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Weitere: Personal: 37 Jobs in Dreieich

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Weitere: Personal

Workforcemanager (m/w/d), befristet bis März 2023

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wie suchen Sie als erfahrenen Spezialisten für die Themen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und operative Steuerung. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören folgende Tätigkeiten: Erstellung des operativen Forecasts Planung des Personaleinsatzes mit aktiver Steuerung der Kapazitäten im Omnikanalverbund Erstellung von Reports, Analysen und sonstiger Auswertungen Operative Steuerung unserer Dienstleister Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen, Methoden, Reports oder Dienstleistungen Enge Zusammenarbeit und Austausch mit den operativen Kundenservice-Einheiten Sie können mit dafür sorgen, dass wir für unsere Kunden bestmöglich erreichbar sind, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige operative Erfahrung und ein umfassendes Wissen in den Bereichen Forecasting, Reporting, Personaleinsatzplanung und -steuerung Fundierte Kenntnisse in Excel und Access Praktische Erfahrungen mit den Systemen InVision, SAP Business Intelligence, CISCO Unified Intelligence Center, Genesys sind wünschenswert Kenntnisse der Visual-Basic- und Makro-Programmierung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe gepaart mit einer kommunikationsstarken und durchsetzungsfähigen Persönlichkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Human Resources Professional

Fr. 11.06.2021
Seeheim-Jugenheim
Unser Konferenzhotel Lufthansa Seeheim zählt mit 483 Zimmern und Veranstaltungskapazitäten für bis zu 600 Personen zu den führenden Konferenzhotels in Deutschland und Europa. Mit unserer besonderen Lage mitten im Grünen vor den Toren von Frankfurt am Main bietet unser Vier Sterne-Hotel Tagungsqualität, Gastlichkeit und aktive Erholung. Unser Hotel ist seit über 10 Jahren Garant für Tagungen und Konferenzen auf Top-Niveau und entwickelt kontinuierlich innovative Veranstaltungskonzepte für Business-Gäste aus dem In- und Ausland. Anstellungsart: Vollzeit Unsere Mitarbeitenden finden in Ihnen einen professionellen und herzlichen Ansprechpartner, an welchen sie sich mit allen Belangen wenden können Mit Freude nehmen Sie alle Aufgaben im Zusammenhang mit kommenden und scheidenden Mitarbeitenden wahr (inkl. vorbereitender Lohnbuchhaltung mit SAP HR R/3) Jede Minute zählt – die Hauptverantwortung für das Zeiterfassungssystem TARIS (ATOSS) liegt in Ihrer Hand Sie haben ein gutes Gespür dafür, wo und über welche Kanäle sich mögliche Talente für unser Unternehmen finden lassen Engagiert unterstützen Sie bei der Betreuung unserer Auszubildenden Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Hotellerie, mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen Dank Ihrer Kenntnisse im Bereich Human Resources sind Sie in den personalrelevanten Themen sattelfest Ihr hoher Qualitätsanspruch an die eigenen Arbeitsergebnisse zeichnet Sie aus Auf eine verbindliche Zusammenarbeit legen Sie viel Wert und die herzliche Betreuung aller Mitarbeitenden fällt Ihnen leicht Abwechslung in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in unserem aufgeschlossenen Team Ihre Arbeitszeit wird genauestens erfasst – Jede Minute zählt! sehr gute Personalverpflegung in den Pausen, sowie kostenfreies Obst, Kaffeespezialitäten, Tee und Wasser Zusätzlich erwarten Sie ein mtl. Fahrtkostenzuschuss, tarifliches Urlaubs – und Weihnachtsgeld, finanzielle Unterstützung für einen Umzug zur Aufnahme der Beschäftigung bei uns u.v.m kostenfreie Parkplätze in unserer Garage für Mitarbeitende sowie gepflegte Sozialräume Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Grippeschutzimpfung, Sehtests) Regelmäßige Events für Mitarbeitende (Kick-off-Veranstaltung, Familiensommerfest) regelmäßige Mitarbeitergespräche bedarfsorientierte Fortbildungsmaßnahmen jährliche Mitarbeiterbefragung Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung Betriebsferien über Weihnachten und Silvester, sowie Ostern vielseitige Vergünstigungen innerhalb des Lufthansa – Konzerns
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Analyst HR Workday (all genders)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Unsere interne Organisation sorgt dabei im Hintergrund für reibungslose Prozesse. Hier legst du im Bereich Human Resources den Grundstein für den Erfolg unserer Mitarbeiter und unseres Geschäfts. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du eigenständig, aber auch Hand in Hand mit Kolleginnen und Kollegen, verschiedene Programme und Initiativen initiierst und steuerst.   Du unterstützt das Projektteam bei der Implementierung globaler HR Workday Projekte - unter anderem im lokalen und globalen Schnittstellenmanagement Du hilfst bei der Erfassung der Projektanforderungen, indem du Informationen zusammenträgst und validierst Du wirkst beim Prozessdesign und während der Prozessharmonisierung mit Du hilfst Problemfelder zu identifizieren und diese schnellstmöglich zu beseitigen Du treibst Prozessstandardisierungen und -verbesserungen zur wesentlichen Steigerung von Qualität und Effizienz voran Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder ein ähnlicher Hintergrund mit erste Berufserfahrung im Personalwesen Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Kommunikations- und Präsentationssicherheit auf Deutsch und Englisch Eigeninitiative
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Praktikant* - Human Resources

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Sie möchten einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen erhalten? Sie arbeiten gewissenhaft, sorgfältig und interessieren sich für die Personalarbeit? Starten Sie ab sofort als Praktikant* im Bereich People Operations und tragen Sie mit Ihrer Arbeit zum Erfolg der Abteilung in unserer Zentrale in Frankfurt am Main bei.Das People Team, unsere Personalabteilung, verantwortet alle operativen personalwirtschaftlichen Prozesse und unterstützt die strategischen Unternehmensziele durch Datenanalysen, Kennzahlen und Personalmarketing-Maßnahmen. Die Rekrutierung, die Bindung und die Entwicklung unserer Mitarbeiter* spielen die zentrale Rolle in der täglichen Personalarbeit.Als Praktikant* übernehmen Sie direkt Verantwortung für Projekte im Bereich Personalbetreuung (Operations) und können somit Ihr erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen. Diese Herausforderungen warten auf Sie: Mitwirken bei operativen HR-Prozessen über den gesamten Employee Life Cycle vom Ein- bis zum Austritt hinwegUnterstützung der People Business Partner im operativen TagesgeschäftPflege der Mitarbeiterdaten in PeopleSoft sowie enge Zusammenarbeit mit dem Shared Service Center in englischer SpracheZuarbeit zu unserem Payrollteam inkl. PostbearbeitungSelbständige AbwesenheitsverwaltungSorgfältige Ablage von personalrelevanten DokumentenVorbereitung von internen WorkshopsStudent* oder Absolvent* eines wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studienganges mit einer hohen Affinität zu HR oder Kommunikation Interesse an Personalarbeit in einem internationalen UmfeldHohes Verantwortungsbewusstsein und DiskretionSorgfalt, Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitStrukturierte und proaktive ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse in MS OfficeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseFreuen Sie sich auf eine offene, kollegiale und dynamische Firmenkultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenIhre Ideen finden bei uns Gehör, denn wir bieten Raum zur Verwirklichung von eigenen IdeenVereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig, weshalb Sie bei uns sehr flexibel arbeiten können und die Möglichkeit zum Home-Office besteht."NEW WORK“: Unsere hochwertigen Büros sind mit den neuesten Technologien ausgestattet und von uns auf Basis moderner Konzepte so gestaltet, dass effizientes Arbeiten im Büro möglich ist und noch mehr Spaß macht!Lernen Sie Ihre Kollegen* bei regelmäßigen Mitarbeiterevents besser kennen und schaffen Sie gemeinsame Erlebnisse in einer lockeren Atmosphäre
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland. Jetzt Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement für Human Resources am Standort Frankfurt werden. Du bist neugierig und willst jeden Tag dazulernen? Du suchst die Herausforderung und möchtest das, was Du im Studium lernst, endlich umsetzen? Dann starte bei uns und arbeite international, agil, digital und zukunftsorientiert. Von fern und dennoch nah mit Homeoffice und moderner Technik. Sicher für Dich und fair vergütet. Klingt gut? Dann bewirb Dich!Du hast Spaß daran, Veranstaltungen zu organisieren sowie mit Menschen umzugehen und ihre Fähigkeiten zu fördern? Perfekt! Denn auch in Zeiten von Corona kannst Du bei uns beides miteinander verbinden: Du sorgst mit dafür, dass neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ihren Onboarding-Tagen optimal bei uns ankommen und sich direkt wohlfühlen. Denn das ist uns besonders in der aktuellen Situation ein großes Anliegen. Darüber hinaus organisierst Du mit unseren HR-Profis Online-Seminare und unterstützt sie beim Teilnehmermanagement. Du holst Seminarangebote von Bildungsträgern ein und übernimmst die Kommunikation bzw. die Betreuung der Trainer. Sofern es die Situation zulässt, bist Du vor Ort und unterstützt uns im Tagesgeschäft. Vom ersten Tag an bist Du Teil des Teams, wirkst an den laufenden Prozessen mit, hilfst sie weiter zu verbessern und kannst auch in andere Bereiche hineinschnuppern – z. B. das betriebliche Gesundheitsmanagement. Lust auf Mehr? Wir freuen uns auf Dich! Immatrikuliert im Bachelor / Master Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder im Gap Year zwischen Bachelor- und Master-Studium  Organisationstalent, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft  Souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern und Partnern  Zuverlässig, sorgfältig, kommunikativ und teamfähig  Verfügbar ab 01. August 2021 für die Dauer von 6 Monaten (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)
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Praktikum Personalmanagement Frankfurt (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du lernst das Tätigkeitsfeldes eines HR-Partners (Beschaffung, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter) kennen Dabei unterstützt Du innerhalb der Nachwuchskräftegesamtkoordination bei der Einstellung und Betreuung der Auszubildenden Du unterstützt und wirkst beim Gesundheitsmanagement und bei der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit Außerdem lernst Du die Instrumente der Personalentwicklung und Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Aus-, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten kennen Die Einbindung in laufende Projekte im Personalmanagement wie z.B. Organisation von Veranstaltungen und Workshops gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du unterstützt die HR-Partner bei der Bearbeitung von arbeits-, tarif- und individualrechtlichen Maßnahmen Dein Profil: Du studierst Psychologie, BWL, Personalwirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen im Personalbereich sammeln können Eine hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist teamfähig und kommunikativ Ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sind für Dich keine Fremdwörter Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel ist für Dich selbstverständlich Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Mitarbeiter Ressourcenmanagement Assurance-Audit - befristet für 2 Jahre (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Eigenständige Einsatzplanung - Zu deinen Aufgaben gehört die proaktive und mitverantwortliche Personaleinsatzplanung eines definierten Mitarbeiterbereiches in einem herausfordernden Prüfer-/Beraterumfeld.Kompetenter Ansprechpartner - Du bist Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter/-innen und Führungskräfte.Dienstleistungsorientierte Betreuung - Die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Strategisches Vorgehen - Du optimierst bestehende Workflows, Prozesse und Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Dienstleistungen des Bereichs, u.a. beim Ausbau des Betreuungskonzeptes für Mitarbeiter/-innen im Rahmen der Einsatzplanung.Konzeptionelles Arbeiten - Die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder Abitur mit deutlichem Bezug zu Personalthemen und erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.Eine effiziente Arbeitsweise und eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus; Engagement, Durchsetzungsfähigkeit und Motivation gehören ebenfalls zu deinen Stärken.Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, arbeitest zielorientiert und ergreifst in schwierigen Situationen gerne die Initiative.Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein.Umfassende Kenntnisse des MS-Office Pakets (insbesondere PowerPoint, Excel) und Lotus Notes, G-Suite sind erforderlich.Ein freundliches Auftreten und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position ist auf 2 Jahre befristet.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Immigration Consultant (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Frankfurt am Main
Fragomen Global LLP ist eine der weltweit führenden Kanzleien im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, die sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten beinhalten. Mit mehr als 50 Büros und 4.000 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit.  Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Das Fragomen-Büro in Frankfurt sucht zur Erweiterung unserer Kanzlei und zur Mitarbeit an unseren Migrationsfällen ab sofort eine/n Immigration Consultant (m/w/d) Betreuen von Arbeitsmigrationsfällen Betreuen von Unternehmens- sowie Privatmandaten Unterstützung der Anwälte in den Mandaten Mandanten- und Behördenbesuche Managen, Bearbeiten sowie Delegieren relevanter Dokumente innerhalb des Teams Überwachen von zentralen E-Mail-Konten zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards Training neuer Mitarbeiter Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld gesammelt. Darüber hinaus: Idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Bereich Immigration oder Global Mobility Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen  Eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck  Eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility

Di. 08.06.2021
Frankfurt am Main
BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.     Frankfurt am Main | ab 01.10.2021 | befristet für 6 Monate Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility     Verantwortung übernehmen: Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen Administrative Unterstützung im Themenschwerpunkt International Mobility der BNP-Gruppe Übernahme von Prozessen in der Personaladministration inkl. des Zeugnisprozesses mit Einbindung aller relevanten Ansprechpartner Bearbeitung von Postein und -ausgang, Rechnungen und Unterstützung im Dokumentenmanagement Eigenständige Kontrolle, Optimierung sowie Implementierung von diversen Prozessen Teilnahme an der Optimierung von HR-internen Prozessen Übernahme erster Teilprojekte mit entsprechender Verantwortung je nach Einarbeitungsgrad     Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften gerne mit dem Schwerpunkt Personal Hohe Zuverlässigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige sowie proaktive Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Gekonnter Umgang mit dem MS-Office-Paket     Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Sodexo Essensgutscheine, Corporate Benefits & ein Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich HR Administration & International Mobility. Fragen beantwortet Ihnen Ansgar Rothkegel unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Personaldisponent (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Offenbach am Main
Seit der Gründung im Jahr 1967 hat sich persona service zu einem marktführenden Personaldienstleister mit über 200 Niederlassungen in Deutschland und der Schweiz entwickelt. Viele tausend Mitarbeiter schätzen uns als sicheren Arbeitgeber, ebenso viele Kunden vertrauen branchenübergreifend auf persona service als Personalpartner. Sie alle wissen: Dienstleistungen für und mit Menschen führen erst dann zum Erfolg, wenn Expertise, Empathie und persönlicher Einsatz zusammenkommen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Personalwelt von morgen! Anstellungsart: Vollzeit Sie akquirieren und betreuen namhafte Kundenunternehmen im Umkreis Ihrer Niederlassung Gestaltung von Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Personalrekrutierung, -marketing und -disposition. Sie suchen passende Kandidaten von der Ausschreibung und Ansprache bis zum Bewerbungsgespräch eigenverantwortliche Führung und Betreuung der Ihnen anvertrauten Mitarbeiter pragmatisch und lösungsorientiert arbeiten und selbst Entscheidungen treffen möchten bereits erste Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen sammeln konnten gerne im Innen- und Außendienst unterwegs sind Einsatzbereitschaft für Ihre Mitarbeiter zeigen und im Team etwas bewegen möchten querdenken können, vertriebsaffin sind und mit Begeisterung kommunizieren Wir suchen Persönlichkeiten. Kompetenz und Engagement ist für uns entscheidender als ein spezifischer Abschluss attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt, Poolfahrzeuge strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und kostenlose Getränke offene Unternehmenskultur eines Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen Gestalten Sie mit uns eine erfolgreiche Zukunft in einer mittelständisch geprägten Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen!
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