Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

weitere-personal: 9 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Handwerk 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Städte
  • Dortmund 5
  • Köln 2
  • Recklinghausen 2
  • Essen, Ruhr 1
  • Bergkamen 1
  • Bonn 1
  • Düsseldorf 1
  • Aachen 1
  • Freiburg (Elbe) 1
  • Gelsenkirchen 1
  • Iserlohn 1
  • Lünen 1
  • Mannheim 1
  • Stuttgart 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Personal

Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, abgeschlossen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in den Bereich Human Resources. Dieser kann über die verschiedenen Fachbereiche wie beispielsweise Recruiting, Personalbetreuung, Personaladministration oder Personalentwicklung erfolgen. Für unseren national und international agierenden Kunden mit Sitz u. a. in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung (mit Option auf Übernahme in eine Festanstellung) oder gegebenenfalls der direkten Personalvermittlung Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement.Unterstützung der Personalreferenten in allen relevanten Personalthemen Übernahme eines eigenen Aufgabengebietes mit steigender Verantwortung Mitwirkung bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von speziellen Projekten im PersonalbereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen/Personalmanagement Erste Praktika- oder Berufserfahrung im Personalbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise erste Erfahrung mit den gängigen personalwirtschaftlichen Programmen z. B. SAP R/3 (HR) Sie sind ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement und Ihren Willen zur ständigen Weiterbildung. Sie bevorzugen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Dabei arbeiten Sie selbständig und sind fähig, Prioritäten zu setzen.Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Berufseinstieg und bieten Ihnen spannende Aufgaben bei unseren Kunden, eine attraktive Entlohnung sowie zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Köln, Stuttgart, Mannheim, Dortmund, Freiburg (Elbe)
Hays ist weltweit die Nr.1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Gemeinsam geben wir den Karrieren von Experten neue Impulse und schaffen Raum für Projekte führender Unternehmen. Langjährige Branchenerfahrung und ein internationales Netzwerk sichern uns das nötige Vertrauen unserer Kunden. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen. Und wir wachsen schnell weiter. Wohin führt Deine Reise mit Hays? In das Herz der Wirtschaft. Hier triffst Du Menschen, die den Pulsschlag des Geschäfts mitbestimmen. Ob Einsteiger oder Profi: Du hast es in der Hand. Mit Hays wächst Du in kürzester Zeit in immer größere Verantwortung hinein. Köln, Stuttgart, Mannheim, Frankfurt und Freiburg, Ausbildungsbeginn: 01.08.2020 Gleich zu Beginn Deiner Ausbildung lernst Du unterschiedliche Unternehmen kennen, die alle eines gemeinsam haben: Sie suchen nach dem passenden Kandidaten für Ihre Vakanz und sie vertrauen Dir, dass Du den idealen Kandidaten für sie aufspürst Nach und nach sammelst Du immer mehr Informationen über Berufe sowie fachliche und persönliche Kompetenzen, um das richtige Personal für freie Positionen bei unseren Kunden auswählen zu können Gleichzeitig lernst Du auch, wie Du durch telefonische Akquise neue Kunden von einer Zusammenarbeit mit Hays überzeugst und Deine Kunden durch eine optimale Betreuung an uns bindest Erfahrene Kollegen begleiten Dich von Anfang an und zeigen Dir, worauf es bei der Personalauswahl, in Bewerbungsgesprächen und in der Einsatzplanung von Mitarbeitern ankommt. Gemeinsam mit uns entwickelst Du Dich zu einem Recruiting-Experten Bis zum Ausbildungsbeginn hast Du Deine (Fach-) Hochschulreife mit guten Leistungen in den Hauptfächern abgeschlossen Das Wichtigste: Du hast Lust Neues zu lernen, eigene Aufgaben zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten Täglich stehst Du mit Kunden oder Kandidaten in Kontakt, deshalb solltest Du Spaß am Umgang mit anderen Menschen haben und gerne telefonieren Mit einem freundlichen und selbstsicheren Auftreten überzeugst Du nicht nur uns, sondern weckst auch das Vertrauen Deiner zukünftigen Kunden Gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit den MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Teamwork mit Mentoren gestützter Einarbeitung und professionellem Onboarding, erwarten Dich Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten – wie z.B. Bezuschussung zum Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Bei guten Leistungen stehen Deine Chancen für eine Übernahme nach der Ausbildung oder dem dualen Studium sehr gut Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
Zum Stellenangebot

Metallbauer als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Metallbauer als  Dienstleistungsberater (Vertrieb)  (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Recklinghausen, Dortmund
Die Meisterleister GmbH, mit Sitz in Recklinghausen, Oberhausen und Dortmund unterstützt kleine und mittelständische Handwerksbetriebe mit Mitarbeitern aus fast allen handwerklichen Berufen. Mit unserem einzigartigen Konzept unterstützen wir unsere Kunden in allen wichtigen handwerklichen Gewerken. Wir suchen für unser internes Handwerkerteam für die Standorte Recklinghausen und Dortmund ab sofort eine/n Tischler als Dienstleistungsberater (Vertrieb) (m/w/d) Vom Handwerker zum Kaufmann! Führen von Vorstellungsgesprächen Mitarbeiterbetreuung Disposition der Handwerker Verfassen und Optimieren von Stellenausschreibungen Kundenpflege und Kundenbetreuung Führen von Kundengesprächen Kundenakquise Angebotserstellung Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung Eine gute Kommunikationsfähigkeit Eine ausgeprägte Vertriebsstärke Erfahrung in der Personalführung Eine gute Selbstorganisation Gute MS-Office/ EDV Kenntnisse Ein sympathisches Auftreten Eine Teamplayermentalität Einen PKW Führerschein Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit Perspektive Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Ein attraktives Grundgehalt inklusive leistungsbezogener Zusatzleistungen Dienstwagen (inklusive privater Nutzung) Mobiltelefon (inklusive privater Nutzung) Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine praxisorientierte Einarbeitung (on-the-job) Gemeinsame Aktivitäten / Teamaktivitäten in Form von Sommerfesten oder Firmenläufen 30 Urlaubstage       Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Do. 13.02.2020
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro-und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Life Science, Solar und Umwelttechnologie. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen(China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Kerntechnologien des Unternehmens sind unterschiedliche lithografische Verfahren, Galvanoformung, Spritzguss und Rollen-Nanoimprint-Verfahren. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal Unterstützung bei Personalprojekten wie z. B. im Bewerbermanagement Weiterentwicklung von Personalprozessen Unterstützung konzeptioneller Sonderaufgaben im HR-Bereich Unterstützung in der Personalverwaltung Eigenstänige Betreuung von Kleinprojekten Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften (Personal), Wirtschaftspsychologie,Wirtschaftsrecht oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im Personalwesen von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität Bei der temicon erwarten Dich neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Du kriegst einen Einblick in einem rasant wachsenden Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießt viel Raum für Deine persönliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Praktikum / Praxissemester Personal (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Lünen
Die REMONDIS Assets & Services GmbH & Co. KG ist die zentrale Verwaltungseinheit der REMONDIS-Gruppe. Über sie werden strategische Maßnahmen durchgeführt, sowie vielfältige Dienstleistungen für die gesamte REMONDIS-Gruppe erbracht. Praktikum / Praxissemester Personal (m/w/d) > Hauptverwaltung Lünen> Stellen-Nr.: 41354 Bei Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Ausbildungs­leitung in ihrem Arbeitsalltag Dabei ist auf Ihr Organisationsgeschick einfach immer Verlass: Sie greifen uns bei der Konzeption, Planung und Durchführung spannender Projekte rund um das Thema Ausbildung – vom Recruiting, Onboarding bis hin zur Betreuung der Auszubildenden und dualen Studenten – unter die Arme Zuverlässig bereiten Sie Präsentationen, Messen und Veranstaltungen vor Außerdem wissen wir unser Bewerbermanagement sowie administrative Aufgaben bei Ihnen in den besten Händen Als immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit dem Schwerpunkt Personal bringen Sie bereits beste Qualifikationen mit Darüber hinaus besitzen Sie optimalerweise bereits prak­tische Erfahrungen im Bereich Personal durch Praktika o. ä. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise ist für Sie selbstverständlich Know-how im Bereich MS Office bringen Sie mit Eine hohe Einsatzbereitschaft, Kreativität sowie Organisa­tions­talent runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Hohe Eigenverantwortung Herausfordernde Aufgaben und Projekte Einblick in ein internationales Unternehmen Einbindung in das Tagesgeschäft der zentralen Personalabteilung
Zum Stellenangebot

Personalcontroller (m/w/d) für unsere Verwaltung

Mi. 12.02.2020
Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit 75 Fachhandelsstandorten und 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsPersonalcontroller (m/w/d)für unsere Verwaltung an unserem BAUKING-Standort in Iserlohnab sofort - unbefristet - in VollzeitAuf- und Ausbau des PersonalcontrollingsMitwirkung bei der Weiterentwicklung datenbankbasierter AuswertungssystemeAnalyse von Datenbanktabellen bezüglich personaldatenrelevanter Inhalte (z. B. DATEV, Zeiterfassungssystem)Definition, Erstellung und Analyse von Kennzahlen und AuswertungenEntwicklung eines regelmäßigen Reportings auf Basis von personalspezifischen Dashboards und StatistikenGestaltung, Optimierung und Überwachung des Personalplanungsprozesses und -forecastingsMitwirkung bei der Erstellung der strategischen PersonalplanungBusinesspartner (m/w/d) für Abteilungs- und Bereichsleitungen in Personalcontrollingthemen Ideengeber (m/w/d) bei der Optimierung personalrelevanter SoftwarelösungenUnterstützung von HR-ProjektenAbgeschlossenes Studium der WirtschaftswissenschaftenBerufserfahrung im operativen Personalcontrolling mit konzeptionellen FähigkeitenStark ausgeprägte Analysefähigkeit mit hoher DatenaffinitätSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) sowie Erfahrung bei der Nutzung von BI-Applikationen im PersonalcontrollingHohe Selbstständigkeit und GewissenhaftigkeitGroßes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit ausgeprägter ErgebnisorientierungGute Englischkenntnisse (mind. B2)Die BAUKING bietet Ihnen neben der Möglichkeit der individuellen Aus- und Weiterbildung eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rahmenbedingungen, wie flache Hierarchien, ein teamorientiertes Umfeld und eine ausgeprägte Arbeitssicherheitskultur. Dies sind nur einige unserer zahlreichen Zusatzleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.Wollen Sie weitere kennenlernen? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Hierzu nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Online-Bewerbung, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können.
Zum Stellenangebot

Auszubildender (m/w/d) als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel in der Circular Economy

Mi. 12.02.2020
Bergkamen
Wir sichern die Rohstoffe für die Welt von morgen! Sims Recycling Solutions gehört zur Sims Metal Management, einem der größten globalen Unternehmen der Circular Economy in den Bereichen Stahlschrott und Nichteisen-Metalle. Das Unternehmen betreibt weltweit über 200 Standorte und beschäftig mehr als 5.000 Mitarbeiter. Sims Recycling Solutions ist spezialisiert auf das Recycling von Elektronikschrotten und Materialmischungen aus verschiedensten Recyclingprozessen. Am Standort Bergkamen in Nordrhein-Westfalen beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter und betreiben verschiedene Aufbereitungslinien, die aus dem gesamten Europäischen Raum beliefert werden. Im Rahmen der Sicherung unseres Fachkräftebedarfs suchen wir zum 01.08.2020 einen Auszubildenden (m/w/d) als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel in der Circular Economy  Sie durchlaufen alle relevanten kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens und arbeiten aktiv mit Ihre in der Berufsschule erworbenen theoretischen Kenntnisse werden Sie bei uns praktisch vertiefen Kaufmännisches Fachabitur oder Abitur Zuverlässigkeit Interesse an der Nachhaltigkeit und der Kreislaufwirtschaft Wichtig sind uns nicht nur ihre guten schulischen Leistungen. Wir wollen erkennen, dass Sie etwas mehr als andere machen und Interesse am aktiven Umweltschutz mitbringen. einen interessanten Ausbildungsplatz in einem gesunden, internationalen Unternehmen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben eine Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen, die Ihnen die Vielfalt der unterschiedlichen Bereiche näher bringt Sonderleistungen neben dem Ausbildungsgehalt eine persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Fortbildungsmaßnahmen schon während der Ausbildungszeit sehr gute Übernahme- und Entwicklungschancen nach erfolgreichem Bestehen der Ausbildung
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

Mo. 10.02.2020
Gelsenkirchen
Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich. Seit über 45 Jahren bietet sie Schülerinnen und Schülern Nachhilfe in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale suchen wir zum 01.08.2020 Ausbildung Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement Sie lernen alle Abteilungen unserer Gelsenkirchener Firmenzentrale kennen, z.B. Marketing, Vertrieb, Personal, Rechnungswesen, IT Sie arbeiten in jeder Abteilung produktiv mit und erhalten vielfältige Projekte, die Sie eigenverantwortlich bearbeiten können Sie lernen das Organisieren von bürowirtschaftlichen Prozessen sowie die richtige Kommunikation mit Kunden und Kollegen Sie haben Ihre Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife erfolgreich abgeschlossen Sie haben Interesse und Spaß an kaufmännischen und organisatorischen Themen Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse und sind kommunikativ eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem kollegialen Team sehr gute Übernahmechancen persönliche Betreuung und intensive Förderung eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Urlaubs-/Weihnachtsgeld sowie 3 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag) Kaffee, Tee, Wasser, Nüsse und Obst kostenlos
Zum Stellenangebot


shopping-portal