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Weitere: Personal: 4 Jobs in Drais

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Personal

Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Rüsselsheim
Wir, die CTP Advanced Materials GmbH sind als Teil der indischen Aditya Birla Chemicals Gruppe ein weltweit agierendes Chemieunternehmen, das Epoxidharze und –härter hauptsächlich für Anwendungen in der Bauchemie und in Schutzbeschichtungen entwickelt, produziert und vertreibt. Werde DU ein Teil unseres Teams als Auszubildender im Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) an unserem Standort in Rüsselsheim 2,5 bis 3-jährige duale Berufsausbildung mit Abschluss als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in einem internationalen Chemieunternehmen ab 01.09.2021  Besuch der Berufsschule in Groß-Gerau  Einsatz in den verschiedenen kaufmännischen Abteilungen wie Vertrieb, Kundenbetreuung, Personal & Buchhaltung  Verantwortungsvolle, interessante Aufgaben ab dem 1. Tag FOS oder mittlere Reife erworben hast  Interesse an der englischen Sprache besitzt  Aufgeschlossen, freundlich und teamfähig bist  Organisationstalent mitbringst  Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen zeigst
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Spezialist (m/w/d) im Bereich Immigration & Registration

Do. 18.02.2021
Hofheim am Taunus
Wir sind eine der führenden Relocation-Service-Organisationen in Deutschland. Unser Haus betreut und unterstützt Mitarbeiter(-innen) bekannter internationaler Unternehmen und Institutionen im Rahmen beruflicher Transfers in das In- oder Ausland. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Spezialisten (m/w/d) im Bereich „Immigration & Registration" zur Festanstellung in Vollzeit Sie organisieren Anmeldevorgänge, Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis, Visa usw. für unsere internationalen Kunden. Wir wünschen uns eine freundliche, serviceorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit solidem kaufmännischen Hintergrund. Sie sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch.
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2021 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Mainz
Specialist Post Merger Integration (PMI) Human Resources (m/w/d) Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland   Aareon setzt als führendes Beratungs- und Systemhaus in der europäischen Immobilienbranche den Standard für das Management komplexer Geschäftsprozesse. Mit allem, was wir tun, wollen wir unseren Kunden, Aktionären und Mitarbeitern stets das gute Gefühl geben, mit Aareon die richtige Wahl getroffen zu haben. Mit hoher fachlicher Kompetenz, ausgeprägter Leistungsbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit entwickeln unsere Mitarbeiter zukunftsorientierte und marktführende IT-Lösungen. Aareon ist auf Wachstumskurs – wachsen Sie mit uns! Zur Realisierung unserer gruppenweiten Wachstumsstrategie suchen wir ab sofort einen Spezialisten Post Merger Integration (PMI) (m/w/d) für unseren HR-Bereich. Initiierung von gruppenweiten Integrationsprojekten für den Bereich Human Resources und Durchführung des Projektmanagements Erarbeitung von HR-spezifischen Integrationsplänen in verschiedenen Integrationsgraden Unterstützung bei der Ist-Analyse bestehender HR-Prozesse auf Basis der Integrationspläne und Unterstützung der Spezialisten-Teams aus dem Bereich HR bei der Umsetzung Schnittstelle zwischen den Stakeholdern M&A, IT und Board Office sowie erster Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragen zum HR-Integrationsplan Entwicklung, Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Post Merger Integration-Standards für den Bereich Human Resources sowie Sicherstellung einheitlicher Planungs- und Reporting Standards Aufzeigen und Umsetzen von HR-gruppeninternen Synergieeffekten Integrationshilfe für neu erworbene Unternehmen zur Eingliederung in die Organisation und Kultur der Gruppe Mitwirken in unseren Due Diligence-Prozessen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Informatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Management-Beratung, Consulting oder Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Post Merger Integration im Rahmen von M&A-Aktivitäten Betriebswirtschaftliches Verständnis, v. a. mit dem Fokus auf generalistischem Personalmanagement, Mergers and Acquisitions, Post Merger Integration, Prozessoptimierung und HR-IT-Systemen Internationale Erfahrung und Kompetenz in interkultureller Zusammenarbeit wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein selbstbewusstes Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg Eine selbstständige, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen im Wachstumssegment IT-Lösungen Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit mit täglich neuen Herausforderungen Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitszeitgestaltung, ein Outdoor-Office und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten mit modernen Betriebsmitteln, Teamgeist und eine offene Kommunikation in einer dynamischen internationalen Community Umfassende, individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und regelmäßiges Feedback Attraktive Sozialleistungen (30 Tage Jahresurlaub sowie dienstfrei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag sowie vermögenswirksame Leistungen etc.) Diverse Zusatzleistungen, wie ein gelebtes Gesundheitsmanagement und unser Betriebsrestaurant sowie Fahrradleasing Eine gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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