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Weitere: Personal: 10 Jobs in Delle

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HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion

Mo. 14.06.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. HR Manager (m/w/d) Diversity & Inclusion Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Gestaltung und Umsetzung der globalen D&I-Strategie in allen Diversity-Dimensionen auf Basis des Status Quo und unter Berücksichtigung zukünftiger Trends Definition und Etablierung global konsistenter D&I-Rahmenbedingungen zur Förderung einer Kultur der Inklusion und Zugehörigkeit Etablierung und Zusammenarbeit mit dem (internen) Diversity Committee und externen Beratern zur Stärkung der Diversity-Strategie und -Prozesse Planung, Steuerung, Koordination und Umsetzung von globalen Diversity-Maßnahmen und -Veranstaltungen zur Erreichung der D&I-Ziele des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den lokalen D&I-Koordinatoren Überprüfung, Optimierung und Umsetzung von Diversity-Aspekten in personalbezogenen und unternehmensweiten Prozessen sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Management aller internen und externen Kommunikationskampagnen für die jeweiligen D&I-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Corporate Communication und Employer Branding  Messung des Nutzens und der Auswirkungen von D&I innerhalb der Organisation (Erstellung eines regelmäßigen Reportings über den Status von Diversity und Inclusion für das Top-Management) Sicherstellung der Einhaltung der Diversity- und Gleichstellungsgesetze des Landes Mit Ihrer Erfahrung und vertieftem D&I-Wissen fungieren Sie als interner Botschafter (m/w/d) für alle D&I-Initiativen  Laufende Überwachung von Diversity-Entwicklungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial-, Geisteswissenschaften oder Psychologie Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im internationalen Umfeld, Organisationsentwicklung, Diversity Management (Geschlecht, ethnische Herkunft, sexuelle Orientierung und Identität, Behinderung, Alter/Generation etc.) Hohes Maß an Kundenorientierung und Engagement, Agilität, interkulturelle Kompetenz und Eigeninitiative Hohes Verantwortungsbewusstsein und Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen Umfeld  Durch hohe Beratungs- und Kommunikationsstärke können Sie Konzepte und Maßnahmen überzeugend präsentieren und die D&I-Ziele gegenüber unseren internen Kunden sicher vertreten Teamplayer (m/w/d) mit schneller Auffassungsgabe und idealerweise mit Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Veranstaltungen und Workshops Fließende englische und vorzugsweise deutsche Sprachkenntnisse Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Duales Studium Real Estate (B.A.) m/w/d

Mo. 14.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Wuppertal
Du möchtest Deine Stärken und Talente jeden Tag aufs Neue in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einbringen? Dann werde Teil des ISD Immobilien Service Deutschland, dem Gebäudedienstleister für Wohn- und Gewerbeimmobilien mit mehr als 80 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern bundesweit! Mit uns wirst Du zum Immobilienprofi! Zum Wintersemester 2021/2022 (Start 01.10.2021) suchen wir Dich für das 3,5-jährige Duale Studium Real Estate (B. A.). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der EBZ Business School in Bochum. Zusätzlich zu deinem Bachelorabschluss hast Du während des Studiums die Möglichkeit die Zwischenabschlüsse Immobilien-Ökonom sowie Wohnungs- und Immobilienwirt zu erlangen. In der vorlesungsfreien Zeit lernst Du unser Unternehmen in der Praxis kennen. Hierbei kannst Du deinen Tätigkeitsort aus einer unserer Niederlassungen im Rheinland oder Ruhrgebiet wählen. Begleite unsere Vertriebsprofis bei Kundenterminen und Objektbesichtigungen Erstelle und kalkuliere mit ihnen die Angebote und führe sie gemeinsam zum Vertragsabschluss Erlerne die Grundlagen des Personalmanagements: Rekrutierung, Planung, Führung und Betreuung unserer Servicemitarbeiter Unterstütze die Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Nach Deinem Training-on-the-job werden Dir unsere Kalkulationsrichtlinien und unser Leistungsverzeichnis kein Fremdwort mehr sein Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert Du besitzt einen gültigen Führerschein Klasse B Du bringst Freude am logischen Denken und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit Du hast keine Scheu auch mal mit „anzupacken“ Die spannende Welt der Wohn- und Gewerbeimmobilien spricht Dich an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an der eigenen Entwicklung zeichnen Dich aus Vielfältige Übernahme-Perspektiven nach Abschluss deines Studiums in unserem Unternehmensverbund Übernahme aller anfallenden Studiengebühren sowie Finanzierung des Semestertickets durch uns als Deinen Praxispartner Wir lassen Dich nicht allein: Während der gesamten Dauer deines Studiums steht Dir dein persönlicher Pate als Ansprechpartner zur Verfügung Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungen in unserer unternehmenseigenen Akademie sind fester Bestandteil Deiner Praxisphasen Du wirst ein wichtiger Teil eines erfolgreichen Unternehmensverbundes  Mitarbeiterrabatte, Teamevents, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke Auch unser aktueller dualer Student Fabian M. aus der Niederlassung Berlin sieht nur Vorteile: „Durch die Vielzahl an Abteilungen und Aufgaben können viele Vorlesungsinhalte in die Praxis umgesetzt werden, sodass das Gelernte nicht nur reine Theorie bleibt. Der Lernerfolg ist dementsprechend höher und die eigenständige Aufarbeitung wird geringer. Ich habe beim ISD bereits meine Ausbildung abgeschlossen und das duale Studium angehangen. Seit meinem Einstieg wurde ich in jeder Hinsicht unterstützt und fachlich beraten.“
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Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann *

Mo. 14.06.2021
Mannheim, Stuttgart, Dortmund
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Dein Wunsch nach einem Beruf, in dem Du ständig neue Menschen kennenlernst und diese von etwas überzeugen musst, gepaart mit Deiner Faszination für Recruiting- und Vertriebsthemen, sind genau die Eigenschaften, die uns nach vorne bringen. Mit uns kannst du viel bewegen. Eigene Ideen umsetzen. Ausprobieren. Fehler machen - das gehört doch dazu. Ja, Theorie ist ein Teil der Ausbildung, aber genauso packst du mit an. Du hast Deinen Schulabschluss in der Tasche oder bist kurz davor? Dann starte Deine Karriere bei Hays mit einer Ausbildung ab August 2021. Was Du nach Deiner Ausbildung kannst: Du überzeugst neue Kunden durch telefonische Akquise von einer Zusammenarbeit mit Hays und bindest diese durch eine optimale Betreuung an uns Deine Kunden vertrauen auf Dein Know how, wenn es darum geht, den passenden Kandidaten für Ihre Vakanzen zu finden Als Recruiting-Experte hast Du den Arbeitsmarkt im Blick und kennst ein großes Portfolio verschiedenster Berufsbilder. Wer, wenn nicht du, kann die passenden Kandidaten finden und für die Positionen bei Deinen Kunden begeistern? Wenn es um die Personalauswahl, das Führen von Bewerbungsgesprächen oder die Einsatzplanung von Mitarbeitern geht macht Dir keiner mehr etwas vor: gemeinsam mit Deinem Team stellst Du ein optimales Match zwischen Kunden und Kandidaten sicher Ohne geht es nicht: Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Trainee im Personalwesen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Wuppertal
Trainee im Personalwesen (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Werkstudent*in Human Resources

Mo. 07.06.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH  ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in Bochum (oder Homeoffice) suchen wir frühestens ab dem  01. Mai 2021 eine*n motivierte*n Werkstudenten*in im Bereich Human Resources Management. Die ESCRYPT GmbH freut sich auf deine Bewerbung! Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenDu unterstützt die internationale HR Leitung in der Entwicklung und Umsetzung von HR Strategien weltweit, wie z.B. Change Management, Organisationsentwicklung, Standadisierungen oder HR Marketing MaßnahmenDu erstellst HR Reports, Statistiken und Kennzahlen (KPI) bzw. entwickelst diese Modelle aktiv weiterDu arbeitest an Sonderaufgaben und HR-Projekten mitDu unterstützt in administrativen Prozessen und der OrganisationDarüber hinaus hast du die Möglichkeit viele bestehende HR Prozesse kennenzulernen und bei Bedarf aktiv mitzugestalten.Unsere fachlichen AnforderungenDu  studierst Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder einen anderen einschlägigen Studiengang mit Schwerpunkt HRIdealerweise bringst du erste praktische Erfahrung in der Personalarbeit mitAußerdem sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für unser internationales Umfeld zwingend erforderlichDeine persönlichen FähigkeitenDu  verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität sowie OrganisationstalentDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige, ergebnis- und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Expert (m/w/d) HR Controlling, Analytics & Efficiency

Mo. 07.06.2021
Wuppertal
Willkommen bei Vorwerk – als Manager (m/w/d) HR IT Systems, Tools & Applications Das Leben steckt voller Gegensätze. Wie man sie perfekt verbindet, beweisen wir nicht nur mit unseren innovativen Produkten, sondern auch mit spannenden Karrierechancen für Berufserfahrene. Wenn Sie Vordenker und Stratege sind, aber auch etwas bewegen wollen, bieten wir Ihnen viel Freiraum für Ihre Ideen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Vorwerk. Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Aufbau und Implementierung eines zeitgemäßen und effektiven Personalcontrollings für die Vorwerk Gruppe  Weiterentwicklung des Berichtwesens in Abstimmung mit Corporate Controlling  Generierung, Analyse und Bereitstellung entsprechender KPIs unter Berücksichtigung anzuwendender Kontrollarten als Entscheidungsvorlage   Schnittstelle für lokale HR Controlling Funktionen hinsichtlich Personalplanung, HR-Budgetplanung, Ad-hoc Reporting, etc.  Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege gruppenweiter, relevanter Richtlinien und Betriebsvereinbarungen  Mitwirkung bei der Konzeption & Bereitstellung eines HR Controlling Dashboards zur frühzeitigen Einschätzung der Auswirkungen von Entwicklungen im Personalbereich und Ableitung von strategischen und operativen Handlungsfeldern  Optimierung der gruppenweiten Personalcontrollingprozesse und -berichte  Mitwirkung bei der Konzeption bzw. Weiterentwicklung von Datenbanken und Systemen für die Bereiche Vergütung und HR- Controlling Entwicklung und Einführung einer Human Ressource Scorecard zwecks Definition erfolgskritischer Ziele  Mitwirkung bei HR-Projekten durch aktive Personalsteuerung und -controlling  Kontinuierliche Prüfung der Datenqualität und Berichte auf Basis personalwirtschaftlicher Kennzahlen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften  Fachkenntnisse in der HR-Steuerung und HR-Controlling  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie strategisches Denken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalcontrolling  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift  Sicherer Umgang mit Office 365 (insbesondere Excel) Routine im selbständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten Interkulturelles Verständnis  Flexibilität, Belastbarkeit sowie Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Gruppe zu gestalten.
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HR-Manager / Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

So. 06.06.2021
Gummersbach
Mit 8.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Als Abteilung Personalwirtschaft Innendienst sind wir erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrechtlichen Angelegenheiten. Wir betreuen und beraten die Unternehmen der ABLE Group in der Gestaltung des Employee Life Cycle - von der Einstellung bis hin zur Beendigung einschließlich arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen. Unser spannender Arbeitsalltag zeichnet sich durch vielfältige Aufgaben mit interdisziplinärem Charakter aus.HR-Manager / Volljurist (m/w/d) ArbeitsrechtGummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie sind proaktiver Sparringspartner (m/w/d) der Führungskräfte des Ihnen zugeteilten Betreuungsbereiches in allen arbeitsrechtlich und HR-relevanten Fragestellungen Sie vertreten die Arbeitgeberseite in arbeitsrechtlichen Streitigkeiten, auch vor Gericht Sie arbeiten eigenverantwortlich an HR-Projekten mit, erarbeiten Lösungskonzepte und implementieren diese Sie sind zentraler Ansprechpartner (m/w/d) in allen operativen HR-Themen und stellen sicher, dass die definierte HR-Strategie effektiv umgesetzt wird Sie steuern die Umsetzung der verschiedenen HR-Prozesse und arbeiten dabei eng mit den Schnittstellen aller HR-Abteilungen sowie der IT zusammen Wir bieten Ihnen: Eine Stabstelle direkt an der Abteilungsleitung Personalwirtschaft und Arbeitsrecht Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit Unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Vorzüge (Gleitzeit, Sonderurlaubstage, kostenloses H2O und Kaffee-Variationen, After-Work-Party etc.) Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld, was die Grundlage für Spaß an Leistung ist Ein Team mit dynamischer und hilfsbereiter Kultur - wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit Individuelles Weiterbildungsangebot und Perspektiven Mobiles Arbeiten nach Absprache Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über einen juristischen Hochschulabschluss, bevorzugt als Volljurist (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht, oder sind als Syndikusrechtsanwalt zugelassen bzw. tätig und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit Sie besitzen sehr gute Erfahrungen im Bereich Arbeitsrecht und sind in der Lage, auch komplexere rechtliche Vorgänge, wie beispielsweise einen Betriebsübergang oder eine Standortschließung, selbstständig zu bearbeiten, und sind mit der Arbeitsgerichtsbarkeit vertraut Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in der Personalverwaltung und können Ihre Kommunikationsstärke in Personalgesprächen einsetzen Zu Ihren Stärken zählen Sie unternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen und erkennbares Verhandlungsgeschick Sie arbeiten ergebnis- und lösungsorientiert und können dabei pragmatisch mit Herausforderungen umgehen
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Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Bochum
Der Studienkreis ist heute mit bundesweit rund 1.000 Standorten und bisher über einer Million geförderten Schülerinnen und Schülern einer der führenden privaten Nachhilfe-Anbieter in Deutschland. Wir helfen Kindern und Jugendlichen mit einem eigens entwickelten Lernkonzept, ihre Noten zu verbessern und Freude am Lernen zu gewinnen. Der Studienkreis ist Testsieger und der Nachhilfe-Institute im Vergleich und technischer Vorreiter. Unser Ziel ist es, mit Dir gemeinsam weiter zu wachsen. Die HR Abteilung der Studienkreis GmbH sucht Dich am Standort Bochum für eine Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann (m/w/d)Von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnisse: Während deiner Ausbildung lernst Du die unterschiedlichen Facetten der Personalarbeit kennen: Du unterstützt das HR-Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben der operativen Personalarbeit Du erhältst intensive Einblicke in die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und wirkst bei der Vorbereitung und Nachkontrolle der monatlichen Entgeltabrechnung mit In den Bereichen Employer Branding und Recruiting arbeitest Du aktiv bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von geeigneten Maßnahmen mit Du unterstützt bei Sonderprojekten sowie bei der Etablierung neuer HR-Prozesse Allgemeine Hochschulreife mit guten Noten Interesse an personalwirtschaftlichen Abläufen und Fragestellungen Erste praktische Erfahrungen in der Büroarbeit wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Freundliches Auftreten, Verlässlichkeit und Dienstleistungsorientierung Strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Spaß am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Einen spannenden und umfassenden Einblick in das Personalmanagement in einem dynamisch wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Bildungsunternehmen Kollegiales Arbeitsklima, wertschätzende Firmenkultur und offene Kommunikation Firmen-Events, Kicker, Kaffee- und Wasserflatrate sowie frisches Obst Attraktive Mitarbeitervorteile und -angebote Neben eigenen Parkplätzen eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV Gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten
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Duales Studium Personalmanagement (B.A.)

Sa. 22.05.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 28 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. „Schule fertig, Ausbildung beendet oder einfach nochmal neu durchstarten? Dann bewirb Dich für ein duales Studium an der IU!“  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in zwei von vier Spezialgebieten zu vertiefen:  Personalmanagement & Organisation Organisationsentwicklung & Change Management Angewandte Arbeits- und Organisationspsychologie Personalmarketing Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Die eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Etablierung von Personalprojekten und -konzepten gehören zu Deinem Aufgabenfeld  Du bist beteiligt an der konzeptionellen Weiterentwicklung des Recruitings  Du wirkst bei der Vorbereitung und Umsetzung von Recruiting-Events mit  Du bist zuständig für Ausschreibungen und Stellenanzeigen  Du organisierst und unterstützt Vorstellungsgespräche Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du verfügst über kaufmännisches Denken und bist ein wahres Organisationstalent  Du besitzt ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Motivation sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit  Ein sehr guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck fällt Dir leicht  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Talent Manager (m/w/d)  HR Business Partner (m/w/d)  Manager Personalmarketing (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Werkstudent HR (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nähe Düsseldorf und Köln), zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial, Werkzeugen sowie Test – und Messinstrumenten. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir ab sofort für 20 Stunden eine/n Werkstudent HR (m/w/d) Unterstützung der HR Business Partner im HR-Tagesgeschäft entlang des gesamten Employee Lifecycles Mitwirkung bei der Erstellung von Reportings und Präsentationsunterlagen Unterstützung des Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung Unterstützung bei der Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen und Zeugnissen Pflege der Personalakten und Stammdaten Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender HR-Prozesse Studium der Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Sie können idealerweise 20 Stunden pro Woche in Ihre Werkstudententätigkeit investieren Hohe Kommunikationsfähigkeiten und eine sorgfältige Arbeitsweise Großes Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe Spaß an der Arbeit im Team Anspruchsvolle Tätigkeit in einem jungen, dynamischen und erfolgreichen Team Sie übernehmen erste eigene Verantwortung in Projekten und können dabei Ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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