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Arbeitszeit
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  • Studentenjobs, Werkstudent 107
  • Praktikum 94
  • Ausbildung, Studium 79
  • Befristeter Vertrag 16
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Weitere: Personal

Human Resources Assistant (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Nachbereitung der Lohnbuchhaltung Bewerbermanagement Personaladministration (z.B. Vertragserstellung, Ein- und Austritte, Aktenführung, Ablagebearbeitung) Kontrolle und Koordination der Dienstpläne und Jahresurlaubsplanung Allgemeine Korrespondenz Organisation von internen und externen Schulungen Erstellen von Reports und Statistiken Aufbereitung von relevanten Kennzahlen Unterstützung des Human Resources Managers (m/w/d) bei Projekten sowie die Übernahme von eigenen Projekten abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach oder relevante kaufmännische Ausbildung, gerne mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (m/w/d) (z.B. AEVO, Personalfachkaufmann (m/w/d), als Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenem Studium mit Schwerpunkt Human Resources (m/w/d) ) der Position entsprechende Erfahrung im Bereich Human Resources (mindestens 2 Jahre) Berufserfahrung in der Hotellerie ist von Vorteil kommunikativ, aufgeschlossen und neugierig, jeden Tag Neues zu lernen und zu erleben diskret, verantwortungsbewusst und engagiert sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Rechtliche Grundlagen, wie das Arbeits-/Betriebsverfassungsrecht, sind Ihnen geläufig und Sie können diese sicher im Unternehmen anwenden Mit Ihrer Hands-On-Mentalität arbeiten Sie selbstständig und strukturiert Starttermin nach Absprache Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Mi. 28.07.2021
Bremen
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Human Resources.Sie sind eingebunden in ein Team mit flachen Hierarchien und unterstützen das gesamte Team bei anfallenden Arbeiten des Tagesgeschäftes. VERANTWORTLICHKEITEN Recruiting-Prozess: Erstellen und Schalten von Stellenanzeigen, Sichten von Bewerbungen, Terminieren von Vorstellungsgesprächen Onboarding-Prozess: Organisation der Welcome Packs, Terminieren und Auswertung von Präsentationen Unterstützung im weiteren Tagesgeschäft: Erstellen von HR-Auswertungen, Dokumenten, kleinere Recherchearbeiten Sie sind eingeschriebener Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbarem Studiengang, ggf. Schwerpunkt Human Resources Sicherer Umgang mit MS Office Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Spaß am Arbeiten im Team und ausgeprägte Vertrauenswürdigkeit Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Moderne Arbeitsplatzumgebung Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Dynamische Unternehmenskultur
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Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Bachelor of Arts - BWL-Industrie (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung im dualen System mit vierteljährlichem Wechsel zwischen den Praxis- und Theoriephasen Das theoretische Wissen wird dir an der DHBW Karlsruhe im Rahmen der Studienrichtung BWL-Industrie/Industrial Management nähergebracht, die praktischen Inhalte werden an unserem Standort in Ettlingen vermittelt Du wirst schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen eingesetzt und kannst hier neben den alltäglichen Aufgaben auch in verschiedenen Projekten mitwirken Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines unternehmensübergreifenden Einsatzes in unserer Konzernzentrale in Bielefeld oder in einer unserer Ländergesellschaften   Deine Stärken Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss der Fachhochschulreife bzw.  allgemeinen Hochschulreife und kannst dabei insbesondere in den Fächern Deutsch und Mathematik gute Leistungen vorweisen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du hast eine kommunikative und offene Persönlichkeit, die über eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft verfügt Des Weiteren bist du ein Teamplayer und hast Freude daran, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten     Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 72437 104-397 www.oetker.de  
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Mitarbeiter HR Services (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 280 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 75 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen. Über uns Für den weiteren Aufbau unseres HR-Teams suchen wir eine Verstärkung, die Spaß daran hat, in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen aktiv zu gestalten – von der alltäglichen Basisarbeit bis hin zur Weiterentwicklung der HR-Aufgaben und der digitalen HR-Systeme. Gesucht wird eine selbstständige Persönlichkeit, die aktiv "mitdenkt", Aufgaben von A bis Z begleitet und organisatorisches Talent sowie Spaß an Detailarbeit besitzt. Sie arbeiten als Teil des HR-Service-Teams im laufenden Tagesgeschäft von A bis Z mit. Dazu zählen u. a. die Erstellung von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen, die Begleitung von On- und Offboardingprozessen sowie die Ausfertigung von Zeugnissen. Sie wirken bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung mit. Sie kommunizieren HR-Inhalte transparent und verständlich an unsere Mitarbeiter. Das Tagesgeschäft strukturieren Sie prozessorientiert. Sie arbeiten an HR-Projekten mit. Dazu gehört u. a. die Erarbeitung eines HR-Intranets (Wiki), das unseren Mitarbeitern arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Know-how vermittelt sowie HR-Serviceleistungen und Mitarbeiter-Benefits transparent dokumentiert. Sie tragen maßgeblich zur weiteren Digitalisierung der HR-Arbeit bei durch: die Pflege der Personalstammdaten in unserem HR-Cloud-System Personio und die Überführung der bestehenden Personalakten in elektronische Personalakten (ePA). Ausbildung: Sie verfügen über einen wirtschaftsorientierten Studienabschluss (BWL o. Ä.) oder eine abgeschlossene kfm. Berufsausbildung – z. B. zum/zur Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement, Personalfachkaufmann / Personalfachkauffrau (m/w/d) o. Ä. – verbunden mit einem breiten HR-Know-how. Erfahrung während des Studiums: Sie haben bereits (erste) Praxiserfahrung im HR-Umfeld sowie im Bereich der vorbereitenden Lohnbuchhaltung gesammelt. Außerdem hatten Sie idealerweise bereits Einblicke in die Steuerung von Steuerberatern sowie Payroll-Dienstleistern – national als auch international. Digitale Affinität: Digitale HR-Arbeit macht Ihnen Spaß: Sie haben bereits mit HR-Cloud-Systemen gearbeitet und besitzen idealerweise (erste) Kenntnisse des HR-Systems Personio Arbeitsweise: Konzeptionelles, strukturiertes und effizientes Arbeiten ist Ihnen wichtig; fachliche Vorgaben prüfen und dokumentieren Sie gewissenhaft. Sie können gut mit Zahlen und Daten umgehen und nutzen MS Excel souverän bei der Aufbereitung von Daten. Darüber hinaus: Gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Problemlösungskompetenz und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert, sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mi. 28.07.2021
Ettlingen
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022 Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns hast du die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern deine und unsere Zukunft zu gestalten.   Deine Zukunft Dich erwartet eine dreijährige Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/frau am Standort Ettlingen mit einer Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Karlsruhe Deine Stärken und Ideen kannst du schwerpunktmäßig in den Abteilungen Vertrieb, Marketing, Personal und Controlling/Finanzen einbringen Du lernst die gesamte Wertschöpfungskette kennen – von der Entwicklung, Kalkulation und Neueinführung eines Produktes bis hin zum aktiven Vertrieb Bei guten Leistungen besteht die Möglichkeit die Konzernzentrale in Bielefeld kennenzulernen   Deine Stärken Du bringst einen erfolgreichen Abschluss der mittleren Reife mit und kannst dabei insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch mit guten Leistungen glänzen Dein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und organisatorischen bzw. kaufmännischen Tätigkeiten ist ausgeprägt Du bist eine kommunikative und offene Persönlichkeit für die Einsatzbereitschaft und Teamgeist selbstverständlich sind         Standort: Ettlingen  Eintrittsdatum: 01.09.2022    Du möchtest mit Qualität Zukunft gestalten? Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns. Bitte lade deine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und deinem letzten Schulzeugnis schnellstmöglich in unser Online-Bewerbungssystem hoch.   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG Sortimentsbereich ProfessionalHerr Markus Kastner - +49 (0) 7243 104-397 www.oetker.de  
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Specialist HR Data & Planning (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
About KWSKWS is one of the world's leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5.700 employees represent KWS in more than 70 countries.We are looking for a Specialist HR Data & Planning (m/f/d) in full-time at KWS Berlin GmbH located in Berlin for the next possible date. The Specialist HR Data & Planning (m/f/d) will be mainly responsible for the coordination and operationalization of the personnel cost planning, as well as the handling of employees' personal master data and the organizational master data management. Additionally, this position is accountable for supporting projects and system implementations, testing HR tools and applications and raise requests for technical amendments.Your tasks: You operationalize the SAP Personnel Cost Planning (PCP) and HR reporting KPIs. You create and maintain timely and properly the employees' master data in the relevant systems, including the assignment of individual employees into organizational structures and ensure that data is coherent and up-to-date. You perform functional demand submission and testing to support the HR IT transformation. You proactively identify service delivery issues and take appropriate action measures, undertake continuous improvement initiatives utilizing HR master data management best practices. You shape solid and durable relationships with stakeholders within and outside the HR function, assessing requirements and providing solutions with a focus on data integrity and compliance. Your profile: You have preferably some years of experience in the field of Controlling & Planning, Master Data Management, Organizational Management in a Shared Service organization. You have worked with SAP HCM. Furthermore, you are a team player with a hands-on mentality and analytical approach. Preferably you have a good knowledge of Microsoft Excel. A basic knowledge of Office 365 features such PowerApp and Power BI is a nice to have. Fluent in English (written and spoken), good command of German is a nice to have What you can expect: A location in the heart of Berlin (currently mainly working from home) A great team with lots of fun at work and regular team events A positive and appreciative working environment Flat hierarchies and open communication An attractive remuneration package incl. other benefits Flexible working hours and a reasonable work-life balance Training opportunities We are looking forward to your application using our online application system SuccessFactors! Please click the "Apply" button which you can find in the online advertisement.
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Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal

Mi. 28.07.2021
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Dualer Student (m/w/d) Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal Einsatzbereich Personalabteilung Bei uns erwartet Sie eine praxisnahe, qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung und Einarbeitung durch die Mitarbeit in sämtlichen Themen der Personalabteilung. Sie erlernen alle relevanten Tätigkeiten in der Personalabteilung innerhalb unseres Konzerns. Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an wirtschaftlichen Abläufen und Themen der Personalabteilung sowie dem Baubereich Erfahrung im Umgang mit MS Office sehr gute sprachliche Fähigkeiten und Ausdrucksweise in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch aufgeschlossenes und freundliches Auftreten und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeit Offenheit für Neues, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Engagement Begeisterung für die Arbeit im Team Bei der Wahl des Bildungspartners sind Sie an unseren Kooperationspartner gebunden. ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System zur Orientierung und Einarbeitung sowie durch unseren Welcome Day Teamevents wie Skimeisterschaft, Firmenläufe, Fußballmannschaften, Weihnachtsfeiern und viele weitere Veranstaltungen zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Director Employee Relations Global (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Bonn
YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL is seeking for a Director Employee Relations Global in our Global Head Office in Bonn, Germany. In this role, you will manage Employee Relations matters with clear focus on Human Rights. You report directly into the VP Employee Relations Global. YOUR TASKS Pro-active contribution to short-term and medium-term Employee Relations and Human Rights strategies in global context at scale with key internal partners Exploring and designing ways to further embed respect for Human Rights within the business Developing and driving effective communication awareness campaigns on Human Rights across the organisation globally, particularly related to child labor, forced labor, discrimination/harassment, freedom of association, working conditions and employee data privacy in accordance with DPDHL Human Rights Policy Statement  Global responsibility for the Human Rights case management process Global coordination and review of human rights complaints to ensure consistent handling and sanctioning of human rights cases globally Conducting Employee Relations/ Human Rights Reviews in countries to ensure compliance with DPDHL’s internal and external ER standards Advising and training managers and HR in practices and strategies for managing employee relations, including human rights topics Mitigating and solving ER disputes Liaising and collaborating with the DHL Express Compliance function in and Corporate functions on human rights topics Supporting in labour relations topics WHAT YOU BRING Min. 8 years of experience in the area of Employee Relations / Labor Law Second State Examination in Law, Master Degree in Law or Master Degree in HR or Sustainability or equivalent Certification as social auditor, e.g. SMETA, beneficial Profound knowledge in Human Rights Experience in handling workplace grievances Excellent communication and advising skills Strong interpersonal skills and relationship building ability and experience in interacting with senior management Ability to effectively solve problems and make decisions Cross-cultural competence and problem solving ability Project management expertise A global mind-set and a positive, collaborative spirit International experience Audit skills Fluent in English, further language(s) beneficial WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. Apply now - Mrs. Wendy Brune is looking forward to receiving your application! CONNECTING PEOPLE. IMPROVE LIVES. #dhl #express #logistics #job #bonn #law #humanrights YOU DRIVE FOR QUALITY AND GREAT SERVICE? THIS WILL IMPROVE THE LIFE OF OUR CUSTOMERS. Would you like to further your career in the world's most international company? A company that pioneered cross-border express delivery in 1969 and is now active in more than 220 countries and territories worldwide. Do you want to be part of a company that connects people worldwide? And the more people we connect, the better life will be on our planet.   DHL is seeking for a Director Employee Relations Global in our Global Head Office in Bonn, Germany. In this role, you will manage Employee Relations matters with clear focus on Human Rights. You report directly into the VP Employee Relations Global. YOUR TASKS Pro-active contribution to short-term and medium-term Employee Relations and Human Rights strategies in global context at scale with key internal partners Exploring and designing ways to further embed respect for Human Rights within the business Developing and driving effective communication awareness campaigns on Human Rights across the organisation globally, particularly related to child labor, forced labor, discrimination/harassment, freedom of association, working conditions and employee data privacy in accordance with DPDHL Human Rights Policy Statement  Global responsibility for the Human Rights case management process Global coordination and review of human rights complaints to ensure consistent handling and sanctioning of human rights cases globally Conducting Employee Relations/ Human Rights Reviews in countries to ensure compliance with DPDHL’s internal and external ER standards Advising and training managers and HR in practices and strategies for managing employee relations, including human rights topics Mitigating and solving ER disputes Liaising and collaborating with the DHL Express Compliance function in and Corporate functions on human rights topics Supporting in labour relations topics WHAT YOU BRING Min. 8 years of experience in the area of Employee Relations / Labor Law Second State Examination in Law, Master Degree in Law or Master Degree in HR or Sustainability or equivalent Certification as social auditor, e.g. SMETA, beneficial Profound knowledge in Human Rights Experience in handling workplace grievances Excellent communication and advising skills Strong interpersonal skills and relationship building ability and experience in interacting with senior management Ability to effectively solve problems and make decisions Cross-cultural competence and problem solving ability Project management expertise A global mind-set and a positive, collaborative spirit International experience Audit skills Fluent in English, further language(s) beneficial WHAT WE OFFER Strong career support in an international environment Multifarious benefit program Access to comprehensive learning programs   BECOME PART OF OUR TEAM If you are looking to further your career at the global market leader in Express logistics and are keen to be part of an organisation whose focus is to connect people and improve lives, we are interested to hear from you. 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Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung - Schwerpunkt Systeme (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Rostock
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist für HR-Analysen und HR-Steuerung (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, bundesweit. Unsere Mitarbeitenden stellen den wesentlichen Erfolgsfaktor für unsere komplexe Dienstleistung dar - die Mobilität in Deutschland. Daher legen wir ein hohes Augenmerk auf die Planung und Steuerung sowie die Analyse. Unser Team ist immer mitten drin - nicht nur dabei. Dabei setzen wir auf ein hohen eigenen Qualitäts- und Gestaltungsanspruch und das vor dem Hintergrund einer anspruchsvollen Stakeholderstruktur. Unsere Herausforderungen und Aufgaben sind sowohl data-driven als auch business-driven - nur so können wir eine hohe Wirksamkeit mit unserem Tun erreichen. Performante und smarte Systeme und Tools stellen die Basis für unser Schaffen dar. Hierbei wollen wir uns stets und ständig verbessern, neue Wege gehen - Denkbarrieren gibt es bei uns nicht. Deine Aufgaben: Du entwickelst innovative Lösungen für eine effektive und effiziente HR-Steuerung und für performante HR-Analysen sowie HR-Reportings. Hierbei treibst Du auch die Weiterentwicklung und Automatisierung von Steuerungsinstrumenten, Prozessen, Systemen und Tools voran. Du übernimmst Verantwortung in spannenden Projekten in verschiedenen Rollen. Neben den konzeptionellen Weiterentwicklungen sorgst Du auch für deren Umsetzung und Etablierung. Du berätst unterschiedliche Bereiche bei Fragestellungen zu HR-Kennzahlen und -Analysen. Deine Fähigkeiten bringst Du auch bei Sonderanalysen für unterschiedliche Stakeholder des DB Konzerns wie z.B. den Vorstand, Aufsichtsrat, Konzernbereiche, Presse und Politik zielsicher und unterstützend ein. Dein Profil: Du bist eine echte Persönlichkeit - ein hoher Gestaltungsanspruch gepaart mit Ausdauer, einer professionellen Haltung und Belastbarkeit zeichnet Dich aus - genau wie Loyalität, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Teamplay. Gleichzeitig bist Du konfliktfähig und -bereit mit einem Schuss Coolness. Dein Studium in einer einschlägigen Fachrichtung (z.B. Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik etc.). hast Du erfolgreich absolviert. Du bringst Berufserfahrung im personal- und/oder finanzwirtschaftlichem Umfeld mit - idealerweise mit einem Controllingbezug. Du bringst belastbare Projekterfahrung mit - Kenntnisse des Bahnkonzerns wären ideal. Du verfügst über ausgeprägte Fähigkeiten, Komplexität zu beherrschen und gleichzeitig in der Darstellung und Kommunikation zu reduzieren. Du besitzt eine hohe Beratungskompetenz und betreibst ein erfolgreiches Stakeholdermanagement. Du bist organisationsstark mit einer sehr strukturierten Arbeitsweise. Du bringst eine hohe IT-Affinität und einen sehr sicheren Umgang mit MS Office mit. Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Systeme bzw. Programme sind von Vorteil: MIP/BO, TM1, Tableau, Peoplesoft / Oracle HCM Suite, Access, SQL, R, Python. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Praktikum Personal - Onboarding

Mi. 28.07.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Personal – Onboarding ab August für die Dauer von vier bis sechs Monaten bei der Planung und Durchführung von unseren Veranstaltungen (Einarbeitungstage, Fotoshooting, Willkommensveranstaltung) für neue MitarbeiterAnsprechpartner für die Teilnehmer, Referenten, internen und externen Schnittstellen sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des gesamten ProzessesDas Aufgabengebiet umfasst ebenfalls den neuen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite zu stehenEinbringen eigener Ideen und Optimierungsvorschläge im Praktikum Personal - Onboarding und Mithilfe bei der UmsetzungRecherche- und Analysetätigkeiten sowie Erstellen von Präsentationen und AuswertungenLaufendes Studium an einer Hochschule oder UniversitätKommunikationsstärke und Spaß an der flexiblen Arbeit im TeamSelbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte ArbeitsweiseBereitschaft schnell Verantwortung zu übernehmenGute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere PowerPoint und ExcelGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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