Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Personal: 33 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • It & Internet 4
  • Personaldienstleistungen 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Personal

Praktikant (m/w/d) im Bereich Personal

Fr. 12.08.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst deren Kalibrierung, Wartung und Instandsetzung sowohl im hauseigenen Prüflabor wie auch beim Kunden vor Ort.Verstärke unseren Personalbereich am Service Standort Köln im Rahmen deines 5-6 monatigen Praktikums durch deine Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie der Mitwirkung bei personalrelevanten (Teil-) Projekten idealerweise zum 01.09.2022! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!- Du unterstützt einen kleinen lokalen Personalbereich innerhalb eines weltweit agierenden Technologiekonzerns in allen HR-relevanten Themenbereichen von der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen über die Einstellung und die Weiterbildung bis hin zum Austritt- Dabei unterstützt du im operativen Tagesgeschäft (Vertragsvorbereitungen, Vorbereitungen von BR-Anhörungen etc.) sowie in der Personalentwicklung bei der Organisation von internen Trainings- Du bringst eigene kreativen Ideen bei der Gestaltung und Durchführung von Personalmarketingmaßnahmen ein- Des Weiteren unterstützt du uns im Rektrutierungsprozess, zum Beispiel bei der Vorauswahl von Bewerbungen und der Organisation von Vorstellungsgesprächen- Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit mit viel Eigenverantwortung auch eigene (Teil-) Projekte zu übernehmen- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Schwerpunkt Personal, oder Studium der Wirtschaftspsychologie- Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Personal- Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Kreativität- Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise-Sehr gute Deutschkenntnisse- Verfügbarkeit für 5-6 Monate im Rahmen deines Pflichtpraktikums, idealerweise ab 01.09.2022Die Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen eines 5-6 monatigen Pflichtpraktikums mit einer Stundenzahl von 35h pro Woche. Es erwarten dich spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance dein Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Option, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Nutze die Möglichkeit, erste Berufserfahrung in einem modernen, international tätigen Unternehmen zu sammeln.
Zum Stellenangebot

Praktikant HR Projektmanagement (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: 01.12.2022 | Job-ID: 708177    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil eines Teams mit Lust auf dynamische Prozesse und Veränderung. Im Recruiting Center der REWE Group wirken Sie in übergreifenden Projekten mit, sodass wir unsere Zielgruppen noch besser kennenlernen und aus diesen Erkenntnissen Maßnahmen für unsere Recruiting-Aktivitäten ableiten. Nach einer umfassenden Einarbeitung können Sie vielseitige Aufgaben rund ums Projektmanagement eigenverantwortlich übernehmen. Außerdem erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Sie werden als aktives Projektmitglied in unsere HR-Projektarbeit eingebunden. Sie denken strategisch: Sie unterstützen uns bei der Erstellung einer ganzheitlichen Talent Acquisition Strategie, um die Zielgruppen des Recruiting Centers – unsere Bewerber und zukünftigen Kollegen – besser zu verstehen und passgenau anzusprechen. Sie sind mittendrin: Sie organisieren und begleiten Workshops und andere Meetingformate (virtuell via Teams und/oder ggf. in Präsenz) und fungieren dabei als Schnittstelle zu Nachbarabteilungen und (internen) Kunden. Außerdem unterstützen Sie die Moderation visuell in Tools wie Miro- oder Conceptboard. Sie haben ein Händchen für den Umgang mit Bewerbern: Sie unterstützen im operativen Recruiting und bekommen so ein umfassendes Bild über alle Projektprozesse. Sie zeigen Ihre kreativen Fähigkeiten: Sie kennen und lieben den Umgang mit PowerPoint und haben Spaß daran, die gemeinsam entwickelten Ideen in professionellen Präsentationen aufzubereiten. Sie übernehmen Verantwortung: Sie leisten einen wertvollen Beitrag zur Optimierung des Talent Acquisition Prozesses der REWE Group.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Ihre ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten aus.  Sie sind Student im Bereich der Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften, Marketing oder Psychologie (oder eines vergleichbaren Studienganges). Alternativ haben Sie Ihr Studium kürzlich abgeschlossen. Sie verfügen über erste praktische und theoretische Erfahrungen im Projektmanagement (gerne im agilen Umfeld) oder Beratungsumfeld und können sich schnell in neue Themen reinfuchsen. Sie denken innovativ und sind aufgeschlossen gegenüber neuen Ideen und Wegen. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere PowerPoint und Teams. Sie können Themen Struktur geben und sind ein Organisationstalent. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise 6 Monate Zeit und Begeisterung für die oben aufgeführten Themen mit.    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Zuschüsse für die Kantine und ein Jobticket bei einer Mindestpraktikumslaufzeit von sechs Monaten.  flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Das Praktikum kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Eine anschließende Werkstudententätigkeit, der Einstieg in ein Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708177) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Recruiting Zentrale (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: 01.12.2022 | Job-ID: 708188    Was wir zusammen vorhaben: Sie studieren fleißig und begeistern sich für Recruiting-Themen? Sie sind motiviert, Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium jetzt mit ordentlichen praktischen Erfahrungen zu vervollständigen? Dann legen Sie jetzt den Grundstein für Ihre Karriere - und für viele andere: Was Sie bei uns bewegen: Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Sie erstellen regelmäßig Reports und anfallende ad-hoc Auswertungen in Excel. Sie übernehmen Verantwortung: Sie koordinieren die Einarbeitung neuer Kollegen im Recruiting Center und stellen unser Wissensmanagement sicher, u.a. bei der Erstellung von Einarbeitungsunterlagen. Sie sind mittendrin: Sie übernehmen operative Tätigkeiten der Recruiter und Sourcer und unterstützen gelegentlich im Themengebiet Arbeitnehmerüberlassung. Ihre Unterstützung ist gefragt: Assessment-Center für Trainees organisieren Sie eigenverantwortlich mit und helfen im Backoffice. Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie zeigen hohe Motivation und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind noch mindestens ein Jahr eingeschriebener Student/-in im Bereich der Psychologie, Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren (Fach)Hochschulstudiums. Ausgeprägte und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Excel (inkl. Pivot) setzen wir voraus. Eine ausgeprägte analystische Denkweise zeichnet Sie aus. Sie konnten bereits erste Praxiserfahrungen im Personalbereich sammeln. Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten.  Eine selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:   Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 708188) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Jahrespraktikant (m/w/d) Personalmanagement zur Erlangung der Fachhochschulreife

Do. 11.08.2022
Köln
Du suchst ein Jahrespraktikum zur Erlangung der Fachhochschulreife im Bereich Personalwesen mit Perspektive auf einen Ausbildungsplatz oder sogar einer Übernahme? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als junges & dynamisches Personalmanagement-Unternehmen im Herzen Kölns führen wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte und moderne Unternehmen zusammen. Unser motiviertes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Eine vielfältige Tätigkeit in einem Start-Up in der Kölner Innenstadt Ein engagiertes und motiviertes Team, das dir bei Fragen jederzeit zur Seite steht Eine Atmosphäre geprägt von Teamgeist und Offenheit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Chance, von Beginn an Verantwortung für eigene Bereiche zu übernehmen und die Weiterentwicklung des Unternehmens mitzugestalten Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, gefördert durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und Teammeetings Übernahmemöglichkeiten in Form eines Ausbildungsverhältnisses oder einer Werkstudententätigkeit Individuell angepasste Einarbeitung je nach Erfahrungsschatz Du hast bereits den theoretischen Teil der Fachhochschulreife erworben Dich zeichnet ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit zählst Du zu Deinen Stärken Du besitzt hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert und bereit, Neues zu lernen Wir schätzen Charakterköpfe mit Teamgeist, die Verantwortung übernehmen und mit uns innovative Projekte umsetzen. Dafür bieten wir ein modernes, flexibles Arbeitsumfeld und Karrierechancen in unserem Netzwerk.
Zum Stellenangebot

Senior Expert (w/m/d) Corporate Executives Development, Focus Education

Mi. 10.08.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL Group is the world’s leading postal services and logistics company. As one of the world’s largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. Deutsche Post DHL Group owes its success to the commitment, creativity and expertise of its employees around the world. Get to know us and become part of our team. Discover how an international network that is focused on service, quality and sustainability is able to connect people and improve lives through the power of global trade. We look forward to meeting you.   Senior Expert (m/w/d) Corporate Executives ManagementFocus: Education   Job description Contribute at both content and structural level to the analysis of needs and requirements and to the design, implementation and refinement of executive development measures for the Group’s top executives Support the continuing development of content for the digital formats and products used in connection with corporate executives development activities Translate concepts for HR development into instructional design and develop implementable formats Draw on evaluations of existing measures to continuously improve learning content and learning designs Manage subprojects concerned with the design and further development of digital formats and offerings in consultation with the program and product development team Function as point of contact at specialist and head of department level, work with HR decision-makers in their capacity as customers, and with other HR executives and establish a relationship management system with the specialist departments Your profile University degree in psychology or education Several years of relevant professional experience in the area of HR development or a comparable position in consultation Very good knowledge of instruments for executive development, particularly in a digital transformation context, would be advantageous Expert, application-oriented knowledge of key HR development trends and tools Project management skills and experience High personal standards with regard to producing high-quality results Additional training in coaching and development would be advantageous High level of commitment and ability to work under pressure with tight deadlines Good team player and communicator Strong service focus and excellent conduct when dealing with stakeholders at top executive level Experience and utmost reliability in dealing with confidential data Level C2 proficiency in written and spoken English required   What we offer The opportunity to play an active role in a global company. The benefits of being part of an extensive international network of specialists and executives Excellent social benefits, job ticket, staff canteen, family service and other perks (cell phone contracts, insurance policies, leisure time offerings and much more) Flexible working hours and competitive salary structures, company healthcare management and sports facilities Central location with good transport links   About DPDHL Group Deutsche Post DHL Group is the world’s leading postal services and logistics company. As one of the world’s largest employers in over 220 countries and territories, we see the world through different eyes. With our network focused on service, quality and sustainability, we connect people all over the world and improve their quality of life. And not just for our customers, but for every member of our team, too. We look forward to receiving your application. Send us your application now with all relevant documents (cover letter, résumé and references) and indicating your desired salary, by clicking on the Apply button.   For more information, please refer to de.dpdhl.jobs. If you have any questions, please contact Mr. Sven Rötzel at +49 (0) 228 189-52182.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Personalberatung

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Köln
Wir suchen für unsere Standorte in Essen und/oder Köln einen Werkstudenten (m/w/d) Personalberatung als studentische Aushilfe auf Teilzeitbasis(Kennziffer: 00-363) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister, mit insgesamt ca. 800 Mitarbeitern/-innen und Hauptsitz in Düsseldorf. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Identifikation von Kandidaten in unserer internen Datenbank und in externen Netzwerken Begeisterungsfähigkeit beim Aufbau eines Kandidaten-Netzwerkes in Finance, Office und HR mit Hilfe Social Media (active sourcing) Vorauswahl geeigneter Kandidaten Durchführung eigenverantwortlicher Telefon- oder Videointerviews Verfassen von Anforderungsprofilen, Kandidatenprofilen und Stellenanzeigen Terminkoordination und Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Teilnahme an Jobmessen und Infoveranstaltungen Recherche neuer Quellen zur Personalgewinnung Bearbeitung von Projektaufgaben Immatrikulation an einer Hochschule im Studiengang mit HR- oder Sales-Bezug idealerweise bereits erste Berufserfahrung im Bereich HR oder Sales proaktives Einbringen mit neuen Ideen hohe Kommunikationsfähigkeit  Begeisterungsfähigkeit beim Umgang mit Menschen MS-Office-Paket generalistische Einarbeitung in alle Prozesse rund um das Thema Personalberatung und -vermittlung Sie übernehmen eigenverantwortliche kleine Aufgabenpakete Unterstützung durch die Teamkollegen hoher Praxisbezug zur Umsetzbarkeit theoretischer Kenntnisse aus dem Studiengang Als Werkstudent ist Ihr Einsatz von bis zu 20 Stunden pro Woche gewünscht, in den Semesterferien kann dies nach Absprache auf 40 Stunden pro Woche aufgestockt werden
Zum Stellenangebot

Wissensmanager (m/w/d) im HR-Umfeld

Di. 09.08.2022
Köln
Die Malteser sind eine internationale katholische Hilfsorganisation. Wir helfen Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischer Überzeugung, in Deutschland und weltweit. In Deutschland engagieren sich fast 50.000 Malteser ehrenamtlich. Mit fast 31.000 hauptamtlichen Mitarbeitern sind die Malteser auch einer der großen Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen. Insbesondere das enge Miteinander von Haupt- und Ehrenamt zeichnet uns aus. Wissen ist Macht. Geteiltes Wissen ist multiplizierte Macht!“ - Getreu diesem Motto wollen wir Malteser im HR-Umfeld ein nachhaltiges internes Wissensmanagement konzipieren, technisch sowie prozessual integrieren und den damit verbundenen Kulturwandel aktiv gestalten. Für dieses Zukunftsprojekt suchen wir Sie als Wissensmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort der Malteser Zentrale in Köln. Entwicklung und Umsetzung eines internen Wissensmanagements Konzeptionierung und Aufbau einer Datenbasis sowie Entwicklung von Workflows für das Teilen von Wissen Entwicklung und Einführung einer Wissensmanagement Governance Ableitung von Wissensstrategien und Konzepten zur Verbreitung, Strukturierung und Verankerung des relevanten Wissens aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse Transformation der Wissenskultur und langfristige Weiterentwicklung des Wissens- und Informationsmanagements Mitarbeit an der Pflege und Weiterentwicklung der Wissensdatenbank, Identifizierung und Systematisierung von relevantem Wissen im HR-Umfeld Unterstützung bei Sichtung und Qualitätssicherung von Informationen und Dokumenten für die Veröffentlichung  ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang/ Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als z.B. Projektmanager/in, Knowledge Manager/in- oder Informationsmanager/in fundierte Kenntnisse im Wissensmanagement, Informationsmanagement oder Multiprojektmanagement wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für Wissensaustausch und das Interesse am lebenslangen Lernen Verantwortungsbewusstsein und Eigenständigkeit eine strukturierte, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS-Office sowie Microsoft SharePoint Kooperationskompetenz sowie bereichsübergreifende Denkweise Motivationsfähigkeit und didaktische Erfahrung Kommunikations- und Moderationsfähigkeit eine unbefristete Vollzeitstelle mit tariflicher Vergütung nach AVR-Caritas 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Tag zur freien Verfügung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung bei der RZVK die Möglichkeit zu mobiler Arbeit diverse qualifizierte fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. über unsere Malteser-Akademie) attraktive (E-)Bike-Leasing-Angebote & Mitarbeitervorteile ein Team, in dem Wertschätzung und Fürsorge zur DNA gehören eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Arbeitsumfeld einen modernen Arbeitsplatz mit exzellenter technischer und ergonomischer Ausstattung und guter Verkehrsanbindung die Perspektive, in einem gesellschaftlich relevanten Bereich zu wirken in einer Organisation, die sich die Hilfe am Nächsten zum Ziel setzt
Zum Stellenangebot

(Junior) HR Manager:in (m/w/d) im Smart Energy Startup

Mo. 08.08.2022
Köln
Als agiles, grünes Startup und Spezialist für Energiemanagement- und Visualisierungssoftware beteiligen wir uns aktiv an der Gestaltung einer nachhaltigen, klimaneutralen Zukunft. So ist es unsere Mission, mit intuitiver, KI-getriebener Software das Management des Energieverbrauchs so einfach zu machen, dass es für wirklich jeden – egal ob Unternehmen oder Privathaushalt – zu einer Selbstverständlichkeit wird und Energieversorger und Unternehmenskunden wirksam sowohl Energieverbrauch als auch CO2-Fußabdruck reduzieren können. So machen wir mit unseren derzeit 45 talentierten Kollegen und Kolleginnen die Digitalisierung der Energiebranche zu einer echten Chance.Als Startup im greentech-Bereich verfolgen wir eine wichtige Mission. Aber auch die wichtigste Mission gelingt nur, mit den passenden Talenten - und damit kommst Du ins Spiel! Um unser Team weiter mit ambitionierten Mitgliedern zu verstärken und entscheidende Entwicklungen im Bereich Personal- und Führungskräfteentwicklung voranzutreiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) HR Manager:in. Du gestaltest den gesamtem HR-Bereich und bringst ihn mit Deinen Ideen voran. Im ständigen Austausch mit unserem CEO und unseren Führungskräften unterstützt Du so das Unternehmenswachstum und die damit einhergehende Entwicklung unseres Teams. DEINE AUFGABEN HR Management von A bis Z: Du bist verantwortlich für den gesamten Employee Life Cycle (von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zeugnis) Recruiting: Du optimierst bestehende und identifizierst innovative Recruiting-Maßnahmen, um Talente zu gewinnen Onboarding: Du heißt unsere neuen Talente willkommen und ermöglichst ihnen einen erfolgreichen Start innerhalb des Teams  Personalentwicklung: Gemeinsam mit Deinen Ansprechpartnern aus den Fachbereichen entwickelst Du das Konzept zur Personal- und Führungskräfteentwicklung weiter Employer Branding: Du schaust über den Tellerrand und erarbeitest neue Wege, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu platzieren Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Human Resources erfolgreich abgeschlossen oder befindest Dich am Ende Deines Studiums  Im Idealfall konntest Du bereits erste Erfahrungen im HR, bspw. im IT und/oder Startup-Umfeld sammeln – ein Vorteil aber kein Muss! Du bist ehrgeizig, motiviert und packst gerne Dinge direkt an Mit Deiner sorgfältigen und strukturierten Arbeitsweise verlierst Du auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Klingt nach Dir? Dann freuen wir uns über einen zeitnahen Start bei uns Eine unbefristete Festanstellung mit der Möglichkeit, die grüne Startupszene mitzugestalten Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und kurzen Wegen Flexible Arbeitszeiten und natürlich die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Take Your GreenDay! Lass den Alltag hinter Dir und widme einen Tag im Monat ganz Deinen eigenen Ideen Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie regelmäßig frisches Obst Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage
Zum Stellenangebot

HR Consultant Performance Management (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 648264    Was wir zusammen vorhaben:Einfach begeistern! Mit diesem Anspruch nähern wir uns als strategische HR Einheit Tag für Tag unserer Vision: PENNY International zum Top-Arbeitgeber für zukünftige sowie aktuell rund 23.000 Mitarbeitenden zu machen. Zusammen mit den HR Kollegen unserer fünf europäischen PENNY Landesorganisationen entwickeln wir hierzu HR Lösungen für Filialen, Logistik und Zentrale. Zudem stehen wir auch unseren Kölner Kollegen bei HR Themen zur Seite. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Top-Arbeitgeber und werden Teil unseres Teams. Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie stellen sicher, dass Führungsaufgaben bei PENNY International optimal erfüllt werden und setzen bezüglich bestehender Performance Management Systeme neue Impulse. Sie gestalten mit: Von der Stellenbewertung über Gehaltsstrukturen bis hin zu Vergütungsbenchmarks entwickeln Sie internationale Standards. Sie sind proaktiv: Sie antizipieren Zukunftsthemen und erarbeiten Strategien zur Weiterentwicklung der Unternehmenskultur. Gemeinsam mehr erreichen: Mithilfe Ihres internationalen Netzwerks innerhalb der REWE Group entwickeln Sie projektorientiert Konzepte und setzen diese unter aktiver Einbindung der Stakeholder erfolgreich um. Spaß an Kennzahlen: Sie arbeiten konzeptionell an einer ganzheitlichen HR Landestrategie mit und unterstützen die lokale HR Leitung von der Analyse bestehender KPIs über die Zielsetzung bis hin zum unterjährigen Monitoring.  Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihr sicheres Auftreten und die Freude daran, Bestehendes zu hinterfragen, weiterzuentwickeln und neu zu denken.   Ihr abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personal- & Organisationsentwicklung, im Bereich Compensation & Benefits oder in benachbarten Disziplinen. Ihr sicheres Gespür für Menschen sowie Ihre Fähigkeit, zielgruppengerecht zu kommunizieren und faktenbasiert zu überzeugen. Ihre fließenden Englischkenntnisse sowie Ihre Bereitschaft, in unsere europäischen Landesgesellschaften zu reisen. Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.     Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 648264) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant People Analytics (f/m/d)

Fr. 05.08.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
CAMELOT Management Consultants is the globally leading consulting specialist for value chain management in the process, consumer product goods and manufacturing industries. As a specialist we stand for leading-edge expertise, innovative concepts and solutions as well as for superior project quality and results. (Senior) Consultant People Analytics (f/m/d)  We believe that only companies that put people first can excel in a transforming world. For our clients, we develop our cloud-based transformation analytics solution, PulseShift. Through data-driven insights, it helps organizations respond to change, start targeted change actions, and monitor their effectiveness. You will be part of our "Business Transformation & Organization" team in which we design data-driven solutions to manage complex change projects. You will advise clients holistically. From the first contact to the definition of a people analytics/change monitoring design, to the implementation, execution, and performance measurement of your projects. You support the acquisition and the development and expansion of the business area, as well as the maintenance of contact with internal and external partners. With your functional and methodological competencies, you contribute to the functional definition of our transformation analytics software solution PulseShift. Location: Mannheim, Cologne, Munich, Hamburg You have 2 to 5 years of professional experience, ideally in corporate or in-house consulting.  You have a high affinity for data and a desire for innovative topics. You have the methodological skills to collect, evaluate and prepare valid (survey) data. You are convinced that people are at the center of all successful transformations.   Very good performance in psychology, sociology, behavioral (data) science, or comparable degree program. You are performance-oriented, have a high customer focus, and like to work in a team Confident communication in German and English is a matter of course for you. Triggering innovation by collaboration – this is our mission. Consultancy is people business and knowledge is key. That is why we value our employees as much as our clients. Together, we develop skills mutually matching our visions and ideas by constantly learning, growing and innovating. CAMELOT colleagues take responsibility from the moment they join us. Entrepreneurial attitude is as important to us as strong teamwork, knowledge sharing and corporate social responsibility. Your Camelot benefits include our company-wide flex office concept (you work flexibly from home, at customer's site or use the infrastructure of one of our Camelot offices), active career and development, mentoring programs, support for sabbaticals and annual social sabbaticals, active shaping of and participation in our Corporate Social Responsibility (CSR) initiatives, company pension scheme and asset-building scheme, company events, various changing corporate benefits, company car and/or company bicycle, and much more.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: