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Weitere: Personal: 43 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 21
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
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Weitere: Personal

Praktikum im Bereich Personal/Zeitmanagement ab Februar 2022

Sa. 27.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001F91Willkommen bei der Mercedes-Benz AG Sindelfingen im Team Zeitmanagement. Dieses Praktikum bietet einen Einblick in ein laufendes HR Großprojekt der Daimler AG sowie das operative Tagesgeschäft. Doch was ist das Zeitmanagement überhaupt? Wir sind ca. 15 Kolleg*innen mit verschiedenen Expertisen und haben auch immer Praktikanten*innen und Azubis bei uns im Team. Wir verantworten die Zeitkonten für ca. 26.000 Beschäftigte am Standort. Egal ob Zeitkoordination oder Zeitabrechnung, Fehlerprotokoll oder Service Phone - jeder hat seine Aufgaben. Der Kontakt zu den Mitarbeiter*innen bringt viel Abwechslung in den Job und so wird jeder Tag anders. Ob Auslandsreise, Urlaub, Krankheit des Kindes, Schichtverlängerung, Überzeit, Flexsamstag, Elternzeit, Werkswechsel oder Ernennung, es gibt kaum etwas bei dem wir Zeitmanager nicht unsere Finger im Spiel haben. Ein Bereich, in dem Du nicht nur die Möglichkeit hast, dir Fachwissen in gesetzlichen sowie betrieblich geregelten HR-Prozessen anzueignen, sondern aufgrund der Querschnittsaufgaben einen umfassenden Einblick in fast alle HR-Themen und unsere Konzernstruktur erlangst. Du magst es nicht, Konzepte für die Schublade zu erstellen, Du willst deine Wirksamkeit spüren, Prozesse optimieren und auf den Punkt kommunizieren. ...wenn Du jetzt auch noch ein Auge fürs Detail hast, bereit bist Dich in juristische Texte einzulesen und exakt arbeiten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig. Also bewirb Dich jetzt und werde ein Teil von unserem Zeitmanagementteam. Deine Aufgaben im Einzelnen: Übernahme operativer Aufgaben aus dem Team Zeitmanagement Mitwirkung bei der Durchführung von Kommunikationsaktivitäten am Standort zum Thema Zeit Umsetzung eigener Projekte im operativen Zeitmanagement Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Veranstaltungen und Gremienentscheidungen Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung, analytische/strategische und konzeptionelle Kompetenz wünschenswert, Ziel- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit Sonstiges: Vertraulicher Umgang mit personenbezogenen Daten Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete/befristete Stelle. / Die Stelle ist auf X Monate befristet. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Human Resources Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung Bewerbermanagement Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Allgemeine Korrespondenz Organisation von internen und externen Schulungen Erstellen von Reports und Statistiken Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Unterstützung des Human Resources Managers (m/w/d) bei Projekten sowie die Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (m/w/d) (z.B. AEVO, Personalfachkaufmann (m/w/d), als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Human Resources (m/w/d) ) der Position entsprechende Erfahrung im Bereich Human Resources (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Starttermin nach Absprache Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Human Resources Assistant (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung Bewerbermanagement Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Allgemeine Korrespondenz Organisation von internen und externen Schulungen Erstellen von Reports und Statistiken Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Unterstützung des Human Resources Managers (m/w/d) bei Projekten sowie die Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (m/w/d) (z.B. AEVO, Personalfachkaufmann (m/w/d), als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Human Resources (m/w/d) ) der Position entsprechende Erfahrung im Bereich Human Resources (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Starttermin nach Absprache Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Praktikum Human Resources (m/w/x)

Sa. 27.11.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Trainee / Praktikum Unterstützung der Human Resources Abteilung für das Cluster Steigenberger Graf Zeppelin und Jaz in the City Betreuung der Mitarbeitenden beider Hotels Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Bewerbermanagement Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Organisation von internen und externen Schulungen Einblick in die Lohnbuchhaltung Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach  oder laufendes Studium mit Schwerpunkt Hotellerie bzw. Human Resources erste Erfahrungen im Bereich Human Resources sowie in der Hotellerie sind von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Remshalden
Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem jungen Team? Dann haben wir das richtige Angebot für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personaldisponent (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort Remshalden bei Stuttgart. Neben der operativen Einsatzplanung und -steuerung betreuen Sie unsere Kunden sowohl vor Ort als auch aus unserer Zentrale heraus Sie überwachen die Rekrutierung von Fach- und Hilfskräften für den Kundeneinsatz in Zusammenarbeit mit unserer Recruitment-Abteilung Sie sind erster Ansprechpartner für die Mitarbeiter im Einsatz und kümmern sich vor Ort um Ihre Anliegen Sie arbeiten Hand in Hand mit Ihren Kollegen sowie mit externen Marktpartnern, z.B. Bildungsträgern oder der Bundesagentur für Arbeit Sie finden neue Wege im Rahmen der Mitarbeiter- und Kundengewinnung, z.B. durch die Planung von Werbemaßnahmen oder die Weiterentwicklung der internen Arbeitsweise Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Sie bringen erste Berufserfahrung im Dienstleistungssektor bzw. dem Personalbereich mit Sie haben Spaß an der eigenständigen Betreuung von Kunden Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Regionale Flexibilität ist für Sie kein Fremdwort Ein junges, modernes Arbeitsumfeld Attraktives Vergütungsmodell inkl. Dienstwagen zur privaten Nutzung Die Möglichkeit von Homeoffice Attraktive Karriereperspektiven, z.B. als Niederlassungsleiter
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Praktikum im HR Data Management und Analytics ab März 2022

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C6BDu weißt, dass Daten die Zukunft der Personalarbeit gestalten werden und möchtest mehr über HR Analytics und dessen Grundlagen lernen? Du möchtest helfen, den Weg zu datengetriebener HR-Arbeit zu ebnen und dabei neue Pfade begehen? Dann werde als Praktikant*in Teil des HR Digitalization Teams der Mercedes-Benz AG! Als HRM Digitalization Team im HR-Bereich der Mercedes-Benz AG sind wir in der Verantwortung die Prozess- & IT-Landschaft für ca. 1.800 Kolleginnen & Kollegen neu zu gestalten. Wir treiben die Digitalisierung an über 40 Produktionsstandorten auf vier Kontinenten und unterstützen damit unsere Fachbereiche ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen. Wir sind #Macher, fördern #Innovation und gestalten #Transformation. Wir leben Co-Creation, lernen durch das Teilen von Erfolgen, Wissen sowie Fehlern und verstehen Agilität als Teil unserer täglichen interkulturellen Arbeit. Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Unterstützung des HR Data Offices bei der konzernweiten Umsetzung datenschutzrelevanter Vorgaben Erarbeitung von Standards zur Nutzung von HR Daten Beratung HR-interner Fachbereiche bei der Entwicklung von Datenmodellen, dem strategischen Management von Data Assets und der Etablierung von Datenqualitätsstandards Einbringen von Impulsen und Ideen zum Thema HR Analytics Übernahme eines eigenständig zu bearbeitenden Projekts in Abstimmung mit dem HR Data Office Studiengang Psychologie, Berufspädagogik, BWL oder Vergleichbares Datenaffinität und Begeisterungsfähigkeit für HR Analytics Statistische Kenntnisse und Erfahrung mit HR Analytics sind wünschenswert Kenntnis der relevanten Themen- und Fragestellungen im Bereich Human Resources Erfahrungen im Bereich Datenschutz, DSGVO oder Compliance von Vorteil Hoher Gestaltungswille und Eigenmotivation, gute Selbstorganisation Offenheit und hohe Toleranz eines VUCA-Umfelds Erfahrung im Projektmanagement, gerne im Bereich Digitalisierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Praktikum ist auf maximal 6 Monate befristet. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Kathrin Erbacher aus dem Fachbereich, unter kathrin.erbacher@daimler.com.
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Praktikant (m/w/d) European HR

Do. 25.11.2021
Neuhausen auf den Fildern
Als Global Player bietet FANUC das Beste aus zwei Welten – internationale Karrierechancen in einem familiären Umfeld eines agilen Unternehmens, das den Menschen im Mittelpunkt sieht. Wir packen abwechslungsreiche Projekte an, arbeiten mit Leidenschaft an unseren Produkten und setzen durch unseren kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess weltweite Trends in der Automatisierungsindustrie. Wenn Sie als Teil des führenden Anbieters für Automatisierungstechnik etwas bewegen möchten, dann starten Sie Ihre Karriere bei FANUC! Praktikant (m/w/d) European HR Dauer: mind. 4 MonateArbeitsort: FANUC Europe GmbH in Neuhausen a.d.F.Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Aktive Unterstützung in allen Prozessen und Themen des internationalen HR Managements Unterstützung bei der Überarbeitung, Entwicklung und Einführung von Personalentwicklungs-Instrumenten wie z.B. Kompetenzmodelle, Karrierepfade bis hin zum Beurteilungsprozess Mitarbeit bei konzeptionellen HR-Themen und Projekten Erstellung von Präsentationen und Recherchen, insbesondere zu den Themen Training & Development (im digitalen Umfeld) Wirtschaftswissenschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources Erste praktische Erfahrung im Bereich HR bei einem international tätigen Unternehmen Hohe Eigeninitiative und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, idealerweise hohe Excel-Affinität Erstklassige Einarbeitung Vielseitiges Aufgabengebiet 360° Einblick Hochmotiviertes Team Attraktive Bezahlung Flexible Arbeitszeit Essenszulage Gesundheitsmaßnahmen FANUC bietet als innovatives Unternehmen einen spannenden Arbeitsplatz mit attraktiven Zukunftsperspektiven, in dem Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung dank neuester Technik und der FANUC Work-Life-Balance garantiert ist.
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Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory

Do. 25.11.2021
Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Human Resources unsere Geschäftsbereiche in allen Aufgaben des strategischen Recruitings. Dabei bist Du Experte oder Expertin für die Recruiting Bedarfe des Services Deal Advisory und begleitest den Gesamtprozess bis zur Vertragsunterschrift. Mit Deiner Leidenschaft für HR Tätigkeiten möchtest Du das Recruiting von KPMG strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist erste Ansprechperson zu Recruiting-Themen für CHROs und HR Partner und Partnerinnen. Die Koordination aller Recruiting-Teams/Aktivitäten fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du besitzt ein gutes Verständnis der Bedarfe und des Recruiting-Markts für die Zielgruppe der Berufseinsteiger:innen. Du steuerst den End-to-End Recruiting-Prozess von der Bedarfsmeldung über den Genehmigungsprozess bis zur Vertragsunterschrift. Die Sicherstellung einer hervorragenden Candidate Experience und der Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kandidat:innen liegen außerdem in Deiner Verantwortung. Recruiter (w/m/d) Human Resources - Schwerpunkt Deal Advisory wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder mit einer abgeschlossen Ausbildung als Personalkauffrau / Personalkaufmann, Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement oder vergleichbar. Du besitzt idealerweise erste Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit Schwerpunkt im Recruiting. Du verfügst über Kenntnisse moderner Recruiting- und Sourcing-Methoden. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Eine hohe Dienstleistungsorientierung beim Umgang mit allen Stakeholder:innen bringst Du ebenfalls mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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HR Business Partner Biosciences (m/w/d) in Life Science Startup

Mi. 24.11.2021
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Startup, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zu BICO, einer weltweit führenden Unternehmensgruppe in der Entwicklung und Bereitstellung von Life-Science-Lösungen. BICO stattet weltweit hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Technologien aus, die bahnbrechende wissenschaftliche Errungenschaften ermöglichen. Unsere Vision ist: Create the Future of Health by Engineering Science. Wir suchen einen HR Business Partner Biosciences (m/w/d) für unseren Hauptsitz in Stuttgart, Deutschland. Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des gesamten Recruiting Prozesses Screening von Bewerbungen, Führen von Interviews sowie Kommunikation mit den Bewerbern entlang des gesamten Prozesses Enge Zusammenarbeit mit den fachverantwortlichen Recruiting Managern Ansprechpartner für Mitarbeiter in Bezug auf Verträge, Karriereentwicklung und organisatorische Fragen Aufbau und Weiterentwicklung eines funktionsfähigen, ganzheitlichen HR-Systems sowie einer starken Unternehmenskultur im Einklang mit der Unternehmensstrategie Durchführung von Employer-Branding-Kampagnen zur Steigerung des Bekanntheitsgrads unserer Marke Organisation von spannenden Team-Events Erstellung und Pflege von Richtlinien unter Berücksichtigung des aktuellen Arbeitsrechts Verantwortung und Pflege von Stellenbeschreibungen Konfliktmanagement 5 Jahre Erfahrung in einem internationalen HR-Umfeld Erfahrung in einem Start-up-ähnlichen Umfeld und Spaß an der Arbeit in einem hoch dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Ganzheitlicher HRler aus Leidenschaft Starke Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Auftreten und eine starke Persönlichkeit, mit der du andere motivieren kannst Hohes Maß an Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit Microsoft Office Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Regelmäßige Reisebereitschaft nach Freiburg Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Start-up und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne und viele Teamevents. Vergünstigungen: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, eine subventionierte Kantine, kostenloses Obst, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Die Chance, einen Einfluss zu haben: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stellenbezeichnung und des frühestmöglichen Eintrittstermins zusammengeführt zu einer PDF-Datei per E-Mail an: jobs@dispendix.com.
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Praktikum im Bereich Personal mit dem Schwerpunkt Programm- und Arbeitskräftesteuerung ab März 2022

Di. 23.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001FUYDas Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist das traditionsreichste Fahrzeugwerk des Daimler Konzerns und im globalen Produktionsnetzwerk das Kompetenzzentrum für Personenwagen der Ober- und Luxusklasse. In Sindelfingen befinden sich außerdem die Konzernforschung sowie die Entwicklung und das Design der Mercedes-Benz AG. Damit ist Sindelfingen im Automobilbau eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Sicherheit, Innovation und Design. Du interessierst Dich für ein abwechslungsreiches und spannendes Praktikum im Personalbereich? Unser Team Programm- und Arbeitskräftesteuerung unterstützt das Managementteam und die Produktionsbereiche im Werk Sindelfingen bei der kurz- und mittelfristigen Arbeitskräfteplanung. Basierend auf den Planungsergebnissen stellen wir sicher, dass die richtige Anzahl an Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort im Einsatz ist. Wir koordinieren dafür flexible Beschäftigungsmodelle wie z. B. Arbeitnehmerüberlassungen und Ferienbeschäftigte. Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Facetten der Arbeitskräfteplanung und -beschaffung und lernst darüber hinaus Konzepte, Instrumente und Tools der Personalarbeit des Unternehmens in seiner Komplexität und Themenvielfalt kennen. Während deines Praktikums arbeitest Du mit uns an den täglichen Aufgaben, bekommst eigene Aufgabengebiete übertragen und bist jederzeit fest in unser Team integriert. Das Praktikum startet am 28.03.2022 für die Dauer von 6 Monaten. Deine Aufgaben umfassen unter anderem: Koordination und Durchführung von Onboarding Veranstaltungen für flexible Beschäftigungsgruppen Erste*r Ansprechpartner*in für alle Schnittstellen u. a. Fachbereiche, HR Service Center und Betriebsrat zu bestimmten Themenstellungen Beratung von Führungskräften bei Fragen zu flexiblen Beschäftigungsmodellen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen zu personalrelevanten Themengebieten Mitwirken bei Projekten zu Digitalisierungsthemen in HR und zur Arbeit in der Produktion der Zukunft Studiengang Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften (BWL, VWL, Soziologie, Psychologie), Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Eigenmotivation Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Angela Freßle aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30951034. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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