistungsportfolio suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir vielfältige, teils technologisch herausfordernde,  abwechslungsreiche Aufgaben, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und ein gutes Miteinander bieten. Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Für den Geschäftsbereich Personalmanagement/Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, eine/einen Trainee (m/w/d) Digitalisierung im Personalbereich Sie erwartet ein 24-monatiges individuell abgestimmtes Traineeprogramm, in welchem Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Sie erhalten spannende Einblicke in die Arbeit unseres Geschäftsbereichs Personalmanagement/Organisation und die kommunale Unternehmens-struktur der Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen treiben Sie geschäftsbereichsinterne und -übergreifende Digitalisierungsprojekte (u.a. in der Personalentwicklung und im Gesundheitsmanagement) voran Ihre kreativen Ideen bringen Sie bei der Mitgestaltung des Arbeitgebermarkenauftritts z.B. in Form von Kurzvideos ein Sie unterstützen uns bei allgemeinen Projektaufgaben im Hinblick auf die Umsetzung digitaler Prozesse Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) vorzugsweise der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftspsychologie, dem Digital Business Management oder dem IT-Management Sie bringen erste praktische Erfahrungen in der Projektarbeit idealerweise im Rahmen von Digitalisierungsprojekten durch Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten mit Im Idealfall konnten Sie bereits Kenntnisse in den SAP-Modulen OM, PA, LSO sammeln Im Umgang mit dem MS-Office-Paket sind Sie versiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Kunden Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 10 TVöD. Bitte teilen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung in der Bewerbung mit. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist nur bedingt für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten dennoch entsprochen werden kann. Einen sicheren und krisenfesten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst - Wir sind auch in der aktuellen Coronakrise für Duisburg im Einsatz!   Zuverlässiges, tarifliches Gehalt mit Stufenaufstiegen inklusive leistungsorientierter Bezahlung sowie einer Jahressonderzahlung Wir haben für Lerchen und Eulen im kaufmännisch/technischen Bereich die passenden Arbeitszeiten:  39-Stunden Woche bei flexibler Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten in der Zeit zwischen 06.30 - 18.30 Uhr   Die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten im erweiterten Zeitrahmen von 06.00 - 21.00 Uhr Zusatzleistungen der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) Ein familienbewusstes Arbeitsklima zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie u.a. durch betrieblich geförderte Kinderbetreuung Förderung von weiterbildenden Qualifikationen z.B. durch ein berufsbegleitendes Studium, darüber hinaus Möglichkeiten zur Teilnahme an Seminaren und Fortbildungen Internes Nachwuchsführungskräfteentwicklungsprogramm zur Entwicklung unserer Führungskräfte von morgen Lebensarbeitszeit- und Langzeitkonten, um zum einen den gleitenden Übergang in das Rentenleben zu ermöglichen und zum anderen um bezahlte Freistellungsräume für z.B. Sabbatical oder Pflegezeit zu ermöglichen Maßnahmen des Gesundheitsmanagements wie z.B. Weight Watchers at Work und Rauchentwöhnungskurse und attraktive Angebote des Firmenfitnessanbieters qualitrain Kostengünstiges Jobticket Kostenlose Nutzung von Leihfahrrädern (metropolradruhr/nextbike) 30 Tage tariflicher Urlaub, zusätzlich sind Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfreie Tage bei uns
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HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/Controlling

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
thyssenkruppist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd€. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.HR Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Reporting/KPIs/ControllingDie thyssenkrupp Services GmbH ist eine junge interne Serviceorganisation, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorrangig den Unternehmen der thyssenkrupp im In- und Ausland anbietet. Unter einem Dach sind 25 verschiedene Service Lines mit über 500 Mitarbeitenden angesiedelt. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen bei thyssenkrupp, einer performanceorientierten Arbeitsweise und einer hohen Kundenorientierung richten wir unser Service-Portfolio immer gezielt nach dem Bedarf unserer Kunden aus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns und unseren Kunden die Services der Zukunft.Ihre AufgabenIn Ihrer Rolle sind Sie, im Rahmen einer Elternzeitvertretung für 1 Jahr befristet, als HR Experte für die Unterstützung des Head of Expert Services & People Management in Bezug auf den Aufbau sowie die Führung der Expert Services Organisation verantwortlich.Sie unterstützen das Kunden- und Angebotsmanagement bei der Definition des Angebots-/Service-Portfolios sowie der Identifikation und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung neuer Services.Sie übernehmen das Controlling der Wirtschaftlichkeit existierender Services.Außerdem übernehmen Sie die Analyse interner Strukturen und Prozessen und deren Optimierung.Die aktive Begleitung bei Personal- und Kostenplanung für die Expert Services und das Management der Community von HR Expert Services Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden und der tk AG.Sie erstellen Präsentation und Berichte für Kunden bzgl. der Expert Services und übernehmen die Definition, Einführung und das Tracking von KPIs.Ihr ProfilSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal.Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen oder strategischen Personalarbeit mit.Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen.Eine hohe Einsatzbereitschaft und Verschwiegenheit ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus verstehen Sie sich als Teamplayer.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 - 575 715 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreeing, Grippeschutzimpfung und COVID-19 Antigen-SchnelltestSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete BüroarbeitsplätzeKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Duales Studium Real Estate (B.A.) m/w/d

Mo. 14.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Du möchtest Deine Stärken und Talente jeden Tag aufs Neue in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einbringen? Dann werde Teil des ISD Immobilien Service Deutschland, dem Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern bundesweit! Mit uns wirst Du zum Immobilienprofi! Zum Wintersemester 2021/2022 (Start 01.10.2021) suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium Real Estate (B. A.). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der EBZ Business School in Bochum. Zusätzlich zu deinem Bachelorabschluss hast Du während des Studiums die Möglichkeit die Zwischenabschlüsse Immobilien-Ökonom sowie Wohnungs- und Immobilienwirt zu erlangen. In der vorlesungsfreien Zeit lernst Du unser Unternehmen in der Praxis kennen. Hierbei kannst Du deinen Tätigkeitsort aus einer unserer Niederlassungen im Rheinland oder Ruhrgebiet wählen. Begleite unsere Vertriebsprofis bei Kundenterminen und Objektbesichtigungen Erstelle und kalkuliere mit ihnen die Angebote und führe sie gemeinsam zum Vertragsabschluss Erlerne die Grundlagen des Personalmanagements: Rekrutierung, Planung, Führung und Betreuung unserer Servicemitarbeiter Unterstütze die Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Nach Deinem Training-on-the-job werden Dir unsere Kalkulationsrichtlinien und unser Leistungsverzeichnis kein Fremdwort mehr sein Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Du bringst Freude am logischen Denken und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Du hast keine Scheu auch mal mit „anzupacken“ Die spannende Welt der Wohn- und Gewerbeimmobilien spricht Dich an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der eigenen Entwicklung zeichnen Dich aus Vielfältige Übernahme-Perspektiven nach Abschluss deines Studiums in unserem Unternehmensverbund Übernahme aller anfallenden Studiengebühren sowie Finanzierung des Semestertickets durch uns als Deinen Praxispartner Wir lassen Dich nicht allein: Während der gesamten Dauer deines Studiums steht Dir dein persönlicher Pate als Ansprechpartner zur Verfügung Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungen in unserer unternehmenseigenen Akademie sind fester Bestandteil Deiner Praxisphasen Du wirst ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbundes  Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Auch unser aktueller dualer Student Fabian M. aus der Niederlassung Berlin sieht nur Vorteile: „Durch die Vielzahl an Abteilungen und Aufgaben können viele Vorlesungsinhalte in die Praxis umgesetzt werden, sodass das Gelernte nicht nur reine Theorie bleibt. Der Lernerfolg ist dementsprechend höher und die eigenständige Aufarbeitung wird geringer. Ich habe beim ISD bereits meine Ausbildung abgeschlossen und das duale Studium angehangen. Seit meinem Einstieg wurde ich in jeder Hinsicht unterstützt und fachlich beraten.“
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Referent:in der Gleichstellungsbeauftragten (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Hochschule Ruhr West wurde im Mai 2009 als staatliche Hochschule gegründet. An unseren Standorten Mülheim an der Ruhr und Bottrop bieten wir Studiengänge aus Technik und Wirtschaft an. Chancengerechtigkeit und Familienfreundlichkeit für Studierende und Beschäftigte sind uns ein wichtiges Anliegen Wir sind stolz auf die Vielfältigkeit unserer Studierenden und Beschäftigten und profitieren von ihren unterschiedlichsten Lebenserfahrungen. Diese Vielfalt ist die Basis für exzellente Studien- und Forschungsleistungen. Wir suchen ab dem 01. August 2021 für die zentrale Gleichstellung eine:n motivierte:n Referent:in der zentralen Gleichstellungsbeauftragten (m/w/d) Kennziffer 62-2021, Teilzeit (25 Stunden) Vergütung TV-L 11 Die zentrale Gleichstellungsbeauftragte nimmt die Interessen der Frauen an der Hochschule wahr. Sie berät die Hochschulleitung sowie die verschiedenen Gremien und Organisationseinheiten bezüglich aller gleichstellungsrelevanten Aspekte. Im Hinblick auf Chancengleichheit nimmt sie die Interessen der Frauen wahr und wirkt auf die Erfüllung des Gleichstellungsauftrags der Hochschule hin. Die Gleichstellung fördert die Gleichstellung der Geschlechter durch verschiedene Maßnahmen und Projekte. Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten in allen Bereichen, unter anderem bei: Planung, Umsetzung und Evaluierung einer Kampagne zur Steigerung der Aufmerksamkeit für das Thema Gleichstellung am Campus Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Bewerbungs- und Berufungsverfahren Screening und Aufarbeitung von Studien und neuen Publikationen zum Thema Gleichstellung, insbesondere im Hochschulumfeld Mitwirkung bei der Aufstellung und Umsetzung des Gleichstellungsplans Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Projektmanagement Erfahrungen in der gleichstellungsorientierten Arbeit sowie im öffentlichen Verwaltungsbereich sind von Vorteil Hohe Affinität und Leidenschaft für die Gleichstellungsarbeit Sehr gute methodische und konzeptionelle Fähigkeiten, Freude am selbständigen Arbeiten in interdisziplinären Teams, Flexibilität und insbesondere eine überzeugende, sehr gute Kommunikationsfähigkeit Wir bieten: Arbeit auf einem neuen und modernen Campus Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem agilen Team Ein gestaltbares Arbeitsfeld, in das Sie sich aktiv einbringenkönnen Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen zu Ihrer persönlichen Erholung BetrieblicheAltersvorsorge Ein umfangreichesWeiterbildungsprogramm Und was immer Sie brauchen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen Die Stelle ist befristet bis zum 31. Juli 2023 zu besetzten. Wir sind eine weltoffene Hochschule und freuen uns über Bewerbungen aus allen Kulturkreisen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Bewerber und Bewerberinnen mit Kindern sind willkommen. Falls Sie hierzu Fragen haben, können Sie gern mit der Gleichstellungsbeauftragten Simone Krost (E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de) Kontakt aufnehmen. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung (in einer PDF-Datei) bis zum 24.06.2021 an karriere@hs-ruhrwest.de oder über den Bewerben-Button. Bei fachlichen Fragen: Simone Krost Zentrale Gleichstellungsbeauftragte Telefon: 0208 882 54-740 E-Mail: simone.krost@hs-ruhrwest.de Bei allgemeinen Fragen zur Bewerbung und Beschäftigung: Heike Swora-Venken Personalreferentin Telefon: 0208 882 54-200 E-Mail: heike.swora-venken@hs-ruhrwest.de
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Trainee HR & Marketing (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main, München, Heidelberg, Hamburg, Essen, Ruhr
Wir sind eine seit vielen Jahren erfolgreich im Markt agierende Beratungsgesellschaft – mit klarer Profilschärfe und einem anspruchsvollen Tagesgeschäft: der Beratung und Vermittlung von Kandidaten im gesamten Themenspektrum des CFO-Bereichs (Finance, Tax, Legal, HR, Digital). An unseren Bürostandorten in Hamburg, Essen, Frankfurt, Heidelberg und München beschäftigen wir mehr als 30 „Mitgestalter“. Alle verbunden durch einen gemeinsamen Antrieb: Spaß an der Arbeit mit Menschen, Freude an hochwertiger Beratung und dem Anspruch ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzuentwickeln. Für unsere Unternehmenskunden sind wir Markenbotschafter und Trend-Scout. Für Fach- und Führungskräfte wirken wir als Insider und Karriereflüsterer. Neben Berater möchten wir auch Marktexperte und Kompetenzträger sein. So ergänzen wir unsere Arbeit durch Studien, Umfragen und Publikationen. Als moderner Arbeitgeber bieten wir vielfältige Arbeits- und Karrieremodelle. Wir leben in einem gesunden Mix von Kulturen, Ausbildungen und Berufserfahrungen. Bei uns zählt der Mensch und sein Antrieb. Seine Leidenschaft für spannende Projekte und die Lust eine spannende Wachstumsgeschichte mit Freude mitzuschreiben. Trainee HR & Marketing (m/w/d) Standorte: Frankfurt, München, Heidelberg, Hamburg, Essen Sie durchlaufen als Trainee oder Junior-Berater 12 Monate lang alle Beratungsbereiche des Unternehmens (Fokus: HR und Marketing) Hierbei lernen Sie das Rekrutierungsgeschäft kennen, unterstützen Kandidatengewinnung und -selektion (Research & Recruiting) und übernehmen Marketingprojekte Sie steuern Kampagnen und Aktivierungsprogramme, flankieren diese mit Social-Media-Aktivitäten und arbeiten poolbasiert in Business-Netzwerken Sie entwickeln Talent-Pools und betreuen diese im Relationship-Marketing Sie entwickeln Studien, steuern Marktrecherchen und bereiten Informationen entsprechend auf Sie koordinieren die Content-Entwicklung und unterstützen die Durchführung eines Redaktionsplans Sie übernehmen eigene Kampagnen in thematischen Netzwerk-Bereichen, wie: Accounting, Tax, HR etc. Nach 6 Monaten übernehmen Sie immer mehr Eigenverantwortung in Teilprojekten und bringen kreative Ideen ein Sie übernehmen die CRM-Qualitätssicherung / QM Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) oder vergleichsweise Ausbildung im kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing Sicherer Umgang mit Business-Netzwerken, Social-Media Plattformen  Kreativer Geist und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement und Qualitätsbewusstsein Spaß an Marketingthemen (Online, Digital, Campaign Management, SEO, Performance-Marketing) Ein intensives Trainee- und Ausbildungsprogramm mit hoher Lernkurve Spannende Themen, Projekte und eine gesunde Fehlerkultur
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