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Weitere: Personal: 5 Jobs in Drais

Berufsfeld
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Weitere: Personal

Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt

Mi. 18.05.2022
Mainz
Die Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ist die einzige medizinische Einrichtung der Supramaximalversorgung in Rheinland-Pfalz und ein international anerkannter Wissenschaftsstandort. Unsere mehr als 60 Kliniken, Institute und Abteilungen repräsentieren das gesamte Spektrum der modernen Medizin. Eine optimale Patientenversorgung, basierend auf modernsten Diagnose- und Therapieverfahren und neuesten Forschungserkenntnissen, ist unser Anspruch. Leitlinie unseres Handelns ist das Prinzip „Unser Wissen für Ihre Gesundheit“. Die Universitätsmedizin Mainz verfügt über rund 1500 Betten und behandelt jährlich rund 341.000 Patienten, davon knapp 273.000 ambulant. Auf den Stationen versorgen exzellent ausgebildete und erfahrene Teams bestehend aus Ärztinnen/Ärzten und Pflegenden jährlich rund 68.000 Patienten. Das Servicecenter 1 – Personal sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit: Referent*in (m/w/d) Betriebliches Eingliederungsmanagement und Interner Arbeitsmarkt Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements mit allen internen und ggf. externen Beteiligten Betreuung und Unterstützung von Langzeiterkrankten hinsichtlich der Überwindung von Arbeitsunfähigkeiten und Förderung der gesundheitlichen Wiederherstellung sowie Dokumentation und Evaluation von Maßnahmen Individuelle Beratung von Mitarbeitenden zu beruflichen Alternativen und Beschäftigungsmöglichkeiten an der Universitätsmedizin sowie aktive Vermittlung auf offene Stellen Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnis der Berufsgruppen und Einsatzmöglichkeiten in einem Krankenhaus Sicheres Auftreten und Gesprächsführungskompetenz sowie ein hohes Maß an Empathie Ein attraktives und abwechslungsreiches Betätigungsfeld in einer kollegialen Atmosphäre Vergütung gemäß Haustarifvertrag entsprechend Ihrer Qualifikation sowie zusätzliche Altersversorgung und Sozialleistungen Zahlreiche Mitarbeiterangebote wie z. B. Jobticket, Fahrradleasing und Teilnahme an Vorteilsprogrammen Kinderbetreuungsmöglichkeit Sehr gute Verkehrsanbindung
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Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   Starte mit uns in Deine berufliche Zukunft! Für unseren Standort in Walluf suchen wir zum 1. August 2022 Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) Du lernst Dein Können in den typischen Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Auftragsabwicklung, Personalabteilung und Marketing einzubringen. Deine Aufgaben sind vielfältig: Du unterstützt beispielsweise bei der Planung unserer Produktionsprozesse, lernst im Vertriebsinnendienst wie man Kundenaufträge abwickelt, erfasst Rechnungen oder pflegst unser Zeitmanagement-System. Darüber hinaus hast Du bei uns die Möglichkeit auch andere Bereiche, wie unsere Qualitätssicherung, das Spezifikationswesen und Lebensmittelrecht und unseren internationalen Kundenservice kennenzulernen. Neben den praktischen Tätigkeiten erweiterst Du Dein Wissen, indem Du zweimal wöchentlich die Berufsschule besuchst. Grundsätzlich planen wir Deine Ausbildung für 3 Jahre. Gemeinsam entscheiden wir, ob eine Verkürzung möglich ist und unterstützen Dich bei der Vorbereitung auf Deine Zwischen- und Abschlussprüfung. Du hast Deinen qualifizierten Realschulabschluss oder Dein (Fach-)Abitur mit guten Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch abgeschlossen. Du interessierst Dich für wirtschaftliche Zusammenhängen und arbeitest gerne am PC. Du begeisterst uns durch Deine freundliche, offene und zuverlässige Art. Schließlich wirst Du bei Deiner Ausbildung viel Kontakt mit Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden haben. Du bist zielstrebig und kannst Dich gut selbst organisieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die es Dir ermöglicht vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Ein starkes und erfahrenes Team, dass Dich bei Deinem Einstieg in die Berufswelt begleitet. Eine hervorragende Betreuung durch Deine Ausbilder mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Ein Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Ein Angebot an verschiedenen Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen. Eine faire Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag.
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Praktikant (m/w/d) Human Resources

Mo. 09.05.2022
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist.PRAKTIKANT (M/W/D) HUMAN RESOURCESBEREICHHUMAN RESOURCESSTELLEVOLLZEITBESCHÄFTIGUNGBEFRISTETAB 15.08.2022 FÜR 6 MONATESTANDORTNIEDER-OLMDu unterstützt unser PE/OE-Team und erhältst zahlreiche Einblicke in verschiedenste Projekte rund um Sustainability People, Diversity & Inclusion sowie Enjoyable Workplace und natürlich in das Daily BusinessDu übernimmst eigene Teilprojekte in den Bereichen Personal- und Organisations­entwicklung, Nachwuchsförderung und Employer BrandingDu unterstützt bei der Vorbereitung, Kommunikation und Durchführung verschiedener TrainingsDu bist verantwortlich für den gesamten Prozess rund um unsere Schüler­praktikanten und unterstützt in der Rekrutierung und Betreuung unserer Young TalentsDu sorgst für eine optimale Onboarding-Erfahrung unserer New Hires und begleitest in diesem Rahmen Events oder bereicherst die New Hire Community mit redaktionellen InhaltenDu bist Teil einer großen Praktikanten-CommunityKlingt spannend und vielfältig? Ist es auch!  Du bist Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium und hast ein hohes Interesse an HR-Themen (Praktikum ist auch im Gap-Year zwischen Bachelor- und Masterstudium möglich)Erste praktische Erfahrungen im Bereich HR sind von VorteilDu bist motiviert, kontaktfreudig, kommunikationsstark und begeisterst uns mit Deiner PersönlichkeitDu besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätDu bist kreativ, arbeitest strukturiert und scheust Dich nicht davor, eigene Projekte zu übernehmenDu verfügst über sehr gute Englisch-Kenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Flexible ArbeitszeitenMitarbeiter­rabatteKantineSport- und Gesundheits­angeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonal­entwicklungParkplätze und gute Verkehrs­anbindungFlache Hierarchien
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Werkstudent Human Resources (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit.   BEI UNS IM TEAM GIBT ES VIEL ZU TUN! Wir suchen engagierte Studierende, die Lust haben bei uns in die Praxis einzutauchen! Sammele wertvolle Einblicke als Werkstudent Human Resources (m/w/d) Du unterstützt das HR-Team im operativen Tagesgeschäft. Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben, wie die Erstellung von Bescheinigungen oder die systemseitige Erfassung von Abwesenheiten. Du legst neue Personalakten an und pflegst bestehende Akten. Du bekommst erste Einblicke in die Zeugniserstellung und hilfst aktiv bei der Ausfertigung mit. Du unterstützt unser Recruiting bei der Suche nach Fach- und Führungskräften, indem Du Stellenausschreibungen veröffentlichst, Termine koordinierst und unser Bewerbermanagementsystem pflegst. Du arbeitest aktiv an HR-Projekten mit und lässt hier Deine kreativen Ideen einfließen. Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Psychologie, oder absolvierst einen vergleichbaren Studiengang, idealerweise mit einer Vertiefung im Bereich Personal und Organisation. Du interessierst Dich für personalrelevante Themen und Fragestellungen. Du hast Freude an einer abwechslungsreichen und eigenverantwortlichen Tätigkeit. Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, bist ein Organisationstalent und hast Lust mit unseren HR-Kollegen im Team zu arbeiten. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Wertvolle Praxiseinblicke in „Deinen“ Fachbereich
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 28.04.2022
Kelsterbach
CB Customs Broker ist Spezialist für alle Bereiche rund um das Thema Zoll. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren sowie Komplettlösungen, maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers. Der Kunde erfährt durch CB Customs Broker einen Mehrwert im Bereich Zoll und Logistik, angefangen bei der Erstellung von kundenspezifischen Konzepten bis hin zur Umsetzung von digitalisierten Softwarelösungen im Bereich eCommerce. CB Customs Broker fertigt Luft- und Seefracht sowie Straßen- und Bahntransporte ab und ist seit 2013 zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO). Zu den Kunden zählen namhafte Industriekunden, eCommerce Plattformen, Spediteure, Integratoren und Kurierunternehmen, welche 365 Tage im Jahr auf den Service von CB Customs Broker zurückgreifen können. Der Firmensitz liegt in Kelsterbach und das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter.Bist Du auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz im Büromanagement? Bei uns lernst du ein vielfältiges Berufsbild kennen, welches Dir branchenübergreifend Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Fachrichtungen bietet. Insbesondere möchten wir Dich mit den vielfältigen Vorgängen im Accounting / Controlling und Human Resources Management vertraut machen.   Folgende Aufgaben erwarten Dich in Deiner kaufmännischen Ausbildung bei uns: Kennenlernen der Büro- und Geschäftsprozesse unseres Unternehmens Steuerung der Administration unseres Betriebs sowie der zusammenhängenden Funktionen Auseinandersetzung mit den Grundlagen des internen Human Resources Management Kennenlernen der Grundlagen des Accountings und Controllings Unternehmerische Verwaltung in einem innovativen digitalisierten Umfeld Einblick in die Beschaffungswege im Bereich Procurement Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen: Erfolgreich abgeschlossenes Fachabitur, Abitur oder einen guten Realschulabschluss Großes Interesse an kaufmännischen, organisatorischen und verwaltenden Tätigkeiten Guter kollegialer Zusammenhalt und Kommunikationsstärke Flexibilität und Offenheit Starke Bereitschaft, etwas neues zu lernen und über sich hinaus zu wachsen Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten Regelmäßiges Netzwerktreffen Betriebsarzt kostenlose Snacks / Getränke
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